Finden Sie schnell aufbereiten für Ihr Unternehmen: 168 Ergebnisse

CNC-Frästeile

CNC-Frästeile

FACTUREE bietet ein umfassendes Spektrum an CNC-Fräsdienstleistungen, von der 3-Achs- bis zur 5-Achs-Bearbeitung, für Metall- und Kunststoffteile inklusive Oberflächenbehandlungen. CNC-3-Achs-Bearbeitung, CNC-5-Achs-Bearbeitung, Metall- und Kunststoffbearbeitung, Prototyping & Serienfertigung. Maximale Dimensionen: Länge: 7500 mm Breite: 3000 mm Höhe: 2200 mm Wandstärke: ab 0,2 mm Toleranzen: bis zu ±0,01 mm Stückzahl: ab 1 Stück
iPR Ex: Explosionsgeschützes High-End Prozessrefraktometer

iPR Ex: Explosionsgeschützes High-End Prozessrefraktometer

Das iPR Ex Inline-Messsystem von SCHMIDT + HAENSCH wurde speziell für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen entwickelt und entspricht den strengen ATEX-Richtlinien. Es bietet präzise Echtzeitmessungen von Parametern wie Dichte, Brechungsindex und Konzentration in sicherheitskritischen Umgebungen, wie in der Chemie-, Pharma- und Öl- & Gasindustrie. Dieses System ermöglicht die kontinuierliche Überwachung von Prozessen direkt in der Produktionslinie, ohne das Risiko von Ausfällen oder Sicherheitsvorfällen. Das ATEX-zertifizierte Inline-Messsystem gewährleistet höchste Sicherheitsstandards bei gleichbleibender Messgenauigkeit und Effizienz. Eigenschaften und Vorteile: ATEX-zertifiziert: Sicher für den Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen Echtzeitmessungen: Präzise und kontinuierliche Überwachung von Prozessparametern Robust und zuverlässig: Langlebig und widerstandsfähig für den Dauereinsatz Hohe Präzision: Exakte Messungen von Dichte, Brechungsindex und Konzentration Nahtlose Integration: Einfache Einbindung in bestehende Systeme und Produktionslinien Vielseitig einsetzbar: Ideal für die Chemie-, Pharma- sowie Öl- & Gasindustrie
Aluminiumprodukte für vielseitige Anwendungen – Bleche, Profile und Rohre | Erich Weit GmbH

Aluminiumprodukte für vielseitige Anwendungen – Bleche, Profile und Rohre | Erich Weit GmbH

Aluminium ist ein leichtes, robustes und korrosionsbeständiges Metall, das in einer Vielzahl von Anwendungen im Bauwesen und der Industrie eingesetzt wird. Erich Weit GmbH bietet eine breite Auswahl an Aluminiumprodukten, darunter Bleche, Profile, Stangen und Rohre. Unsere Aluminiumprodukte zeichnen sich durch ihre hohe Formstabilität, Leichtigkeit und hervorragende Verarbeitbarkeit aus. Ideal für Konstruktionen, Fassadenverkleidungen und den Maschinenbau, sind unsere Aluminiumprodukte in diversen Abmessungen und Zuschnitten verfügbar, um die individuellen Bedürfnisse Ihrer Projekte zu erfüllen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen in Aluminium. Vorteile & Eigenschaften: • Leicht, stabil und korrosionsbeständig • Vielfältige Produktpalette: Bleche, Profile, Stangen, Rohre • Maßgeschneiderte Zuschnitte nach Kundenwunsch • Hervorragende Verarbeitbarkeit und Formstabilität • Ideal für Bauwesen, Fassaden und Maschinenbau • Umweltfreundlich und recycelbar
Agile Arbeitsweisen

Agile Arbeitsweisen

Bei Berlin Bytes GmbH fördern wir agile Praktiken, die Teams dazu befähigen, flexibel und effektiv auf Veränderungen zu reagieren, die Effizienz zu steigern und die Produktentwicklung zu beschleunigen. Unsere agilen Methoden unterstützen eine kontinuierliche Verbesserung und Anpassung, um sicherzustellen, dass Ihre Projekte stets auf Kurs bleiben und höchste Qualitätsstandards erfüllen. Warum agile Arbeitsweisen bei Berlin Bytes? Unsere Expertise im Bereich agiler Arbeitsweisen ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Durch den Einsatz agiler Methoden wie Scrum und Kanban stellen wir sicher, dass Ihre Teams optimal zusammenarbeiten und flexibel auf neue Anforderungen und Herausforderungen reagieren können. Dies fördert nicht nur die Produktivität, sondern auch die Innovationskraft Ihres Unternehmens. Eigenschaften und Vorteile unserer agilen Arbeitsweisen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Agilität ermöglicht es Teams, schnell auf Veränderungen zu reagieren und sich an neue Anforderungen anzupassen. Effiziente Zusammenarbeit: Agile Methoden fördern die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb der Teams und mit Stakeholdern. Schnellere Produktentwicklung: Durch iterative Prozesse können Produkte schneller entwickelt und auf den Markt gebracht werden. Kontinuierliche Verbesserung: Regelmäßige Retrospektiven und Feedback-Schleifen ermöglichen eine ständige Optimierung der Arbeitsprozesse. Transparenz und Sichtbarkeit: Durch transparente Prozesse und regelmäßige Updates behalten alle Beteiligten den Überblick über den Projektfortschritt. Höhere Kundenzufriedenheit: Agile Methoden stellen sicher, dass Kundenanforderungen kontinuierlich berücksichtigt und umgesetzt werden. Motivierte Teams: Agile Praktiken fördern die Eigenverantwortung und Motivation der Teammitglieder. Berlin Bytes GmbH bietet Ihnen erstklassige Lösungen im Bereich agiler Arbeitsweisen, die Flexibilität, Effizienz und Innovation in Ihrem Unternehmen fördern. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte erfolgreich und agil umsetzen!
Leads & Care, Optimierung von Geschäftskundenabläufen

Leads & Care, Optimierung von Geschäftskundenabläufen

Mit unserem strategisch denkendem Management und unseren motivierten, hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern stehen wir für skalierbare Qualitätskundenkontakte. Unsere Teams schaffen in gleichermaßen hingebungsvoller wie konsequenter Arbeit erstklassige Beziehungen zu einer großen Anzahl Ihrer Kunden und sorgen somit für hohe Zufriedenheit und nachhaltige Umsatzentwicklung. Sie profitieren von unserem einzigartigen fachlichen Know-how, 20 Jahren Branchenerfahrung sowie vielen eigenen Ideen und Lösungsvorschlägen. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und einem partnerschaftlichen Miteinander macht Sie und uns erfolgreich! Wir bieten Ihnen state of the art Customer Service Lösungen mit entsprechender qualifizierten Dokumentation in Ihren Kundendatenbanken.
Vermessen Sie Partikel innerhalb Ihres Prozesses - MM-Sonde

Vermessen Sie Partikel innerhalb Ihres Prozesses - MM-Sonde

Partikelgrößenbereiche zwischen 0.9μm und 200μm Die SOPAT-Technologie ist die effektive Lösung, um automatisiert präzise Informationen über die in Ihrem Prozess relevanten Partikel zu erhalten. SOPAT-Sonden erfassen die Digitalbilder direkt aus dem laufenden Prozess, während die SOPAT-Software die Partikel detektiert, charakterisiert und die Ergebnisse in Echtzeit für Sie aufbereitet.
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Verfahren Natursteinreinigung Eisenverfärbungen Kupferverfärbungen Gipskrusten Salze im Bauwerken Grundlagen Kompressen-Verfahren Injektionskompressen- Verfahren Elektrochemische Entsalzung Weitere Verfahren Untersuchungsmethoden Mörtel- und Farbuntersuchungen Salz- und Feuchteuntersuchungen Baustoffprüfungen Forschung und Entwicklung Gutachten Salz- und Feuchtebelastung von Mauerwerk Untersuchung von Fassaden
Operational Excellence Programme

Operational Excellence Programme

Operational Excellence Programme bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Prozesse kontinuierlich zu verbessern und gleichzeitig nachhaltige Praktiken zu integrieren. Diese Programme fördern eine Kultur der Effizienz und Innovation, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Ressourcen optimal zu nutzen und ihre Umweltbelastungen zu minimieren. Durch die Implementierung von Operational Excellence können Unternehmen nicht nur ihre betrieblichen Abläufe optimieren, sondern auch ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen. Die Verbindung von Operational Excellence und Nachhaltigkeit schafft einen Mehrwert, der sich positiv auf die Wettbewerbsfähigkeit und die langfristige Resilienz des Unternehmens auswirkt.
Wir verarbeiten Gummi, Silikon und Kunststoff – alles unter einem Dach!

Wir verarbeiten Gummi, Silikon und Kunststoff – alles unter einem Dach!

Damit sind wir Ihr Allround-Talent für Silikon-Formteile (LSR), Gummi-Formteile, TPE-Formteile (Thermoplastische Elastomere), Kunststoff-Formteile sowie Mehrkomponententeile wie z.B. Gummi-Metall-, Gummi-Kunststoff-Verbindungen, Silikon-Metall-, Silikon-Kunststoff-, Silikon-Keramik-Verbindungen, Montierte Baugruppen. Durch unser breites Kundenspektrum haben wir ein umfassendes Branchen-Know-How. Unsere Expertise erstreckt sich über die verschiedensten Branchen.
B2B-Connector - Die Online-Schnittstelle für optimal integrierte Prozesse

B2B-Connector - Die Online-Schnittstelle für optimal integrierte Prozesse

Der B2B-Connector ist die universelle Schaltzentrale zwischen Ihrer Online-Plattform und Ihren internen Systemen und Prozessen wie ERP, PIM, CRM und mehr. Mit einer Middleware, die verschiedene Schnittstellen anspricht, können Sie alle Ihre Systeme und Prozesse online zur Verfügung stellen. Der B2B-Connector agiert als zentrale Integrationslösung, smarte Steuerzentrale und Sicherheitsinstanz. Nutzen Sie sekundengenaue Lagerbestände und kundenindividuelle Preise aus dem ERP, Produktdaten aus dem PIM, Kundendaten aus dem CRM und weitere vorhandene Daten und Prozesse in Ihrem Onlineshop und auf der Website, um Ihren Kunden ein optimales Nutzererlebnis und besseren Service zu bieten.
Technologieberatung zwecks Harmonisierung von Geschäftsabläufen

Technologieberatung zwecks Harmonisierung von Geschäftsabläufen

Ein US-amerikanisches produzierendes Unternehmen, das weltweit 1.100 Reifen- und Lkw-Servicecenter betreibt, hat seine operativen Leistungen einem digitalen Transformations-prozess unterzogen. Dafür benötigte es technologische Unterstützung, um das Dokumentenmanagement zu automatisieren und den gesamten Lebenszyklus des Reifenmanagements zu vereinheitlichen. Wir haben die Arbeitsabläufe der Kolleginnen und Kollegen detailliert analysiert, um Apps, die ihnen zugutekommen sollen, in ein nahtloses, unkompliziertes Ökosystem zu integrieren
Effiziente Geschäftsabläufe mit unseren POS Kassenverbundsystemen

Effiziente Geschäftsabläufe mit unseren POS Kassenverbundsystemen

Optimieren Sie Ihren Point of Sale (POS) und revolutionieren Sie Ihre Geschäftsabläufe mit unseren hochmodernen POS Kassenverbundsystemen. Effiziente Geschäftsabläufe mit unseren POS Kassenverbundsystemen Optimieren Sie Ihren Point of Sale (POS) und revolutionieren Sie Ihre Geschäftsabläufe mit unseren hochmodernen POS Kassenverbundsystemen. Diese innovative Technologie bietet eine nahtlose Integration verschiedener Kassensystemkomponenten und ermöglicht eine effiziente Abwicklung Ihrer Transaktionen. Hier sind einige herausragende Produkte aus unserem Sortiment: 1. NCR Kassen PC | Intel Core I3-2120 2x3,30 GHz | POS Rechner | ohne Festplatte -gebraucht- Preis: 255,06 € Sofort verfügbar Dieser gebrauchte NCR Kassen PC mit einem leistungsstarken Intel Core I3-Prozessor ist die ideale Basis für ein zuverlässiges Kassenverbundsystem. Flexibel, leistungsstark und sofort einsatzbereit. 2. Wincor Nixdorf TA85P-USB | POS Kassentastatur bis 84 Tasten | Anschlusskabel USB Preis: 32,13 € Sofort verfügbar Die Wincor Nixdorf TA85P-USB Kassentastatur bietet bis zu 84 Tasten und eine zuverlässige USB-Verbindung. Perfekt für die Integration in Kassenverbundsysteme, um den Workflow zu optimieren. 3. [Neu]Wincor Nixdorf TA85P-USB | POS Kassentastatur bis 84 Tasten | Anschlusskabel USB Preis: 42,13 € Sofort verfügbar Diese brandneue Version der Wincor Nixdorf TA85P-USB Kassentastatur bietet maximale Effizienz und Präzision für Ihr Kassenverbundsystem. Die USB-Schnittstelle gewährleistet eine reibungslose Integration. 4. Wincor Nixdorf BA69 W Kundenanzeige Kasse POS Waageneinheit - 5,7" LC-Display -gebraucht- Preis: 19,64 € Sofort verfügbar Die gebrauchte Wincor Nixdorf BA69 W Kundenanzeige eignet sich perfekt für Kassenverbundsysteme. Mit einem 5,7-Zoll-LC-Display bietet sie klare Informationen für Ihre Kunden. 5. Datalogic Magellan 9800i Kassenscanner POS Einzelhandel Scanner Tischscanner Preis auf Anfrage Sofort verfügbar Der Datalogic Magellan 9800i Kassenscanner ist ein leistungsstarkes Gerät für den Einzelhandel. Integrieren Sie ihn in Ihr Kassenverbundsystem für eine schnelle und genaue Erfassung von Barcodes. POS Kassenverbundsysteme - Mehr im Shop Entdecken Sie unser umfangreiches Angebot an POS Kassenverbundsystemen und gestalten Sie Ihre Kassenabläufe effizienter denn je. Von leistungsstarken Kassen-PCs über multifunktionale Kassentastaturen bis hin zu fortschrittlichen Kassenscannern finden Sie bei uns die ideale Lösung für Ihre Anforderungen. Profitieren Sie von unserer schnellen Lieferung innerhalb von 3-10 Werktagen (DE - Ausland abweichend) und bringen Sie Ihr Geschäft auf das nächste Level mit unseren erstklassigen POS Kassenverbundsystemen.
Kunst aus Acrylglas

Kunst aus Acrylglas

Mit dem Selbstverständnis Acrylglas als Kunst zu betrachten, entstehen wunderschöne, einzigartige Kunstobjekte, die nicht nur durch Geist und Kreativität überzeugen, sondern auch qualitativ höchstwertige Ansprüche befriedigen.
Leistungen der Holzbearbeitung

Leistungen der Holzbearbeitung

Platten aufteilen Fräsen Bohren Freiformen Bekanten Verpressen Als Partnerunternehmen des Berliner Traditionshauses Holz Possling vertritt Spantec Holzbearbeitung die selben hohen Ziele. Mit leistungsfähiger Technik, erstklassiger Qualität und hoher handwerklicher Kompetenz sind wir zuverlässiger Partner des Handwerks in Berlin und Brandenburg. Besonders wichtig für Sie: Aufmaß und Montage bleiben stets in Ihrer Hand! Wir laden Sie herzlich ein, sich auf diesen Seiten selbst ein Bild unserer vielfältigen Bearbeitungsangebote zu machen. Wenn Fragen offen bleiben, stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Beratungsgespräch gern zur Verfügung. Herzlich willkommen bei Spantec!
Leder & Prägungen

Leder & Prägungen

Restaurierung oder Neueinsatz von Ledereinlagen Handcoloriertes Antikleder zum Beziehen von Tischen, Sekretären, Wandtäfelungen usw. mit Handvergoldung in 23,5-karätigem Gold. Farbabweichungen vorbehalten. Wir haben uns besonders darauf spezialisiert, Tischplatten, Truhen, Schränke und Wandtäfelungen mit antikem Leder zu beziehen und mit Ornament-Handvergoldung zu versehen. Sie finden bei uns stets eine große Auswahl Leder in vielen Farbtönungen. Des Weiteren verfügen wir über eine reichhaltige Sammlung von Ornamenten verschiedener Stilepochen. Bei Angabe der genauen Maße ist es auch möglich, Ihnen den Ledernutzen mit der Handvergoldung versehen zum Selbsteinkleben zu übersenden.
Bildbearbeitung und Retusche

Bildbearbeitung und Retusche

Gelegentlich kann es vorkommen, dass digitale Bilder nachgebessert werden müssen. Um Ihnen ein optimales Ergebnis zu liefern, bearbeitet die CRIS Druck & Medienproduktion Ihre Bilder auf Wunsch nach. Hierbei kann es sich um Farbanpassung, Größenänderung oder feinere Retuschen handeln. Kommen Sie mit Ihrem Anliegen gerne zu uns. Wir beraten Sie gerne! Zögern Sie nicht und überzeugen Sie sich selbst von der hohen Qualität der Druckergebnisse der CRIS Druck & Medienproduktion. Vielleicht planen Sie momentan ein Projekt, bei dem die CRIS Druck & Medienproduktion Sie unterstützen kann? Dann vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Beratungstermin – wir freuen uns über Ihren Anruf!
QHC 1500

QHC 1500

Qio liefert mobile Wärme nach Maß – auch im Container! Anforderungen an leistungsstarker Lösungen realisieren unsere mobilen Heizcontainer QHC. Damit finden wir die passende Heizlösung auch für Projekte mit besonderen Anforderungen. Im folgenden sind unsere exeplarischen Lösungen zu Ihrer Orientierung mit allen relevanten Leistungsdetails ausführlich beschrieben. Auch für Ihre Anforderung finden wir die passende Lösung. CONTAINERMERKMALE: • umlaufender, selbst-tragender Stahlrahmen aus kaltgewalzten Profilen 4/6 mm, mit 8 x ISO Ecken für Fixierung beim Transport, Verladen und Koppelung mit anderen Containern • Bodenquerträger zwischen Rahmenträgern verschweißt für Standard-Bodenbelastung 500 kg/m² • 50mm Mineralwolle DIN 4102, nicht brennbar (Baustoffklasse A), innen sichtbar verkleidet mit verzinktem Stahl-Glattblech 1 mm, sauber gestoßen, genietet und abgedichtet • Doppelflügeltür: Platzierung an der Stirnwand, gedämmt wie die Außenwand, mit umlaufender Dichtung und Ausführung mit Panikschloss (innen Bügel, außen Klinke), linker Türflügel mit Innenverriegelungsstange mit zusätzlichem Anschlag für Gummistopper • rutschfester Dachanstrich • Schalldämpfer optional
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Bei DBArt GmbH verstehen wir die entscheidende Rolle, die eine effektive Datenbankprogrammierung für den Erfolg Ihrer Anwendungen und Systeme spielt. Mit unserer umfassenden Erfahrung, Expertise und Leidenschaft für Datenbanktechnologien bieten wir Ihnen erstklassige Dienstleistungen zur Entwicklung und Optimierung Ihrer Datenbanklösungen. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Daten effizient zu verwalten, zu speichern und zu analysieren, um fundierte geschäftliche Entscheidungen zu treffen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an die Datenbankprogrammierung ist geprägt von Professionalität, Präzision und Kundenzentriertheit. Wir beginnen damit, Ihre Anforderungen und Ziele gründlich zu verstehen, um eine maßgeschneiderte Datenbanklösung zu entwickeln, die Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen entspricht. Durch sorgfältige Planung, Design und Implementierung stellen wir sicher, dass Ihre Datenbanklösung optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und höchste Leistung und Zuverlässigkeit bietet. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich Datenbankprogrammierung umfasst: Datenbankdesign und Modellierung: Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung eines geeigneten Datenbankdesigns und Datenmodells, das Ihren Anforderungen entspricht und eine effiziente Datenverwaltung ermöglicht. Datenbankentwicklung und Implementierung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Datenbanklösungen unter Verwendung modernster Technologien und bewährter Methoden. Von der Erstellung von Datenbanktabellen und Indizes bis hin zur Implementierung von gespeicherten Prozeduren und Triggern sorgen wir dafür, dass Ihre Datenbanklösung optimal funktioniert und Ihre Anforderungen erfüllt. Datenbankoptimierung und Performance-Tuning: Wir helfen Ihnen, die Leistung Ihrer Datenbanklösung zu optimieren, indem wir Engpässe identifizieren, ineffiziente Abfragen optimieren und die richtigen Indizes und Indextypen auswählen. Datenbankmigration und -upgrade: Wir unterstützen Sie bei der Migration Ihrer Datenbanken auf neue Plattformen oder Versionen und führen Upgrades durch, um sicherzustellen, dass Ihre Datenbanklösung immer auf dem neuesten Stand ist. Datenbankwartung und Support: Wir bieten kontinuierliche Wartung und Support für Ihre Datenbanklösungen, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen und bei Bedarf sofortige Unterstützung zu bieten. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Datenbankprogrammierung verfügen wir über das Know-how, um Ihnen dabei zu helfen, hochwertige Datenbanklösungen zu entwickeln und zu optimieren. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen Ihre spezifischen Anforderungen erfüllen und Ihnen echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Lösungen anzubieten, um Ihren Geschäftserfolg zu unterstützen und zu fördern. Vertrauen Sie DBArt GmbH als Ihren Partner für erfolgreiche Datenbankprogrammierung. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihre Datenbanklösungen zu optimieren!
Eintritt in High-Tech Sensoren, Düsen und MedTech Produkte

Eintritt in High-Tech Sensoren, Düsen und MedTech Produkte

Cubicure ist das Projekt ebenfalls sehr spannend: Das komplexe Innenleben der Sensorgehäuse von FDX bringt die durchströmende Luft zum Schwingen und diese Schwingung kann durch Mikrofone interpretiert werden. Dadurch können Strömungsgeschwindigkeit und Durchflussmenge direkt bestimmt werden. Die Geometrie ist speziell für die Anwendung in einem Beatmungsgerät entwickelt und kann so die dem Patienten zugeführte und abgeführte Luftmenge genau ermitteln. Dabei sind die Sensoren sehr präzise und kostengünstig herstellbar. „Solche Bauteile sind bezüglich Größe und Komplexität die perfekten Beispiele für smarte Lösungen durch den Einsatz der additiven Fertigung“, freut sich Robert Gmeiner, Geschäftsführer von Cubicure: „Bei Bauteilen dieser Art kann der 3D-Druck bereits heute die Serienfertigung bis hin zu mehreren 10.000 Stück kosteneffizient abwickeln. Durch den schichtweisen Aufbau und den Wegfall von Fertigungswerkzeugen, können zusätzliche Funktionen im Bauteil realisiert werden.“ Entsprechend diesem Fertigungspotential sehen beide Firmen große Chancen im medizintechnischen Bereich, aber auch in vielen anderen Industrien, welche strömungstechnische Komponenten in Form von Düsen, Fluidverteilern oder eben Sensorgehäusen einsetzen. Cubicure GmbH wurde im März 2015 als Spin-Off der Technischen Universität Wien von Prof. Dr. Jürgen Stampfl (Inst. für Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie) und Dr. Robert Gmeiner gegründet. Das Unternehmen ist in der additiven Fertigung von Hochleistungspolymeren tätig. Dabei greift man auf die Methode der Stereolithografie zurück (SLA), bei der ein lichthärtender Kunststoff mithilfe eines Lasers Schicht für Schicht mit höchster Präzision ausgehärtet wird. Cubicure entwickelt Photopolymere, welche in ihren Eigenschaften ähnlich jenen von technischen Thermoplasten sind. Seit 2017 bietet Cubicure eine eigens entwickelte und patentierte 3D-Druckanlage und zugehörige Materialien auf dem Markt an.
Beleuchtung

Beleuchtung

Aufgrund der Platzverhältnisse im Zielsystem besteht oftmals nicht die Möglichkeit, auf handelsübliche Beleuchtungen zurückzugreifen. Aus diesem Grund entwickelt und baut Bi-Ber bei Bedarf auch speziell angepasste Beleuchtungen. So sind zum Beispiel LED-Beleuchtungen als Spot in unsere Messköpfe, aber auch als Ringlicht an Kamera-Objektiven integriert. Als Leuchtmittel werden vorranging unterschiedliche, verschiedenfarbige, ultrahelle LED verwendet. Abgedeckt wird hierbei das gesamte Spektrum von UV bis NIR. Bei größeren Systemen (z.B. zur Formenleerkontrolle) werden aber auch helligkeitsgeregelte Leuchtstoffröhren eingesetzt. Links ist eine adaptive LED-Flächenleuchte zur Inspektion von Bondflächen abgebildet, bei der jede LED einzeln angesteuert werden kann, um spezielle Beleuchtungsmuster zu erzeugen.
ChainCraft - Integriertes Supply Chain Management für optimierte Abläufe

ChainCraft - Integriertes Supply Chain Management für optimierte Abläufe

Willkommen bei "ChainCraft" – Ihrem Partner für integriertes Supply Chain Management (SCM), das darauf abzielt, Ihre gesamte Lieferkette nahtlos zu verbinden und zu optimieren. Als Teil der umfassenden Dienstleistungen der GTLS General Trading and Logistic Services GmbH bieten wir spezialisierte Lösungen für SCM, um Ihre Abläufe effizienter zu gestalten. Unsere SCM-Lösungen sind darauf ausgerichtet, Ihnen die Vorteile eines gut orchestrierten und integrierten Supply Chain Managements zu bieten. Wir verstehen die Bedeutung von nahtlosen und effizienten Lieferketten und sind darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihre gesamte Logistikstruktur optimieren. Unser erfahrenes Team verfügt über das Fachwissen und die Ressourcen, um Ihr Supply Chain Management professionell zu koordinieren. Wir bieten integrierte Logistikplanung, Optimierung von Lieferketten, präzise Logistikabwicklung und Bestandsverwaltung, um sicherzustellen, dass Ihre Lieferkette effizient und reibungslos funktioniert. Wir legen großen Wert auf Integration, Effizienz und nahtlose Prozesse im Supply Chain Management. Unser Engagement für exzellenten Service spiegelt sich in der Optimierung Ihrer gesamten Lieferkette und der Gewährleistung eines reibungslosen Materialflusses wider. Mit "ChainCraft" als Ihrem Partner für Supply Chain Management können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Lieferkette integriert und optimiert wird. Verlassen Sie sich auf uns, um Ihre SCM-Prozesse zu verbessern und Ihren Bedarf an spezialisierten Lösungen für ein effizientes Supply Chain Management zu erfüllen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Lieferketten verbinden und optimieren.
Steromikroskope

Steromikroskope

Wir führen ein breites Programm an Stereomikroskopen, Makroskopen und Videomikroskopen für alle Routineanwendungen. Diese Geräte benötigen ein umfangreiches Programm der Beleuchtung.
Event Regie / Show Caller

Event Regie / Show Caller

Als Spezialist für Ablaufregie gewährleiste ich seit über 20 Jahren, dass Ihr Event sauber abläuft und seine volle Wirkung entfalten kann. Ablaufregie ist für mich mehr als nur Planung – es bedeutet, jeden Moment des Events zu durchdenken, alle Künstler, Personen und Gewerke zu orchestrieren, jede Inszenierung, jeder Technikwechsel und alle Programmpunkte in Einklang miteinander zu bringen und damit eine fesselnde und störungsfreie Show zu garantieren. Jedes Show-Detail wird geprobt, um Fehler zu vermeiden. Mit meiner Erfahrung und Hingabe strebe ich danach, Ihre Veranstaltung auf höchstem Niveau umzusetzen und Ihren Gästen eine einzigartige Inszenierung zu bieten.
Mappit: Werkzeug für geografische Analysen

Mappit: Werkzeug für geografische Analysen

Dagmar Schäfer, Forschungsgruppenleiterin im genannten Institut, berichtete unter dem Titel "Von mindmaps zu Daten-mapping: wie digitale Medien die sinologische Forschung veränderten" insbesondere über die im Institut entwickelte Software Mappit (map Places In Time), die als reine Webanwendung programmiert ist und auch anderen Forschern offen steht. Kurz gesagt kann ein Wissenschaftler mit diesem Tool mehrere Excel-Tabellen mit Geokoordinaten hochladen und die darin enthaltenen Punkte auf einer Karte (auf Google-Maps-Basis) vergleichen. Dr. Schäfer führte dies an einem Beispiel aus gegenwärtigen Projekt vor: Sie hatte einen Liste von Orten mit bestimmten Eigenschaften erstellt und hat diese mit einer aus dem CHGIS von Harvard verglichen. So konnte sie sehen, wo es Überschneidungen bzw. Deckungsgleichheiten gab. Im Beispiel verglich sie Orte der Yuan-Dynastie (1279-1368), in denen es laut Gewerbe-Stele ein „Dokumentationsbüro“ gab, mit Daten über Städte aus dieser Zeit (aus verschiedenen Datenbanken) und fand so Hinweise, dass dieses „Büro“ – wohl eine Verwaltungseinrichtung – ein Hinweis darauf ist, dass es sich bei der Ortschaft um eine Stadt gehandelt hat. So lassen sich auch Tabellen aus literarischen Texten, z.B. Reiseberichten, mit Geolokationen aus anderen Forschungen in verschiedenen Layern übereinanderlegen und es lässt sich mit einem Blick erkennen, ob es irgendwo Übereinstimmungen gibt, selbst wenn Orte den Namen oder zumindest die Schreibweise gewechselt haben. Zusätzlich kann auch nach Zeiträumen differenziert werden. Alles in allem ein ausgesprochen spannendes und extrem einfach zu bedienendes Werkzeug, das das MPI hier der Forscherwelt zur Verfügung stellt. Ein Gast-Login mitsamt Test-Dateien zum Ausprobieren ist freigeschaltet, es gibt noch viel mehr Features zu entdecken, die ich hier nicht beschreiben habe. Soweit der erste Vortrag. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt auch das GeoTagging von COSIS.net, das Georeferenzen zu Publikationen aus unterschiedlichen Disziplinen zusammenbringt und damit interdisziplinäre Forschung ermöglicht. Eine andere Verknüpfung von Forschungspublikationen und Geodaten gibt es z.B. bei Pangaea, einer Datenbank für geologische Bohrproben, die zu den entsprechenden Artikeln in Publikationsdatenbanken verlinkt. Wem fallen ähnliche Anwendungen ein – das wäre mal einen eigenen Blog-Artikel wert.
DÜRR Systems – Software PlantEngineer sorgt für doppelt so schnelle Erstellung der Dokumentation

DÜRR Systems – Software PlantEngineer sorgt für doppelt so schnelle Erstellung der Dokumentation

Die Erstellung der Inbetriebnahmedokumentationen für die Lackieranlagen von Dürr war sehr aufwendig. Grund waren die als Basis verwendeten Dateien in verschiedenen Datenformaten: Zeichnungen in CAD, Tabellen im Excel-Format und teilweise Word-Dokumente. Doppelzählungen, Übertragungsfehler oder widersprüchliche Angaben waren die Folge.
ALPHA COM: Ihr bundesweiter Scan-Dienstleister und Spezialist für automatisierte Dokumenten-Prozesse

ALPHA COM: Ihr bundesweiter Scan-Dienstleister und Spezialist für automatisierte Dokumenten-Prozesse

Mit 9 Niederlassungen in Deutschland und rund 400 Mitarbeitern gehören wir zu den großen Service-Unternehmen für Dokumenten-Management. Wir bieten das komplette Portfolio mit extrem flexiblen Kapazitäten: von der Digitalisierung kleiner bis großer Mengen an Papierakten und Papierordnern über den elektronischen Posteingang mit Dokumenten-Klassifizierung bis zur Übernahme des kompletten Dokumenten-Managements als BPO-Modell.
Präferenz- und Potentialanalyse, QM-Systeme

Präferenz- und Potentialanalyse, QM-Systeme

Systemische Behandlungen für mehr Qualität und Unternehmenserfolg Unternehmerischer Erfolg benötigt einen geschärften Blick und nützliche Elemente Als Menschen agieren wir meist nach Gefühl und lockerem Verstand. Wenn dann Anspruch und Verantwortung über das eigene Unternehmen oder über die eigene Selbständigkeit sich noch dazu mengen, dann steigen die Anforderungen und Anstrengungen. Schnell wird klar, dass es Struktur und System braucht, um den Unternehmens- oder Projekterfolg nicht zu riskieren. Seit 2015 bin ich zertifizierter Alchimedus®Master und biete mich als Berater, Coach und Referent in einem systemischen Format an. Dieses ist zuweilen auch zentraler Kern in meinen Gründungs- und Management- und Unternehmensberatungen (förderbar). Alchimedus® ist „die“ Methode für jeden Beratungsbedarf von Unternehmen jeder Größe und jeder Branche. Basis für die Systemberatung sowie Speziallösungen sind die Alchimedus®Kernprodukte. Diese bezwecken eine systemische Unternehmensentwicklung und individuelle Persönlichkeitsausgestaltung. Berücksichtigt werden betriebswirtschaftliche wie auch ganzheitliche Kriterien für den Unternehmenserfolg. Hierbei kann sehr individuell abgestuft werden. Vorbehaltlich offizieller Veröffentlichungen des BAFA | folgende allgemeine Informationen: Innerhalb der neuen Förderperiode des Programms (2023 – 2026) können bis zu fünf inhaltlich abgegrenzte Beratungen gefördert werden. Die maximale Höhe des Zuschusses je Beratung beläuft sich auf 1.750 EUR (Berlin u.a.) bzw. 2.800 EUR (Brandenburg und neue Bundesländer, außer Leipzig). „Ziel des Bundesprogramms „Förderung von Unternehmensberatungen für KMU“ ist, die Erfolgsaussichten, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit sowie die Beschäftigungs- und Anpassungsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen zu stärken. Um dies zu erreichen können sich Unternehmen von qualifizierten Beraterinnen und Beratern zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung beraten lassen. Die entstehenden Kosten werden durch einen nicht rückzahlbaren Zuschuss durch das Förderprogramm reduziert.“ (Quelle: BAFA) So gibt es auch weitere beispielhafte Fördermöglichkeiten: Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein AVGS unternehmensWert:Mensch uWM/uWM-plus (2022 geendet) INQA-Coaching Die obigen Information über diese Beratungsförderung dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken und stellt lediglich eine Option dar. Alchimedus®Kernprodukte sind u.a. • Fokusanalyse (Sternenweg) • Präferenz- und Potenzialanalyse • AQM3 – Einführung von Qualitätssystemen Strategische Unternehmensführung Digitalisierung Gründung und Nachfolge Kundenbindung Qualitätsmanagement Markenmanagement Auszug Alchimedus® Alchimedus® ist die Methode, welche die Visionen der Menschen und Organisationen zu entdecken hilft und Menschen systematisch zu Spitzenleistungen führt, indem sie ungenutzte Potenziale in Unternehmen offenlegt und ausschöpft. Alchimedus® folgt den Grundsätzen des klassischen Coachings bzw. im unternehmerischen Bereich denen der systemischen Organisationsentwicklung.
Unser OAS Leistungsportfolio für Fahrzeugwaagen

Unser OAS Leistungsportfolio für Fahrzeugwaagen

Unsere Fahrzeugwaagen dienen der Verwiegung verschiedenster Fahrzeugtypen mitsamt Anhängern und ermitteln ihr Gesamtgewicht sowie das Gewicht ihrer Beladung. Überzeugen Sie sich von der Vielfalt unserer Fahrzeugwaagen. Für jede Branche, Aufgabenstellung und jedes Fahrzeug haben wir den passenden Waagentypen für Sie. Direkt nach Konstruktion und Einbau unserer Fahrzeug-Waagen übernehmen wir mit unserem Eichservice auch die Eichung Ihrer neuen Waage. Unser Leistungsportfolio für Fahrzeugwaagen umfasst: Lkw-Waagen als Überflur- und Unterflurwaagen Sonderfahrzeugwaagen Gleiswaagen Zubehör und Peripherien für Ihre Fahrzeugwaagen Aufrüstung und Modernisierung Ihrer Fahrzeugwaage Lkw-Waagen Sonderfahrzeugwaagen Gleiswaagen Zubehör & Peripherien Aufrüstung & Modernisierung
Prozessleitsysteme unsere Leitsysteme erfassen kontinuierlich Daten und Meldungen

Prozessleitsysteme unsere Leitsysteme erfassen kontinuierlich Daten und Meldungen

Unsere Leitsysteme erfassen kontinuierlich Daten und Meldungen, die zuverlässig archiviert und jederzeit abgerufen werden können. Die übersichtliche Visualisierung ermöglicht eine intuitive Bedienung der gesamten Anlage und Abläufe. Wir bieten skalierbare Systeme nach den neuesten Standards wie OPC UA oder HTML5, die plattformunabhängig sind. Ein hochverfügbares Prozessleitsystem ist besonders wichtig, um Risiken und Kosten im Falle eines Anlagenstillstands zu minimieren und die Produktqualität sowie deren Nachverfolgbarkeit sicherzustellen. Unsere umfassende Expertise und Erfahrung in der Prozessleittechnik gewährleisten Zuverlässigkeit, Effizienz und Transparenz. Jedes Projekt zielt darauf ab, Abläufe zu optimieren, Synergien zu nutzen und die Wirtschaftlichkeit zu steigern. Unsere Leistungen in den Prozessleitsystemen: • Auswahl des Prozessleitsystems • Konfiguration, Parametrierung • Vernetzung • Programmierung • Bereitstellen • Testen
Dr. Eickhoff: Prozesse Anwalt für Bankrecht

Dr. Eickhoff: Prozesse Anwalt für Bankrecht

PROZESSE DER KANZLEI DR. WOLFGANG EICKHOFF Dr. Wolfgang Eickhoff trägt Prozesse für Sie aus. Wir hören oftmals nicht beim Vergleich auf, das unterscheidet uns von vielen anderen Kanzleien. Gerichte drängen zum Vergleich, und auch die gegnerischen Anwälte sind oft froh, wenn die Sache noch mal "glimpflich" ausgeht. Wir loten Ihre Chancen aus und gehen auch den letzten Schritt mit Ihnen. BAYERNAREAL FINANZIERUNGS GMBH Beispiellose Niederlagen musste der Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Werts hinnehmen. In zwei Verfahren vor dem Oberlandesgericht München wurde ihm für das so genannte „Mezzanine“- Kapital, also Anlegerdarlehen, die bei Verlust usw. keine Zinszahlungen und Kapitalrückzahlungen vorsahen, vorgehalten, dass er bei gutgläubigen Annahme von Zinszahlungen an die Anleger keinerlei Rückzahlungsansprüche für die insolventen Fonds besitzt. Ähnliche Verfahren vor dem Landgericht wurden ausgesetzt und dürften jetzt in eine Klagrücknahme münden. Auch unsere Mandanten können sich daher darüber freuen, dass wir nicht zu einer Zahlung nach der Aufforderung des Insolvenzverwalters rieten, sondern es auf einen Prozess ankommen ließen. Zahlen Sie Sie daher nicht ohne Prüfung an den Insolvenzverwalter Werts! Und, falls Sie bereits gezahlt haben, lassen Sie unbedingt prüfen, ob ein Rückzahlungsanspruch zu Ihren Gunsten besteht. Juristisch ist der Rückforderungsprozess durchaus anspruchsvoll. TRESORFACH SPARKASSENFILIALE IN BERLIN MARIENDORF Beim Ausrauben der Tresorfächer in der Sparkassenfiliale in Berlin Mariendorf gehen viele beauftragte Anwaltskollegen gegen die maßgeblichen Verursacher vor. Dabei ist erst ein Täter angeklagt und es ist unsicher, ob es hier zu einer Verurteilung kommen wird. Dabei ist selbst dann abzusehen, dass selbst eine strafrechtliche und danach zivilrechtliche Verurteilung der Täter diese den Schaden entweder nicht ausgleichen können oder werden. Andererseits sind die Versicherungssummen für die Filiale aufgrund der relativ geringen Sicherheitsstandards von der Versicherung der Berliner Sparkasse, der Gothaer Versicherung AG, auf 40.000 € je Fach beschränkt. Dennoch besteht Hoffnung für die geschädigten Kunden: Zunächst bleibt nachzuweisen, dass ein Schaden in dieser Höhe überhaupt entstanden ist. Hier ist Fantasie und Energie gefordert. Zudem muss ein zahlungsfähiger Verantwortlicher gefunden und in Anspruch genommen werden können: Das ist die Berliner Sparkasse selbst. Rechtsanwalt Dr. Eickhoff hat hier mit großem Aufwand Recherchen betrieben, die belegen, dass die Berliner Sparkasse selbst für den Schaden über die Versicherungssumme hinaus haftbar gemacht werden kann. Ihr kann man nämlich eigenes schweres Fehlverhalten vorhalten. Im konkreten Fall kann man Ihnen jedenfalls nur empfehlen, die Angelegenheit von einer spezialisierten und erfahrenen Kanzlei prüfen zu lassen. HOFFNUNG FÜR ANLEGER BEI GLOBAL AWS AG VADUZ In Teilen Deutschlands wurden die hochriskanten Produkte der Global AWS AG aus Liechtenstein und der Schweiz vertrieben. Dabei wurde den Anlegern vorgegaukelt, es handele sich um ein Profisystem, das nun endlich auch für Kleinanleger als Geheimtipp geöffnet werden sollte. Die angeblich professionelle, technisch überlegene Betreuung dieser riskanten Derivate sollte durch die Swissquote Bank AG in der Schweiz erfolgen. Dabei wurde den Anlegern vorgegaukelt, sie müssten hierfür ein Konto und ein Depot (“Wertschriftendepot“ ) in der Schweiz mit Vermögensverwaltungsvertrag eröffnen. Das Ergebnis dieses Investments war verheerend. Unsere