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Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
All-in-One-Box-Ladesystem CT Pack - Lebensmittelanwendung

All-in-One-Box-Ladesystem CT Pack - Lebensmittelanwendung

Integriertes Hochgeschwindigkeits-Schachtelbeschickungssystem Diese modulare Maschine formt, befüllt und verschließt Schachteln aus einem flachen Zuschnitt. Sie integriert einen Schachtelformer, eine Zusammentragungseinheit mit Top-Loading-Roboter und einen Heissleim-Schachtelverschliesser. Die Maschine eignet sich hervorragend für eine kompakte Sekundärverpackungslösung und kann mit verschiedenen Funktionen ausgestattet werden (Doppelsammelsystem, Hochgeschwindigkeitszuführung). Funktionen: • Aufrichten von Schachteln aus einem flachen Zuschnitt mit Hotmelt • Robotische Beladung der Produkte Schicht für Schicht • Robotisches Verschliessen und Versiegeln der gefüllten Schachteln mit Heissleim Vorschubgeschwindigkeit: 70 Reihen/min Auslaufgeschwindigkeit: 80 Reihen/min
Rapid-Prototyping

Rapid-Prototyping

Flexibel für grosse und kleine Gussteile verwendbar Schnelle Reaktionszeit von Zeichnung zum Teil (innert ca. 2 Wochen) Gute Masshaltigkeit. Wirtschaftliche Fertigung von Prototypen und Einzelteilen Für Rapid-Prototyping verwenden wir das 3D-Sanddruck-Verfahren für Gussformen und Kerne. Foacas erarbeitet in Zusammenarbeit mit ihren Partnern Sandformen, welche als Prototypen sowie Einzelteile im 3D-Druckverfahren hergestellt werden. Durch den Einsatz des 3D-Druckers bei Gussformen lassen sich Positionier-Systeme, für ein Gussteil, direkt ins Angussteil integrieren. Das 3D-Verfahren führt dazu, dass spezifische Vorrichtungen, für die mechanische Bearbeitung sowie das Verputzen der Teile, nur noch in sehr geringem Mass notwendig sind. Heute betragen die Kosten für den Vorrichtungsbau ein Mehrfaches der Kosten für die mechanische Teilebearbeitung. Diese hohen Summen lassen sich dank der additiven Fertigung drastisch reduzieren. Somit wird die Herstellung von Einzelgussteilen als Prototypen oder auch die Realisierung von Kleinserien bezahlbar. Wir sind in der Lage, jegliche handelsübliche Legierung zu vergiessen, hauptsächlich jedoch Aluminium und Kupferwerkstoffe. Mit etwas mehr Aufwand sind auch die eisenbasierten Werkstoffe umsetzbar.
Tiefzug

Tiefzug

Von der Prototypen-Entwicklung bis hin zur Teile-Serie stehen wir mit unserem langjährigen Know-how voll und ganz hinter unseren Produkten. In unserer Tiefzieh-Abteilung können wir die Produktion auf verschieden grossen Maschinen flexibel und wirtschaftlich gestalten und somit die optimale Lösung für Ihre Anforderungen bieten. Dank unserem langjährigen und fachlich erfahrenen Mitarbeiter-Team können wir die gleichbleibende Qualität über die ganze Serie sicherstellen. Possega zeichnet Kompetenz durch langjährige Erfahrung aus.
Volvo vereinfacht das Laden von Elektroautos

Volvo vereinfacht das Laden von Elektroautos

Wer in einem vollelektrischen Volvo unterwegs ist, profitiert ab dem 16. November 2023 von zahlreichen Verbesserungen.
Grobdimensionierung

Grobdimensionierung

Konstruktion und Engineering Abschätzungen für Offerten/Neukonstruktionen Optimierung der Kosten (Material, Schweissarbeit) Wir bieten Konstruktion und Engineering. Wir unterstützen Sie in der Phase der Grobdimensionierung mit Handrechnungen und vereinfachten FE-Simulationen. Damit können Sie früh im Projekt die erforderlichen Dimensionen und Kaufteile bestimmen und vermeiden grössere Änderungen und Kosten im späteren Projektverlauf.
Kabelkette

Kabelkette

Farbe: weiss, grau, schwarz