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E-Ladestation Pico

E-Ladestation Pico

Entdecke Pico, die schweizerische Hightech-Ladestation, die sich direkt über WLAN oder Mobilfunk mit der Cloud verbindet. Mit einem integrierten MID-zertifizierten Smart Meter liefert Pico hochpräzise Messdaten. Diese Ladestation kann nahtlos in Backends, Energiemanagementsysteme und andere Drittsysteme integriert werden. Pico zeichnet sich nicht nur durch ein effizientes statisches Lastmanagement zur Optimierung der Energieverwendung aus, sondern bietet auch ein dynamisches Multilevel Lastmanagement für die intelligente Kontrolle in jedem Gebäude. Willkommen in der Zukunft der intelligenten Elektromobilität!
5. Speicherheizgeräte mit elektronischem Aufladeregler verwenden

5. Speicherheizgeräte mit elektronischem Aufladeregler verwenden

Speicherheizgeräte mit einem elektronischen Aufladeregler reduzieren den Stromverbrauch der Heizung, indem sie einen geringeren Begleitstromverbrauch aufweisen.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Lithium-Ionen Traktionsbatterie ersetzt Bleiakkus und senkt Ladezyklus-Kosten um bis zu 50 Prozent

Lithium-Ionen Traktionsbatterie ersetzt Bleiakkus und senkt Ladezyklus-Kosten um bis zu 50 Prozent

Der Schweizer Batteriesystem-Hersteller ecovolta bringt eine kostensenkende Traktionsbatterie für Flurförderfahrzeuge wie Gabelstapler und Hubwagen auf den Markt. Die evoTractionBattery ersetzt Bleiakkus durch eine standardisierte Lithium-Ionen-Lösung. Damit sinken die Kosten pro Ladezyklus um bis zu 50 Prozent. Jede evoTractionBattery kann zudem individuell über die Cloud überwacht werden, was eine einfache Prüfung von Batteriedaten sowie ein online-Lademanagement möglich macht. Begleitend zur Einführung der Batterie unterstützt ecovolta Unternehmen bei der Integration der neuen Lösung in bestehende logistische Gesamtsysteme.
Hüba-Kastenpult

Hüba-Kastenpult

Mit Getriebe- oder Schnellhöhenverstellung •T-Fussgestell •Getriebehöhenverstellung •Höhen nach Wunsch, Hubverstellung 280 mm •Kurbel abnehmbar, beidseitig bedienbar •Gestelloberteil pulverbeschichtet •Füsse rohglanzverchromt
Winkeltisch mit Tischplatte

Winkeltisch mit Tischplatte

Elektrischer Sitzstehtisch mit stilvollem Zwei- oder Dreibeingestell und rechteckigen Design. Das Fehlen von Querbalken bietet gute Beinfreiheit, ohne Einbusse von Stabilität. Die Breite des Gestells und des Kabelkanals ist verstellbar (1040 mm – 1680 mm) und passt somit für Tischplatten bis zu 2400 mm x 1000 mm. -Fussgestell •2-fach Teleskopsäulen mit Verstellbereich ab Boden von 675 mm – 1175 mm, Tragkraft 100 kg •3-fach Teleskopsäulen mit Verestellbereich ab Boden von 600 mm – 1260 mm, Tragkraft 120 kg •Verstellgleiter •4-fach Memory-Schalter Auf/Ab mit digitaler Anzeige •Motoren geschützt mit Auffahrschutz •Gestell pulverbeschichtet in silbergrau RAL 9006, schwarz RAL 9005, weiss RAL 9016, weitere Farben auf Anfrage
TT3

TT3

Transporttischwagen. Bis Tischgrösse 1400 x 700 mm x Höhe 1210 mm. Plattform nach Grösse der Tischplatte •Einlegeplatte kunstharzbeschichtet •2 Bockrollen und 2 Lenkrollen ø 125 mm •Stossbügel ø 35 steckbar,Höhe 1050 mm ab Plattform •Tragkraft 1000 KG •verzinkt oder pulverbeschichtet RAL 9007 ME 521
Tiefzug

Tiefzug

Von der Prototypen-Entwicklung bis hin zur Teile-Serie stehen wir mit unserem langjährigen Know-how voll und ganz hinter unseren Produkten. In unserer Tiefzieh-Abteilung können wir die Produktion auf verschieden grossen Maschinen flexibel und wirtschaftlich gestalten und somit die optimale Lösung für Ihre Anforderungen bieten. Dank unserem langjährigen und fachlich erfahrenen Mitarbeiter-Team können wir die gleichbleibende Qualität über die ganze Serie sicherstellen. Possega zeichnet Kompetenz durch langjährige Erfahrung aus.
Motor & Getriebe

Motor & Getriebe

Fortschrittliche Dieselantriebe für mehr Leistung, Drehmoment und Effizienz. Ausgestattet mit einem AdBlue-Doppeldosiersystem zur deutlichen Reduzierung schädlicher Stickoxidemissionen (NOx). Getriebe 7-GANG-AUTOMATIK 6-GANG-SCHALTGETRIEBE Antrieb ALLRADANTRIEB / VORDERRADANTRIEB Hervorragende Leistung, Direkteinspritzung mit bemerkenswertem Wirkungsgrad. Getriebe 7-GANG-AUTOMATIK 6-GANG-SCHALTGETRIEB
Volvo vereinfacht das Laden von Elektroautos

Volvo vereinfacht das Laden von Elektroautos

Wer in einem vollelektrischen Volvo unterwegs ist, profitiert ab dem 16. November 2023 von zahlreichen Verbesserungen.