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E-Ladestation Pico

E-Ladestation Pico

Entdecke Pico, die schweizerische Hightech-Ladestation, die sich direkt über WLAN oder Mobilfunk mit der Cloud verbindet. Mit einem integrierten MID-zertifizierten Smart Meter liefert Pico hochpräzise Messdaten. Diese Ladestation kann nahtlos in Backends, Energiemanagementsysteme und andere Drittsysteme integriert werden. Pico zeichnet sich nicht nur durch ein effizientes statisches Lastmanagement zur Optimierung der Energieverwendung aus, sondern bietet auch ein dynamisches Multilevel Lastmanagement für die intelligente Kontrolle in jedem Gebäude. Willkommen in der Zukunft der intelligenten Elektromobilität!
5. Speicherheizgeräte mit elektronischem Aufladeregler verwenden

5. Speicherheizgeräte mit elektronischem Aufladeregler verwenden

Speicherheizgeräte mit einem elektronischen Aufladeregler reduzieren den Stromverbrauch der Heizung, indem sie einen geringeren Begleitstromverbrauch aufweisen.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
All-in-One-Box-Ladesystem CT Pack - Lebensmittelanwendung

All-in-One-Box-Ladesystem CT Pack - Lebensmittelanwendung

Integriertes Hochgeschwindigkeits-Schachtelbeschickungssystem Diese modulare Maschine formt, befüllt und verschließt Schachteln aus einem flachen Zuschnitt. Sie integriert einen Schachtelformer, eine Zusammentragungseinheit mit Top-Loading-Roboter und einen Heissleim-Schachtelverschliesser. Die Maschine eignet sich hervorragend für eine kompakte Sekundärverpackungslösung und kann mit verschiedenen Funktionen ausgestattet werden (Doppelsammelsystem, Hochgeschwindigkeitszuführung). Funktionen: • Aufrichten von Schachteln aus einem flachen Zuschnitt mit Hotmelt • Robotische Beladung der Produkte Schicht für Schicht • Robotisches Verschliessen und Versiegeln der gefüllten Schachteln mit Heissleim Vorschubgeschwindigkeit: 70 Reihen/min Auslaufgeschwindigkeit: 80 Reihen/min
Rapid-Prototyping

Rapid-Prototyping

Flexibel für grosse und kleine Gussteile verwendbar Schnelle Reaktionszeit von Zeichnung zum Teil (innert ca. 2 Wochen) Gute Masshaltigkeit. Wirtschaftliche Fertigung von Prototypen und Einzelteilen Für Rapid-Prototyping verwenden wir das 3D-Sanddruck-Verfahren für Gussformen und Kerne. Foacas erarbeitet in Zusammenarbeit mit ihren Partnern Sandformen, welche als Prototypen sowie Einzelteile im 3D-Druckverfahren hergestellt werden. Durch den Einsatz des 3D-Druckers bei Gussformen lassen sich Positionier-Systeme, für ein Gussteil, direkt ins Angussteil integrieren. Das 3D-Verfahren führt dazu, dass spezifische Vorrichtungen, für die mechanische Bearbeitung sowie das Verputzen der Teile, nur noch in sehr geringem Mass notwendig sind. Heute betragen die Kosten für den Vorrichtungsbau ein Mehrfaches der Kosten für die mechanische Teilebearbeitung. Diese hohen Summen lassen sich dank der additiven Fertigung drastisch reduzieren. Somit wird die Herstellung von Einzelgussteilen als Prototypen oder auch die Realisierung von Kleinserien bezahlbar. Wir sind in der Lage, jegliche handelsübliche Legierung zu vergiessen, hauptsächlich jedoch Aluminium und Kupferwerkstoffe. Mit etwas mehr Aufwand sind auch die eisenbasierten Werkstoffe umsetzbar.
Hüba-Kastenpult

Hüba-Kastenpult

Mit Getriebe- oder Schnellhöhenverstellung •T-Fussgestell •Getriebehöhenverstellung •Höhen nach Wunsch, Hubverstellung 280 mm •Kurbel abnehmbar, beidseitig bedienbar •Gestelloberteil pulverbeschichtet •Füsse rohglanzverchromt
Tiefzug

Tiefzug

Von der Prototypen-Entwicklung bis hin zur Teile-Serie stehen wir mit unserem langjährigen Know-how voll und ganz hinter unseren Produkten. In unserer Tiefzieh-Abteilung können wir die Produktion auf verschieden grossen Maschinen flexibel und wirtschaftlich gestalten und somit die optimale Lösung für Ihre Anforderungen bieten. Dank unserem langjährigen und fachlich erfahrenen Mitarbeiter-Team können wir die gleichbleibende Qualität über die ganze Serie sicherstellen. Possega zeichnet Kompetenz durch langjährige Erfahrung aus.
Volvo vereinfacht das Laden von Elektroautos

Volvo vereinfacht das Laden von Elektroautos

Wer in einem vollelektrischen Volvo unterwegs ist, profitiert ab dem 16. November 2023 von zahlreichen Verbesserungen.
Spannköpfe

Spannköpfe

Aussendurchmesser ab 100 mm Vielseitig einsetzbar Aufsetzspannkopf Aussen-ø Standard: 148 mm und 150 mm Kundenwunsch: 100 - 150 mm Innen-ø 69 mm und 75 mm Länge < 300 mm Material PUR Gewicht max. 4.8 kg UniGrip Pneumatischer Spannkopf Aussen-ø 147 mm Innen-ø ab 30 mm bis 75 mm Länge 226 mm Material PUR / Aluminium Gewicht 6.80 kg CTA Pneumatischer Spannkopf
Lithium-Ionen Traktionsbatterie ersetzt Bleiakkus und senkt Ladezyklus-Kosten um bis zu 50 Prozent

Lithium-Ionen Traktionsbatterie ersetzt Bleiakkus und senkt Ladezyklus-Kosten um bis zu 50 Prozent

Der Schweizer Batteriesystem-Hersteller ecovolta bringt eine kostensenkende Traktionsbatterie für Flurförderfahrzeuge wie Gabelstapler und Hubwagen auf den Markt. Die evoTractionBattery ersetzt Bleiakkus durch eine standardisierte Lithium-Ionen-Lösung. Damit sinken die Kosten pro Ladezyklus um bis zu 50 Prozent. Jede evoTractionBattery kann zudem individuell über die Cloud überwacht werden, was eine einfache Prüfung von Batteriedaten sowie ein online-Lademanagement möglich macht. Begleitend zur Einführung der Batterie unterstützt ecovolta Unternehmen bei der Integration der neuen Lösung in bestehende logistische Gesamtsysteme.
Grobdimensionierung

Grobdimensionierung

Konstruktion und Engineering Abschätzungen für Offerten/Neukonstruktionen Optimierung der Kosten (Material, Schweissarbeit) Wir bieten Konstruktion und Engineering. Wir unterstützen Sie in der Phase der Grobdimensionierung mit Handrechnungen und vereinfachten FE-Simulationen. Damit können Sie früh im Projekt die erforderlichen Dimensionen und Kaufteile bestimmen und vermeiden grössere Änderungen und Kosten im späteren Projektverlauf.
Kabelkette

Kabelkette

Farbe: weiss, grau, schwarz
Winkeltisch mit Tischplatte

Winkeltisch mit Tischplatte

Elektrischer Sitzstehtisch mit stilvollem Zwei- oder Dreibeingestell und rechteckigen Design. Das Fehlen von Querbalken bietet gute Beinfreiheit, ohne Einbusse von Stabilität. Die Breite des Gestells und des Kabelkanals ist verstellbar (1040 mm – 1680 mm) und passt somit für Tischplatten bis zu 2400 mm x 1000 mm. -Fussgestell •2-fach Teleskopsäulen mit Verstellbereich ab Boden von 675 mm – 1175 mm, Tragkraft 100 kg •3-fach Teleskopsäulen mit Verestellbereich ab Boden von 600 mm – 1260 mm, Tragkraft 120 kg •Verstellgleiter •4-fach Memory-Schalter Auf/Ab mit digitaler Anzeige •Motoren geschützt mit Auffahrschutz •Gestell pulverbeschichtet in silbergrau RAL 9006, schwarz RAL 9005, weiss RAL 9016, weitere Farben auf Anfrage
TT3

TT3

Transporttischwagen. Bis Tischgrösse 1400 x 700 mm x Höhe 1210 mm. Plattform nach Grösse der Tischplatte •Einlegeplatte kunstharzbeschichtet •2 Bockrollen und 2 Lenkrollen ø 125 mm •Stossbügel ø 35 steckbar,Höhe 1050 mm ab Plattform •Tragkraft 1000 KG •verzinkt oder pulverbeschichtet RAL 9007 ME 521