Finden Sie schnell aufladen für Ihr Unternehmen: 68 Ergebnisse

Im Auto aufladen.

Im Auto aufladen.

Mit der Vehicle-to-Load-Technologie (V2L) des Hyundai IONIQ 6 können Sie elektrische Devices mit einer Leistung von bis zu 3,6 kW über die integrierte 230-Volt-Steckdose aufladen oder betreiben.
Ladestationen und Wallboxen für Elektroautos

Ladestationen und Wallboxen für Elektroautos

Easee. Zaptec. Amperfied. Sun2Wheel. Ladestationen für kleine und grosse Ladeinfrastrukturen für Privathaushalt, Unternehmen und Elektriker, mit Support und Dienstleistungen in der Schweiz für die Schweiz.
E-LKW, Batteriesysteme, Ladegeräte, Entwicklung von individuellen Lösungen

E-LKW, Batteriesysteme, Ladegeräte, Entwicklung von individuellen Lösungen

Sie bewegen die Welt mit Ihren Services und Produkten. Wir helfen Ihnen mit zukunftssicheren, wirtschaftlich attraktiven Lösungen und bieten Ihnen Expertise, Innovation und Sicherheit in der Elektromobilität für kommerzielle Anwendungen. In unserem Schweizer Werk fertigen wir elektrische Lastkraftwagen, mobile Schnellladegeräte, modulare Batteriesysteme für Elektrofahrzeuge und entwickeln individuelle Lösungen für Ihren spezifischen Bedarf. Bewegen Sie gemeinsam mit uns die Zukunft, indem Sie elektrisch fahren, laden und speichern! Ladegeräte Mobile DC Schnelladegeräte mit Ladeleistungen von 22 bis 88 kW und Aktionsradius bis 20 Meter. Elektrolastwagen Individuell gefertigte E-LKW und Kleinserien mit einem Gewicht von 18 bis 50 Tonnen, einer Gesamtleistung von 680 PS und Reichweite bis zu 760 Kilometer. Batteriesysteme Skalierbare, wartungsfreie und langlebige Batteriesysteme. Batteriekapazität und Dimensionen für jeden Einsatzzweck. Mit bis zu 800 V und 250 kWh. Entwicklung Auftragsentwicklung vom Elektromobilitätsexperten: Von der Studie bis zum Prototypen. Abonnieren Sie jetzt die Zukunft.
Schweizer Konsortium baut «Mega-Ladestation»

Schweizer Konsortium baut «Mega-Ladestation»

Die Designwerk Technologies AG baut eine neuartige Ladestation der Megawatt-Klasse, um das Schnellladen von E-LKW in 45 Minuten zu ermöglichen. Dies basiert auf einem neuen Ladestandard für schwere Nutzfahrzeuge.
Magnetische kabellose Power Bank - 5000mAh - Qi Wireless Charging & Standard USB-A Port - Schwarz

Magnetische kabellose Power Bank - 5000mAh - Qi Wireless Charging & Standard USB-A Port - Schwarz

Artikelnummer: 301-1433 | EAN: 7630675494809 Hersteller: MU Classic | Modell: PB-M50W Handliche, magnetische Qi Powerbank mit 5000mAh Lade dein Gerät mit 2.1A auf Magnetisches und kabelloses Design für Android Smartphones Kamera kann weiterhin benutzt werden 5x LED Indikatoren zeigen Ladestatus Standard USB-A Anschluss vorhanden für Geräte ohne Qi Du bist oft unterwegs und dir reicht der Akku vom Smartphone nicht aus? Dann bist du mit der magnetischen, kabellosen Qi Powerbank bestens bedient. Der leistungsstarke 5000mAh externe Akku liegt dank seiner ergonomischen Form perfekt in der Hand und passt in fast jede Hosentasche hinein. Die magnetische Qi Powerbank verfügt zudem über einen Standard USB-A Ausgang und einen USB Typ-C Eingang, über letzteren wird die Powerbank selbst wieder aufgeladen. Lade dein Handy auf, indem du die Powerbank anhand des integrierten Magneten auf dessen Rückseite fixierst. Lege dazu einfach das im Lieferumfang enthaltene Magnet-Pad (MagCard) in deine Hülle und schon haftet die Powerbank an deinem Smartphone. Schnell, unkompliziert und kabellos ist dein Smartphone in Null Komma nichts wieder voll aufgeladen. Hersteller: Yujia Farbe: Schwarz
Ladungsträger

Ladungsträger

Wir sind Ihr One-Stop-Shop für die polymerverarbeitende Industrie und bieten Ihnen alles aus einer Hand – auch bei der Beschaffung von Investitionsgütern. Egal, ob Sie ein Spritzgusswerkzeug, ein Blaswerkzeug, einen Greifer zur Bauteilentnahme, eine Lehre zur Vermessung von Bauteilen oder einen Ladungsträger für den sicheren Transport fertiger Teile benötigen – wir haben die Lösung für Sie! Wir machen Ihnen die Beschaffung leicht! Von der Anfrage Ihres Beschaffungsprojekts über die Auswahl des richtigen Lieferanten bis hin zur Abmusterung und Abnahme der finalen Teile: Wir sind für Sie da und gehen dabei auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Sie profitieren nicht nur von dem Know-how des Meraxis-Teams – sondern auch von unserem Netzwerk an verlässlichen Partnern und Spezialisten auf der ganzen Welt. Wir stellen Ihnen gerne kurze Wege sicher und begleiten Ihre Investitionsgüterbeschaffung optimal – indem wir Sie genau da unterstützen, wo Sie es benötigen. Unser direkter Zugang zur Verfahrenskompetenz unterschiedlichster Industrien stellt sicher, dass in Ihren Projekten praxiserprobte und etablierte Technik zum Einsatz kommt. Das unterscheidet Meraxis von anderen Händlern! Gerne stellen wir Ihnen auch passende Greifer zur Bauteilentnahme sowie präzise Lehren zur Bauteilvermessung und Ladungsträger zur Verfügung. So erhalten Sie alles aus einer Hand.
E-Ladestation Pico

E-Ladestation Pico

Entdecke Pico, die schweizerische Hightech-Ladestation, die sich direkt über WLAN oder Mobilfunk mit der Cloud verbindet. Mit einem integrierten MID-zertifizierten Smart Meter liefert Pico hochpräzise Messdaten. Diese Ladestation kann nahtlos in Backends, Energiemanagementsysteme und andere Drittsysteme integriert werden. Pico zeichnet sich nicht nur durch ein effizientes statisches Lastmanagement zur Optimierung der Energieverwendung aus, sondern bietet auch ein dynamisches Multilevel Lastmanagement für die intelligente Kontrolle in jedem Gebäude. Willkommen in der Zukunft der intelligenten Elektromobilität!
Ladeinfrastruktur mit SMA

Ladeinfrastruktur mit SMA

Für die Solar-Tankstelle: Mit unseren Ladelösungen lassen sich Solaranlagen bequem um den Bereich Elektromobilität erweitern. Anlagenbetreiber laden ihr Elektrofahrzeug dann besonders ökologisch und ökonomisch sinnvoll. Mit dem neuen SMA EV Charger Business lässt sich gewerbliche Ladeinfrastruktur für Einzelladesäulen oder Ladeparks mit vielen Ladepunkten einfach und schnell realisieren. Jeder Charger bietet zwei Ladepunkte samt Ladekabel und Typ 2-Stecker oder Ladebuchsen für unkompliziertes Laden von Elektrofahrzeugen. Als Teil der SMA Commercial Energy Solution ist der SMA EV Charger Business eine voll integrierte Elektromobilitätslösung auch für das Laden mit Solarstrom und jederzeit um den SMA Gewerbespeicher erweiterbar. Dank RFID und OCPP Schnittstelle lässt sich der Charger flexibel in verschiedenste Charging Backends und Abrechnungssysteme integrieren. Dank des flexiblen Konzepts lässt sich der SMA EV Charger Business sowohl als Wandmontage als auch als freistehende Ladesäule installieren.
MPPT Laderegler

MPPT Laderegler

Durch MPPT (Max Power Point Tracking) wird die volle Leistung Ihrer Solarmodule optimal genutzt. Für alle gängigen Modultechnologien. MPPT Laderegler für Ihre Akkus und Solarzellen. Verschiedene Modelle. Für Inselanlagen oder drei-phasig ans Netz angeschlossen mit Rückspeisung und Batteriebank. Besuchen Sie unsere Website zur Ansicht der verschiedenen Modelle. In 5037 Muhen können zwei Anlagen besichtigt werden. Einmal eine Inselanlage, ideal für Ferienhäuser etc. sowie eine Hausinstallation mit 10kW Wechselrichter/ Laderegler. Ampere/ Volt: 10A 12/24V
MPPT Laderegler

MPPT Laderegler

Durch MPPT (Max Power Point Tracking) wird die volle Leistung Ihrer Solarmodule optimal genutzt. Für alle gängigen Modultechnologien. MPPT Laderegler für Ihre Akkus und Solarzellen. Verschiedene Modelle. Für Inselanlagen oder drei-phasig ans Netz angeschlossen mit Rückspeisung und Batteriebank. Besuchen Sie unsere Website zur Ansicht der verschiedenen Modelle. In 5037 Muhen können zwei Anlagen besichtigt werden. Einmal eine Inselanlage, ideal für Ferienhäuser etc. sowie eine Hausinstallation mit 10kW Wechselrichter/ Laderegler. Ampere/ Volt: 48VDC 2400W DC/AC 220V Sinus-Wechselrichter & MPPT Laderegler 2in1
E-Ladestationen

E-Ladestationen

Ladestationen mit Happy E: Ob fürs Restaurant, Hotel, die Firma oder öffentliche Einrichtungen – Partino bietet dir die passende Ladelösung. Bedienfreundlich, wartungsfrei und zukunftsweisend. Einfach erstklassig: Die Ladestationen von Partino sind wie geschaffen für den harten Alltag. Sie erfüllen höchste Anforderungen. Die hochwertigen Standardkomponenten ermöglichen eine lange Lebensdauer. Im Fall der Fälle lassen sich einzelne Bauteile dennoch ganz einfach ersetzen. Dank der Fertigung aus Stahl sind die Ladestationen zudem sehr robust und sicher gegen Vandalismus. Fixfertig konfiguriert Die E-Ladestationen von Partino sind ganz schön schlau. Für die kinderleichte Installation konfigurieren wir sie bereits vor der Auslieferung und integrieren sie ins Backend. Das funktioniert über eine OCPP-Schnittstelle. Passende Servicepakete sorgen für Live-Updates und die Wartung per Fernzugriff. Dazu profitierst du von unserem Störungsdienst und dem Helpdesk. Für die exakte Abrechnung enthalten die Ladestationen einen Mid-zertifizierten Zähler. Auf Anfrage liefert dir Partino gern auch eichrechtkonforme Ladestationen. Und die Sicherheit? Den FI-Schutzschalter Typ B und den Lastschutzschalter haben wir bereits für dich in die Ladestation verbaut. Dies senkt deine Installationskosten. Die Ladestationen enthalten zudem einen Überhitzungsschutz für die Notfallabschaltung. Das Sortiment beinhaltet AC- und DC-Ladestationen für jeden Einsatzbereich. Du kannst unsere Ladestationen dank dem dazugehörenden Lastmanagementsystem jederzeit erweitern und ausbauen. Oder hast du eigene Designideen? Nur zu: Auf Wunsch kannst du die Ladestationen gern individuell beschriften und lackieren. Download Dokumentation Du willst mehr? Hier findest du alles rund um Tipps, Service und Fehlerbehebung. Zum Support «Wir vertrauen schon längere Zeit auf die Zusammenarbeit mit Partino. Das Team von Partino ist immer zur Stelle, um unsere Fragen zu beantworten und uns tatkräftig zur Seite zu stehen. Herbert Frei, Elektro Flückiger und Fei, Ehrendingen Wir stehen dir bei Fragen Gerne zur Verfügung.
cobra CRM

cobra CRM

cobra Kundenmanagement: Effizient. Einfach. Erfolgreich. Die flexible CRM Software für Auf- und Ausbau ertragreicher Kundenbeziehungen, rechtssicher nach EU-DSGVO. Seit 30 Jahren stellt cobra Software für Ihr erfolgreiches Kundenmanagement her. Mit der zertifizierten CRM-Software von cobra pflegen viele tausend zufriedene Kunden ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Vom KMU bis zum Großunternehmen: mit der leistungsfähigen CRM Software von cobra optimieren Sie Ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen und machen Ihr Unternehmen noch erfolgreicher. Über 100 Partnerfirmen stehen zur Beratung, Anpassung und Pflege Ihrer Systeme zur Verfügung. Die Aktualitätsgarantie (AGV) schützt den Wert Ihrer Investition auch langfristig und hält Sie und Ihre Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand. Die Programme von cobra können Ihren Anforderungen weitreichend angepasst werden - und dabei können sie mit Ihnen mitwachsen. Von der kleinsten bis zu grössten Ausbaustufe behalten Sie Ihre Daten und Ihre gewohnte Arbeitsweise bei. Support: Schweiz
Ladekontakte (Akku etc.)

Ladekontakte (Akku etc.)

Ladekontakte für Ladeströme von 20 A bis 600 A Conductix-Wampfler bringt sein umfangreiches Fachwissen über industrielle Energieübertragung zu mobilen Verbrauchern nun auch bei Ladekontakten zur Anwendung. Ladekontakte sorgen für eine optimale Ausnutzung der Betriebszeit, indem Ruhe- oder Stillstandszeiten von Geräten zur Gelegenheitsladung von Batterien oder Kondensatoren genutzt werden. Dies kann beispielsweise in Bereitstellungszonen, an Arbeitsplätzen, Verladestationen oder Wendeschleifen geschehen. Ladekontakte machen Batteriewechsel oder steckergebundenes Laden überflüssig. Rentabilität und Produktivität werden gesteigert.
Akku-Ladeschränke

Akku-Ladeschränke

Bild - Akkuladeschränke 2022 Akku-Ladeschränke, Türen aufgesetzt Text - Akkuladeschränke 2022 Spezifikationen Modul Masse FA4 = Abteil BxTxH 400x500x450 mm FA5 = Abteil BxTxH 350x400x340mm
5. Speicherheizgeräte mit elektronischem Aufladeregler verwenden

5. Speicherheizgeräte mit elektronischem Aufladeregler verwenden

Speicherheizgeräte mit einem elektronischen Aufladeregler reduzieren den Stromverbrauch der Heizung, indem sie einen geringeren Begleitstromverbrauch aufweisen.
EV Ladestation - Gleichstrom Ladestation DCS-xx-CCS

EV Ladestation - Gleichstrom Ladestation DCS-xx-CCS

Modelle 60kW und 150kW 50-1000V DC, 200A Variant 1: Ein Anschluss CCS2 Variante 2: Zwei Anschlüsse, 2x CCS2 oder CCS2/CHAdeMO 2x CCS2 gleichzeitig möglich, 60/90kW bei 150kW Modell Optional AC Typ 2, 22kW RFID Kartenleser Optional 4G/WIFI OCPP 1.6J Standard IEC-61851 und IEC-62196 Standard Firmenparkplätze, Hotels, Einkaufsläden etc. Attraktives Preis-/Leistungsverhältnis Vorbestellbar, Lieferung ab November 2020 Installation durch jeden konzessionierten Elektriker
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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