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HAUG Aufladegerät ALS

HAUG Aufladegerät ALS

Der HAUG Aufladestab ALS ist für die meisten Anwendungen geeignet, in denen Materialbahnen miteinander fixiert werden sollen. Der Aufladestab ALS wird von einem Aufladegenerator in positiver und negativer Polarität aus der Baureihe AG gespeist. Die Ausgangs-Hochspannung des Aufladegenerators kann stufenlos eingestellt werden.Der Aufladestab ALS wird in einem Abstand von ca. 10–20 mm über dem aufzuladenden Material, direkt über der Gegenelektrode angebracht. Die geerdete Gegenelektrode muss sich im Kontakt mit dem aufzuladendem Material befinden. Um eine kontinuierliche, prozesssichere Fixierung der beiden Materialien zu erhalten, empfehlen wir, die miteinander zu fixierenden Materialien vor der Aufladung durch ein geeignetes HAUG Ionisationssystem zu entladen. Besondere Eigenschaften und Vorteile Der Aufladestab ALS ist sowohl mit axialem, als auch mit radialem Abgang des Hochspannungskabels erhältlich. Das Hochspannungskabel und die Spitzenleiste sind einfach austauschbar. Besondere Eigenschaften und Vorteile Der Aufladestab ALS ist sowohl mit axialem, als auch mit radialem Abgang des Hochspannungskabels erhältlich. Das Hochspannungskabel und die Spitzenleiste sind einfach austauschbar.
Schweizer Konsortium baut «Mega-Ladestation»

Schweizer Konsortium baut «Mega-Ladestation»

Die Designwerk Technologies AG baut eine neuartige Ladestation der Megawatt-Klasse, um das Schnellladen von E-LKW in 45 Minuten zu ermöglichen. Dies basiert auf einem neuen Ladestandard für schwere Nutzfahrzeuge.
MPPT Laderegler

MPPT Laderegler

Durch MPPT (Max Power Point Tracking) wird die volle Leistung Ihrer Solarmodule optimal genutzt. Für alle gängigen Modultechnologien. MPPT Laderegler für Ihre Akkus und Solarzellen. Verschiedene Modelle. Für Inselanlagen oder drei-phasig ans Netz angeschlossen mit Rückspeisung und Batteriebank. Besuchen Sie unsere Website zur Ansicht der verschiedenen Modelle. In 5037 Muhen können zwei Anlagen besichtigt werden. Einmal eine Inselanlage, ideal für Ferienhäuser etc. sowie eine Hausinstallation mit 10kW Wechselrichter/ Laderegler. Ampere/ Volt: 48VDC 2400W DC/AC 220V Sinus-Wechselrichter & MPPT Laderegler 2in1
Chargenzentrifuge Edelmetalle von RIMANN

Chargenzentrifuge Edelmetalle von RIMANN

Spänezentrifuge für Edelmetalle wie Gold, Platin, Silber usw. Die Lösung für einen Restölgehalt von weniger als 0.5 %.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

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Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Eine der Herausforderungen: Laden des Elektroautos auf der ganzen Welt

Auch wenn die Reiseroute von Aloha Wanderwell als Inspiration diente, so schlägt Lexie Alford für ihre Langstreckenfahrt vornehmlich eigene Wege ein. Sie werden sie in unterschiedliche Klimazonen führen, mit schwierig kalkulierbarem Terrain konfrontieren und beim Suchen der nächstmöglichen Lademöglichkeit herausfordern. Zur Seite steht der US-Amerikanerin ein ganzes Team, das neben Sicherheitskräften auch Sanitäter, Mechaniker und Software-Spezialisten umfasst. Zu Beginn einer jeden Tagesetappe erstellen sie eine dynamische Risikobewertung. „Wir stehen vor einem fantastischen, aber auch einem herausfordernden Abenteuer“, so Lexie Alford. „Es wird hart für den Ford Explorer und – angesichts des langen Zeitraums, über den ich allein unterwegs bin – auch für mich und das begleitende Team. Dennoch kann ich es kaum erwarten, neue Orte zu entdecken und besondere Menschen zu treffen. Ich möchte erleben, wie sie versuchen, ihren Teil der Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Um den Rekord beanspruchen zu dürfen, als erster Mensch die Welt mit einem Elektrofahrzeug umrundet zu haben, muss Lexie Alford strenge Anforderungen erfüllen. Die Wegstrecke muss zum Beispiel mindestens 28.968 Kilometer betragen und dabei zwei antipodische Punkte passieren – also Orte, die sich auf der Erdkugel exakt gegenüber liegen. Zugleich muss die Reise dort enden, wo sie begonnen hat. Mitarbeiter der Organisation RecordSetter protokollieren an verschiedenen Stellen auf der Welt den korrekten Ablauf des Rekordversuchs.
Ladetrommeln zur Ladung von Elektrofahrzeugen

Ladetrommeln zur Ladung von Elektrofahrzeugen

Ladetrommeln zur sicheren Verbindung zwischen Ladestation und Elektrofahrzeug. Komplett ausgerüstet mit Stecker Typ 2 "Mennekes". Anwendung - Ladetrommel zur sicheren Verbindung zwischen Anschlussstelle (Säule oder Wand) und dem Elektrofahrzeug. - Aufbewahrung und Schutz des Ladekabels. - Ausgelegt für das Aufladen im Modus 3 gemäß IEC 62196-2. Technische Merkmale - 7kW - 32A und 22 kW - 32A - Steckerbuchse Typ 2 „Mennekes“ mit Klappdeckel (auf der Fahrzeugseite) - Stecker Typ 2 „Mennekes“ (Anschlussstelle ) - Trommelkörper und Befestigung aus Stahl, Epoxid Beschichtung - Rücklaufsperre - Einstellbarer Gummi-Endanschlag - Einstellbares Rollenmundstück
All-in-One-Box-Ladesystem CT Pack - Lebensmittelanwendung

All-in-One-Box-Ladesystem CT Pack - Lebensmittelanwendung

Integriertes Hochgeschwindigkeits-Schachtelbeschickungssystem Diese modulare Maschine formt, befüllt und verschließt Schachteln aus einem flachen Zuschnitt. Sie integriert einen Schachtelformer, eine Zusammentragungseinheit mit Top-Loading-Roboter und einen Heissleim-Schachtelverschliesser. Die Maschine eignet sich hervorragend für eine kompakte Sekundärverpackungslösung und kann mit verschiedenen Funktionen ausgestattet werden (Doppelsammelsystem, Hochgeschwindigkeitszuführung). Funktionen: • Aufrichten von Schachteln aus einem flachen Zuschnitt mit Hotmelt • Robotische Beladung der Produkte Schicht für Schicht • Robotisches Verschliessen und Versiegeln der gefüllten Schachteln mit Heissleim Vorschubgeschwindigkeit: 70 Reihen/min Auslaufgeschwindigkeit: 80 Reihen/min
Apple - Original Lightning auf USB Lade- und Datenkabel (0,5m) - ME291ZM/A - weiss

Apple - Original Lightning auf USB Lade- und Datenkabel (0,5m) - ME291ZM/A - weiss

Dieses USB 2.0 Kabel verbindet iPhone, iPad oder iPod über den Lightning Connector mit dem USB Anschluss des Computers zum Synchronisieren und Laden oder zum Aufladen der Batterie mit dem Apple USB Netzteil über eine Wandsteckdose.
Batterieladekontakte / Schnittstellenblock

Batterieladekontakte / Schnittstellenblock

Schnittstellenkontakte oder Batterieladekontakte dienen zur Herstellung eines elektrischen Kontaktes zwischen zwei Komponenten Batterieladekontakte oder auch Schnittstellenkontakte finden überall dort ihren Einsatz, wo Akkus mobiler Geräte wie Scanner, Kartenleser, Kommunikationsgeräte usw. geladen werden müssen. Häufig finden sich auch Anwendungen beim Verbinden zweier Leiterplatten. Neben einer Vielzahl von Standards hat sich PTR auf kundenspezifische Lösungen spezialisiert. Aufgrund der großen Erfahrung bei der Herstellung von Spritzgusswerkzeugen für den Produktbereich Anschlussklemmen, bietet PTR komplette Lösungen inklusive Kunststoffträger, Gurtung und Pick&Place-Pads an. Professionelle Lösungen werden hier gemeinsam mit unseren Kunden erarbeitet und exakt umgesetzt.
Gleichrichter / Batterieladesystem

Gleichrichter / Batterieladesystem

Die neueste Entwicklung der bewährten BDT-Gleichrichterserie von Statron setzt neue Massstäbe in Bezug auf Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Funktionalität und Wartungsfreundlichkeit. Die BDTe ist ein Thyristor-gesteuerter Hochleistungs-Gleichrichter, der für anspruchsvolle Umgebungsbedingungen in industriellen Anwendungen wie Öl- und Gas-, Petrochemie-, Energieerzeugungs- und -verteilungsanlagen für den weltweiten Einsatz entwickelt wurde. Das modulare Systemkonzept in Verbindung mit einer grossen Anzahl von Optionen ermöglicht es, praktisch jede Kundenanforderung zu erfüllen – unabhängig davon, wie spezifisch sie ist. Hohe Zuverlässigkeit Hohe Verfügbarkeit Lange Lebensdauer, ausgelegt für 25 – 30 Jahre Tiefe Betriebskosten Klar strukturiertes Bediendisplay für einfache Bedienung und intuitive Kommunikation Neuste Kommunikationssoftware, komplette Systemüberwachung Batteriemanagement integriert Hoher Grad an Flexibilität, fast unendlich viele Konfigurationen möglich Produkt
Bearbeitung von technischen Kunststoffteilen, Acryline, Zahnrad aus Kunststoff Maschinenteile

Bearbeitung von technischen Kunststoffteilen, Acryline, Zahnrad aus Kunststoff Maschinenteile

Bearbeitung von technischen Kunststoffteilen, Acryline, Zahnrad aus Kunststoff Maschinenteile, CNC Bearbeitung, Frästeile, Drehteile für Maschinenbau, Fördersysteme Die Acryline AG nutzt Rohstoffe wie Nylon (PA), Polycarbonat (PC), Teflon (PTFE) und weitere Werkstoffe, da diese sich durch ihre spezifischen Materialeigenschaften und Langlebigkeit für zahlreiche Baukomponenten in der industriellen und technischen Anwendung hervorragend eignen. Entsprechend den Anforderungen Ihres Produktes werden die Kunststoffe mit den dafür optimalen Eigenschaften ausgewählt. Das Acryline Team bearbeitet die Rohlinge mit modernen CNC-5-Achs-Maschinen und Lasern, damit zum Schluss hochqualitative technische Kunststoffprodukte entstehen.
Gewürzmühlen von JOMA Kunststofftechnik

Gewürzmühlen von JOMA Kunststofftechnik

Gewürzmühlen aus verschiedenen Materialien, R-PET, PC, PLA, PETG usw. Gewürzmühlen aus Kunststoff oder Keramik für unterschiedliche Gewürzmischungen und Kräuter sind zum fixen Bestandteil der modernen Küche geworden und erfüllen ihre Zwecke als Aromamühle in den verschiedensten Bereichen der Gastronomie sowie privater Haushalte. Die Mahlwerke perfekt auf den jeweiligen Inhalt abzustimmen, zählt zu unseren Schlüsselaufgaben und Kernkompetenzen in der Entwicklung unserer hochwertigen Gewürzmühlen für den B2B-Bereich
Rapid-Prototyping

Rapid-Prototyping

Flexibel für grosse und kleine Gussteile verwendbar Schnelle Reaktionszeit von Zeichnung zum Teil (innert ca. 2 Wochen) Gute Masshaltigkeit. Wirtschaftliche Fertigung von Prototypen und Einzelteilen Für Rapid-Prototyping verwenden wir das 3D-Sanddruck-Verfahren für Gussformen und Kerne. Foacas erarbeitet in Zusammenarbeit mit ihren Partnern Sandformen, welche als Prototypen sowie Einzelteile im 3D-Druckverfahren hergestellt werden. Durch den Einsatz des 3D-Druckers bei Gussformen lassen sich Positionier-Systeme, für ein Gussteil, direkt ins Angussteil integrieren. Das 3D-Verfahren führt dazu, dass spezifische Vorrichtungen, für die mechanische Bearbeitung sowie das Verputzen der Teile, nur noch in sehr geringem Mass notwendig sind. Heute betragen die Kosten für den Vorrichtungsbau ein Mehrfaches der Kosten für die mechanische Teilebearbeitung. Diese hohen Summen lassen sich dank der additiven Fertigung drastisch reduzieren. Somit wird die Herstellung von Einzelgussteilen als Prototypen oder auch die Realisierung von Kleinserien bezahlbar. Wir sind in der Lage, jegliche handelsübliche Legierung zu vergiessen, hauptsächlich jedoch Aluminium und Kupferwerkstoffe. Mit etwas mehr Aufwand sind auch die eisenbasierten Werkstoffe umsetzbar.
Trommel-Eloxieren/-Anodisieren

Trommel-Eloxieren/-Anodisieren

Kleinstteile eloxieren; Aluminiumteile in der Trommel anodisieren; Einfärbung von Aluminium nach Mass und Muster; Kleinstteile wie Nieten, Nippel, Schrauben, Muttern, Bolzen oder Drehteile werden im Schüttgut eloxiert; Anodisieren von Aluminium auch anodische Oxidation, Eloxieren oder Eloxal genannt ist das beste Verfahren zur Oberflächenveredelung von Aluminium; Im elektrochemischen Prozesses wird die Aluminiumoberfläche in Aluminiumoxid umgewandelt; Aluminiumoxid verbindet Grund mit Oberfläche transparent und keramisch hart; die Schichtstärke kann je nach Verwendungszweck bestimmt werden, Eloxieren wird für metallische Optik im Bereich der Industrie in Automotive, Flugzeug- und Maschinenbau oder als Designelement genutzt; Trommelanodisieren ist das Spezialverfahren mit Swiss-Finish von Stalder hohe Stückzahl, kleiner Preis, grosser Vorteil; rationell, schnell, reproduzierbar; Verarbeitung in grossen Chargen, hohe Stückzahl in kürzester Zeit
Hüba-Kastenpult

Hüba-Kastenpult

Mit Getriebe- oder Schnellhöhenverstellung •T-Fussgestell •Getriebehöhenverstellung •Höhen nach Wunsch, Hubverstellung 280 mm •Kurbel abnehmbar, beidseitig bedienbar •Gestelloberteil pulverbeschichtet •Füsse rohglanzverchromt
Computerschrank

Computerschrank

Ausführung Typ: CHArbeitshöhe 1000 mm Ausstattung 1 Monitorfach mit rechts angeschlagener Flügeltür1 Verstellboden glatt im Monitorfach1 Keyboard-Schublade mit Vollauszug1 Hardwareschrank mit Flügeltüren inkl. Geräteauszug, Verstellboden glatt, eingebauter Ventilator, Anschlusskabel 5 m lang, 4-fach Steckerleiste (230 V) mit beleuchtetem SchalterKey Lock, Standard-Schliessung mit Wechselzylinder inkl. 2 Schlüsseln mit Schlüsselnummer Mit den modularen Prüf- und Kontrollarbeitsplätzen bietet LISTA optimale Lösungen für eine moderne Qualitätssicherung. Aus unserem breiten Angebot an Komponenten lassen sich dabei verschiedenste, Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechende Prüfstationen zusammenstellen, die auch hohen Anforderungen umfassend gerecht werden. So sichern Sie sich selbst: Qualität mit System. + Höchste Stabilität durch hochwertig verschweisste Stahlblechkonstruktion + Hohe Ausführungsvielfalt und Modularität für eine individuelle Konfiguration und Kombination von Bildschirm-Aufsatzschränken mit Schubladen- und Hardwareschränken + Sichere Verschliessbarkeit mit Rollläden, Schubladen, Monitortüren und Flügeltüren zum Schutz teurer Hardware und wichtiger Unterlagen + Volle Mobilität bei fahrbarer Ausführung + Höchster Bedienkomfort dank arretierbarer Keyboard-Schublade mit Vollauszug für Tastatur und Mouse + Perfektes Kabelmanagement durch Kabelkanäle und -öffnungen für horizontal und vertikal geordnete Kabelführung + Optional mit Beleuchtung, Steckerleiste und Ventilator für eine optimale Arbeitsumgebung Artikelnummer: 17.611.060 Breite: 717 mm Gewicht: 102 kg Höhe: 1700 mm Lacke: Schwarz NCS S 9000-N Tiefe: 725 mm Typ: CH
Baugruppen

Baugruppen

Auf verschiedenen Montageapparaten und Vorrichtungen montieren wir mit unserem Know How komplette, anforderungsreiche kleinere Baugruppe. Auch Teile im Verbund mit Kunstsoffteilen, laserschweisst oder graviert können wir liefern.
Planhalter / Zeichnungshalter

Planhalter / Zeichnungshalter

Ideal zum schnellen Aufhängen und wieder Entfernen von technischen Zeichnungen, Plänen, Plakaten, Board-Informationen etc. Stabile Ausführung in Aluminium mit oder ohne Auslöser. Einsetzbar in Werkstätten, technischen Büros, Administration, Kommunikationsbereichen, Schulen und Ausbildungen. Die technisch hochstehende, robuste Ausführung in zeitlos präsentierenden Aluminium-/ Stahlmaterialien für hohe Beanspruchung. Unser zuverlässiges Haltesystem gewährleistet schonendes einführen und abziehen von Blätter ohne lästiges Verklemmen oder Anreissen. Schweiz: Schweiz Schienenlänge: 50 cm
Tiefzug

Tiefzug

Von der Prototypen-Entwicklung bis hin zur Teile-Serie stehen wir mit unserem langjährigen Know-how voll und ganz hinter unseren Produkten. In unserer Tiefzieh-Abteilung können wir die Produktion auf verschieden grossen Maschinen flexibel und wirtschaftlich gestalten und somit die optimale Lösung für Ihre Anforderungen bieten. Dank unserem langjährigen und fachlich erfahrenen Mitarbeiter-Team können wir die gleichbleibende Qualität über die ganze Serie sicherstellen. Possega zeichnet Kompetenz durch langjährige Erfahrung aus.
Magnet-Grafik

Magnet-Grafik

Multimag Magnetwand für Magnet-Grafiken ist ein cleveres magnetisches Wandsystem. Es besteht aus einer individuell bedruckbaren, dünnen Magnetfolie und einer Eisenfolie mit selbstklebendem Rücken. Bei metallischen Trägermaterialien kann auf die Eisenfolie verzichtet werden. Wenn dies nicht gegeben ist, wird eine selbstklebende Eisenfolie auf den Untergrund geklebt worauf die Multimag Folie mit Ihrer individuellen Grafik angebracht wird. Vorteile von Magnet-Grafiken gegenüber konventionellen Grafiken - kostengünstig - sämtliche Formen & Formate sind möglich - schnelle und einfache Montage - vielseitig nutzbar - Wiederverwendbar
Laptopschrank

Laptopschrank

Laptopschrank für die Aufbewahrung von Notebooks, Laptops und Tablets. Wahlweise mit Stromversorgung. Robust geschweisste Stahlblechkonstruktion mit Belüftung durch Rundlochung in der Schrankdecke und im Sockel. Fachböden gelocht, Rückwand mit Abstandhaltern, Zargenumfassung mit Einbruchsschutz.
Luftkompressoren mit Aufladung LP 490 MAN D 08 / D 20

Luftkompressoren mit Aufladung LP 490 MAN D 08 / D 20

Und Ihr Fahrzeug ist sparsamer unterwegs. Auch im Leerlauf senkt ein spezielles System den Kraftstoffverbrauch deutlich, ohne dass der Kompressor aufwändig ausgekuppelt werden muss. Wirtschaftlich und umweltschonend unterwegs - in Lkw und Bussen leisten Nebenaggregate wie Luftkompressoren einen entscheidenden Beitrag. Einzigartig bei Voith: Die zweistufige Verdichtung mit Zwischenkühlung. Dadurch benötigt das System im Förderbetrieb deutlich weniger Leistung. Vorteile, die Sie täglich erfahren: Höhere Energieeffizienz: Um bis zu 1,0 l /100 km weniger Kraftstoffverbrauch Energierückgewinnung im Brems- und Schubbetrieb möglich Höhere Luftqualität: längere Lebensdauer des Luftsystems Deutlich verlängerte Einschaltdauer: bis zu 85 % Höheres Druckniveau: Betrieb über 15 bar möglich Merkmale: Zylinderkopf und Ventilsitzplatte wassergekühlt Selbsttätiges effektives Leerlaufsystem (SLS) Drehschwingungsoptimierte Kurbelwelle für geräuscharmen Betrieb
Werkzeugschleifen

Werkzeugschleifen

Werkzeugschleifen mit kompakten, drehmomentstarken und leistungsstarken Motorspindeln. Kompakte Bauform Asynchron- und Synchronmotoren Robustes, hochpräzises Lagersystem Automatisches Werkzeugspannsystem HSK-E50/F63 oder manuelle Werkzeugschnittstelle