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TRA15 Offener Kern einphasiger Stromwandler – Messung

TRA15 Offener Kern einphasiger Stromwandler – Messung

CABLE/PASSING BUS BAR ø 150 mm TYPE Open core single-phase current transformer – measurement RATIO 120/5 A PERFORMANCE 3 VA
ESS 3 R2

ESS 3 R2

Datenlogger für Druck und Temperatur mit einem radialen Sensoranschluss sowie einem Temperaturfühler. Messung und Speicherung zu Dichtheitsprüfungen Schutzklassen: Gehäuseklasse abhängig vom Sensor Relativ Druck IP67 Absolut Druck IP68 Temperatur IP68 Differenz Druck IP68 Ex-Schutz Ex ib TTC T4
Testo 350 - Steuergerät für Abgasanalyse-System

Testo 350 - Steuergerät für Abgasanalyse-System

speziell für die Praxisanforderungen in der industriellen Emissionsmessung, erfüllt vielfältige Mess- und Analyseaufgaben, überzeugt langfristig durch industrietaugliches Design Hohe Benutzerfreundlichkeit durch anwendungsspezifische Menüführung Einfache Bedienung der testo 350 Analysebox bei räumlicher Trennung Interner Speicher zum Empfang der Messdaten aus der Analysebox Großes Grafik-Farbdisplay, robustes, industrietaugliches Gehäuse Das Abgasanalysegerät testo 350 erfüllt höchste Ansprüche in der industriellen Emissionsmessung: Einfache Handhabung, präzise Messtechnik und robuste Ausführung überzeugen in der Praxis – Tag für Tag. Die Control Unit ist die perfekte Ergänzung zur testo 350 Analysebox (separates Produkt), um die Steuerung der Emissionsmessung zu vereinfachen. Optimal für die professionelle Abgasanalyse und industrielle Emissionsmessung: Das Abgasanalysegerät testo 350 erfüllt vielfältige Mess- und Analyseaufgaben, überzeugt langfristig durch industrietaugliches Design und ist auch für die komplexe Datenerfassung geeignet. Das Abgasanalysegerät testo 350 besteht aus zwei Einheiten Mit der testo 350 Control Unit mit übersichtlichem Grafikdisplay steuern Sie die Emissionsmessung. Die Bedienung ist ganz einfach: Zur Auswahl im Menü stehen die Applikationen Brenner, Gasturbine, Motoren und benutzerdefinierte Applikationen. Hinweise im Display führen Sie durch die gewünschte Messung und vereinfachen die Arbeitsschritte bis zum Start der Messung – so spart Ihnen die Control Unit Zeit und Mühe. Mit der Control Unit können Sie zudem die Analysebox auch bei räumlicher Trennung von Abgasrohr und Einstellort fernsteuern – besonders empfehlenswert bei Emissionsmessungen an großen Anlagen. Die testo 350 Analysebox (separates Produkt) benötigen Sie für die Durchführung der Emissionsmessung, denn sie beinhaltet die komplette Sensorik und Elektronik. Standardmäßig enthält die testo 350 Analysebox einen O2-Gassensor, jedoch muss zur Inbetriebnahme mindestens ein weiterer Sensor angeschlossen werden (mit maximal 6 Sensoren betriebsfähig). Beim Anschluss der optionalen Sensoren können Sie zwischen Gassensoren für CO, CO2, NO, NO2, SO2, H2S oder CxHy wählen. Die Messbereichserweiterung ermöglicht das uneingeschränkte Durchführen von Messungen auch bei hohen Gaskonzentrationen. Zum Schutz der Sensorik wird bei unerwartet hohen Gaskonzentrationen automatisch die Messbereichserweiterung (Verdünnung) aktiviert. Der Messbereich eines ausgewählten Sensors kann um einen bestimmten Faktor erweitert werden. Die Serviceöffnung an der Geräte-Unterseite ermöglicht einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Service- und Verschleißteile wie Pumpen und Filter, die der Anwender reinigen bzw. austauschen kann. Zusätzlich verfügt das testo 350 über zahlreiche Geräte-Diagnosefunktionen. Gerätemeldungen werden in Klartext ausgegeben und sind so leicht verständlich. Der aktuelle Zustand des Abgasanalysegerätes wird stets angezeigt. Die Analysebox lässt sich mit der Control Unit steuern, sie kann aber auch in direkter Verbindung mit einem PC/Notebook (via USB, Bluetooth® 2.0 oder CANCase) bedient werden. Nach der Programmierung kann die Analysebox selbstständig Messungen durchführen und die Ergebnisse speichern. Außerdem ist eine Übertragung der Messdaten von der Analysebox zur Control Unit möglich. Industrielle Emissionsmessung mit dem Abgasanalysegerät testo 350 Das Abgasanalysegerät testo 350 wurde speziell für die Praxisanforderungen in der industriellen Emissionsmessung entwickelt. Im Reiter Anwendungen erfahren Sie mehr über: Emissionsmessung an Industriemotoren Emissionsmessung an Brennern Emissionsmessung an Gasturbinen Emissionsmessung in Thermoprozessen
Schichten der CAN-Software und CAN-Hardware

Schichten der CAN-Software und CAN-Hardware

Die einzelnen Aufgaben der CAN-Kommunikation erfolgen entsprechend dem IOS/OSI-Referenzmodell in „Schichten“ (Layer). Bitübertragungsschicht (Physical Layer): Diese Schicht beschreibt die physikalischen Eigenschaften, wie z. B. Signalpegel, Übertragungsgeschwindigkeit, Abtastzeitpunkt, Stecker, Kabel, usw. Sie ist partiell im CAN-Controller und im CAN-Transceiver realisiert. Übertragungsschicht (Data Link Layer): Dies ist das eigentliche CAN-Protokoll mit seinem Nachrichtenformaten (Datentelegramme, Remote-Request-Telegramm, Fehlertelegramm und Überlasttelegramm) sowie dem Fehlerverhalten (englisch: „fault confinement“). Die höheren Protokolle: Die darüber liegenden Schichten sind in der Regel nicht einzeln ausgewiesen und werden normalerweise in Software auf dem Hostcontroller implementiert. In einigen Branchen sind diese höheren Protokolle standardisiert (z. B. CANopen, DeviceNet, SAE J1939). Die Automobilindustrie hat ein Transportprotokoll in ISO 15675 international genormt, mit dem man lange Nachrichten mit mehr als 8 Byte auf der Senderseite segmentieren und auf der Empfängerseite wieder zusammenbauen kann.