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Wir kaufen Ihr Auto

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Kunststoffspritzgussteile für die Automobilindustrie

Kunststoffspritzgussteile für die Automobilindustrie

Unsere Kunststoffspritzgussteile für die Automobilindustrie sind robust, präzise und speziell für die hohen Anforderungen im Automobilsektor entwickelt. Wir bieten Lösungen für verschiedene Anwendungen, von Innenverkleidungen bis hin zu technischen Bauteilen. Durch den Einsatz modernster Materialien und Fertigungstechnologien können wir Kunststoffteile produzieren, die extremen Bedingungen standhalten und gleichzeitig leicht und langlebig sind. Unsere Teile erfüllen strenge Qualitätsstandards und tragen zur Effizienz und Sicherheit moderner Fahrzeuge bei.
Krananlagen Demontage

Krananlagen Demontage

Die Demontage von Krananlagen erfordert Fachwissen und Präzision. Bei METALLDEMONTAGE BLANK sind wir darauf spezialisiert, diese komplexen Systeme sicher und effizient abzubauen. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alle Arbeiten gemäß den gesetzlichen Vorschriften durchgeführt werden, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Wir verwenden modernste Techniken, um den Abbau schnell und umweltfreundlich zu gestalten. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, den spezifischen Anforderungen jedes Projekts gerecht zu werden. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, Ihnen einen stressfreien und reibungslosen Ablauf zu garantieren, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Demontage von Krananlagen zu erfahren und ein unverbindliches Angebot zu erhalten.
Korrosionstests

Korrosionstests

Mit dem Salzsprühnebeltest in der Salzsprühnebelkammer können Werkstoffuntersuchungen nach verschiedensten nationalen und internationalen Standards durchgeführt werden. Die Anforderungen an Werkstoffe und Beschichtungssysteme erhöhen sich ständig. Die Korrosionsbeständigkeit von Bauteilen, Gruppen oder technischen Produkten ist ein wesentliches Kriterium für die Qualität von Werkstoffen und galvanischen Beschichtungen. In diese gehen unter anderem Fehler aus Grundwerkstoff und metallischem Überzug ein. Während ihrer Lebensdauer sind alle verschiedenen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Korrosionstests sollen das Korrosionsgeschehen in der Natur in kurzer Zeit abbilden. Wir simulieren diese Klimabedingungen vorab. Dabei prüfen wir, ob die Funktion Ihrer Erzeugnisse beeinträchtigt wird. Werkstoffe oder Bauteile werden dazu in Prüfkammern einer korrosionsfördernden Atmosphäre ausgesetzt. Auch wenn die Tests die weltweite Klimavielfalt nicht abbilden können, so können sie doch wichtige korrosionsfördernde Faktoren berücksichtigen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und aufgrund unseres Know-hows im Bereich Werkstoffe, Oberflächen und Korrosionsschutz unterstützen wir Sie bei der Reduzierung von Kosten aufgrund von Korrosion und deren Folgen. Wir können für Sie Grundsatzuntersuchungen durchführen oder nur Ihren momentanen Kapazitätsengpass ausgleichen. Individuelle Kundenwünsche werden selbstverständlich berücksichtigt.
Wir kaufen Ihr Auto

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Das Autohaus mit dem persönlichen Service für Citroen DS ab 1966 und 2 CV

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Produktentwicklung und Konstruktion

Produktentwicklung und Konstruktion

Unsere Produktentwicklung und Konstruktion basiert auf modernsten volumenbasierenden 3D-CAD-Systemen, die alle gängigen Schnittstellen unterstützen. Dies ermöglicht uns eine durchgängige Weitergabe der CAD-Daten an unseren Werkzeugbau, wodurch Schnittstellenfehler minimiert werden. Unser Team von erfahrenen Ingenieuren arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um innovative und effiziente Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen jedes Projekts gerecht werden. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine umfassende Unterstützung in der Produktentwicklung zu bieten, von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung. Unsere Expertise in der Konstruktion ermöglicht es uns, komplexe Projekte mit Präzision und Effizienz zu realisieren. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse stellen wir sicher, dass unsere Kunden stets die bestmöglichen Ergebnisse erhalten.
Härteprüfung von Metallen.

Härteprüfung von Metallen.

Die Härte ist der mechanische Widerstand, den ein Werkstoff der mechanischen Eindringung eines härteren, oder weicheren oder auch gleich harten Prüfkörpers entgegensetzt. Je nach der Art der Einwirkung unterscheidet man verschiedene Arten von Härte. Für die Härteprüfung von Metallen stehen verschiedene Prüfverfahren zur Verfügung. Welches Verfahren der Härteprüfung für Ihr Vorhaben geeignet ist, hängt unter anderem vom zu messenden Werkstoff ab. Innerhalb der verschiedenen Stadien des Fertigungsprozesses ist die Härteprüfung ein unabdingbar notwendiger Schritt zur Qualitätssicherung eines Produkts. Alle Methoden der Härteprüfung haben ein gemeinsames Grundprinzip: Ein genormter Prüfkörper – beispielsweise eine Diamantpyramide und Diamantkegel oder Hartmetallkugel – wird auf die Oberfläche des Werkstoffes gedrückt. Danach wird die Oberfläche oder die Eindringtiefe eines Prüfkörpers gemessen. Die Härte ist oft ein guter Indikator für die Zug- und Verschleißeigenschaften eines Materials. Die Definition von Härte unterscheidet sich gegenüber der von der Festigkeit. Diese stellt die Widerstandsfähigkeit eines Materials gegenüber Verformung dar. Die Härte gehört mit der Festigkeit, Duktilität, Steifigkeit, Risszähigkeit, Dichte und der Schmelztemperatur zu den Werkstoffeigenschaften. Unsere Leistungen im Überblick: Brinell-Härte (HB) gemäß DIN EN ISO 6506 Vickers-Härte (HV) gemäß DIN EN ISO 6507 Rockwell-Härte (HRC) gemäß DIN EN ISO 6508 Knoop-Härte gemäß DIN EN ISO 4545-1 Mikrohärte nach Vickers (HV) in Anlehnung an DIN EN ISO 6507 Einsatzhärtetiefe (CHD) nach DIN 6773 und DN ISO 15787 Nitrierhärtetiefe (NHT) nach DIN 6773 und DN ISO 15787 Randschichthärtetiefe (RHT) nach DIN 6773 und DN ISO 15787 Härteverlaufsprüfung nach DIN 6773 und DN ISO 15787 Härteprüfung in einer Schweißnaht gemäß DIN EN ISO 9015 Härteprüfung nach Brinell (HBW) gemäß DIN EN ISO 6506. Bei der Härteprüfung nach Brinell wird eine Hartmetallkugel (Wolframcarbid) mit einem bestimmten Kugeldurchmesser als Eindringkörper unter definierter Kraft senkrecht in die Oberfläche einer Probe eingedrückt. Die Härteprüfung nach Brinell wenden wir bei der Überprüfung der Härte von Eisen- und Nichteisenwerkstoffen an. Mit der Brinellhärteprüfung können allerdings nur weiche bis mittelharte Werkstücke auf ihre Härte hin geprüft werden. Prüfung nach Vickers (HV) gemäß DIN EN ISO 6507. Bei der Härteprüfung nach Vickers (Vickershärte) wird eine Diamantpyramide, mit quadratischer Grundfläche und einem Flächenwinkel von 136° unter definierter Kraft senkrecht in den Probenkörper gedrückt. Die Härtemessung findet Anwendung bei der Überprüfung der Härteeigenschaften aller Metalle. Die Härtemessung nach Vickers ist vor allem zur Messung mit niedrigen Prüfkräften für dünne und kleine Teile, oder zum Teil auch Schichten oder Werkstücke mit Oberflächenbehandlung, geeignet. Härteverlaufsprüfung in einem Nietbolzen Härteverlaufsprüfung in einer Schweißnaht Prüfung nach Rockwell (HRC) gemäß DIN EN ISO 6508. Die Rockwellhärte eines Werkstoffs ergibt sich im Gegensatz zu den Härteprüfverfahren nach Brinell und Vickers aus der Eindringtiefe eines Eindringkörpers (Diamantkegel) bei
FT-IR-Spektroskopie.

FT-IR-Spektroskopie.

Die Infrarotspektroskopie ist eine Methode der Schwingungsspektroskopie und dient der Charakterisierung von organischen Materialien. Bei der Infrarotspektroskopie wird Strahlung im Bereich des mittleren Infrarot – angegeben in Reziproken der Wellenlänge, der sogenannten Wellenzahl (cm ) in eine Substanz eingestrahlt. Einige Wellenlängen werden dabei vom Material absorbiert, da ihre Energien die Schwingung bestimmter Molekülgruppen anregen. Im registrierten Spektrum findet man bei diesen Energien dann Absorptionsbanden. Das Infrarotspektrum ist, ähnlich einem Fingerprint, charakteristisch für das untersuchte Molekül und kann zum Beispiel zur Identifizierung von Substanzen verwendet werden. Die Fourier-Transformations-Infrarot-Spektroskopie (FT-IR) ist eine besondere Variante der IR-Spektroskopie. Über Fourier-Transformation werden aus den mit Hilfe eines Interferometers gemessenen Interferogrammen IR-Spektren berechnet. Das FT- IR-Spektrometer ist heute die gebräuchlichste Bauweise eines Infrarotspektrometers. Von der einfachen Identifizierung chemischer Verbindungen bis zur Verarbeitung und der Einhaltung von Vorschriften deckt das FT-IR-Verfahren ein weites Spektrum chemischer Anwendungen ab, insbesondere bei Polymeren und organischen Verbindungen. Darüber hinaus hat sich die FT-IR-Spektroskopie für die Qualitätskontrolle von industriell hergestellten Polymeren und den eingesetzten Rohstoffen bewährt.
Audi A5 Cabrio S line - Geschäftsleasing-Angebot

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Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,8; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 154. CO₂-Klasse: E Räder Audi Sport 5-Arm-Rotor, Matrix LED-Scheinwerfer, Sportsitze, Anhängevorrichtung, Audi virtual cockpit plus, Kopfraumheizung vorn, u.v.m. Leasingangebot ab 567,-€/Monat Zum Angebot
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Hauptuntersuchung

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Die Hauptuntersuchung (HU) und die Teiluntersuchung Abgas sind ein Pflichttermin für Ihren Ford. Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab…