Finden Sie schnell bürostuhl ergonomisch test für Ihr Unternehmen: 130 Ergebnisse

Bürostuhl

Bürostuhl

nicht verzichten. Aktuelle Studien bestätigen, wie belastend das lange und falsche Sitzen für den Körper ist. Ein ergonomischer Bürostuhl bietet maximalen Komfort und lässt sich optimal auf den Benutzer einstellen.
Bürodrehstuhl Narbutas SURF

Bürodrehstuhl Narbutas SURF

Bürodrehstuhl Surf, div. Farben und Ausführungen verfügbar Lendenstütze 3D- Armlehnen Netzrücken gepolsterte Sitzfläche Rollen für Harte oder Weiche Böden Alternative Kopfstütze Anwendungsbereicch: Büro, Home Office
Bürostühle

Bürostühle

Was wir Ihnen bieten Bürodrehstühle Besucherstühle 24-Stunden-Drehstühle Konferenz- und Besprechungsstühle Foyer-, Lounge- und Warteraummöbel Kassenstühle Industriestühle Spezialstühle Kinderstühle Unser Service Umfassende Ergonomieberatung 14 Tage-kostenloses Probesitzen Vor-Ort Reparatur Reinigungsservice von Bürostühlen Ergonomie?! Unsere geschulten Mitarbeiter arbeiten eng mit den Herstellern von ergonomischen Stühlen zusammen und finden gemeinsam mit Ihnen den passenden Stuhl. Hierbei achten wir auf die Größe, das Gewicht und Ihre persönlichen Preferenzen. Sie sind sich unsicher, ob Sie sich mit einem bestimmten Bürostuhl wirklich wohlfühlen? Wir bieten Ihnen neben unserer Beratung auch die Möglichkeit den Bürostuhl ausgiebig zu testen. Unsere Marken Haider Bioswing Rovo Aeris Giroflex Löffler Mayer Topstar Nowy Styl Group Lassen Sie sich von uns beraten Ihr Ansprechpartner Herr Biedersberger
Ferraghini Bürostuhl aus Echtleder

Ferraghini Bürostuhl aus Echtleder

Luxus-Bürostuhl der Marke Ferraghini aus feinstem Leder bietet mit gesteppter Rückenfläche und gepolsterter Sitzfläche perfekten Sitzkomfort. Die Design-Armlehnen und das eingestickte Ferraghini-Logo geben dem Stuhl eine besonders elegante Note. Artikelnummer: 130014 Gewicht: 35.800 kg Maße: 125 x 64 x 64 cm Verpackung: Karton Zolltarifnummer: 94013000000
Fachhandel für Büromöbel/ Büroausstattung/ Büroeinrichtungen/ Büroorganisationsmöbel/ Handel mit Büromöbeln Bürostühle

Fachhandel für Büromöbel/ Büroausstattung/ Büroeinrichtungen/ Büroorganisationsmöbel/ Handel mit Büromöbeln Bürostühle

Spezialisiert auf individuelle Bürogestaltungen von der Planung bis zur Realisierung, unterstützt durch umfassende Dienstleistungen und ein starkes Team für nachhaltige Arbeitsumgebungen. Wir können nur anders. Vorgefertigte Standards gibt es bei uns nicht. Jeder Auftrag ist für uns ein einzigartiges Paket aus Branche, Menschen und Anforderungen. Für jeden finden wir eine hochgradig individuelle Lösung. Dass uns dies gelingt, liegt auch an Erfahrung und Leidenschaft aber vor allem an den Menschen. Einerseits an uns selbst – einem eingespielten Team mit einem guten Netzwerk, in dem immer noch etwas mehr möglich ist, weil man sich kennt und vertraut. Aber auch an dem persönlichen Kontakt zu unseren Auftraggebenden. Wir sind Ihnen echte Partner, die ganzheitlich denken. Wir nehmen Ihr ganzes Unternehmen und seine mögliche Entwicklung in den Blick. Bei uns treffen unterschiedlichste Themen und Bedürfnisse aufeinander. Deshalb heißen wir auch AGORA. Wie der zentrale Versammlungsort einer griechischen Stadt, der ihr wirtschaftlicher und sozialer Mittelpunkt zugleich war. Wir haben nicht nur Lösungen, sondern auch Ideen. Professionalität, Erfahrung und Branchenkenntnis sind für uns so wichtig wie selbstverständlich. Entscheidend ist das, was aus dieser Expertise entsteht: ein ganzheitlicher Blick auf Projekte, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Fähigkeit, auch große und komplexe Aufträge strukturiert umzusetzen. Mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung in Bürogestaltung, Vertrieb und Unternehmensführung sind unsere solide Basis dafür. Unser Ansatz, mit Ihnen individuelle Lösungen zu erarbeiten, macht uns Freude und Ihr Unternehmen produktiver. Gute Möblierungen ermöglichen funktionale Büroplätze. Kreative Ideen machen daraus eigene, unverwechselbare Welten. Bleibende Werte schaffen bleibende Kunden. Wir arbeiten für Unternehmen in ihrer ganzen Bandbreite von der Bürogemeinschaft mit kleiner Belegschaft über mittelständische Betriebe bis zum Großunternehmen. Bezüge von Neubauten übernehmen wir ebenso wie Umstrukturierungen und Erweiterungen bestehender Büroflächen. Wie die Räume konkret aussehen, ergibt sich immer aus dem Miteinander Ihrer Wünsche und Anforderungen, der räumlichen Gegebenheiten und unserer Visionen. Eines haben alle Lösungen gemeinsam: Sie bedienen keine kurzfristigen Trends. Sondern sind auf Nachhaltigkeit und langfristige Zusammenarbeit angelegt. Wir schaffen Räume. Und Wettbewerbsvorteile. Das Ziel unserer Arbeit ist immer, ein produktives Umfeld zu schaffen. Für Sie und Ihre Mitarbeitenden. Das Schöne ist, dass unsere Leidenschaft wirtschaftliche Vorteile bringt. Für uns als Auftragnehmer natürlich, aber vor allem Ihnen: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zieht Fachkräfte an und hält sie im Unternehmen. Eine gute Kalkulation aus Homeoffice- und Präsenzplätzen spart der Belegschaft Zeit und Nerven und Ihrem Unternehmen bares Geld. Die Arbeitswelt ändert sich ständig und mit ihr z. B. die Umwelt- und Gesundheitsschutzbestimmungen. Wir nehmen Ihnen all diese Themen ab, damit Sie sich besser auf Ihr Business konzentrieren können. Wir beraten Sie zu den Themen: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büro Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische uvm.
Drehstuhl Steelcase Please Standard

Drehstuhl Steelcase Please Standard

Hochqualitativer ergonomischer Drehstuhl mit horizontal zweigeteilter Rückenlehne Please ist der einzige Arbeitsstuhl mit horizontal zweigeteilter Rückenlehne. Die flexible und getrennt einstellbare Rückenlehne bietet einzigartige Ergonomie. LTC² ist eine einzigartige, patentierte Rückenlehnenmechanik mit zwei horizontalen, separaten Rückenteilen. Lendenwirbel- und Brustkorbbereich sind miteinander verbunden, funktionieren jedoch unabhängig voneinander – genau wie der obere und der untere Bereich Ihrer Wirbelsäule. Zur Auswahl stehen Ihnen drei Modelle zu Verfügung: Drehstuhl mit und ohne Kopfstütze mit Stoffbezug und ein exklusiver Lederstuhl mit Kopfstütze. Weitere Farben und Ausführung auf Anfrage möglich. Bezug: Stoff Rollen: weiche Rollen Armlehne: 2- und 3D verstellbar Lordosenstütze: ja Sitztiefenverstellung: ja Gewichtsregulierung: ja Mechanik: Synchronmechanik
Büromöbel

Büromöbel

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Büromöbeln für die Einrichtung ihres Arbeitsplatzes oder Büros. Im persönlichen Gespräch erzählen Sie uns von Ihren Ideen und Wünschen. Gerne beraten wir Sie und erstellen Pläne und Ansichten nach Ihren Vorstellungen. Bürodrehstühle elektrisch höhenverstellbare Schreibtische Büroschränke und –Regale Reihen- und Wandgarderoben Behindertengerechte Stühle Büroleuchten Bürozubehör Lounge Möbel & Empfangstheken Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie in allen Fragen zum Thema Büromöbel und Einrichtung.
Büromöbel Spezialist

Büromöbel Spezialist

Von den Büromöbeln nach Maß über Wandschränke, Regalsysteme, Tische und Stühle bis hin zu Garderoben und Theken: Auch die Möblierung Ihrer Geschäftsräume ist bei uns in den besten Händen. Wir wissen, dass Möbel passen müssen – und damit ist nicht nur das genaue Anpassen an die Raumgröße gemeint. Von uns erhalten Sie hochwertige Möbel mit System, die exakt Ihren Bedürfnissen entsprechen und einfach für einen reibungslosen Arbeitsablauf sorgen.
Hochwertige Büroeinrichtungen

Hochwertige Büroeinrichtungen

Bürostuhl Akustik Kommunikation Büro-Arbeitsplatz Outdoor Teeküche Lounge Möbel Sonnenschutz Empfangstheken Begrünung Beleuchtung Kreative Zonen Mehr anzeigen Individuelle Büroeinrichtungen Um ein rundum ausgewogenes und perfekt an die Bedürfnisse der Menschen und Aufgaben angepasstes Bürokonzept zu entwickeln, sind neben dem geeigneten Zeilfelder Bürosystem auch eine Reihe von ergänzenden Produkten erforderlich. Bei der Auswahl dieser Produkte werden bei Zeilfelder Büroeinrichtungen die gleichen strengen Maßstäbe zugrunde gelegt, die für die hohe Qualität und Funktionalität des eigenen Bürosystems verantwortlich sind. Unsere Partnerunternehmen sind Hersteller und führende Experten auf ihrem Gebiet. Sie bieten intelligente Lösungen in allen Bereichen der Büroeinrichtungen. Alle verbinden hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung und zeitloses Design. Eigenschaften, die langfristige Werthaltigkeit der Investition unserer Kunden sichern. Eigenschaften, welche die Entscheidung für Zeilfelder Büroeinrichtungen zu einer sicheren Entscheidung machen. Wir scheuen keine Aufgabenstellung und stehen unseren Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Planen Sie ein neues Büro, die Erweiterung oder Veränderung bestehender Büroeinrichtungen oder ziehen Sie in neue Räume? Dann nutzen Sie doch einfach die Gelegenheit für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Hauseigene Monteure Damit Ihre Büromöbel professionell montiert und geliefert werden, überlassen wir nichts dem Zufall. Wir arbeiten seit über 30 Jahren mit festangestellten und geschulten Monteuren. Dadurch können wir gemeinsam und flexibel die Liefertermine vereinbaren, sodass Ihre Büroeinrichtungen ordentlich und termintreu aufgebaut werden kann. Büroeinrichtungen für Ihr
Objekteinrichtungen / Büroeinrichtung

Objekteinrichtungen / Büroeinrichtung

In der Design Manufaktur wird die Vision von Büro- und Geschäftsinteriors neu definiert. Wir verwandeln Arbeitsräume in inspirierende Umgebungen, die Kreativität fördern und Produktivität steigern. Unser engagiertes Team aus erfahrenen Designern und Handwerkern ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln, die die einzigartigen Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens widerspiegeln. Von der Konzeption bis zur Umsetzung legen wir Wert auf jedes Detail, um sicherzustellen, dass Ihr Arbeitsplatz nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch funktional und effizient. Wir verstehen die Bedeutung eines inspirierenden Arbeitsumfelds für den Erfolg Ihres Unternehmens und setzen unser Fachwissen ein, um sicherzustellen, dass Ihre Räumlichkeiten diesen Ansprüchen gerecht werden. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschäftsräume neu gestalten – kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr Projekt zu besprechen und eine maßgeschneiderte Lösung zu finden.
Stühle, Hocker, Stehhilfen

Stühle, Hocker, Stehhilfen

Haltung bewahren! Verschiedene Arbeitsgänge oder Aufgabenfelder brauchen ihre eigenen Sitzmöglichkeiten. Der ergonomische Arbeitsstuhl mit Armlehnen und unzähligen Verstellmöglichkeiten, der im Büro unverzichtbar ist, wird in der Fertigung nicht angetroffen. Dort, in den Werkhallen, findet man den Hocker, auf Rollen oder mit Füßen, welcher größtmögliche Bewegungsfreiheit bieten. Auch Stehhilfen erfreuen sich hier großer Beliebtheit, da sie die Rückenmuskulatur entlasten und zum entspannten Arbeiten beitragen. Katalog: https://www.bedrunka-hirth.de/fileadmin/user_upload/downloads/Web_Katalog_2019-20-compressed.pdf
Konferenz- und Besucherstühle

Konferenz- und Besucherstühle

Große Auswahl von hochwertigen Konferenz- und Besucherstühlen von Marken wie Vitra, Thonet, Sedus und Steelcase. Mit Leder, Stoff oder Holz. Teilweise stapelbar.
Mobile zerstörungsfreie Prüfungen

Mobile zerstörungsfreie Prüfungen

Mit unseren speziell ausgerüsteten Labor- und Einsatzfahrzeugen bieten wir Ihnen die Flexibilität, die Sie brauchen. Schnell sind wir bei Ihnen vor Ort Mobile Prüfungen • Prüfeinsätze mit Labor- und Einsatzfahrzeugen in den Verfahren RT-F, RT-D, UT, MT, PT, LT, HT, PMI, VT , VT-UAV & TT-UAV (Hexakopter) • Internationales Expediting, Abnahmeprüfungen, Fertigungsüberwachung im In- und Ausland.
Prüftechnik

Prüftechnik

Elektroprüfung nach DGUV V3 in Osnabrück, Münster, Bielefeld und ganz Deutschland Prüftechnik von Pro EW: Wir prüfen alles, was einen Stecker hat! Damit Ihre Elektrotechnik stets einwandfrei funktioniert und gefahrlos genutzt werden kann, ist eine regelmäßige Prüfung – gerade für komplexe Anlagen, wie z. B. Photovoltaikanlagen – unabdingbar. Unser Elektrofachbetrieb Pro EW aus Osnabrück bietet Ihnen die professionelle Prüfung von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln nach DGUV Vorschrift 3 (Unfallverhütungsvorschrift der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung) an. Die DGUV V3 Prüfung ist verpflichtend für alle Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, die elektrische Geräte und Anlagen verwenden. Durch sie sollen Arbeitsunfälle verhindert und die Sicherheit der vorhandenen Elektrogeräte gewährleistet werden. Zusätzlich dient die Überprüfung dem Schutz des Inventars und verhindert Produktionsausfälle. Unsere ausgebildeten Elektrofachkräfte übernehmen die jährliche Elektroprüfung nach DGUV V3 für Sie und prüfen Ihre Elektrogeräte und elektrischen Anlagen äußerst sorgfältig. Für ortsfeste Maschinen (Produktionsmaschinen und fest installierte Geräte) bieten wir die Prüfung alle 4 Jahre an. Sämtliche Ergebnisse sowie Mängel werden von uns genau dokumentiert. Wenn nötig, führen wir Reparaturarbeiten durch und bringen Ihre Elektrotechnik wieder auf den neuesten Stand.
Oberflächenprüfung (zerstörungsfrei) / Messtechnik

Oberflächenprüfung (zerstörungsfrei) / Messtechnik

Zerstörungsfreie Oberflächenprüfung im FPI-Verfahren nach Nadcap, taktile und optische Vermessung (GOM-Optometrie), Dokumentation (FAIR, PPAP...), Sonderprüfungen nach Kundenspezifikation Bei toolcraft ist das Messen und Qualifizieren der gefertigten Produkte elementarer Bestandteil der angebotenen Komplettlösungen. Die Anlage zur zerstörungsfreien Oberflächenprüfung entspricht dabei den Anforderungen nach NADCAP. Ausstattung: 3D-Koordinaten-Messmaschinen, Vorrichtungen für taktile Messungen werden individuell angefertigt, Rauigkeitsmessgeräte und Prüfmittel für Konturenmessung, Stereomikroskopie, Endoskopie, optische Messmaschinen und Anlage zur zerstörungsfreien Oberflächenprüfung
hydraulische Prüfstande

hydraulische Prüfstande

Hydraulischer Prüfstand nach kundenspezifischen Wünschen gefertigt Wenn wir eine Hydrauliklösung entwickeln, denken wir sie zu Ende, bis in den Prüfstand. Auch hier kommen nur die besten Qualitätskomponenten zum Einsatz. Auch hier garantieren wir für ein langfristiges Ersatzteilmanagement. Und auch hier erlaubt der neueste Sicherheitsstandard einen 24/7 Betrieb.
Sicherheitsbeauftragter Schulung

Sicherheitsbeauftragter Schulung

Der Sicherheitsbeauftragte ist häufig erster Ansprechpartner in allen Themen des Arbeitsschutzes für die Mitarbeiter und unterstützt hiermit den Unternehmer und die Führungskräfte. Welche Voraussetzungen sollte ein Sicherheitsbeauftragter mitbringen? Akzeptanz bei seinen Kollegen Sozialkompetenz und eine gute Beobachtungsgabe Fingerspitzengefühl und Überzeugungsvermögen engagiert, teamfähig und kontaktfreudig langjährige Berufserfahrung Fachkunde in seinem Zuständigkeitsbereich Stärken und Schwächen in seinem Bereich kennen gutes technisches Verständnis Haftet der Sicherheitsbeauftragte im Falle eines Unfalls? Sicherheitsbeauftragte sind vom Gesetzgeber und den Berufsgenossenschaften vorgesehen den Unternehmer zu beraten und zu unterstützen, Arbeitsunfälle zu verhindern und Berufskrankheiten zu vermeiden. Hierbei handelt es sich um ein Ehrenamt. In seiner Funktion trägt der Sicherheitsbeauftragte grundsätzlich keine zivil- oder strafrechtliche Verantwortung. Rechtliche Grundlage DGUV Vorschrift 1 DGUV Regel 100-001
Beratung und Kon­struktion

Beratung und Kon­struktion

Indukant Blechbearbeitung GmbH bietet eine hochspezialisierte Beratung und Konstruktion im Bereich der Metallverarbeitung, die darauf ausgerichtet ist, innovative und effiziente Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen zu schaffen. Unser Service beginnt mit einer umfassenden technischen Prüfung Ihrer Entwürfe und erstreckt sich über die Optimierung bestehender Produkte bis hin zur Entwicklung neuer, maßgeschneiderter Designs. Unser Ansatz Bei Indukant liegt der Fokus auf einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um fertigungsgerechte und kostenoptimierte Produkte zu realisieren. Vom ersten Prototyp bis zur fertigen Serienproduktion unterstützen wir Sie bei jedem Schritt. Unsere erfahrenen Ingenieure und Konstrukteure nutzen modernste 3D-CAD-Technologien, um präzise und technisch ausgereifte Lösungen zu entwickeln, die nicht nur den Anforderungen entsprechen, sondern auch die Herstellungskosten minimieren. Technische Kompetenz und Innovation Durch die Kombination aus tiefgehendem Fachwissen und fortgeschrittener Technologie bietet Indukant eine breite Palette von Dienstleistungen in der Beratung und Konstruktion. Dies umfasst die Risikobewertung, Machbarkeitsstudien sowie Vorversuche, um die bestmöglichen Materialien und Methoden für Ihr Projekt zu bestimmen. Unsere Experten führen Feinjustierungen durch, um sicherzustellen, dass jedes Detail Ihrer Spezifikationen erfüllt wird. Vorteile unserer Beratung und Konstruktion Kosteneffizienz: Durch unsere Beratung können Sie erheblich an Entwicklungs- und Fertigungskosten sparen. Wir bieten Lösungen, die die Notwendigkeit kostspieliger Anpassungen im Nachhinein vermeiden. Schnelle Umsetzung: Mit unserem umfassenden Anlagenportfolio und der hohen Flexibilität unseres Teams garantieren wir kurze Entwicklungszeiten von der Idee bis zum fertigen Produkt. Qualitätsversprechen: Alle Designs und Konstruktionen werden strengen Qualitätskontrollen unterzogen, um die Einhaltung von Industriestandards und Kundenspezifikationen sicherzustellen. Individuelle Lösungen Indukant Blechbearbeitung GmbH ist besonders darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die spezifisch auf die Anforderungen und Rahmenbedingungen jedes Kunden zugeschnitten sind. Wir beraten Sie nicht nur technisch, sondern setzen Ihre Ideen mit innovativen Ansätzen um, die die Leistung und Funktionalität Ihrer Produkte verbessern. Ihr Partner von der Idee zur Umsetzung Ob Sie Unterstützung bei der Konstruktion von neuen Bauteilen benötigen oder bestehende Produkte optimieren wollen, Indukant ist Ihr Partner für alle Phasen der Produktentwicklung. Mit unserem umfassenden Know-how in der Metallbearbeitung und unseren fortschrittlichen Fertigungstechnologien helfen wir Ihnen, die Herausforderungen des Marktes erfolgreich zu meistern und Ihre Ziele zu erreichen. Vertrauen Sie auf Indukant Blechbearbeitung GmbH, um Ihre Projekte mit höchster Ingenieurskunst und technischer Präzision zum Erfolg zu führen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen innovative Lösungen zu entwickeln, die Ihre Effektivität steigern und Ihren betrieblichen Anforderungen gerecht werden.
Z-OVR Cable Impedance Test System

Z-OVR Cable Impedance Test System

5kA maximum output current (higher overload currents for 2s) Multi-function digital timing system Digital true RMS memory ammeter Solid state switching 200A, 2000A and 5000A loading units Three range outputs on loading units Rugged, compact design Optional trolley mounting of system Secondary injection up to 100A Auxiliary metering input Direct reading CT ratio and polarity The Z-OVR Cable Impedance Test Set is a cable impedance test system for the measurement of impedance of overhead lines and underground cables. The system consists of a separate control unit containing all metering and control functions and an output transformer that provides isolation of the output current and feedback voltage. A current is injected into the line under test and the resultant magnitude and phase angle of the voltage across the line is measured. The current, voltage, phase angle and impedance of the line (Z & X) under test are displayed. In addition, the harmonic content of the voltage and current can be displayed. The unit has data logging facilities using a standard USB memory key. Date, time, current, voltage, phase angle, and frequency are stored to a CSV file on the memory key along with a comment entered using the supplied USB keyboard. Pressing the “store” pushbutton causes a new set of values to be written to the CSV file. The output has three taps (75V, 150V & 300V), allowing the measurement of impedance of a wide range of lines and cables. All metering is true rms. Four current ranges (2.000, 10.00, 20.00 and 100.0A) and three voltage ranges (10.00V, 30.00V and 300.0V) are provided. The output transformer unit uses 6mm safety connectors for all outputs and 4mm safety connectors for inputs. A block of connectors is provided adjacent to the output to allow easy parallel connection of cables for parallel measurements on all three phases. The Z-OVR Cable Impedance Test Set is provided with a set of four 10m 12mm2 duplex measurement cables. These provide a 12mm2 conductor for current injection and a 6mm2 conductor for voltage feedback in each cable. WEIGHT 26 kg DIMENSIONS 450 × 275 × 305 mm SUPPLIED ACCESSORIES Earth lead Spare fuse set Operating manual USB keyboard USB memory key Mains lead 5 metre long 1 x 10m Earth Kelvin connection lead 3 x 10m Overhead Kelvin connection leads Link lead to connect parallel connection block Power and metering interconnection leads 5 metre long OPTIONAL ACCESSORIES Trolley mounting system, Part no. A204-0005
Körperpflege - Die Vielfalt unserer Pflegekompetenz

Körperpflege - Die Vielfalt unserer Pflegekompetenz

Pflege von Kopf bis Fuß – der Pflegebedarf der menschlichen Haut ist vielfältig. Ob besonders empfindliche Ansprüche, Feuchtigkeitspflege oder gehaltvollere Lotionen, hier sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt.
Oberflächenprüfsysteme

Oberflächenprüfsysteme

SurfaceInspect ist das auf GPP Vision basierende Prüfsystem für Oberflächen. Sie werden in automatisierten Fertigungslinien integriert oder als stand-alone-Prüfplatz realisiert. Geprüft werden: • rotationssymmetrische Teile z.B. zylinder- und kegelförmig • Kugelflächen • ebene Flächen • Innenwandungen • Strukturierte Flächen Intelligente Auswertealgorithmen unter Anwendung deterministischer und nicht-deterministischer Techniken, z.B. künstlicher Intelligenz, kennzeichnen die Leistungsfähigkeit und Sicherheit und damit gleichzeitig die Einzigartigkeit dieser Systeme. SurfaceInspect prüft hochwertige verschleißfeste Beschichtungen, wie sie oft im Automotive-Bereich eingesetzt werden. Es wird auf Kratzer, Hiebmarken und weitere Fehlerarten geprüft und klassifiziert. Für Flächenlötungen wird unter Einsatz künstlicher Intelligenz die Qualität der Lötung bewertet, z.B. auf fehlendes Lot, kalte Lötung, Flussmittelreste/Zunder.
Leiterplatten

Leiterplatten

Online Schrott zu verkaufen war noch nie so einfach. Bei uns erhältst du immer den aktuellen Tageshöchstpreis.
Diagnose-Tools von Ruthardt Electronic

Diagnose-Tools von Ruthardt Electronic

Im Bereich Tools entwickeln wir für Sie Soft- und Hardware Produkte für die Stimulation und Simulation von Steuergeräten so wie zur Analyse des Datenverkehrs auf verschiedenen Bussystemen. Computergestützte Prüfabläufe zur Inbetriebnahme von Baugruppen und Systeme bei der Produktion oder im Fahrzeug zur Qualitätssicherung.
ZELL® Carrier | Werkstückträger

ZELL® Carrier | Werkstückträger

Unsere hochwertigen Kunststoffträger, Werkstückträger und Eckteile aus Polyamid 6 GB 30 sind passend für vielseitige Anwendungsbereiche. Unsere modulare Baugruppe dient sowohl als Werkstückträger als auch als Reinigungskorb und bietet maximale Flexibilität. Wählen Sie aus fünf standardisierten Flächengrößen (200x300, 300x400, 400x600 für Logistik und 320x235, 470x320 für Waschen/Schäfer) und passen Sie die Höhe flexibel im Raster von 10 mm an. Unsere Produkte sind kompatibel mit Multiclips und Standard-Clips (mit Adapterclip) und bieten dank ihrer Konstruktion eine hohe Stabilität. Bei Bedarf können sie mit der entsprechenden Anzahl von Rundrahmen weiter verstärkt werden. Genießen Sie eine dauerhafte Temperaturbeständigkeit bis zu 100 °C und Formbeständigkeit bis zu 220 °C, was eine zuverlässige Leistung in verschiedenen Umgebungen gewährleistet. Unsere Kunststoffträger sind rollenbahnfähig in beide Richtungen und bieten dank der Verfügbarkeit aller Komponenten auf Lager eine stabile Preisstruktur. Stapeln Sie die Träger einfach mit KLTs und unserem ZELL Factory System für maximale Effizienz. Optional sind sie mit Deckel und Halteklammern versehen, was eine 360° Rotation in Anlagen ermöglicht. Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit optionalen Beschriftungsblechen für Barcodes, QR-Codes (Lasermarkierung) oder RFID und optimieren Sie so Ihre Produktionsprozesse.
Abnahme von Verfahrensprüfungen

Abnahme von Verfahrensprüfungen

Wir übernehmen die Abnahme von Verfahrensprüfungen und sorgen für eine reibungslose Durchführung. Von der Ermittlung der pWPS über die Auswahl der Prüfstücke bis hin zur Begleitung der Schweißung und Organisation der Materialprüfungen inkl. WPQR – wir kümmern uns um alle Details. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Verfahrensprüfungen effizient und erfolgreich abzuschließen.
Prüfung und Dokumentation

Prüfung und Dokumentation

Wir behalten den Überblick und leisten das Controlling. Fertigungsprozesse sowie Mess- und Prüfarbeitsgänge werden dokumentiert. Das gibt Sicherheit und davon profitieren unsere Kunden.
Matratzenreinigung

Matratzenreinigung

Für uns ist Klimaschutz nicht nur ein Wort, wir praktizieren ihn. Das Reinigungssystem unserer Geräte beruht ausschließlich auf einer chemiefreien Reinigung von Matratzen sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich. Unser patentiertes Matratzen–Reinigungssystem basiert auf dem Einsatz von UV-C Licht mit drei UV-C Röhren – somit ist der Grad der Desinfektion drei Mal höher und Ihre Matratze wird gänzlich ohne Einsatz von Chemie schonend gereinigt. Die unkomplizierte Trockenreinigung Ihrer Matratze mit unseren Reinigungsgeräten ist für alle Matratzenarten geeignet und entfernt mit hochfrequenten Schwingungen und dem Antibakterienstrahler 99 % aller in Matratzen befindlichen Schmutzpartikel, Milben, Bakterien und Viren – ganz ohne Lärm und Staub – eine effektive Tiefenreinigung mit Langzeiteffekt, umweltfreundlich und materialschonend. NICHT NUR REINIGUNG. AUCH MATRATZENDESINFEKTION. Eine effektive Tiefenreinigung mit keimtötendem UV-C Licht reinigt Ihre Matratzen nicht nur gründlich und entfernt 99% aller Schmutzpartikel, Hautschuppen, Milben, Bakterien und Viren, sondern desinfiziert diese auch, entfernt Gerüche und resultiert in einem einwandfrei hygienischen Zustand. BESSER SCHLAFEN, BESSER ATMEN, BESSER LEBEN Für einen besseren und gesunden Schlafkomfort befreien wir mit unserem patentierten Matratzen-Reinigungssystem Ihre Matratzen von der natürlichen Ansammlung von abgestorbenen Hautzellen, Milben, Keimen, Bakterien, Viren und anderen allergieauslösenden Mikroorganismen. SOFORTIGE NUTZUNG NACH TROCKENREINIGUNG Ihre Matratze wird ohne Einsatz von Chemikalien, Flüssigkeiten oder Dampf schonend gereinigt – unser Reinigungssystem basiert auf dem Einsatz von UV-C Licht und Ihre Matratze kann, im Gegensatz zur „Nassreinigung“, sofort nach der Reinigung benutzt werden. PATENTIERTES REINIGUNGSVERFAHREN Unsere Spezialmaschine für Matratzen-Reinigung erzeugt hochfrequente Schwingungen, wodurch Schmutzpartikel im Inneren der Matratze gelöst, pulverisiert und mit einem genau auf die Matratze abgestimmten Vakuum entfernt werden. Zudem bewirkt eine intensive UV-C Strahlung eine Abtötung von Bakterien, Viren und Sporen. Dieses patentierte Verfahren für eine professionelle Matratzen-Reinigung wird weltweit erfolgreich angewendet. BEWÄHRTES MATRATZEN-REINIGUNGSSYSTEM Die bewährte Art, Matratzen zu reinigen und Milben zu bekämpfen, basiert auf der Trockenreinigung und der hohen Wattzahl der Strahlenleistung des UV-C Lichts unserer Reinigungsgeräte. Statt nur einer UV-C Röhre – wie bei anderen Systemanbietern – verwendet unser Reinigungssystem drei UV-C Lichtröhren mit 48 Watt. Somit ist der Grad der Desinfektion mit diesem grandiosen Reinigungs-Mechanismus um das dreifache höher als bei anderen Systemen. SAUBERE MATRATZEN FÜR ALLE Unsere professionelle Matratzenreinigung bieten wir sowohl für Privathaushalte als auch für Hotels, Pensionen, Herbergen sowie für Senioren- und Pflegeeinrichtungen an. Auch bei Anfragen nach Lösungen bei einer Hausstauballergie führt unser geschultes Personal vor Ort eine gründliche Tiefenreinigung sowohl bei Federkern- und Kaltschaummatratzen als auch bei Viskose- und Latexmatratzen kompetent durch.
Integriertes Managementsystem (IMS) ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001...

Integriertes Managementsystem (IMS) ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001...

Qualität, Umwelt, Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit ein kompaktes integriertes Managementsystem (IMS) IMS-Vorteile sind weniger Dokumentationsaufwand, niedrigere Kosten, erl. Weiterentwicklung Managementsysteme ISO 14001:2015, ISO 45001:2018, ISO 50001:2018 und weitere können in Hauptmanagementsystem ISO 9001:2015 oder IATF 16949:2017 integriert werden. Diese können auch als Basis/Hauptstruktur für weitere Managementsysteme verwendet werden. Nach unseren Projekterfahrungen ermöglichen die neuen Managementnormen mit Ihrer Hauptstruktur besonders seit 2015 eine gleiche Basis für Integration und Zusammenführung von Managementsystemen. Die Neueinführung von IMS oder Weiterentwicklung von den bestehenden Managementsystemen nach IMS reduziert Mehrfache Arbeit und Organisationszeit bei der Dokumentation, Revision, Verteilung und erleichtert die Handhabung und Weiterentwicklung. Bei den bestehenden Systemen können zusätzlich technische Produkt- und Prüfnormen sowie notwendige Informationen aus den Gesetzen und Richtlinien mit aktualisiert werden. Anschließend erfolgt die Schulung von allen Organisationseinheiten nach dem aktuellen System.
Automatisierungs- und Steuerungsbau

Automatisierungs- und Steuerungsbau

Wir unterstützen Sie beim Programmieren von Steuerungen und Robotern, Instandhaltung der Maschinensoftware, Beratung bei der Planung der Anlagen und Erstellung von Schaltplänen und Verkabelung. Automatisierung, Robotik & Steuerung für neue und bestehende Produktionsanlagen Leistung: Digitalisierungs-Fullservice umfasst Beratung, Einsatz von optimal geeigneter Software/SPS/Robotik, ev. auch Simulation, Hilfe bei Implementierung und Betrieb; Service, Wartung Die generellen Kunden-Nutzen sind dabei: • Produktivitätssteigerung = Kostenersparnis • Größere Betriebssicherheit durch Vermeidung von Fehlern, Ausfällen, Stillstandzeiten, Unfallgefahren • Erhöhte Funktions-Sicherheit durch Dokumentation, Prüfbarkeit, Kontroll-Genauigkeit • Mehr Flexibilität Und so schauen unsere Lösungen im Detail aus: A. Wir programmieren Ihre Steuerung Neue Steuerungs-Systeme erobern Industrie und Verkehr. Scharf Automation bringt sie auf den neuesten Stand. Ihre Vorteile bei der Scharf Automation: • Vorhandenes Know-How: Sie benötigen keine langwierigen und teuren Schulungen für Ihre Mitarbeiter und können sofort mit Ihrer Maschine loslegen • Schulung für Anlagenbediener: Sobald die Maschine fertig ist, werden die zukünftigen Bediener von uns eingeschult. So können sie optimal mit der Maschine arbeiten • Virtuelle Inbetriebnahme: Wir bieten Ihnen auch eine virtuelle Inbetriebnahme der Steuerung an. Überzeugen Sie sich hier von den vielen Vorteilen • Große Erfahrung: Wir haben langjährige Praxis im Programmieren von Steuerungen z.B. mit den Herstellern Siemens, Vipa, B&R und Beckhoff B. Wir programmieren Ihren Roboter Industrie-Roboter sind unaufhaltsam am Vormarsch. Scharf Automation bringt sie auf den neuesten Stand. Ihre Vorteile bei der Scharf Automation: • Vielseitiges Know-How: Roboterprogrammierung ist sehr unterschiedlich. Jede Marke hat ihre Eigenschaften. Wir haben bereits mit mehreren Geräten von mehreren Herstellern gearbeitet und kennen bereits die Eigenheiten • Off-Line-Programmierung: Wir testen die von uns erstellten Roboterprogramme auf einer Simulation. So ist das Grundprogramm bereits vor der Maschine fertig. Das bringt Ihnen erhöhte Sicherheit und erspart Ihnen Zeit • Beratung: Ein Roboter steht oft an der falschen Stelle. Anhand von Simulation können wir Ihnen helfen die optimale Platzierung für Ihren Roboter zu finden • Große Erfahrung: Wir haben langjährige Praxis im Programmieren und Teachen von Robotik z.B. mit den Herstellern Stäubli, Kuka und Mitsubishi