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Ballongas

Ballongas

Ballongas besteht aus Helium und zu geringen Anteilen aus Luft. Es ist ungefährlich, nicht giftig, nicht brennbar, nicht explosiv. Lediglich der in den Flaschen enthaltene Druck erfordert besondere Aufmerksamkeit. Wir bieten Ihnen mehrere Flaschengrößen für jedes Event. Farbgebung nach DIN EN 1089-3 Schulterfarbe: braun RAL 8008 Körperfarbe: staubgrau RAL 7037 Ventilanschluss nach DIN 477 – Nr. 6 : W 21,8 x 1/14" Flaschentyp Inhalt (Liter) Inhalt (cm³) Ballongröße (cm / Durchm.) Anzahl Ballons Auftrieb (pro Gramm) C 01 0,11 C 01 0,11 C 01 0,11 C 03 0,55 C 03 0,55 C 03 0,55 C 03 0,55 C 05 0,91 C 05 0,91 C 05 0,91 C 05 0,91 C 05 0,91 C 05 0,91 C 05 0,91 C 05 0,91 C 10 – 150 1,37 C 10 – 150 1,37 C 10 – 150 1,37 C 10 – 150 1,37 C 20 3,64 C 20 3,64 C 20 3,64 C 20 3,64 C 50 9,1
Propangas

Propangas

Bei uns erhalten Sie Treibgas (z.B. für Ihren Stapler) und Heizgas in verschiedenen Gebinden. Das Treibgas ist erhältlich in einer 11kg-Leihflasche. Das Heizgas ist erhältlich in 8kg-BBQ-Flaschen (spezielle für Ihren Gasgrill), 11kg-Pfand- oder Eigentumsflaschen, 33kg-Pfandflaschen und 5kg-Eigentumsflaschen.
Gase

Gase

Kohlensäure-Ethylenoxid
Kohlendioxid (CO2)

Kohlendioxid (CO2)

Wir bieten komprimiertes Kohlendioxid (CO2) und Kohlendioxid (CO2) flüssig in einer Vielzahl von Konzentrationen und Reinheiten an. Kohlendioxid (CO2) für Getränke und Lebensmittel-> 99,5 – 99,995 % Kohlendioxid für Lebensmittel-> 99 % Druckverflüssigtes-Kohlendioxid medizinisch-> > 99,5 % Kohlendioxid-Luft-Gemisch-> 0,5 ppm - 50 % Kohlendioxid-Argon-Gemisch (gasförmig) -> 0,5 ppm - 50 % Kohlendioxid-Helium-Gemisch (gasförmig) -> 0,5 ppm - 50 % Kohlendioxid-Wasserstoff-Gemisch (gasförmig)-> 0,5 ppm - 50 % Kohlendioxid-Stickstoff-Gemisch (gasförmig)-> 0,5 ppm - 50 %
Propangas, Campinggas

Propangas, Campinggas

5 kg-, 11 kg- oder 33 kg-Flaschen, mobile Energie für viele Anwendungen 5 kg-, 11 kg- oder 33 kg-Flaschen mobile Engergie für viele Anwendungen Erhältlich in 5/ 11 oder 33 kg Flasche Flaschengröße: 5 kg-, 11 kg- oder 33 kg
Abgas-Wärmetauscher (Rauchgas)

Abgas-Wärmetauscher (Rauchgas)

Unsere Abgas-Wärmetauscher sind darauf ausgelegt, die Energie aus Abgasen zur Wärmerückgewinnung zu nutzen und so die Energieeffizienz Ihrer Prozesse zu verbessern. Diese Wärmetauscher sind robust und zuverlässig und tragen dazu bei, die Betriebskosten zu senken und die Umweltbelastung zu reduzieren. Sie sind ideal für Anwendungen in Kraftwerken, Heizungsanlagen und industriellen Prozessen, bei denen große Mengen an Abgasen entstehen. Durch die effiziente Nutzung der Abgaswärme tragen unsere Wärmetauscher zu einer nachhaltigen Energienutzung bei.
Luftballon Dekoration Hochzeit

Luftballon Dekoration Hochzeit

Wir bieten Helium und Ballongas für Ihre Ballonaktionen. Unsere Gasflaschen sind in verschiedenen Größen erhältlich und sorgen dafür, dass Ihre Ballons lange schweben. Nutzen Sie unser Ballongas für Wettbewerbe oder langfristige Dekorationen und profitieren Sie von unserer sicheren und unkomplizierten Handhabung.
Kunststofflackierung

Kunststofflackierung

ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE IM BEREICH DER OBERFLÄCHENTECHNIK Nicht nur in der Automobilindustrie haben Kunststoffe aller Art Werkstoffe aus Metall schon seit geraumer Zeit abgelöst. Vorteile wie Gewichtsersparnis und leichte Formbarkeit liegen auf der Hand. Die Herausforderungen hinsichtlich hochwertiger Lackierergebnisse aber auch, denn: Für Unternehmen aus dem Bereich der Industrielackierung stellt es eine Herausforderung dar, Kunststoffe in gleicher Qualität zu lackieren wie Metalle oder andere Materialien. Um komplexe Kunststoffe bei steigenden Qualitätsansprüchen überhaupt lackieren zu können, sind sichere und stabile Lackierprozesse eine Grundvoraussetzung. Gemeinsam mit der Oberflächenveredelung Schweitzer GmbH (OVS), unserem Tochterunternehmen, erreichen wir dieses anspruchsvolle Ziel mit der Kurt Schweitzer Industrielackierungen GmbH unter anderem durch akribische Vorbehandlungen. OPTIMIERTE QUALITÄT BEI HÖHERER WIRTSCHAFTLICHKEIT Die Anforderungen beim Lackieren von Kunststoffen sind klar formuliert. Optimierte Qualität bei höherer Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit sind die Gebote der Stunde. Hinzu kommt eine zunehmende Farbvielfalt. Zudem ist die Gefahr von Schmutzeinschlüssen beim Lackieren von Kunststoffen ein reales Szenario. Viele heute verwendete Kunststoffe neigen stark zu elektrostatischen Oberflächenladungen. Diese ziehen Schmutzpartikel an. Vor diesem Hintergrund haben wir einen regelrechten Masterplan entwickelt, um unsere Prozesssicherheit beim Beschichten von Kunststoffen sicherzustellen. Dieser beinhaltet zum Beispiel: • Abblasen mit ionisierter Luft • Geeignete Lackierkabinen mit gefilterter Zuluft • Sauberkeit der Werkzeuge und Betriebsmittel HAFTFESTIGKEIT IST ENTSCHEIDEND Zahlreiche Additive, Füllstoffe oder Fasern verleihen Kunststoffen Form und sichern Verarbeitungs- und Gebrauchseigenschaften. An der Oberfläche zu lackierender Bauteile können sie dazu führen, Lackierergebnisse negativ zu beeinflussen. Grundvoraussetzung für hochwertige Lackierungen sind beispielsweise akribische Reinigungsarbeiten. Dabei greifen wir auf gängige Verfahren wie Fluorierung oder Plasmaaktivierungen zurück. Diese haben sich in der Praxis bewährt und schaffen beste Voraussetzungen für hochwertige Ergebnisse beim Lackieren von Kunststoffen. Für die Verbindung von Lack und Substrat vertrauen wir auf den Einsatz leistungsfähiger Haftvermittler, denn: Die Haftfestigkeit ist entscheidend für hochwertige Ergebnisse. Sofern es nötig sein sollte, rücken wir Bauteilen mit Schleifpapier zu Leibe, schleifen Kunststoff oder Kunststoffteile an, um mögliche Haftungsprobleme schon im Vorfeld auszuschalten. Gegebenenfalls hilft auch ein Zwischenschliff vor der Beschichtung mit einem Haftgrund. INDIVIDUELLE ABSTIMMUNG Effiziente und hochwertige Kunststoff-Lackierungen verlangen geradezu Lacksysteme, die exakt auf die Anforderungen abgestimmt sind. Dank unserer über Jahrzehnte gewachsenen Erfahrung können wir diese individuelle Abstimmung auf allerhöchstem Niveau für unsere Kunden sicherstellen. In Abhängigkeit des Auftrags besteht der Komplettauftrag auf dem Substrat aus Haftgrund, Decklack und Klarlack. Zur Anwendung kommen Zweikomponentenlacke (2K-Lacke). Sie zeichnen sich durch eine gute Haftung und eine hohe UV-Stabilität aus. Weitere günstige Eigenschaften sind die hohe Widerstandskraft gegen chemische Einflüsse und die Kratzbeständigkeit. Einkomponentenlacke (1K-Lacke) werden heute nicht mehr so häufig verwendet.
BIOGAS UND BIOMASSE

BIOGAS UND BIOMASSE

Das in unseren Biomassekraftwerken erzeugte Biogas wird entweder ins deutsche Erdgasnetz eingespeist oder im Kraftwärmekopplungsbereich eingesetzt.
Turbolader

Turbolader

Das wichtigste oder „beste Stück“ des Turbomotors ist der Turbolader. Statt „bigger is better“ zielt unsere Entwicklung immer darauf ab, ein breites Leistungsband nutzen zu können. Hierzu gehört sowohl hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen als auch ein schneller Druckaufbau. Das geht mit Spitzen-Wirkungsgraden, breiten Kennfeldern und vor allem einer abgestimmten Zuordnung der einzelnen Turbolader-Komponenten und der Anpassung auf das spezifische Fahrzeug-Umfeld. Hierfür betreiben wir erheblichen Aufwand, u.a. mit einer eigenen aufwändig entwickelten Berechnungs- und Simulations-Software. Damit kann das interne Zusammenwirken von Verdichter und Turbine optimiert werden. Auch werden verschiedene Motor- und Umgebungsbedingungen simuliert. Anschließend werden die Turbolader im praktischen Motorbetrieb gemessen. Beispiel die Werte des ETG-Spezialladers für den 951 auf Basis des „großen“ K26/8, der locker für über 380 PS ausreicht im Vergleich zum „kleinen“ K26/6, der bei 270 PS ausgereizt ist. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 3. Gang bringt der „große“ ETG-Lader das Drehmoment von 360 Nm genauso früh wie der „kleine“ K26/6 im getunten Motor. Noch früher ist der Kraftaufbau in Verbindung mit der ETG-Downpipe und -Drucksteuerung (In den Diagrammen als ersichtlich). Auch liegt das Drehmoment bei 2.500 oder 3.000 U/min höher. Sämtliche gemessenen Fremdlader namhafter Hersteller liegen weit dahinter. Grafisch wird der bessere Kraftaufbau durch ETG-Lader und –Umfeld gut vergleichbar. Die lästige Trägheit stellt den fühlbaren Gegensatz zum Kraftaufbau bzw. Ansprechen dar. Für den 951 bieten wir eine gestufte Palette von Turboladern. Diese sind auf Basis K26/6 (220 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung 260-270 PS je nach Kat / Abgasanlage Upgrade auf Verdichter vom Turbo S – Leistung ca. 285 PS Upgrade auf gefrästen Verdichter neuester Technologie – 290 PS Top-End-Upgrade mit trägheitsreduziertem Turbinenläufer – 300 PS Gegen Aufpreis können auch K26/6-Lader zum großen K26/8-Lader umgebaut werden. K26/8 (250 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung mit Serienumfeld rund 300 PS (EG) Upgrade auf ETG-Spezial-Verdichter mit originaler Optik Upgrade mit trägheitsreduziertem Top-End-Turbinenläufer Sonder-Lader für Rennzwecke 3,0-Liter-Motoren bieten wir je nach Einsatz verschiedene Stufen an: Auf Basis K26/8 – Umbau auf speziellen Läufer und K27-Verdichter – Umbau auf 10er-Turbinengehäuse mit K27-Verdichter auf Basis K27.2 – 11er-Turbine mit optimiertem Läufer und K27-Verdichter © 2022 ETG - Eichner Technik GmbH.
Abgassysteme aus einer Hand

Abgassysteme aus einer Hand

Abgassysteme. AIR-SONIC ist der Systemlieferant. Katalysatoren, Abgasschalldämpfer und Wärmetauscher als Komplettsystem aus einer Hand. Auf Kundenwunsch liefern wir die gesamte Abgasstrecke als komplette Einheit zu Ihnen auf die Baustelle. Wenn die Anforderungen komplex sind, benötigt man präzise abgestimmte Bauteile. Mit Hilfe von unterschiedlichen Berechnungsprogrammen werden Strömungssimulationen und Festigkeitsberechnungen durchgeführt. Schalldämpfer und Katalysatoren werden mit speziellen akustischen und emissionsbezogenen Softwarelösungen ausgelegt. Die Anlage wird von unserem Konstruktionsteam entworfen und mit Hilfe der Simulation abgestimmt. Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Fertigungskonzepte gelingt es hier, kosteneffizient die technisch beste Lösung zu finden.
Helium

Helium

Farbgebung nach DIN EN 1089-3 Schulterfarbe: braun RAL 8008 Körperfarbe: staubgrau RAL 7037 Ventilanschluss nach DIN 477 – Nr. 6 : W 21,8 x 1/14“ Gasart Type Vol.-Liter Inhalt Zusammensetzung Helium 4.6 C 05 0,9 m³ He 99,996 % / Techn. Qualität Helium 4.6 C 10 1,8 m³ He 99,996 % / Techn. Qualität Helium 4.6 C 20 3,6 m³ He 99,996 % / Techn. Qualität Helium 4.6 C 50 9,1 m³ He 99,996 % / Techn. Qualität HeliumBün 12x C 50 109,2 m³ He 99,996 % / Techn. Qualität Helium 5.0 C 10 1,8 m³ He 99,999 % / hohe Qualität Helium 5.0 C 50 9,1 m³ He 99,999 % / hohe Qualität Helium 5.6 C 50 9,1 m³ He 99,9996 % / hohe Qualitä
Folienballons

Folienballons

Unsere Folienballons sind aus einer speziellen Folie hergestellt und können mit Luft oder Ballongas befüllt werden. Sie sind mit einem selbstschließenden Blitzventil ausgestattet und halten das Gas sehr viel länger als Latexballons. Folienballons sind wiederverwendbar und ideal für langfristige Dekorationen.
Wasserstoff (H2)

Wasserstoff (H2)

Wir bieten Wasserstoff (H2) in einer Vielzahl von Konzentrationen und Reinheitsgraden an. Gasförmiger Wasserstoff (H2) in Druckgasflaschen-> 99,9 bis 99,9999 % Gasförmiger Wasserstoff (H2) im Trailer-> 99,9 % Wasserstoff-Argon-Gemisch (gasförmig) -> 1 ppm – 99,999 % Wasserstoff-Helium-Gemisch (gasförmig) -> 1 ppm – 99,999 % Wasserstoff-Stickstoff-Gemisch (gasförmig) -> 1 ppm – 99,999 % Bei Praxair bieten wir die passende Reinheit für Ihre Anwendungen. Rufen Sie uns an, damit wir mit Ihnen gemeinsam die beste Versorgungsvariante für Ihren Betrieb ermitteln.