Finden Sie schnell bankkonten für Ihr Unternehmen: 42 Ergebnisse

Finanzierungsservice

Finanzierungsservice

Nicht nur clevere Lösungen, vertrauensvoller Umgang und eine gut funktionierende Chemie sind wichtig, sondern auch Hilfestellung in anderen Bereichen! Da gehört für uns der Bereich der Finanzierung. Doch welche Möglichkeit ist für Ihr Unternehmen die Beste? Das „attraktivste und steuerlich günstigste Modell ist für viele Unternehmen ein Leasing. Statt einer Abschreibung über drei Jahre oder mehr, können Sie einfach und bequem die Rate in der Regel sofort als Betriebskosten absetzen. Bei Ablauf der Leasinglaufzeit setzen wir uns mit Ihnen zusammen um festzustellen ob man das System zurückgibt und ein neues least oder ob man gegen einen geringen Ablösebetrag das geleaste System weiter nutzt. Sie wollen Ihr neues System ihr Eigen nennen und es möglichst lange nutzen ohne sich mit Ihrer Liquidität einzuschränken? Mit einer klassischen Finanzierung funktioniert dieses am besten. Je nach Bedarf über eine feste Finanzierungslaufzeit oder ein Zielkauf mit mehreren Monaten Zahlungsziel. Software und Server legal nutzen und einfach und unkompliziert für einen gewissen Zeitraum Ihre Kapazitäten erhöhen! Bei heintze bieten wir Ihnen auch Lösungen zum preiswerten Mieten an. Auf persönliche Anfrage informieren wir Sie gerne und ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, die jeweiligen Vor- und Nachteile und die eventuellen staatlichen Förderungen für Ihr Unternehmen.
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Pantförder & Partner Service Mandanten-Informationen und Merkblätter Lohnbuchhaltung Lohnbuchhaltung 0002 Personalbogen 08_2023 0016 Personalfragebogen Kündigung 0018 Personalfragebogen Wochenarbeitszeit 0092 Antrag auf Befreiung von der Rentenversicherungspflicht 0101 Stundennachweis (Excel-Format) 0102 Fragebogen für AAG (bspw. Krankheit_Mutterschutz) 0201 MU_Scheinselbstständigkeit
Flansche aus Aluminium und Rotguss

Flansche aus Aluminium und Rotguss

Jakob Hülsen ist Exporteur für Flansche aus Aluminium und Rotguss. Die Formteile werden als Verbindungsteile zum Beispiel im Zusammenhang mit Vorschweißbördel, im Schiffs-, Anlagen-, und Apparatebau oder auch für Tankfahrzeuge im Bereich des Transports von mineralischen Ölen eingesetzt. Bei uns finden Sie Losflansche, Vorschweißflansche, Gewindeflansche, glatte Flansche und geschmiedete Flansche nach DIN 2642, DIN 2566, DIN 2576, DIN 28460, DIN 2632/33 und EN 10921-1.
Flansche

Flansche

Unser Teilespektrum • Flansche aller Art • Anschweißbunde • Fertigung von Fräsarbeiten • Komplettbearbeitung von Gussteilen aus Standard und Sonderwerkstoffen • Komplettbearbeitung von Schmiedeteilen aus Standard und Sonderwerkstoffen • Biegerollen • Wellen und Spindeln • Ein- oder mehrgängige Gewinde in allen gängigen Profilen • Zahnradkörper • Hydraulik- und Sanitärarmaturen • Schlaucharmaturen, Fittings • Zubehör für hydraulische Motoren und Getriebe • Sonderteile nach Kundenzeichnung
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Eine korrekte Lohnbuchhaltung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Teil der Buchhaltung. Falsche oder nicht korrekt geführte Personalakten können bei einer anstehenden Sozialversicherungsprüfung zu großen Problemen und erheblichen Nachzahlungen führen. Daher empfehlen wir unseren Kunden dies von Fachleuten ausführen zu lassen, welche sich auf diesem Gebiet auskennen. Auf Wunsch führen wir Ihre kompletten Personalakten. Durch jahrelange Erfahrung und regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in diesem Bereich, besitzen unsere Mitarbeiter umfassende Kenntnisse und können Sie somit umfassend beraten und betreuen. Unsere Leistungen: · Übernahme der Lohnbuchhaltung (auch Unterjährige) · Das An- und Abmelden Ihrer Mitarbeiter bei den Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt · Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung · Erstellen von Zahlungsbelegen bzw. Datenträgern · Digitale Übermittlung der Beitragsnachweise und der Sozialversicherungsmeldung an die Krankenkasse und an das Finanzamt · Kontenabstimmung mit Krankenkasse und Finanzamt · Erstattungsanträge nach LfzG (Lohnfortzahlungsgesetz) · Meldung zur Berufsgenossenschaft · Führen der Personalakten ** ** je nach Auftragsumfang
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Verfügen Sie über die entsprechenden Fachkenntnisse einer Steuerfachgehilfin oder sichern Sie sich diese Dienste, lohnt es sich, über den Einsatz einer eigenen Finanzbuchhaltung nachzudenken. Die Vorteile liegen hier klar auf der Hand: • um sich auf ein Bankgespräch vorzubereiten • sich seine Daten schnellstmöglich und zeitnah anzuschauen • oder die Erstellung einer eigenen Kostenrechnung Dies sind nur einige Vorteile.
Bonitätsprüfung

Bonitätsprüfung

Wir prüfen Ihre Kunden hinsichtlich eventueller Zahlungsrisiken, treffen eine Limitentscheidung und gewähren Ihnen 100%igen Forderungsausfallschutz im Rahmen der Limite.
Finanzierung

Finanzierung

Für Ihr neues Projekt bieten wir auch Leasing oder Finanzierung zu Topkonditionen an. Fragen Sie uns nach 0%-Finanzierung oder 0%-Leasing, wir beraten Sie gerne! Finanzierung: In Zusammenarbeit mit der Targobank berechnen wir für Sie die optimale Ratenhöhe und Laufzeit. Die Abwicklung erfolgt diskret und unbürokratisch. Leasing: Gleichbleibende und überschaubare Leasingraten geben Ihnen Kalkulationssicherheit während der Laufzeit. Am Ende der Vertragslaufzeit gibt es mehrere Möglichkeiten: die Rückgabe, den Kauf oder eine Verlängerung des Vertrages. Unser Leasingpartner ist die Apple Financial Services der Targo Leasing GmbH
FINANZIERUNG

FINANZIERUNG

Wenn in Ihrem Unternehmen Investitionen anstehen oder ein kurzfristiger Liquiditätsengpass überbrückt werden muss, sind wir mit kompetenter Unterstützung bei der Finanzierung für Sie da. Über unser breites Netzwerk an Partnern finden wir den passenden Anbieter für einen Investitionskredit, der optimal zu Ihrem Bedarf passt. Der Vergleich der verschiedenen Gesellschaften und Investoren gehört zu unserem täglich Brot. Wir wissen genau, wer für welches Thema das beste Angebot hat. Profitieren Sie von unserem Netzwerk!
Zollabwicklung und Dokumentenmanagement

Zollabwicklung und Dokumentenmanagement

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Infrastruktur rund um die Themen Zoll, Dokumentenmanagement und Ausfuhrprüfung / -organisation. Wir unterstützen Sie bei operativen und administrativen Aufgaben rund um Ihre Transporte und entlasten Sie bei der Erledigung von Transportformalitäten. BAFA [Federal Office of Economics and Export Control] Zu unseren täglichen Aufgaben gehören sensible Aktivitäten wie Überwachungen, z. B. Compliance-Prüfungen, Embargos, Sanktionslisten, Ausfuhrbeschränkungen und sonstige Verbote. Hierzu sind wir u. a. ELAN K2 angebunden und bieten automatische Compliance-Prüfungen an. Wir beraten Sie gern länderspezifisch. L/C-Abwicklungen Wir prüfen und beraten Sie hinsichtlich der kompletten Akkreditivabwicklung für Ihre Transporte. Hierfür bieten wir Teil- und Gesamtlösungen an.Wir kümmern uns für Sie um die Besorgung und Abnahme (Verpackung- / Qualität), Übersetzungen, Legalisierungen und sonstige Zertifikate Dritter. Dienstleistungen: -Beratung, z. B. zu Zollformalitäten, Bewilligungen und Nachweisen, die länderspezifisch für Ihren Transport benötigt werden. -Unterstützung bei der Beschaffung von Bewilligungen und Nachweisen für den Import und Export. -Importzollabwicklung und Export-/Versandabwicklung (MRN) durch unsere ATLAS-Anbindung mit jedem deutschen Zollamt. -Flexible und kurzfristige Importverzollung und Ausstellung von Versandscheinen (T2) durch eigene Aufschubkonten für Zoll und EuSt. sowie eigene TC31 Bürgschaft. -Abwicklung von besonderen Verkehren (z. B. aktive und passive Veredelung, Reparaturschein, etc. -Abwicklung von DDP-Lieferungen (Importverzollung im Empfangsland)
45 mm Multiplex Buche B/BB, beidseitig geschliffen

45 mm Multiplex Buche B/BB, beidseitig geschliffen

45 mm Multiplexplatten Buche, E1, B/BB, Verleimung nach EN 314-2, beidseitig geschliffen auch in vielen weiteren Dimensionen und Ausführungen! Kontaktieren Sie uns!
Lösungen im Bereich Buchhaltung/Banking

Lösungen im Bereich Buchhaltung/Banking

Optimieren Sie Ihre Buchhaltung inkl. Zahlungsverkehr! Nutzen Sie die Vorteile unserer branchenorientierten Software- & IT-Lösungen im Bereich Buchhaltung & Banking.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Mit der Finanzbuchhaltung – kurz auch FIBU genannt – werden alle Vorgänge eines Unternehmens, die sich in Zahlen fassen lassen, zusammengeführt. Insbesondere werden in der Finanzbuchhaltung die Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens verbucht und in einer sachlichen und chronologischen Ordnung erfasst und aufgezeichnet. Sie erhalten für jeden verbuchten Monat eine BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung), die Ihnen Auskunft gibt über die Einnahmen und Ausgaben und betriebswirtschaftliche relevante Fakten Ihrer Praxis. Alle Auswertungen werden individuell nach Ihren Wünschen und Aufforderungen gestaltet und erläutert. Leistungen im Detail: - Einrichtung einer individuellen Buchführung, Organisation der Buchhaltung (Monats-, Quartals- und Jahresbuchführung) - Erstellen von Finanzbuchhaltungen unter Einsatz einer modernen und leistungsstarken EDV - Digitalisierung ihrer Belege (scannen – buchen – archivieren) - Kreditoren/Debitorenbuchhaltung - Anlagebuchführung - Kontokorrentbuchhaltung (Offene-Posten-Listen) - Überblick über Ihre Forderungen und Verbindlichkeiten - Überprüfung auf Vollständigkeit und Ordnungsmäßigkeit, Kontieren der Belege - Kontrolle: Erfassung und Überwachung aller Geld- und Leistungsströme eines Unternehmens - Erstellen von aussagefähigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen - Umsatzsteuer-Voranmeldung, Zusammenfassende Meldungen - Information über Änderungen im Bereich der Fibu
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung informiert Sie über die Lage Ihres Unternehmens. Wir erstellen Finanzbuchhaltungen: - mit oder ohne debitorischer u. kreditorischer Verbuchung - mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Standard oder individuell - mit Kostenstellenrechnungen - mit Offene-Posten-Listen - mit Plan-/Ist- Vergleichen - mit Branchenvergleichen - mit Kennzahlen - mit Controlling Report - mit Abschreibungen - mit Umsatzsteuervoranmeldungen - mit zusammenfassender Meldung - mit betriebswirtschaftlicher Auswertung - auch mehrsprachig Wir erstellen Anlagenbuchhaltungen: - mit Darstellung der einzelnen Wirtschaftsgüter unter Berücksichtigung der Abschreibungen, Sonderabschreibungen, Poolabschreibungen. - mit Abschreibungsvorausschauen für zukünftige Jahre Wir verwenden die elektronische Kassenführung, die Debitorensollstellung, elektronische Wareneingangsbücher, und wir buchen im System „DATEV“. Wir beraten und unterstützen Unternehmen mit eigener Buchhaltung. Wir begleiten Sie auch bei Betriebsprüfungen. Wir prüfen und erstellen Meldungen zur Künstlersozialabgabe.
SUCHMASCHINENEINTRAG

SUCHMASCHINENEINTRAG

Ihre Website in Yahoo und zahlreichen anderen Suchsystemen. Wir tragen Sie innerhalb einer Woche ein und bieten Ihnen sogar eine monatliche Statistik an wie häufig Ihre Website in der Suchmaschine angeklickt wurde. Buchen Sie noch heute den Suchmaschinen Premiumeintrag. - Premium Eintrag in die Yahoo Suchmaschine. Direkter Eintrag innerhalb von einer Woche. Monatliche Statistik über das Suchvolumen und die Anzahl der daraus resultierenden Clicks.
Software zur Anlagenbuchhaltung

Software zur Anlagenbuchhaltung

Die Anlagenbuchhaltung sorgt für eine kompetente Verwaltung und einen vollständigen Überblick über vorhandene Anlagen und Wirtschaftsgüter. Diese Software zur Anlagenbuchhaltung unterstützt Ihre beweglichen und unbeweglichen Vermögenswerte optimal. Dank der parallelen Bestandsbewertung nach unterschiedlichen Verfahren wird gleichzeitig die parallele Rechnungslegung nach unterschiedlichen Bilanzierungsvorschriften, wie auch die Bestandsbewertung unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten ermöglicht. Die Berücksichtigung gesetzlich vorgeschriebener und betriebswirtschaftlicher Abschreibungsverfahren sowie eine transparente Darstellung der Entwicklungen Ihres Anlagevermögens bieten die Voraussetzung für aktuelle und sachgerechte Informationen. Darüber hinaus werden die Auswirkungen von budgetierten Investitionen auf die Kostenentwicklung der Folgejahre erläutert. Sie erhalten sichere Entscheidungsgrundlagen für Neuinvestitionen oder Ersatzbeschaffungen. Zudem profitieren Sie von einer hohen Transparenz im Bereich der Daten- und Belegflüsse. Die Bereitstellung der ermittelten Daten für die digitale Betriebsführung nach GDPdU erleichtert Ihre Geschäftsprozesse ebenso wie die Möglichkeit zur individuellen Aufbereitung oder selektiven Bereitstellung von Daten zur Weiterverarbeitung in Ihren internen Anwendungen (z.B. MS-Office).
VIA-S Rechnungswesen

VIA-S Rechnungswesen

Das VIA-S Rechnungswesen wurde speziell für den individuellen Bedarf von sozialen Einrichtungen entwickelt. So können in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der integrierten Unterdebitorenbuchhaltung, offene Posten bis hin zum Mahnwesen und Buchungen nach Leistungsträgern oder Klienten bearbeitet und beauskunftet werden.
Monetarisierung

Monetarisierung

Unternehmen können neben der Prozessfinanzierung auch von unserer Monetarisierung profitieren. Damit bietet FORIS eine interessante Alternative, um Ihr Handlungsspektrum zu erweitern. Wir überprüfen gerne kostenlos Ihren Fall. Die Monetarisierung erfolgt in der Regel über die Prozesskostenfinanzierung, wofür wir die dem Streit zugrunde liegenden Unterlagen von Ihrem Anwalt oder Ihrer Rechtsabteilung benötigen.
Energieaudit

Energieaudit

Energieaudit nach DIN EN 16247-1: treue Pflichterfüllung für gemeinsame Ziele. Seit dem Inkrafttreten des novellierten ”Gesetz über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen” (EDL-G) im Frühjahr 2015 stehen viele große Unternehmen in der Verantwortung, Energieaudits nach DIN EN 16247-1 durchführen zu lassen. Dies betrifft Unternehmen aller Branchen, die keine kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) nach der Definition der Europäischen Union sind. Seit 2019 sind alle Nicht-KMU gemäß EDL-G verpflichtet, eine Online-Energieaudit-Erklärung beim BAFA abzugeben. Unternehmen ohne Energieverbrauch oder mit einer Zertifizierung nach ISO 50001/EMAS sind von dieser Online-Erklärung befreit. Aber die Überprüfung der Energieverbräuche in großen Betrieben ist weniger eine kostspielige Pflicht als ein notwendiger Dienst an der Gesellschaft und vor allem eine Maßnahme zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Welche Vorteile bietet die Zusammenarbeit und Zertifizierung durch Bode? Ablauf des Energeiaudits Übernahme der Datenaufnahme, Antragstellung, sonstiger Korrespondenz Geführt von unseren Mitarbeitenden mit BAFA-Know-How Erkennen von Energieeinsparpotenzialen und damit Gewinnmaximierung Sie erfüllen die gesetzliche Vorschrift Förderabschätzung (mehr auf Fördermittel) und alles aus einer Hand Was ist ein Energieaudit nach DIN EN 16247-1? Das Energieaudit nach DIN EN 16247-1 dient dazu, den Energieverbrauch eines Unternehmens zu analysieren. Dabei soll herausgefunden werden, in welchen Bereichen wie viel Energie verbraucht wird. Es werden energiebezogene Kennzahlen gebildet und Maßnahmen zur Verbesserung abgeleitet, wie effiziente Beleuchtung, effiziente Bürogeräte,effiziente Wärmeproduktion, effiziente Lüftung/Klimatisierung, Druckluft oder auch dämmspezifische Maßnahmen, die dem jeweiligen Unternehmen helfen, den Energieverbrauch zu senken. Wie sind die Anforderungen an ein Energieaudit? Die Anforderungen an ein Energieaudit sind im Gesetz über Energiedienstleitung und andere Energieeffizienzmaßnahmen (kurz: EDL-G) beschrieben. Das Energieaudit muss den Anforderungen nach DIN EN 16247-1 (Ausgabe Oktober 2012) entsprechen. Hinzu kommt die Ermittlung der Energieverbräuche des Unternehmens. Die Grundlage hierfür bilden aktuelle, gemessene und belegbare Betriebsdaten und Lastprofile zu den Energieverbräuchen. Diese Daten werden verwendet, um Energieverbrauchsprofile von Gebäuden, Betriebsabläufen und zusätzlich - in der Industrie - der Beförderung, zu erstellen. Zur Vergleichbarkeit werden Methoden wie eine Lebenszyklus-Analyse verwendet, da diese aussagekräftiger sind als eine einfache Betrachtung der Amortisationszeit. Aus all diesen Faktoren und Anforderungen ergibt sich der Bedarf nach zertifizierten Auditoren, um erfolgreich ein Energieaudit durchführen zu können. Wie läuft ein Energieaudit ab? Ablauf DIN EN 16247-1 Einleitender Kontakt und Angebotserstellung Auftakt-Besprechung und Analyse der Schwerpunkte im Unternehmen Datenerfassung und Verbrauchsdatenbeschaffung Durchführung des Außeneinsatzes bzw. Vor-Ort-Analyse Analysephase Ableiten von Energieeffizienzmaßnahmen inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung gemäß DIN EN 17463 Berichterstellung Übergabe des Berichts zur Vorlage beim BAFA Abschlussgespräch
Pflastersteine aus Beton

Pflastersteine aus Beton

Was die Gestaltung von Wegen, Gärten und Plätzen angeht, setzt Betonstein Maßstäbe – vor allem als kreatives Element, das dazu beiträgt, nahezu jede individuelle Vision zu verwirklichen. Gartengestaltungselemente aus Beton, zum Beispiel Treppenstufen, Palisaden, Stelen, Pflanzenelemente und Gartenmauern sind in einer Vielzahl von Formen und Farben erhältlich. Mit Betonpflastersteinen oder -platten lassen sich sowohl einheitliche Flächen schaffen als auch Akzente setzen.
ABS-Platte Zuschnitt Weiss

ABS-Platte Zuschnitt Weiss

ABS Platten in weiß in einer Stärke von 1mm bis 10mm mit Ihrem Wunschmaß in einem millimetergenauen Zuschnitt. Unsere weißen ABS Platten sind einseitig mit einer Schutzfolie versehen. ABS-Platten Weiss im Zuschnitt Unsere hochwertig glatten durchgefärbten ABS Platten in weiss (ähnlich Farbcode RAL 9016) erhalten Sie in der Stärke 1mm bis 10mm. Der Zuschnitt ist in folgenden Format möglich von 30mm x 30mm und bis zu 2000mm x 1000mm. Die Platte ist einseitig mit einer Schutzfolie geschützt. Die ABS Platten sind auch in anderen Farben erhältlich. Zusätzlich haben wir auch ASA/ABS Platten in unserem Sortiment sowie Regenerat Platten. Eigenschaften von ABS-Platten ABS-Platten besitzen eine hohe Schlagzähigkeit und eigenen sich daher sehr für die Herstellung von stabilen, stoßunempfindlichen Formteilen und Unterlagen. Das Material läßt sich besonders gut im Thermoformverfahren verarbeiten. Weiterhin Hat ABS eine gute Chemikalienbeständigkeit gegenüber Diesel und Benzin. Der Temperatureinsatzbereich liegt bei -10 bis +90°C . Unsere ABS Platten sind nicht UV-beständig und eignen sich nicht für den Aussenbereich. Warum ABS-Platten von S-Polytec Wir bieten Ihnen unsere ABS Platten in erstklassiger Qualität sowohl als Standard Platte, als auch im millimetergenauen Zuschnitt an. Wir liefern erstklassige Ware zu günstigen Preisen in geringen und in großen Mengen und zeichnen uns durch hohe Flexibilität und schnelle Lieferzeiten aus. Durch unsere hochmotivierten und geschulten Mitarbeiter ist es unser Anspruch, jedem Kundenwunsch zu 100% gerecht zu werden.
KF-FLANSCHBAUTEILE

KF-FLANSCHBAUTEILE

Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an Dichtungen, Kleinbauflanschen (sog. "KF-Flanschbauteile"), Schläuchen und vieles mehr nach Pneurop-Norm 6606/1981 bzw DIN 28403 an. ISO-KF Verbindungen sind für Drücke bis 10-7 mbar geeignet. Mittels Metalldichtungen kann der Druckbereich auf 10-9 mbar erweitert werden. Die maximal mögliche Einsatztemperatur liegt bei 200°C.
Rechteck- und Quadratflansche

Rechteck- und Quadratflansche

Rechteck- und Quadratflansche nach DIN 24193 Wir fertigen und liefern Flansche in allen Abmessungen und Ausführungen für Lüftungs- und Abgasanlagen, Apparate- & Behälterbau sowie für Schiffsbau und viele weitere kundenspezifische Einsatzgebiete. Durch die Entwicklung von eigenen Biegemaschinen sowie dem Einsatz modernster CNC-Technologien bieten wir unseren Kunden das gesamte Fertigungsspektrum der Flanschenproduktion unter Berücksichtigung einer effizienten Materialausnutzung. Massenorientierte Serienfertigung und kundenspezifische Einzelfertigungen sind für uns einfach, schnell und preiswert zu realisieren. Gängige DIN und EN Flanschennormen, sowie kundenspezifische Werksnormen bevorraten wir ständig in roher-, feuerverzinkter- und Edelstahlausführung für Sie auf Abruf im Lager. Artikelnummer: Rechteck- und Quadratflansche nach DIN 24193
Kantenschutzleisten 50 x 50 x 2,5 x 1150mm

Kantenschutzleisten 50 x 50 x 2,5 x 1150mm

Winkelkantenschutzleisten aus Vollpappe schützen Ihr Produkt und verhindern eine Verformung des Packguts, insbesondere bei der Umreifung oder beim Einstretchen. Material: Vollpappe Abmessungen (Schenkelbreite) 50 x 50mm Stärke: 2,5 mm Länge: 1150 mm Stück Stückpreis 100 0,73 €* 200 0,71 €* 300 0,65 €* 400 0,59 €* 500-900 0,46 €* 1000-1900 0,32 €* 2000-2300 0,23 €* 2400-beliebig 0,22 €*
Finanzierungsberatung

Finanzierungsberatung

Unsere Strukturierungs-Kompetenz setzen wir für maßgeschneiderte Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen einschließlich Passivseiten-Strukturierung und strategische Unternehmensakquisitionen ein. Bedarfsgerechte Finanzierungslösungen, die Eigenmittelkredite, Förderprogramme und Kapitalmarktprodukte enthalten, entwickeln wir passgenau. Professionelle Lösungen bieten wir für Syndizierungen, Konsortialfinanzierungen und Club-Deals an.
Finanzen

Finanzen

Jedes Unternehmen benötigt Kapital. Neben dem geistigen und ideellen Kapital ist dabei vorwiegend der Kapitalbedarf angesprochen, den es für verschiedene Investitionen zu finanzieren gilt. Je nach Art des Unternehmens und der Phase, in der es sich befindet, schwankt der Kapitalbedarf erheblich und ist somit Basis unternehmerischer Berechnungen. Bei der Betrachtung der finanziellen Ausgangslage sind daher drei Bereiche wesentlich: 1. Banken und Investoren 2. Controlling 3. Risk-Management Der Finanzbedarf muss in allen Phasen des unternehmerischen Handelns grundsätzlich bedacht sein. Egal, ob Sie als Unternehmensgründer, in der Erweiterung und dem Ausbau der geschäftlichen Tätigkeit, beim Verkauf oder der Weitergabe eines Unternehmens aktiv sind. Die finanziellen Grundlagen sind wesentlich erfolgsentscheidend. Zur Deckung des Kapitalbedarfs gibt es eine Vielzahl von Finanzquellen, die für Ihr Unternehmen zur Verfügung stehen könnten. Finanzbedarf und Finanzierungsform sind dabei genau zu berechnen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der für Sie geeigneten Finanzierungsplanung und der Suche nach den richtigen und möglichen Fördermöglichkeiten. Wir unterscheiden dabei zwischen geförderten, subventionierten, öffentlichen Krediten und denen des freien Kapitalmarktes. Besonders günstig sind dabei folgende Kredite: 1. ERP-Kapital für Gründung 2. KFW – Unternehmerkredit 3. KFW – Startgeld 4. NRW.Bank – Gründungskredit 5. NRW.Bank – Universalkredit 6. Microdarlehen der Starter-Center 7. Micro-Finanzinstitute Über die Möglichkeiten der Kreditaufnahme hinaus, besteht natürlich auch die Inanspruchnahme von Fördermitteln aus verschiedensten Quellen. Über diese informieren wir Sie gerne und wir beziehen Sie in die entsprechenden Pläne mit ein. Diese, als Zuschüsse gewährten Mittel, haben den Vorteil, rückzahlungsfrei zu sein, wohingegen Kredite verzinst und getilgt werden müssen. Wir beraten Sie daher intensiv über die wichtigsten Fördermittelprogramme der unterschiedlichen Institutionen und welche idealerweise davon für Sie in Frage kommen können. Banken und Investoren Gerne unterstützen wir Sie bei der Aufbereitung Ihrer kompletten Unterlagen und wir begleiten Sie auch zu den Bank- bzw. Investorengesprächen. Vorher stimmen wir das Konzept und die Strategie gemeinsam mit Ihnen ab. Selbstverständlich vertreten wir Ihre Interessen gegenüber den Banken und Investoren. Dabei berücksichtigen wir aber auch angemessen die Interessen dieser Partner und versuchen für beide Parteien eine vertretbare und ausgewogene Lösung zu erreichen. Controlling Controlling ist eine sehr bedeutsame Funktion im Unternehmen. Es dient der Unternehmenssteuerung. Dies gilt für alle Unternehmen in allen Branchen. Auch Sie sollten es als Instrument gleich bei der Unternehmensgründung installieren. Gerade in kleinen und mittelständischen Firmen wird Controlling häufig als lästige Administration abgetan, die Vorteile eines effektiven Controllings als Steuerungsinstrument werden aber unterschätzt. Mit einer effektiven Controlling-Software können wir gemeinsam mit Ihnen anhand von standardisierten Methoden die wichtigsten Unternehmensinformationen exakt planen, steuern und kontrollieren. Gerade auch in der Zusammenarbeit mit Banken und anderen Investoren ist es unerlässlich, die notwendigen Informationen in kürzester Zeit anschaulich und verständlich verfügbar zu haben. Durch die systematische und problemadäquate Aufbereitung der Unternehmensdaten erhalten Sie mehr Transparenz für zukünftige Entscheidungsgrundlagen. Mit Hilfe eines funktionierenden Controllings können Sie relativ einfach Soll-/Ist-Abweichungen ermitteln und adäquat die Abweichungen analysieren, kontrolliert den Kurs Ihres Unternehmens korrigieren und bei Bedarf gegensteuern. Risk-Management Unter Risikomanagement verstehen wir die systematische Erfassung und Bewertung von Risiken sowie die Steuerung von Reaktionen auf festgestellte Risiken. Es ist ein systematisches Verfahren, das in vielfältigen Bereichen Anwendung findet. Grundsätzlich beginnt Risikomanagement in dem Moment, in dem eine Vision, ein Wunschbild der zukünftigen Realität entsteht. Denn die Chancen, die man dazu wahrnehmen muss, werden durch Unwägbarkeiten gefährdet. Ohne konkrete Ziele lassen sich keine Abweichungen messen. Mit Unterstützung einer professionellen Risikomanagement Software analysieren wir 360° Ihres Unternehmens. Das heißt, wir durchleuchten das gesamte Unternehmen in allen Funktionsbereichen. Dabei zeigen wir Ihnen die Schwachstellen und Risiken in Ihrem Unternehmen detailliert auf und bewerten diese anschließend. Anhand dieser Analysen sind wir sodann in der Lage, gemeinsam mit Ihnen Konzepte auszuarbeiten und Lösungen aufzuzeigen, damit Sie Ihre Risiken sukzessive minimieren können. Es geht dabei nicht nur um Risikominimierung, sondern auch darum mögliche Schwächen in Stärken umzuwandeln und durch zunehmende Chancenausnutzung Ihre Wettbewerbsposition zu steigern und ungenutzte Potentiale auszuschöpfen.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Als Wirtschaftsprüfer führen wir gesetzliche und freiwillige handelsrechtliche Jahresabschlussprüfungen und Konzernabschlussprüfungen durch. Darüber hinaus werden wir mit freiwilligen Prüfungen beauftragt, um ein fundiertes Urteil über bestimmte Sachverhalte im Unternehmen abzugeben. Wir führen auch Prüfungen zu speziellen Themen und Vorgängen durch. Anlasspunkte dieser Prüfungen sind: - Unternehmensveräußerungen und Fusionen - Umwandlungen und Verschmelzungen - Kapitaländerungen und Sacheinlagenprüfungen - Due Diligence - Funktionsprüfungen zum Rechnungswesen und zu internen Kontrollsystemen - Prüfungen nach Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) - Prüfungen nach dem Verpackungsgesetz (VerpackG) - Prüfungen im Energiebereich Aus Erfahrung wissen wir, dass insbesondere energieintensive Unternehmen viele Möglichkeiten zur Kostenentlastung gar nicht oder nur eingeschränkt nutzen. Wir prüfen Ihre aktuelle energiewirtschaftliche Situation im Unternehmen, zeigen Ihnen auf, wie Sie bestehende Entlastungs- und Vergütungstatbestände optimal nutzen können und führen die dem Wirtschaftsprüfer vorbehaltenen Prüfungen Ihrer Anträge durch. Hierzu gehören insbesondere: - die besondere Ausgleichsregelung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz – EEG bei der BAFA - Anträge auf Strompreiskompensation (SPK) bei der DEHSt - Anträge auf Erstattung der Konzessionsabgaben nach KAV von Ihrem Netzbetreiber - Prüfungen nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz – KWKG zur Vorlage bei Ihrem Netzbetreiber Unser Ziel ist in allen Fällen, unseren Auftraggebern Sicherheit und Verlässlichkeit zu geben, aber auch die Möglichkeit, Chancen und Risiken zu erkennen und geeignete Maßnahmen rechtzeitig zu ergreifen.
Alarmanlagen Kosten

Alarmanlagen Kosten

Eine Alarmanlage ist immer eine individuelle Lösung. Das gewünschte Schutzziel, Ihre Ansprüche an Design und Komfort sowie die stets unterschiedlichen baulichen Gegebenheiten verändern Anzahl und Art der benötigten Komponenten. Daher gibt es für Alarmanlagen keinen Pauschalpreis. Statt dessen sollten Sie vom Alarmanlagen Anbieter erwarten, dass dieser Sie vor Ort besucht und berät. Die im Anschluss benannten Preise sind objektspezifisch kalkuliert und bindend. Das Angebot entspricht üblicherweise einer Zusammenfassung des ausführlichen Beratungsgesprächs mit Ihnen. Bei der Betrachtung der Kosten für eine Alarmanlage sollte man folgendes bedenken – sie sichert Ihr Haus, Ihre Wohnung oder Ihr Unternehmen für viele Jahre. Dabei kostet sie in der Regel den Bruchteil eines kleinen Neuwagens, hält aber dafür deutlich länger. Und schützt dabei die anderen Werte in Ihrem Objekt.
Preise für Übersetzungen

Preise für Übersetzungen

Was kostet eine Übersetzung? Der Preis für eine professionelle Übersetzung berechnet sich nach der Anzahl der Zeilen im Zieltext. Eine Zeile (Normzeile) besteht aus 50 bis 55 Anschlägen inkl. Leerzeichen. Der Zeilenpreis richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad des Ausgangstextes sowie nach der Ausgangs- bzw. Zielsprache und beträgt bei uns für die meisten Sprachen zwischen 0,80 Euro und 1,20 Euro zzgl. 19% MwSt.. Zusätzliche Leistungen Die Kosten für zusätzliche Leistungen wie z.B. die Bearbeitung von Bildern oder die spezielle Formatierung des Zieltextes werden gesondert vereinbar. Zeilenpreise für unsere Übersetzungen Sprach-Paket 1 folgende Sprachen beginnen bei dem untenstehenden Preis Ab 0,80 € pro Normzeile
Steuerberater

Steuerberater

Diplom-Kaufmann Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH) Fachberater Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven) Autor von Fachbüchern im Bereich des Gesundheitswesens