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Batterieentsorgung

Batterieentsorgung

Entladene Batterien und Akkus sind wichtige Rohstoffe für neue Energiespeicher. Wir übernehmen das Entsorgen und Recyceln dieser Speicher. Wir bieten säurefeste Lager- und Transportbehälter an und tauschen sie aus. Außerdem demontieren und entsorgen wir stationäre Batterieanlagen wie Notstromaggregate. Wir führen die Lagerung, den Umschlag und Transport von Blei- und NiCd-Batterien nach GGVS- und Abfallrecht durch. Unsere Kunden sind Autohersteller und -händler, Rundfunk- und Fernsehanstalten, öffentliche Institutionen, Werkstätten und Privathaushalte.
Renata Maratone+ Batterietester für Hörgeräte-Batterien

Renata Maratone+ Batterietester für Hörgeräte-Batterien

Batterietester für alle Hörgeräte-Batterien Gr. AE10, AE13, AE312 und AE675.
Offgridtec® AGM 4,2Ah 20HR 12V - Solar Batterie Extrem zyklenfest

Offgridtec® AGM 4,2Ah 20HR 12V - Solar Batterie Extrem zyklenfest

Offgridtec AGM Solar Batterien sind explizit für den Einsatz in Solar- und Hybridanlagen ausgelegt. AGM ist zwar in der Anschaffung etwas teurer als Blei-Säure Batterien, dies gleicht sich jedoch schon nach wenigen Jahren aus da Blei-Säure Systeme wesentlich wartungsintensiver und kurzlebiger sind als AGM basierte Speicherlösungen. Besonders für kleinere Energiegewinnungsanlagen mit einer Speicherleistung von maximal 4-8KwH ist AGM die erste Wahl.
360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-P07562PP1

360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-P07562PP1

360° Plug-In Batterieladekontakt SVPC-RP-P07562PP1 mit integrierter Kugel in der Pin-Spitze zur SMD Montage. Während ein regulärer Federkontaktstift für die vertikale Bewegung ausgelegt ist, gibt es ein spezielles Design für die seitliche Bewegung. Durch eine integrierte Kugel in der Pin-Spitze ist eine fortwährende Kontaktierung, auch bei 360° Drehungen, gegeben. 1. Material Plunger: Brass Barrel: Brass Spring: SUS Ball: Brass 2. Plating Plunger & Barrel: 10 miroinch min. Au over 50 ~ 120 microinch min. Nickel Ball: 5 microinch min. Pd over 30 microinch Min. PdNi over 40 ~ 80 microinch min. Ni 3. Electrical Rated current & voltage: DC 12V; 3A Contact resistance: 100 mohm Maximum at working height (quiescence) 4. Mechanical Spring force: 90g 20g at working height. Durability: min. 10,000 circles 5. To ensure the best usage, please operate it based on the working height. Based on the engineering drawings, shall not exceed the maximum allowed compression 6. RoHS & HF complied product Alle Produkte unter: https://www.nh-technology.de/federkontakt/federkontakte
MEC NOVA-360F, IP20. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar.

MEC NOVA-360F, IP20. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar.

Verfügbare 360W Ausgangsleistung. Für mittlere bis größere Batterien. Ladekennlinien nach Wunsch. Automatischer Ladeneustart. "Auto Wake-Up" der Batterie. Das Metallgehäuse - formschön, stabil. Das populäre, bewährte Ladegerät. - Verfügbare 360W Ausgangsleistung. Für mittlere bis größere Batterien. Das Metallgehäuse - formschön, stabil. - Aus extrudierten Teilen und lackiertem Stahlblech. Schienen für Wandmontage. "Auto Wake-Up" der Batterie. - BMS wird durch vordefinierte Spannungsimpulse des NOVA-360F aktiviert. Automatischer Ladeneustart. - Nach definierter Zahl v. Tagen / gegebener Spannungslage an den Batterieklemmen. Ladekennlinien nach Wunsch. - Parametrierung über IR-Schnittstelle. Ausgangsleistung: 360W Netzspannung / Netztstecker: 100 - 240VAC / Kaltgerätestecker, Netzschalter Abmessungen / Gewicht: 235 x 158 x 67 mm / ca. 2.3kg IP-Schutzklasse: IP20 Einsatztemperatur: -20°C to +40°C Sicherheitsfunktionen: Kurzschluß-, Überlast-, Verpolschutz
Sensorspender für Rollenhandtücher inkl. Batterien - Jetzt GRATIS!

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Hygienische Einzelblattentnahme ohne Spenderberührung Bis zu 50.000 Aktivierungen pro Batterieset Einstellbare Blattlänge Durch den Einsatz eines Sensorspenders für Rollenhandtücher können Sie Blattlänge und Wartezeit einstellen. Der Nutzer wird dadurch nicht gestört. Sie allerdings können von dem enormen Sparpotenzial profitieren, denn Ihre Handtuchrolle reicht länger.
Akku Kabelverleger für Rasenroboter

Akku Kabelverleger für Rasenroboter

Um Kabel problemlos auch in schweren Böden (trockene lehmhaltige Erde..) verlegen zu können, wurde der KV-1 zusätzlich zum hohen Eigengewicht noch mit einem Zusatzgewicht von 20 kg ausgerüstet. Die robuste Ausführung garantiert eine hohe Lebensdauer. Auch an den Bediener wurde gedacht. Die Griffhöhe ist verstellbar und kann der gewünschten Arbeitsposition entsprechend angepasst werden. Schneidwerkzeuge können einfach und schnell gewechselt werden. Mit umgelegtem Griff lässt sich der KV-1 platzsparend transportieren. Selbstverständlich gehören AKKU und elektronisches Ladegerät mit Überladungsschutz zum Lieferumfang. Der KV-1 überzeugte nicht nur die Fachjury der Neuheitenschau zum Demopark in Eisenach. Ausgezeichnet mit einer Silbermedaille fand er großes Besucherinteresse. Noch während der Messe konnte der KV 01 zeigen, was in ihm steckt. Gemeinsam mit einem örtlichen Motoristen wurde in einem nahegelegenen Kundengrundstück ein Mähroboter in kürzester Zeit installiert. Der Akku-Kabelverleger KV-1 wurde von Praktikern – mit Praktikern – für Praktiker entwickelt. Er wird ständig weiter optimiert. Wünsche und Meinungen von Kollegen fließen ein. Um Kabel problemlos auch in schweren Böden (trockene lehmhaltige Erde, steiniger Untergrund, alte, fest gewachsene Böden) verlegen zu können, wurde der KV-1 zusätzlich zum hohen Eigengewicht noch mit einem Zusatzgewicht von 20 kg ausgerüstet. Wünsche nach stufenlos verstellbaren Griffen und verstellbaren Abstandsmessern wurden ebenso realisiert, wie der Wunsch, noch größere Kabeltrommeln aufsatteln zu können. 500 m Gummikabel bis zu einem Durchmesser von 4,8 mm – heute kein Problem! Auf dem demopark-Messestand 2017 wurden Kabel live verlegt. Motoristen konnten selbst aktiv werden. Die Handhabung des Gerätes überzeugte alle. Besonders interessant waren Diskussionen der Motoristen untereinander. Skeptiker, die anfangs das hohe Gewicht bemängelten, stellten bei ihren Live-Versuchen fest, dass auf dem schweren Boden am Messestand die Verlegung mit Zusatzgewicht einfacher und angenehmer ist. Auch kleinste Radien ließen sich problemlos realisieren. Motoristen, die den KV-1 seit Jahren für ihre Installationen nutzen, überzeugten die Skeptiker. Gleichzeitig verwiesen sie auf einen weiteren unschlagbaren Vorteil des Akku-Kabelverleger KV-1. Im Gegensatz zu benzinbetriebenen Geräten entfällt beim KV-1 die enorme Vibrationsbelastung bei der Arbeit. Die Handgelenke werden geschont. Für viele ein weiteres wesentliches Argument bei der Wahl eines geeigneten Kabelverlegers.
Wärmeleitpasten und thermisch leitende Gapfiller im Batteriewärmemanagement

Wärmeleitpasten und thermisch leitende Gapfiller im Batteriewärmemanagement

Batteriewärmemanagement In jüngster Zeit besteht eine starke und zunehmende Nachfrage nach innovativen Fertigungskonzepten für Elektro- und Hybridfahrzeugbatterien. Die modernen Designs eines Batteriesystems aus z. B. den besonders beliebten Lithium-Ionen-Zellen stellt das Wärmemanagement erneut vor anspruchsvolle Herausforderungen. Da sowohl die Leistung als auch die Haltbarkeit der Zellen und somit des ganzen Batteriemoduls stark von der Umgebungstemperatur abhängt, muss das Wärmemanagementsystem für eine effiziente Ableitung entstehender Wärme bzw. für die ganzheitliche Temperierung von z. B. kalten Batterien sorgen. Im Betrieb wird Wärme erzeugt, wenn das System aufgrund der Fahrzeugbeschleunigung entladen wird, ebenso wie es beim Laden an der Ladestation oder während der Rückgewinnung von Bremsenergie der Fall ist. Die Wärmezu- und Wärmeabfuhr kann diesbezüglich auf unterschiedliche Art erfolgen. Flüssigkeitsgekühlte Systeme haben Wärmetauscher, die mit direkt den Zellen verbunden sind. Das Kühlmedium nimmt dabei die Wärme auf und führt sie an einen externen Kühler ab. Die Wärmeübertragung erfolgt meist direkt von den Zellen in eine gekühlte Grundplatte, inmitten sich Thermal Interface Materials (TIMs) zur Aufgabe gemacht haben, eine optimale thermische Verbindung der Komponenten zu gewährleisten und nebenbei Maßtoleranzen auszugleichen. Ein Vorteil struktureller wärmeleitender Klebstoffe besteht sowohl in der Gewährleistung einer mechanischen, kombiniert mit einer gleichzeitig thermisch leitfähigen Verbindung. Wärmeleitende Kleber werden deshalb sehr gerne verwendet, um z. B. prismatische Zellen (Hard Case Zellen) an Kühler oder Gehäuse anzubinden oder um die externen Kühler an Rahmen bzw. direkt am Batteriegehäuse anzubringen, wie beispielsweise in Hybrid- oder 48V-Batterien. Wiederlösbare TIMs wie nicht aushärtende, einkomponentige Wärmeleitpasten oder vernetzende Gapfiller dienen hier nur zur thermischen Anbindung, während Zellen oder Module mechanisch am Kühler oder an einem Batteriefach befestigt sind. Sie ermöglichen somit nachgeschaltete Reparaturkonzepte, wenn es z. B. notwendig wird, einzelne Module auszutauschen. Generell werden TIMs vor dem Zusammenbau auf die Module oder in die Batteriewanne dosiert und durch die bei der Modulmontage auftretenden Presskraft im Spalt verteilt. Neu etablierte Weiterentwicklungen der Montageprozesse erfordern jedoch TIMs, die in den vorhandenen Spalt injiziert werden können, z. B. nachdem die Zellmodule bereits mechanisch mit dem Kühler verbunden wurden. Für Ihren jeweiligen Anwendungsfall bietet Polytec PT ein umfassendes Spektrum an Wärmeleitklebstoffen und thermisch leitfähigen Gapfillern. Unsere Produkte liegen bereits als abgestufte Versionen mit unterschiedlichen Wärmeleitfähigkeiten und Prozesseigenschaften vor, können jedoch ggf. kundenspezifisch an Ihre Anforderungen angepasst werden. Polytec PT Wärmeleitklebstoffe und Gapfiller erhalten sie ausschließlich silikonfrei, was Risiken für nachgeschaltete Beschichtungs-, Verklebungs- oder Lackierprozesse ausschließt. Ebenso kommen für Anwendungen in automatisierten Misch- und Dosierprozessen nur nicht-abrasive Füllstoffe zum Einsatz, um einem übermäßigen Verschleiß an Anlagenkomponenten von vorneherein entgegenzuwirken. Profitieren Sie von unserer weitreichenden Expertise in Sachen thermisch leitfähiges Verbinden. Ein Kontakt, der leitet!
Batterietestsysteme und Batterieladesysteme

Batterietestsysteme und Batterieladesysteme

BTL Powersingle 25 A Batterietest- und -ladesystem kompatibel für Temperaturüberwachung Batterietest- und -ladesystem BTL Powersingle 25 A kompatibel für Temperaturüberwachung Die Geräte der Serie „BTL“ sind vollautomatische, prozessorgesteuerte Batterietest- und -ladesysteme mit integrierter Stellplatzüberwachung. Sie kontrollieren alle 50 Millisekunden mehrere Parameter: die Bordspannung der Batterie ob die Batterie vollständig oder teilweise geladen ist ob eine der angeschlossenen Batterien defekt ist ob die Steckverbindung (Kontakte) in Ordnung sind ob ein 12-Volt-/24-Volt-Fahrzeug angeschlossen ist (automatische Umschaltung) Sicherheit durch permanente Überwachung Je nach Kontrollergebnis reagieren die Batterietest- und -ladesysteme: Es wird mehr oder weniger Ladung gepulst (= Ladung aufgeschaltet), abgeschaltet oder – beim Erkennen eines Fehlers – optischer und akustischer Alarm ausgegeben. Die Erfolgsquote bei der Erkennung defekter Batterien liegt bei ca. 95 %. Über den potentialfreien Alarmausgang (in diesem Gerät bereits eingebaut) kann die Fehlermeldung in die Zentrale (BUS-System) und an Pager oder eine Alarmanlage weitergeleitet werden. Dabei wird die Spannung ihrer bestehenden Anlage von unserem System (im Alarmfall) geschaltet. Für Langzeitladung geeignet Die Fahrzeugbatterien werden mit den Batterietest- und -ladesystemen von Pölz schonend geladen und nur so lange mit Strom versorgt, wie es notwendig ist. Dadurch stellt der Langzeitbetrieb keine unnötige Belastung für die Batterien dar. Beim Anschluss des Fuhrparks an das Batterietest- und -ladesystem sind Ladekabellängen bis maximal vier Meter möglich, bei einer Kabeldimensionierung von 2 x 6 mm². Zubehör inkludiert BTL Singlehalterung (zur Befestigung an der Wand oder Decke) Zubehör optional BTL Alarmausgangsstecker (dreipolig) Hinweis Die Geräte für intelligente Stellplatzüberwachung von Pölz erbringen Höchstleistungen – für die Sicherheit Ihres Fuhrparks. Dabei entsteht – wie überall, wo elektrische Energie transportiert wird – Wärme. Daher ist bei der Wahl des Aufstellungsortes unserer Geräte für ausreichend Belüftung zu sorgen.
Batterietestsysteme und Batterieladesysteme

Batterietestsysteme und Batterieladesysteme

BTL 2016/4 Batterietest- und -ladesystem BTL 2016/4 kompatibel für Temperaturüberwachung Die Geräte der Serie „BTL“ sind vollautomatische, prozessorgesteuerte Batterietest- und -ladesysteme mit integrierter Stellplatzüberwachung. Sie kontrollieren alle 50 Millisekunden mehrere Parameter: die Bordspannung der Batterie ob die Batterie vollständig oder teilweise geladen ist ob eine der angeschlossenen Batterien defekt ist ob die Steckverbindung (Kontakte) in Ordnung sind ob ein 12-Volt-/24-Volt-Fahrzeug angeschlossen ist (automatische Umschaltung) Sicherheit durch permanente Überwachung Je nach Kontrollergebnis reagieren die Batterietest- und -ladesysteme: Es wird mehr oder weniger Ladung gepulst (= Ladung aufgeschaltet), abgeschaltet oder – beim Erkennen eines Fehlers – optischer und akustischer Alarm ausgegeben. Die Erfolgsquote bei der Erkennung defekter Batterien liegt bei ca. 95 %. Über den potentialfreien Alarmausgang (in diesem Gerät bereits eingebaut) kann die Fehlermeldung in die Zentrale (BUS-System) und an Pager oder eine Alarmanlage weitergeleitet werden. Dabei wird die Spannung ihrer bestehenden Anlage von unserem System (im Alarmfall) geschaltet. Für Langzeitladung geeignet Die Fahrzeugbatterien werden mit den Batterietest- und -ladesystemen von Pölz schonend geladen und nur so lange mit Strom versorgt, wie es notwendig ist. Dadurch stellt der Langzeitbetrieb keine unnötige Belastung für die Batterien dar. Beim Anschluss des Fuhrparks an das Batterietest- und -ladesystem sind Ladekabellängen bis maximal 50 Meter möglich, bei einer Kabeldimensionierung von 4 x 2,5 mm². Zubehör inkludiert BTL Gerätestecker (Stecker vierpolig, zum Anschluss an das Batterietest- und -ladesystem) Zubehör optional BTL Alarmausgangsstecker (dreipolig) Kabel 4 x 2,5: vom Gerät zum Fahrzeug oder zum Aufroller (vierpolig 2,5 mm²) BTL 2016/2/3/4 Halterung (zur Befestigung an der Wand oder Decke) Hinweis Die Geräte für intelligente Stellplatzüberwachung von Pölz erbringen Höchstleistungen – für die Sicherheit Ihres Fuhrparks. Dabei entsteht – wie überall, wo elektrische Energie transportiert wird – Wärme. Daher ist bei der Wahl des Aufstellungsortes unserer Geräte für ausreichend Belüftung zu sorgen.
ML Power 430 Batterieladegerät KFZ Starthilfe Batterielader 12V 24V Ladegerät

ML Power 430 Batterieladegerät KFZ Starthilfe Batterielader 12V 24V Ladegerät

professionelle KFZ Starthilfe und Batterieladegerät zum Laden von Fahrzeugbatterien sowie zum Starten von Kraftfahrzeugen Der ˶ML Power˝ ist eine professionelle KFZ Starthilfe und Batterieladegerät zum Laden von Fahrzeugbatterien sowie zum Starten von Kraftfahrzeugen. Ausgestattet ist es mit zwei groß dimensionierten Rädern und zwei Handgriffen, welche das Gerät flexibel für einen leichten Transport machen. Haben Sie Startschwierigkeiten, weil Ihrer Batterie die nötige Kapazität fehlt? Dann nutzen Sie den ˶ML Power˝ zur Unterstützung der Batterie beim Startvorgang. Durch die Starthilfefunktion ist ein Anlassen der Fahrzeugbatterie garantiert. Ihre Batterie ist nicht genügend aufgeladen? Kein Problem, der ˶ML Power˝ lädt Ihre Batterie unverzüglich und automatisch wieder auf. Dabei kommt es nicht darauf an, ob es sich um eine 12 V oder 24 V Batterie handelt. Der ˶ML Power˝ kommt mit beiden Systemen ausgezeichnet zurecht. Durch den Wahlschalter lassen sich die verschiedenen Ladestufen einstellen. Elektrisch betrieben mit einem 1,50 Meter langem Stromkabel und je 2,50 Meter langen Ladekabeln mit isolierten Zangen verspricht der ˶ML Power˝ eine komfortable Nutzung und funktioniert zuverlässig. Die Ampereanzeige und die Sicherung bieten einen sicheren Umgang mit dem Batterieladegerät. Technische Daten: Modell: 430 Leistung: 230 V Spannung: AC 230 V / 50 HZ Stromladespannung 12 V / 24 V: 1200 / 2000 Ladespannung: 12 V / 42 A; 24 V / 39 A Ladestrom max.: 60 A Startstrom: 400 A Empfohlene Batteriekapazität: 40 - 400 Ah Stromkabellänge: 1,50 Meter Ladekabellänge: 2,50 Meter Maße: ca. 26 x 31 x 60 cm (L×B×H) Gewicht: ca. 20 kg Ladestufe 1: 30 A Ladestufe 2: 35 A Ladestufe 3: 40 A Ladestufe 4: 45 A Ladestufe 5: 50 A Ladestufe 6: 60 A
MEC NOVA-650F, IP20. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar.

MEC NOVA-650F, IP20. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar.

Das Kraftpaket – klein, leise im Betrieb. Ladekennlinienn ach Wunsch. Automatischer Ladeneustart: Nach definierter Zahl v. Tagen / gegebener Spannungslage an den Batterieklemmen. Das Kraftpaket – klein, leise im Betrieb. - Leistungsgesteuerter Lüfter. Der mobile On-Board Lader (kompakte Größe, leise). Das Metallgehäuse - formschön, stabil. - Aus extrudierten Teilen und lackiertem Stahlblech. Schienen für Wandmontage. "Auto Wake-Up" der Batterie. - BMS wird durch vordefinierte Spannungsimpulse des NOVA-650F aktiviert. Automatischer Ladeneustart. - Nach definierter Zahl v. Tagen / gegebener Spannungslage an den Batterieklemmen. Ladekennlinienn ach Wunsch. - Parametrierung über IR-Schnittstelle Ausgangsleistung: 650W Netzspannung / Netztstecker: 100 - 240VAC / Kaltgerätestecker, Netzschalter Abmessungen / Gewicht: 235 x 158 x 67 mm / ca. 2.5kg IP-Schutzklasse: IP20 Einsatztemperatur: -20°C to +40°C Ladekabel: 1.2m, Kroko-Klemmen / Ringkabelschuhe Sicherheitsfunktionen: Kurzschluß-, Überlast-, Verpolschutz Zusatzfunktionen, opt.: CAN-Bus, Wegfahrsperre, Ladefreigabe
Batterieladekontakte / Federkontakte - Flachtyp, SMT Bestückung

Batterieladekontakte / Federkontakte - Flachtyp, SMT Bestückung

Wir bieten ein breites Spektrum an verschiedenen Federkontakten bzw. Batterieladekontakten an. Auch kundenspezifische Entwicklungen sind möglich. Flat Type Federkontakte haben einen flachen Kolben und eigenen sich zur SMT Bestückung. Mehrere Federkontaktstifte können in einem Kunststoffgehäuse zu einem Steckverbinder zusammengefügt werden. Datenblätter zu den einzelnen Federkontakten senden wir gerne auf Anfrage zu. Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder brauchen eine technische Beratung?Dann rufen Sie uns doch einfach an oder senden Sie uns ein paar Zeilen per Email!Welchen Weg Sie auch wählen, wir freuen auf Ihre Anfrage und sichern Ihnen eine zügige und professionelle Bearbeitung zu.
CTEK MXTS 40 EU Ladegerät für 12V 24V Blei-Säure Batterien

CTEK MXTS 40 EU Ladegerät für 12V 24V Blei-Säure Batterien

CTEK Batterieladegerät sollte jeder Autobesitzer haben. Beschreibung Das CTEK MXTS 40 ist Batterielade- und Erhaltungsladegerät sowie Stromversorgungsstation in einem Gerät. Damit ist es die ideale Ausrüstung in Werkstätten und Verkaufsräumen für Fahrzeuge mit sowohl 12-V- als auch 24-V-Bordelektrik. Es ist leicht zu bedienen und elektronisch sicher und bietet eine Schnellladefunktion für alle Batteriearten. 12V | 24V | Ladestation für die Werkstatt und den Salon Das CTEK MXTS 40 besitzt sowohl einen Ausgang mit 12 V/40 A als auch einen Ausgang mit 24 V/20 A und bietet eine einstellbare Konstantspannung, um Schäden am Steuergerät aufgrund von Spannungsschwankungen bei der Programmierung zu vermeiden. Neben der Fortschrittsanzeige für den 8-stufigen Ladevorgang besitzt das CTEK MXTS 40 auch ein leicht abzulesendes OLED-Display, das Ihnen wichtige Ladeparameter wie Stromstärke, Spannung und nachgeladene Kapazität anzeigt. Es besitzt einen Recond-Modus zur Rekonditionierung tiefentladener Batterien sowie einen Temperatursensor zur Optimierung des Ladevorgangs unter allen Wetterbedingungen. Das CTEK MXTS 40 ist für den Schutz der Fahrzeugelektronik ausgelegt und besitzt ein Gehäuse aus strapazierfähigem Polycarbonat für raue Umgebungen. Das Gerät kann mit dem optionalen WALL HANGER PRO und dem TROLLEY PRO zur sicheren Lagerung und für maximale Portabilität kombiniert werden. Funktionen elektronisch sicherer, mehrstufiger Schnellladevorgang Ausgänge: 12 V/40 A und 24 V/20 A Schutzart IP20 funkenfrei verpolsicher kurzschlussfest 2 Jahre Garantie
Batterie-Recycling

Batterie-Recycling

Wir übernehmen Ihre alten Bleibatterien (Fahrzeug- sowie Staplerbatterien) und kümmern uns um eine fachgerechte Entsorgung.
360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-P07319PP1

360° Batterieladekontakt, Rolling Type zur THT Montage SVPC-RP-P07319PP1

360° Plug-In Batterieladekontakt SVPC-RP-P07319PP1 mit integrierter Kugel in der Pin-Spitze zur SMD Montage. Während ein regulärer Federkontaktstift für die vertikale Bewegung ausgelegt ist, gibt es ein spezielles Design für die seitliche Bewegung. Durch eine integrierte Kugel in der Pin-Spitze ist eine fortwährende Kontaktierung, auch bei 360° Drehungen, gegeben. 1. Material Plunger: Brass Barrel: Brass Spring: SUS Ball: Brass 2. Plating Plunger & Barrel: 10 miro-inch min. Au over 50 ~ 100 micro-inch min. Nickel Ball: 5 micro-inch min. Pd over 30 micro-inch min. PdNi over 40 ~ 80 micro-inch min. Ni 3. Electrical Rated current & voltage: DC 30V; 3A Contact resistance: 100 mohm Maximum at working height (quiescence) 4. Mechanical Spring force: 90g 20g at working height. Durability: min. 10,000 circles 5. To ensure the best usage, please operate it based on the working height. Based on the engineering drawing, shall not exceed the maximum allowed compression. 6. RoHS & HF complied product Alle Produkte unter: https://www.nh-technology.de/federkontakt/federkontakte
ÄRONIX Isolator 'tropenfest' Batterie- und Säureschutzfett, Polfett, Batteriepolfett

ÄRONIX Isolator 'tropenfest' Batterie- und Säureschutzfett, Polfett, Batteriepolfett

Keine Schäden durch Oxidation bzw. Sulfatbildung und Säurefraß an Metallrahmen, Schraub- und Steckverbindungen ● Verhindert Schäden durch Oxydationbzw. Sulfatbildung und Säurefraß an Batteriepole, Klemmen, Verschraubungen usw. ● Isolator „tropenfest“ ist ein hervorragendes Isoliermittel und verhindert die Selbstentladung der Batterie ● Verhindert Kriechströme und reduziert Kontaktwiderstände ● Keine brüchigen Kabel und Leitungen, die mit der Batterie in Verbindung stehen. ● Höhere Starterkraft und längere Lebensdauer ● Kein Festfressen und Korrodieren von Schraub- und Steckverbindungen ● Isolator „tropenfest“ trocknet nicht aus ● Sehr guter Korrosionsschutz
Ladegeräte für Antriebsbatterien

Ladegeräte für Antriebsbatterien

Ladegeräte für EV's, LEV's, AGV's, Flurförderfahrzeuge, E-Scooter, E-Bike, E-Boote, Krankenfahrstühle etc. DC/DC Konverter EV/LEV Ladegeräte im Leistungsbereich von 100W bis 20.000W Ausführungen im Aluminiumdruckgussgehäuse mit Zwangsbelüftung, Konvektionskühlung und Flüssigkeitskühlung. CAN Kommunikation Anpassbare Standardprodukte Kundenspezifische Lösungen
1,6 mm Batterieladekontakt, Federkontakt SVPC-F-F3366AA01

1,6 mm Batterieladekontakt, Federkontakt SVPC-F-F3366AA01

Kleinster Batteriekontakt, Federkontakt mit 1,6mm länge. Federkraft 0,6N Batterieladekontakt Federkraft: 0,6N Nennstrom: 1 A Kontaktwiderstand: < 100 mΩ Anschluss: SMD Länge: 1,6mm Breite: 1,4mm Federkraft: 0,6N
Batterieladegerät mit LC-Display

Batterieladegerät mit LC-Display

Mikroprozessor-gesteuerter Ladevorgang Dieses Ladegerät bietet folgende Vorteile: - Mikroprozessor-gesteuerter Ladevorgang - 4 verschiedene Betriebsmodi - Wiederbelebungsmodus für 12V Batterien - Erhaltungsladefunktion - Verpolungsschutz - Für 6V und 12V Batterien Die technischen Daten im Überblick: Artikel-Nr. 745CI002054 Spannung 220 - 240 V 50/60 Hz Ladespannung Nominal 7,3V / 14,4 V / 14,7 V Rauschwert max. 150 mV Ladestrom 0,8 A (6V) / 3,8 A (12V) Rückstrom <5 mA Umgebungstemperatur -5° C bis +40° C Batterietyp alle 6 V und 12 V Blei-Säure Batterien (AGM, Gel, MF, Offen und VLRA) Batteriekapazität 1,2 Ah bis 120 Ah Schutzart IP 65 Abmessungen 400 x 650 x 190 mm (LxBxH) Gewicht 0,5 kg
Victron BMV Batteriemonitor

Victron BMV Batteriemonitor

Batteriemonitor BMV Serie 700. Als BMV 702 mit reduzierten Messfunktionen für 2. Batterie. Als BMV 700HS: 60 bis 385VDC Spannungsbereich (Betriebsvoraussetzungen beachten) Standardfunktionen: - Batteriespannung, Strom, Leistung, verbrauchte Amperestunden und Ladezustand - Restlaufzeit bei aktueller Entladerate - Programmierbarer visueller und akustischer Alarm - Programmierbares Relais, um unwesentliche Lasten abzuschalten oder bei Bedarf einen Generator einzuschalten. - Ein 500 Ampere Schnellanschluss -Shunt und ein Anschluss -Set. - Shunt -Kapazität bis zu 10.000 Ampere auswählbar. - VE.Direct Kommunikationsanschluss - Speichert eine große Bandbreite an Verlaufsdaten, anhand derer Nutzungsmuster und Batteriezustand bewertet werden können. - Breiter Eingangsspannungsbereich: 9,5 – 95 V - Hohe Strommessauflösung 10 mA (0,01 A) - Geringer Stromverbrauch 2,9 Ah pro Monat (4 mA) bei 12 V und 2,2 Ah pro Monat (3 mA) bei 24 V
ML Power 630 Batterieladegerät KFZ Starthilfe Batterielader 12V 24V Ladegerät

ML Power 630 Batterieladegerät KFZ Starthilfe Batterielader 12V 24V Ladegerät

professionelle KFZ Starthilfe und Batterieladegerät zum Laden von Fahrzeugbatterien, Schnellladen sowie zum Starten von Kraftfahrzeugen Der ˶ML Power˝ ist eine professionelle KFZ Starthilfe und Batterieladegerät zum Laden von Fahrzeugbatterien, Schnellladen sowie zum Starten von Kraftfahrzeugen. Ausgestattet ist es mit zwei groß dimensionierten Rädern und zwei Handgriffen, welche das Gerät flexibel für einen leichten Transport machen. Haben Sie Startschwierigkeiten, weil Ihrer Batterie die nötige Kapazität fehlt? Dann nutzen Sie den ˶ML Power˝ zur Unterstützung der Batterie beim Startvorgang. Durch die Starthilfefunktion ist ein Anlassen der Fahrzeugbatterie garantiert. Ihre Batterie ist nicht genügend aufgeladen? Kein Problem, der ˶ML Power˝ lädt Ihre Batterie unverzüglich und automatisch wieder auf. Dabei kommt es nicht darauf an, ob es sich um eine 12 V oder 24 V Batterie handelt. Der ˶ML Power˝ kommt mit beiden Systemen ausgezeichnet zurecht. Durch den Wahlschalter lassen sich die verschiedenen Ladestufen, wie Normal- und Schnellladung, einstellen. Elektrisch betrieben mit einem 1,50 Meter langem Stromkabel und je 2,50 Meter langen Ladekabeln mit isolierten Zangen verspricht der ˶ML Power˝ eine komfortable Nutzung und funktioniert zuverlässig. Die Ampereanzeige und die Sicherung bieten einen sicheren Umgang mit dem Batterieladegerät. Technische Daten: Modell: 630 Leistung: 230 V Spannung: AC 230 V / 50 HZ Stromladespannung 12 V / 24 V: 1400 / 2600 Ladespannung: 12 V / 56 A; 24 V / 55 A Ladestrom max.: 100 A Startstrom: 600 A Empfohlene Batteriekapazität: 60 - 600 Ah Stromkabellänge: 1,50 Meter Ladekabellänge: 2,50 Meter Maße: ca. 29 x 35 x 68 cm (L×B×H) Gewicht: ca. 27 kg Ladestufe 1: 50 A Ladestufe 2: 60 A Ladestufe 3: 70 A Ladestufe 4: 80 A Ladestufe 5: 90 A Ladestufe 6: 100 A
TMC 2001 RTS – Mobiler Batterietester

TMC 2001 RTS – Mobiler Batterietester

Blockspannung ± 2,45 VDC 0,01 mV , ± 24,5 VDC 1 mV Gesamtspannung ± 600 VDC 10 mV Widerstand 300 mΩ 10 μΩ (Bereich abh. von der Eingangsspannung, int. 1 μΩ Aufl.) Messung des metallischen Widerstandes (Rel) Messung des Charge-Transfer Widerstandes (Rct) Spannungsmessung bis zu ± 600VDC Speicherung von 1000000 Datensätzen Komplette Batteriedatenbanken können in das TMC übertragen werden. IrDA-Schnittstelle zur Anbindung eines DMA35-Dichtesensors RF-ID, Batterieidentifikation durch den Einsatz von Transpondern BLUETOOTH Datenschnittstelle, bequemer Einsatz eines Headsets möglich 8 Stunden Betriebsdauer. Leicht auswechselbares Akkupack. In einem sehr handlichen Gehäuse verbirgt sich unser fortschrittlichster Batterietester für die alltäglichen Aufgaben einer anspruchsvollen Batteriewartung. Die Abmessungen betragen gerade einmal 150mm x 98mm x 33mm. Der Batterietester kann bequem an einem Gürtel befestigt werden. Neben einer sehr genauen und schnellen Spannungsmessung ist eine aussagefähige Widerstandsmessung integriert, die neben dem elektrischen Innenwiderstand endlich auch wieder den elektrochemischen Widerstand eines Batterieblockes messen kann. Natürlich können Blockspannungen (+24VDC Aufl. 0,0001V) und die Batteriegesamtspannung bis 600VDC gemessen werden. Abgerundet wird das System durch eine bereits integrierte Bluetooth-Schnittstelle, einer integrierten IrDA-Schnittstelle zur Anbindung eines DMA35-Dichtesensors und durch die eingebaute RFID-Transponderfunktion. Alle aufgenommenen Messwerte können vor Ort eingesehen werden. Falls gewünscht, können einzelne Messwerte nochmals problemlos nachgemessen werde Anwender des TMC-2001RTS können unsere kostenfreie Software CS-Manager beziehen. Komplette Datenbanken (z. B. 1000 Batterdefinitionen) können auf das TMC übertragen werden. Die bereits integrierte RFID-Transponderfunktion unterstützt wirkungsvoll die Auswahl der zu prüfenden Batterieanlage. Das Gerät wird in diesem Fall nur noch über ein RFID-Tag gehalten und wählt dann selbständig die Batterie aus. Ein lästiges blättern durch manchmal hunderte von Batterieeinträgen entfällt. Eine einfache und intuitive Benutzerführung erleichtert die Messaufnahme vor Ort. Nach der Datenübertragung der Messwerte in unsere Batterie-Management-Software, stehen verschiedene Möglichkeiten der grafischen und tabellarischen Auswertung zur Verfügung. Selbstverständlich können csv-Exports und aussagefähige Reports erstellt werden.
Batterieladegeräte von Victron

Batterieladegeräte von Victron

für alle Batterietypen (AGM, Gel und Lithium) Blue SMART Ladegeräte (IP65) • Schutz gegen Spritzwasser, Staub- und Chemikalien • sieben-stufiger, intelligenter Ladealgorithmus • Wiederherstellung von vollständig entladenen, „toten“ Batterien • automatische Stromversorgungsfunktion (auch ohne angeschlossene Batterie) • automatischer Temperaturausgleich bei hohen bzw. niedrigen Temperaturen • weitere Funktionen zur Verlängerung der Batterielebensdauer • Lithium-Ionen-Batterie-Modus • Klemmen und M8-Ösen im Lieferumfang enthalten Technische Details:
NOVA-300F, IP20. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar.

NOVA-300F, IP20. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar.

Das Mobile Kraftpaket – kompakt, leise. Ladekennlinien nach Wunsch. Automatischer Ladeneustart: Nach definierter Zahl v. Tagen / gegebener Spannungslage an den Batterieklemmen. Das Mobile Kraftpaket – kompakt, leise. - Leistungsgesteuerter Lüfter - kaum hörbare Lüftergeräusche unter Volllast. Das Metallgehäuse - formschön, stabil. - Aus extrudierten Teilen und lackiertem Stahlblech. Schienen für Wandmontage. "Auto Wake-Up" der Batterie. - BMS wird durch vordefinierte Spannungsimpulse des NOVA-300F aktiviert. Automatischer Ladeneustart. - Nach definierter Zahl v. Tagen / gegebener Spannungslage an den Batterieklemmen. Ladekennlinien nach Wunsch. - Parametrierung über IR-Schnittstelle. Ausgangsleistung: 300W Netzspannung / Netztstecker: 100 - 240VAC / länderspezifisch Abmessungen / Gewicht: 180 x 110 x 42 mm / ca. 800g IP-Schutzklasse: IP20 Einsatztemperatur: -20°C to +40°C Sicherheitsfunktionen: Kurzschluß-, Überlast-, Verpolschutz Ladekabel: 1.2m, Kroko-Klemmen / Ringkabelschuhe
Wasserbatterie 6 Zonen MPR06R Wasserdurchflussregler 3/4" 6 fach

Wasserbatterie 6 Zonen MPR06R Wasserdurchflussregler 3/4" 6 fach

Hochwertige Wasserbatterie / Wasserdurchflussregler mit 6 Zonen für Temperierkreisläufe an Spritzgussmaschinen.
NOVA-1000F, IP-20. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar.

NOVA-1000F, IP-20. Für Lithium- u. Bleibatterien 24V/48V. Bis zu 4 Ladekennlinien plus NG-Modus, parametrierbar.

- Mit bis zu 4 beliebigen Ladekennlinien & Netzgerät-Modus - Lithium Batterien: von 4S bis 16S - Bleibatterien: Gel, Naß, AGM (12V, 24V, 48V) - Max. Ladestrom: 16S/15A - Netzspannung: 100 - 240VAC Leiser Lüfter, IP20: Formschönes Stahlblechgehäuse, mit krtzfester Lackierung Auto Wake-Up (parametrierbar): Der Nova-1000F weckt die Batterie mit Spannungs- / Stromimpulsen definierter Zahl und Größe, aus dem Schlafzustand Automatischer Ladeneustart: Nach einer vorgegebenen Anzahl von Tagen oder einer definierten unteren Spannungslage der Batterie Bis zu 4 wählbare Ladekennlinie(n) und 1 Netzgerät-Modus aktivierbar: Mögliche gespeicherte Ladekennlinien, z.B: - Schnellladung (höherer oder max. Ladestom) - Schonladung 1 (verringerter Ladestrom) - Schonladung 2 (Zellenendspannung und Ladestrom verringert) - Langzeitlagerung oder Wintermodus (Ladeendspannung stark verringert, mit definiertem Ladeneustart) - Netzgerätmodus, z.B. für das Erhalten der Systemdaten bei Batteriewechsel Ausgangsleistung: 1000W Netzspannung / Netztstecker: 100 - 240VAC / länderspezifisch Abmessungen / Gewicht: 238 x 180.5 x 84 mm / ca. 2.5kg IP-Schutzklasse: IP20, lüftergekühlt Einsatztemperatur: -20°C to +40°C Sicherheitsfunktionen: Kurzschluß-, Überlast-, Verpolschutz Zusatzfunktionen, opt.: Wegfahrsperre, Ladefreigabe
Akku-Radialpresse mit Zwangsablauf - Mini-Press ACC Li-Ion

Akku-Radialpresse mit Zwangsablauf - Mini-Press ACC Li-Ion

Universelles superhandliches Elektrowerkzeug mit Zwangsablauf zur Herstellung von Pressverbindungen aller gängigen Pressfitting-Systeme. Li-Ion-Technology. Für Akku- und Netzbetrieb. REMS Presszangen Mini: • Superleicht, superklein, superhandlich • Sekundenschnelles, sicheres Pressen • Optimale Gewichtsverteilung für Einhand-Bedienung • Automatische Verriegelung der Presszange • Komplettes Sortiment REMS Presszangen Mini für alle gängigen Pressfitting-Systeme Pressverbindungen Ø: 10–40 mm
TMC-2001TEC Batterietester

TMC-2001TEC Batterietester

Messung der Impedanz bei verschiedenen Frequenzen und Signalformen möglich. Messbereiche DC: ±2.45 VDC (Aufl. 0,00001V) ±24.5 VDC (Aufl. 0,0001V) ±100 VDC (Aufl. 0,001V) Speicherung von 300000 Messwerten Es können bis zu 1000 Batterie-definitionen aus einer Datenbank auf das Prüfgerät übertragen werden RF-ID Batterieidentifikation durch den Einsatz von Transpondern USB Datenschnittstelle Bis zu 10 Stunden Betriebsdauer Datenblatt
Akku für RS-Ladenwaage

Akku für RS-Ladenwaage

Akku für RS-Ladenwaage