UrbanCombi 180-75
Kompaktes Saug- und Spülfahrzeug: Ideal für den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen
- Saug-/Spülfahrzeug UrbanCombi für den besonderen Nischen-Einsatz
- Aluminiumtank 1.200 Liter (400 l Frisch- / 800 l Schmutzwasser)
- Allradantrieb für schwieriges Gelände
Der für Sondereinsätze konzipierte UrbanCombi bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Angebotsspektrum zu erweitern: so kann er in jedes Parkhaus fahren und läuft gerade in unseren vollen Innenstädten zu Hochform auf. Dank Allrad-Antrieb kommt er auch mit schwierigem Gelände hervorragend zurecht. Dabei hat er optisch einiges zu bieten: mit matter Folierung und Alufelgen ist Ihnen der besondere Auftritt sicher.
Technische Spezifikationen
Fahrgestell
Typ
FORD RANGER 2,2 TDCI ALLRAD-ANTRIEB
Motor
2,2L Turbo Diesel 160 PS (118 kW)
Nebenantrieb
über Zwischengetriebe
Zulässige Gesamtmasse
3.500 kg (nach Auflastung von 3.200 kg)
Vakuum-/Druckbehälter (Schmutzwasserbehälter)
Kapazität
800 l
Durchmesser
900 mm
Vakuumdruck
0,8 bar max. Saugleistung (relativ zum Umgebungsdruck)
0,49 bar max. Druckleistung (relativ zum Umgebungsdruck)
Ablasshahn
3"
Frischwasserbehälter
Kapazität
400 l
Befüllung
1” Füllleitung direkt am Wasserbehälter montiert mit Storz C Kupplung (andere Ausführungen optional), NW 19 Anschluß
Verschlussdeckel
Bedienung
manuelle Öffnung des Verschlussdeckels (Öffnung ca. 40 cm)
Verschluss
mittels 4 Knebel
Saughahn
3”-Saughahn mit einer Saugtrompete im Schmutzwasserbehälter
mit Schnellverschluß und 3”-Kupplung
Ablasshahn
3”-Ablaßhahn mit Schnellverschluß und 3”-Kupplung.
Vakuumpumpe
Typ
Lufgekühlt und ölgeschmiert
Marke
GardnerDenver SLS54V
Leistung
max. 5.400 l/min (325 m³/h) bei freier Luftströmung
Hochdruckpumpe
Typ
Kolbenpumpe
Marke
SPECK P45
Leistung
250 bar / 60 l/min oder 180 bar / 75 l/min
Bedienung Pumpe
über eControlPlus Bedienungskasten mit LCD-Bildschirm
Nebenantrieb
Spezifikation
Hydraulischer Nebenantrieb mittels Zwischengetriebe nachträglich am Fahrzeug verbaut durch Hersteller RIONED.
Hydraulikpumpen treiben die Hydraulikmotoren der Hochdruck- und Vakuumpumpe und auch den Motor der Hochdruckhaspel an.
Hydraulikbehälter
Behälter mit 2 speziellen Filtern für jeden Hydraulikkreis, untergebracht zwischen Fahrerkabine und Frischwasserbehälter.
Hochdruckhaspel
HD-Schlauch
80 m DN 13,3 MaxFlow (Anschluss ½“), max. 90 m
Position
Hochdruckhaspel ist am Verschlußdeckel montiert, oberhalb vom Ablaßhahn
Schwenkbereich
90°
Auf-/Abhaspeln
Hydraulischer Antrieb (mit Geschwindigkeitsregulierung und Freilaufposition)
Schlauchführung
Manuelle Schlauchführung unterhalb der HD Haspel
Steuerung/Bedienung
Funktionen
Die komplette Bedienung erfolgt über das eControlPlus-System. Der Bedienkasten ist ergonomisch an der Hochdruckhaspel befestigt
- Start/Stop der Vakuum- und Hochdruckpumpe
- Umschaltung für Hand- oder Funkfernbedienung
- Drehzahlsteuerung Motor
- Not-Aus-Schalter
- Betriebsstundenzähler
- diverse Kontrollleuchten
Nova Fernbedienung
Alternativ über 9-kanälige NOVA-Funkfernbedienung
- Motor Fahrzeug an/aus
- Gasregulierung Fahrzeugmotor
- Vakuumpumpe an/aus
- Hochdruckpumpe an/aus
- Not-Aus
Allgemein
Werkzeugkasten
an beiden Fahrzeugseiten wie abgebildet
Fahrzeugabmessungen
ca. 5.500 x 1.950 x 1.850 mm (L x B x H)
Farbe
sämtliche Aluminium-Teile des Aufbaus werden in Wunsch-RAL-Ton lackiert bzw. gegen Aufpreis foliert
Leergewicht
ca. 2.800 kg (inkl. Trägerfahrzeug, bei leerem Frisch-/Schmutzwassertank))
Optionen
Saughaspel
Die hydraulische Saughaspel, die sich direkt am Behälter befindet, ermöglicht mit dem 2½” Saugschlauch durch maschinelles Auf- und Abhaspeln leichtes Arbeiten
Frostschutz
Frostschutzsystem mit ca. 30 l Tank und Zirkulationspumpe
Kombination
Rückfahrkamera/Navi
Kamera im Heckbereich installiert, Überwachung über in Navigationsgerät integrierten Monitor, Einbau Navigationsgerät in Armaturenbrett
Auflastung auf 3,5 t
Fahrzeugnachrüstung mit Luftfederung, 4 Leichtmetallfelgen und Gutachten