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Blisterlohnverpackung

Blisterlohnverpackung

Inselblister Folie auf Siegelkarte (Inhalt beigestellt)
Line Blau / Weiss

Line Blau / Weiss

Cap Line Klettverschluss 100% Baumwolle Blau / Weiss Artikelnummer: 479480 Druckbereich: 9 X 5 / Vorderseite Gewicht: 0,056667 kg Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 650590300000
Öl-Verlust-Stop

Öl-Verlust-Stop

Öl-Verlust-Stop reduziert Ölverlust bei undichten Motoren durch verhärtete Abdichtungen. Öl-Leck-Stop Öl- Stop reduziert Ölverlust bei undichten Motoren durch verhärtete Abdichtungen. Eigenschaften: • Lässt verhärtete und verschlissene Dichtungen weicher werden und erhöht die Dichtigkeit des Motors • Reguliert den Viskositätsbereich des Motoröls • Geeignet für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader • Auch für Katalysatoren geeignet • Mischbar mit allen mineralischen und synthetischen Ölen. Anwendungsgebiete: Zur Abdichtung von Motorenöllecks ohne Demontage. Regeneriert erhärtete Gummidichtungen wie z. B. Simmerringe, Ventilschaftabdichtungen usw. Reguliert dem Ölverbrauch bei hohen Temperaturen. Behebt keine mechanischen Schäden Inhalt: 60 Liter Gebinde: Fass
Parkhaus Landratsamt Vogtlandkreis

Parkhaus Landratsamt Vogtlandkreis

Neubau eines Stahlbeton-Parkhauses im Zuge des Umbaus des ehemaligen Kaufhauses "Horten" zum Verwaltungssitz des Landratsamtes Vogtlandkreis in Plauen, Rädelstraße 3. LPH 1 - 8. Planungs- und Objektüberwachungsleistungen als General- und Gesamtplaner. - 3- geschossiges offenes Parkhaus (Vorhangfassade) aus 6 höhenversetzten Halbebenen - 2 massive Treppenhäuser mit teilverglasten Fassaden an den Stirnseiten - 218 Autoparkplätze, davon 2 Behindertenparkplätze mit barrierefreiem Zugang - 36 überdachte Fahrrad-Stellplätze, 73 weitere im Stadtgebiet - 2 Ladesäulen für Elektrofahrzeuge der Landkreisverwaltung - 3 externe Garagen für den Brand- & Katastrophenschutz und den Fuhrpark des Landratsamtes - 3 eingehauste Stellplatzboxen sowie 2 Technikräume - Split-Level-Gestaltung Projekt Zeitraum 2015 bis 2016 Fertigstellung 10/2016 Brutto-Grundfläche & -Rauminhalt 6.045 m² 17.026 m³ Baukosten ca. 3,2 Mio. € (KG 200-700) Auftraggeber Landratsamt Vogtlandkreis Neundorfer Straße 94/96 08523 Plauen
Siedlungswasserbau

Siedlungswasserbau

Dieser Leistungsbereich umfasst die Planung von Wasserversorgungs- und Abwasserreinigungsanlagen inklusive Erstellung der Einreich- und Ausschreibungsunterlagen, Endabrechnung und Kollaudierung zur Erlangung einer wasserrechtlichen Bewilligung. Die Entwässerung von versiegelten Flächen stellt für ein dicht bebautes Gebiet eine immer größere Herausforderung dar. Wir unterstützen den Auftraggeber in der Dimensionierung, Auswahl und Umsetzung der erforderlichen Oberflächenentwässerungsmaßnahmen wie zB: Sicker- und Rasenmulden, Sickerbecken, Sickerschächte etc. Neben der klassischen Planungsarbeit ist auch die Durchführung der wasserrechtlichen Bauaufsicht und Beratungstätigkeit für Indirekteinleiter und die Erstellung wissenschaftlicher Studien Schwerpunkt unserer Arbeit. Projekte: Abwasserbeseitigungsanlagen (ABA) Soboth, Übelbach, Steinhaus bei Wels Abwasserreinigungsanlagen (ARA) Soboth, Übelbach Wasserversorgungsanlagen (WVA) Übelbach, Steinhaus b. Wels Abrechnungsüberprüfungen /Kollaudierung
Rohbauarbeiten

Rohbauarbeiten

Wenn Sie einen zuverlässigen und kompetenten Partner für Ihre Rohbauarbeiten suchen, vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung.
Heizungsbau

Heizungsbau

Ohne Zweifel bildet der Heizungsbau - die Wärmeerzeugung, -verteilung und -abgabe - unser Kerngeschäft. Gern beraten wir Sie kompetent zu folgenden Themen: Ölfeuerungen, Ölbrennwertfeuerungen Gasfeuerungen, Gasbrennwertfeuerungen thermische Solaranlagen Wärmepumpen, Wärmequellen Luft, Grundwasser, Erdreich, Split- und Monobloc-Ausführung Holzheizungen aller Art: Scheitholz, Pellet, Hackschnitzel Wohnraumfeuerstätten: Kaminöfen und Kachelöfeneinsätze, mit und ohne Wassertasche Kraft-Wärme-Kopplungen, BHKWs Heizflächen (Wärmeabgabe) u.v.m…. Zur Beratung in bestehenden Gebäuden mit vorhandener Zentralheizung benötigen wir einen Überblick über Ihre bisherige Heizung und Ihren aktuellen Energieverbrauch – am Besten vor Ort Im Neubau, oder wenn im Altbau noch keine Zentralheizung vorhanden ist, benötigen wir Pläne aller Art (Grundrisse, Schnitte und Ansichten) sowie Angaben über die verwendeten Baustoffe und Dämmstärken - auch von Zwischendecken und Zwischenwänden. Die meisten Angaben finden wir im Energieeinsparnachweis. Möchten Sie einen ersten Überblick bekommen, was eine neue Heizung kostet, nutzen Sie unseren Heizungsrechne
TRIC, Standard für die Gebäudeautomation

TRIC, Standard für die Gebäudeautomation

Der Standard für die Gebäudeautomation Wie wichtig eine einheitliche Basis bei Planung, Ausführung und Abrechnung der Gebäudeautomation ist, zeigt sich insbesondere bei großen Projekten. Mit der Planungssoftware TRIC® steht hier ein Werkzeug zur Verfügung, das sämtliche Tools liefert, die rund um die Haus- und Gebäudeautomation benötigt werden. Die Software hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend als Standard für Planer und ausführende Unternehmen etabliert. Mit ihr lassen sich alle Gewerke, wie Beleuchtung, Heizung-Klimatisierung-Lüftung, Beschattung sowie Sicherheits- und Zutrittskontrolle hinsichtlich der Gebäudeautomation, planen. Dies begünstigt die Integration der automatischen Steuerung und Regelung dieser Gewerke und so steigert die GA dort fachübergreifend die Funktionalität und Energieeffizienz von Gebäuden. Wird die Planung entsprechend der Normen DIN EN ISO 16484-3 bzw. VDI 3814 (Gebäudeautomation) durchgeführt, kann eine normenkonforme Funktionsliste erzeugt werden, die dann direkt für die Abrechnung der Gewerke zur Verfügung steht. Durch die Erweiterung der Benutzerschnittstelle wurde die Bedienung für den Anwender einfacher und komfortabler. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, die Funktionalität aller Räume (Raumautomation) innerhalb von TRIC® eigenständig zu bearbeiten. Hierbei werden ebenfalls die VDI-Richtlinien (in diesem Falle VDI 3813) als Basis verwendet. VDI 3814 als brancheninterner Standard Im Jahr 1977 wurde mit der VDI 3814 die Grundlage für Normen der Gebäudeautomation geschaffen, welche seitdem kontinuierlich ergänzt wird. Die VDI-Richtlinien wurden im Laufe der Jahre unter anderem ins Englische übersetzt und ihr Umfang von ursprünglich einem Blatt auf sechs Blätter erweitert. Diese Blätter beschreiben die Grundlagen und Rahmenbedingungen der Gebäudeautomation. Die Richtlinienreihe VDI 3814 gilt für Einrichtungen, Software und Dienstleistungen zur automatischen Steuerung und Regelung. Zudem werden die Bereiche Überwachung, Optimierung und Bedienung behandelt. Darüber hinaus umfasst sie das Management für einen energieeffizienten und sicheren Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung. Die Module Steuerung und Regelung, Überwachung und Optimierung bilden den zentralen Kern der Gebäudeautomation und entsprechen dem aktuellen Stand der Technik. Gebräuchliche Listen einfach erstellen In TRIC® können alle in der Gebäudeautomation (GA) gebräuchlichen Listen einfach erzeugt werden. Hierzu zählen unter anderem: Geber-, Motor-, Ventil-, Kabel- und ähnliche Listen. Auf Knopfdruck stehen diese Listen je nach Wunsch nach Anlagen, Gewerken oder ASP sortiert zur Verfügung. In einem einfachen Datenformat sind Bearbeitung und Ausgabe individuell durch den Anwender anpassbar. Die Listen lassen sich durch individuelle Konfiguration aller Felder im Stil einer Tabellenkalkulation wie beispielsweise Excel, Open Office etc. erstellen, anpassen und dementsprechend in jeder möglichen Kombination ausgeben. Der Datenaustausch mit anderen Systemen ist durch Exportmöglichkeiten in den gängigen Tabellenformaten .XLS, .MDB und .CSV sowie als .PDF-Dateien problemlos möglich. Dokumentation Neben der Planung des reinen technischen Prozesses kann der Anwender in TRIC® auch viele weitere Arbeitsschritte eines Projekts dokumentieren. Dies sind beispielsweise Messprotokolle für Unterlagen zu Dokumentationszwecken, Projektübergaben usw. sowie Memolisten aus Gesprächsergebnissen von Bausitzungen und Anlagenbegutachtungen. Auch zur Kalkulation und Abrechnung benötigte Informationen lassen sich komfortabel bearbeiten, verwalten und ausgegeben. Somit erfolgt die gesamte Dokumentation sozusagen "aus einer Hand", was das Fehlerrisiko minimiert und die Effizienz steigert. TRIC® basiert auf der CAD-Software BricsCAD®, die das weit verbreitete .dwg-Format verwendet. Software und Dienstleistungen auf dieser Basis garantieren eine komfortable Bedienung mit einer großen Fülle an GA-Funktionen. Die TRIC GmbH bietet TRIC® in verschiedenen Versionen zusammen mit der jeweils passenden BricsCAD®-Lizenz an. Bei BricsCAD handelt es sich um eine Softwareanwendung für Computer Aided Design (kurz: CAD). Seit 2002 wurde diese Anwendung beständig weiterentwickelt und ermöglicht zweidimensionale Konstruktionszeichnungen sowie dreidimensionale Konstruktionsmodelle.
Ihr Traum ist unser Bauplan: Möbel nach Maß von Wohntraum Branka

Ihr Traum ist unser Bauplan: Möbel nach Maß von Wohntraum Branka

Die Zeiten werden immer schneller und beliebiger. Ein eiliger Kauf im Möbelhaus, und schon steht die neue Einrichtung auf wackligen Beinen. Doch sieht das Ergebnis so aus, wie Sie es sich vorgestellt haben? Fühlen Sie sich mit Ihren neuen Möbeln wirklich wohl? Oder haben Sie sich von Anfang an nur für einen Kompromiss entschieden? Das ist nicht das Gefühl, das Sie haben sollten, wenn Sie inmitten Ihrer neuen Zimmereinrichtung stehen. Kommen Sie deshalb gleich zu Wohntraum Branka. Wir bieten Ihnen Möbel nach Maß, und das zu angemessenen Preisen!
Planen - von Bauplane bis Häuserfassade

Planen - von Bauplane bis Häuserfassade

Wir fertigen Ihnen Werbebanner in jeder erdenklichen Größe und Form. Wir helfen Ihnen für die jeweilige Anwendung und gewünschte Haltbarkeit und Wirkung das passende Material auszuwählen. gewebeverstärkte PVC-Plane mit Spezialbeschichtung (Frontlit) Netzvinylplane (Mesh) Vinylplane Backlite (für Hinterleuchtung) Vinylplane Opak (für doppelseitigen Druck)
Gebäudereinigung

Gebäudereinigung

Die Atila Bur GmbH in Dietzenbach bietet professionelle Gebäudereinigung für private, gewerbliche und öffentliche Kunden. Unser Leistungsspektrum umfasst Unterhalts-, Grund-, Fenster- und Teppichreinigung sowie Bauendreinigung. Mit modernen Techniken und umweltfreundlichen Mitteln stellen wir höchste Hygienestandards sicher. Kundenzufriedenheit und Flexibilität stehen für uns im Mittelpunkt: Wir erstellen maßgeschneiderte Reinigungskonzepte, die Ihren Anforderungen und Wünschen entsprechen. Vertrauen Sie der Atila Bur GmbH für Sauberkeit und Hygiene – kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot! Powered by O.M.A Verlags Marketing GmbH https://www.online-branchen-auskunft.de/reinigung/atila-bur-gmbh
Energieausweis (Bedarfsausweis)

Energieausweis (Bedarfsausweis)

Ermittlung des theoretischen Energiebedarfs auf Basis von Gebäudedaten und technischen Details. Notwendig für Neubauten und umfassende Sanierungen, basiert auf baulichen und technischen Faktoren des Gebäudes.
Bauvermessung

Bauvermessung

Baubegleitende Vermessungsarbeiten Bestandsaufnahme und Erstellung von Bestandsplänen Erstellung von Höhenprofilen des Geländes Erstellung von digitalen Geländemodellen Fertigen von amtlichen Lageplänen zum Bauantrag nach LBO, Abstandsflächenpläne Grob- und Fein-Absteckung Höhenangaben für Bauausführung Schnurgerüst und Achsangaben Bescheinigung und baurechtliche Abnahme des fertiggestellten Bauwerks Erdmassenaufnahme und Bauabrechnung
Bauvermessung

Bauvermessung

Sie haben die Baugenehmigung erhalten und möchten jetzt mit dem Bau Ihres Gebäudes beginnen. Hierzu benötigen Sie vorab eine Gebäudeabsteckung, die sich in der Regel in zwei Arbeitsschritte unterteilt. Grobabsteckung: Bei der Grobabsteckung werden die äußeren Außenkanten des Gebäudes in die Örtlichkeit übertragen und entsprechend gekennzeichnet. Hierüber wird eine Kontrollbescheinigung angefertigt. Jetzt kann die Baufirma die Baugrube in der richtigen Tiefe und Dimensionen ausheben. Feinabsteckung: Bei der Feinabsteckung werden die äußeren Außenkanten des Gebäudes bzw. die Hauptachsen des Baukörpers auf bauseits errichtete Schnurgerüste übertragen. In der Regel wird auch eine Höhenmarke angebracht. So ist die Baufirma nun in der Lage, das neu zu errichtende Gebäude exakt an der richtigen Stelle auf dem Grundstück zu bauen. Weiterhin ist auch garantiert, dass die einzuhaltenden Abstände zu den Nachbargrenzen und auch die Höhensituation, wie im Amtlichen Lageplan dargestellt und festgelegt, gewahrt werden.
Bauvermessung

Bauvermessung

Vermessungsbüro Fankhauser Bauvermessung Bauvermessung Schön das Sie uns gefunden haben! Was Sie auch bauen, wir vermessen es für Sie, dass einem problemlosen Baufortschritt nichts im Weg steht!!! Denn Zeit ist Geld!!!! Unsere Projekte Unsere Kunden sind private Bauherren, Kommunen und Unternehmen, bei denen wir unterschiedlichste Projekte durchgeführt haben Kufstein Galerien Das Bauvorhaben Kufstein Galerien, zählt zweifellos zu den größten Projekten, die in den letzten Jahren in der Stadt Kufstein realisiert wurden Fam. Margreiter Gemeinde Achenkirch Ein sehr großes Anliegen sind natürlich auch private Bauherren wie Fam. Margreiter aus Achenkirch Überdachung Freigelände Festung Kufstein Das Freigelände der Festung Kufstein bekam 2006 ein neues Dach , um Veranstaltungen jeglicher Art auch bei Regen und Schnee abwickeln zu können EINKAUFSZENTRUM KISS Das Einkaufszentrum "KISS" zählt zweifelsfrei zu den grösten Bauvorhaben in den letzten Jahren in der Stadt Kufstein
Bestandsvermessung von Gebäuden

Bestandsvermessung von Gebäuden

Für unsere Vermessungen kommen moderne 3D Laserscanner zum Einsatz. Auf Grundlage der Vermessung vor Ort erstellen wir professionelle Bestandspläne und 3D Modelle. Küchenaufmaße können hierbei ebenfalls sehr unkompliziert durchgeführt werden.
Grundlagen- Architekturvermessung

Grundlagen- Architekturvermessung

Sie planen ein neues Projekt? Wir erstellen für Sie Vermessungstechnische Grundlagen. Mit modernen Geräten und Know-How beschaffen wir Ihnen optimale Grundlagen, um das Planen zu erleichtern. Gebäudegrundriss und Fassadenaufnahmen: Ein Umbau eines bestehenden Gebäudes kann schwierig sein, wenn keine Pläne vorhanden sind. Mit dem 3D Laser Scanner oder traditionell mit dem Tachymeter erstellen wir benötigte Planunterlagen. Geländeaufnahme: Die Geländeaufnahme dient als Grundlage. Wir bestimmen Bruchkanten im Gelände und nehmen markante Punkte in Lage und Höhe auf. Durch unsere große Erfahrung können wir detaillierte Geländeaufnahmen erstellen. Digitales Geländemodell: Für ein digitales Geländemodell (DTM) dient die Geländeaufnahme als Grundlage. Die im Feld aufgenommenen Punkte werden im Büro berechnet und daraus wird eine Dreiecksvermaschung erstellt. Mit dieser können Höhenkurvenpläne oder Kubaturen berechnet werden. Amtlicher Kurvenplan: Aus der Geländeaufnahme berechnen wir Höhenkurvenpläne. Die Äquidistanz (Abstand zwischen den Kurven) können Sie selbst bestimmen. Die Höhenkurven dienen zur besseren Visualisierung des Geländeverlaufs. Schnitte: Hier unterscheiden wir zwischen Gebäude- und Geländeschnitten. Wichtig ist in beiden Fällen eine genaue Höhenaufnahme. Ein Schnitt durch ein Gelände ist eine 3D-Darstellung eines bestimmten Bereichs. Dieser kann je nach Wunsch 1:1 oder überhöht dargestellt werden. Kubaturenberechnung: Um zu wissen, wie viel Material abgeführt werden muss, berechnen wir die Kubatur entweder anhand des Aushubplans (Vorausmaß) oder durch die Aufnahme der Baugrube (Ausmaß). Wir unterscheiden zwischen Auf- und Abtrag, Depots, Fels und Humus. Hinterfüllungen und Auffüllungen (Umgebungsarbeiten) können ebenfalls berechnet werden. Bestimmung Gebäudevolumen: Wir berechnen das Gebäudevolumen zum Beispiel für die Baumassenberechnung. Hier wird der Gebäudekörper und das umliegende Gelände 3D erfasst und so das Volumen ermittelt. Wettbewerbsgrundlagen: Für Ihre Wettbewerbsteilnahme bereiten wir Vermessungstechnische Grundlagen vor.
Baubetreuung

Baubetreuung

Eine konsequente Überwachung der technischen Anforderungen, der vereinbarten Termine und der festgelegten Kosten ist für uns selbstverständlich. Als Vertreter des Eigentümers sind wir hoch motiviert, die Qualität und Wirtschaftlichkeit des Bauvorhabens sicherzustellen.
Water Safety Plan

Water Safety Plan

Trinkwassersicherheit ist planbar! Der Water Safety Plan hilft, die Qualität des zur Verfügung gestellten und verwendeten Trinkwassers nach Trinkwasserverordnung sicherzustellen. Aufbauend auf einer Gefährdungsanalyse werden Ablaufprozesse und Maßnahmen zur Risikominimierung und -beherrschung festgelegt, sowie kontinuierliche Kontrollmaßnahmen definiert. Vorteile: • Vermeidung finanzieller Verluste und Imageschäden • Größtmögliche Haftungssicherheit für Eigentümer und Betreiber • Enge Abstimmung der Vorgehensweise mit den Gesundheitsämtern Aufgabenbereiche der acb: • Erstellen einer Gefährdungsanalyse • Umsetzen der Maßnahmen aus der Gefährdungsanalyse • Durchführen der Wassersicherheitsplanung und festlegen von Verantwortlichkeiten • Benennen von Kontrollmöglichkeiten der Trinkwasserqualität • Erstellen von Notfallplänen bei Abweichungen der Trinkwasserqualität Ergebnisse der acb Leistungen: • Übergabe eines objektspezifischen schriftlichen und grafischen Water Safety Plan-Handbuches mit Verfahrensanweisungen und Formblättern • Gewährleistung der Umsetzung des Water Safety Plans durch: -intern auditierte Mitarbeiter (Schulung durch die acb) -extern auditierte Personen (Mitarbeiter der acb) • Optional: Water Safety Plan-Software (Lösung mit der Firma net-haus)
Rohbau

Rohbau

Lehmbauarbeiten im Neu- und Altbau Kalk- und Lehmputzarbeiten Modernisierung sowie Um- und Ausbau von Altbauten / Fachwerkhäusern Neubau von Wohn- und Geschäftshäusern Fassadensanierung Wärmedämmung Fassade Lieferung von Naturbaumaterialien u.v.m.
Dächer

Dächer

Gestaltungsfreiheit im Grundriss! Flache Dächer bieten viele Vorteile: - Größtmöglicher Gestaltungsspielraum, kreatives Bauen - Gestaltungsfreiheit im Grundriss, komplexe Dachformen - nutzbare Flächen, Dachterrassen - Begrünung und Bepflanzung Neben dem Einsatz auf Hochhäusern, Büro- und Gewerbebauten haben sich flache Dächer zu einer interessanten Alternative im Wohnungsbau entwickelt. Wir bieten Ihnen alle Leistungen im Bereich flache Dächer und beraten Sie gerne zur Vielfalt der möglichen Materialien und zur sicheren Konstruktion.
Raumakustik verbessern im Bestand

Raumakustik verbessern im Bestand

Raumakustische Beratung für die Verbesserung im Bestand Bei Bestandsgebäuden können wir auf Basis unserer langjährigen Berufspraxis und der Beteiligung an zahlreichen Projekten unterschiedlichster Art und Größe auf dem Weg zur Erreichung optimaler, der Nutzung angepasster raumakustischer Verhältnisse innerhalb bestehender Räumlichkeiten beraten.
Erdarbeiten

Erdarbeiten

Einer unserer Tätigkeitsschwerpunkte sind Erdarbeiten. Sie sind der Ausgangspunkt eines jeden Bauvorhabens. Wir lösen Ihnen den Boden, tragen ihn ab und lagern ihn, damit mühelos mit weiteren Arbeiten begonnen werden kann. Verlassen Sie sich auch hier auf eine fachmännische Ausführung.
Barrierefreies Webdesign

Barrierefreies Webdesign

Eine zugängliche Website bietet viele Vorteile. Doch was macht eine Website zugänglich? Gerne biete ich Beratungsdienste zur Erstellung einer barrierefreien Website an. Durch Klicken auf den Pfeil unten können Sie mehr darüber erfahren, was eine zugängliche Website ausmacht. Eine vollständig zugängliche Website bietet zahlreiche Vorteile, die es jedem Benutzer ermöglichen, die Inhalte und Funktionen der Website auf effektive und effiziente Weise zu nutzen. Die Vorteile reichen vom Zugang für Menschen mit Behinderungen bis hin zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und der Suchmaschinenoptimierung.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Für den Bauherren, Bauträger, Architektur- und Ingenieurbüros Übernahme von Objekten zur Bewirtschaftung, Ist - Analyse Erstellung von AutoCAD - Zeichnungen (Grundriss, Schnitt, Ansicht) EnEV - Energieeinsparverordnung(Wärmeschutznachweis für Objekte) Vermittlung von alle Bauleistungen
Der Spezialist rund um das Thema PV-Anlagen. Wir beraten, planen und bauen Photovoltaikanlagen seit über 15 Jahren.

Der Spezialist rund um das Thema PV-Anlagen. Wir beraten, planen und bauen Photovoltaikanlagen seit über 15 Jahren.

ANGEBOT EINHOLEN ERFAHRUNG KOMPETENZ Einfamilienhäuser Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Eigenheims rechnet sich nach wie vor. Wegen der stark gesunkenen Einspeisevergütung sollten Anlagenbetreiber heute aber auf einen möglichst hohen Eigenverbrauch achten. Mit Stromspeichern steht eine inzwischen ausgereifte Technologie zur Verfügung, dies zu erreichen. Industriegebäude Industriegebäude und Landwirtschaftliche Betriebe verfügen über große Dach- und Freiflächen, die für Photovoltaikanlagen oft gut geeignet sind. Die Anschaffungskosten pro Kilowatt sind geringer als für Kleinanlagen, weswegen sich Solaranlagen trotz der niedrigeren Einspeisevergütung für größere Anlagen oft rechnen. Freiflächenanlagen Freiflächenanlagen erzielen aufgrund ihrer optimalen Ausrichtung einen um bis zu 30 Prozent höheren Ertrag als Dachanlagen. Pro Hektar Fläche erzeugt eine solche Anlage jährlich etwa 400.000 bis 500.000 Kilowattstunden Strom. Die Lebensdauer einer Freiflächenanlage beträgt bis zu 30 Jahre und ist damit deutlich größer als die einer Dachanlage. Berechnung Planung Wir beraten, planen und bauen Photovoltaikanlagen seit 2007. Durch unsere Erfahrung über ein Jahrzehnt wissen wir sehr genau, welche Komponenten in der Kombination bei Ihnen den optimalen Stromertrag erwirtschaften. Installation Inbetriebnahme Schließlich werden sämtliche Arbeiten von unserem erfahrenen Installations-Team unter Verwendung hochwertiger Komponenten durchgeführt. Service In allen Angelegenheiten rund um Ihre neue Energiequelle sind für Sie da – vom ersten Beratungsgespräch bis hin zum Anschluss ans öffentliche Stromnetz und die Anmeldung bei den zuständigen Behörden. Warum KWS Solar? 15 Jahre Erfahrung Wir beraten, planen und bauen Photovoltaikanlagen seit 2007. Durch unsere Erfahrung über ein Jahrzehnt wissen wir sehr genau, welche Komponenten in der Kombination bei Ihnen den optimalen Stromertrag erwirtschaften. Alles aus einer Hand Ob Wechselrichter, Hybridwechselrichter, Speicher, Ladestationen, Unterkonstruktion, Ladekabel und die Planung und der Aufbau der PV-Anlage, dies alles bekommen Sie aus einer Hand von unserem PV-Team
Beratungsservice

Beratungsservice

Zoll – Professionelle Unterstützung, abgestimmt auf Ihre persönlichen Anforderungen Unser Beratungsservice bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite, um Ihnen fundierte Ratschläge und professionelle Unterstützung zu bieten. • Individuelle Beratung für Ihre Vermessungsbedürfnisse • Analyse Ihrer spezifischen Anforderungen • Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung • Berücksichtigung von baurechtlichen Bestimmungen • Kostenschätzung und transparente Informationen • Präzise Bewertung von Wohnflächen und Immobilienwerten Unser Ziel ist es, Ihnen in jeder Phase Ihres Projekts hochwertige Beratung anzubieten. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre individuellen Anforderungen erfüllt werden und Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.
Mit D+H lassen sich garantiert optimale Rauch- und Wärmeabzugsanlagen individuell für jedes Gebäude planen

Mit D+H lassen sich garantiert optimale Rauch- und Wärmeabzugsanlagen individuell für jedes Gebäude planen

Insbesondere in mehrgeschossigen Gebäuden, innenliegenden Nutzungseinheiten und Tiefgaragen empfiehlt sich der Einsatz einer maschinellen Rauch- und Wärmeabzugsanlage. Auch in Einkaufszentren, großflächigen Industriegebäuden, Logistikzentren, Kraftwerken oder Heizungsanlagen arbeiten Anlagen für den maschinellen Rauch- und Wärmeabzug. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Personen, die sich im Brandfall noch im Gebäude aufhalten, gerettet werden können. Eine MRA erleichtert die Löscharbeiten der Feuerwehr im Gebäude und dient dem Sachschutz sowie dem Schutz gegen Betriebsausfälle. Im täglichen Gebrauch sorgt die MRA für die allgemeine Be- und Entlüftung. Sie entlüftet das Gebäude zuverlässig nach dem Austritt von Gasen wie CO, NO2 oder LPG.
Workshop	"Reflexion der Projektpraxis"

Workshop "Reflexion der Projektpraxis"

Thema: Grundidee des Erfahrungsaustauschs ist es, einen Raum für den Austausch der Projekterfahrungen zwischen Projektleitern zu bieten. Projektleiter mit ähnlichen Erfahrungen diskutieren und tauschen unter Anleitung erfahrener Projektcoaches ihre Erfahrungen aus, identifizieren Problempunkte und erarbeiten erste Lösungsideen. Neben der Unterstützung bei der Lösung konkreter Probleme entstehen dabei Synergieeffekte zwischen den Projekten und den Teilnehmern. Mittel- und langfristig wird so die Handlungskompetenz der Projektleiter nachhaltig erhöht. Die Grundstruktur des Erfahrungsaustauschs ist für die Themen „Projektplanung und –kalkulation“ bzw. „Projektsteuerung und –controlling“ identisch; lediglich das Thema wechselt und wird durch die beiden Projektcoaches auf die konkrete Gruppe abgestimmt. Dabei werden natürlich die Erfahrungen aus den (eventuell) vorangegangenen Veranstaltungen berücksichtigt bzw. genutzt. Im Erfahrungsaustausch zum Thema „Projektsteuerung und –controlling“ wird zusätzlich die Möglichkeit zur Besprechung konkreter Projektsituationen angeboten. Zielgruppe: Wir sprechen mit diesem Workshop insbesondere IT-Projektleiter und Mitarbeiter aus Fachbereichen an, die bereits IT-Projekten arbeiten und dort schon Erfahrung in der Projektleitung gesammelt haben. Lernziele:  Erfassung, Strukturierung und Reflexion der Projekterfahrungen  Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern  Erarbeitung einer Vision für eine optimale Projektarbeit  Erarbeitung von konkreten Verbesserungsmöglichkeiten für die tägliche Projektpraxis Eingangsvoraussetzungen: Wir setzen die Bereitschaft zur intensiven und konstruktiven Mit-arbeit voraus. Die Teilnahme am Seminar „Projektplanung und –kalkulation“ oder "Projektsteuerung und -controlling“ oder eine vergleichbare Qualifikation ist obligatorisch. Arbeitsschwerpunkte:  Reflexion der Erfahrungen aus der Projektpraxis  Einflussfaktoren auf die Qualität einer Planung bzw. Einfluss der Controlling-Instrumente auf den Projekterfolg  Identifikation des Verbesserungspotenzials  Priorisierung des identifizierten Verbesserungspotenzials  visionäres Szenario: „Projektplanung bzw. Projektcontrolling im Unternehmen im Jahre 20XX“  Erarbeitung von konkreten Aktivitäten mit kurz- bzw. mittelfristiger Wirkung zur Verbesserung des Projektprozesses  Ergebnissicherung: Realisierung eines konkreten Nutzen für die tägliche Projektarbeit Durchführung: Diese Veranstaltung wird (idealerweise) zur Steigerung der Effektivität des Lernerfolges außerhalb der Räume des Unternehmens durchgeführt (Hotel oder geeignete Räumlichkeiten). Die Durchführung mit zwei Moderatoren ermöglicht die parallele Arbeit in zwei Gruppen mit jeweils maximal sechs Teilnehmern. Somit hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, wichtige Projektsituationen in einem geschützten Rahmen zu üben und zu reflektieren. Leistungen:  Workshopleitung durch zwei projekterfahrene Coaches  Photodokumentation, die die Teilnehmer als Ergebnissicherung nach Ende des Workshops erhalten Anpassung des Workshops auf die Spezifika Ihres Unternehmens (nach Absprache) Dauer: 2 Tage Teilnehmerzahl: max. 12 Optionen: Wir führen diesen Workshop auch für geschlossene Projektteams durch. Natürlich helfen wir Ihnen auch gerne nach Abschluss des Workshops, die erarbeiteten Inhalte in die Praxis umzusetzen. So können wir Sie etwa beim Management eines konkreten Projektes unterstützen (z.B. durch Coaching und Teambildungsmaßnahmen). Hier gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sprechen Sie einfach mit uns.
Bauplanung | Ingenieurvermessung | Baubetreuung | Gutachten

Bauplanung | Ingenieurvermessung | Baubetreuung | Gutachten

Baufachliche Gutachten, Sachverständigenleistungen, Sicherheits- und Gesundheitsschutz; Geotechnische Gutachte