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Konstruktion und Entwicklung

Konstruktion und Entwicklung

CAD SolidWorks, Reverse Engineering, Datenrückführung (Faro), Fertigungsgerechte Konstruktion, Modulare Konstruktion, Layouterstellung vor Angebotsabgabe, Entwürfe, Machbarkeitsstudien
Fi/Ta Konstruktionsvollholz 6 mtr. lang in St.

Fi/Ta Konstruktionsvollholz 6 mtr. lang in St.

Konstruktionsvollholz KVH Fichte NSi DIN 4074 – 1 Sortierklasse S 10 TS C 24 nach DIN 1052 – 2008 egalisiert und gefast Bitte geben Sie die benötigte Menge in Stück ein! Abgabe nur in ganzen Stangen, kein Zuschnitt oder Trennschnitt! Artikelnummer: S4000422 Breite (mm): 100 mm Eignung Außenbereich: NKL 1,2,3 (keilgezinkt nicht NKL 3) Eignung deckender Anstrich: mässig Gewicht: 36 kg Stärke (mm): 120 mm
Gleisbau

Gleisbau

- Absaugen von Schotter und Erde zur Vorbereitung der Infragstruktur (Kabel, Leitugnen, Fundamente) - Schotteraustausch - Reinigungsarbeiten für Ablaufschächte - Reinigung des Gleisbetts
Sonderkonstruktionen aus Stahl, Aluminium und Glas

Sonderkonstruktionen aus Stahl, Aluminium und Glas

Sonderkonstruktionen aus Metall und Glas wie zum Beispiel Verbindungsbrücken, beheizte Fassaden und vieles mehr. Fragen Sie uns einfach an.
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=35,3, F3=26,3

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=35,3, F3=26,3

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
Konstruktion

Konstruktion

Dyneema-Fasern sind prinzipbedingt so dünn und weich, dass man aus ihnen kein zusammenhaltendes Seil drehen kann, wie es z.B. mit Draht oder Naturfasern möglich ist. Dyneema-Garne werden dagegen geflochten. Weil geflochtene Fasern nicht parallel zum Seilkraftverlauf liegen, müssen in einem geflochtenen Seil doppelt so viele Fasern verarbeitet werden wie theoretisch bei paralleler Anordnung für die gleiche Zugfestigkeit benötigt würden. In einem geflochtenen Seil läuft in der Regel die Hälfte der Kardeelen links herum, die andere Hälfte rechts herum. Für eine gleichmäßige Lastverteilung ist es daher wichtig, dass das Seil im Betrieb nicht verdrallt wird. Rotierende Seilfallschirme darf man auf keinen Fall einsetzen. Ein Seil kann aus einer unterschiedlichen Anzahl von Kardeelen geflochten werden, die sich nach dem gewünschten Seildurchmesser, der angestrebten Seiloberfläche und der verfügbaren Flechtmaschine richtet. 8-fach geflochtene Seile besitzen eine wellige und griffige Struktur, erreichen aber bei gleichem Außendurchmesser wegen der geringeren Faserdichte und der engeren Biegeradien der Fasern keine so hohe Festigkeit wie Seile mit mehr als 8 Fäden bzw. Kardeelen. Im Windenstart werden hauptsächlich 12-fach geflochtene Seile eingesetzt. Sie sind nahezu glatt. Ein Kardeel besteht zu diesem Zweck oft aus 2 nebeneinander liegenden Garnen, welche "über 2, unter 2" verlaufen. Zum Schutz des Dyneema-Geflechts vor Reibung und Licht kann das Seil auf die gleiche Weise mit Polyestergarn umflochten werden. Das Seil wird dadurch aber auch dicker, deutlich schwerer und schwieriger zu spleißen. Polyesterfasern können bei ihrer Synthese durchgefärbt werden und verblassen auch über lange Zeit kaum.
Garten- und Landschaftsbau

Garten- und Landschaftsbau

Wir schaffen Freiräume Gartenbau und Landschaftsbau in seiner facettenreichen Vielfalt wird durch flor-design regional in und um Freiburg vertreten. Unsere Kunden schätzen ein modernes und leistungsstarkes Unternehmen aus der ‘Grünen’-Branche. Mit unserer über 25-jährigen Erfahrung und Fachkompetenz entstehen hochwertige Freiräume für alle Ansprüche. Auf der früheren "Pferdewiese" im Stadtteil Herdern entstanden vier Mehrfamilienhäuser, zu denen wir die Außenanlage gestaltet haben. Die Außenanlage mit Sport- und Freizeiteinrichtungen wird ergänzt um eine Parkplatzanlage für PKW und überdachte Fahrradunterstände. Die Freiflächenanlage des Seniorenheims in Ehrenkirchen beinhaltet seniorengerechte Gartenparzellen. Die Außenanlage wurde mit einem hochwertigen Eingangsplatz gestaltet und mit großzügigen Rasenflächen versehen. Die Wohnanlage ist ein Neubau im Bestand von „Alt-Herdern“, bei dem sehr enge Platzverhältnissen herrschen. Die Außenanlage besteht aus ca. 70% unterbauten Flächen. Die Hauszugänge wurden mit in großformatigen, polygonalen Ortbetonplatten gestaltet und die Oberflächen mit feinem Besenstrich ausgebildet. Die Freiterrasse des Kindergartens wurde mit WPC Holzbelag erstellt. Die alte Parkanlage wurde modern und einladend erneuert und bietet den Bewohnern der Anlage viel Natur. Die Außenanlage wurde unter anderem durch eine Natursteinmauer veredelt. Durch die zum Teil sehr steilen Flächen, mussten aufwendigen Erosionssicherungsmaßnahmen ergriffen werden. Vorzeigeprojekt für grünes Bauen mit erdgebundener Fassadenbegrünung der Südfassaden.
Baustellenschild VARIO-Modular DREIECK

Baustellenschild VARIO-Modular DREIECK

VARIO-Modular DREIECK Aufsteckbare Verkehrszeichenträger passend für alle in Deutschland gängigen Leitpfosten Alle VARIO Einzelelemente separat aufsteckbar oder kombiniert übereinander anwendbar Standsicher nach TL-Aufstellvorrichtung, ausführungsabhängig gemäß Anwendungstabelle VARIO-Modular Ausleger zur Einhaltung des Lichtraumprofils und Aufstellhöhen gemäß RSA Material Schlagfester und splitterarmer Kunststoff, formstabil und flexibel, abgerundete Ecken und umlaufender Folienschutzrand Abmessung ca. 855 x 750 x 165 mm Verkehrszeichen Erhältlich mit allen üblichen Verkehrszeichen, Sonderdrucke nach Kundenvorgabe möglich Farbe Bildträger Weiß Klebefläche ca. 845 x 740 mm Verkehrszeichenfolie Typ RA2/C Foliengröße Seitenlänge 900 mm, Schildergröße 2 Kombinierbar mit VARIO-Modular AUSLEGER mit integrierter Kupplung VARIO-Modular RONDE mit separater Kupplung VARIO-Modular ZUSATZZEICHEN mit integrierter Kupplung VARIO-Modular QUADRAT mit separater Kupplung Einstellungen Einstellen verschiedener Stellwinkel in 22,5° - Schritten möglich (mit Schrauben fixierbar) Aufsteckmanschette Aufsteckmanschette mit Einstecktiefe ca. 200 mm mit innenliegenden Rastelementen Montage Einfaches Aufstecken auf Leitpfosten in Dreieckform, VARIO-Tragpfosten in Dreieckform und VARIO-Rundpfosten Gewicht ca. 1,40 kg inkl. Folie
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