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Trockeneis-Herstellungsanlage: Pelletizer White Lion Antarctica S

Trockeneis-Herstellungsanlage: Pelletizer White Lion Antarctica S

Trockeneis ist ein facettenreiches, hervorragendes Kühlmedium mit faszinierenden physikalischen Eigenschaften. Trockeneis taut nicht zu Wasser, sondern sublimiert in den gasförmigen Aggregatszustand. Seine Kälte von -78,48 Grad kommt den Antarktischen tiefen Rekorden nahe. Oft fallen die Temperaturen weit unter -60 Grad, der niedrigste je gemessene kälte Rekord beträgt -93.2 Grad, gemessen über einen Satelliten auf einem Hochplateau in der Ostantarktis. Diese Eigenschaften tragen dazu bei, das Trockeneis in Form von Pellets ein ideales Strahlmedium ist. Ein Höchstmaß an Reinheit ohne sekundäre Strahlmittelrückstände. Diese Eigenschaften macht sich die Industrie zunutze und reinigt sensible Werkzeuge und Anlagen mit dem sogenannten Trockeneisstrahlverfahren. Pelletizer White Lion Antarctica S Bei der Maschine „White Lion Antarctica S“ handelt es sich um eine Presse zur Herstellung von Trockeneis-Pellets. Durch Wechsel der Matrize kann die Pelletgröße zwischen 3, 10 und 16 mm variiert werden. Die Produktionsleistung beträgt ca. 120 kg/h bei Pellets von 3mm Größe. Elektrisch: • Spannungsversorgung: 400 V 3 ph, • Stecker 16 A CEE • Frequenz: 50 Hz • Steuerspannung: 24 V DC • Leistungsaufnahme: 5 kW Mechanisch: • Gesamtgewicht: ca. 300 kg (ohne Verpackung) • Abmessungen (L x T x H): ca. 1500 × 950 × 750 mm • Rohstoff: CO2 – flüssig • Eingangsdruck: 15 bar(g) – 21 bar(g) • Leistung: ca. 130 kg/h bei 3 mm Pellets • Hydrauliköl: ca. 44 l Umgebung: • Empfohlener Temperaturbereich: 15 °C bis 35 °C • Empfohlene relative Luftfeuchtigkeit: 40% – 80%
Vorrichungsbau / Farbgebung

Vorrichungsbau / Farbgebung

Vom Kleinteil zur Großvorrichtung Wir bringen nicht nur Ihre Bauteile maschinell in Form! Wenn Sie bei uns eine Vorrichtung bestellen, haben Sie immer die Möglichkeit diese auch nach Ihren Wünschen lackieren zu lassen. Unsere Industrielackierer kleben wichtige Funktionsflächen im Vorhinein ab und geben die Bauteile nach der Trocknung in die Montage weiter. Dort wird Ihre Vorrichtung zeichnungsgerecht komplettiert.
Straßenbau

Straßenbau

Deutschland verfügt über ein weitreichendes Straßennetz. Und es ist kein Ende in Sicht. Dieses muss natürlich erst mal erstellt werden. Doch wer steckt dahinter? Dafür sind unter anderem Bauunternehmen wie wir zuständig. Wir, das ist Max Wiede in Hamburg. Spezialisiert sind wir auf den städtischen Straßenbau in ganz Hamburg. Das beinhaltet unter anderem den Asphaltbau, Verkehrswegebau und Betonstraßenbau. Egal, um welche Größenordnung es sich handelt – sowohl öffentliche als auch private Auftraggeber können uns mit ihren Arbeiten beauftragen. Zu unserem Leistungsspektrum im Bereich Straßenbau gehören: - Verkehrswegebau - Straßeninstandsetzungsarbeiten - Schwarzdeckenarbeiten - Gussasphaltarbeiten - Walzasphaltarbeiten - Pflasterarbeiten - Straßenbau - Fugenarbeiten - Erdarbeiten - Entwässerungsarbeiten
Tiefbau

Tiefbau

Der Tiefbau stellt die Basis für sämtliche Bauvorhaben dar. Ob Baufeldvorbereitungen oder Flächenbefestigungen – unsere Leistungen sichern Ihre Projekte. Vertrauen Sie auf die Max Wiede GmbH. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um den Straßen- und Tiefbau in Hamburg und Umgebung geht. Der Tiefbau beschäftigt sich im Gegensatz zum Hochbau mit allen Baumaßnahmen, die ins Erdreich eingreifen. Dazu zählen auch viele Teilgebiete der baulichen Infrastruktur. Wir als Experte für Tiefbau haben uns dabei auf folgende Teilgebiete spezialisiert: - Den Kanalbau - Den Straßenbau - Den Verkehrswegebau - Den Asphaltbau - Den Betonstraßenbau Dabei legen wir unseren Schwerpunkt vor allem auf den innerstädtischen Straßenbau Hamburgs beziehungsweise auf den Verkehrswege-, Betonstraßen- und Asphaltbau. Dieser Bereich des Tiefbaus ist essenziell im Straßenbau oder bei der Fertigung industrieller Großflächen. Bei all unseren Projekten halten wir uns strikt an gesetzliche Vorschriften und Auflagen und bieten so auch aufgrund unserer Expertise die besten Rahmenbedingungen für Ihre Tiefbau-Vorhaben.
Kanalbau

Kanalbau

Kanalbau – reibungsloser Ablauf in Hamburg Unsichtbar unter der Erdoberfläche liegt ein unterschätzter Teil privater sowie öffentlicher Baumaßnahmen. Die Rede ist vom Kanalnetz zur Ableitung häuslicher und industrieller Abwässer, dass das Grundwasser und damit auch die Umwelt schützt. Der Kanalbau gehört zur komplexen unterirdischen Infrastruktur und umfasst sowohl den Bau als auch die Instandhaltung von Abwasserleitungen. Hier sind wir in und um Hamburg unterwegs, um die Verlegung beim Neubau und um die Kanalsanierung durchzuführen. Wir, das ist Max Wiede aus Hamburg – Ihr präqualifiziertes Bauunternehmen für den Kanalbau. Leistungen im Kanalbau Das Kanalsystem ist ein anspruchsvolles Bauwerk – schließlich muss es großen Lasten standhalten. Hier ist eine exakte Planung aller Arbeitsschritte notwendig. Dazu gehört die Prüfung der Statik, das Regenwassermanagement durch Sickersystem und Speicherelemente sowie die notwendige Bodenaufbereitung, sprich alle anfallenden Erdbau-, Tief- und Straßenbaumaßnahmen. Dafür steht uns in Hamburg ein Maschinenpark mit den notwendigen Tiefbaugeräten auf aktuellem Stand zur Verfügung. Vor allem die besonderen Tiefen und engen Bebauungen erfordern technische Expertise und geschultes Personal. Unabhängig davon, ob es sich um die Kanalsanierung oder um den Rohrleitungsbau handelt: Arbeiten am Abwassersystem gehen immer mit einer Einschränkung des Verkehrs einher, weshalb der Projektplanung eine besondere Bedeutung zukommt.
Betonstraßenbau

Betonstraßenbau

Betonstraßenbau für Hamburg Beton ist aus dem Straßenbau nicht wegzudenken. Der Baustoff entsteht im Betonstraßenbau aus Gesteinskörnung, mit Zement als Bindemittel und erhärtet in einem Verfahren unter Zugabe von Wasser, mithilfe eines hydraulischen Bindemittels. Je nach Beimischung der Zusatzstoffe, verfügt er über verschiedene Eigenschaften – so wird er zum vielseitig einsetzbaren Werkstoff, der unterschiedlichen Ansprüchen genügen kann. Umso wichtiger ist der Einbau durch einen Fachmann. Besonders für stark genutzte Fahrbahnflächen ist er aufgrund seiner Belastbarkeit hervorragend geeignet. Wir von der Max Wiede GmbH stellen im Raum Hamburg mit Erfahrung und Fachkompetenz Betonflächen her, die den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Betonstraßenbau – Fundamente für jahrelange Mobilität Der Betonstraßenbau hat sich besonders bei Fernstraßen und Autobahnen bewiesen, denn er vereint hohe Belastbarkeit mit langer Haltbarkeit. Je seltener die Straßen erneuert werden müssen, desto mehr Kosten und ärgerliche Baustellen werden eingespart. Übrigens bestehen die Schutzwände auf Schnellstraßen meist ebenfalls aus Beton. Auch wenn die Straßendecke innerstädtischer Straßen aus Asphalt gefertigt wird, bietet sich oft die Nutzung von Beton als Tragschicht oder zum Füllen von Fugen, um die Bildung von Rissen zu verhindern. Kontaktieren Sie uns mit Ihren Straßenbauplänen im Raum Hamburg – wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot und beraten Sie zur Wahl der richtigen Baumaterialien für die jeweilige Straße, unter Berücksichtigung der an diese gestellten Anforderungen.
Verkehrswegebau

Verkehrswegebau

Verkehrswegebau in Hamburg: Max Wiede GmbH macht mobil Mobilität ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je – Warentransporte, Berufspendler und Reisende wollen so schnell wie möglich an ihr Ziel gelangen. Dies ist nur mit einer funktionierenden, effektiven Infrastruktur möglich. Wir bei Max Wiede planen, bauen und sanieren Straßen und Transportwege im Rahmen des Verkehrswegebaus für Sie, um Ihnen eine schnelle und sichere Fortbewegung zu ermöglichen. Unsere Arbeit von der Planung bis zur Umsetzung und Instandhaltung umfasst dabei im Hamburger Raum Fußgängerzonen und Parkplätze in Innenstädten, sowie innerstädtische Straßen. Verkehrswegebau – schnell & nachhaltig Ein wichtiger Teil des Verkehrswegebaus in Hamburg ist der Straßenbau. Straßen sind die Adern, die Städte und Stadtteile verbinden. Nur wenn ausreichend Fahrwege wichtige Verkehrspunkte verknüpfen, ist eine effektive Mobilität für den Menschen und schneller Transport von Waren innerhalb und zwischen Städten möglich. Unsere Arbeit umfasst dabei sowohl die Konzeption in enger Zusammenarbeit mit der Stadt als auch alle Arbeiten rund um Bau und Sanierung der Straßen. Durch den Einsatz modernster Technik, qualifizierter Fachkräfte sowie mithilfe durchdachter Koordination können wir schnell Straßen und Fußgängerwege schaffen oder erneuern. Die bestehende Verkehrsführung wird dabei nur geringfügig gestört. Wir bei Max Wiede sind ein Traditionsunternehmen, das seit vielen Jahren als zuverlässiger Partner für den Straßenbau in und um Hamburg etabliert ist.
Asphaltbau

Asphaltbau

Asphaltbau in Hamburg von der Max Wiede GmbH Jeder sieht ihn täglich: den Baustoff aus Bitumen und Gestein, der voranging für Oberflächenbefestigungen auf Fahrbahnen und Bodenbeläge genutzt wird. Aufgrund seiner tragfähigen, belastbaren und wasserabweisenden Eigenschaften ist er ein ideales Grundmaterial, um nachhaltige Wege in Städten zu erschaffen – die Rede ist von Asphalt. Mit unseren modernen Einbaugeräten ist es uns bei Max Wiede möglich, schnell und flexibel Straßen und Wege aus Asphalt im Hamburger Raum zu schaffen. So verbindet Asphaltbau die Stadt. Im Asphaltbau muss es schnell gehen, um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen – dank minutiöser Planung und modernster Geräte in unserem Maschinenpark ist es uns möglich, schnell und mit geringen Störungen Straßen aus Asphalt zu bauen und erneuern. So müssen Sie sich nicht lange über ärgerliche Baustellen auf Ihrem Weg zur Arbeit oder in die Innenstadt ärgern. Darum ist die Vorarbeit ein entscheidender Schritt im Asphaltbau – unser Team von Max Wiede kümmert sich um alle Arbeitsschritte aus einer Hand. Mit Max Wiede setzen Sie auf: - Fundierte Projektierung - Modernste Maschinen - Flexible Koordination - Berücksichtigung aller gesetzlichen Auflagen - Effektive Arbeitsweise Durch die Beauftragung unseres Teams können Sie Zeit und Kosten sparen und den störenden Einfluss auf den Verkehr auf einem geringen Niveau halten. Gleichzeitig stehen wir mit langjähriger Expertise im Asphaltbau für höchste Qualität im Raum Hamburg.
Baufolie, 2 x gefaltet auf Rolle, TYP 840 TRANSLUZENT, umweltfreundlich

Baufolie, 2 x gefaltet auf Rolle, TYP 840 TRANSLUZENT, umweltfreundlich

50.000 x 4.000 mm, 275.1 PE-Baufolie, transluzent/bunt, Typ 200-Baufolie
Vorrichtungsbau

Vorrichtungsbau

Wir sind ein mittelständiges Unternehmen im Bereich der Metallverarbeitung.Unser Wirkungsschwerpunkt ist die Herstellung von Stanz- u. Biegeteilen für Kunden aus der Elektro-, Automobil-, Armaturen-, und Mechanischen Industrie. Desweiteren fertigen wir in unserem modernen Werkzeugbau Stanz- und Biegewerkzeuge, sowie Lehren und Vorrichtungen. Ersatzteile für z.B. Produktionsanlagen, Abfüll- und Verpackungsmaschinen nach Zeichnungen oder Musterteilen können wir kurzfristig herstellen. Die Vielseitigkeit unseres Unternehmens beweisen wir täglich aufs Neue. Überzeugen Sie sich selbst.
Prototypenbau

Prototypenbau

Mit Hilfe unserer ständig aktualisierten CAD Software Solid Works setzen unsere erfahrenen Ingenieure und Techniker Ihre Vorstellungen in fertigungs- und funktions- gerechte Konstruktionen um. Konstruktion und Beratung Wir unterstützen unsere Kunden ... ... bereits in der Planungsphase. Mit Hilfe unserer ständig aktualisierten CAD Software Solid Works setzen unsere erfahrenen Ingenieure und Techniker Ihre Vorstellungen in fertigungs- und funktions- gerechte Konstruktionen um. Dabei geht es immer wieder darum, die Anforderungen unserer Kunden unter dem Gesichtspunkt der Effizienz und der fertigungstechnischen Möglichkeiten möglichst kostengünstig zu realisieren. Ausserdem sind wir in der Lage, bereits bestehende Konstruktionen in unsere CAD Programme einzulesen und dort weiter zu verarbeiten. Sowohl 2D als auch 3D Files können wir in allen gängigen Formaten übernehmen. Auch wenn Ihr Modell nicht als Blechteil konstruiert wurde, können wir es in der Regel in ein solches umwandeln und optimieren. Am Ende steht meist eine sogenannte Blechabwicklung, die bereits eine ganze Menge an Fertigungsknowhow enthält. Die Abwicklungsdateien werden dann in die NC Programme unserer Zuschnittmaschinen ( Laser und Stanze) und Abkantpressen übernommen. Dieser Prozess ist zumindest bei wiederkehrenden Teilen weitestgehend automatisiert, so dass Ihre Aufträge mit geringstmöglichem Aufwand eingelastet werden können.
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=103, F3=44,5

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=103, F3=44,5

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=7,4, F3=1,1

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=7,4, F3=1,1

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=51,5, F3=44,5

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=51,5, F3=44,5

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=77,7, F3=44,5

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=77,7, F3=44,5

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=20, F3=11,1

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=20, F3=11,1

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=35,3, F3=26,3

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=35,3, F3=26,3

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN MIT SEITLICHER KLEMMUNG, FORM:B, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:VERGÜTUNGS...

SPANNDORN MIT SEITLICHER KLEMMUNG, FORM:B, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:VERGÜTUNGS...

Werkstoff: Gehäuse Baustahl. Spannschraube Vergütungsstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Spannschraube vergütet auf 10.9, gehärtet und PTFE beschichtet. Hinweis: Der Spanndorn ist durch die seitliche Spannung besonders für die Zweitbearbeitung von Dreh- und Frästeilen mit Sackloch geeignet. Durch drehen oder fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Die Spannbewegung erfolgt manuell mit einem Inbusschlüssel. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun kann der Spanndorn auf den erforderlichen Durchmesser gedreht bzw. gefräst werden. Für die Bearbeitung wird ein Verriegelungsring mitgeliefert. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Passbohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Form A wird mit 6 Befestigungsschrauben geliefert.
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=12,4, F3=4,2

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=12,4, F3=4,2

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=27, F3=20

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=27, F3=20

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN MIT SEITLICHER KLEMMUNG, FORM:A, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:VERGÜTUNGS...

SPANNDORN MIT SEITLICHER KLEMMUNG, FORM:A, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:VERGÜTUNGS...

Werkstoff: Gehäuse Baustahl. Spannschraube Vergütungsstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Spannschraube vergütet auf 10.9, gehärtet und PTFE beschichtet. Hinweis: Der Spanndorn ist durch die seitliche Spannung besonders für die Zweitbearbeitung von Dreh- und Frästeilen mit Sackloch geeignet. Durch drehen oder fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Die Spannbewegung erfolgt manuell mit einem Inbusschlüssel. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun kann der Spanndorn auf den erforderlichen Durchmesser gedreht bzw. gefräst werden. Für die Bearbeitung wird ein Verriegelungsring mitgeliefert. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Passbohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Form A wird mit 6 Befestigungsschrauben geliefert.
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=42, F3=44,5

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=42, F3=44,5

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=14,2, F3=8,5

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=14,2, F3=8,5

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=175, F3=44,5

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=175, F3=44,5

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
Gehäusebau (Becken und Behälter)

Gehäusebau (Becken und Behälter)

Unsere eigene Formschreinerei ermöglicht es uns GFK-Behälter in allen Größen und Formen zu produzieren. Wir haben uns auf die Fertigung von Sonderteilen sowie Klein- und Mittelserien spezialisiert. wie zum Beispiel: Wassertanks, Speicherbecken, Blumentröge, Wassertröge, Brunnen, Sand und Streugutcontainer, Viehtränken und vieles mehr…. Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Lösung an.
Sonderbauten

Sonderbauten

Individuelle Einzelstücke aus Faserverbund-Werkstoff als Ausstellungsobjekt, für Messen, Promotion, Kunst und vieles mehr. Der Werkstoff GFK hat sich auch hier auf Grund seiner Resistenz gegen Witterungseinflüsse und mechanischer Einwirkungen durchgesetzt. zum Beispiel: Figuren, Skulpturen, Pavillon, Gartenhäuschen, Whirlpool, Sitzbank etc. Ihren Ideen oder Anforderungen sind kaum Grenzen gesetzt. Aus einer beliebigen Negativform kann ein Abzug gefertigt werden. Besonders gut eignen sich dabei gefräste Styropormodelle oder gefräste Teile aus Kunstschaum. Gerne beraten wir Sie über eventuelle Möglichkeiten und bieten Ihnen individuelle Lösungen an.
Sonderkonstruktionen

Sonderkonstruktionen

Spezielle Anforderungen benötigen spezielle Lösungen – Ob Rundungen oder Höhenversätze, größere Dachüberstände oder besondere Dachkonturen, das Sifatec-System ist flexibel und variabel einsetzbar. Individuelle Sonderlösungen gehören bei uns zur Tagesordnung. Die Sifatec-Gerüstkonsole, die ursprünglich für die Einrüstung von Steildächern konzipiert wurde, findet mittlerweile in optimierter Form überwiegend an Flachdächern, aber auch bei vielen verschieden Dachformen Verwendung. Spezielle Anforderungen benötigen spezielle Lösungen – Ob Rundungen oder Höhenversätze, größere Dachüberstände oder besondere Dachkonturen, Sifatec ist flexibel und variabel einsetzbar und ermöglicht so auch die Absicherung von „Spezialfällen“. Individuelle Sonderkonstruktionen ganz nach Ihren Bedürfnissen. Die Sifatec Konsolen können bei Bedarf auch als Arbeitsgerüst montiert werden und bieten Bewegungsfreiheit vor der Attika und natürlich auf den barrierefreien Dachflächen. Für eine erste Kontaktaufnahme genügen schon Angaben wie Fotos und Pläne oder Skizzen, woraus die Höhe des Objekts und die Randbeschaffenheit zu erkennen sind. Gerne können Sie auch einen Vor-Ort-Termin an Ihrem speziellen Bauvorhaben mit uns vereinbaren um gemeinsam die passende Lösung zu finden. Das Sifatec-Komplettpaket beinhaltet die projektbezogene Planung, Statik, Transport und Logistik, Materialvorhaltung während des Abwicklungszeitraums sowie den Aufbau und Abbau mit eigenem geschulten Personal, an bundesweiten Hochbauprojekten.
Treppenturm / Bauaufzug

Treppenturm / Bauaufzug

Ein Treppenturm oder Bauaufzug bildet zusammen mit unserer Flachdach-Absturzsicherung ein stimmiges und vor allem sicheres Gesamtpaket auf der Baustelle. Unser temporärer Flachdach-Seitenschutz sorgt dafür, dass die Arbeiten auf der Dachfläche ein Maximum an Arbeitssicherheit und optimale Arbeitsbedingungen erreichen. Allerdings muss auch das Erreichen der Dachfläche möglich sein und ein gewisses Maß an Sicherheit erlangen. Einige Arbeitsunfälle können bereits auf dem Weg vom Boden bis zur Dachfläche geschehen. Auch ein schnelles und trotzdem sicheres Verlassen der Dachfläche muss möglich sein. Ein Treppenturm, auf Wunsch ergänzt durch einen Bauaufzug, kann gleichzeitig mit der Absturzsicherung, als Teil eines Gerüstes oder auch einzeln, durch unser Montageteam aufgestellt werden. Treppentürme und Aufzüge gewährleisten einen sicheren und optimal angepassten Zugang zu dem hochgelegenen Arbeitsplatz auf dem Dach. Der Treppenturm macht den Materialtransport zur Dachfläche wesentlich einfacher und kann im Falle einer Bedrohung der Handwerker, wie z. B. einem Brand, einem Unwetter oder ähnlichen Gefahrensituationen, (auch) als Fluchttreppe dienen. Der Standort des Treppenturms wird mit dem Auftraggeber abgestimmt und den Anforderungen entsprechend aufgebaut. Die BAuA, Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, fordert seit der Einführung der TRBS 2121 (Technische Regeln für Betriebssicherheit) „Gefährdung von Beschäftigten durch Absturz“ den Einsatz eines Treppenturmes bei einer Aufstiegshöhe von mehr als 5 m.
Displaybau

Displaybau

Die optimale Platzierung und Präsentation ihres Produktes ist das A und O wenn es um die Verkaufsförderung geht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Lebensmittel, elektronische/technische Produkte oder Artikel aus dem Baumarkt sind. Am Point of Sale wirken attraktive Displays. Auf Wunsch unterstützen und beschaffen wir die passenden Displays, übernehmen die Logistik und stellen zum Wunschtermin an ihrem Point of Sale zu.
CAD-Konstruktion

CAD-Konstruktion

Mit modernster CAD-Software konstruieren wir Ihr Bauteil auf Grundlage Ihrer Unterlagen. Gerne achten wir bei der Konstruktion schon direkt auf eine 3D-Druck optimale Gestaltung. Wir unterstützen unsere Kunden in jeder Phase. Auch bei der Konstruktion ihrer Bauteile. Als Experte rund um das Thema 3D-Druck wissen wir auf welche Aspekte wir bei der 3D-Druck gerechten Konstruktion achten müssen. Wenn Sie weitere Fragen rund um das Thema CAD-Konstruktion haben, rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
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