Finden Sie schnell beantrag für Ihr Unternehmen: 754 Ergebnisse

Klebstoffauftragsysteme

Klebstoffauftragsysteme

Typen von Klebstoffauftragsmaschinen Klebstoffauftragsmaschinen mit Abstreifertechnik Das Original ... und das seit 1969! Die "Thermos" sind das Herzstück unserer Anlagen und auch als "stand-alone-Lösung" bei einfachen handgeführten Anwendungen bewährt. Das Prinzip der Abstreifertechnik hat sich seit der Entwicklung nicht signifikant geändert. Unser know-how in der Fertigung und Anwendung dieser Technologie allerdings schon! Dieses haben wir kontinuierlich ausgebauen können und die Effizienz beim Einsatz der Abstreifertechnik stetig erhöht. Klebstoffauftragsmaschinen mit Dosierwalzentechnik Die Dosierwalzentechnik ist unser "zweiter Pfeil im Köcher" und die Alternative zu unserer Abstreifertechnik - denn manchmal muss es einfach etwas mehr sein! Die Dosierwalzentechnik kommt immer dann ins Spiel, wenn Klebstoff in nur einem Viskositätsbereich benötigt wird oder beim Klebstoffauftrag die Auftragsmenge stärker im Fokus steht, als gleichbleibende Schichtdicken und Grammaturen. Auch bei dieser Technologie bieten wir Ihnen natürlich den vollen Service-Umfang - ganz wie Sie es von H&H gewohnt sind.
Poröse Platten und Blöcke: ALWA POR ALUMINIUM

Poröse Platten und Blöcke: ALWA POR ALUMINIUM

Besteht aus Aluminium oder Mineralpartikeln und einem Bindemittel. Hier sehen Sie alle Vorteile von ALWA POR ALUMINIUM auf einen Blick: - besteht aus Aluminium oder Mineralpartikeln und einem Bindemittel. - ist porös und wird als Block oder Platte in unserem Werk in Gronau hergestellt. - hat eine sehr feine Oberflächenstruktur und eine gute Porosität. - lässt sich einfach mechanisch bearbeiten und durch Polieren erhält man eine glänzende Oberfläche. Eignet sich besonders für das Vakuumtiefziehen und andere Vakuumformverfahren und eignet sich zusätzlich für: - alle Verfahren mit Heißluft und Wasserdampf (EPS/EPE/EPP) - Vakuumspanntechnik - Filteranwendungen - Luftfilm-Gleittechnik - Gießerei und andere Anwendungen. Lieferform: Blöcke / Platten verschiedene Wandstärken (10mm Schritte) 200 x 300 x 10 – 150 mm 500 x 500 x 10 – 150 mm 700 x 600 x 10 – 120 mm (NEU) 1000 x 500 x 10 – 150 mm 1200 x 600 x 10 – 100 mm (in Kürze) Die Toleranzwerte liegen bei -0/+2.0 mm in der Länge/Breite und in der Plattendicke bei -0/+0.5 mm. Beachten Sie die unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten, wenn ALWA POR ALIMINIUM auf eine Platte oder etwas an ALWA POR ALUMINIUM (Platte, Block oder Form) geschraubt wird. Bohren SIe größere Löcher für die Schrauben in die Materialien, damit sich die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten ausgleichen können. Schraubverbindungen, die mehrfach verwendet werden, sollten mit Gewindehülsen versehen werden. Unverbindliche Fräsdaten: R 10 Kugelfräser ~7000 RPM und Vorschub 5000 mm/min. R 4 Kugelfräser ~7000 RPM und Vorschub 3500 mm/ min. ALWA POR ALUMINIUM 1 sehr feine Oberfläche Porendurchmesser: ~6-9 µ ALWA POR ALUMINIUM 2 feine Oberfläche Porendurchmesser: ~12-15 µ Gesamtporosität: ~17-20 % Härte (Nadeldruck): ~87 Shore D Glasübergangstemperatur (TG): ~300 °C Dauertemperaturbeständigkeit (Formtemperatur): ~190 °C Dichte: ~1,8 g/cm³ E – Modul ISO 178:2011: ~35 M P a Biegefestigkeit: ~9600 M P a Thermischer Längenausdehnungskoeffizient ISO 11359-2: ~27,2 [10-6 x K-1]
Vielseitige Linearantriebe für industrielle Anwendungen

Vielseitige Linearantriebe für industrielle Anwendungen

HA-WI-TEC liefert hochwertige Linearantriebe, die eine präzise und zuverlässige Bewegung in unterschiedlichsten industriellen Anwendungen ermöglichen. Unsere Linearantriebe sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und bieten sowohl Flexibilität als auch Langlebigkeit für anspruchsvolle Umgebungen. Sie eignen sich für den Einsatz in Produktionsanlagen, in der Automobilindustrie und in der Fördertechnik. Durch ihre robuste Bauweise und einfache Integration sind sie ideal für Unternehmen, die kosteneffiziente und wartungsarme Lösungen suchen. Eigenschaften und Vorteile: Präzise und effiziente Bewegung: Exzellente Steuerbarkeit für anspruchsvolle Prozesse. Robuste Konstruktion: Für den Einsatz in Industrieanlagen optimiert. Flexible Nutzung: Verschiedene Modelle und Ausführungen verfügbar. Umweltfreundlich und nachhaltig: Geringer Energieverbrauch und keine hydraulischen Komponenten. Einfach zu integrieren: Kann problemlos in bestehende Anlagen eingebaut werden. Mit den vielseitigen Linearantrieben von HA-WI-TEC können Unternehmen ihre Produktionsprozesse optimieren und von einer zuverlässigen, langlebigen Lösung profitieren, die sowohl kosteneffizient als auch umweltfreundlich ist.
Präzise Führungssysteme für Dichtungsanwendungen – Flexiturn Dichtungsmanufaktur

Präzise Führungssysteme für Dichtungsanwendungen – Flexiturn Dichtungsmanufaktur

Unsere Führungssysteme gewährleisten eine exakte Führung von Kolben und Stangen in Hydraulik- und Pneumatikanwendungen und verhindern Verschleiß an den Dichtungen. Durch den Einsatz hochwertiger Materialien und präziser Fertigung bieten unsere Führungselemente eine lange Lebensdauer und reduzieren das Risiko von Ausfällen und Schäden an Maschinenkomponenten. Eigenschaften und Vorteile: Hohe Verschleißfestigkeit und Stabilität Reduzierte Reibung und präzise Führung Langlebig und für verschiedene Druckverhältnisse geeignet Setzen Sie auf Flexiturn Führungssysteme für langlebige und präzise Anwendungen.
Fördertechnik für mittlere Anwendungen

Fördertechnik für mittlere Anwendungen

Moderne Fördertechnik: Effiziente Lösungen mit Rollenbahnen Die Welt der Fördertechnik hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant weiterentwickelt und ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil vieler Industriezweige geworden. Eine der Schlüsselkomponenten in diesem Bereich sind Rollenbahnen. In diesem Artikel werden wir uns genauer mit Rollenbahnen und ihrer Bedeutung in der Fördertechnik auseinandersetzen. Rollenbahnen in der Fördertechnik: Eine Übersicht Rollenbahnen sind mechanische Fördermittel, die in nahezu jeder Branche eingesetzt werden, um Güter, Produkte oder Materialien effizient von einem Punkt zum anderen zu bewegen. Sie sind flexibel einsetzbar und können in verschiedenen Ausführungen, Größen und Materialien hergestellt werden, um den individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Die Vorteile von Rollenbahnen 1. Effizienzsteigerung Eine der Hauptvorteile von Rollenbahnen in der Fördertechnik ist die signifikante Steigerung der Effizienz in Produktionsprozessen. Produkte können schnell und reibungslos von einer Station zur nächsten bewegt werden, was die Durchlaufzeiten erheblich reduziert. 2. Platzersparnis Rollenbahnen können in enge Räume integriert werden und sparen somit wertvollen Platz in Produktions- oder Lagerhallen. 3. Reduzierung von Arbeitskosten Die Automatisierung von Transportaufgaben mithilfe von Rollenbahnen führt zu einer Verringerung der Arbeitskosten, da weniger manuelle Arbeit erforderlich ist. 4. Vielseitigkeit Rollenbahnen sind äußerst vielseitig und können in verschiedenen Branchen eingesetzt werden, einschließlich der Lebensmittelindustrie, Logistik, Automobilherstellung und vielen mehr. Fördertechnik: Die Bedeutung der richtigen Ausrüstung Um die Vorteile von Fördertechnik vollständig nutzen zu können, ist die Auswahl der richtigen Ausrüstung von entscheidender Bedeutung. Hier kommt das Keyword "Fördertechnik" ins Spiel, denn es repräsentiert den Schlüssel zur erfolgreichen Integration von Rollenbahnen und anderen Fördermitteln in Ihre Betriebsabläufe. Die richtige Fördertechnik für Ihr Unternehmen Die Wahl der geeigneten Fördertechnik hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Art der zu fördernden Güter, die Geschwindigkeitsanforderungen und die räumlichen Gegebenheiten. Fördertechnik kann nicht nur Rollenbahnen, sondern auch Gurtförderer, Kettenförderer, Palettenförderer und vieles mehr umfassen. Effiziente Fördertechnik mit Rollenbahnen In der Welt der Fördertechnik sind Rollenbahnen unverzichtbar geworden. Sie bieten zahlreiche Vorteile, darunter Effizienzsteigerung, Platzersparnis und Kosteneinsparungen. Die richtige Auswahl und Integration von Fördertechnik, einschließlich Rollenbahnen, ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Wenn Sie nach hochwertiger Fördertechnik suchen, sind Rollenbahnen eine hervorragende Wahl. Insgesamt zeigt sich, dass Fördertechnik, insbesondere Rollenbahnen, eine wichtige Rolle in der modernen Industrie spielt. Mit der richtigen Ausrüstung können Unternehmen ihre Produktionsprozesse optimieren und wettbewerbsfähiger werden.
AR/VR-Anwendungen

AR/VR-Anwendungen

AR/VR-Anwendungen bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihr Publikum mit modernster Technologie zu begeistern, die die digitale und physische Welt miteinander verbindet. Durch die Schaffung immersiver Erlebnisse, die Nutzer in ihren Bann ziehen, können sich Unternehmen im Markt abheben und ihren Kunden einzigartigen Mehrwert bieten. Unser Team ist auf die Entwicklung von AR- und VR-Anwendungen spezialisiert, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sei es im Bereich Marketing, Schulung oder zur Verbesserung von Produkterlebnissen. Mit den neuesten AR- und VR-Technologien helfen wir Ihnen, interaktive und ansprechende Erlebnisse zu schaffen, die bei Ihrem Publikum einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer gründlichen Beratung, um Ihre Ziele und Anforderungen genau zu verstehen. Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Zielsetzungen einfügt. Unser Team nutzt fortschrittliche Entwicklungstools und Frameworks, um qualitativ hochwertige AR- und VR-Anwendungen zu erstellen, die sowohl visuell beeindruckend als auch technisch robust sind. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendung auf allen Geräten einwandfrei funktioniert. Nach der Einführung bieten wir kontinuierlichen Support und Wartung an, um Ihre Anwendung stets aktuell und optimal funktionsfähig zu halten.
Logistics Driver App

Logistics Driver App

Die logistocat Smartphone App ist das ideale Werkzeug für die digitale Abwicklung Ihrer Transportaufträge auf der letzten Meile. Ihren Kunden gegenüber dokumentieren Sie damit ein Höchstmaß an Professionalität – Ihren Mitarbeitern ersparen Sie das lästige Handling mit Papier. Und nicht zuletzt haben Sie sämtliche Auftragsinformationen in Echtzeit in Ihrem Büro oder Backoffice. Die Lieferbelege und Empfangsquittungen können direkt per Email an dem Empfänger gesendet werden. Egal ob Lieferaufträge, Abholaufträge, Behältertausch in der Aktenvernichtung oder aber Wartungsaufträge für die Anlagenwartung. Die logistocat Smartphone App bietet ein perfektes Zusammenspiel der logistocat Transportmanagement Software für die Disposition und der Auftragsbearbeitung unterwegs. Die über die Tourenoptimierung geplanten Routen können über die nachgelagert vorhandene Navigationssoftware optimiert, ökonomisch effizient und ökologisch nachhaltig durchgeführt werden. Der Barcodescan ist per Kameramodul oder Barcodescanner¹ möglich. Die Auftragsdaten werden in Echtzeit an den logistocat Server übertragen: Damit verfügen Sie über eine signifikant flexible Software zur mobilen Bearbeitung Ihrer Transportaufträge. Interessiert? Testen Sie logistocat - kostenlos. Demo buchen -> ¹Sofern im Endgerät verfügbar. Produkte Disposition und Transportmanagement Tourenplanung Tourenoptimierung Behältermanagement Anlagenwartung Hardware Customizing Branchenlösungen logistocat Smartphone App Services Services & Dienstleistungen
Das Hinweisgebersystem der Ehrhardt Partner Group

Das Hinweisgebersystem der Ehrhardt Partner Group

Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, interner Regelungen und unserer Verhaltensgrundsätze, die Achtung der international anerkannten Menschenrechte und der Schutz der Umwelt haben bei der Ehrhardt Partner Group (EPG) oberste Priorität. Der Erfolg unserer Unternehmensgruppe basiert auf der entsprechenden Einhaltung von diesen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist es für die EPG wichtig, von möglichem Fehlverhalten der eigenen Beschäftigten oder denen von Lieferanten und Dienstleistern zu erfahren und diese zu unterbinden. Um frühzeitig reagieren oder vorbeugen zu können, schließt dieses auch Verdachtsfälle und Hinweise auf Risiken für ein zukünftiges Fehlverhalten mit ein. Aus diesem Grund unterhalten die Gesellschaften der EPG das „Zentrale Aufklärungsbüro“ sowie ein zentrales vertrauliches Hinweisgebersystem. Mit diesem Hinweisgebersystem bieten wir zudem die Möglichkeit zur anonymen Abgabe von Hinweisen. Wir versichern keine Maßnahmen zu ergreifen, um anonyme hinweisgebende Personen zu identifizieren, soweit unser Hinweisgebersystem nicht missbraucht wird. Die EPG toleriert keine Benachteiligungen von hinweisgebenden Personen sowie allen Personen, die zu Untersuchungen bei der EPG beitragen. Resultierende Untersuchungen werden von der EPG mit äußerster Vertraulichkeit durchgeführt. In die Untersuchung involvierte Mitarbeiter der EPG werden zur diesbezüglichen Vertraulichkeit gesondert schriftlich verpflichtet. Die sich im Rahmen einer Untersuchung ergebenden Informationen werden mit absoluter Vertraulichkeit behandelt. Qualifizierte Mitarbeiter/innen des Zentralen Aufklärungsbüros prüfen unvoreingenommen und ergebnisoffen alle Hinweise auf Regelverstöße durch Beschäftigte, Lieferanten oder Dienstleister der EPG. Dabei gilt die Unschuldsvermutung, bis ein Verstoß nachgewiesen wurde. Im ersten Schritt erhalten Sie eine Eingangsbestätigung, soweit der Hinweis nicht anonym abgegeben wurde. Anschließend bewerten die Mitarbeiter/innen des Zentralen Aufklärungsbüros Ihren Hinweis. Hierfür werden weitere Informationen, insbesondere von der hinweisgebenden Person (soweit nicht anonym), beschafft. Sollte sich anhand der Informationen ein Anfangsverdacht auf einen potentiellen Regelverstoß ergeben, wird eine geeignete Untersuchungseinheit mit der Untersuchung des Falls beauftragt. Aufgrund der hieraus folgenden Untersuchungsergebnisse sprechen die Mitarbeiter/innen des Zentralen Aufklärungsbüros im Fall eines festgestellten Fehlverhaltens eine geeignete Sanktionsempfehlung aus. Informationen über den Bearbeitungsstatus Ihres Hinweises werden Ihnen unverzüglich mitgeteilt. Dabei hängt die Bearbeitungszeit u.a. vom Gegenstand des Hinweises ab. In jedem Fall erhalten Sie (außer bei anonymen Hinweisen) innerhalb von drei Monaten eine Rückmeldung von uns, in der wir Sie über das Ergebnis oder den aktuellen Stand informieren.
Unsere Themen: Marke, Design & digitale Anwendungen

Unsere Themen: Marke, Design & digitale Anwendungen

Wir setzen neueste Technologien ein, um kreative und innovative Lösungen zu finden. Somit können wir einzigartige Ergebnisse für unsere Kund:innen erzielen und ein Maximum an Präzision und Qualität bieten.
VoIP und VoIP App Irrtümer

VoIP und VoIP App Irrtümer

Eine VoIP App für Ihr Smartphone ist der Weg in die totale (Un-)Abhängigkeit. Oder etwa doch nicht? Was denn nun? Abhängigkeit oder Unabhängigkeit? Sie sind verunsichert, was das Thema VoIP App betrifft und möchten mehr darüber erfahren. Viele reden darüber, aber nur wenige haben tatsächlich das fachliche und technische Wissen, das es braucht, um Sie umfassend und kompetent zu beraten. Wir möchten das ändern, über die häufigsten Irrtümer aufklären und das Thema VoIP App und VoIP im Allgemeinen einem kleinen “Faktencheck” unterziehen. Wie falsche Annahmen entstehen Ein Irrtum entsteht schnell durch anonyme, meist ausgedachte und zunächst mündlich überlieferte Annahmen. Der Verbreitende glaubt, dass seine Auffassung zu einem bestimmten Thema der Wahrheit entspricht. Dabei hält er das Falsche irrtümlicherweise für richtig. Annahmen basieren auf dem, was man glaubt und nicht auf dem, was man selbst geprüft hat. Sie sollten sich deshalb nicht von bloßen Vermutungen verunsichern lassen. Schon gar nicht, wenn es um wichtige geschäftliche Entscheidungen geht – wie z. B. die Neugestaltung bzw. Umstrukturierung Ihrer Kommunikationsstrategie. VoIP Irrtümer Für manche Unternehmen ist VoIP noch immer Neuland und sie trauen der Technologie nicht über den Weg. Sich auf neues Terrain zu begeben, fällt vielen nicht leicht. Vorurteile zu schüren scheint da leichter zu sein, als über eine komplette Um- und Neustrukturierung der eigenen Kommunikationsumgebung und -strategie nachzudenken. Deshalb sollen an dieser Stelle einige falsche Annahmen über VoIP aufgedeckt werden. 1. Das ist alles viel zu kompliziert Falsch
App Framework

App Framework

Als IoT-Integrator haben wir für Brose ein Connectivity Framework erschaffen, welches die erforderlichen Bausteine für die Realisierung der Brose IoT-Vision bereitstellt. Dazu zählt vor allem die Entwicklung des benötigten App-Frameworks und einer korrespondierenden Cloud-Backend-Infrastruktur. Funktional stellt das App-Framework nicht nur die Bluetooth®-Verbindung zum eBike und zur Cloud sicher, sondern bildet auch ein ausgeklügeltes, sicheres Nutzermanagement ab. Das Cloud-Backend wurde auf Basis der skalierbaren Infrastruktur von Microsoft Azure realisiert. Angebunden an eine Cloud bzw. Apps ergeben sich hieraus vielfältige Optionen für die OEMs. Dazu zählen z. B. die datengetriebene Weiterentwicklung von Komponenten und eBikes, ein komfortables Auslesen und Ansteuern von Motoreigenschaften via App, oder zahlreiche nutzungsbasierte Service-Apps für Händler und Endkunden. Smartes eBike, smarte App Die durch grandcentrix entwickelte Brose E-Bike App geht als Beispiel zur Nutzung des App SDKs vorran. Jeder Besitzer eines eBikes mit Brose Antriebseinheit kann diese nutzen. So können auch Hersteller die keine eigene App bereitstellen können, ihren Nutzern einen erweiterten Funktionsumfang zur Verfügung stellen. Die nativ für iOS und Android entwickelte App profitiert von unserer jahrelangen Erfahrung von App-Entwicklung und der Konzeption des User Experience Designs. Neben Basisfunktionen wie der Aufzeichnung von Fahrten, können Nutzer Veränderungen und Anpassungen an der Unterstützungsstärke der Antriebseinheit vornehmen und ihr individuelles Dashboard zusammenstellen. Unsere Anbindung und Integration der Antriebseinheit versorgt die App-Frameworks mit den notwendigen Fahrtdaten und übertragt diese in Echtzeit an das Smartphone des Nutzers. Anpassungen an bestimmte Parameter – wie etwa die Unterstützungsstärke der Antriebseinheit – kann der Nutzer einfach und flexibel direkt von seinem Smartphone aus anpassen und an die Antriebseinheit übermitteln
Content Management System (CMS)

Content Management System (CMS)

click to enter setzt jede Seite mit einem Content Management System um. Somit können Kunden die Inhalte Ihrer Webseite ohne Programmierkenntnisse selbstständig pflegen, Bilder austauschen, Texte ändern, PDF-Dokumente bereitstellen und vieles mehr. Das häufig von click to enter eingesetzte CMS „WordPress“ (andere CMS sind aber auch möglich) ist dabei einfach zu bedienen extrem flexibel und kann sowohl für kleinere als auch für große Seiten mit Community- und Shop Funktionen verwendet werden.
Holzschrauben

Holzschrauben

Tellerkopfschrauben dienen der Befestigung der Dachhaken am Sparren. Sie benötigen i.d.R. zwei Tellerkopfschrauben pro Dachhaken. Die Länge der benötigten Tellerkopfschrauben hängt von dem Abstand des Auflagepunkts der Dachhaken-Grundplatte bis zum Sparren ab und kann ja nach Höhe der Konterlattung und Aufsparrendämmung variieren. Übliche Längen sind 80-120 mm. Die Einschraubtiefe in den Sparren sollte mindestens 70 mm betragen. Wir empfehlen die Verschraubung unserer Dachhaken mit 8 mm Tellerkopfschrauben.
Sichere App-Entwicklung und lebenslanger Support – Maximieren Sie Ihren Return-on-Invest (ROI)

Sichere App-Entwicklung und lebenslanger Support – Maximieren Sie Ihren Return-on-Invest (ROI)

Unser Systemhaus gewährleistet erfolgreiche App-Entwicklungen, die Ihre Investitionen absichern und einen signifikanten Return-on-Investment (ROI) bieten. Wir unterstützen Kunden aus dem Mittelstand und Konzernen durch die Entwicklung von hochsicheren Apps und Systemen. Unsere umfangreichen Referenzen bestätigen unser Know-how und die Qualität unserer Dienstleistungen. Wir begleiten Sie durch jeden Schritt des App-Lebenszyklus – von der initialen Ideenfindung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zur fortlaufenden Wartung und dem Management im Appstore. Unser zielgerichteter Ansatz stellt sicher, dass Ihre digitalen Lösungen stets aktuell und funktional bleiben.
Groupware für Ihr Unternehmen

Groupware für Ihr Unternehmen

Wir bieten Ihnen die Groupware Lösung vom Weltmarktführer, Full Managed mit monatlicher Laufzeit ab einem Postfach auf deutschen Servern.
Content-Management-System WordPress

Content-Management-System WordPress

, denn es bietet zahlreiche flexible Möglichkeiten zur Gestaltung einer Webseite. Darüber hinaus fügen wir den WordPress-Seiten bei Bedarf auch ein Shopsystem hinzu.
Corporate App Entwicklung

Corporate App Entwicklung

Unternehmens-App, zur Messeunterstützung oder für Ihre interne Kommunikation. Die passende App für iOS und Android, (Smartphone und Tablet) unterstützt Sie, Ihre KundInnen, MitarbeiterInnen, Marken und Produkte. Entwickelt von Profis, kreativ und zu fairen Preisen im Full-Service.
Smart Factory per App.

Smart Factory per App.

Mit der workbench wird deine Fabrik zur Smart Factory per App. Wir helfen effizienter zu produzieren, indem wir Fabrikdaten nutzbar machen, Informationen in Echtzeit zur Verfügung stellen und den Problem-Lösungs-Prozess beschleunigen. Gut organisiert und vernetzt in der Smart Factory arbeiten. workbench vereint alle wichtigen Tools für eine Smart Factory in einer zentralen Plattform. Enthaltene digitale Werkzeuge: Module entdecken Echtzeit-Auswertungen von überall per Knopfdruck
Zu den App Stores

Zu den App Stores

BwMessenger downloaden und loslegen Google Play Store Folge dem Link oder scanne den QR-Code und lade dir den Messenger der Bundeswehr für Android herunter. App Store Folge dem Link oder scanne den QR-Code und lade dir den Messenger der Bundeswehr für iOS herunter.
App für die mobile Visite in Krankenhäusern

App für die mobile Visite in Krankenhäusern

Verabschieden Sie sich von papierbasierten Patientenakten und greifen Sie über unsere App mobil auf Patientendaten zu. Durch die mobile digitale Visite ermöglichen Sie Ihren Ärzten und Pflegekräften eine schnelle Verfügbarkeit aller benötigten Patientendaten und reduzieren gleichzeitig den Zeitaufwand, der bei der Suche nach Akten oder einer möglichen Doppeldokumentation anfallen würde. Kostenreduktion bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung Dateninkonsistenzen, lange Laufwege, Fehldokumentationen und kostbare Zeit, die Ihnen bei der Betreuung Ihrer Patienten fehlt – das alles sind mögliche Resultate papierbasierter Patientenakten. Durch eine ganzheitliche Digitalisierung der Akten können Ärzte und Pflegekräfte mittels App auf die Patientendaten zugreifen und erhalten einen 360-Grad-Blick auf die Patienten – egal, auf welcher Station und in welchem Gebäude sie sich gerade befinden. Schnelle Verfügbarkeit der Patientendaten Ein deutlicher Vorteil der digitalen Visite ist, dass sämtliche Patientendaten direkt über das mobile Endgerät in die Patientenakte übertragen werden können. D. h., die direkte Umsetzung bspw. im Röntgenraum verringert mögliche Informationsverluste: Röntgenbilder eines Unfallpatienten sind digital im OP sofort abrufbar. Für die Mitarbeiter entfallen dadurch lange Laufwege, die gewonnene Zeit kommt den Patienten zugute. Fehler vermeiden und Patientensicherheit erhöhen Durch die Dateneingabe per App entfallen Probleme mit der Lesbarkeit der Handschriften der Mitarbeiter und damit einhergehend mögliche Medikationsfehler. Zudem können Änderungen der Medikation direkt in das System übertragen und von allen eingesehen werden. Ein integrierter und automatischer Medikamentensicherheitscheck sorgt dafür, dass Doppelverordnungen von Medikamenten oder mögliche Unverträglichkeiten sowie Wechselwirkungen vermieden werden. Bessere und transparentere Betreuung der Patienten Befunde wie Röntgenbilder können bei der Visite mit dem Patienten besprochen und ihm sogar visuell demonstriert werden. Diese Transparenz ermöglicht den Patienten ein besseres Verständnis für das weitere therapeutische Vorgehen und bindet sie aktiv in das Behandlungskonzept ein. Durch die integrierte Kamera gelingt es dem Personal, bspw. Wundheilungen direkt zu dokumentieren.
Vielseitig nutzbare Funkgeräte für unterschiedliche Anwendungen

Vielseitig nutzbare Funkgeräte für unterschiedliche Anwendungen

TETRA steht als Synonym und Abkürzung für "Terrestrial Trunked Radio", die frühere Erstbezeichnung für diese Geräteklassen lautete "Trans European Trunked Radio". TETRA ist ein Standard des Europäischen Telekommunikations-Standardisierungs-Instituts. Neben deutschen Behörden und Organisationen (BOS) sind TETRA-Funkgeräte bei vielen Nahverkehrsunterhemen und Industriebetrieben im Einsatz. Ebenfalls zählen staatliche Stellen (z.B. die Bundeswehr) zu TETRA-Nutzern. Neben dem Einzelruf (Direct Call) lässt sich mit TETRA-Funkgeräten auch Gruppenkommunikation sowie Kommunikation ohne Netzabdeckung (Direct Mode, DMO) realisieren. Notrufe, verschiedene Prioritäten, Rückruf-Anweisungen und Rufumleitungen lassen sich ebenfalls problemlos in bestehende Kommunikationsstrukturen integrieren. Ein weiterer Pluspunkt: Datenübertragung (auch mit Kanalbündelung), eine eindeutige ID der Teilnehmer und Abhörsicherheit durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zählen bei TETRA-Funkgeräten zum Standard. Übersicht Produkte TETRA-Funkgeräte von Motorola kann Funkverbindungen verschiedener Art herstellen, z.B. TMO (Trunked Mode Operation) oder DMO (Direct Mode Operation). TMO stellt Verbindungen unter Nutzung bestehender Netzinfrastruktur her. Sie wird meist als Standard-Betriebsart eines Bündelfunknetzes gesehen. Beim DMO steht meist keine Netzinfrastruktur zur Verfügung, trotzdem ist Kommunikation zwischen zwei oder mehr Funkgeräten möglich. In beiden Funkverbindungsarten unterscheidet man zwischen Direct Calls und Group Calls. BOS-Funkgeräte Partner Wir bieten professionelle Funklösungen für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Dokumenten-Management-System (DMS)

Dokumenten-Management-System (DMS)

Schneller Zugriff auf alle Dokumente Die Archivierung und Verwaltung Ihrer elektronischen und digitalisierten Dokumente erfolgt integriert in winweb-food. Alle relevanten Belege vom Einkauf bis zum Verkauf werden sofort bei der Verarbeitung und vollständig automatisiert in Ihrem Dokumenten-Management-System gespeichert. Belege, die Sie in Papierform erhalten (z. B. Eingangsrechnungen, bestätigte Wareneingangsscheine oder unterschriebene Lieferscheine im Verkauf), werden mit Dokumenten-Scannern digitalisiert und dem DMS in winweb-food automatisiert zugeführt. DMS – vollständig in winweb-food integriert ohne Subsystem und ohne aufwendige Schnittstellen. „Die lassen keinen Kunden im Regen stehen. Und man kriegt kurzfristig wertvolle Hilfestellungen.“ Jens Herrlich IT-Leiter, Fleischerei Richter GmbH &Co. KG, Löbau Die Funktionen im Überblick Automatisierte und standardisierte Verarbeitun
HANDSCHUHE für verschiedene Anwendungen

HANDSCHUHE für verschiedene Anwendungen

Rindspaltleder-Handschuhe Daten Norm EN388 Material Rindspaltleder, naturfarben Größen 10 / 10,5 / 11 / 12 / Sondergrößen auf Anfrage • Profi-Qualität • Kernspaltleder • gummierte Stulpe • Doppelnaht • Innenhand gefüttert • VPE: 120 Rindvollleder-Handschuhe Daten Norm EN388 Material Rindvollleder Größen 10 / 10,5 / 11 / 12 / Sondergrößen auf Anfrage • Profi-Qualität • Kernspaltleder • gummierte Stulpe • Doppelnaht • Innenhand gefüttert • VPE: 120 Nylon/Nitril-Handschuhe Daten Norm EN388 Material 100% Polyamid (Nylon), weiß Größen 8 / 9 / 10 / 11 / 12 • Premium-Qualität • Feinstrick, nahtlos • Nitril-Innenhandbeschichtung • sehr gute Passform • Griffsicherheit auch bei Feuchtigkeit • gutes Tastempfinden, flüssigkeitsabweisend • gute Beständigkeit gegen Öle und Fette • paarweise im Polybeutel • VPE: 120 Rindvollleder-Handschuhe für Schweißer Daten Norm EN12477A CE 11 Material Rindvollleder natur Größen 10 / 10,5 / 11 / 12 / Sondergrößen auf Anfrage • Profi-Qualität • Doppelnaht • VPE: 120 • Innenhandgefüttert
Der passende Antrieb für Ihre Anwendung

Der passende Antrieb für Ihre Anwendung

Fünf hochspezialisierte Produktsparten bieten Antriebslösungen für eine Vielzahl von Anwendungen und Branchen. Produktsparte
Web & App. Machen wir.

Web & App. Machen wir.

Funktionales Webdesign, das die Blicke auf sich zieht. Webseiten sind Visitenkarte, aber auch Informationsgrundlage. Schnell zu laden, browserübergreifend kompatibel und mit einem klaren Navigationskonzept. Übersichtlich am Desktop, vom Handy aus oder mit dem Tablet. Grafisch interessant, aber immer funktional. So stellen wir uns optimales Webdesign vor. Ganz gleich, ob schlanker Singlepager oder komplexes Contentmanagement System wie Typo3. Und genauso erstellen wir Apps. Progressive Web Apps haben eine nahezu einheitliche Codebasis und können auf der Webseite, im Google Play Store und im Apple App Store eingesetzt werden. Das ist rationell und effektiv.
Integriertes Online Warenwirtschaftsprogramm aus der Cloud

Integriertes Online Warenwirtschaftsprogramm aus der Cloud

Die reybex Warenwirtschaft zur Automatisierung Ihrer Handelsprozesse reybex ist eine Online Warenwirtschaft (Wawi) für Ihren Onlinehandel. Das System umfasst eine ERP-Komplettlösung inkl. Warenwirtschaftsprogramm, mit dem Sie Ihre vollständige Auftragsabwicklung und Artikelverwaltung erledigen. Insbesondere B2B-Händler und E-Commerce Onlinehändler, die eine Multi-Channel – Vertriebsstrategie verfolgen, profitieren von der smarten Business Software.
Apps & Tools

Apps & Tools

Mobile und Web-Apps sind Softwareanwendungen, die für die Ausführung auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets bzw. im Web entwickelt wurden. Sie dienen einer Vielzahl von Zwecken, von Unterhaltung und sozialen Netzwerken bis hin zu Produktivität und Geschäftsabläufen. Mobile Apps werden in der Regel über App Stores wie den Apple App Store und den Google Play Store heruntergeladen und auf Mobilgeräten installiert. Sie wurden entwickelt, um die einzigartigen Merkmale und Fähigkeiten mobiler Geräte zu nutzen, wie z. B. Touchscreens, GPS und Kamerafunktionen. Mobile Apps können je nach Anforderungen und Zielen der App nativ, webbasiert oder hybrid sein. Auf Web-Apps hingegen wird über einen Webbrowser zugegriffen und auf einem Remote-Server ausgeführt. Sie müssen nicht auf das Gerät des Benutzers heruntergeladen oder installiert werden und können von jedem Gerät mit Internetverbindung aus aufgerufen werden. Web-Apps können so konzipiert werden, dass sie auf verschiedenen Geräten und Plattformen funktionieren, wodurch sie sehr zugänglich und vielseitig sind. Ein effektives Design von Mobil- und Webanwendungen erfordert eine sorgfältige Berücksichtigung von Faktoren wie Benutzererfahrung, Funktionalität, Leistung und Sicherheit. Apps sollten intuitiv und einfach zu bedienen sein, mit klarer Navigation und Benutzeroberflächen. Sie sollten auch auf Geschwindigkeit und Leistung optimiert sein und über robuste Sicherheitsfunktionen zum Schutz von Benutzerdaten und Privatsphäre verfügen. Insgesamt sind mobile und Web-Apps leistungsstarke Tools für Unternehmen und Einzelpersonen, die eine breite Palette von Fähigkeiten und Funktionen bieten, die Produktivität, Kreativität und Konnektivität verbessern können.
Rohrreinigung Essen hat vielfältige Einsatzmöglichkeiten – Wir reinigen alle Rohre!

Rohrreinigung Essen hat vielfältige Einsatzmöglichkeiten – Wir reinigen alle Rohre!

Die Rohrreinigung Freitag ist vielfältig einsetzbar und in mehreren Bereichen auf dem Land und in der Stadt tätig, sodass sie von vielen Orten aus mit einem Notruf anrufen können und es in jedem Fall zu Hilfsleistungen kommt. Das ist auch im Sinne der Leistungen für einen Notfall in Nordrhein-Westfalen und seinen einzelnen Städten und Orten
Gerüste für besondere Einsätze

Gerüste für besondere Einsätze

Treppengerüst Preis ab: 1.776,00 € Enteisungsgerüst Verschiedene Größen Preis ab: 3.246,68 € Fenstergerüst Preis ab: 2.454,00 € Flachdachabsicherung Preis ab: 1.652,99 € LKW Gerüst Profi Preis: 7.999,00 € LKW Gerüst Corona Preis: 7.760,00 €
Robuste Standrohre für industrielle Anwendungen | Hohe Beständigkeit und Anpassungsfähigkeit B2B

Robuste Standrohre für industrielle Anwendungen | Hohe Beständigkeit und Anpassungsfähigkeit B2B

Unsere industriellen Standrohre bieten eine zuverlässige und robuste Lösung für den Transport und die Verteilung von Flüssigkeiten und Gasen in industriellen Prozessen. Diese Standrohre sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen entwickelt, die Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit erfordern. Sie eignen sich ideal für Branchen wie die Chemie-, Bau-, Wasser- und Energieversorgung, die auf eine sichere und effiziente Fluid- und Gasförderung angewiesen sind. Unsere Standrohre können an verschiedene Betriebsbedingungen und Spezifikationen angepasst werden, um den individuellen Anforderungen unserer B2B-Kunden gerecht zu werden. Merkmale und Vorteile: Hochwertige Materialien: Hergestellt aus Edelstahl oder verzinktem Stahl, bieten die Standrohre hervorragenden Korrosionsschutz und Beständigkeit gegenüber extremen Bedingungen. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Ideal für verschiedene Anwendungen in der Bauindustrie, Wasserwirtschaft und in Kraftwerken. Unsere Standrohre lassen sich flexibel in diverse Systeme integrieren. Anpassungsfähiges Design: Die Standrohre sind in unterschiedlichen Durchmessern und Längen erhältlich und können auf Anfrage nach Maß gefertigt werden, um eine perfekte Passform für jeden industriellen Bedarf zu gewährleisten. Einfache Montage und Wartung: Dank ihrer soliden Konstruktion und präzisen Fertigung sind die Standrohre einfach zu installieren und erfordern nur minimalen Wartungsaufwand, was die Betriebskosten senkt. Sichere und effiziente Fluid- und Gasleitung: Die Konstruktion der Standrohre garantiert eine zuverlässige Leitung von Flüssigkeiten und Gasen, auch unter hohem Druck. Technische Spezifikationen: Verfügbare Durchmesser: 50 mm bis 300 mm Druckbeständigkeit: bis zu 200 bar Materialoptionen: Edelstahl, verzinkter Stahl Temperaturbereich: -20°C bis +250°C Anschlussarten: Gewinde-, Flansch- oder Schraubverbindungen Anwendungsbereiche: Unsere Standrohre sind ideal für industrielle Anwendungen wie Bauvorhaben, Wasserversorgungsprojekte, Chemiewerke und Kraftwerke. Sie ermöglichen eine sichere und effiziente Leitung von Flüssigkeiten und Gasen und bieten die Flexibilität, an unterschiedliche Betriebsszenarien angepasst zu werden. Für B2B-Kunden, die nach einer zuverlässigen und langlebigen Lösung suchen, sind unsere Standrohre eine erstklassige Wahl. Entscheiden Sie sich für unsere Standrohre und profitieren Sie von einer langlebigen Lösung, die höchsten Ansprüchen gerecht wird und Ihre Betriebssicherheit erhöht. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre speziellen Anforderungen und Branchenstandards. Sprechen Sie uns an, um mehr über unsere Standrohre und die passende Lösung für Ihre Anforderungen zu erfahren.