Finden Sie schnell beantrag für Ihr Unternehmen: 2416 Ergebnisse

Strategie Software

Strategie Software

Priorisiert Risiken durch die Verbindung mit strategischen Zielsetzungen und kritische Erfolgsfaktoren. Zeigt, welche Risiken welche strategischen Zielsetzungen bedrohen. Als Führungskraft sorgen Sie dafür, dass alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und gemeinsam an den Zielen arbeiten. Doch das ist leichter gesagt als getan. Strategische Pläne werden selten attraktiv verfasst, so dass der Punkt am Horizont unklar ist: Es mangelt an Richtung und Motivation. Eine leichter zugängliche Strategie bezieht die Mitarbeiter in die Ziele mit ein - aber wie erreicht man das? Strategie auf einem einzigen DIN A4-Blatt. Mit NARIS® Strategy kommunizieren Sie Ihre Strategie ansprechend und visuell auf einer einzigen DIN A4-Seite. Die Verbindung der täglichen Aktivitäten mit der Mission der Organisation ist sofort sichtbar. Dadurch wird den Mitarbeitern ihr Beitrag zum großen Ganzen positiv bewusst. Zusammen mit NARIS® Risk Management verknüpfen Sie kritische Erfolgsfaktoren und Ziele direkt mit Risiken und Kontrollmaßnahmen. Und das fördert das Risikobewusstsein in der Organisation. Strategie Risikomanagement und Strategie: eine starke Verbindung Das Modul NARIS® Strategie wird häufig in Kombination mit dem Modul NARIS® Risikomanagement eingesetzt. Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
ColorFlex EZ

ColorFlex EZ

Das Stand-Alone Farbmessgerät ColorFlex EZ mit großem Farb-LCD und einfachster Handhabung ist in jeder Hinsicht Antwort auf jetzige und zukünftige Anforderungen. Das ColorFlex EZ dient als eigenständige Farbmetrik Station. Daher ist eine umfassende Software in das Messgerät integriert: Anzeige von Absolut- und Differenzdaten, Farbortvisualisierung, Darstellung von Spektralkurven, Ausgabe von Spektraldaten. Eine schnelle PASS/FAIL Anzeige kann für jeden Standard mit individuellen Toleranzen aktiviert werden. Zur Prüfmittelüberwachung ist eine geführte Diagnose integriert. Die Darstellung erfolgt mit Hintergrundbeleuchtung auf einem scharfen Display in Farbe mit frei wählbarem Kontrastverhältnis und Dimmer Funktion. Modell: CFEZ
authordesk

authordesk

Minimieren Sie Verständnisfehler und Übersetzungskosten in Ihrer Technischen Dokumentation. Standardsätze und festgelegte Terme werden Ihnen während des Editierens vom System automatisch vorgeschlagen Unterschiedliche Formulierungen mit derselben Aussage – auf Wortebene sprechen wir von Synonymen. Aber sicherlich noch häufiger gibt es ganze Sätze, die mit unterschiedlichem Aufbau die gleiche Aussage treffen. IHR NUTZEN • Ihre Dokumente bestehen aus einheitlicher Terminologie und Satzbauten • Sie minimieren Ihre Übersetzungskosten- • Sie finden durch die unscharfe Suche auch Terme und Sätze trotz Schreibfehler GESTEIGERTE QUALITÄT DURCH STANDARDISIERUNG Immer und immer wieder werden in der technischen Redaktion zahlreiche quellsprachige Textvarianten für ein und denselben Sachverhalt erstellt, die dann auch noch in zahlreiche Sprachen übersetzt. Durch die Autorenunterstützung authordesk haben Sie die Möglichkeit, die Effizienz bei der Texterstellung deutlich zu steigern. Die Standardisierung von Inhalten führt zu einer einheitlichen Schreibweise und somit zu Dokumenten "aus einem Guss". Während des Schreibens schlägt Ihnen authordesk ganze Sätze oder einzelne Terme vor, die Sie einfach per Klick in Ihr Dokument übernehmen können. Sie erhöhen die Wiederverwendung von Sätzen und damit die Qualität Ihrer Texte, denn auch nicht gültige Sätze oder Terme werden angezeigt und können einfach ersetzt werden. Die Vorschläge können dem Autor in Echtzeit angezeigt werden oder alternativ kann über einen Batch-Prozess das gesamte Dokument überprüft werden. authordesk kann als eigenständiges System oder vollständig in die Redaktionssysteme docuglobe und XR integriert betrieben werden. authordesk findet Inhalte unabhängig von Schreibfehlern, Tipp- oder Trennungsfehlern. Weiterhin werden problemlos inhaltlich verwandte Begriffe gefunden. Mehr Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage unter www.gds.eu/redaktionssysteme/authordesk Sie haben Fragen? Wir rufen Sie auch gerne zurück! www.gds.eu/redaktionssysteme/authordesk/rueckruf-authordesk Deutschland: Deutschland
Wilcom Designing e4 - Sticksoftware

Wilcom Designing e4 - Sticksoftware

Die Integration der CorelDRAW Graphics Suite X8 macht EmbroideryStudio e4 Designing zu einem konkurrenzlosen Design- und Produktionssystem für hochwertige Stickdateien. ENTHÄLT ALLE OPTIONEN VON Decoration e4 + Zusätzliche Funktionen (siehe unten): - 200 hochwertige Stickschriften (mit japanischen und russischen Fonts und 3D Schriften) - Abstände bei Schriften individuelle einstellbar (Abstand zwischen Buchstaben, Worten, Zeilen) - Grundlinie für Schriften Gerade, Bogen oben und unten, vertikal - Grundlinien zusätzlich durch Optionen individuell einstellbar - Anzeige-Option: TrueView, Stiche, Nadelpunkte, Applikation, Hintergrund, Stickrahmen, Bitmaps, -Vektoren - automatischer Verzugsausgleich je nach Projekt - automatische Unterlagstiche je nach Projekt - Fadenschnitteinstellungen indivuduell einstellbar - inkl. CorelDraw X8 (kann separat bis zu 3 x installiert werden) - Fusion-Fill (u.a. zur Erstellung von Steppflächen, mit oder ohne Aussparungen) - Messwerkzeug - Monogramm-Werkzeug mit Umrandungen und Ornamenten - Skalieren, Umformen, Sticheditierten - Tour-/Laufstich - TrueType-Font Umwandlung - Vergrößern/Verkleinern von DST-Dateien mit Neuberechnung der Stiche. - Zoom-Funktion: Zoom-Box oder Mauspad - Applikationswerkzeug manuell einstellbar - automatische Konvertierung von Vektoren in Stickerei - automatisches und manuelles Messer - Dichteste Verbindung über Neueinreihung einstellbar - direkte Musterübertragung zur Stickmaschine - Eingabemethode "C" (gleichbreite Plattstiche) - Eingabewerkzeug "A" (Verbundene Konturen, z.B. für "unterschiedlich breite Plattstiche) - Freigabe- und Produktionswerkblatt (Genehmigungsbogen, Farbfilm, Produktionsdetails, - Applikationsschnittmuster) - Plattstich, Steppstich ZickZack, Haftstich - Produktvisualisierter - Standardbeschriftung - Grundlinien im Schriftenmodus: freigeformte gerade Grundlinie, Festzeile, senkrechte freigeformte - Grundlinie, Bogenform im- und gegen den Uhrzeigersinn - Buchstabenabstände (Spatien) tordefinierbar - Stickrahmendatenbank, -auswahl, eigene Stickrahmen hinzufügen - Umschaltung mm / inch - Verzugsausgleich - Stickreihenfolge bei Buchstaben einstellbar - langsames Nachzeichnen jetzt auch in der Echtsicht (TrueView) möglich - Kleinstichfilter - Verbindungsauswahl für Schriften - Objekteigenschaftendialog - direkte Musterübertragung zur Stickmaschine - Stickdichte automatisch an die Stickbreite angepasst - neues Stickreihenfolge-Werkzeug (Verschieben der Ebenen) - mehrzeilige Schriftsegmente in einzelne Zeilen zerlegbar - Textzeilen in einzelne Buchstaben zerlegbar - Einfügen von kopierten Objekten an speziellen Positionen - Erzeugen von Screenshots der Stickerei - neu gestaltete, übersichtliche und farbige Benutzeroberfläche - eigene Stoffeinstellungen für Verzugsausgleich, Stickdichte etc. verwalten - eigene Stile anlegen und anwenden - Kombi-Design Dateien exportieren - Stichliste - Stickerei-Clipart - Stickdateiobjekte Zerlegen UND ZUSÄTZLICH: -direktes Hereinladen einer Grafik mit Wilcom, Bearbeitung der Grafik - Hüllkurven für Schriften (Verziehen, Verzerren von Texten) - Spaltenbreite einstellbar (z. B. aus feiner Schrift Fettschrift erzeugen) - Ein- und Abbindestich individuell einstellbar - Unterlagstiche frei definierbar - Eckengehrung, Eckenkappung, Eckenkürzungen, Eckenkappung, Eckenüberlappungen - Sägezahnkanten für Objekte und Schriften - programmierte / benutzerdef. Stichteilung - Stichparameter für alle Sticharten einstellbar - Verzweigung (automatische Verbindung von Objekten) - dichteste Verbindung zwischen Objekten oder verzweigten Teilen extra auszahlbar - Eingabe „B“ - Laufsticharten: Laufstich, 3-fach Laufstich, Rückstich, Stielstich - manuelle Stiche setzen, einfach, dreifach - Kreiswerkzeuge (Kreis, Stern, Ring) - zusätzliche Grundlinien im Schriftenmodus: Kreis, Freie - Form, Festzeile, Vordefiniert - Buchstabenabstände (Spatien) vordefinierbar, Kerninn-Tabelle - mehrfache Plattstiche einstellbar für 3D-Stickerei - Umrandungen um Schriften oder Objekte einfach oder mehrfach hinzufügen - Umrandungen als Laufstich, Dreifachlaufstich oder Eingabe C (gleiche Breite) - Stichwinkel für Objekte manuell hinzufügen - Autom. Digitalisierung-Werkzeuge - Formen - Umrandungen mit vordefinierten Formen (Kreis, Rechteck, Stern, Wappen usw.) - Funktionen - Übersichtsfenster - Stichliste - Clipart Inklusive: CorelDRAW Essentials X8 Elemente die dazubestellt werden können:: Alphabet Creator, Sequin, Chenille, Schiffli, Shading And Open Fills, Curved Fills, Custom Splits, Spiral Fills, Custom Splits, Motifs, PhotoFlash, Offsets Advanced, Team Names Advanced, Auto Arrangements,
DEMASdb

DEMASdb

Kategorie: Grundwasser, Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie, Abwasser - Software • Datenmanagement-Software (Windows) zur Verwaltung bzw. Archivierung großer Datenmengen • Paradox-Datenbank (Standard), Oracel, MySQL, SAP (Option) • automatischer Import von (Logger-)Zeitreihen • lieferbar als Einzel- und Mehrarbeitsplatzversion • automatische Berechnungen anhand mathematischer Formeln oder Tabellenabbildungen • Benutzerverwaltung zum Schutz vor unautorisiertem Zugriff • Export von Zeitreihen in verschiedene Fileformate (z.B. ASCII, csv, txt, ZRXP) • grafische und tabellarische Zeitreihenvisualisierung mit DEMASvis
JONYX

JONYX

JONYX ist unsere Lösung für Ihre Anforderungen im Bereich betriebswirtschaftlicher Software. JONYX ist eine Entwicklung aus unserem Hause und liefert Ihnen exakt das, was Sie benötigen. 3 Varianten 1) JONYX ERP-CRM: Ein standardkonformes ERP-System für den produzierenden Mittelstand, das die Funktionen eines klassischen ERP-Systems inklusive BDE beherrscht und bei Bedarf einfach mit Funktionalitäten wie etwa CRM und PZE nachgerüstet werden kann. 2) JONYX Individual : Eine betriebswirtschaftliche Software-Lösung, welche genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. 3) JONYX Entwicklungsframework: Ein Entwicklungswerkzeug, um Ihre eigene betriebswirtschaftliche Software zu entwickeln. JONYX: JONYX ERP-CRM
myPANEL

myPANEL

MyPANEL ist ein Monitor und Kontrollsystem mit vorinstallierter MyPRO software. Produktname: MyPANEL5 größe: 5.00"
Cost Competence Center (c³)

Cost Competence Center (c³)

Das c³ Cost Competence Center ist weltweit die erste Plattform für webbasierte Kalkulationen mit integrierter Qualitätsprüfung durch ausgewiesene Experten. Im c³ Cost Competence Center finden sich Technologen, Wertanalytiker und Kalkulatoren zusammen, die eine automatische Kalkulation von technischen Produkten validieren. Die Kalkulationen werden auf Basis der jahrelang (seit 1992) bewährten Tools der 4cost-suite generiert. Die 4cost GmbH hat sich auf die Entwicklung und Implementierung von Kalkulationslösungen in allen Entwicklungsphasen (von der Idee bis zur Entsorgung) spezialisiert. Mit dem eigenen Consultingteam unterstützt die 4cost GmbH Unternehmen aller Branchen bei der Optimierung und Kostenreduzierung direkt am Produkt. Unsere Kunden profitieren von unserer Kompetenz und Erfahrung aus über 2.000 Projekten, die wir branchenübergreifend in den letzten 25 Jahren erfolgreich durchgeführt haben.
Pragmatis LIMS/LES

Pragmatis LIMS/LES

Pragmatis LIMS/LES ist ein komplettes Software-Bundle für die Prozessdatenverarbeitung im Labor, für das Laboroffice und Management. Pragmatis LIMS/LES besteht aus den Teillösungen LIMS, vpLIMS (WebLIMS), Praefekt (LES) und DevMan (Gerätekopplung). Bezeichnung: Pragmatis LIMS/LES Erklärung: Klassisch
ConSol CM/Casemanagement

ConSol CM/Casemanagement

Die webbasierte Pozessmanagement-Plattform ConSol CM ermöglicht es, Ihre Prozesse zu digitalisieren, optimieren und zu analysieren. Inklusive Prozessdesigner und Webclient für die Bearbeiter. ConSol CM - Prozesse einfach digitalisieren! Die webbasierte Pozessmanagement-Plattform ConSol CM ermöglicht es Unternehmen, ihre internen und externen Prozesse zu digitalisieren, optimieren und zu automatisieren. Dank zentraler Workflow-Engine und Prozessdesigner werden alle Abläufe inklusive der benötigten Datenstrukturen individuell den Anforderungen der Unternehmen angepasst. Der intuitive Webclient bietet sofort die fertige Benutzeroberfläche für die Bearbeiter. Diese Vorteile bietet Ihnen ConSol CM: - Durch Digitalisierung hohe Transparenz und Prozessbeschleunigung - Durch umfangreiche Businesslogik und KI-basierte Texterkennung Automatisierung einzelner Prozessabschnitte oder gesamter Prozessketten Mit ConSol CM gelingt der Spagat zwischen Kunden und Prozessen - und zwar ohne lange Anlaufphase dank der fertig integrierten und prozessgeführten Benutzeroberfläche für Endanwender. ConSol CM Leistungsübersicht: - Abbildung, Steuerung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, in deren Mittelpunkt Mitarbeiter, Kunden und Partner stehen - Integrierte, webbasierte Arbeitsumgebung - Passgenaue, dem Prozessdesign entsprechende Führung des Endanwenders durch seine Prozessaktivitäten - Datenmanagement für unterschiedlichste Kundenbeziehungen - flexible Modellierung für individuelle Beziehungen im B2B und B2C Umfeld - Integrierbarkeit, flexible Erweiterung, Reporting und mehr Betriebsarten: Cloud oder On-Premise
NC-Studio®

NC-Studio®

CAM Software für die Holzbearbeitung. Das perfekte Programmiersystem für die Anbindung von Maschinenstraßen, Spezialmaschinen und „alten“ CNC-Maschinen. Programmieren Sie schnell und einfach die schwierigsten Aufgaben in den Bereichen Türen, Fenster, Innenausbau, Ladenbau, Reinraumtechnik, u.v.m.. Mit NC-Studio® ... automatisieren, beschleunigen und vereinfachen Sie Ihre Arbeitsvorbereitung. sehen Sie sofort, was Sie programmiert haben. simulieren Sie die Maschinenbearbeitung. minimieren oder vermeiden Sie Programmierfehler. NC-Studio® ist ... eine einheitliche Programmierlösung für Maschinenparks mit verschiedenen Maschinen ein flexibles Optimierungssystem für erweiterte Nestinglösungen ein Programmiersystem für Maschinenstraßen ein Programmiersystem für Spezialmaschinen (Koch, Schwabedissen, Homag, ...) ein Programmiersystem für komplett integrierte Fertigungen ein Programmiersystem für komplizierteste Bohroptimierungen ein modernes Programmiersytem für "alte" Maschinen (Morbidelli mit Tria, SCM Record x, ...) NC-Studio® ändert sich mit den Anforderungen: Die umfangreichen Makropakete z.B. für die Türen- und Fensterfertigung, werden individuell auf alle Anforderungen des Kunden abgestimmt. Ihr Vorteil: Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Makros in kürzester Zeit direkt in NC-Studio® zu erstellen. Bereits beim Programmieren bietet NC-Studio® durch seine grafische Darstellung der Platte und die Simulation der Bearbeitung hervorragende Kontroll- und Testmöglichkeiten.
Asprova SCP

Asprova SCP

Mit Hilfe von Asprova SCP ist es möglich, minimale Bestände zu halten, Ressourcen optimal zu betreiben und makellose Liefertreue in der gesamten Wertschöpfungskette zu realisieren. • Planung mit begrenzten Kapazitäten • Optimale Ergebnisse durch anpassbare Verknüpfungsbedingungen und einer frei definierbaren Planungslogik • Präzise Berechnung von Aufträgen, inklusive dessen Verknüpfungen • Vollständige Visualisierung des Auftragsdurchlaufes durch die gesamte Wertschöpfungskette hindurch • Kurze Planungszyklen, um schnell auf Anfragen für Auftragsänderungen reagieren zu können • KPI-Berechnung für unterschiedliche Szenarien: Effizienzauswertung der gesamten Wertschöpfungskette Produkte können vor- und nachgeschaltete Prozesse in unterschiedlichen Werken haben. Dabei ist es ohne angemessene Planungs-software unmöglich, Ressourcen optimal zu nutzen. Asprova SCP gibt, unter Berücksichtigung von Engpässen in Fabriken, optimale und fabrikübergreifende Auftragszuweisungen an. Dies erfolgt stets unter Berücksichtigung von begrenzten Ressourcenkapazitäten. Dabei wird die gesamte Lieferkette einbezogen: Von Werken, über Lieferanten und Logistikzentren, bis hin zu Kunden. Outputs von Werken, diverse Transportressourcen und -routen, sowie die Warenverteilung auf Logistikzentren und Kunden werden registriert. Mit Hilfe von Asprova SCP ist es möglich, minimale Bestände zu halten, Ressourcen optimal zu betreiben und makellose Liefertreue in der gesamten Wertschöpfungskette zu realisieren. In Kombination mit Asprova APS für individuelle Fabriken schafft es perfekte Voraussetzungen zur Steigerung der Effizienz in allen Bereichen der gesamten Unternehmensgruppe.
Hardwarenahe Software-Entwicklung

Hardwarenahe Software-Entwicklung

Beim Entwickeln Ihrer Embedded Software können Sie auf unsere Erfahrung aus vier Jahrzehnten industrieller Hardware- und Software-Entwicklung bauen. Wir wissen, wenn Software die Steuerung von Maschinen und Geräten sowie die Kommunikation und Interaktion mit Ihrer Außenwelt verantwortet, sind Zuverlässigkeit und Echtzeitverarbeitung oberste Gebote. Daher entwickeln wir neben der Firmware Ihrer Hardware sowohl deren Board Support Packages als auch die Anbindung der HMI. Unsere Erfahrung umfasst Entwicklungsprojekte der folgenden Bereiche: - Maschinenbau - Industrie 4.0- und IoT-Umfeld - Automotive - Landwirtschaft - Gebäudeautomation - etc. Dort haben wir folgende Tasks entwickelt und ausgerollt: - Vollumfänglich konfiguriertes Linux-Betriebssystem - Firmware - Gerätetreiber - Sensor-Lösungen - Embedded Apps - Benutzeroberflächen (HMI, Human Machine Interfaces) mit GUI-Framework - Applikations- und Business-Logic Software - Middleware-Software zur vernetzen Kommunikation - Hardware-Abstraktionsschichten (HAL) Unser Know-how, unsere Beratung und die Konzentration auf die Kundenbedürfnisse sowie unsere Prozesssicherheit machen uns erfolgreich und unabhängig. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur fertigen Lösung.
Easire® Magnify – Software mit Objektsteuerung

Easire® Magnify – Software mit Objektsteuerung

Jedes kleinste Detail sichtbar machen und dabei das Ganze im Blick behalten. Hochaufgelöste Bilder können auf ganz neue Weise von mehreren Nutzern gleichzeitig dynamisch verglichen und erlebt werden.
KlebeDoku-APP

KlebeDoku-APP

Die KlebeDoku-APP sichert Ihren händischen Klebprozess ab.Durch die Möglichkeit alle relevanten Daten zu erfassen, mit GPS, Foto, Unterschrift und Zeitstempel zu versehen, machen wir das Kleben sicher Unsere APP für die Dokumentation von Klebungen zielt darauf ab, händische Dokumentationen zu ersetzen und eine sichere, nachweisbare Ablage der Dokumente zu gewährleisten. Im Sinne der DIN2304 oder DIN6701 sollten Prozesse und vor allem händische Prozesse gut dokumentiert werden. Durch unsere APP sind Unternehmen in der Lage, dies sicher und simpel umzusetzen. Die Mitarbeiter/Innen können an Ihrem Smartphone oder Tablet alle wichtigen Informationen in verschiedenen Kleb-Projekten eintragen und abspeichern, die erfassten Daten, werden nach Tages/Wochen/Monats Rhythmus per PDF an die zuständigen Stellen geleitet. Auffälligkeiten können Fotografiert und etwaig getroffene Maßnahmen dokumentiert werden. Luftfeuchte und Temperaturdaten werden automatisch, durch unseren „ SensorCube “ (nicht im Lieferumfang enthalten) aufgenommen und an die APP gesendet. Alle Infos, können online (wenn gewünscht) vom vKap eingesehen werden. Wenn Sie Fragen haben, kommen Sie direkt auf uns zu!
matizze - Electronic Shelf Labeling

matizze - Electronic Shelf Labeling

Papierbasierte Beschilderungen durch digitale Displays ersetzen? Mit der Software-Anwendung matizze.studio ist die Verwaltung und Gestaltung digitaler Schilder kein Problem. Mit der papierlosen Präsentation einen großen Schritt Richtung Zukunft gehen Die elektronischen E-INK-Paperdisplays überzeugen nicht nur durch eine klare Darstellung. Sie funktionieren völlig kabellos, d.h. ohne Strom und sind dadurch völlig frei in der Platzierung. Der Energieverbrauch der integrierten Batterie ist extrem gering, da nur für die wenige Sekunden dauernde Veränderung der Displayanzeige Energie benötigt wird. Diverse Standfüße, Wandhalterungen oder Regalbefestigungen ermöglichen eine Präsentation entsprechend der branchenspezifischen Anforderungen. Die digitalen Schilder eignen sich z.B. für die Produktpräsentation im Einzelhandel, als Hinweis auf Angebote im Restaurant, als Begrüßung im Hotelzimmer oder als Türschilder für Besprechungsräume oder Büros. Alle nötigen Komponenten sind im matizze.shop oder bei Amazon erhältlich. Die Bedienung der Software-Anwendung matizze.studio unterscheidet sich von Alternativen zur Verwaltung und Gestaltung digitaler Schilder. Dank der einfachen Handhabung kann jeder Nutzer diverse Vorlagen selbständig an eigene Vorstellungen und Bedürfnisse anpassen und auf die digitalen Displays übertragen. Der große Vorteil: Die Software ist nicht nur lokal, sondern auch mobil über eine App nutzbar, so kann der Anwender bei Bedarf auch aus der Ferne Änderungen einspielen. Im matizze.studio können kostenlos bis zu 25 Schilder gesteuert werden. Weitere Kapazitäten lassen sich bedarfsgerecht und kostengünstig hinzubuchen.
Software "GAEB-Vergleich"

Software "GAEB-Vergleich"

Software zum positionsweisen Vergleichen von 2 Leistungsverzeichnissen; Visualisierung der Unterschiede und Ermittlung des prozentualen Übereinstummungsgrades Mit dem GAEB-Vergleich Unterschiede in Leistungsverzeichnissen erkennen Bei einer Ausschreibung geht es vor allem darum, das Angebot mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zu ermitteln. Da sich die Angebote in vielen Details unterscheiden können, ist ein Vergleich von Hand zeit- und zugleich arbeitsaufwendig. Wir haben mit dem GAEB-Vergleich eine Software entwickelt, die es Ihnen ermöglicht, die Leistungsverzeichnisse einander gegenüberzustellen, sodass sich Unterschiede besser erkennen lassen. Was kann der GAEB-Vergleich? Der GAEB-Vergleich ist eine Software, die zwei Leistungsverzeichnisse (LV’s) positionsweise vergleicht, die Unterschiede visualisiert und den prozentualen Übereinstimmungsgrad ermittelt. Um ein realistisches Ergebnis zu erhalten, stehen verschiedene Vergleichseinstellungen zur Verfügung. So können Sie beispielsweise festlegen, wie die zu vergleichenden Positionen ermittelt und welche Positionsbestandteile/ Felder miteinander wie verglichen werden sollen. Selbst die Berechnung des Übereinstimmungsgrades können Sie beeinflussen, indem Sie die Wichtung der einzelnen Felder festlegen können. Das perfekte Werkzeug für … Architekten / Planer Sie haben mehrere Leistungsverzeichnisse und möchten die Positionen vergleichen Bauausführende / Handwerker Sie sind fast fertig mit der Kalkulation, erhalten eine neue Version der Ausschreibung und möchten schnell die Unterschiede finden Hersteller / Handel Ihre Artikel werden ständig verbessert, die Beschreibungen ändern sich und Sie möchten die Unterschiede der einzelnen Versionsstände sehen
Tacton CPQ

Tacton CPQ

Mit Configure, Price, Quote konfigurieren und verkaufen sie kundenspezifische und variantenreiche Industrielösungen. Um den neuen Anforderungen des Industriegüter-Vertriebs gerecht zu werden, brauchen Unternehmen eine Lösung, die sowohl die betrieblichen Abläufe als auch das Kundenerlebnis verbessert. Configure, Price, Quote ist der zentrale Baustein, um überzeugende digitale Services für alle am Vertriebsprozess beteiligten Unternehmensbereiche bereitzustellen. Interaktive Technologien (3D-Visualisierung in Echtzeit, visuelle Produktkonfiguration) ermöglichen das einfache Konfigurieren per Drag-and-drop, direkt im dreidimensionalen visuellen Abbild. Das steigert das Produktverständnis und sorgt für einen Wow-Effekt, der ausschlaggebend sein kann für die Kaufentscheidung. CPQ für den Vertrieb Eine moderne CPQ-Lösung ist das Herzstück einer effizienten Vertriebsorganisation, die es Vertriebsmitarbeitern ermöglicht, eigenständig fehlerfreie und technisch valide Angebote auf Knopfdruck zu erstellen – inklusive CAD-Zeichnungen, verlässlichen Preisen, Lieferterminen und Stückliste. CPQ für das Engineering Mit einer direkt in das CAD-System integrierten CPQ-Lösung können Unternehmen die existierenden Kommunikations- und Informationssilos zwischen den am Verkaufsprozess beteiligten Bereichen abschaffen und die Zusammenarbeit signifikant verbessern.
Webshop

Webshop

Wir entwickeln individuelle Webshops und online Artikelkonfiguratoren. Wir fangen da an, wo Standardlösungen aufhören.
Moderne Visitenkarten fürs Web

Moderne Visitenkarten fürs Web

COMPARAT hat die Plattform ATHESIOS Cards entwickelt, die Bestandteil des entstehenden virtuellen Geschäftsraums ATHESIOS ist Diese Cards sind virtuelle Visitenkarten oder Business Cards mit vielen Funktionen zur Kontaktherstellung, die mit jedem modernen Internet-Browser verwendet werden können. Unter Über Cards werden die ATHESIOS Cards genauer erklärt.
apply below

apply below

Kann Singular für den Fernunterricht verwendet werden? Ja! Singular-Overlay-Grafiken können nicht nur in Ihren Fernunterricht, sondern auch in Zoom-Anrufe eingefügt werden. Erregen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zuschauer mit Live-Grafiken. Erfahren Sie mehr Können Singular-Grafiken bei Livestreams oder Live-Übertragungen verwendet werden? Ja! Das ist heute die häufigste Verwendung von Singular-Live-Overlays. Sie können Singular-Grafiken zu Ihren Livestreams oder Übertragungen hinzufügen, um Ihren Veranstaltungen Bedeutung und Kontext zu verleihen. Sie können sie sogar für Ihre Nonprofit-Fundraising-Veranstaltungen verwenden. Schauen Sie sich unseren Leitfaden für Anfänger an, um loszulegen. Kann ich die Singular-Plattform als kreatives Tool für meine Schüler verwenden? Ja! Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, die nächste Generation von Inhaltserstellern und Produktionsprofis durch unsere Partnerschaften mit Schulen zu schulen. Unser Support-Portal bietet viele Ressourcen, um die Plattform zu erlernen.
PROFITtime

PROFITtime

Erfolgreiche mobile Beratung Wie viel Zeit verbringen Sie täglich mit Ihren Kunden am Smartphone? Rechnen Sie diese Zeit gegenüber Ihrem Kunden ab? Mit PROFITtime wird die Erfassung von Telefonaten und SMS kinderleicht. Erfassen Sie Notizen und Sprachnachrichten zu Telefonaten und übermitteln Sie diese Daten ganz einfach an Ihr Backoffice. Für Teams und Freelancer Android Live-Modus: Telefonate automatisch erfassen Statistik Ihrer erfassten Telefonate und SMS Gesprächsnotizen, ToDos und Sprach-Memos Portal mit Auswertungsmöglichkeiten Für iOS und Android Smartphones Zugang zum Online-Portal
Die Software nccad 9

Die Software nccad 9

nccad 9 benötigt einen aktuellen leistungsfähigen PC und ist lauffähig unter Windows XP/Vista/7 und 8. Der Steuerrechner an der Maschine muss über eine RS232-Schnittstelle verfügen. Die neue Software nccad 9 vereinigt 7 Komponenten unter einer Bedienoberfläche: CAD-Programm, CNC-Editor, STL-Postprozessor, 3D-Druck Slicer, Technologie-Behandlung, Grafiksimulation und Maschinensteuerung. Daten-Import wird unterstützt für: DXF-2D Dateien STL-3D Dateien NC-Programme nach DIN 66025
ZUBEHÖR & HAUTSCHUTZ

ZUBEHÖR & HAUTSCHUTZ

Ölbindemittel, Ölskimmer, Refraktometer, Mischgeräte, pH-Nitritstäbchen, Dip-Slides.
CAD- und PDM-Systeme

CAD- und PDM-Systeme

Seit 1992 betreuen wir unsere Kunden bei CAD- und PDM-Systemen (Consulting). Waren es anfänglich 2D-Systeme, sind es heute fast ausschließlich 3D-Systeme. Durch die jahrzehntelange Anwendung, Installation, Konfiguration und Schulung ist unsere Erfahrung und unser Kenntnisstand auf einem sehr hohen und aktuellen Niveau. Wir betreuen und unterstützen Sie bei Neuanschaffungen Updates/Migrationen und kompletten Systemumstellungen. Dabei erarbeiten und erstellen wir auch Pflichten-/Lastenhefte. Großen Wert legen wir auch auf Konstruktions-Richtlinien (Konstruktionshandbücher), damit eine möglichst einheitliche Arbeitsweise erreicht wird und Änderungen möglichst leicht, schnell und von Jedermann durchgeführt werden können. Fragen Sie uns bitte an, ob wir auch Ihnen helfen können.
xSuite® for SAP

xSuite® for SAP

Dokumentenmanagement: durchgängige Workflow- u. Prozesslösungen für z.B. Posteingang, Bestellen & Bezahlen, Auftrag & Zahlungseingang, Archivierung. Mit der xSuite stellen wir Workflow- und Prozesslösungen zur Verfügung, über die Unternehmen einzelne Arbeitsschritte zu durchgängigen Prozessen verbinden können, etwa im Bereich Procure-to-Pay (P2P), also vom Bestellen bis zum Bezahlen, oder Order-to-Cash (Auftrags- und Zahlungseingang). Dabei stehen Lösungen on-premises, in der Cloud oder als Hybrid-Cloud-Lösung zur Verfügung. Die xSuite lässt sich flexibel an bestehende Systeme anbinden und bildet den Lebenszyklus eines Dokumentes vollständig ab, vom Erfassen bis ins Archiv. Moderne Bedienoberflächen, intuitive Bedienung, umfangreiche Reporting- und Suchfunktionen, intelligente Workflows und Bearbeiterfindungen sowie ein modulares Prinzip stellen nur einige der wesentlichen Merkmale des xSuite-Portfolios dar. Die SAP-integrierten Lösungen sind zertifiziert für SAP ERP und SAP S/4HANA.
Findentity Dictate

Findentity Dictate

Diktatmanagement und Spracherkennung mit Findentity Dictate: Einfach. Effizient. Sparen Sie Zeit und nutzen die vielen Vorteile des digitalen Diktats und der Spracherkennung. SIE DIKTIEREN – FINDENTITY DICTATE ORGANISIERT DEN REST Das professionelle Diktatmanagement, optional mit integrierter Dragon Spracherkennung: Findentity Dictate bietet einfachstes Diktieren, gibt maximalen Überblick und sorgt für eine reibungslose Bearbeitung, so dass Sie Zeit und Kosten sparen. Einige Funktionen von Findentity Dictate: • Per Diktiermikrofon, mobilem Diktiergerät oder Smartphone-App diktieren • Diktate zur Akte speichern • Grafische Darstellung der Diktatlisten mit Umfang, Priorität und Bearbeitern • Dynamische Diktatbearbeitung und Arbeitsgruppen • Optionale Diktatverschlüsselung • Netzwerkfähig, auch Terminalserver / Citrix • Zentrale Administration, Berechtigungseinstellungen, Software- / Firmware-Updates • Schnittstellen zu Fremdsystemen In Findentity Dictate sind digitale Diktate nicht wie sonst üblich nur über eine allgemeine Diktatliste abrufbar, sondern können direkt in einer individuell anpassbaren Kunden-, Mandanten- oder Patientenakte gespeichert werden. Die Arbeitseffizienz und Produktivität wird enorm erhöht und Workflow-Prozesse optimiert. Vorteile von Spracherkennung und Finentity Dictate: • Diktieren und Spracherkennung sind bequem, effizient und einfach • Sprechen ist schneller als Tippen • Spracherkennung reduziert Kosten • Fachvokabulare (Jura, Medizin, Allgemein) verfügbar • Spracherkennung lernt aus Korrekturen • Verschiedene Nutzungs- und Lizenzmodelle
Plan3 - ERP für Fertigung und Handel

Plan3 - ERP für Fertigung und Handel

Plan3 deckt alle Geschäftsbereiche von Fertigungsbetrieben und Handelunternehmen ab und kann als offenes und flexibles System rasch und kostengünstig an Ihre betrieblichen Anforderungen angepasst werden. Plan3 ist schlank, schnell und effizient. Plan3 ist durch seine intuitive Handhabung und Anpassung an Ihre Geschäftsprozesse schnell erlernt und schmerzlos implementiert. Plan3 ist Prozess- und Workflow-orientiert. Mit Plan3 organisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse. Plan3 ist durch konsequenten Einsatz von TCP/IP und eine echte Client/Server-Architektur auch über das Internet und auf Laptops vor Ort nutzbar. Plan3 integriert Officeprogramme und vorhandene Applikationen in die betrieblichen Abläufe. Plan3 kommuniziert mit Lieferanten und Kunden über EDIFACT-, VDA- und individuelle Schnittstellen. Plan3 bindet CNC-Automaten und Anlagen ein, Plan3 erfasst MDE- und BDE-Daten und steuert Logistik-Systeme.
HYBRIMIN Futter 5

HYBRIMIN Futter 5

HYBRIMIN Futter 5 ist eine anwenderfreundliche Futterberechnungs-Software für Futterverkaufsberater, Tierzüchter, Landwirte, Tierernährer und Tierärzte. Das Programm erstellt optimale Rationen/Mischun Highlights + Enthält ca. 1.500 Bedarfsgruppen (Futtermittel-Anforderungen) mit ca. 22.000 Min-/Max-Werten; + Rezepturen mit allen Inhaltsstoffen und Kosten berechnen; + Rezepturen kostengünstig automatisch optimieren; + Rezepturen laufend mit aktuellen Preisen kalkulieren; + Zeitersparnis: in wenigen Sekunden wird die kostengünstigste Tagesration entwickelt; + Gewinnsteigerung: die Software hilft Ihnen, die Futterkosten zu kontrollieren und zu senken; Kurzgefasst + Enthält auch Daten für die Bio-Futterberechnung; + Verfügbar als Vollversion für alle landwirtschaftlichen Nutztiere inklusive Aquakultur oder als Spezialversionen für Hobby- oder Heimtiere oder nur für eine einzelne Tierart; + Rein deutsche oder multilinguale Version, die derzeit die folgenden Sprachen enthält: Albanisch, Arabisch (Saudi Arabien), Bulgarisch, Chinesisch (Mandarin), Dänisch, Deutsch, Deutsch (Schweiz), Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kasachisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Tschechisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Slowakisch, Spanisch, Türkisch, Ungarisch, Rumänisch, Russisch, Ukrainisch; + Lässt sich an fast alle Anforderungen in großen und kleinen Herstellerbetrieben anpassen.
Octoflex WebApps

Octoflex WebApps

Mit Hilfe unserer Octoflex WebApps können metall- und blechverarbeitende Produktionsbetriebe gewerbliche Funktionsbereiche einfach und effektiv an die digitale Datenverarbeitung im Octoflex ERP anbinden. Die Browser-basierten Anwendungen sind für die mobile Nutzung auf Tablets und die Touch-Bedienung optimiert. Damit entfällt die Nutzung von Desktop-PCs in der Produktion oder im Lager. Aufgrund der einfachen und intuitiven Bedienung lassen sich unsere WebApps schnell erfolgreich in den Fachbereichen implementieren. Der Vorteil: Datenbasierte Unternehmenssteuerung Durch die digitale Anbindung produzierender Bereiche an das Octoflex ERP gewinnt Ihr Betrieb schon nach kurzer Zeit wertvolle Daten, die zur Unternehmenssteuerung z.B. in Form von Nachkalkulation genutzt werden können. Octoflex bietet zur Zeit WebApps für die Bereiche Produktion, Lager und Versand an. Octoflex MDE-App Effiziente mobile Maschinendatenerfassung Mehr dazu… Produkte Octoflex ERP Kundenportal QuickKalk CAD Toolbox