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Bernie, Teddybär

Bernie, Teddybär

Teddybär mit weißem TShirt, bedruckbar, (TShirt gepackt getrennt) Artikelnummer: 1370870 Druckbereich: 200x120 mm Gewicht: 383 Maße: 40 cm Verpackungseinheit: 0 Zolltarifnummer: 95030041
Vegane Smart-Bärchen im konventionellen Tütchen

Vegane Smart-Bärchen im konventionellen Tütchen

Fruchtgummi ohne Gelatine mit 30 % weniger Zucker, im Vergleich zu herkömmlichem Fruchtgummi, mit Aromen und färbenden Pflanzenauszügen, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in glänzend- oder matt-kaschiertem transparentem alternativ weißem Werbetütchen verpackt. Inhalt: Zuckerreduzierte, vegane Premium-Bärchen. Haltbarkeit: ca. 9 Monate bei sachgerechter Lagerung. Lieferzeit: ca. 15 Arbeitstage nach Druckfreigabe.
Kegelrollenlager - einreihig, zusammengepasst

Kegelrollenlager - einreihig, zusammengepasst

Aufnahme hoher axialer und radialer Kräfte erhältlich in verschiedenen Vorspannklassen beidseitige Aufnahme von Kippmomenten Einreihige Kegelrollenlager zeichnen sich durch schräg angeordnete Laufbahnen des Innen- und Außenrings und einem daraus resultierenden, kräfteübertragenden Druckwinkel aus. Aufgrund dessen wird durch eine axiale Belastung stets eine radiale Belastung hervorgerufen und umgekehrt, weshalb Kegelrollenlager immer mit einem zweiten Lager kombiniert werden. Einreihige, zusammengepasste Kegelrollenlager können so neben radialen auch axiale und kombinierte Kräfte aufnehmen und eignen sich für mittlere bis hohe Drehzahlanforderungen. Einreihige Kegelrollenlager sind zerlegbar, wodurch Innen- und Außenring getrennt montiert werden können.
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse LMZ

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse LMZ

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
ATCoat-beschichtete Wälzlager

ATCoat-beschichtete Wälzlager

Die Materialoberfläche von Wälzlagern trägt in immer größerem Umfang zur Leistungsfähigkeit von Maschinen, Aggregaten und Anlagen bei. ATCoat-beschichtete Wälzlager stellen eine Alternative zu Wälzlagern aus rostarmem Stahl dar, es wird im Besonderen auf den Funktionsflächen ein vergleichbares Korrosionsverhalten erzielt. Die Schichtstärke von 2-4 μm mit kuppenförmiger Oberflächenstruktur zeigt unter extremen Bedingungen hervorragende Eigenschaften. Insbesondere in Verbindung mit keramischen Wälzkörpern werden durch die ATCoat-Beschichtung erhebliche Drehzahlsteigerungen bei geringeren Betriebstemperaturen ermöglicht. Ferner eröffnet die Vermeidung von Passungsrost an Loslagern, der durch die Mikroverschiebung der Wälzlageraußenringe bei Wärmeausdehnung oder Vibration entsteht, in vielen Fällen eine erheblich längere, störungsfreie Nutzung der Aggregate. Durch die besondere Topographie der Oberfläche werden die Notlaufeigenschaften der Wälzlager wesentlich verbessert. Zum Beispiel können bei einem Ausfall des Schmiersystems die Aggregate noch unter Teillast für eine gewisse Zeit weiterlaufen bzw. ordnungsgemäß heruntergefahren werden, Folgeschäden können somit begrenzt oder vermieden werden. IBC Hochpräzisions- Wälzlager mit ATCoat-Beschichtung werden daher häufig bei ungünstigen Schmierbedingungen eingesetzt.
EP64 - Technische Kunststoff-Lagerbuchsen

EP64 - Technische Kunststoff-Lagerbuchsen

EP64 - Thermoplastischer Gleitlagerwerkstoff Gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Ausgezeichnete Strömungs- und Kavitationserosionsbeständigkeit Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Geeignet für Anwendungen mit sehr hohen Temperaturen Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
Drehverbindungen LVC

Drehverbindungen LVC

Drehverbindung aus Stahl Integriertes zweireihiges Schrägkugellager Franke Drehverbindungen vom Typ LVC sind einbaufertige Komplettlager. Das zweireihige Schrägkugellager in 4-Punkt- Anordnung ist spielfrei vorgespannt. Es ist unempfindlich gegenüber Stößen und Vibrationen. Der niedrige Drehwiderstand und das minimale Losbrechmoment reduzieren die erforderliche Antriebsleistung. Aufgrund der geringen Reibwerte arbeiten die Drehverbindungen vom Typ LVC nahezu wartungsfrei und erreichen eine hohe Lebensdauer.
Schrägkugellager

Schrägkugellager

Schrägkugellager sind in einem bestimmten Berührungswinkel angeordnet und können radiale Kräfte und axiale Kräfte in einer Richtung aufnehmen. Sie werden universal oder paarweise in Form von Tandem-, O- oder X-Ausführung eingebaut und vorgespannt. Schrägkugellager mit beidseitigen Dicht- oder Deckscheiben sind mit der richtigen Fettmenge vorgefüllt. Typische Anwendungsbeispiele: Spindeln (Spindellager), Elektrische Maschinen, Pumpen und Kompressoren, Getriebe, Textilmaschinen, Druckmaschinen, Metallbearbeitungsmaschinen Typenbezeichnungen: 70.. /72.. /73.. = Einreihige Schrägkugellager 718.. /719.. = Einreihige Schrägkugellager 32.. (52..) /33.. (52..) = Zweireihige Schrägkugellager 38.. /39.. = Zweireihige Schrägkugellager Lieferbare Ausführungen: UA Universalausführung für paarweisen Einbau, Lagerpaar hat bei O- und X-Anordnung geringe Axialluft UL Universalausführung für paarweisen Einbau, Lagerpaar hat bei O- und X-Anordnung leichte Vorspannung UO Universalausführung für paarweisen Einbau, Lagerpaar ist bei O- und X-Anordnung spielfrei JP Fensterkäfig aus Stahlblech, wälzkörpergeführt MP Massiv-Fensterkäfig aus Messing, wälzkörpergeführt TVP Massiv-Fensterkäfig aus glasfaserverstärktem Polyamid, wälzkörpergeführt C Druckwinkel α = 15° (Spindellager) E Druckwinkel α = 25° (Spindellager) H Hohe Vorspannung (Spindellager) L Leichte Vorspannung (Spindellager) M Mittlere Vorspannung (Spindellager) Auch als Hybrid / Keramiklager
Schrägkugellager

Schrägkugellager

Schrägkugellager, zweireihig 2 Deckscheiben Radiale Lagerluft C3
EDELSTAHL-RILLENKUGELLAGER

EDELSTAHL-RILLENKUGELLAGER

SWC bietet Rillenkugellager aus hochwertigem Edelstahl, die bei hohen Temperaturen bis zu 320°C und schnellen Drehzahlen eingesetzt werden können.
Tandemlager

Tandemlager

Mehrstufige Axialzylinderrollenlager für Extrudergetriebe Wir fertigen Tandemlager ab einem Innendurchmesser von 19mm. Unsere Tandemlager sind austauschbar mit den LAgern von INA-Schaeffler. Die Lager sind so konstruiert, dass sie für unterschiedliche Belastungszustände eine gleichmäßige Verteilung der Axialkräfte gewährleisten. Die Lagersteifigkeiten sind so angepasst, dass unser Lager ohne Risiko direkt neben einem Schaeffler-Lager eingesetzt werden kann. Innendurchmesser: ab 19mm Steifigkeit: lineare Federkennlinie
Nichtmagnetische Kugellager

Nichtmagnetische Kugellager

Die derzeit verfügbaren nichtmagnetischen Metalle bestehen in der Regel aus martensitischen Stählen und erreichen die für die meisten Lageranwendungen erforderliche Mindesthärte nicht. Die HQW Precision GmbH hat Kugellager entwickelt, die aus einem neuen, völlig unmagnetischen Material bestehen, das eine Mindesthärte von 60HRC erreicht. Vorteile der nichtmagnetischen HQW-Wälzlager: Nichtmagnetische Kugellager von HQW sind für deutlich höhere Lasten und Drehzahlen geeignet Extrem hohe Korrosionsbeständigkeit (besser als Stähle mit hohem Stickstoffgehalt wie SV30) Ihr thermischer Ausdehnungskoeffizient und das E-Modul ist dem von Standardstahllagern ähnlich, was eine Presspassung im Gegensatz zu Vollkeramiklagern ohne Beschädigung ermöglicht Nichtmagnetische Komponenten, einschließlich Keramikkugeln, Kunststoffkäfig und optionalen Kunststoffdichtscheiben, können für 100% unmagnetische Lager eingesetzt werden. Toleranzen nach ABEC9/ISO P2 Typische Anwendungen: Medizinische Scanner z.B. MRT/CT Halbleiter-Ausrüstung Vakuumtechnik Magnetometer Elektronenstrahl-Verfahren LCD-Herstellung Medizinische Implantate Luft- / Raumfahrt & Verteidigung
Stützrollen

Stützrollen

Nadel- oder zylinderrollengelagerte Stützrollen mit Axialführung Stützrollen haben wie Kurvenrollen einen verstärkten Außenring, der als Lauffläche dient und vorzugsweise ballig ausgeführt wird, damit unter hohen Belastungen keine Kantenspannungen entstehen. Kurvenrollen haben jedoch keinen Gewindezapfen, sondern werden auf eine passende Achse montiert. Sie nehmen neben radialen auch axiale Kräfte auf. Stützrollen sind offen oder abgedichtet lieferbar - mit oder ohne Axialführung des Außenrings.
Spindelkugellager

Spindelkugellager

Spindelkugellager sind Schrägkugellager, bei denen je nach Ausführung eine Schulter am Innenring oder am Außenring abgeschliffen ist. Axialkräfte können folglich nur in einer Richtung aufgenommen werden. Spindelkugellager lassen sich als Einzelkugelllager oder als Kugelllagerpaar in O-, X-, oder Tandemannordnung einsetzen.
Hybridkugellager

Hybridkugellager

Hybridlager bestehen aus Ringen aus Chromstahl 100Cr6 oder rostbeständigem Stahl X105CrMo17 sowie Keramikkugeln und eignen sich für unterschiedlichste Einsatzbereiche. Näheres auf Anfrage. Hybridlager können durch den Zusammenbau von Ringen aus Chromstahl 100Cr6 ( Baureihe CX ) oder rostbeständigem Stahl X105CrMo17 ( Baureihe CXS ) mit Keramikkugeln hergestellt werden. Siliziumnitridkugeln (Keramikkugeln) erweitern die Konstruktionsmöglichkeiten durch die enorm hohe Dauerhaftigkeit und Leistungsfähigkeit. Siliziumnitridkugeln sind leichter, härter, steifer, glatter und besitzen eine geringere Wärmeausdehnung als der beste Lagerstahl. Ultraglatte Oberflächen und chemische Inertheit verhindern Kaltverschweißung und reduzieren gleichzeitig die Schmiermittelzersetzung, Roll- und Gleitreibung sowie die Betriebstemperaturen. Die niedrige Wärmeausdehnung stabilisiert die Laufvorlast und ermöglicht damit höhere Geschwindigkeiten. Dadurch können die Standzeiten nahezu aller Applikationen um ein vielfaches verlängert werden. Korrosionsbeständigkeit und elektrischer Widerstand eliminieren Ladungsüberschläge und gewährleisten Haltbarkeit unter rauen Betriebsbedingungen. Das geringere Gewicht verringert die Zentrifugalkraft, den Kugelschlupf sowie die Reibung, wodurch selbst bei höheren Geschwindigkeiten und selbst bei Mangelschmierung ein geringerer Temperaturanstieg entsteht.
Kugellager - Standardlager

Kugellager - Standardlager

Rillenkugellager Kegelrollenlager Zylinderrollenlager Nadellager Pendelrollenlager Gleitlager / Stangenende Lager
Gleitlager Konstruktion & Anlagen Planung

Gleitlager Konstruktion & Anlagen Planung

Als Full-Service-Provider sind wir Ihr Ansprechpartner für die Gleitlagerkonstruktion. Dies gilt sowohl für die Anlagenplanung bei einer Neufertigung als auch für das weite Feld der Regeneration von Gleitlagern. Unsere namhaften, weltweit tätigen Kunden stammen aus zahlreichen Branchen der Anlagen- und Maschinenbaus.
VE100: Komplettlösung für mobiles Condition Monitoring

VE100: Komplettlösung für mobiles Condition Monitoring

AVIBIA liefert das mobile Schwingungsmessgerät VE 100 und die Software „Diagnostic Center“ als Packagelösung für mobile Condition Monitoring Schwingungsanalyse Anwendungen. Die Lösung kombiniert ein leistungsstarkes und modernes Handmessgerät mit einer praxisbewährten Schwingungsdiagnosesoftware. Das Handmessgerät bietet geräteintern viele Funktionen zur Schwingungsanalyse. Die Software „Diagnostic Center“ wurde für stationäre CMS Konzepte entwickelt und um eine Synchronisationsfunktion mit Routenplanung passend für das VE 100 erweitert. Das daraus resultierende Gesamtpaket vereint die Stärken beider Systeme und ist hervorragend aufeinander abgestimmt. Im Resultat bedeutet das für die Anwender einen hohen Mehrwert im Vergleich zu bisherigen Systemen. Die Lösung ist auf mobile CMS Konzepte ausgerichtet. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis macht das Produkt auch aus wirtschaftlicher Sicht sehr interessant. Anwender kommen aus den Bereichen Instandhaltung, Wartung, Service und Kundendienst. Das Angebot richtet sich an Personen die Schwingungsproblemen an rotierenden Maschinen, Motoren und Anlagen gegenüberstehen.
Schwergutlager

Schwergutlager

Als Schwerlastunternehmen mit End-to-End-Service bieten wir Ihnen auch Lagermöglichkeiten mit Hallenkränen von bis zu 64t Stückgewicht für Industrie- und Schwergutware an. Unsere auf Wunsch beheizbaren Schwergut Lager von insgesamt ca. 20.000m² Bodenlagerfläche werden von qualifiziertem und laufend neu unterwiesenem Fachpersonal betreut und sind modern ausgestattet. Unser Schwergutlager verfügt über eine direkte Autobahnanbindung. Hiervon profitieren Sie direkt, da so der Genehmigungsprozess für Spezialtransporte beschleunigt und die Kosten für verkehrslenkende Maßnahmen minimiert werden. Unsere Schwerlastlager sind mit extra großen Hallentoren ausgestatten um eine problemlose durchfahrt des Schwertransports mit einem überdimensionalem Gut auch gewährleisten zu können.
SLWB 1H - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Lochdepots

SLWB 1H - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Lochdepots

gerollte Zinnbronze mit Lochdepots, welche als Fettdepot dienen. Wartungsarm Gleitelemente aus massiver Zinnbronze (CuSn8) mit Lochdepots, welche als Schmierstoffreservoir dienen. Durch die Lochdepots können größere Mengen des Schmierstoffs eingelagert werden, was zu längeren Wartungsintervallen führt. Diese Gleitlager sind nur für Fettschmierung geeignet. Temperatur Berreich: -40 bis +150 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 2,5 m/s max. PV Wert: 2,8 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 40 MPa max. stat. Flächenpressung: 120 MPa Art der Schmierung: Fettschmierung
Massivgleitlager AMG aus Mehrstoffzinnbronze | DIN ISO 4379

Massivgleitlager AMG aus Mehrstoffzinnbronze | DIN ISO 4379

Massivgleitlager aus Mehrstoffzinnbronze | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten Massivgleitlager aus Mehrstoff-Zinnbronze | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten VORTEILE: ♦ einbaufertig ♦ sehr gute Spanbarkeit ♦ leichte Kantenpressungen möglich ♦ gute Notlaufeigenschaften ♦ Einbettungsfähigkeit EIGENSCHAFTEN: ♦ universeller Gleitlagerwerkstoff ♦ für mittlere und höhere Beanspruchungen ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gute Korrosionsbeständigkeit, auch im Meerwasser ♦ gute Gleiteigenschaften
Lager- und Dichtungen

Lager- und Dichtungen

Wir stellen aus Kohlenstoff/Graphit Dichtungsringe und Lager her. Kohlenstoff-Gleitmaterial verfügt über eine herausragende Selbstschmierung, Wärmebeständigkeit und chemische Beständigkeit. Kohlenstoff-Gleitmaterial verfügt über eine herausragende Selbstschmierung, Wärmebeständigkeit und chemische Beständigkeit. Daher können sie in Atmosphären mit hohen Temperaturen eingesetzt werden, in denen Gleitmaterial auf Metall versagt, und für Aufgaben, für die Flüssigkeiten und Schmiermittel ungeeignet sind. Die Produktserien IG, KC und TUG von Toyo Tanso vereinen in sich die technischen und Entwicklungsfähigkeiten im Bereich der Gleitmaterialien, mit denen wir seit vielen Jahren die verschiedenen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Wir bieten zahlreiche unterschiedliche Kohlenstoffprodukte als Gleitelemente für mechanische Anwendungen, einschließlich Graphit, Kohlenstoff-Graphit, harzimprägnierter Kohlenstoff, metallimprägnierter Kohlenstoff, SiC/C-Verbundwerkstoffe, mit anorganischem Material imprägnierter Kohlenstoff, undurchlässiger Graphit, harzgebundener Kohlenstoff und metallgebundener Kohlenstoff. Wählen Sie das für Ihre Anwendung am besten geeignete Produkt aus.
BOQA Befestigungselemente aus Metall Befestigungselemente für die Automobilindustrie Befestigungsmaterial für Antriebsriemen

BOQA Befestigungselemente aus Metall Befestigungselemente für die Automobilindustrie Befestigungsmaterial für Antriebsriemen

BOQA® Befestigungselemente sind Stand heute fester Bestandteil antriebstechnischer Komponenten, die höchsten Ansprüchen genügen. BOQA® Befestigungselemente, auch bekannt unter Begriffen wie „Klemmhülsen“ oder „Spannhülsen“ - wurden von Georg F. Boda entwickelt und im Jahr 1993 auf den Markt gebracht. Den Anlaß für die von Georg F. Boda in dieser Richtung angestellten Überlegungen bildeten häufige Ausfälle an hochpreisigen Antriebslösungen wegen gelöster Welle-/Nabenverbindungen an Ketten- bzw. Zahnriemenkomponenten. Die Entwicklungen im Bereich Lineartechnik mit immer leistungsfähigeren Schrittmotoren - hohe Anfahrwerte, Reversivbetrieb etc. - verstärkten die Problematik darüber hinaus zusätzlich. Es galt, den gestiegenen und rapide weiter wachsenden Anforderungen moderner Antriebstechnik zu entsprechen und zukunftsweisende, sichere, zuverlässige und einfach anwendbare Antriebslösungen entgegenzustellen. BOQA® Befestigungselemente entsprechen den Anforderungen nach - Zuverlässigkeit, Langlebigkeit durch kraftschlüssige Befestigung - Präzision (spanend hergestellt, Rundlauftoleranz = 0,01 mm) - einfachster Handhabung, keine Sonderwerkzeuge erforderlich - größtmögliche Varianzbandbreite, extrem vielseitige Möglichkeiten (siehe Abb. 1 auf Seite 7 - im PDF-Katalog/ im Firmenprofil). BOQA® Befestigungselemente sind in Gruppen organisiert. BOQA-GRUPPE-047 BOQA-GRUPPE-0600 BOQA-GRUPPE-0680 BOQA-GRUPPE 0950 BOQA-GRUPPE 1130 BOQA-GRUPPE-1360 BOQA-GRUPPE 1610 BOQA-GRUPPE-1810 BOQA-GRUPPE-2350 BOQA-GRUPPE-2730 BOQA-GRUPPE-3400 BOQA-GRUPPE-3980
Axialrillenkugellager

Axialrillenkugellager

Axialrillenkugellager sind 1-reihige Kugellager bestehend aus Gehäusescheibe, Wellenscheibe und Kugelkranz. Aufgrund der nicht selbsthaltenden Konstruktion können alle Teile getrennt voneinander eingebaut werden. Die Lager werden überwiegend dort eingesetzt, wo hohe Axialkräfte aufgenommen werden müssen. Die Aufnahme von Radialkräften ist nur in geringem Umfang möglich. Man unterscheidet grundsätzlich einseitig wirkende Lager von beidseitig wirkenden Lagern. Eigenschaften • hohe Tragfähigkeit in axialer Richtung • dickwandige Scheiben mit geschliffenen Laufbahnen • Kugelkranz mit oder ohne Käfig (vollkugelig) • normaler Temperatureinsatzbereich von -30°C bis +150°C, begrenzt durch den Schmierstoff • Axialkugellager sind standardmäßig konserviert Standard-Varianten • einseitig wirkende Baureihen: 511xx, 512xx, 513xx, 514xx • beidseitig wirkende Baureihen: 522xx, 523xx • Baureihen mit kugeliger Gehäusescheibe zum Ausgleich von Winkelfehlern 532xx, 533xx, 542xx, 543xx Auf Anfrage erhältlich • mit spezieller Beschichtung zur Verbesserung des Korrosionsschutzes • aus rostbeständigem Stahl Anwendungsbereiche • für allgemein hochbelastete Führungsaufgaben mit überwiegend axialer Belastung • in Kombination mit Radiallagern in vielen Maschinen • in Pumpen und Gebläsen • in Getrieben und Motoren • im Bergbau und Zementproduktion Hinweise Für Axialrillenkugellager bieten wir auf dieser Webseite keine Maßtabellen an. Die Hauptabmessungen sind in folgenden Normen beschrieben: DIN 711für einseitig wirkende Lager , DIN 715 für zweiseitig wirkende Lager. Alle Fragen im Zusammenhang mit den o.g. Baureihen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch oder per Email.
Hydrostatische Mittenlagerungen

Hydrostatische Mittenlagerungen

Spannung des Werkstück mittig für Bearbeitung beider Seiten in einer Aufspannung. Abstützung von Wellen als Hohl-Reitstock Vorteile auf einen Blick: - Mittlere Werkstückeinspannung zum beidseitigen Schleifen oder als Reitstockpinole zum Innenschleifen - Drehdurchführung mit Luft- oder Öldruck zum Lösen des Spannfutters - Rundlauffehler < 0,2 bis 0,5µm, für hohe Formgenauigkeit am Werkstück - Hervorragende Dämpfung für beste Oberflächenqualität, hohe Formgenauigkeit und hohe Zerspankräfte - Verschleißfreie Hydrostatiklager gewährleistet höchste Schleifqualität - Hohe Lastkapazität und Steife dank hochsteifen Hydrostatiklagern mittels PM-Regler - Verfügbar mit Riemenantrieb oder Torquemotor
Mehrstufige Axiallager (Tandemlager)

Mehrstufige Axiallager (Tandemlager)

Die mehrstufigen Rollway-Axiallager sind in 2 bis 8 Stufen verfügbar, um den jeweiligen Konstruktionsanforderungen zu entsprechen. Vrschiedene Bauformen und Außenabmessungen.
Gehäuselager

Gehäuselager

Gehäuselager lassen sich sehr einfach montieren und sind wartungsarm. Sie bestehen aus einem Lagergehäuse (meist Guss- oder Kunststoffgehäuse), die mit den unterschiedlichen Lagerbauarten kombiniert werden können.
Doppelzylinder-Rollenlager mit Isoliersattel - Abhebesicherung

Doppelzylinder-Rollenlager mit Isoliersattel - Abhebesicherung

Doppelzylinder-Rollenlager mit Isoliersattel - Abhebesicherung Konstruktionsbeschreibung: ◦Edelstahlrolle mit angedrehten Zapfen. ◦Edelstahl-Verbindungsteile als Zwischenstück zur Aufnahme der Zapfen, die in PTFE-Verbundlagerbuchsen laufen. Reibung unter 5%. ◦Die Verbindungsteile sind durch Edelstahlschrauben mit den feuerverzinkten Befestigungswinkeln verschraubt. ◦In den Befestigungswinkeln befinden sich Langlöcher zum Befestigen und Ausrichten am Baukörper. ◦Bei Abhebesicherungen ist jeweils ein Zapfen der Rolle verlängert. ◦Ein am Isoliersattel befestigter Winkel verhindert das Abheben.
Drehverbindungen

Drehverbindungen

Drehverbindungen sind einbaufertige Komplettlager mit integriertem Drahtwälzlager. Sie sind als 4-Punkt-Lager ausgelegt, nehmen gleich hohe Belastungen aus allen Richtungen auf und erweisen sich als unempfindlich gegenüber Stößen und Vibrationen. Die Drehverbindungen sind beidseitig abgedichtet und spielfrei mit Vorspannung eingestellt.
Heißgepresster Radialring

Heißgepresster Radialring

Material: N40M-N45M; N40H-N45H; N35SH-N42SH; N35UH-N38UH, kann auch nach Kundenwunsch produziert werden. Dimension und Toleranz: Ring mit ±0,05 mm. Beschichtung: Zn, Ni, NiCuNi, Epoxid, phosphatiert nach Kundenanforderung. Magnetisierung: multipolar magnetisiert, schräg magnetisiert usw. Der Produktionsprozess: Schmelzen und schnelles Abschrecken - Zerkleinern des schnell abgeschreckten Streifens - Heißpressen/Verformung - Grünkörper - Bearbeitung - Beschichtung – Magnetisierung Vorteil Der heißgepresste Ring hat einen magnetischen Winkel von weniger als 1°, mechanische Präzision ist besser. Einfach zu montieren, es treten keine Ablösungen auf, was die Zusammensetzung der Rotorbauteile erheblich reduziert. Die Optimierung der Magnetfeldstruktur kann die Wellenform anpassen und die Motorcharakteristika verbessern. Realisierung von Strahlungsmagnetisierung, Multipolarmagnetisierung und schräger Magnetisierung, um den Anforderungen von Linearmotoren und Drehservo-Motoren gerecht zu werden. Anwendung Servomotoren, Generatoren, Spezialmotoren, Linearmotoren, Magnetlager, Gasfahrzeugventile, Sitzmotoren usw.