Finden Sie schnell bear für Ihr Unternehmen: 3161 Ergebnisse

Teddybär mit Hoody

Teddybär mit Hoody

Sitzender Teddybär im Hoody. Artikelnummer: 1371894 Gewicht: 0,040Kg Maximalbreite Werbeanbringung: 25 mm Maximalhöhe Werbeanbringung: 12 mm Verpackungseinheit: 150
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
DS Selbstschmierende Metall-Polymer Gleitlagerbuchsen

DS Selbstschmierende Metall-Polymer Gleitlagerbuchsen

- Selbstschmierender Gleitlagerwerkstoff für den Betrieb bei Teilschmierung - Laufschicht bearbeitbar (ca. 0,4 mm über Sinterbronzeschicht) - Beständig gegenüber Schwingreibverschleiß an der Welle bei oszillierenden Bewegungen mit kleiner Amplitude - Ähnliche Leistung wie DX® nur mit geringerer Reibung Betriebsbedingungen: trocken, ölgeschmiert, fettgeschmiert Statische Last: 110 N/mm² Temperaturbereich: -60/ +130 °C dynamische Last: 45 N/mm²
Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager sind für die anspruchsvollsten Anwendungsfälle von Turbomaschinen in Bezug auf Drehzahl, Belastung und Rotordynamik ausgelegt. Durch die Kippbarkeit der einzelnen Segmente neigt das 4- oder 5-Segment Kippsegmentlager nicht zu selbsterregten Rotorschwingungen und ist für Gleitgeschwindigkeiten bis zu 100 m/s und darüber hinaus geeignet. Bei entsprechender Ölversorgung sind Lagerbelastungen von > 3 MPa im Dauerbetrieb erreichbar. Größe: Sondergrößen möglich
XLYNE QIN XW Prime II

XLYNE QIN XW Prime II

Mit nur 9mm Dicke bietet die QIN XW Prime II überragende Funktionsvielfalt und ist mit iOS und Android kompatibel. Puristische Eleganz trifft technische Vielfalt: QIN XW Prime II – Eine Smartwatch der Spitzenklasse! Besonders elegant und ultraflach kommt das Modell als erste vollwertige Smartwatch mit nur 9mm Dicke nun endlich auf den deutschen Markt. Als XLYNE Pro Premiummodell im ultraflachen classic Designhousing besticht die QIN XW Prime II durch eine überragende Funktionsvielfalt. Die stilvolle und modern puristische Smartwatch QIN XW Prime II ist für jeden Anlass die richtige Wahl. Es stehen 7 verschiedene Design Watchfaces für jeden Wochentag zur Auswahl. Spielendleicht verleihen Sie Ihrer Uhr ein neues Gesicht! Das smarte Luxusmodell kann sowohl als edler Begleiter im Business als auch mit vielfältigen Health und Fitness Funktionen im privaten Umfeld getragen werden. Als klassisches Lederuhrenmodell ist die QIN XW Prime II aber nicht nur ein Designhighlight. Sie erfüllt auch den Bluetooth 4.0 Standard und ist sowohl mit iOS/iPhone als auch mit Android Smartphones voll kompatibel. Die zugehörige App kann im Appstore oder bei Google Play spielendleicht installiert werden. Zudem erleichtert Ihnen der beiliegende Quickstart Guide und eine ausführliche technische Kundendokumentation den Einstieg in die Bedienung sowie die Funktionsweise der Smartwatch. Armband: Standard
BOHRBILDER MIT KOMPLEXER GEOMETRIE

BOHRBILDER MIT KOMPLEXER GEOMETRIE

Durch CNC-gesteuerte Maschinen können wir Bohrbilder mit Komplexer Geometrie herstellen. Auch Entlüftungs-u. Entgasungsbohrungen, Schmierbohrungen, Spülbohrungen, Kühlbohrungen und Fühlerbohrungen sind realisierbar.
HSS Kühlkanalbohrer

HSS Kühlkanalbohrer

HSS Kühlkanalbohrer mit axialer und radialer Kühlung und MK-Schaft
Zweilippenvollbohrwerkzeug mit VHM-Bohrkopf Typ 130

Zweilippenvollbohrwerkzeug mit VHM-Bohrkopf Typ 130

Durchmesserbereich: 6,00 mm bis 27,00 mm | Längenbereich: bis 3 m Zweilippenvollbohrwerkzeug mit VHM-Bohrkopf Typ 130 Abbildung: 1 HM-Bohrkopf 2 Bohrerschaft 3 Spannhülse Durchmesserbereich: 6,00 mm bis 27,00 mm Längenbereich: bis 3 m Preise der Produkte nach Anfrage Durchmesserbereich: 6,00 mm bis 27,00 mm Längenbereich: bis 3 m
VibroLyzer VL 8000 - Schwingungsanalyse, Maschinendiagnose, Betriebsauswuchten, Auswuchten vor Ort

VibroLyzer VL 8000 - Schwingungsanalyse, Maschinendiagnose, Betriebsauswuchten, Auswuchten vor Ort

Das Schwingungs Messgerät zum erfassen von Schwingungen - Maschinenschäden - Wälzlagerzustand - FFT - Betriebsauswuchten - Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis Vorteile:  Einschalten und loslegen, dank einfacher, zuverlässiger und intuitiver Bedienung sowie großem Farb-LCD  Leicht verständliche Bedienerführung  Schnelles Messen durch digitalen Signalprozessor (DSP)  Auswerten, Darstellen und Archivieren mit PC-Software  Aufrüstbar durch Modulkonzept  Sicher durch integrierte Sensorüberwachung  Standardschnittstellen für Kompatibilität Einsatzbereich:  Schwingung von Lager- und Maschinengehäusen messen  Wälzlagerzustand erfassen  Schwingungswerte beobachten und aufzeichnen  An einer Schwingung beteiligte Frequenzen identifizieren (FFT)  Resonanzstellen und Übertragungsfunktion ermitteln  Maschinenschäden erkennen  Betriebsauswuchten vor Ort Beschreibung: Schwingungen messen, Messwerte analysieren, Schäden und Schädigungsmechanismen erkennen, vor Ort auswuchten - durch ein modulares Gerätekonzept ist das VL 8000 ein auf die jeweilige Mess- oder Auswuchtaufgabe abgestimmtes Werkzeug. Das VL 8000 bietet systematisch aufeinander abgestimmte, leistungsstarke Mess- und Analysewerkzeuge. Mit den Auswuchtverfahren des VL 8000 kann die Unwucht z.B. durch Bohren ausgeglichen werden. Die Messergebnisse können im portablen VL 8000 abgespeichert und anschließend auf einen PC übertragen und dort archiviert oder weiter verarbeitet werden. Video auf YouTube Vibrolyzer VL 8000 – Anwendungsbeispiele & Bedienung https://www.youtube.com/watch?v=Fqlr6MkWMeA&rel=0 Hofmann auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKAWJO4lWIStI4Yi-Vqc0VQ
Axialkugellager

Axialkugellager

Axialkugellager mit einseitiger Wirkung bestehen aus scheibenförmigen Lagerringen mit Laufringen. Der am Gehäuse montierte Ring wird als Gehäusescheibe oder Außenring bezeichnet, während der Ring, der an der Welle befestigt ist, als Wellenscheibe oder Innenring bekannt ist. Bei zweiseitig wirkenden Axialkugellagern sind drei Ringe vorhanden. Der mittlere Ring oder die Wellenscheibe wird bei dieser Art von Axialkugellager an der Welle angebracht. Zusätzlich zu diesen Lagern gibt es Axialkugellager mit justierbaren Unterlagscheiben unter den Gehäusescheiben, um Wellenversatz oder Einbaufehler auszugleichen. In kleineren Lagern dieses Typs werden in der Regel Stahlblechkäfige verwendet, während in größeren Lagern Massivkäfige eingesetzt werden.
Gleitlager

Gleitlager

Im Maschinen- und Gerätebau kommt neben den Wälzlagern den Gleitlagern die größte Bedeutung zu. Gleitlager sitzen direkt auf der Welle; ihre äußere Oberfläche wird an einem Gehäuse befestigt. Die zueinander beweglichen Teile haben direkten Kontakt und gleiten aufeinander. Der dadurch verursachte Gleitwiderstand wirkt dagegen. Dieser Widerstand muss so gering wie möglich gehalten werden. Dies geschieht durch Schmierung oder durch Erzeugen eines Schmierfilms, der die beiden Kontaktflächen voneinander trennt. Durch den Gleitwiderstand wird die Bewegungsenergie in Wärmeenergie umgesetzt. Diese fließt durch alle Lagerteile und muss ausgeleitet werden. Eine gehärtete und fein geschliffene Welle bietet die optimale Lauffläche der Gleitlager. Die gängigsten Werkstoffe für Gleitlager sind Bronze, Stahl und Kunststoff. Sinterbronze-Gleitlager Sinterbronze-Gleitlager bestehen aus gesintertem Material, in dessen Poren das Öl für die gesamte Lagerlebensdauer eingelagert ist. Zwischen Lager und Welle baut sich bei Betrieb ein Ölfilm auf. Mit zunehmender Betriebsdauer steigt die Temperatur im Gleitlager. Da die Wärmeausdehnung des Öls größer ist als die des Lagermetalls, wird zusätzliches Öl in den Lagerspalt gedrückt. Bei erhöhter Umfangsgeschwindigkeit wird die Schmierung hydrodynamisch. Sinterbronze-Gleitlager sind weitgehend korrosionsbeständig, sehr wärmeleitfähig und antimagnetisch.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlagerungen haben wie Wälzlagerungen die Aufgabe, zueinander bewegliche Teile abzustützen oder zu führen. Dabei müssen sie die auftretenden Kräfte aufnehmen und übertragen. Werden jedoch bei Wälzlagerungen die Lagerungs-Elemente durch rollende Teile – die Wälzkörper – voneinander getrennt, so gleitet bei Gleitlagerungen das zu bewegende Bauteil – meist eine Welle, ein Zapfen oder eine Leiste – auf der Gleitfläche einer feststehenden Lagerbuchse, einer Lagerschale oder einem Gleitstreifen. Die Gleitbewegung erfolgt damit direkt zwischen der Gleitschicht des Lagerkörpers und dem jeweils gelagerten Teil. Die Schmierung wird durch eingelagerte Schmierstoffe oder als feste Schicht auf einem Stützkörper aufgebracht sichergestellt. Bei radialer Bewegung stellt das Lagerspiel zwischen der Welle und der Gleitschicht die Beweglichkeit der Gleitpartner sicher. Gleitlager gibt es als Radiallager, Axiallager, Streifen, Halbschalen und in vielen weiteren Bauformen. Sie laufen geräuscharm, eignen sich besonders, wenn hohe Belastungen bei verhältnismäßig langsamen Dreh- und Schwenkbewegungen aufgenommen werden müssen sowie bei hohen und tiefen Temperaturen. Durch ihre vielfältigen spezifischen Eigenschaften werden sie deshalb auch in fast allen Industriebereichen verwendet, speziell dann, wenn nur ein sehr begrenzter Einbauraum zur Verfügung steht.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager dienen als Zwischenmedium für eine Gleitbewegung und ermöglichen im Vergleich zu Wälzlagern deutliche Raum-, Gewichts- und Kosteneinsparungen. Sofort lieferbare Ausführungen: Zylindrische Gleitlagerbuchsen Gleitlager-Bundbuchsen Anlaufscheiben Massivbronze-Gleitlager Faserverbund-Gleitlager Kunststoff-Gleitlager Sinterbronze-Gleitlager Gleitstreifen, Gleitbahnen Auch Sonderabmessungen gehören bei uns zum Tagesgeschäft!
Gleitlager bestehend aus  Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Gleitlager bestehend aus Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Wir stellen Gleitlager aus Verbundwerkstoffen her. Diese bestehen in der Regel aus: Einem Stützkörper aus Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall. Die Herstellung erfolgt durch statischen- oder Schleuderguss. Diese Gleitlager finden Verwendung u.a. als: Gleitlager für Walzenlagerung Gleitlager für Spindellagerung Gleitlager für Turbinenlagerung Gleitlager für Pumpen/Motorenlagerung Gleitlager für Getriebe Für detaillierte Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft!
Gleitlager

Gleitlager

Entdecken Sie bei ITS Premium die Welt der Gleitlager: Ihre zuverlässige Lösung für höchste Effizienz und Präzision in industriellen Anwendungen. Als Ihr kompetenter Partner im Bereich der Wälzlager- und Lineartechnik erweitern wir unser Angebot um eine hochwertige Auswahl an Gleitlagern, die speziell darauf ausgelegt sind, reibungslose Bewegungen und eine verbesserte Leistungsfähigkeit Ihrer Maschinen und Anlagen zu gewährleisten. Unsere Gleitlager sind das Produkt sorgfältiger Auswahl und stammen von den renommiertesten Herstellern in der Branche. Diese Lager sind für ihre außergewöhnliche Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bekannt und bieten eine optimale Lösung für Anwendungen, in denen reibungsarme Bewegungen und eine hohe Belastbarkeit gefordert sind. Egal, ob Sie in der Automobilindustrie, im Maschinenbau oder in der Luft- und Raumfahrttechnik tätig sind, unsere Gleitlager erfüllen Ihre spezifischen Anforderungen mit Präzision. Mit einem umfassenden Lagerbestand von über 60.000 Artikeln gewährleistet ITS Premium nicht nur eine breite Produktpalette, sondern auch eine schnelle und effiziente Lieferung. Unser Ziel ist es, Ihre Bedürfnisse zeitnah zu erfüllen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Projekte und Produktionsprozesse ohne unnötige Verzögerungen fortzusetzen. Wir verstehen, dass in der schnelllebigen industriellen Landschaft Zeit ein entscheidender Faktor ist, und setzen alles daran, Ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Unser engagiertes Team bietet Ihnen rund um die Uhr technische Beratung und Unterstützung. Egal, ob Sie Hilfe bei der Auswahl des richtigen Gleitlagers benötigen oder spezifische technische Fragen haben, unsere Experten stehen Ihnen mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung zur Seite. Wir bieten individuelle Lösungen, die genau auf Ihre Anwendungsbedürfnisse zugeschnitten sind, um die optimale Leistung und Langlebigkeit Ihrer Ausrüstung sicherzustellen. Die Bestellabwicklung auf unserer Online-Plattform ist einfach und intuitiv. Mit nur wenigen Klicks können Sie die gewünschten Gleitlager auswählen, bestellen und sich schnell liefern lassen. Wir legen großen Wert darauf, dass Ihr Einkaufserlebnis bei ITS Premium reibungslos und unkompliziert verläuft. ITS Premium ist mehr als nur ein Anbieter von Gleitlagern. Wir sind Ihr vertrauenswürdiger Partner für alle Bedürfnisse im Bereich der Bewegungstechnologie. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung, unsere qualitativ hochwertigen Produkte und unseren herausragenden Kundenservice, um Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Projekte zum Erfolg zu führen. Tauchen Sie ein in unser umfangreiches Sortiment und entdecken Sie die Vorteile unserer Gleitlager, die speziell für Ihre industriellen Anforderungen entwickelt wurden. Bei ITS Premium finden Sie die perfekte Kombination aus Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit.
SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

Gleitlager auf Bronze-/Messing-Basis mit eingebrachten Feststoffschmierstiften, wartungsfrei In einem Makro-Depot-System werden Festschmierstoffe eingelagert, die eine permanente Selbstschmierung ohne zusätzliche Schmiermittel gewährleisten. Die überlappende Anordnung der Depots garantieren eine Schmierung der gesamten Lagerfläche. Hoch verschleißfeste Kupferlegierungen werden entsprechend den Einsatzbedingungen als Basiswerkstoffe verwendet. Die Kombination Kupferlegierung und Festschmierstoff-Depots sind die idealen Voraussetzungen für Ihre Lager-Konstruktionen. Einsatz in trockener Umgebung sowie in Flüssigkeiten möglich Legierung: SL-5 - CuSn7ZnPb Temperatur Berreich: -150 bis +250 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,4 m/s max. PV Wert: 1 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 60 MPa max. stat. Flächenpressung: 120 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
Bio Borretschöl

Bio Borretschöl

Einmalig kaltgepresstes Borretschöl in 100% Bio Qualität. Mit hohem Gehalt an Gamma-Linolensäure. Wird zur Hautpflege sowie zur gesunden Ernährung empfohlen.
Sintelager AMS® Sinterbronze | DIN ISO 2795

Sintelager AMS® Sinterbronze | DIN ISO 2795

Sintermetallgleitlager aus Sinterbronze, ölgetränkt Vorteile: ♦ selbstschmierend ♦ wartungsfrei ♦ einbaufertig ♦ ruhiger Lauf ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform Eigenschaften: ♦ bei geringen Belastungen ♦ bei mittleren bis hohen Geschwindigkeiten ♦ nahezu kein Verschleiß im hydrodynamischen Bereich ♦ Verschleißdicke nahezu unbegrenzt ♦ für die meisten Lagerstellen anwendbar ♦ gute Notlaufeigenschaften
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Die AWT GmbH ist als kompetenter und leistungsstarker Partner im Bereich Wälzlagertechnik bekannt. - Bis Bohrungen von 1400 mm - Ein- oder mehrreihig - Stahl- und Messingmassivkäfig, rollen- oder bordgeführte Sonderkäfige, MPA - Vollrollig, ein- oder mehrreihig, auch abgedichtet - Genauigkeitslager P6, P5, P4 - Lagerumbau mit Sonderkäfigen in MPA
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Mehrreihige (zwei- und vierreihige) Zylinderrollenlager sind besonders verwindungssteif und für höchste radiale Beanspruchungen ausgelegt. Sie benötigen eine relativ geringe Einbauhöhe. Zylinderrollenlager sind auf Grund ihrer Bauweise sehr steif und für hohe Radialbelastungen ausgelegt. Bestimmte Ausführungen (NJ und NUP) sind jedoch bedingt für die Aufnahme axialer Belastungen geeignet. Zylinderrollenlager werden in den unterschiedlichsten Bauformen angeboten, wobei die überwiegende Zahl einreihige zerlegbare Lager mit Käfig bilden. Diese Bauweise erleichtert nicht nur die Montage und Demontage, sondern auch die Wartung der Lager.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager nehmen hauptsächlich Radiallasten auf. Da der Wälzkörper zylindrisch ist, hat er eine höhere Tragfähigkeit. Die Rollen werden durch den Bord des Innen- und Außenrings geführt. Zylinderrollenlager Zylinderrollenlager nehmen hauptsächlich Radiallasten auf. Da der Wälzkörper zylindrisch ist, hat er eine höhere Tragfähigkeit. Die Rollen werden durch den Bord des Innen- und Außenrings geführt. Die Innen- und Außenringe können auf der Welle oder im Lagergehäuse mit festem Sitz montiert werden. Wenn kein Bord vorhanden ist, kann sich die Rolle frei in der Achse bewegen. Zylinderrollenlager eignen sich besonders für “Freiendlager”, die eine geringere Axiallast aufnehmen können, wenn ein Bord vorhanden ist. Je nach Verwendungszweck können Zylinderrollenlager in E-Typ und EC-Typ unterteilt werden, um die radiale und axiale Tragfähigkeit des Lagers zu verbessern. Product catalogue Zylinderrollenlager Einreihige Zylinderrollenlager Dieser Lagertyp wird häufig zur Aufnahme von Radiallasten verwendet. Nur einreihige Lager mit Borden auf beiden Innen- und Außenringen können niedrige konstante Axiallasten oder hohe axiale Intervalllasten aufnehmen. Im Vergleich zu Rillenkugellagern mit den gleichen Abmessungen ist die radiale Belastbarkeit dieser Art von Lagern größer. Einreihige Zylinderrollenlager haben die folgenden Typen: N, NU, NJ, NF, NUP, etc. Zweireihige Zylinderrollenlager Zweireihige Zylinderrollenlager zeichnen sich durch einen kleinen Querschnitt, hohe Tragfähigkeit und Steifigkeit aus. Sie werden hauptsächlich in Werkzeugmaschinen, Walzwerkshälsen, Kunststoffwalzen, Schleifmaschinen sowie in großen Getriebegehäusen usw. eingesetzt. C&U hat sich auf die Herstellung von zweireihigen Zylinderrollenlagern des Typs NN und NNU spezialisiert. Die Ringe und Komponenten dieses Lagertyps können separat montiert werden. NNU Typ zweireihige Zylinderrollenlager Außenringe, Rollen und Käfig Komponenten können separat mit seinen Innenringen montiert werden. Oder alle Teile können separat montiert werden, um die Montage, Inspektion und Wartung der Lager zu erleichtern. Es gibt zwei Arten von Innenbohrungen bei zweireihigen Zylinderrollenlagern: zylindrische Bohrung und kegelige Bohrung. C&U bietet sowohl zylindrische Bohrungen als auch kegelige Bohrungen für NN- und NNU-Lager an. Bei der Montage der Lager mit kegeliger Bohrung kann eine bestimmte radiale Lagerluft oder Vorspannung erreicht werden. Die Außenringe einiger zweireihiger Zylinderrollenlager haben Schmiernuten oder Ölbohrungen, die sowohl C&U als auch NNU anbieten können. Wenn diese nicht in der Maßtabelle aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an das technische Zentrum der C&U Gruppe. Zweireihige Zylinderrollenlager gibt es in den folgenden Ausführungen: NN, NNF, NNU, usw. Vierreihige Zylinderrollenlager Vierreihige Zylinderrollenlager sind bekannt für ihren einfachen Aufbau, ihre hohe Genauigkeit, ihre hohe dynamische Tragzahl usw. Sie sind jedoch nicht in der Lage, eine axiale Belastung aufzunehmen. Da der Innenring keinen Bord hat, können der Innenring und der Außenring mit Komponenten separat montiert werden (mit vollständigem Satz von Rolle und Käfig). Daher lassen sie sich leicht montieren und demontieren und sind die erste Wahl für verschiedene Kalt- und Warmwalzwerke, deren Walzen häufig gewechselt werden.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager mit Messing Massivkäfig für höchste Beanspruchungen. Erhältlich auch vierreihig mit Stahlkäfig für die Metallindustrie. Auch geteilte Zylinderrollenlager in Stehlagerausführung.
Selbstschmierende Gleitlagerelemente aus PAN®-GF

Selbstschmierende Gleitlagerelemente aus PAN®-GF

PAN®-GF-Gleitelemente werden von uns seit Anfang der 60er Jahre konstruiert, gefertigt und geliefert. Sie haben sich in der Praxis bestens bewährt und zeichnen sich aufgrund der Verwendung von PAN®-Bronzen durch hohe Verschleißfestigkeit, Unempfindlichkeit gegenüber Schlag- und Stoßbeanspruchung, günstige Anfahrreibung, stick-slip-freies Gleiten, Korrosionsbeständigkeit und Wartungsfreiheit/Wartungsarmut aus. PAN®-GF-Gleitelemente werden in verschiedenen Ausführungen gefertigt: Radiallager (auch in geteilter Ausführung) Axiallager (auch in geteilter Ausführung) Führungslager Gelenklager Gleitplatten Führungsleisten Gleitsteine Gleitsegmente
Sinterlager, Gleitlager

Sinterlager, Gleitlager

Europas größter Hersteller von Sinter und Gleitlager. Wir unterstützen unser Kunden bei der Auslegung und Dimensionierung der Lager inkl. Tests mit eigen Prüfständen.
Nadellager-Dichtringe

Nadellager-Dichtringe

Nadellager-Dichtringe werden vorzugsweise für die Abdichtung von Nadellagern eingesetzt und sind aus NBR, FPM und Sonderwerkstoffen wie EPDM, MVQ und H-NBR lieferbar. Sie schützen den abzudichtenden Bauraum vor Spritzwasser, übermäßigem Verlust von Schmierfett und von Verunreinigungen. Nadellager-Dichtringe bieten gegenüber Radial-Wellendichtringen deutlich kleinere Bauraum Querschnitte und geringere Reibungswerte. Eine umfangreiche Lagerhaltung garantiert kurze Lieferzeiten. Bevorzugte Werkstoffe sind NBR, FPM, EPDM, PU und MVQ. Auch Nadellager-Dichtringe in FDA konformen Mischungen sind kurzfristig lieferbar. Weitere Sonderwerkstoffe wie ACM, CR, H-NBR, FVMQ und FFKM sind auf Anfrage ebenfalls lieferbar.
Gleitflächen

Gleitflächen

Als Hersteller und Service-Partner von Gleitringdichtungen bieten wir Ihnen natürlich auch die Möglichkeit, einzelne Gleitflächen oder ganze Gleitflächen-Serien von uns zu beziehen. Wir produzieren Maßanfertigungen für alle Gleitringdichtungstypen nach Vorlage von technischen Zeichnungen oder nach Kundenmuster. Lieferbar sind die Gleit- und Gegenringe in allen gängigen Werkstoffen: - Reaktionsgebundenes siliciuminfiltriertes Siliciumcarbid, SiSiC, Q2 - Drucklos gesintertes Siliciumcarbid (siliciumfrei), SSiC, Q1 - Graphitinfiltriertes Silicumcarbid Wolframcarbid nickelgebunden - Wolframcarbid cobaldgebunden - Hartkohle (rein) - Kunstharzimprägnierte Kohle, B-Kohle - Antimonimprägnierte Kohle, A-Kohle - Aluminiumoxid - Steatit - PTFE + Kohle - Chromstahl
AROMATISIERTER TEE

AROMATISIERTER TEE

Im alten China findet die Aromatisierung von Tee ihren Ursprung. Dort begann man bereits um ca. 960 n. Chr. den Tee mit Jasmin- oder Rosenblüten zu verfeinern. Diese Form der Aromatisierung wird auch heute noch praktiziert und findet nach wie vor großen Anklang. Gewürze, wie beispielsweise Nelken, Ingwer oder Kardamom, aber auch andere Zutaten, wie Minze oder Safran wurden und werden zur natürlichen Aromatisierung verwendet. In Europa begann die Begeisterung für Aromatees mit dem bekannten Earl Grey Tee. Heute bietet die Vielzahl an Aromen die Möglichkeit, immer neue Kreationen für jeden Geschmack zu entwickeln. Feinste Aromen, Gewürze und Zutaten verwenden wir für unsere aromatisierten Tees. Sie suchen eine ganz spezielle Mischung oder wollen ein ganz besonderes Aroma individuell kreieren? Sprechen Sie darüber mit unseren Experten im Service-Team. Wir finden mit Ihnen die ideale Lösung bei Geschmack, Menge und individueller Verpackung.
Gleitplatten

Gleitplatten

Gleitplatten und Gleitleisten mit und ohne Bohrungen Wartungsfreie Gleitlager Standardgleitlager versus Sonderanfertigung Nicht immer lassen sich alle Anwendungsprobleme mit einem Standardgleitlager lösen, aber Sie haben entscheidende Vorteile gegenüber einer Eigenfertigung oder Sonderanfertigungen. Ein Standardgleitlager ist kostengünstig, schnell verfügbar und kann im Ersatzfall innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht werden. Sonderanfertigungen haben oft lange Wiederbeschaffungszeiten – d.h. Maschinenstillstand und damit Verluste. Sonderanfertigungen sollten nur dann zum Einsatz kommen, wenn auf Grund der Bauart, des Einsatzes oder der Abmessungen kein Standardlager in Frage kommt. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Beschaffung Ihrer Sondergleitlager. Gemeinsam finden wir eine Lösung
Thermoplastische Gleitmaterialien und Konstruktionsteile

Thermoplastische Gleitmaterialien und Konstruktionsteile

Wir wissen von was wir reden. Reden wir von composites oder duroplastischen Produkten, reden wir auch von thermoplastischen Produkten. Thermoplastische Gleitmaterialien und Konstruktionsteile Wir wissen von was wir reden. Reden wir von composites oder duroplastischen Produkten, reden wir auch von thermoplastischen Produkten. Denken wir von thermoplastischen Produkten, denken wir auch an duroplastischen Produkten. Aber wir reden und denken nur aus einem einzigen Grund: Weil wir uns auf anderen Gebieten auch auskennen. Wissen macht den Unterschied!
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

302 - 303 - 320 - 313 - 323 - 331 - 332 Kegelrollenlager sind besonders zur Aufnahme kombinierter Lasten geeignet, da sie die Kräfte in einem Winkel zur Wellenachse aufnehmen. Da der Außenring über keinen Bord verfügt, kann das Lager zerlegt werden. Allerdings kann das Lager durch den Winkel axiale Kräfte nur in einer Richtung aufnehmen. Daher kommen häufig zweireihige oder gegeneinander angestellte Kegelrollenlager in X- oder O-Anordnung zum Einsatz.