Finden Sie schnell bear für Ihr Unternehmen: 469 Ergebnisse

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse LMZ

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse LMZ

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RGBS* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGBS* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

wartungsfreie Gleitplatte mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht.
Tragrolle rillenkugelgelagert

Tragrolle rillenkugelgelagert

Rillenkugelgelagerte Tragrollen für mittlere bis hohe Belastungen Das Hauptmerkmal der rillenkugelgelagerten Tragrollen ist die individuelle Einsatzbarkeit für mittelere bis hohe Belastungen. Individuell auch in Sonderbauweise mit diversen Beschichtungen (z.B. Gummi, PU, Nasslack, Pulverbeschichtung, usw.)
Sinterbronze, Kalottenlager

Sinterbronze, Kalottenlager

ölgetränkt, selbstschmierend, wartungsfrei, einbaufertig, nach DIN 1850
Hybrid-Kugellager (Edelstahl-Keramik) DIN 625-1 HYSZ 61806 HW3

Hybrid-Kugellager (Edelstahl-Keramik) DIN 625-1 HYSZ 61806 HW3

Gehrig® Hybrid-Kugellager gemäß DIN 625-1 der 6er-Reihe mit Lagerringe aus Edelstahl S 1.4125, Wälzkörper (Kugeln) aus ZrO2 Zirkonoxid-Keramik und Kunststoff-Schnappkäfig wälzkörpergeführt - aus Polyetheretherketon (PEEK). Gehrig® bietet eine Vielzahl an Wälzlager-Varianten aus Edelstählen, Sonderstählen, technischen Keramiken und technischen Kunststoffen für Problemlösungen an. 5 Bilder (HYSZ, HYSN, CZ, CZN, CN)
Rillenkugellager 604-2Z SKF 4x12x4, beiseitig staubgeschützt

Rillenkugellager 604-2Z SKF 4x12x4, beiseitig staubgeschützt

beidseitig abgedeckt mit Metallscheibe Innendurchmesser: 4,00 mm Außendurchmesser: 12,00 mm Breite: 4,00 mm Gewicht: 10,00 g Dichtung: ZZ
Nadellager

Nadellager

Nadellager sind Wälzlager, die im Vergleich zu Zylinderrollenlager zwar ebenfalls eine Linienbelastung zwischen den Lagerringen und dem Wälzkörper aufweisen, jedoch kompakter in der Bauweise sind. Eine kombinierte Belastung, d. h. radial und axial zusammen, ist über Nadeln jedoch nicht übertragbar. Aus diesem Grund haben sich kombinierte Nadellager entwickelt, die als Einheiten in Werkzeugmaschinen und Getrieben Verwendung finden. Um selbst bei eingeengten Platzverhältnissen Lagerstellen zu konzipieren, werden hierbei Nadelkränze verwendet, die auf gehärteten Gehäusebauteilen laufen und somit keine Wälzlagerringe benötigen. Falls es nicht möglich ist Gehäusebauteile zu härten, verwendet man hier oft eine Sonderform des Nadellagers, die Nadelbüchse. Nadelbüchsen bestehen aus einem Nadelkranz und einer tiefgezogen, vergüteten Stahlbüchse. STI fertigt die verschiedenen Nadellagerarten und berät sie gerne bei der Entwicklung und bei der Auswahl der geeignetsten Variante. Nadelkränze Nadelhülsen Nadelbüchsen Nadellager massiv Axial-Nadellager
Nadellager

Nadellager

Nadellager werden in den unterschiedlichsten Variationen und Bauformen hergestellt. Kurzbeschreibung: Nadellager werden in den unterschiedlichsten Variationen und Bauformen hergestellt. Aus diesem Grund ist es sehr schwierig eine allgemeine Aussage über diese Einheiten zu treffen. Nadellager werden immer dann eingesetzt, wenn hohe radiale Kräfte vorhanden sind und wenig Einbauraum zur Verfügung steht. Verfügbare Ausführungen: • Nadelkränze (auch für Pleuellagerungen) • Nadelhülsen und -büchsen mit und ohne Abdichtung • Nadellager mit/ohne Borde, mit/ohne Innenring inkl. Abdichtung • Einstell-Nadellager • Kombinierte Nadellager • Innenringe • Stützrollen und Kurvenrollen (auch mit Exzenter) • Nadel-Axial-Zylinderrollenlager Anwendungsbereiche: Nadellager werden oft im Motoranbau zur Pleuellagerung, im Getriebebau, Modellbau und allgemeinem Maschinenbau eingesetzt.
Linear-Gleitlager

Linear-Gleitlager

Linear-Gleitlager gibt es geschlossen oder offen. Die offene Ausführung hat einen Segment-Ausschnitt und ist für unterstützte Wellen vorgesehen. Bei mehreren Baureihen kann in Verbindung mit den entsprechenden Gehäusen das Radialspiel für spielfreie oder vorgespannte Führungen eingestellt werden.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager sind vielseitig verwendbare, selbsthaltende Lager mit massiven Außenringen, Innenringen und Kugelkränzen. Diese preisgünstigen, im Betrieb unempfindlichen und wartungsfreundlichen Produkte gibt es einreihig und zweireihig sowie offen und abgedichtet. Wegen ihres niedrigen Reibungsmomentes eignen sich die Rillenkugellager für hohe Drehzahlen.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager – Wartungsfrei und platzsparend Gleitlagerungen kommen vor allem für Lagerungen infrage, die hohe Belastungen bei relativ langsamen Schwenk- und Drehbewegungen aufzunehmen haben. Aufgrund der guten Gleiteigenschaften und der geringen Abmessungen eignen sich Gleitlager speziell für Lagerungen die wartungsfrei sein sollen, bei denen die Gefahr von Mangelschmierung besteht bzw. eine Schmierung nicht gewünscht bzw. zulässig ist. Die geringen Wanddicken erlauben eine Verwendung bei sehr begrenztem Einbauraum. Das umfangreiche Standardsortiment an Buchsen, Bundbuchsen, Anlaufscheiben und Bandstreifen steht serienmässig mit einer Gleitschicht in den Werkstoffvarianten PTFE und POM zur Verfügung, womit sich die Produkte für unterschiedliche Anwendungsfälle eignen. Weiterhin führen wir artverwandte Produkte wie Messingbuchsen, wartungsfreie Gleitlager aus Faserverbundwerkstoffen, Stahlfaserverbund-Buchsen, Gelenklager und Gelenkköpfe im Lieferprogramm. Sonderlager gestalten wir nach Ihren Vorgaben und Zeichnungen.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

FAG Zylinderrollenlager Zylinderrollenlager NU206 Hauptabmessungen nach DIN 5412-1 Loslager zerlegbar mit Käfig Gewicht: 0,24 g Innendurchmesser: 30 mm Breite: 16 mm Aussendurchmesser: 62 mm
KUGELLAGER

KUGELLAGER

Kugellager sorgen für einen sicheren Bewegungsablauf von Motoren oder Maschinen. Sie kommen in verschiedensten Anwendungsbereichen zum Einsatz: So findet man die kleinen Helfer als Kugellager für Medizintechnik sowie für Luft- und Raumfahrt oder auch für die Lebensmittelindustrie. Verschaffen Sie sich online einen Überblick über Hochpräzisions-, Klein-, und Miniatur-Kugellager sowie über viele weitere Qualitätsprodukte von GRW und profitieren Sie von reduzierter Reibung, hoher Tragfähigkeit und optimaler Positionierung beweglicher Teile.
Hybridspindellager für höchste Leistung

Hybridspindellager für höchste Leistung

Hybridspindellager stehen heute für höchste Leistung: hohe Drehzahltauglichkeit bis 18 000 U/min für kleine Werkzeuge und hohe Tragfähigkeit für schwere Werkzeuge. Die Oberfläche der bearbeiteten Hölzer benötigt wegen der großen Spindelsteifigkeit keine gesonderte Finishbehandlung mehr. Seit Jahren wachsen die Anforderungen an die Spindeln für Holzbearbeitungsmaschinen in Bezug auf hohe Zerspanleistung bei gleichzeitig hoher Oberflächengüte. Die Firma Max Lamb GmbH & Co. KG hat als langjähriger Entwicklungspartner der Weinig AG den Einsatz von Hochgenauigkeitslagern maßgeblich begleitet. Das Anforderungsprofil von Weinig für das neue Conturex-Bearbeitungszentrum lautete: Auslegung einer geeigneten Spindellagerung für eine Frässpindel, die im Fertigungsbereich von Massivholzmöbeln Verwendung finden soll. Die Anforderungen Drehzahl bis 18000 U/min hohe Tragfähigkeit Lastaufnahmevermögen der Riemenkräfte durch häufigen Start-Stopp-Betrieb genügend Steifigkeit für eine Finishoberfläche Fett-Lebensdauerschmierung Die Lösung Zur Steigerung der Drehzahl ähnlicher Spindeln von 12000 U/min auf 18000 U/min bot sich die Anwendung von Hybridlagern an, das heißt von Wälzlagern mit Keramik-Kugeln. Sollten die Wälzlager nun für hohe Drehzahlen, das heißt Lager mit kleinen Kugeln oder für hohe Belastungen mit großen Wälzkörpern gewählt werden? Die von Weinig konzipierte HSK-Werkzeugaufnahme prägte die Entscheidung erheblich mit. Auf der Werkzeugseite, mit dem größeren Wellendurchmesser, wurden Spindellager mit relativ geringem Lagerquerschnitt und der größtmöglichen Keramikkugel gewählt. Auf der Antriebsseite, mit einem deutlich kleineren Wellendurchmesser, aber hohen Riemenlasten, boten sich die tragzahlstarken Spindellager mit größeren Lagerquerschnitten und Keramikkugeln an. Hohe Lagerdrehzahlen führen zu einer deutlichen Reduzierung der Standzeit des Lagerfetts. Andererseits möchte man auf eine Nachschmierung der Lager bewusst verzichten, da sich dieses Konzept seit Jahren bewährt hat. Die Erfahrungen aus dem Bereich der Werkzeugmaschinen für die Stahlbearbeitung haben gezeigt, dass sich die Laufzeit der Hybridlager mit Keramikwälzkörpern im Vergleich zu konventionellen Wälzkörpern aus Wälzlagerstahl verdreifacht. Diese Überlegungen führten letztlich zum Einsatz der abgedichteten, bereits vorgefetteten FAG-Hybridlager. Die universelle Paarungsmöglichkeit der FAG-Spindelkugellager bietet ein Höchstmaß an Montagefreundlichkeit. Bei den beidseitig mit integrierten, berührungslosen Dichtungen versehenen Lagern, die bereits mit Hochleistungsfett befüllt sind, entfällt das manuelle Befetten beim Einbau der Lager. Falsche Fettmenge oder Verschmutzungen sind damit ausgeschlossen.
Maßgeschneiderte Lagereinrichtungen und Geräte nach DGUV R 108-007

Maßgeschneiderte Lagereinrichtungen und Geräte nach DGUV R 108-007

Produktübersicht Maßgeschneidert Anwendungsorientierte Beratung und Umsetzung Hohe Qualität All unsere Produkte sind aus hochwertigen Materialen und exzellent verarbeitet Individuell & erweiterbar Individuell anpassbar und durch Baukastensystem erweiterbar Langjährige Erfahrung Wir zeichnen uns durch Expertise sowie jahrelange Erfahrung aus und sind deshalb immer dazu in der Lage, maßgeschneiderte Logistiklösungen anzubieten. Alles aus einer Hand Die IMAR Lagertechnik hat sich auf alle Bereiche rund um Lagertechnik und -sicherheit spezialisiert. Optionale Serviceleistungen Prüfung, Wartung, Instandsetzung und vieles mehr runden unser Portfolio ab.
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Streifen BMS

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Streifen BMS

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Zylinderbuchse KDZ

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Zylinderbuchse KDZ

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Bundbuchse KDB

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Bundbuchse KDB

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives, gedrehtes, geschliffenes und gehärtetes FER-MAS® Stahlgleitlager | FSZ

Massives, gedrehtes, geschliffenes und gehärtetes FER-MAS® Stahlgleitlager | FSZ

Massives, gedrehtes, geschliffenes und gehärtetes Stahlgleitlager | Wartungspflichtig FER-MAS® ist ein Stahlgleitlager ohne integrierten Gleitwerkstoff. Eine gute Schmierung ist erforderlich! Geeignet für höchste Beanspruchung, unempfindlich, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Anlaufscheibe BMA/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Anlaufscheibe BMA/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Anlaufscheibe POA

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Anlaufscheibe POA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe BMA

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe BMA

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes FER-MET® Federstahl Gleitlager | FMZ

Gerolltes FER-MET® Federstahl Gleitlager | FMZ

Gerolltes Federstahl Gleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1498 | DIN 1499 FER-MET® ist ein Federstahlgleitlager ohne integrierten Gleitwerkstoff. Es ist daher eine Schmierung der Lagerstelle unbedingt notwendig. Sehr hohe Belastbarkeit und Schlagfestigkeit für stark beanspruchte Lagerstellen mit Stoßbelastungen. Sehr verschleißfest. Ausführung des Spalts im Standard mit geradem Schlitz und ohne Fase innen [EG], bei Bedarf aber auch mit anderen Schlitzformen herstellbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Streifen TFS

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Streifen TFS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Streifen TFS/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Streifen TFS/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!