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Billy Bear Mini Size Stofftier

Billy Bear Mini Size Stofftier

Hellgrauer, superweicher Kuschelbär in Minigröße. Mit Glasaugen und harter Nase. Artikelnummer: 1261938 Breite: 13 cm Druckbereich: 45 x 15 mm Druckfarben: max. 2 Gewicht: 49 g Höhe: 8 cm Länge: 16 cm Maße: Maße: 16 x 13 x 8 cm. 49 g. Verpackungseinheit: 192 Zolltarifnummer: 9503004100
Pilotbär mit Fliegermütze und Fliegerbrille aus Plüsch

Pilotbär mit Fliegermütze und Fliegerbrille aus Plüsch

- Größe ca. 24 cm - Farbe braun - Bärchen mit T-Shirt, Jacke und Mütze bekleidet - mit Brille - T-Shirt kann individuell bedruckt werden Größe ca.: 24 cm Eigenes Design möglich: Ja
Glücks - Bärchen

Glücks - Bärchen

Kaufe 6 Beutel und bezahle nur 5 Beutel! Veganer Fruchtgummi, gluten- und laktosefrei (ohne Gelatine!) mit Bio-Fruchtsaftkonzentrat. Besonders aromatischer und fruchtiger Geschmack! ZUTATEN:Mais-Sirup*, Rohrzucker* (nicht raffiniert), Geliermittel (Pektin), Fruchtsaftkonzentrate* 3,77% (Apfel* 1,01%, Orange* 0,79%, schw. Johannisbeere* 0,58%, Zitrone* 0,53%, Himbeere* 0,43%, Ananas* 0,43%), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Säureregulator (Natriumcitrat färbende Frucht- und Pflanzenauszüge (Kürbis*, Apfel*, Alge, Saflor, Holunder*), natürliche Aromen, Überzugsmittel* (Sonnenblumenöl*, Carnaubawachs*) = aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft (Zertifiziert durch: DE-ÖKO-013 EU-/Nicht-EU Landwirtschaft). 95,53 % aus kontrolliert biologischem Anbau. 23,86 % Gesamt-Fruchtsaftgehalt in % (rückgerechnet auf Muttersaft) 100g enthalten durchschnittlich: Brennwert: 1365 kJ / 321 kcal Fett: 0,1 g - davon gesättigte Fettsäuren: 0,1 g Kohlenhydrate: 78 g - davon Zucker: 57 g Eiweiß: 0 g Salz: 0,20 g
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Sonderwälzlager

Sonderwälzlager

HWG bietet seinen Kunden die Möglichkeit, nach Zeichnungsvorgabe maßlich angepasste Sonderlager bis hin zu kompletten Komponenten aus unterschiedlichen Werkstoffen zu fertigen. HWG bietet seinen Kunden und Interessenten die Möglichkeit, nach Zeichnungsvorgabe maßlich angepasste Sonderlager bis hin zu Komponenten fertigen zu lassen. Auf modernsten Maschinen können nahezu sämtliche Materialien verarbeitet werden. Vorwiegend werden die Werkstoffe 100Cr6, X105CrMo17 verwendet, aber auch Sonderlager aus Cronidur®30 können gefertigt werden. Immer häufiger wecken integrierte Lagereinheiten das Interesse von Anwendern. In Abstimmung mit den Kunden und Schmierstoffherstellern können individuelle Konstruktionen umgesetzt werden und zur Optimierung des Endproduktes beitragen. Sehr oft steht die Lebensdauer des Produktes im Vordergrund. Für viele Anwendungen sehen wir deshalb den Einsatz von Keramikkugeln vor. Bei chemischen Einwirkungen verwenden wir spezielle Kunststoffkäfige sowie Sonderfette oder Öle. Hybridlager der Materialpaarung Stahl / nichtrostendem Stahl und Kugeln aus Keramik (Si3N4) bringen häufig den entsprechenden Kosten- Nutzen-Effekt, wenn das Produkt wartungsarm sein soll. Herkömmliche Kugellager unterliegen dagegen einem hohen Verschleiß. Sonderwälzlager sind Lager, deren Abmessungen nicht den internationalen Normen nach DIN / ISO entsprechen. Dennoch können nahezu alle Sonderformen, angepasst an Ihren Bauraum und Ihre Konstruktion hergestellt werden. Beispiele hierfür sind: verbreiterte Innen- und Außenringe Lager mit Nut/Profil im Außenring Lager mit Kunststoff / Gummi umspritzt ballige Lauf- und Kurvenrollen Unsere Maxime sind: Qualität, Liefertreue, Kundennähe und Flexibilität in Zusammenhang mit moderaten Preisen. Gerne beraten wir Sie persönlich bei Fragen zu Anwendungen und weiteren Typengrößen.
MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
Axial Stützrollen

Axial Stützrollen

Nadel- oder zylinderrollengelagerte Stützrollen mit Axialführung Programm ohne = ballig -X = zylindrisch IKO: -R ballig -ZZ mit Deckscheibe ZZUU mit Deckscheibe und Dichtlippe Unterprogramm -ohne Axialführung des Außenrings, mit und ohne Innenring -mit Lippendichtung, mit und ohne Innenring -mit Axialführung, über Anlaufscheiben -mit Axialführung, über Anlaufscheiben, beidseitige Lippendichtung -vollrollig, mit Axialführung über Wälzkörper -vollrollig, mit Axialführung über Wälzkörper und beidseitiger Lippendichtung
Drehverbindungen LVE

Drehverbindungen LVE

Drehverbindung aus Aluminium mit Zahnriemenverzahnung Franke Drehverbindungen vom Typ LVE sind einbaufertige Komplettlager mit integriertem Drahtwälzlager. Ausgelegt als 4-Punkt-Lager nehmen sie gleich hohe Belastungen aus allen Richtungen auf und sind unempfindlich gegenüber Stößen und Vibrationen. Die Drehverbindungen sind beidseitig abgedichtet und spielfrei mit Vorspannung eingestellt. Auf Wunsch erhalten Sie die Drehverbindungen ab Werk mit den von Ihnen gewünschten Vorspannungswerten.
Reparatur / Revision von Elektromotoren und Generatoren aller Hersteller bis 3 MW / 20 Tonnen Gewicht

Reparatur / Revision von Elektromotoren und Generatoren aller Hersteller bis 3 MW / 20 Tonnen Gewicht

Reparatur / Instandsetzung von Elektromotoren und Generatoren aller Hersteller <> Elektrische und mechanische Revision von Elektromotoren <> Service und Wartung vor Ort Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Elektromotoren und Generatoren Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer elektrischen Maschinen aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität wie im Service. Egal ob Drehstrommotor, Gleichstrommotor oder Generator, wir bieten Ihnen alle Dienstleistungen rund um den Elektromaschinenbau / Elektromotorenbau. Normmotoren, Serien- und Sondermotoren, Kranmotoren, Fahrmotoren / Traktionsantriebe und Servomotoren aller Hersteller werden durch uns auf Herstellerniveau instand gesetzt. Profitieren Sie von unseren seit 1919 aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen im Elektromaschinenbau / Elektromotorenbau. Wir sind Ihr Elektromotoren-Partner, wenn es um >> Service & Wartung vor Ort, z.B. Einbau, Ausbau, Diagnosen, Nachschmierservice, Austausch defekter Lager / Lagerwechsel, Ausrichtkontrollen, Schwingungsmessung, Kohlenservice uvm. Grundüberholung / Revision von Elektromotoren >> oder die Reparatur in unserem Instandsetzungswerk für Elektromotoren in Moers mit Neuwicklung von Rotor/Läufer und/oder Ständer/Stator, Beseitigung von mechanischen Schäden aller Art (z.B. Wellenschäden, ausgeschlagene Lagerungen, Aufarbeitung oder Neufertigung von Rotorwellen, Lagerdeckeln oder anderen defekten mechanischen Bauteilen, sowie Um- und Neubau von Elektromotoren geht. Rufen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da! Ihren direkten Ansprechpartner für die Instandsetzung von Elektromotren und Generatoren erreichen Sie unter 02841-180221! Auszug der Motorenhersteller deren Motoren / Generatoren wir instand setzen: ABB ®, AEG ®, Baumüller ®, BEN ®, Elin ®, emod ®, Leroy Somer ®, Loher ®, Schorch ®, Siemens ®, VEM ®, Weier ®, sowie an alten Maschinen von BBC ®, F&G, Gabe & Lahmeyer oder SSW (Siemens Schuckert Werke) Gewicht: bis 20.000 kg
Technischer Kunststoff EP43™

Technischer Kunststoff EP43™

Technisches Kunststoff- Gleitlagermaterial, Gleitlager aus Kunststoff - Sehr gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen - Gute Gleitlagerleistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen - Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen - Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Anwendungen mit hohen Temperaturen - Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung - Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich - In Übereinstimmung mit den EVL-, WEEE- und RoHSRichtlinien Betriebsbedingungen: trocken, öl-/ fett-/ wassergeschmiert Betriebstemperatur: -40/ +240 °C statische Last: 83 N/mm²
Gelenklager

Gelenklager

Gelenklager nach DIN ISO 12240-1 (DIN 648) gehören zu den am häufigsten eingesetzten Verbindungselmenten in der Industrie. Überall wo Achsverstazausgleiche benötigt werden ist dieses Teil zu finden. Gelenkköpfe nach DIN ISO 12240-4 (DIN 648) und Gelenklager nach DIN ISO 12240-1 (DIN 648) gehören zu den am häufigsten eingesetzten Verbindungselementen in der Industrie. Überall wo einfache Bewegungsabläufe stattfinden z.B. lineares ziehen, schieben oder auch Achsversatzausgleiche, ist diese Teil zu finden. Der Spezialist für Gelenkköpfe, mbo Oßwald, sorg mit einem ganzen Sortiment unterschiedlichster Gelenkköpfe und Axialgelenklager für ein besonders breites Einsatzspektrum.
Gelenklager

Gelenklager

International ist die LFD Gelenklagertechnik bekannt als Anbieter präzise gefertigter Norm- und Sonderteile für den Maschinenbau sowie die Fertigung von Hydraulikzylindern.
Linearkugellager

Linearkugellager

KH.. PP beidseitig abgedichtet erstbefettet, nachschmierbar
Wälzscangeräte

Wälzscangeräte

Wälzscangeräte scannen taktil alle Zahnflanken in wenigen Minuten und eignen sich für große Serien. Wälzscangeräte Wälzscangeräte scannen taktil alle Zahnflanken in wenigen Minuten und eignen sich für große Serien. •Sonderverfahren der Einflankenwälzprüfung (Überdeckung < 1) •Berechnung der kompletten Zahnflankenoberflächen •Informationen über Profil, Flankenlinie, Teilung und Rundlauf an allen Zähnen und über die ganze Zahnbreite •Abwälzsimulation mit Amplitudenspektrum •Robuste Bauweise für den Einsatz direkt in der Fertigung •Etwa 60 – 100 Messungen pro Tag •Auswertung mit FRENCO Software FGI RS Die Methode des Wälzscannens basiert auf der Einflanken-Wälzprüfung. Durch die spezielle Auslegung des Wälzmeisters wird jedoch eine Überdeckung kleiner 1 erreicht. Das bedeutet, dass der Wälzkontakt zwischen den Zähnen abreißt. Das wird ausgenutzt um die Abweichungen einem bestimmten Zahn des Prüflings zuzuordnen. Während des Wälzvorganges wird gemessen, der Treibweg transportiert nur und ist für die Messung uninteressant. Darüber hinaus sind die Wälzmeister so konstruiert, dass der Prüfling in mehr als 13 voneinander unabhängigen Ebenen gemessen wird. Kurzum: Das Wälzscannen führt eine Einzelfehlerprüfung aller Zähne in mehreren Ebenen durch.
Pendelkugellager

Pendelkugellager

Pendelkugellager sind 2-reihige Kugellager bestehend aus einem massiven Außenring mit sphärischer Laufbahn, einem Innenring und einem Kugelkäfig. Der Innenring kann in der Bohrung zylindrisch oder kegelig ausgeführt sein. Pendelkugellager sind selbsthaltend und können nicht zerlegt werden. Es gibt auch Varianten mit Dichtungen. Pendelkugellager können neben radialen Kräfte auch axial belastet werden. Darüber hinaus sind Sie geeignet, Fluchtungsfehler und Wellendurchbiegungen auszugleichen. Hierzu können die Ringe bei offenen Lagern um ca. 4° aus der Mittellage geschwenkt werden. Bei abgedichteten Lagern sind es max. 1,5 °. Eigenschaften • Belastbarkeit in radialer und axialer Richtung, keine Aufnahme von Drehmomenten • Schwenken aus der Mittellage möglich • abgedichtete Varianten verfügbar • Varianten mit Spannhülse verfügbar • Temperatureinsatzbereich bei offenen Lagern von -30°C bis +150°C • Temperatureinsatzbereich bei gedichteten Lagern von -30°C bis +120°C • Käfige aus gepresstem Stahlblech Standard-Varianten • Baureihen: 10xx, 12xx, 13xx, 22xx, 23xx • Baureihe mit breitem Innenring: 112xx • Nachsetzzeichen: 2RS – schleifende Dichtung • Nachsetzzeichen: K – kegelige Bohrung • Nachsetzzeichen: +H – mit Spannhülse Auf Anfrage erhältlich • mit spezieller Beschichtung zur Verbesserung des Korrosionsschutzes • Innen-, Außenringe und Kugeln aus rostbeständigem Stahl Anwendungsbereiche • für allgemein geringer belastete Führungsaufgaben mit erforderlichem Winkelausgleich • in Gehäuseeinheiten mit dynamischen Fluchtungsfehlerausgleich • in Verpackungsmaschinen • in Lebensmittel- und Getränkeabfüllmaschinen • in Pumpen und Maschinen der chemischen Industrie Hinweise Für Pendelkugellager bieten wir auf dieser Webseite keine Maßtabellen an. Die Hauptabmessungen sind in folgenden Normen beschrieben: DIN 630 Die Maß- und Lauftoleranzen entsprechen DIN 620-2 Alle Fragen im Zusammenhang mit den o.g. Baureihen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch oder per Email.
Gelenkköpfe mit Kugellagerung

Gelenkköpfe mit Kugellagerung

Gelenkköpfe mit Kugellagerung, Innen-/Außengewinde. Eingesetzt, wo Bewegungsabläufe übertragen werden und keine exakte Flucht vorhanden ist. Gehäuse gesenkgeschmiedeter Stahl, vergütet. Werkstoff: Gehäuse gesenkgeschmiedeter Stahl, vergütet. Ausführung: verzinkt. Lagerspiel 15 - 40 µm. Gelenkköpfe werden vorwiegend dort eingesetzt, wo Bewegungsabläufe übertragen werden und keine exakte Flucht vorhanden ist. Version mit Innengewinde: Die gehärtete Kugellagerung ist langzeitgefettet und mit Deckscheiben abgedichtet. Die Anschlussmaße entsprechen DIN 648 Formreihe KA. Version mit Außengewinde: Die gehärtete Kugellagerung ist langzeitgefettet und mit Deckscheiben abgedichtet. Die Anschlussmaße entsprechen DIN 648 Formreihe KJ. Artikelnummer: 27625 / 27626
Spindelkugellager

Spindelkugellager

Spindelkugellager sind Schrägkugellager, bei denen je nach Ausführung eine Schulter am Innenring oder am Außenring abgeschliffen ist. Axialkräfte können folglich nur in einer Richtung aufgenommen werden. Spindelkugellager lassen sich als Einzelkugelllager oder als Kugelllagerpaar in O-, X-, oder Tandemannordnung einsetzen.
Kugellager - Standardlager

Kugellager - Standardlager

Rillenkugellager Kegelrollenlager Zylinderrollenlager Nadellager Pendelrollenlager Gleitlager / Stangenende Lager
Gleitlager Konstruktion & Anlagen Planung

Gleitlager Konstruktion & Anlagen Planung

Als Full-Service-Provider sind wir Ihr Ansprechpartner für die Gleitlagerkonstruktion. Dies gilt sowohl für die Anlagenplanung bei einer Neufertigung als auch für das weite Feld der Regeneration von Gleitlagern. Unsere namhaften, weltweit tätigen Kunden stammen aus zahlreichen Branchen der Anlagen- und Maschinenbaus.
VE100: Komplettlösung für mobiles Condition Monitoring

VE100: Komplettlösung für mobiles Condition Monitoring

AVIBIA liefert das mobile Schwingungsmessgerät VE 100 und die Software „Diagnostic Center“ als Packagelösung für mobile Condition Monitoring Schwingungsanalyse Anwendungen. Die Lösung kombiniert ein leistungsstarkes und modernes Handmessgerät mit einer praxisbewährten Schwingungsdiagnosesoftware. Das Handmessgerät bietet geräteintern viele Funktionen zur Schwingungsanalyse. Die Software „Diagnostic Center“ wurde für stationäre CMS Konzepte entwickelt und um eine Synchronisationsfunktion mit Routenplanung passend für das VE 100 erweitert. Das daraus resultierende Gesamtpaket vereint die Stärken beider Systeme und ist hervorragend aufeinander abgestimmt. Im Resultat bedeutet das für die Anwender einen hohen Mehrwert im Vergleich zu bisherigen Systemen. Die Lösung ist auf mobile CMS Konzepte ausgerichtet. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis macht das Produkt auch aus wirtschaftlicher Sicht sehr interessant. Anwender kommen aus den Bereichen Instandhaltung, Wartung, Service und Kundendienst. Das Angebot richtet sich an Personen die Schwingungsproblemen an rotierenden Maschinen, Motoren und Anlagen gegenüberstehen.
Schwergutlager

Schwergutlager

Als Schwerlastunternehmen mit End-to-End-Service bieten wir Ihnen auch Lagermöglichkeiten mit Hallenkränen von bis zu 64t Stückgewicht für Industrie- und Schwergutware an. Unsere auf Wunsch beheizbaren Schwergut Lager von insgesamt ca. 20.000m² Bodenlagerfläche werden von qualifiziertem und laufend neu unterwiesenem Fachpersonal betreut und sind modern ausgestattet. Unser Schwergutlager verfügt über eine direkte Autobahnanbindung. Hiervon profitieren Sie direkt, da so der Genehmigungsprozess für Spezialtransporte beschleunigt und die Kosten für verkehrslenkende Maßnahmen minimiert werden. Unsere Schwerlastlager sind mit extra großen Hallentoren ausgestatten um eine problemlose durchfahrt des Schwertransports mit einem überdimensionalem Gut auch gewährleisten zu können.
SLWB 1H - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Lochdepots

SLWB 1H - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Lochdepots

gerollte Zinnbronze mit Lochdepots, welche als Fettdepot dienen. Wartungsarm Gleitelemente aus massiver Zinnbronze (CuSn8) mit Lochdepots, welche als Schmierstoffreservoir dienen. Durch die Lochdepots können größere Mengen des Schmierstoffs eingelagert werden, was zu längeren Wartungsintervallen führt. Diese Gleitlager sind nur für Fettschmierung geeignet. Temperatur Berreich: -40 bis +150 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 2,5 m/s max. PV Wert: 2,8 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 40 MPa max. stat. Flächenpressung: 120 MPa Art der Schmierung: Fettschmierung
Lager- und Dichtungen

Lager- und Dichtungen

Wir stellen aus Kohlenstoff/Graphit Dichtungsringe und Lager her. Kohlenstoff-Gleitmaterial verfügt über eine herausragende Selbstschmierung, Wärmebeständigkeit und chemische Beständigkeit. Kohlenstoff-Gleitmaterial verfügt über eine herausragende Selbstschmierung, Wärmebeständigkeit und chemische Beständigkeit. Daher können sie in Atmosphären mit hohen Temperaturen eingesetzt werden, in denen Gleitmaterial auf Metall versagt, und für Aufgaben, für die Flüssigkeiten und Schmiermittel ungeeignet sind. Die Produktserien IG, KC und TUG von Toyo Tanso vereinen in sich die technischen und Entwicklungsfähigkeiten im Bereich der Gleitmaterialien, mit denen wir seit vielen Jahren die verschiedenen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Wir bieten zahlreiche unterschiedliche Kohlenstoffprodukte als Gleitelemente für mechanische Anwendungen, einschließlich Graphit, Kohlenstoff-Graphit, harzimprägnierter Kohlenstoff, metallimprägnierter Kohlenstoff, SiC/C-Verbundwerkstoffe, mit anorganischem Material imprägnierter Kohlenstoff, undurchlässiger Graphit, harzgebundener Kohlenstoff und metallgebundener Kohlenstoff. Wählen Sie das für Ihre Anwendung am besten geeignete Produkt aus.
BOQA Befestigungselemente aus Metall Befestigungselemente für die Automobilindustrie Befestigungsmaterial für Antriebsriemen

BOQA Befestigungselemente aus Metall Befestigungselemente für die Automobilindustrie Befestigungsmaterial für Antriebsriemen

BOQA® Befestigungselemente sind Stand heute fester Bestandteil antriebstechnischer Komponenten, die höchsten Ansprüchen genügen. BOQA® Befestigungselemente, auch bekannt unter Begriffen wie „Klemmhülsen“ oder „Spannhülsen“ - wurden von Georg F. Boda entwickelt und im Jahr 1993 auf den Markt gebracht. Den Anlaß für die von Georg F. Boda in dieser Richtung angestellten Überlegungen bildeten häufige Ausfälle an hochpreisigen Antriebslösungen wegen gelöster Welle-/Nabenverbindungen an Ketten- bzw. Zahnriemenkomponenten. Die Entwicklungen im Bereich Lineartechnik mit immer leistungsfähigeren Schrittmotoren - hohe Anfahrwerte, Reversivbetrieb etc. - verstärkten die Problematik darüber hinaus zusätzlich. Es galt, den gestiegenen und rapide weiter wachsenden Anforderungen moderner Antriebstechnik zu entsprechen und zukunftsweisende, sichere, zuverlässige und einfach anwendbare Antriebslösungen entgegenzustellen. BOQA® Befestigungselemente entsprechen den Anforderungen nach - Zuverlässigkeit, Langlebigkeit durch kraftschlüssige Befestigung - Präzision (spanend hergestellt, Rundlauftoleranz = 0,01 mm) - einfachster Handhabung, keine Sonderwerkzeuge erforderlich - größtmögliche Varianzbandbreite, extrem vielseitige Möglichkeiten (siehe Abb. 1 auf Seite 7 - im PDF-Katalog/ im Firmenprofil). BOQA® Befestigungselemente sind in Gruppen organisiert. BOQA-GRUPPE-047 BOQA-GRUPPE-0600 BOQA-GRUPPE-0680 BOQA-GRUPPE 0950 BOQA-GRUPPE 1130 BOQA-GRUPPE-1360 BOQA-GRUPPE 1610 BOQA-GRUPPE-1810 BOQA-GRUPPE-2350 BOQA-GRUPPE-2730 BOQA-GRUPPE-3400 BOQA-GRUPPE-3980
Hydrostatische Mittenlagerungen

Hydrostatische Mittenlagerungen

Spannung des Werkstück mittig für Bearbeitung beider Seiten in einer Aufspannung. Abstützung von Wellen als Hohl-Reitstock Vorteile auf einen Blick: - Mittlere Werkstückeinspannung zum beidseitigen Schleifen oder als Reitstockpinole zum Innenschleifen - Drehdurchführung mit Luft- oder Öldruck zum Lösen des Spannfutters - Rundlauffehler < 0,2 bis 0,5µm, für hohe Formgenauigkeit am Werkstück - Hervorragende Dämpfung für beste Oberflächenqualität, hohe Formgenauigkeit und hohe Zerspankräfte - Verschleißfreie Hydrostatiklager gewährleistet höchste Schleifqualität - Hohe Lastkapazität und Steife dank hochsteifen Hydrostatiklagern mittels PM-Regler - Verfügbar mit Riemenantrieb oder Torquemotor
Mehrstufige Axiallager (Tandemlager)

Mehrstufige Axiallager (Tandemlager)

Die mehrstufigen Rollway-Axiallager sind in 2 bis 8 Stufen verfügbar, um den jeweiligen Konstruktionsanforderungen zu entsprechen. Vrschiedene Bauformen und Außenabmessungen.
Heißgepresster Radialring

Heißgepresster Radialring

Material: N40M-N45M; N40H-N45H; N35SH-N42SH; N35UH-N38UH, kann auch nach Kundenwunsch produziert werden. Dimension und Toleranz: Ring mit ±0,05 mm. Beschichtung: Zn, Ni, NiCuNi, Epoxid, phosphatiert nach Kundenanforderung. Magnetisierung: multipolar magnetisiert, schräg magnetisiert usw. Der Produktionsprozess: Schmelzen und schnelles Abschrecken - Zerkleinern des schnell abgeschreckten Streifens - Heißpressen/Verformung - Grünkörper - Bearbeitung - Beschichtung – Magnetisierung Vorteil Der heißgepresste Ring hat einen magnetischen Winkel von weniger als 1°, mechanische Präzision ist besser. Einfach zu montieren, es treten keine Ablösungen auf, was die Zusammensetzung der Rotorbauteile erheblich reduziert. Die Optimierung der Magnetfeldstruktur kann die Wellenform anpassen und die Motorcharakteristika verbessern. Realisierung von Strahlungsmagnetisierung, Multipolarmagnetisierung und schräger Magnetisierung, um den Anforderungen von Linearmotoren und Drehservo-Motoren gerecht zu werden. Anwendung Servomotoren, Generatoren, Spezialmotoren, Linearmotoren, Magnetlager, Gasfahrzeugventile, Sitzmotoren usw.
Schrägkugellager

Schrägkugellager

Einreihige Schrägkugellager können neben Radialkräften auch Axialkräfte in einer Richtung aufnehmen. Anders als die Schulterlager sind Schrägkugellager aber nicht zerlegbar. Kurzbeschreibung: Einreihige Schrägkugellager können neben Radialkräften auch Axialkräfte in einer Richtung aufnehmen. Anders als die Schulterlager sind Schrägkugellager aber nicht zerlegbar. Die Belastungen werden von einem Ring zum anderen in einem Winkel, dem Druckwinkel, gemessen zur Radialebene übertragen. Schrägkugellager werden mit unterschiedlichen Druckwinkeln gefertigt. Bei steigendem Druckwinkel steigt ebenfalls die Aufnahmefähigkeit von axialen Kräften. Hervorgerufen durch den Druckwinkel entsteht in einem einreihigen Schrägkugellager selbst bei einer Radiallast, eine in Axialer Richtung wirkende Kraft, welche durch entsprechende Gegenkraft ausgeglichen werden muss. Daher muss ein zweites Lager zur Gegenführung vorgesehen werden. Alternativ besteht die Möglichkeit zweireihige Schrägkugellager einzusetzen. Sie entsprechen in Aufbau und Funktion einem Paar einreihiger Schrägkugellager in O-Anordnung. Verfügbare Ausführungen: • Einreihig oder zweireihig • Offen oder geschlossen • Unterschiedliche Druckwinkel möglich • Verschiedene Lageranordnungen möglich (X-, O-, Tandem-Anordnung, etc.) • Metrisch oder zöllig • Verschiedene Käfigausführungen verfügbar • Zweireihig, mit / ohne Füllnut • Spindellager, bzw. Hochgenauigkeitslager für Drehzahlen bis 250000 U. Min. • Hybridlager (mit Keramikkugeln) Anwendungsbereiche: Schrägkugellager werden zum Beispiel zur Lagerung von Kugelgewindetrieben, Bohrmaschinen, oder auch als Radlager in der Automobilindustrie eingesetzt. Schleifspindeln werden ebenfalls über Schrägkugellager gelagert.
Großwälzlager

Großwälzlager

Wir sind gewachsen durch die Anfertigung von Ersatz- und Verschleißteilen für die Ausrüstung aller führenden in- und ausländischen Baumaschinenfabrikate. Hier stehen wir Ihnen als zuverlässiger und kompetenter Partner mit einem vielfältigen Teilespektrum zur Seite. Die Kombination eines markenunabhängigen Herstellers zusammen mit einem Maschinenbauunternehmen unter einem Dach macht uns aus. Für spezielle Anwendungs- und Einsatzzwecke fertigen wir auch Zeichnungsteile und Komponenten. Unser Leistungsversprechen: „Ersatzteile in Originalteil-Qualität zu attraktiven Preisen“ lösen wir jeden Tag für unsere Kunden ein. Wir fertigen Ersatzteile in Originalqualität. Um die Identifikation der gesuchten Artikel zu vereinfachen, verwenden wir ausschließlich aus Referenzgründen üblicherweise die Ersatzteilnummern der Originalhersteller. Sie erhalten somit eine hochwertige, kostengünstige Alternative made in Germany. Nutzen auch Sie diesen wirtschaftlichen Vorteil!
Schleudergusslager

Schleudergusslager

Zur Herstellung der unterschiedlichsten Lager im Schleuderverbundguss stehen verschiedenste Materialien zur Verfügung. Materialien Stahl/Bleibronze Stahl/Weißmetall Stahl/Bleibronze/Weißmetall Stahl/Bleibronze/Galvanik Bronze/Weißmetall Lagertypen Halbschalen mit/ohne Bund Lagerbuchsen mit/ohne Bund Anlaufscheiben geteilt/ungeteilt Sonderlager Gleitsegmente