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GETRO T/TB nach DIN ISO 3547

GETRO T/TB nach DIN ISO 3547

Die wartungsfreien Gleitlager Typ T bestehen aus drei Schichten: Stahlrücken, aufgesinterte 0,2-0,35 mm starke Bronzeschicht und eine 0,01-0,03 mm dicke Gleitschicht aus PTFE mit Blei. Die Poren der Bronze sind vollständig mit PTFE ausgefüllt. Durch diesen Aufbau haben die Lager Typ T eine hohe Druckfestigkeit (ca. 250 N/mm² max. stat. Last) und eine gute Wärmeleitfähigkeit. Getro T ist auch in allen Abmessungen mit Bronzerücken erhältlich (besserer Korrosionsschutz): Typ TB.
Wälzlager

Wälzlager

Unser erklärtes Ziel ist, Sie bei Ihrer Produktivität zu unterstützen; durch Qualität, Verantwortung, Know-How und nicht zuletzt marktgerechte Preise. • Rillenkugellager • Schrägkugellager • Spindellager • Zylinderrollenlager • Gehäuselager • Kegelrollenlager • Pendelrollenlager • Axiallager • Nadellager • Stützrollen • Kurvenrollen • Buchsen • Linearkugellager
Ringe

Ringe

Seeberger Ringe - Qualität „Made in Germany“. Höchste Qualität zu wirtschaftlichen Preisen. Mit dem Begriff „Ring“ wird eine Vielzahl von Produkten bezeichnet, die typischerweise im Maschinenbau, in der Zahnradfertigung, bei der Herstellung von Antriebselementen oder in der Landmaschinentechnik verwendet werden. Sie dienen als Distanzring oder Abstandshalter. Ringe von hochwertiger Qualität erhöhen und verlängern die Funktionalität der Produkte und tragen auch zur Reduzierung der Montagezeit bei. Bei Seeberger erhalten Sie nahezu alle Abmessungen bei extrem kurzen Lieferzeiten. Länge: Bei Seeberger gibt es keine Sonderlängen. Zum Standard gehören alle Längen von 2-500 mm (0,079-19,685 Inch). Die Längentoleranz bei Standard-Ringen entspricht dem DIN-Mittel – das hält die Kosten niedriger als bei engen Toleranzen.D Außendurchmesser: Der äußere Durchmesser kann vorgegeben werden, auf Wunsch auch mit Mindest- und Höchsttoleranzen. Standardtoleranzen sind aber die kostengünstigste Lösung. Innendurchmesser: Der Innendurchmesser kann mit Minimal- und Maximaltoleranzen vorgegeben werden. Wandstärken: Nahezu jede Wandstärke ist möglich. Oberflächen: Nahezu alle Oberflächen sind lieferbar.
TPEE- und S-Kautschuk-Endpunktlager

TPEE- und S-Kautschuk-Endpunktlager

Schon auf leichten Druck geben die synthetischen Kautschukelemente am Endpunktlager für Federleisten nach. Auf Schlafkomfort wird beim Zubehörangebot größter Wert gelegt. Schon auf leichten Druck geben die synthetischen Kautschukelemente am Endpunktlager für Federleisten nach. Zur hohen körperanpassenden Flexibilität der neuen Baureihen kommt die ebenso hohe Absenkung. Doch auch optisch überzeugen die neuen Baureihen. Ein auffälliges Dekor der Oberfläche ist wesentliches Gestaltungsmerkmal, lieferbar in den verschiedensten Farben. Der Kunde kann gezielt Einfluss nehmen, um darauf z.B. sein Firmenlogo prägen zu lassen - individuell und kostengünstig. Dass sich alle Elemente sehr einfach montieren lassen, spricht ebenfalls für die technisch ausgereiften Produkte.
Vierpunktlager · QJ219-N2-MPA-C3 · FAG · 95x170x32

Vierpunktlager · QJ219-N2-MPA-C3 · FAG · 95x170x32

Kugellager sind die am häufigsten verwendete Bauform aus den insgesamt sechs Grundformen eines Wälzlagers (Kugellager, Zylinderrollenlager, Nadellager, Kegelrollenlager, Tonnenlager und Toroidalrollenlager). Kugellager sind genormte Maschinenelemente, die Kräfte, Momente und Drehbewegungen übertragen und dabei Achsen, Wellen und Spindeln führen. Dabei tritt zwischen den drei Hauptkomponenten - dem Innenring, den Wälzkörpern (den Kugeln) und dem Außenring – in erster Linie Rollreibung auf. Die Rollreibung des Lagers ist ziemlich gering, da durch die Kugeln lediglich punktuelle Berührungspunkte zwischen Innen- und Außenring gegeben sind und im Regelfall für eine der Anwendung entsprechende Schmierung gesorgt werden sollte. Je nach Anforderung bzw. Belastungsrichtung wird zwischen Radial- und Axiallager unterschieden. Radiallager sind hauptsächlich für radiale Belastungen ausgelegt und weisen einen Druckwinkel ≤ 45° auf. Radiallager kann man in folgende Kategorien unterteilen: Rillenkugellager Schrägkugellager/Spindellager Spannlager/Gehäuselager Pendelkugellager Laufrollen Vierpunktlager Ketten-/Riemenspannrollen Kugellager Bauformen Rillenkugellager sind die mit Abstand am häufigsten verwendeten Wälzlager. Die Kugeln laufen in tiefen Rillen, wodurch diese Lagerart sowohl radiale als auch axiale bzw. kombinierte Belastungen aufnehmen kann. Rillenkugellager erreichen aufgrund ihrer geringen Reibung die höchsten Drehzahlen aller Wälzlager und sind in einer Vielzahl unterschiedlicher Ausführungen verfügbar. Rillenkugellager werden häufig in „lebensdauergeschmierter“ Ausführung mit Deck- oder Dichtscheiben eingesetzt, wodurch sich der konstruktive Aufwand bezüglich Abdichtung mit Wellendichtringen und Schmierung an den Lagerstellen wesentlich verringert. Rillenkugellager mit einem Außendurchmesser ≤ 3/8“ (≤ 9,525 mm) werden auch als Miniaturlager bezeichnet und sind ebenfalls in diversen Ausführungen (z.B. mit Flansch am Außenring) lieferbar. Einreihige Schrägkugellager übertragen Belastungen in einem bestimmten Winkel zur Lagerachse. Sie eignen sich für sehr hohe Drehzahlen und können sowohl radiale als auch axiale bzw. kombinierte Belastungen aufnehmen. Einreihige Schrägkugellager können Axiallasten nur in einer Richtung aufnehmen und müssen bei beidseitiger Axialbelastung immer paarweise eingesetzt werden, d. h. sie werden zur Gegenführung gegen ein zweites Schrägkugellager angestellt. Einreihige Schrägkugellager werden auch in Hochgenauigkeitsausführungen zur Lagerung von z. B. Werkzeugmaschinenspindeln hergestellt. Sogenannte Spindellager in Universalausführung sind bereits für einen satzweisen Einbau ausgelegt. Die Lager sind so aufeinander abgestimmt, dass sie im Betrieb eine bestimmte Axialluft oder Vorspannung aufweisen. Gepaarte einreihige Schrägkugellager sind – je nach Anordnung der Einzellager in X-, oder Tandemanordnung – sehr gut zur Aufnahme von Kippmomenten, sowie hoher Radial- und/oder Axialbelastung geeignet. Zweireihige Schrägkugellager entsprechen in ihrem Innenaufbau zwei einreihigen Schrägkugellagern in O-Anordnung, weisen aber eine geringere Baubreite auf. Sie ergeben sehr starre Lagerungen und eignen sich in erster Linie zur Übertragung kombinierter Belastungen, können aber auch Kippmomente gut aufnehmen. Zweireihige Schrägkugellager mit Stahlblechkäfig weisen auf einer Seite Füllnuten auf und sind daher auf dieser Seite nicht zur Axiallastaufnahme geeignet. Konstruktionen mit Kunststoffkäfigen weisen keine Füllnuten mehr auf und können daher in beide Richtungen Axiallasten aufnehmen. Zweireihige Schrägkugellager sind sehr empfindlich gegen Schiefstellungen und Fluchtungsfehler. Diese Lager sind auch mit Dichtungen oder Deckscheiben lieferbar. Spannlager sind einreihige Rillenkugellager und werden meist in Verbindung mit speziellen Gehäusen verwendet. Zur Ausstattung der Gehäuse stehen standardmäßig mehrere unterschiedliche Varianten von Gehäuselagern zur Verfügung. Alle Gehäuselager weisen einen sphärisch geformten Außenring auf. Dadurch wird eine – allerdings je nach Lagerbauform unterschiedlich große – Kompensation von Schiefstellungen bzw. Fluchtungsfehlern ermöglicht. Durch die Namensgebung der SKF-Produkte dieser Bauart werden diese Lager auch Y-Lager genannt. Pendelkugellager sind zweireihige Lager mit einer hohlkugeligen Laufbahn im Außenring. Sie sind dadurch winkeleinstellbar und gleichen Fluchtungsfehler bzw. Wellendurchbiegungen aus. Sie sind nicht zerlegbar und eignen sich für radiale und axiale Belastungen. Bei einigen Pendelkugellagertypen stehen die Kugeln seitlich über die Planfläche des Lagers vor. Dies ist bei der Dimensionierung der Anschlussteile zu berücksichtigen. Häufig werden Pendelkugellager auch mit kegeliger Bohrung (Kegel 1:12) zur Montage mittels Spannhülsen eingesetzt. Dadurch können die Lager ohne aufwendige Bearbeitung von Lagersitzen direkt auf gezogene Wellen montiert werden. Verschiedene Reihen von Pendelkugellagern werden... Außen: 170,00 mm Breite: 32,00 mm Gewicht: 3.300,00 g Innen: 95,00 mm
Schwergutlager

Schwergutlager

Als Schwerlastunternehmen mit End-to-End-Service bieten wir Ihnen auch Lagermöglichkeiten mit Hallenkränen von bis zu 64t Stückgewicht für Industrie- und Schwergutware an. Unsere auf Wunsch beheizbaren Schwergut Lager von insgesamt ca. 20.000m² Bodenlagerfläche werden von qualifiziertem und laufend neu unterwiesenem Fachpersonal betreut und sind modern ausgestattet. Unser Schwergutlager verfügt über eine direkte Autobahnanbindung. Hiervon profitieren Sie direkt, da so der Genehmigungsprozess für Spezialtransporte beschleunigt und die Kosten für verkehrslenkende Maßnahmen minimiert werden. Unsere Schwerlastlager sind mit extra großen Hallentoren ausgestatten um eine problemlose durchfahrt des Schwertransports mit einem überdimensionalem Gut auch gewährleisten zu können.
Führungsbuchse

Führungsbuchse

mit Bund von 8 – 120 mm Innendurchmesser Führungsbuchse mit Bund von 8 – 120 mm Innendurchmesser Wartungsfreie Gleitlager Standardgleitlager versus Sonderanfertigung Nicht immer lassen sich alle Anwendungsprobleme mit einem Standardgleitlager lösen, aber Sie haben entscheidende Vorteile gegenüber einer Eigenfertigung oder Sonderanfertigungen. Ein Standardgleitlager ist kostengünstig, schnell verfügbar und kann im Ersatzfall innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht werden. Sonderanfertigungen haben oft lange Wiederbeschaffungszeiten – d.h. Maschinenstillstand und damit Verluste. Sonderanfertigungen sollten nur dann zum Einsatz kommen, wenn auf Grund der Bauart, des Einsatzes oder der Abmessungen kein Standardlager in Frage kommt. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Beschaffung Ihrer Sondergleitlager. Gemeinsam finden wir eine Lösung
Kegelrollenlager · 4T-HM88649/610 · NTN · 35x72x25

Kegelrollenlager · 4T-HM88649/610 · NTN · 35x72x25

Rollenlager sind Lager, die durch Ihre Wälzkörper - die Rollen - zwar für einen höheren Reibungswiderstand sorgen, jedoch weitaus belastbarer und tragfähiger sind als Kugellager. Rollenlager dienen zur Fixierung von Wellen und Achsen und ermöglichen deren Rotation, wie zum Beispiel die Rotation eines an der Achse befestigten Rades. Dabei tritt zwischen den drei Hauptkomponenten Außenring, Wälzkörper und Innenring in erster Linie Rollreibung auf. Die Rollreibung des Lagers ist zwar recht gering, aufgrund der (im Gegensatz zum Kugellager) vorliegenden Linienbelastung jedoch höher. Die Wälzkörper laufen zwischen Innen- und Außenring auf gehärteten Stahlflächen, wobei eine anwendungsgerechte Schmierung jedoch eine entscheidende Rolle spielt. Rollenlager können in folgende Typen aufgeteilt werden: Kegelrollenlager Zylinderrollenlager Pendelrollenlager Tonnenlager CARB-Toroidal-Rollenlager Rollenlager Bauformen Kegelrollenlager sind zerlegbare Radiallager, die aus einem Innenteil (Innenring mit Rollensatz und Käfig) und einem losen Außenring bestehen. Durch den Berührungswinkel bewirkt jede radiale Belastung eine axiale Kraftkomponente. Da Kegelrollenlager Axialkräfte nur in einer Richtung aufnehmen können, müssen sie, falls beidseitig axiale Belastung aufgenommen werden muss, zur Gegenführung gegen ein zweites, spiegelbildlich angeordnetes Kegelrollenlager angestellt werden. Kegelrollenlager können sehr hohe radiale und axiale Kräfte übertragen, erfordern aber gut fluchtende Lagerstellen, sowie eine sorgfältige Einstellung. Gepaarte einreihige Kegelrollenlager sind einbaufertige, vom Hersteller bereits eingestellte Lagerpaare. Dabei wird ein Paar einreihiger Kegelrollenlager mit Abstandsringen auf ein definiertes Axialspiel oder eine definierte Vorspannung eingestellt. Zweireihige Kegelrollenlager sind ebenfalls einbaufertige Lagereinheiten und bestehen zumeist aus einem Innenring mit 2 Rollenreihen in X-Anordnung und einem mehrteiligen Außenring. Vierreihige Kegelrollenlager sind einbaufertige Lagereinheiten und werden bei der Lagerung von Walzgerüsten verwendet. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Abmessungen und Varianten gehören diese Lagereinheiten bereits zu den Sonderlagern, die von den Lagerherstellern nur auftragsbezogen gefertigt werden. Zylinderrollenlager gibt es in verschiedenen Ausführungen. Einreihige Zylinderrollenlager eignen sich zur Übertragung hoher Radialkräfte. Je nach Ausführung bzw. Anordnung der Borde können auch Axialbelastungen in eine oder beide Richtungen übertragen werden. Einreihige Zylinderrollenlager sind zerlegbar, was die Montage wesentlich erleichtert. Zudem sind einreihige Zylinderrollenlager für höhere Drehzahlen gut geeignet. Zweireihige Zylinderrollenlager sind reine Loslager, die auch in Hochpräzisionsausführung gefertigt werden. Vollrollige Zylinderrollenlager weisen die größtmögliche radiale Tragfähigkeit auf. Sie haben keinen Käfig, um möglichst viele Rollen im vorhandenen Querschnitt unterzubringen. Diese werden in ein- und zweireihiger Ausführung gefertigt. Pendelrollenlager sind zweireihige Lager mit einer hohlkugeligen Laufbahn im Außenring. Die tonnenförmigen Rollen (Tonnenrollen) ermöglichen eine Selbsteinstellung des Lagers. Pendelrollenlager sind somit winkeleinstellbar und gleichen Fluchtungsfehler oder Wellendurchbiegungen sehr gut aus. Pendelrollenlager sind nicht zerlegbar und eignen sich zur Übertragung sehr großer Radialkräfte, aber auch beidseitige axiale Belastungen sind (begrenzt) möglich. Aufgrund ihrer kinematischen Eigenschaften sind Pendelrollenlager für niedrigere bzw. mittlere Drehzahlen geeignet. Der Großteil der heutigen Pendelrollenlager wird serienmäßig mit Schmierbohrungen und Schmiernut angeboten. Pendelrollenlager werden sehr oft mit kegeliger Bohrung verwendet. Dabei werden die Lager mittels Spann- oder Abziehhülsen, seltener direkt auf einen kegeligen Wellensitz, montiert. Bei den meisten Pendelrollenlagern beträgt der Kegel 1:12, lediglich bei den Lagerreihen mit geringerer Querschnittshöhe ist der Kegel flacher. Durch die kegelige Bohrung können die Lager ohne aufwendige Bearbeitung von Lagersitzen direkt auf gezogene Wellen bzw. auf Wellen mit gedrehten Lagersitzen montiert werden. Große Pendelrollenlager werden häufig mit hydraulisch wirkenden Hilfsmitteln (Hydraulikmuttern bzw. Spann-/Abziehhülsen mit Ölkanälen und Hydraulikanschlüssen) montiert. Eine Sonderform stellen Pendelrollenlager für Schwingsiebanwendungen dar. Diese sind mit Messingmassivkäfigen ausgestattet und weisen gegenüber Lagern der Standardausführung eingeschränkte Toleranzen auf. Toroidalrollenlager können zusammen mit entsprechend geformten Rollbahnen sowohl Axial- als auch Winkelversatz ausgleichen, ohne dass sich dadurch ihr Reibmoment erhöht. Somit können diese Rollenlager die Funktion eines Zylinderrollenlagers sowie die eines Pendelrollenlagers erfüllen. Außen: 72,23 mm Breite: 25,40 mm Gewicht: 498,00 g Innen: 34,93 mm
GETRO H nach DIN ISO 3547

GETRO H nach DIN ISO 3547

Zum Schutz des Stahlmantels ist die Außenseite der Lager zusätzlich mit einer Kupferschicht versehen. Getro H kann als Zylinderlager, als Anlaufscheibe oder in Streifenform geliefert werden. Die Gleitschicht bei Getro H besteht aus einer 0,3 - 0,5 mm starken POM Gleitschicht (PolyOxyMethylen) mit Schmiertaschen für Öl- oder Fettschmierung. Die POM-Gleitschicht ist auf einer 0,2 - 0,35 mm starken Bronzeschicht aufgebracht, die ihrerseits auf Stahl aufgesintert ist.
LUMET Sonderlager nach DIN ISO 4379

LUMET Sonderlager nach DIN ISO 4379

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, verfügt GTS über einen eigenen Bereich für Sonderfertigungen, der im Mehrschichtbetrieb Sonderteile und Kleinmengen nach Kundenzeichnungen herstellt. Hierdurch können Sie als Konstrukteur das Lager der von Ihnen geplanten Maschine anpassen und müssen nicht versuchen, die Maschine oder das Bauteil Standardlagern anzupassen. Wir beraten Sie, um die richtige Bauform, das richtige Material und die passende Größe für die von Ihnen gewünschte Einsatzmöglichkeit zu entwickeln und Lumet Gleitlager genau Ihren Anforderungen entsprechend anzufertigen. Unser Bereich Sonderfertigung arbeitet schnell, individuell und zuverlässig. Aufgrund ihrer, je nach Anwendungsfall, hohen Einsatzbreite, der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten oder der hohen Belastbarkeit werden besonders bei Lumet Gleitlagern spezielle Ansprüche an den Werkstoff oder die Bauform gestellt, die mit Standardlagern nur unzureichend erfüllt werden können.
Schraubstelzlager

Schraubstelzlager

Das VOLFI ZRV Stelzlager ist in allen 4 Ecken stufenlos höhenverstellbar , sodass alle Platten individuell abgestimmt werden können. Beliebt bei der Naturstein - Platten Verlegung als Terrassenlager. Das VOLFI Schraub - Stelzlager ist erhältlich mit einem Verstellbereich von 20-29 (ZR-V20) oder 35-50mm (ZR-V35) und liefert eine integrierte Rückdrehsicherung in Form von schrittweisem Einrasten der "Zahnräder" beim Drehen. Fugenbreiten je nach Variante von 2 - 6 oder 2 - 10mm stehen zur Auswahl. Das innovative Terrassenlager bietet, ins Besondere bei der Verlegung von Betonplatten und Natursteinplatten , große Arbeitserleichterungen für den Verarbeiter. Da alle aufeinander treffenden Platten individuell auf gleiche Höhe gebracht werden können durch unabhängiges Einstellen aller Zahnräder. Damit werden fertigungsbedingte Unebenheiten und Toleranzen in der Plattenstärke ohne aufwändiges Unterlegen von diversen Scheiben ausgeglichen. Auch als ZR-V-FH35 aus feuerhemmenden V0-Kunststoff mit 3mm Fugenbreite erhältlich (2, 4, 5 oder 6mm Fugenbreite auf Anfrage). Kennung: VOLFI Schraub - Stelzlager Kombinationsmöglichkeit: VOLFI-System Anzahl Fugenstege: 4 abtrennbar Aufbauhöhe in mm: 20-29mm / 35-50mm Verstellbereich in mm: 10mm / 15mm Fugenbreite in mm: 5
Dreh-Stelzlager

Dreh-Stelzlager

Das Teleskop Dreh-Stelzlager TL-V ist ein stufenlos verstellbares Plattenlager zum Höhenausgleich für alle gängigen Bauhöhen bei der Verlegung von Keramikplatten. Das Stelzlager besteht aus einem oder mehreren Grundkörpern mit Gewindeverstellung und einer hochwertigen gummierten Plattenauflage mit 25 mm langen, stabilen, nicht abbrechenden Fugenstegen. Die integrierte VOLFI-Rückdrehsicherung ermöglicht das Aufstellen ohne zusätzliche teure Elemente zur bestmöglichen Fixierung der eingestellten Bauhöhe. Das Lager sollte auf einen festen, ebenen Untergrund gestellt werden und ist mit einem Durchmesser von ca. 140 mm und einer Fugensteghöhe von 10 mm erhältlich (weitere Fugensteghöhen auf Anfrage möglich). Fugenbreiten in 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 mm stehen zur Auswahl. Kombinationsmöglichkeit: im VOLFI-System Durchmesser in mm: 140 Fugensteghöhe in mm: 10 Fugenbreiten in mm: 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 8 / 10 oder ohne Stege Bezeichnung: TL-V30 Verstellbereich in mm: 30-45 Teile: 3 tlg.
Kiesbettlager

Kiesbettlager

Minimale Aufbauhöhen mit optimaler Fugenbilderhaltung , durch Verhindern von Verrutschen der Platten. Für die Verwendung auf verdichteten Kiesschüttungen. In unterschiedlichen Fugenbreiten erhältlich. Durch ihre große, stabile Auflagefläche und relativ geringe Aufbauhöhe sind die VOLFI Kiesbettlager ideal für die Verlegung von Platten im Kiesbett geeignet. Der große Durchmesser und die vergleichsweise weit auseinander liegenden Fugenstegen schützen den Plattenverbund bestmöglich vor Verrutschen der Fugen. Optimal um ein lange anhaltendes, ansprechendes Ergebniss zu erzielen. Für Flächen auf denen keine kieslose Verarbeitung möglich und/oder erwünscht ist. Die Kiesbettlager sind mit 4 Fugenstegen für die Verlegung im Kreuzverband , 3 Fugenstegen für die Verlegung im Läuferverband und mit 2 Fugenstegen zur Plattenunterstützung oder Verlegung im Randbereich erhältlich. *Auch erhältlich als Volfiplatte (VP-N) mit Noppenboden. Durchmesser in mm: 140 Fugensteghöhe in mm: 10 Bezeichnung: VS-U Aufbauhöhe in mm: 2 Fugenbreite in mm: 3
Teleskop Dreh-Stelzlager

Teleskop Dreh-Stelzlager

Das Teleskop Dreh-Stelzlager TL-V ist ein stufenlos verstellbares Plattenlager zum Höhenausgleich für alle gängigen Bauhöhen bei der Verlegung von Keramikplatten. Das Stelzlager besteht aus einem oder mehreren Grundkörpern mit Gewindeverstellung und einer hochwertigen gummierten Plattenauflage mit 25 mm langen, stabilen, nicht abbrechenden Fugenstegen. Die integrierte VOLFI-Rückdrehsicherung ermöglicht das Aufstellen ohne zusätzliche teure Elemente zur bestmöglichen Fixierung der eingestellten Bauhöhe. Das Lager sollte auf einen festen, ebenen Untergrund gestellt werden und ist mit einem Durchmesser von ca. 140 mm und einer Fugensteghöhe von 10 mm erhältlich (weitere Fugensteghöhen auf Anfrage möglich). Fugenbreiten in 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 mm stehen zur Auswahl. Kombinationsmöglichkeit: im VOLFI-System Durchmesser in mm: 140 Fugensteghöhe in mm: 10 Fugenbreiten in mm: 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 8 / 10 oder ohne Stege Bezeichnung: TL-V75 Verstellbereich in mm: 75-135 Teile: 3 tlg.
Scheibenlager

Scheibenlager

Minimale Aufbauhöhen mit optimaler Fugenbilderhaltung , durch Verhindern von Verrutschen der Platten. Für die Verlegung von Platten/Fliesen auf festen, ebenen Untergrund Mit 2mm Stärke hat die Volfischeibe gummiert VS-GKU einen niedrigen Aufbau. Sie ist aus gummiertem Kunststoff und hat einen ebenen Boden. Die Volfischeibe gummiert ist mit 4 Fugenstegen (VS-GKU) für die Verlegung im Kreuzverband , 3 Fugenstegen (VS-GKUT) für die Verlegung im Läuferverband und mit 2 Fugenstegen(VS-GKUI) zur Plattenunterstützung oder ohne Fugenstege erhältlich. Bei der Plattenverlegung auf festem, ebenem Untergrund ist die VS-GKU sowohl alleine als sehr niedriges Aufbauelement, als auch im Volfiteller-System geeignet. Dabei kann sie im System immer als unterstes Element verbaut werden, da sie nicht stapelbar ist. Aufbauhöhe in mm: 2 Fugenbreite in mm: 2 Fugensteghöhe in mm: 10
Scheibenlager

Scheibenlager

Minimale Aufbauhöhen mit optimaler Fugenbilderhaltung , durch Verhindern von Verrutschen der Platten. Für die Verlegung von Platten/Fliesen auf festen, ebenen Untergrund Mit 2mm Stärke hat die Volfischeibe gummiert VS-GKU einen niedrigen Aufbau. Sie ist aus gummiertem Kunststoff und hat einen ebenen Boden. Die Volfischeibe gummiert ist mit 4 Fugenstegen (VS-GKU) für die Verlegung im Kreuzverband , 3 Fugenstegen (VS-GKUT) für die Verlegung im Läuferverband und mit 2 Fugenstegen(VS-GKUI) zur Plattenunterstützung oder ohne Fugenstege erhältlich. Bei der Plattenverlegung auf festem, ebenem Untergrund ist die VS-GKU sowohl alleine als sehr niedriges Aufbauelement, als auch im Volfiteller-System geeignet. Dabei kann sie im System immer als unterstes Element verbaut werden, da sie nicht stapelbar ist. Aufbauhöhe in mm: 2 Fugenbreite in mm: 3 Fugensteghöhe in mm: 10