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Kugelgelagerte Klemmkörperfreiläufe BB-Serie

Kugelgelagerte Klemmkörperfreiläufe BB-Serie

TSUBAKI Klemmkörperfreiläufe sind Richtungs-betätigte Kupplungen und führend in ihrer Klasse. Das Europäische Alternativ namens 'Klemmrollen- freilauf' wurde ursprünglich entwickelt aus der Sperrkupplung. Tsubaki Freiläufe sind Präzisionsbauteile für rotierende Antriebswellen. Zur Drehmomentübertragung sind Freiläufe jeweils in eine Drehrichtung sperrbar und in die andere Richtung freidrehend.
Hochpräzisionskugellager

Hochpräzisionskugellager

GMN fertigt Kugellager als Spindel- und Rillenkugellager in den Genauigkeitsklassen P4/ABEC 7 und besser. Zuverlässigkeit, Präzision und Qualität setzen internationale Standards. Als Spindelkugellager stehen die hochpräzisen Kugellager von GMN - der Standardbauformen S, SM und KH - in einem umfassenden Angebot an Baugrößen, -reihen und Ausführungen zur Verfügung.
Gelenklager / Gelenkköpfe

Gelenklager / Gelenkköpfe

Gelenklager werden mit oder ohne Stangenkopf geliefert. Kurzbeschreibung: Gelenklager werden mit oder ohne Stangenkopf geliefert. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie in einem beliebigen Kippwinkel verbaut werden können. Gelenklager nehmen radiale Kräfte auf. Sie übertragen Kräfte und Bewegungen momentenarm und halten somit Biegespannungen von den Konstruktionselementen fern. Verfügbare Ausführungen: • Gelenklager, wartungspflichtig oder wartungsarm • Gelenkköpfe, wartungspflichtig oder wartungsarm • Hydraulik Gelenkköpfe • Einstell-Nadellager • Wartungsfreie Gelenkköpfe mit integriertem Wälzlager • Metrisch oder zöllig • Sondergelenkköpfe nach Zeichnung • Schräg-Gelenklager • Axialgelenklager Anwendungsbereiche: Gelenkköpfe werden oft in der Automobilindustrie in Sondermaschinen und im Modellbau verwendet.
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Zylinderbuchse POZ

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Zylinderbuchse POZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Wir fertigen Gleitlagerbuchsen mit kundenspezifischen Schmiernuten aus folgenden Materialien: - Rotguss-Zinnbronze (RG7) - Zinnbronze - Aluminiumbronze - Messing - Hochleistungskunststoff Schmiernuten sowie Einstiche für Wellendichtringe nach Kundenwunsch
Ersatz- und Sonderteile

Ersatz- und Sonderteile

Ersatzteilfertigung und Herstellung von Sonderteilen nach Kundenwunsch: • Extrusions- und Spritzgusszylinder • Rückdrucklagerungen • Schnecken • Spezielle Anbindungen für Coextruder (Winkel- und Höhenausgleich) • Siebe und Spezialdichtungen (PEEK, PTFE) für gängige Siebwechslerfabrikate
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
Vorsatzlager BG1, kon.Welle 1:8 Ø17,5

Vorsatzlager BG1, kon.Welle 1:8 Ø17,5

Vorsatzlager für Zahnradpumpen BG 1 Werkstoff: Aluminium Anwendung und Eigenschaften: Die Vorsatzlager sind für Zahnradpumpen vorgesehen, die durch Ketten, Keilriemen oder andere Elemente angetrieben werden und dadurch höheren Radiallasten ausgesetzt sind. Für den Zusammenbau mit der Zahnradpumpe wird zusätzlich eine Kupplungsnabe benötigt.
Luftlager-Systeme, ABL1000 Direkt angetriebener luftgelagerter Lineartisch

Luftlager-Systeme, ABL1000 Direkt angetriebener luftgelagerter Lineartisch

Luftlager-Systeme, Die Tische der Serie ABL1000 bieten unter allen luftgelagerten Miniaturtischen auf dem Markt die höchsten Leistungen. Luftlager-Systeme Design Features •Für Hochleistungsausrichtung und -montage vorgesehen •0,5 nm Closed-Loop-Auflösung •Voll vorgespanntes Luftlager •Geräuscharme Linearverstärker •Vollständig berührungsloses Design Überblick Die Tische der Serie ABL1000 bieten unter allen luftgelagerten Miniaturtischen auf dem Markt die höchsten Leistungen. Wir haben unsere branchenführenden Präzisionsbewegungssteuerungen und Positionierungssysteme mit den neuesten Technologien kombiniert, um einen herausragenden luftgelagerten Lineartisch im Miniaturformat zu entwickeln. Lineartisch Der Linearpositionierer bietet ein voll vorgespanntes, berührungsloses Design. Die reibungslosen Luftlager haben sich als Standard für Präzisionsanwendungen bewährt. Dieser von einem berührungslosen, bürstenlosen Linearmotor angetriebene Tisch ist die ultimative Lösung, wenn Anwendungen kleine, präzise Schritte oder eine konstante, gleichmäßige Geschwindigkeit erfordern. Das hervorragende Magnetfeld- und Motorspulendesign ermöglicht den höchsten Kraftausgang bei allen luftgelagerten Miniaturtischen. Dieser Tisch bietet eine hervorragende Servo-Performance und ein robustes und störungsfreies Kabelmanagementsystem. Feedback- und Steuerungssystem Es sind ein breites Sortiment von Steuerungen auf dem neuesten Stand der Technik sowie viele verschiedene High Performance-Linear- und PWM-Verstärker verfügbar. Optionen Praktische Rack- oder Schaltschrankmontage-Verstärker werden mit allen Systemen angeboten. Die fachkundigen technischen Mitarbeiter von Aerotech besitzen umfassende Erfahrungen mit benutzerdefinierten Systemauslegungen und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um genau das System zu entwickeln, das den einzigartigen Anforderungen Ihrer Anwendung gerecht wird.
Axial-Schrägkugellager (ZKLN)

Axial-Schrägkugellager (ZKLN)

Die ZKLN-Lager von HQW werden typischerweise zur genauen Positionierung von Komponenten in Präzisions-Werkzeugmaschinen verwendet. Ihre Innengeometrie gewährleistet eine sehr hohe axiale Steifigkeit, eine geteilte und abgestimmte Innenringkonfiguration sorgt zudem für einen spielfreien Einbauzustand der Axial-Schrägkugellager. Eigenschaften der ZKLN-Lager: Typischerweise hergestellt aus Chromstahlringen und Stahlkugeln. Andere Materialien (z.B. X65Cr13 oder X30CrMoN15-1) sind ebenfalls erhältlich sowie die Hybridausführung mit Keramikkugeln Phenolharzkäfige sind standardmäßig verbaut, bei Bedarf sind auch Torlon®- oder PEEK-Käfige erhältlich Für eine höhere Tragfähigkeit sind vollkugelige Ausführungen möglich Die Schmierbohrung in den ZKLN-Lageraußenringen ermöglicht bei Bedarf eine Nachschmierung Beidseitige Dichtungen sind Standard, auf Anfrage können auch offene Lager geliefert werden
ABGEDICHTETE PENDELROLLENLAGER

ABGEDICHTETE PENDELROLLENLAGER

SWC bietet abgedichtete Pendelrollenlager, die bei hohen Temperaturen bis maximal 250°C und schnellen Drehzahlen eingesetzt werden können.
Tandemlager

Tandemlager

Mehrstufige Axialzylinderrollenlager für Extrudergetriebe Wir fertigen Tandemlager ab einem Innendurchmesser von 19mm. Unsere Tandemlager sind austauschbar mit den LAgern von INA-Schaeffler. Die Lager sind so konstruiert, dass sie für unterschiedliche Belastungszustände eine gleichmäßige Verteilung der Axialkräfte gewährleisten. Die Lagersteifigkeiten sind so angepasst, dass unser Lager ohne Risiko direkt neben einem Schaeffler-Lager eingesetzt werden kann. Innendurchmesser: ab 19mm Steifigkeit: lineare Federkennlinie
Pendelrollenlager

Pendelrollenlager

Die AWT GmbH ist als kompetenter und leistungsstarker Partner im Bereich Wälzlagertechnik bekannt. - Bis Bohrungen von 1400 mm - MB, CA, C - Ausführung - Stahl- und Messingmassivkäfig - Radialluft C2, C0, C3, C4, C5 oder Sonderradialluft - Sonderwärmebehandelt S1, S2, S3, S4 - Zylindrische und konische Bohrung - Geteilte Pendelrollenlager
Schrägkugellager

Schrägkugellager

Schrägkugellager können gleichzeitig radiale und axiale Belastungen aufnehmen. Einreihige Schrägkugellager können nur einseitig axial belastet werden. Schrägkugellager Schrägkugellager können gleichzeitig radiale und axiale Belastungen aufnehmen. Einreihige Schrägkugellager können nur einseitig axial belastet werden, daher werden Schrägkugellager oft paarweise verwendet. Die gepaarten Schrägkugellager mit hergestelltem Spiel sind am besten geeignet. Die Kontaktwinkel zwischen den Stahlkugeln und dem Innen-/Außenring liegen zwischen 15°, 25° und 40°. Je größer der Berührungswinkel ist, desto höher ist die axiale Belastung, die sie aufnehmen können. Je kleiner der Kontaktwinkel ist, desto höher ist die Drehgeschwindigkeit. Im Allgemeinen wird ein Kontaktwinkel von 15° für Hochpräzisions- und Hochgeschwindigkeitslager verwendet. Einreihige Schrägkugellager Diese Art von Lagern ist mit einem bestimmten Kontaktwinkel konstruiert, so dass sie geeignet sind, eine einseitige Axiallast oder kombinierte Last aufzunehmen. Strukturell wird die Axiallast nach der Aufnahme der Radiallast erzeugt, daher werden Schrägkugellager oft paarweise oder mehr als zwei Sätze zusammen verwendet. Die Steifigkeit von einreihigen Schrägkugellagern kann durch Vorspannung verbessert werden. Daher werden sie in den Spindeln von Werkzeugmaschinen mit hoher Drehgenauigkeit eingesetzt. Die Kontaktwinkel der Standardprodukte umfassen 15°, 25°, 40°. Die Käfige von Lagern mit 15° und 25° Berührungswinkel sind häufig aus Kunststoff gefertigt. Die Materialien der Lagerkäfige mit 40° Druckwinkel bestehen aus Kupfer, Nylon, Stahlblech usw. Außerdem kann die Anzahl der Stahlkugeln je nach Aufbau des Käfigs auch bei gleichem Typ variieren; dementsprechend unterscheiden sich auch die Tragzahlen von den in der Spezifikationstabelle angegebenen Werten. Für Schrägkugellager mit Kontaktwinkeln von 15° und 25° sind Produkte mit hoher Präzision der Klasse P4 oder höher erhältlich. Diese Produkte eignen sich besonders für die Spindeln von Hochgeschwindigkeits- und Präzisionswerkzeugmaschinen sowie von Drückmaschinen. Zweireihige Schrägkugellager Die Innen- und Außenringe der Back-to-Back-Lager sind in einer Struktur kombiniert, die zwei gerichtete Axiallasten aufnehmen kann und eine große Offset-Lastkapazität aufweist. Sie können als Festlager verwendet werden. Normalerweise werden gepresste Käfige oder Nylonkäfige verwendet. Vierpunktlager Vierpunktlager bestehen normalerweise aus einem Innenring und zwei halben Außenringen oder einem Außenring und zwei halben Innenringen, die axiale Belastungen in beiden Richtungen aufnehmen können. Wenn der Kontaktwinkel 35° beträgt, eignet sich die große axiale Belastbarkeit zur Aufnahme von reinen Axiallasten oder kombinierten Lasten mit großen Axiallasten. Häufig werden bearbeitete Käfige aus einer Kupferlegierung verwendet. Magnetische Kupplungslager für Automobilkompressoren Magnetkupplungslager für Automobilkompressoren sind spezielle Produkte, die nach den vom Kunden vorgegebenen Einbaumaßen und Betriebsbedingungen entwickelt und hergestellt werden. Diese Art von Lager ist ähnlich wie ein zweireihiges Radialkugellager in der Struktur, aber zweireihige Kugellager für Magnetkupplungen haben die folgenden Vorteile: Hohe Temperaturbeständigkeit, hohe Drehgeschwindigkeit und hohe Zuverlässigkeit: Da zweireihige Kugellager für Magnetkupplungen von Klimaanlagen bei hohen Temperaturen für eine lange Zeit in der Nähe des Motors arbeiten, werden spezielle Wärmebehandlungsverfahren und Hochleistungsfett von C&U angenommen, um hohe Temperaturleistung zu gewährleisten Ausgezeichnete Dichtungsleistung: Aufgrund der schwierigen Arbeitsumgebung und der langfristigen Exposition gegenüber Staub und Wasserdampf werden die Anforderungen dieser Arbeitsumgebung durch die einzigartige Dichtungsstruktur vollständig erfüllt. Diese Produkte zeichnen sich durch hohe Präzision und Geräuscharmut aus und können in allen Größen und Spezifikationen in Serie hergestellt werden.
Gleitflächen

Gleitflächen

Als Hersteller und Service-Partner von Gleitringdichtungen bieten wir Ihnen natürlich auch die Möglichkeit, einzelne Gleitflächen oder ganze Gleitflächen-Serien von uns zu beziehen. Wir produzieren Maßanfertigungen für alle Gleitringdichtungstypen nach Vorlage von technischen Zeichnungen oder nach Kundenmuster. Lieferbar sind die Gleit- und Gegenringe in allen gängigen Werkstoffen: - Reaktionsgebundenes siliciuminfiltriertes Siliciumcarbid, SiSiC, Q2 - Drucklos gesintertes Siliciumcarbid (siliciumfrei), SSiC, Q1 - Graphitinfiltriertes Silicumcarbid Wolframcarbid nickelgebunden - Wolframcarbid cobaldgebunden - Hartkohle (rein) - Kunstharzimprägnierte Kohle, B-Kohle - Antimonimprägnierte Kohle, A-Kohle - Aluminiumoxid - Steatit - PTFE + Kohle - Chromstahl
Großwälzlager

Großwälzlager

Wir sind gewachsen durch die Anfertigung von Ersatz- und Verschleißteilen für die Ausrüstung aller führenden in- und ausländischen Baumaschinenfabrikate. Hier stehen wir Ihnen als zuverlässiger und kompetenter Partner mit einem vielfältigen Teilespektrum zur Seite. Die Kombination eines markenunabhängigen Herstellers zusammen mit einem Maschinenbauunternehmen unter einem Dach macht uns aus. Für spezielle Anwendungs- und Einsatzzwecke fertigen wir auch Zeichnungsteile und Komponenten. Unser Leistungsversprechen: „Ersatzteile in Originalteil-Qualität zu attraktiven Preisen“ lösen wir jeden Tag für unsere Kunden ein. Wir fertigen Ersatzteile in Originalqualität. Um die Identifikation der gesuchten Artikel zu vereinfachen, verwenden wir ausschließlich aus Referenzgründen üblicherweise die Ersatzteilnummern der Originalhersteller. Sie erhalten somit eine hochwertige, kostengünstige Alternative made in Germany. Nutzen auch Sie diesen wirtschaftlichen Vorteil!
Lager- und Dichtungselemente für den Maschinenbau

Lager- und Dichtungselemente für den Maschinenbau

Lager, Ringe (ein- und mehrteilig) und Leisten aus Kohlenstoff und Grafit stellen bewährte Bauelemente für die Lagerung und Abdichtung von Wellen dar. Die besonderen physikalischen und mechanischen Eigenschaften von Kohlenstoff und Grafit, vor allem ihre günstigen Gleiteigenschaften, die hohe Verschleißfestigkeit und ihre hervorragende Temperaturbeständigkeit, erklären die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten dieser Werkstoffe im Maschinenbau und in der Verfahrenstechnik. Lager, Dichtungsringe und Leisten aus Kohlenstoff und Grafit finden als trocken laufende oder flüssigkeitsbenetzte Maschinenelemente Verwendung. Sie bewähren sich überall dort, wo eine oder mehrere der nachstehend genannten Betriebsbedingungen vorliegen: > die Zufuhr üblicher Schmiermittel ist wegen hoher Betriebstemperaturen nicht mehr möglich; > der Einsatzbereich sollte frei von Ölen oder Ersatzschmiermitteln sein; > chemische Einflüsse schließen den Einbau anderer Werkstoffe aus; > störungsfreier Betrieb ist nur bei wartungsfreien Elementen möglich; > Trockenreibung und hohe Pressung erfordern einen mechanisch festen Werkstoff mit ausreichender Selbstschmierfähigkeit und guter Wärmeabfuhr; > Lager und Dichtungen sind im Maschinenteil vertikal oder schräg angeordnet, so dass die Schmierhaltung erschwert ist. Lager und Dichtungselemente aus Graphite COVA Werkstoffen bieten dem Konstrukteur vielseitige Einsatzmöglichkeiten und sind auch in besonderem Maße für die Lösung schwieriger Lager- und Dichtungsprobleme geeignet.
Gelenklager und Gelenkköpfe

Gelenklager und Gelenkköpfe

Baß Antriebstechnik vertreibt in Verbindung mit Getrieben, Freiläufen und Spannsätzen aus eigener Herstellung die Produkte der Firma Fluro GmbH. Für Bayern und einen Teil von Baden-Württemberg haben wir den Direktvertrieb und bieten mit unseren Außendienstmitarbeitern die Beratung für Gelenklager und Gelenkköpfe in Verbindung mit den Antriebstechnikprodukten der Firma Baß. Wir stellen in jeder Hinsicht eine umfassende Beratungsleistung zur Verfügung. Der größte Teil der Gelenklager und Gelenkköpfe ist ab Lager lieferbar! Fragen Sie direkt bei Baß Antriebstechnik an.
Rolling Bearing inside Ansys

Rolling Bearing inside Ansys

Wälzlager können mit der Software Rolling Bearing inside Ansys mit nur wenigen Klicks per Simulation in die Gesamtbaugruppe eingebaut werden. Wälzlager präzise simulieren - ganz einfach! Wälzlager unter Einfluss von Vorspannung, Spiel oder externen Lasten in der Gesamtbaugruppe lassen sich mit Rolling Bearing inside Ansys auch ohne Expertenkenntnisse abbilden. Dabei können je nach Belastungssituation einzelne Wälzkörper den Kontakt verlieren und wiedergewinnen. Diese Faktoren beeinflussen den Kraftfluss sowie die Lagersteifigkeit und somit das Gesamtverhalten der Baugruppe.
Buchsen- und Lagerkleber

Buchsen- und Lagerkleber

2m Buchsen- und Lagerkleber ist ein 1-komponentiger Klebstoff welcher mit Metallkontakt unter Luftabschluss aushärtet. Er ersetzt herkömmliche Befestigungsmethoden wie Splinte, Federringe und Scheiben Buchsen- und Lagerkleber 2m Buchsen- und Lagerkleber ist ein 1-komponentiger Klebstoff welcher mit Metallkontakt unter Luftabschluss aushärtet. Er ersetzt herkömmliche Befestigungsmethoden wie Splinte, Federringe und Scheiben. Erhältlich in folgenden Gebindegrößen: 50 ml Flasche Art.Nr.: 14013 VPE: 1 Stück
Sinterprodukte, metallische, Sintern  Produkte sind Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse

Sinterprodukte, metallische, Sintern Produkte sind Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse

Sinterprodukte, metallische ,Sintern als Fertigungsverfahren für metallische Bauteile kann für Werkstücke einfacher Geometrie herangezogen werden. Sinterprodukte, metallische, Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse können einbaufertig mit Wärmebehandlung, ohne mechanische Nacharbeit produziert werden. Um einem Bauteil seine Form zu geben, wird der Werkstoff normalerweise aufgeschmolzen und in einer Form wieder abgekühlt. Das Sintern ermöglicht eine Formgebung, ohne das Material auf seine Schmelztemperatur zu erhitzen. Dabei wird das Metallpulver (teilweise mithilfe von Zusätzen z.B. Wachsen) in Matrizen zu Grünlingen gepresst und daraufhin bei Temperaturen unterhalb der Schmelztemperatur gesintert. Dabei wachsen die Pulverpartikel an ihren Berührungsflächen zusammen, verdichten sich und das Werkstück erhält seine Endeigenschaften. Gesinterte Werkstücke erreichen eine Dichte bis 98 %. Durch einen finalen Kalibrierschlag weisen die Werkstücke eine hohe Maßgenauigkeit auf. Das Verfahren ist nur für Bauteile mit sehr simplen Geometrien geeignet. Auch im Gewicht und in der Größe der herzustellenden Bauteile ist das Verfahren begrenzt, da es sonst zu ungleichmäßigem Sinterverhalten kommt.
KETTLITZ-Medialub 5000er CLP / GS Reihe Sägegatteröl/Gatteröl zur Schmierung von Transportketten, Lagern, Bolzen, usw..

KETTLITZ-Medialub 5000er CLP / GS Reihe Sägegatteröl/Gatteröl zur Schmierung von Transportketten, Lagern, Bolzen, usw..

KETTLITZ-Medialub 5000er CLP / GS Reihe können als Sägegatteröl zur Schmierung von Transportketten, Lagern, Bolzen, Gelenken und Gleitführungen eingesetzt werden. BIOLOGISCH KETTLITZ-Medialub 5100 CLP Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 100 ± 10% KETTLITZ-Medialub 5150 CLP Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 150 ± 10% KETTLITZ-Medialub 5220 CLP Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 220 ± 10% KETTLITZ-Medialub 5320 CLP Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 320 ± 10% KETTLITZ-Medialub 5460 CLP Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 460 ± 10% MINERALISCH KETTLITZ-Medialub GS 100 Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 100 ± 10% KETTLITZ-Medialub GS 150 Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 150 ± 10% KETTLITZ-Medialub GS 220 Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 220 ± 10% KETTLITZ-Medialub GS 320 Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 320 ± 10% KETTLITZ-Medialub GS 460 Viskosität bei 40°C: (mm²/s) 460 ± 10%
Wälzscangeräte

Wälzscangeräte

Wälzscangeräte scannen taktil alle Zahnflanken in wenigen Minuten und eignen sich für große Serien. Wälzscangeräte Wälzscangeräte scannen taktil alle Zahnflanken in wenigen Minuten und eignen sich für große Serien. •Sonderverfahren der Einflankenwälzprüfung (Überdeckung < 1) •Berechnung der kompletten Zahnflankenoberflächen •Informationen über Profil, Flankenlinie, Teilung und Rundlauf an allen Zähnen und über die ganze Zahnbreite •Abwälzsimulation mit Amplitudenspektrum •Robuste Bauweise für den Einsatz direkt in der Fertigung •Etwa 60 – 100 Messungen pro Tag •Auswertung mit FRENCO Software FGI RS Die Methode des Wälzscannens basiert auf der Einflanken-Wälzprüfung. Durch die spezielle Auslegung des Wälzmeisters wird jedoch eine Überdeckung kleiner 1 erreicht. Das bedeutet, dass der Wälzkontakt zwischen den Zähnen abreißt. Das wird ausgenutzt um die Abweichungen einem bestimmten Zahn des Prüflings zuzuordnen. Während des Wälzvorganges wird gemessen, der Treibweg transportiert nur und ist für die Messung uninteressant. Darüber hinaus sind die Wälzmeister so konstruiert, dass der Prüfling in mehr als 13 voneinander unabhängigen Ebenen gemessen wird. Kurzum: Das Wälzscannen führt eine Einzelfehlerprüfung aller Zähne in mehreren Ebenen durch.
Lagermetall / Weißmetall für Gleitlager

Lagermetall / Weißmetall für Gleitlager

Lagermetall / Weißmetall für Gleitlager nach inter­na­tio­nalen Normen Wir führen Lagermetall Weissmetall Legierungen in Lieferformen abgestimmt auf Ihre Produktionsprozesse Zinnbasiertes Weißmetall und bleibasierte Lagermetalle Wir bie­ten so­wohl zinn­ba­sier­tes Wei­ß­me­tall als auch blei­ba­sier­te La­ger­me­tal­le nach gän­gi­gen in­ter­na­tio­na­len Nor­men wie EN ISO 4381, ASTM, AF­NOR, BS, UNI etc. an oder las­sen nach Ih­rer ei­ge­nen Spe­zi­fi­ka­ti­on fer­ti­gen. Wir füh­ren Wei­ß­me­tall­le­gie­run­gen in Lie­fer­for­men ab­ge­stimmt auf Ih­re Pro­duk­ti­ons­pro­zes­se, egal ob Schleu­der­guss, Stand­guss oder aber auch Lö­tun­gen für Gleit­la­ger­re­pa­ra­tu­ren. Unser Lagermetall gibt es in Blöcken, Stangen, Stäbe und als Draht. Stan­dard­le­gie­run­gen sind z.B. WM89, WM80, WM10, ASTM B23, MB90, MB85, MB80, Code 113. Der Ein­satz reins­ter Roh­stof­fe, spe­zi­el­ler Raf­fi­na­ti­ons­pro­zes­se so­wie mo­derns­ter Ana­ly­se­me­tho­dik er­mög­li­chen höchs­te Qua­li­tät für Ih­re Gleit­la­ger. Wenn Sie In­ter­es­se an La­ger­me­tall / Wei­ß­me­tall für Gleit­la­ger nach in­ter­na­tio­na­len Nor­men ha­ben, dann kon­tak­tie­ren Sie uns, wir be­ra­ten Sie ger­ne.
Halbautomatische Montagepresse für Dichtungen und Lager im Lenkgehäuse

Halbautomatische Montagepresse für Dichtungen und Lager im Lenkgehäuse

Die Montagepresse dient zum Einpressen und Befetten von Radialwellen-Dichtring, Rollenlager und Abstreifer in das Lenkgehäuse von Nutzfahrzeug-Lenkungen. Bestückung und Lage der zu verpressenden Bauteile werden mit Sensoren überwacht. Für die Einhaltung und den Nachweis von Qualitätsstandards sind alle Füge- und Einpressvorgänge kraft-/wegüberwacht. Die Fügeverläufe werden grafisch dargestellt. Die Montagepresse ist umrüstbar auf verschiedene Typen von Gehäusen, Lagern und Dichtringen. Um Verwechslungen auszuschließen, sind alle Werkzeuge und Aufnahmen codiert.
Torquemotor gelagert, Direktantrieb als Drehtisch mit Präzisionslager und hochauflösendem Encoder,  mit Hohlwelle

Torquemotor gelagert, Direktantrieb als Drehtisch mit Präzisionslager und hochauflösendem Encoder, mit Hohlwelle

Torquemotor gelagert, Direktantrieb als Drehtisch mit Präzisionlager und Encoder, mit Hohlwelle, 6 Baugrößen mit Durchmessern von 110mm, 150mm, 160mm, 240mm und 300mm, Dauerdrehmoment von 2 bis 400Nm Die PDDR Torque-Motoren sind entwickelt für dynamische Anwendungen mit hohen Gleichlaufanforderungen. Durch ein spezielles magnetisches Design ergeben sich hohe Drehmomente bei gleichzeitig geringem Rastmoment. Dieses geringe Cogging gewährleistet hohe Laufruhe bei niedriger Drehzahl, so dass sich eine sehr gute Regelbarkeit auch bei kleinen Geschwindigkeiten ergibt. Durch die Präzisionslagerung und den hochauflösenden und präzisen Encoder wird eine hohe Wiederholbarkeit und Genauigkeit sichergestellt. Das hohe Drehmoment gewährleistete ein exzellentes dynamisches Verhalten. Mechanisch bestechen die PDDR Torquemotoren durch eine einfache Integration und Installation und dass sie keine Wartung benötigen. Die wichtigsten Eigenschaften der PDDR-Torquemotoren sind: 6 Baugrößen mit Durchmessern von 110mm, 150mm, 160mm, 240mm und 300mm mehrere Baulängen jeder Flanschgröße Hohlwelle diverse Montagemöglichkeiten Dauerdrehmoment von 2 bis 400Nm Spitzendrehmoment von 6 bis 1.090Nm Sinus-Encoder mit optionaler Interpolation (TTL-Encoder) Übertemperaturschutz durch eingebauten Thermistor Halleffekt-Sensoren
HARMATEC® Kugellagerwirbel - Wirbelöse Auge-Auge

HARMATEC® Kugellagerwirbel - Wirbelöse Auge-Auge

HARMATEC® Kugellagerwirbel - Wirbelöse Auge-Auge Typ KLW - Güteklasse 8 Nadel-/Kugelgelagert Für die Tragfähigkeit von 1.120 bis 8.000 kg erhältlich Unter Last drehbar Geschmiedet und vergütet RAL 3000 feuerrot Verwendungstemperaturbereich - 40 °C bis + 125 °C
Führungslaufrolle mit/ohne Kugellager

Führungslaufrolle mit/ohne Kugellager

Führungsrolle zur Führung von bewegten Teilen in der Nut des Aluminiumprofiles - verschiedene Durchmesser und Ausführungen. Jetzt Angebot anfordern. Führungsrolle zur Führung von bewegten Teilen in der Nut des Aluminiumprofiles Ausführung: mit/ohne Kugellager Profilnut: 5-12 Außendurchmesser: 19-58 mm Material: Kunststoff PA, glaskugelverstärkt Farbe: schwarz Liefereinheit: 10 Stück Extras: elektrostatisch entladend und weitere Farben auf Anfrage Jetzt Angebot anfordern Artikelnummer: 093020ff
Nassgleitschleifen

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Nassgleitschleifen Ihrer Bauteile in höchster Präzision! Entgraten, Kantenverrunden und Polieren mit modernster Anlagentechnik. Zuverlässige Bearbeitung + Schnelle Lieferung. Wir gleitschleifen Ihre Werkstücke zuverlässig und schnell. Egal ob Sie Ihre Werkstücke entgratet, verrundet oder poliert haben wollen, bei uns bekommen Sie für alle Anforderung die passende Oberflächenbehandlung. Individuell für Ihr Bauteil und Ihre Anforderung, dank unseres großen Maschinenparks an Nassgleitschleifmaschinen. Beim Nassgleitschleifen werden die zu bearbeitenden Werkstücke zusammen mit Schleifkörpern (sogenannten Chips) und Zusatzmittel in wässriger Lösung (Compound) als Schüttgut in einen Behälter gegeben. Durch eine oszillierende oder rotierende Bewegung des Arbeitsbehälters entsteht eine Relativbewegung zwischen Werkstück und Schleifkörper, die einen Materialabtrag am Werkstück, insbesondere an dessen Kanten, hervorruft. Das Oberflächenbild der Werkstücke, die Rauheit, der Materialabtrag und die Entgratleistung lassen sich durch die eingesetzten Maschinen und Werkzeuge (Schleifkörper und Compound) nahezu beliebig variieren.
BATZTRONIC Premium VARIO S

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