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SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Formteil SBF

SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Formteil SBF

Sinterbronze Gleitlager | Wartungsfrei | Ölgetränkt | Selbstschmierend | DIN 1850 / ISO 2795 SIB-MET® ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Gleitlager. Geeignet für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MGW* (Sinterbronze + Sintergraphit | Anlaufscheibe)

MGW* (Sinterbronze + Sintergraphit | Anlaufscheibe)

Eine weniger bekannte Version unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Massive, wartungsfreie Anlaufscheibe aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. DIN 1850 / ISO 2795
Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Anlaufscheibe KXA

Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Anlaufscheibe KXA

Thermoplastisches Vollkunststoffgleitlager | Wartungsfrei COM-KU®/X ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager aus hochwertigem Kunststoff-Compound mit besten Gleiteigenschaften. Ausgezeichnete tribologische Eigenschaften, insbesondere bei Trockenlauf. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Kunststoffgleitlager COM-KU®/S | Anlaufscheibe KSA

Kunststoffgleitlager COM-KU®/S | Anlaufscheibe KSA

Kunststoffgleitlager | Wartungsfrei | ISO 3547 COM-KU®/S ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager. Eine zusätzliche Schmierung ist jedoch möglich. Es ist gut geeignet für einfache Anwendungen und axiale Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Zylinderbuchse GAZ/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Zylinderbuchse GAZ/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Unsere weiterentwickelte WD®-Gruppe sind gewickelte Faserverbundgleitlager auf Polyesterbasis, mit eingebettetem PTFE für den wartungsfreien Einsatz. Sie sind hervorragend geeignet für den Einsatz in Wasseranwendungen, oder auch Bereichen mit agressiven Chemikalien (z.B. Ammoniak oder Blausäure), die üblicherweise Buntmetallbuchsen angreifen wie dies u.a. im Bereich der Kläranlagen oder in der Landwirtschaft in der Gülle-Verteilung vorkommt. Durch die etwas weichere Gewebestruktur sind die WD®-Gleitlager sehr gut geeignet für auftretenden Kantenpressungen und Reduzierung von Schwingungen und durch ihr ca. 6-fach geringeres Gewicht bei gleicher Belastbarkeit auch in Bereichen einsetzbar, wo es auf beschleunigte Massen ankommt. Das in der kompletten Struktur eingebettete PTFE bietet eine Durchverschleißfestigkeit während der gesamten, meist sehr langen Lebensdauer dieser Kunststoffgleitlager. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hoch belastbar - hervorragende Gleit- und Dämpfungseigenschaften - beständig gegen Öle, Fette, Säuren und Basen - hohe Abriebsfestigkeit - sehr geringes Eigengewicht und gut bei Kantenpressungen - NICHT für den Lebensmittelbereich oder im Vakuumeinsetzbar! ANWENDUNGSBEREICHE - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Luftfahrttechnik & Marinetechnik - Bergbau & Öl-Industrie - Medizin- und Haushaltsgeräte - Apparatebau & allgemeiner Maschinenbau - Förder-, Hebe- und Transporttechnik TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz4.3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: wird individuell ausgerechnet! Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Gerolltes BRO - LUB® Bronze Gleitlager | Anlaufscheibe BLA

Gerolltes BRO - LUB® Bronze Gleitlager | Anlaufscheibe BLA

Gerolltes Bronze Gleitlager | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-LUB® ist ein wartungsfreies Bronze Gleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Streifen GAS/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Streifen GAS/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RGW* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

RGW* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

wartungsfreie Anlaufscheibe mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Anlaufscheibe KDA

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Anlaufscheibe KDA

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gleitlager GL CZ 10x16x10mm MB

Gleitlager GL CZ 10x16x10mm MB

Vollkeramik-Gleitlager aus ZrO2 Zirkon- oxid Keramik gemäß DIN 4379 (DIN 1850-1) als Verbundbuchse mit Bund. Zirkonoxid-Keramik ZrO2 eignet sich hervorragend für Verbundbauteile zu Stahl - und hat aufgrund der harten Oberfläche eine gute, preisgünstige Schutzwirkung gegenüber Abnutzung und Abrasion. Gleitlager sind neben Wälzlager das im Maschinen-, Pumpen- und Gerätebau am häufigsten genutzte Lagerungskonzept. Gleitlager kommen überall dort zum Einsatz, wo wenig Bauraum vorhanden ist und wo Maschinenbauelemente stabil, flexibel, mit einer gewissen Belastbarkeit und mit möglichst wenig Reibung, Bewegungen ausführen müssen. Der Unterschied des Gleitlagers zum Wälzlager liegt im Wirkprinzip. In der Gleitlagerung haben zwei sich relativ zueinander bewegenden Bauteile direkten Kontakt miteinander und verursachen durch Gleitreibung einen gewissen Widerstand. Der Reibwert (Reibungskoeffizient) kann niedrig gehalten werden durch einer reibungsarmen, verschleißarmen Materialpaarung, durch einer entsprechenden Oberflächenbearbeitung (Oberflächengüte), durch einer den Gegebenheiten angepassten Geometrie, durch Medien-Schmierung oder durch Herstellen einer dauerhaften Vollschmierung (Schmierfilm). Bei direkten Kontakt drehender Maschinenbauteile entsteht Verschleiß an den Kontaktflächen, der die Gleitlagerlebensdauer limitiert. Unterschieden werden einfache Gleitlager, hydrodynamische und hydrostatische Gleitlager. Um z.B. ein dauerhaft funktionsfähiges Gleitlager bei hydrodynamischer Schmierung zu entwickeln bedarf es gewisser Kennzahlen. Beachtet werden müssen Reibung, mittlerer Lagerdruck, Lastbereich (Sommerfeldzahl), Lagertemperatur, relatives Lagerspiel, Verkantungsempfindlichkeit und Verkantungsgefahr. Die Sommerfeldzahl ist die Kennzahl für den Lastbereich von Gleitlager, die das Verhältnis der tragenden Lagerbreite, der Lagerinnendurchmesser und der Ölzufuhrelemente anzeigt. Die Reibungsverlustleistung berechnet sich aus Reibungszahl, Lagerkraft und Wellenumfangsgeschwindigkeit. Als Gleitlagerwerkstoffe kommen bei Gehrig® dieselben technischen Keramiken wie bei dem Keramikwälzlager zum Einsatz.
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe LMA

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe LMA

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Rillenkugellager

Rillenkugellager

einreihig und zweireihig Kurzbeschreibung: Rillenkugellager sind die am häufigsten verwendete Lagerbauart. Wegen der großen Fertigungsserien sind sie besonders preisgünstig. Einreihige Rillenkugellager können neben radialen auch axiale Kräfte aufnehmen. Weben ihres geringen Reibmomentes sind sie für hohe Drehzahlen gut geeignet. Alle Rillenkugellager können offen, geschlossen mit Deck- (Nachsatz ZZ) oder Dichtscheiben (Nachsatz 2RS, bzw. VV) geliefert werden. Bei den Dichtscheiben wird zwischen schleifenden (2RS) und nicht schleifenden (VV) unterschieden. Die beidseitig geschlossenen Lager werden, den jeweiligen Anforderungen entsprechend, mit unterschiedlichen Fettsorten und Füllungsgraden geliefert. Zweireihige Rillenkugellager entsprechen in Aufbau und Funktion einem Paar einreihiger Rillenkugellager. Sie sollten nicht verwendet werden, wenn Winkelfehler ausgeglichen werden müssen. Verfügbare Ausführungen: • Offene Ausführung oder einseitig/beidseitig geschlossen • Metrisch oder zöllig • Miniaturlager (ab 1mm Innendurchmesser) • Metall oder Kunststoffkäfig • Mit erhöhter Lagerluft • Niro-Material • Stromisolierte Ausführung • Spezialbefettung oder geölt • Mit Nut und Ring am Außenring • Mit Flansch am Außenring • Hybridlager (Keramikkugeln) • Geräuschgeprüfte Ausführung Anwendungsbereiche: Rillenkugellager werden in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Sie sind unter anderem im Motoren- und Pumpenbau, in der Fördertechnik, in Fitnessgeräten bis hin zur Luft- und Raumfahrt zu finden. Rillenkugellager in Minitaturausführung werden zum Beispiel in Dentalgeräten und im Modellbau verwendet.
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Anlaufscheibe GAA/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Anlaufscheibe GAA/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager sind zerlegbar. Beide Lagerringe können, falls erforderlich fest gepasst werden. Zylinderrollenlager nehmen hohe Radialbelastungen auf und sind für hohe Drehzahlen geeignet. Kurzbeschreibung: Zylinderrollenlager sind zerlegbar. Beide Lagerringe können, falls erforderlich fest gepasst werden. Zylinderrollenlager nehmen hohe Radialbelastungen auf und sind für hohe Drehzahlen geeignet. Durch die modifizierte Gestaltung der Berührungsflächen werden unter anderem schädliche Kantenspannungen verhindert. Verfügbare Ausführungen: • Zwei feste Borde am Außenring – Innenring ohne Borde (Bauform NU) • Keine Borde am Außenring – Innenring zwei feste Borde (Bauform N) • Zwei feste Borde am Außenring – Einen festen Bord am Innenring (Bauform NJ) • Zwei feste Borde am Außenring – Einen festen Bord am Innenfing + Bordscheibe (NUP) • Zwei feste Borde am Außenring – Einen festen Bord am Innenfing + Winkelring (NJ) • Verschiedene Käfigausführungen verfügbar Anwendungsbereiche: Pendelkugellager werden beispielsweise in Getrieben und großen Elektromotoren eingesetzt.
Gleitstützlager

Gleitstützlager

Bei Rohrleitungen, Rauchgaskanälen, Dampfkesseln, Wärmetauschern, Gasfiltern u.v.a mehr, können durch Temperaturveränderungen thermodynamische Dehnungsbewegungen auftreten, was bei einer einfachen Stahl/Stahl – Auflagerung meist einen erheblichen «Kräftestau» verursachen kann. Durch eine meist ruckartige »Entladung« dieser gestauten Kräfte, aufgrund zu hoher Reibungswerte dieser Gleitpartner, kann es zu erheblichen Beeinträchtigungen der tragenden Konstruktion und der Festpunkte kommen. In schweren Fällen führt dies sogar zu Verformungen der Bauteile, bis hin zu Materialrissen. Für eine einfache, kostengünstige und betriebssichere Konstruktionslösung bietet sich hier die Verwendung von einbaufertigen Gleitstütz und Festpunkt – Lagern an. Durch die ausgezeichneten Gleit- und Belastungseigenschaften der GLT-Gleitstützlager wird, in Verwendung von PTFE beschichteten Gleitplatten, den vorgenannten Problemen wirkungsvoll entgegen gewirkt. Da die GLT-Lager zusätzlich den »stick-slip« Effekt verhindern, kann die jeweilige Konstruktion weniger aufwendig und dadurch kostengünstiger ausgeführt werden!
MBS* (Gleitplatte | Bronze)

MBS* (Gleitplatte | Bronze)

massive Gleitplatte -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
RGBS* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGBS* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

wartungsfreie Gleitplatte mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht.
Wartunsgfreie Gelenkköpfe mit Gleitpaarung Hartchrom/PTFE | Wartunspflichtige Gelenkköpfe mit Gleitpaarung Stahl/Stahl

Wartunsgfreie Gelenkköpfe mit Gleitpaarung Hartchrom/PTFE | Wartunspflichtige Gelenkköpfe mit Gleitpaarung Stahl/Stahl

Wartunsgfreie Gelenkköpfe mit Gleitpaarung Hartchrom/PTFE | Wartunspflichtige Gelenkköpfe mit Gleitpaarung Stahl/Stahl | DIN 24338/ISO 6982 | DIN ISO 12240-4 / Maßreihe E | Anschweißbar und anschraubbar Gelenkköpfe bestehen aus einem Gehäuse und einem eingebauten Gelenklager. Am Gehäuse eines Gelenkkopfes befindet sich der Stangenkopf, der Außen- oder Innengewinde sein kann. Gelenkköpfe eignen sich besonders für die Anwendung bei Gestänge- und Hebelverbindungen. Im Sortiment finden Sie sowohl wartungsfreie als auch wartungspflichtige Gelenkköpfe. Unsere speziellen Hydraulik-Gelenkköpfe erhalten Sie entweder zum Anschrauben oder zum Anschweißen. Unsere Gelenkköpfe sind für hohe statische Belastungen geeignet. Die wartungspflichtigen Gelenkköpfe halten wechselnde Belastung und Stoßbelastungen problemlos dauerhaft aus, während wartungsfreie Modelle dies nur in beschränktem Maße vermögen.
MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C!
RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379.
MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

Massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RBW* (Anlaufscheibe | Bronze + Schmiertaschen)

RBW* (Anlaufscheibe | Bronze + Schmiertaschen)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547