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GT by L&M Kofferband standard

GT by L&M Kofferband standard

Fixieren Sie Ihre Gepäck mit dem Kofferband optimal. Bei grobem Umgang durch Dritte wird das aufplatzen des Koffers verhindert. Darüber hinaus stellt er eine schöne Personalisierungsmöglichkeit da, sodass sich Ihr Koffer sehr gut von identischen Koffern am Flughafen unterscheiden lässt. Artikelnummer: 1501011 Druck: Aufdruck Maße: 183 x 5 cm
Umreifungsgurt 50mm einteilig, STF 450 daN

Umreifungsgurt 50mm einteilig, STF 450 daN

LC 5000 daN, Ratsche R358-ABS, orange STF (Normale Spannkraft – Standard Tension Force): 450 Artikelnummer: UR358-ABS
Zahnriemen Gummi

Zahnriemen Gummi

Zahnriemem aus Gummi bieten universelle Lösungen für vielfältige Anwendungsbereiche. Elastomere Zahnriemen werden in vielen Bereichen der Industrie erfolgreich eingesetzt. Die Vielzahl der Riemenprofile und Werkstoffkombinationen (Elastomer und Zugstrang) machen diese Riemen zu einem universellen Antriebselement im Maschinen- und Apparatebau, im allgemeinen Werkzeug- und Maschinenbau, in der Druck- und Textiltechnik, in der Verpackungstechnik usw. Von Hilger u. Kern erhalten Sie Premiumprodukte führender deutscher Hersteller. Folgende ContiTech Gummi-Zahnriemen bieten die ideale Antriebslösung für eine Vielzahl von Anwendungen: - Synchrobelt für kleine + mittlere Leistungsbereiche - Synchroforce CXP/CXA/Extreme für Hochleistungsbereiche - Synchrotwin doppelt verzahnte Gummi-Zahnriemen - Synchroline endliche Gummi-Zahnriemen
Austragband mit Vorratsbunker

Austragband mit Vorratsbunker

Die Maschine dient zum kontinuierlichen Einbringen verschiedenster Produkte in einen Verarbeitungsprozess. Anwendungsbereich: Kontinuierliches Einbringen von verschiedenen Produkten in eine Verarbeitungslinie speziell für: - Obst - Gemüse - Sauerkraut, etc. Aufbau: Die Maße sowie die Ausführung des Austragbandes richten sich nach den kundenspezifischen Vorgaben. Arbeitsweise: Über den Vorratsbehälter wird das Produkt zugeführt. Mit Hilfe eines Modulbands wird das Produkt gleichmäßig gefördert. Die Austraggeschwindigkeit ist einstellbar. Nutzen: - Einsparung von Arbeitskräften - Verbindung von Verarbeitungsmaschinen - Grundlegend für automatisierte Verarbeitung - Flexibel in Gestaltung und Ausführung - Leichte Reinigung - Einfacher Aufbau
Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen führt langfristig zu enormen Kosteneinsparungen

Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen führt langfristig zu enormen Kosteneinsparungen

Typische Lüfteranlagen werden durch einen Keilriemenantrieb realisiert. Der Erstausrüster ist in erster Linie daran interessiert, dass der Lüfter kostengünstig in der Herstellung ist. Der Keilriemenantrieb ist in der Erstausstattung zwar günstiger – werden aber die laufenden Kosten für Energie und Wartung (das regelmäßige Nachspannen) berücksichtigt, wird schnell klar, dass unter diesen Gesichtspunkten der Zahnriemen für den Anlagenbetreiber die günstigere Alternative darstellt. Keilriemen arbeiten nach dem Prinzip der reibschlüssigen Kraftverbindung. Der Keilriemen dehnt sich aber schon nach kurzer Laufzeit, wodurch Schlupf entsteht und höhere Energiekosten anfallen. Durch das gerade erwähnte Prinzip arbeitet ein regelmäßig gewarteter Keilriemen mit ca. 98% Wirkungsgrad. Da in der Praxis der Riementrieb eher unregelmäßig gewartet wird, ergeben sich schnell Wirkungsgrade von 90% – 92% oder noch niedrigere, da diese abhängig vom Nachspannen sind. Zahnriementriebe arbeiten mit einem Wirkungsgrad von 99%. Damit kommt man mit einem Keilriementrieb sehr nahe an den Wirkungsgrad des Zahnriemens heran. Allerdings entstehen dem Anlagenbetreiber erhebliche Kosten durch die regelmäßige Wartung. Mit einem Zahnriemen lassen sich durch die formschlüssige Kraftübertragung Energiekosten einsparen, die im Bereich von 5% liegen. Der Zahnriemen senkt also den Energieverbrauch und die Kosten für die Wartung, da er wartungsfrei läuft. Durch die wesentlich schmalere Bauweise verringert sich die Achslast, so dass die Lebensdauer von Lagern um 30% verlängert werden kann. Die Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen haben wir bereits für Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen durchgeführt. Wir analysieren und bewerten Ihren bestehenden Antrieb und erstellen eine Wirtschaftlichkeitsrechnung beim Umbau von Keil- auf Zahnriemen. Neben hochwertigen Produkten können wir Ihnen auch die Möglichkeit bieten, Ihren Antrieb durch unser qualifiziertes Fachpersonal umbauen zu lassen.
Gurtschutzecke GS 50

Gurtschutzecke GS 50

ca. Maße: Schenkellänge: 60×60 mm Breite: 60 mm Farbe: schwarz Gurte bis 50 mm Breite werden zwischen den seitlich erhöhten Außenkanten geführt.
Sicherheitsgurte

Sicherheitsgurte

3 Punkt Automatik Gurt für vorne mit einem 30 cm langen Gurtschloss, Farbe schwarz , Gurtbandlänge 2,80 Meter, Simplexrolle in 90 Gradlage montierbar, ECE-R 1604
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zöllige-Teilung vorgebohrt Typ H, L, XL, MXL Metrische Teilung vorgebohrt Typ AT Metrische Teilung vorgebohrt Typ T Metrische Teilung vorgebohrt Typ HDT Metrische Teilung Zahnwelle Typ AT Metrische Teilung Zahnwelle Typ T Metrische Teilung Zahnwelle Typ HT
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zum Zahnriemen gehört natürlich die Zahnriemenscheibe, die eine Welle mit einer anderen Welle mittels Zahnriemen kraftschlüssig verbindet. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Lieferprogramm an Zahnscheiben und fertigen Ihre Zahnscheiben auch auf Zeichnung. Für die Auslegung des Zahnriementriebes wichtig sind das Profil des Riemens, die Anzahl der Zähne, die Riemenbreite und auch die Gestaltung der Befestigung. Neben der zylindrischen Vorbohrungen sind auch Taper-Buchsen Befestigungen üblich. Taper-Buchsen Die Taper-Buchse ist ein konisches Maschinenelement zur Herstellung kraftschlüssiger Welle-Nabe-Verbindungen. Hauptsächlich wird die Taper-Buchse zur Fixierung der Riemenscheibe auf der Welle verwendet. Die Taper-Buchse hat eine konische Grundform und einen Längsschlitz, um den Konus elastisch zu halten. Die Taper-Buchsen werden durch das Eindrehen der Stiftschrauben in die Gewindeteile der Nabe gespannt. Somit werden über die glatten Bohrungen der Taper-Buchse die Konusflächen gegeneinander gepresst. Durch die Presskraft wird das Drehmoment übertragen. Spannsätze Der Spannsatz ist ebenfalls ein Maschinenelement zur Herstellung kraftschlüssiger Welle-Nabe-Verbindungen. Im Gegensatz zur Taper-Buchse ist für den Einbau von Spannsätzen konstruktiv nur ein zylindrisches Ende an der Welle und eine zylindrische Bohrung an der Nabe vorzusehen. Die Ringe werden gespannt, indem sie axial aufeinander geschoben werden. Durch die konischen Flächen erweitert sich der Radius des Außenrings und der des Innenrings wird kleiner. Dadurch wird eine Pressverbindung zwischen Welle und Nabe erzeugt.
Der Bandförderer

Der Bandförderer

Das gesamte Schneetransportsystem sowie der Schlitten selbst werden aus rostfreiem Edelstahl hergestellt. Im Schlitten befindet sich eine horizontale Schnecke, die zusammen mit dem direkt daran gekoppelten Förderband den gesamten Schneetransport bis in den Schneetank ausführt. Angetrieben wird dieses System durch einen bürstenlosen 3,5 kW starken AC-Motor. Ein Regler im Fahrerstand zum Anpassen der Geschwindigkeit des Förderbandantriebs auf verschiedene Anforderungen ist bei Bedarf möglich. Der Messerbalken – und damit das Messer – wird durch ein spezielles Parallelarmsystem, unabhängig von der Schnitttiefe, immer im optimalen Schnittwinkel ins Eis geführt. Es sind keine weiteren Einstellungen nötig, wenn von einem abgenutzten auf ein neues Messer gewechselt wird. Das Messer kann vom Fahrersitz aus links und rechts separat in der Tiefe verstellt werden. Dies ist sehr nützlich, um in den Kurven und an der Bande angewachsenes Eis gezielt abzuhobeln. Die Schlitten sind in den Breiten 2000 mm und 2200 mm erhältlich. Zusätzlich kann die Maschine mit folgenden Extras ausgestattet werden: Fahrerkabine Kamera Automatischer Edger Wasserwerfer Riefenegge Sonderlackierung Die Kabine wird aus eloxierten Aluminiumprofilen hergestellt. Sämtliche Scheiben bestehen aus Einscheibensicherheitsglas. Blindfelder sind mit maschinenfarbig lackierten Aluminiumplatten aufgefüllt. Front- und Heckscheibenwischer sowie eine integrierte Kabinenheizung gehören zum Standard. Bei beengten Verhältnissen oder Durchfahrten mit Publikumsverkehr ist es sinnvoll, die nicht einsehbaren Bereiche mit Kameras zu überwachen. Behalten Sie mit bis zu vier Kameras den optimalen Überblick. Mit dem am Schlitten montierten Edger bearbeiten Sie während der Fahrt Ihr Eis bis an die Bande. Die einfache und bequeme Bedienung vom Fahrerstand aus ist durch das hydraulische Positionieren garantiert. Durch das gefederte Schwenksystem wird der Edger exakt an der Bande geführt. Mit dem Wasserwerfer kann eine Wassermenge von bis zu 350 Litern pro Minute versprüht werden. Durch das einstellbare Sprührohr ist eine Auswurfbreite von bis zu 10 Metern möglich. Unter Mitverwendung des Schneetanks können pro Tankfüllung bis zu 2200 Liter Wasser aufgetragen werden. Für das Eisstockschießen wird mit der Riefenegge über die gesamte Schlittenbreite eine gleichmäßig angeraute Eisoberfläche geschaffen. Die Riefenegge wird mit wenigen Handgriffen am Schlitten eingehängt und ist sofort einsatzbereit. Der Abstand zwischen den Messern beträgt 10 mm und die Tiefe der Riefen ist über die Druckfedern stufenlos einstellbar. Zu unseren Standardlackierungen gehören: Auf Kundenwunsch ist nahezu jede Farbvariante möglich. Hier einige Beispiele:
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Der Antrieb über Zahnriemen gewinnt in der modernen Technik immer mehr an Bedeutung. Mit unserer modernen und flexiblen Zahnscheibenfertigung können wir sowohl Serien als auch Einzelstücke rationell für Sie fertigen. Den Schwerpunkt setzen wir bei der Herstellung von Zahnscheiben, die von Ihnen für den speziellen Einsatzfall entwickelt und konstruiert wurden. Fordern Sie uns ! Selbstverständlich liefern wir für unsere Zahnscheiben auch die entsprechenden Zahnriemen und auch entsprechende Spannplatten für die Befestigung und Justierung von endlichen Zahnriemen. Verzahnungsprofile: HTD 3M, 5M, 8M, 14M, 20M Poly-Chain 8M, 14M AT3, AT5, AT10, AT20 in Normal, SE oder 0-Lücke 2MR, 3MR, 5MR, 8MR 3SM Super Torque L, H, XL, XH, RPP 5M, ATP10 Shallow Groove T5, T10, T20 in Normal, SE oder 0-Lücke Unsere Verzahnungsprofile werden ständig erweitert. Sprechen Sie uns an!
Keilriemen, Zubehör für Elektromotoren Erstzteile für Getriebemotoren

Keilriemen, Zubehör für Elektromotoren Erstzteile für Getriebemotoren

Keilriemen sind eine wesentliche Komponente in vielen industriellen Anwendungen, die eine zuverlässige und effiziente Leistung erfordern. Unsere Keilriemen sind so konzipiert, dass sie eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit bieten, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Sie sind ideal für Anwendungen, bei denen eine präzise Steuerung der Kraftübertragung erforderlich ist, wie z.B. in der Maschinenbau, im Automobilbau und in der Automatisierungstechnik. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, in explosionsgefährdeten Bereichen zu arbeiten, sind sie die perfekte Wahl für Unternehmen, die auf Sicherheit und Leistung setzen. Unsere Keilriemen bieten eine hohe Energieeffizienz und sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Lösung für Ihre Kraftübertragungsanforderungen zu finden. Unsere Keilriemen sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Kraftübertragungsanforderungen suchen.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Das Zahnscheiben-Standardsortiment der SIT umfasst Riemensysteme mit klassischer Zollabmessung und metrischer Teilung mit trapezförmigem Scheibenprofil oder für bogenförmige Riemensysteme. Alle Zahnscheiben werden aus hochwertigen Werkstoffen wie Aluminium, Stahl oder Grauguss unter Einhaltung geringster Toleranzen nach jeweils gültigen ISO Standards gefertigt. In unserer Fertigung werden zudem Sonderzahnscheiben nach Kundenwunsch als Einzelstück oder in kleinen und mittleren Serien gefertigt. Zur Verfügung stehen dafür Fräser aller gängigen Zahnprofile der Reihen T und AT, HTD, STD, RTD sowie Eagle und weitere Sonderverzahnungen.
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Zahnriemenräder, Mit selbst entwickelten Werkzeugen stellen wir hochpräzise Zahnriemenräder her. Aus rostfreiem Stahl, Buntmetallen, hochfestem Aluminium EN7075 und Kunststoffen. Mit selbst entwickelten Werkzeugen stellen wir hochpräzise Zahnriemenräder her. Aus rostfreiem Stahl, Buntmetallen, hochfestem Aluminium EN7075 und Kunststoff, entstehen hochwertige Antriebsteile.
Zahnriemen.

Zahnriemen.

Anfrage). Unsere Zahnriemen zeichnen sich durch ihre hohe Verschleißfestigkeit, ihre gute Haftung und ihre zuverlässige Übertragung von Drehmoment aus. Sie eignen sich für verschiedene Anwendungen in der Industrie, wie zum Beispiel in der Automatisierungstechnik, im Maschinenbau oder in der Lebensmittelindustrie. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen an und beraten Sie gerne bei der Auswahl des passenden Zahnriemens für Ihre Anforderungen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Rohrkomponenten für Gurtstraffersysteme

Rohrkomponenten für Gurtstraffersysteme

Das hier eingestetzte Rohr stammt aus eigener Fertigung und die Verarbeitung erfolgt auf einzigartigen Transferanlagen (eigener Anlagenbau).
Dosierbandwaage VBF/EE

Dosierbandwaage VBF/EE

Zur einfachen und genauen Dosierung von Schüttgütern Ideal für Regelungsaufgaben Für Kapazitäten von 0,5 bis 300 m³/h In sehr kurzer Baulänge ab 1.200 mm Einfacher mechanischer Aufbau - robuste Konstruktion ATEX-konforme Ausführung (optional)
Drahtgurt-Strahlanlage

Drahtgurt-Strahlanlage

Komplette Maschinen und Anlagen fertigen wir nach Kundenzeichnung, von der Materialbeschaffung über die Lackierung bis zur Montage vor Ort. Unsere Techniker in der Arbeitsvorbereitung sind geschult, die Aufgabenstellung schnell zu erfassen und in kürzester Zeit kostengünstig in der Produktion umzusetzen.
Vorschubbänder für Breitbandschleifmaschinen in der Holzindustrie

Vorschubbänder für Breitbandschleifmaschinen in der Holzindustrie

Die Artemis-Vorschubbänder wurden in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern, den Herstellern von Zylinder- und Bandschleifmaschinen, für die spezifischen Bedürfnisse der rel. Industrien entwickelt. Für Anwendungen im Handwerk bis hin zu höchsten Belastungen im Dreischichtbetrieb in der Möbelindustrie bietet Artemis das passende Produkt. Geringe Fertigungstoleranzen bei der Herstellung unserer Artikel sichern den Erfolg Ihrer Schleifergebnisse. Fertigungsbreiten bis zu 2600 mm können problemlos realisiert werden.
der VIBREX® Förderbandabstreifer

der VIBREX® Förderbandabstreifer

Die richtige Wahl des passenden Abstreifers ist extrem wichtig. So bieten wir mit unseren VIBREX Abstreifern den optimalen Abstreifertyp für die individuelle Lösung Ihres Reinigungsproblems. Steigerung der Wirtschaftlichkeit Hohe Standzeiten der Abstreifelemente sorgen für geringen Wartungsaufwand und garantieren eine dauerhafte und zuverlässige Wirkung. Zusätzlich steigern wir die Lebensdauer des Förderbands. Geringe Kosten Durch den Einsatz von VIBREX Förderbandabstreifern reduzieren Sie die Kosten, die durch schlecht wirkende oder fehlende Abstreifer entstehen können. Optimierung des Anlagensystems Mit individuellen Problemlösungen zur Reinigung der Bandanlage tragen wir zur Optimierung des Anlagensystems bei. Durch innovative Abstreifsysteme sorgen wir für einen verlustfreien Schüttgut-Transport und die Reduzierung von umwelt- und gesundheitsschädlicher Staubentwicklung.
Siegling Transvent Entlüftungsband

Siegling Transvent Entlüftungsband

Diese Bänder zeichnen sich aus durch eine glatte Oberfläche und hohe Luftdurchlässigkeit. In Kettrichtung verwebte Polyesterfäden machen das Band hochleitfähig. Dadurch erfüllen diese Entlüftungsbänder die ATEX Anforderungen für den Einsatz in Gerätegruppe II, Kategorie 3G und 3D.
Steuerungen für kontinuierlich produzierende Sandwichpanel-Anlagen (Doppelbandanlagen)

Steuerungen für kontinuierlich produzierende Sandwichpanel-Anlagen (Doppelbandanlagen)

Auf kontinuierlich produzierenden Anlagen können Sandwichelemente mit unterschiedlichen Oberflächen, Profilierungen und Dicken hergestellt werden. Diese Anlagen bestehen in der Regel aus einem Einlaufteil, Mittelteil, Querschneider, Auslaufteil und Verpackung.
Rollladengurte

Rollladengurte

Rollladengurte in verschiedenen Farben und Qualitäten von 12 mm bis 23 mm Breite in diversen Farben (z. B. beige, grau, creme, braun, etc.)
Rösler Muldenband-Strahlanlage

Rösler Muldenband-Strahlanlage

Das Rösler-Portfolio für Muldenbandstrahlanlagen umfasst vier verschiedene Baureihen, die je nach Anwendungsgebiet mit Hochleistungsturbinen oder mit Drucklufttechnologie ausgestattet sind.
Crimpset X-Crimp inklusive Gürteltasche

Crimpset X-Crimp inklusive Gürteltasche

Crimpzange zum schnellen Wechseln von HAUPA Präzisions-Presseinsätzen. Lieferung in robuster Nylontasche (Art. 220260). • zuverlässige Crimpergebnisse wie bei fest installierten Presseinsätzen • Zwangssperre sorgt für normgerechte Verpressungen • flache Bauweise, um auch in beengten Platzverhältnissen präzise arbeiten zu können Inhalt: Art. 211690 Crimpzange Art. 210763/E Presseinsatz für Aderendhülsen, Trapezpressung (0,5 - 4 mm²) Art. 210764/E Presseinsatz für nichtisolierte Quetschkabekschuhe, Dornpressung (1 - 10 mm²) Art. 210765/E Presseinsatz für Aderendhülsen, Trapezpressung (1 - 10 mm²) Art. 210761/E Presseinsatz für isolierte Quetschkabelschuhe, Ovalpressung (0,5 - 6 mm²)
Radialgurtung

Radialgurtung

Wir gurten alle radialen Bauteile vom Rastermaß 2,5 bis 30 mm, mit einem Rastermaß von 12,7; 15,0; 25,4; 30,0 und 38,1 mm. Hallsensoren, Kontaktbrücken, Schalter, Spulen, Quarze oder LED’s, etc. Wir gurten alle radialen Bauteile vom Rastermaß 2,5 bis 30 mm, mit einem Rastermaß von 12,7; 15,0; 25,4; 30,0 und 38,1 mm. Falls vom Kunden nichts anderes gefordert, erfolgt die Gurtung nach IEC60286-2 auf Rolle oder Ammopack. Egal ob es nur wenige Bauteile oder einige Millionen sind, wir gurten jede Stückzahl schnell und zuverlässig in der bewährten Reel Company Qualität. Kennen S
Schwerlasttransportbänder

Schwerlasttransportbänder

Die amerikanischen (US-Style) Schwerlasttransportbänder sind nicht gewoben (nonwoven) oder bestehen aus Vlies und stehen somit im Gegensatz zu den europäischen, mehrlagigen Bändern. Dank ihrer Ausführung sind die US-Style Förderbänder meist langlebiger (mit besserer Durchstoß- und Reißfestigkeit) und haben eine höhere Quersteifigkeit als Bänder europäischer Art. Allerdings sind sie unter Umständen etwas weniger flexibel und benötigen daher eine höhere Spannung, um einwandfrei zu funktionieren.
Riementriebe

Riementriebe

Riementriebe werden als kraft- oder formschlüssige Antriebselemente angeboten. Als kraftschlüssige Antriebselemente sind z. B. Keilriemen und als formschlüssige die Zahnriemen bekannt. Kraftschlüssige Riementriebe Kraftschlüssige Riementriebe zeichnen sich durch einen einfachen Aufbau des gesamten Riemengetriebes aus. Die meisten Antriebe kommen ohne weitere Antriebselemente wie z. B. Kupplungen oder Drehmomentbegrenzer aus; Riementriebe bieten ein breites Einsatzspektrum hinsichtlich übertragbarer Leistungen und zulässiger Drehzahlen; Riementriebe sind wartungsarm und erfordern keinen Einsatz von Schmiermitteln; Riementriebe sind montagefreundlich; Übersetzungen bis 1:12 sind maximal möglich, bei Rippenbändern sind Werte bis 1:35 erreichbar; Riementriebe mit zwei Riemenscheiben haben im Gegensatz zu Zahnradpaaren gleiche Drehrichtung; Mehrwellenantriebe mit gleicher oder gegensätzlicher Laufrichtung lassen sich leicht und wirtschaftlich lösen; Der Antriebsstrang ist durch die Elastizität der Riemen und durch die kraftschlüssige Übertragung der Antriebskraft hochelastisch. Elastische Kupplungen sind meist unnötig! Formschlüssige Riementriebe Formschlüssige, schlupffreie Kraftübertragung; Dank der Schlupffreiheit sind die Übersetzungsverhältnisse konstant; Insgesamt sind die Riementriebe wartungsarm und erfordern keinen Einsatz von Schmiermitteln; Übersetzungen bis 1:10 sind machbar; Vorspannungsfreie Kraftübertragung, ohne zusätzliche Belastung der Lager; Kleinste Umfangsgeschwindigkeiten sind problemlos realisierbar; Einfacher Aufbau des gesamten Riemengetriebes. Die meisten Antriebe kommen ohne weitere Antriebselemente wie z. B. Kupplungen aus; Die Drehrichtung bleibt, beim Riementrieb mit zwei Riemenscheiben, im Gegensatz zu Zahnradpaaren erhalten; Mehrwellenantriebe mit gleicher oder gegensätzlicher Laufrichtung lassen sich leicht und wirtschaftlich lösen; Hohe Umfangsgeschwindigkeiten bis 80 m/s bzw. Drehzahlen bis 20 000 U/min sind möglich; Elastizität im Antriebsstrang durch die Elastizität der Riemen und durch die Verteilung der Last auf mehrere im Eingriff befindliche Zähne. Elastische Kupplungen sind meistens unnötig! Wirkungsgrade bis 98 % sind erreichbar. Rippenbänder Rippenbänder verbinden die Flexibilität des Flachriemens mit der Übertragungsleistung der Keilriemen durch den guten Kraftschluss zwischen Rippenscheibe und Rippenband. Die geringe konstruktive Höhe und der vibrationsarme Lauf sind weitere Vorzüge der Rippenbänder. Den Unterbau bilden keilförmige, parallel angeordnete Rippen aus einer verschleißfesten Gummimischung. Der in eine Gummihaftmischung eingebettete dehnungsarme Polyester-Zugstrang erstreckt sich über die gesamte Breite des Rippenbandes. Deckschicht, Zugstrang und Unterbau sind durch Vulkanisation miteinander verbunden.
Six Sigma Yellow Belt - E-Learning mit Zertifikat

Six Sigma Yellow Belt - E-Learning mit Zertifikat

Werden Sie Prozessexperte! Sie schließen mit einem vollwertigen Six Sigma Yellow Belt Zertifikat ab! Lernziele: Kennenlernen der Struktur und Methoden eines Six Sigma-Projektes Unterstützung des Projektleiters, aktive Mitarbeit in der „Measure“, „Analyse“ und „Improve“-Phase eines Six Sigma-Projektes und Anwenden der Qualitätstechniken an unternehmenseigenen Prozessen, um Prozessqualität zu erhöhen und Kundenanforderungen zu erfüllen. Begleitmaterialien: Neben den interaktiven Lernmodulen erwarten Sie praxisnahe Übungen und hilfreiche Transfermaterialien zum Downloaden Six Sigma-Projektlandkarte Prüfungsordnung
Ketten-, Riemen und Gleitführungen

Ketten-, Riemen und Gleitführungen

Ketten-, Riemen und Gleitführungen – Standardelemente und Zeichnungsteil Die Abtragung von Ketten und Riemen auf Metallführungen führt aufgrund der entstehenden Reibung zu erhöhtem Verschleiß, erhöhter Antriebsenergie und bei einer Reibung von Metall auf Metall zu einer entsprechenden Geräuschentwicklung. Unsere Führungen sind aufgrund der zum Einsatz gelangenden Grundmaterialien darauf ausgelegt, optimale Laufeigenschaften und höchste Verschleißfestigkeit zu garantieren. Die Führungen sind selbstschmierend und haben eine extreme Schlag- und Bruchfestigkeit auch in großer Kälte. Ihre hohe chemische Beständigkeit, fehlende Feuchtigkeitsaufnahme und Korrosion sowie die schwingungsdämpfenden Eigenschaften machen die Schienen zu einem universellen Konstruktionselement im Maschinenbau. Unsere Produkte sind lebensmittelrechtlich zugelassen. Zur Befestigung der Führungen empfehlen wir verzinkte C-Profile bzw. Profile aus Edelstahl. Die Profile können verschraubt oder angeschweißt werden, sie garantieren die notwendige Stabilität der Befestigung. Gleichzeitig erlaubt die Befestigung mit einem Stahl-C-Profil den notwendigen Spielraum um die Ausdehnung bzw. das Schrumpfen des thermoplastischen Kunststoffs bei Temperaturschwankungen zu absorbieren. Am Lager führen wir ein umfangreiches Sortiment an Standardführungen und C-Profilen. Sonderausführungen mit entsprechender Bearbeitung fertigen wir nach Ihren Zeichnungen, Skizzen und Mustern innerhalb kürzester Zeit.