Finden Sie schnell belüftung für Ihr Unternehmen: 366 Ergebnisse

Membran-Scheibenbelüfter 12" (330 mm) Spezial-EPDM AeroBest

Membran-Scheibenbelüfter 12" (330 mm) Spezial-EPDM AeroBest

Feinblasig belüftender Scheiben- bzw. Tellerbelüfter mit einem Durchmesser von 330 mm mit einer Membranbefestigung mittels eines Kunststoffspannrings, einer besonders belastbaren Spezial-Membrane aus peroxydisch vernetztem EPDM AeroBest und einem Anschlußgewinde R1“ IG (weitere Anschlüsse verfügbar). Stützteller und Spannring bestehen aus chemisch und thermisch hochresistentem glasfaserverstärktem Polyamid PAGV30 und sind vielfach wiederverwendbar. Ein späterer Membranwechsel kann ohne Werkzeug sehr einfach und schnell durchgeführt werden. Für alle gängigen Rund- und Rechteckrohrleitungen sind Adapter verfügbar. Eine ringförmige Zugverstärkung auf der Membrane und eine spezielle Anordnung der Schlitze garantiert eine geringe Aufwölbung. Eine präzise Perforation sorgt für hohen Sauerstoffeintrag und geringen Druckverlust. Belüftertyp: Tellerbelüfter bzw. Scheibenbelüfter Durchmesser: 330 mm Membranbefestigung: Kunststoff-Spannring Membranmaterial: Spezial-EPDM AeroBest Vernetzung: Peroxydisch vernetzt Belastbarkeit: Sehr hoch Blasengröße: Feinblasig Belüftung: Intermittierend und permanent Sauerstoffeintrag: Sehr gut Druckverlust: Gering Lufttemperatur: Bis 130°C Einsatztiefe: Bis 10,0 m
Wasserbelüfter Aqua-Jet

Wasserbelüfter Aqua-Jet

Strömungsbelüfter mit einseitigem Wasserauswurf, mit robustem Tauchmotor - absolut wintertauglich, bestens einsetzbar zur Eisfreihaltung von Teichflächen eignet sich für den Einsatz in Kanälen und Angelteichen lieferbar in den Leistungsstärken von 0,25 - 0,75 kW komplett betriebsbereite Lieferung verstopfungsunanfällig
Vorbehandlung

Vorbehandlung

Einer der wichtigsten Arbeitsschritte vor der Beschichtung ist die Vorbehandlung. Geprüfte chromfreie Konversionsbehandlung, Strahlen, Chemische Konversionsschicht Oxsilan® 9810-3,
Visualisierung

Visualisierung

Visualisierungen auf Basis WinCC WinCC flexible/TIA.
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Galvanoformung

Galvanoformung

Die Abformgenauigkeit geht bis in den Nanometer-Bereich. So lassen sich Abformungen mit optischer Genauigkeit herstellen. Spannungsarme Abscheidungen auf einem Badmodell erlauben formgenaue Geometrien, die nicht nachbearbeitet werden müssen.
Büroservice

Büroservice

Postalische Anschrift in unser Büro Per Nachsendeauftrag wird Ihre Post an unser Büro weitergeleitet. Wir scannen sie ein und senden sie als PDF-Datei per E-Mail an Sie weiter. Dabei können Sie entscheiden, ob zuerst nur die verschlossenen Briefumschläge eingescannt und Ihnen als PDF-Datei elektronisch zugestellt werden, um weiter die Wahl zu treffen, ob sie den Briefinhalt lesen möchten oder nicht, oder ob wir sofort den Briefumschlag öffnen, das Schreiben einscannen und es Ihnen anschließend als PDF-Datei elektronisch zusenden
Milchproduktion

Milchproduktion

Das Herz der Niendorfer Landerzeuger schlägt für die Milchproduktion und ist das größte Standbein des Betriebes. Das Gras vom Grünland wird über unsere Milchkühe aufgewertet in dem ein hochwertiges Lebensmittel entsteht. Unsere Kühe haben einen Stall mit viel Kuhkomfort, Stroheinstreu, Licht und Luft und geben viel Milch, weil sie sich so wohl fühlen und fast rund um die Uhr betreut werden. Der gesamte Betrieb produziert gentechnikfreie Milch und ist GVO-frei zertifiziert. Auf Antibiotikaeinsatz wird weitgehend verzichtet. Die Molkerei, die unsere Milch verarbeitet, will den CO2 Ausstoß bis 2030 um 30% vermindern und 2050 klimaneutral sein. Für uns als Betrieb bedeutet das, nachhaltig zu wirtschaften: Den Bestandteil von Grundfutter in der Ration zu maximieren, das Futter für die Tiere in der Region auf unseren Wiesen und Feldern möglichst selbst zu erzeugen und wenig Kraftfutter zuzukaufen. Kreislaufwirtschaft: Den Dünger der Tiere komplett selbst zu verwerten. Wir züchten unsere eigenen Milchkühe, behalten ihre Kälber und vermarkten Milch und Rindfleisch. Die Flächen liegen in der Nähe des Betriebes und sind auf kurzem Weg zu erreichen.
Outsourcing

Outsourcing

DATAX bietet Auslagerungsmöglichkeiten für die Bereiche Mitgliederverwaltung und Finanzbuchhaltung. Vom Teilservice bis zum "Rundumsorglos"-Paket sind viele Realisierungsvarianten möglich. Nachfolgend ein Auszug der Bereiche und Aufgaben, die an das DATAX-Servicezentrum übertragen werden: Bereich Mitgliederverwaltung: Durchführung von Beitragserhebungen Druck oder Ausgabe von Dateien für Beitragsrechnungen Abwicklung von Beitragseinzügen und -rückzahlungen Durchführung der Mahnorganisation Adressaufbereitung und -ausgabe für den Massenversand Abwicklung des Datenaustausches mit und zwischen Unterorganisationen Erstellung von Statistiken Bereich Finanzbuchhaltung: Belegerfassung - falls gewünscht - einschließlich Kontierung Übernahme von Buchungen aus Lohn-/Gehaltsprogrammen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Organisation des Mahnwesens Erstellung von Berichten, z.B. Salden-/OP-Listen, BWAs, Jahresabschlussentwürfen Erstellung von Jahresabschlüssen durch die DATAX Wirtschaftsberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft Werden Serviceleistungen in Anspruch genommen, besteht auch die Möglichkeit eines Serverhostings im DATAX-Rechenzentrum.
Mullis

Mullis

Mullis die biologische Humus-Toilette ohne Kanalisation, Wasser und Chemikalien! KEIN GERUCH! So arbeitet die MULLIS Vor Inbetriebnahme wird ein Starterbett aus Starterhumus, Torf, Rindenschrot , das mit einem handelsüblichen Kompostpräparat aktiviert wird, in den Kompostierungsbehälter eingefüllt. Die Mikroorganismen besorgen dann den Kompostierungsprozess. Der Starterhumus braucht nie erneuert werden. Fäkalien gelangen vom Toilettenstuhl aus durch ein Anschlussrohr zum Kompostierungsbehälter unterhalb des Fussbodens. Längslaufende Kanäle verteilen den herabfallenden Abfall und bewirken eine gute Durchlüftung. Auf der schrägen Bodenplatte gleitet er langsam nach vorne. Querlaufende Rippe verhindert, dass der Urin zu schnell durchläuft und sich vorne sammelt. Er wird vom Kompostbett aufgesaugt. Küchenabfälle können erst nach inganggekommenen Prozess zugeführt werden. Die Gase, die sich beim Kompostieren bilden, werden zusammen mit der verdunsteten Flüssigkeit durch ein Ventilationsrohr abgeleitet. Der Sog im Ventilationsrohr sorgt dafür, dass stets ein Unterdruck in der Toilette herrscht und somit keine Gerüche in den Raum dringen können. So sieht der fertige Kompost aus: Nur ca.10 % der zugeführten Abfälle bleiben als fertigkompostierter Humus übrig. Entleerung: Ein Teil des fertigkompostierten Humuses wird nach Bedarf ab der Stirnseite des Behälters entnommen. Die erste Entnahme erfolgt nach 10 % nachher ca. ½ - 1 Jahr oder später. Einsatzmöglichkeiten der Mullis: - Ein- und Mehrfamilienhäuser - Baustellenunterkünften - öffentliche Kiosk - Campingplätze - Bootshäusern. Mullis ist eine biologische Toilette, die von den Gesundheits- und Umweltmimisterien und die das Konsumentenschutzzeichen hat und zugelassen ist. Eine Bio-Toilette.,die dieses Zeichen trägt , können Sie unbedenklich kaufen. Zur Standardausstattung gehören: Kompostierungsbehälter mit Expansionsteil für einen Toilettenstuhl, ein Toilettenstuhl mit losem Hygieneeinsatz. Extra Zubehör: Separiervorrichtung, rostfreier Stützbock, rostfreie Windschutzhaube, Ventilator (manuell, solar, elektrisch), Gummiabdichtung für Dach, rostfreier Rechen, Abluft- und Fallrohre, Wärmeelement, Porzellantoilettenstuhl, Desing-Toilettendeckel. Kapazität: Je nach Größe des Behälters beträgt die Kapazität 2 – 8 Personen. Sie kann durch Installation eines Ventilators im Abluftrohr und Aufstellen eines Wärmeelementes unter dem Behälter erhöht werden. Für den Kompostierungsprozess ist Wärme und Luft notwendig. Der Raum für den Behälter muss deshalb eine Temperatur von etwa 18 Grad halten. Kurze Zeit darf sie niedriger sein. Ab 7 Grad steht aber der Kompostierungsprozess still, weshalb im Winter eine Wärmequelle vorhanden sein muss Der Behälter wird Bauseitig isoliert. El.-Anschluß entsprechend dem Typ Mullis: 0 V, 12 V = , 230 V ~ Standardgrössen: M 170 ; 2-5 Pers.: Typ A: 1700 Typ B: 625 Typ C: 975 Typ D: 300 Typ E: 350 M 195 ; 3-6 Pers.: Typ A: 1950 Typ B: 625 Typ C: 1225 Typ D: 300 Typ E: 325 M 200 ; 3-8 Pers. + X: Typ A: 2000 Typ B: 900 Typ C: 1000 Typ D: 475 Typ E: 600 Sondermaße nach Wunsch: Je nach Bedarf kann der Behälter in abweichenden Massen gefertigt werden. Preise auf Anfrage.
Hochwertiges Gehäuse.

Hochwertiges Gehäuse.

Das hochwertige, schall- und wärmegedämmte Gehäuse besteht aus einem pulver- beschichteten Aluprofil mit alu-überzogenen Hartschaum-Gerätedeckeln und einer Einbrennlackierung. Geeignet auch für höhere Ansprüche wie z.B. Salzwasser-Schwimmbäder, Solegrotten und Solebäder. Schaltschrank integriert im Gerät Touchscreen ( optional ) hochwertige Ventilatoren deutscher Herstellung Fernwartung Wärmepumpe, Wärmeabgabe an Badewasser Stetigregelung der Antriebe Das hochauflösende Farb TFT Touchpanel ist eine optimale und optionale Ergänzung zu unserer DDC Regeleinheit. Es bietet darüber hinaus noch einen TCP/IP LAN Anschluss, über diesen dann bequem per LAN, WLAN, PC oder Mobil eine Fernwartung realisiert werden kann
Consulting

Consulting

Bei konkreten Fragestellungen können aus dieser Informationsflut nicht einfach per Knopfdruck passende Antworten gewonnen werden
Dolmetschen

Dolmetschen

Planen Sie einen mehrsprachigen Kongress, eine Tagung, eine Live-Übertragung im Radio oder TV? Müssen Sie die Sitzung eines Europäischen Betriebsrats, eine Besprechung, eine Schulung oder eine Betriebsführung organisieren? Eine hybride oder virtuelle Veranstaltung? Wo immer das gesprochene Wort direkt in andere Sprachen übertragen werden soll, sind unsere Dolmetscher die richtige Wahl. Und weil gute Dolmetscher bei guter Planung perfekt arbeiten, helfen wir Ihnen gern dabei. Denn welcher Dolmetscher-Modus für Ihre hybride, virtuelle oder Präsenz-Veranstaltung die beste ist, wie Sie den Einsatz von Dolmetschern richtig vorbereiten und was Sie an technischer Ausstattung benötigen – all diese und viele weitere Fragen klären wir gern für Sie. Und genau das ist Ihr Vorteil bei SIMCONSULT. Kurz gesagt: Erstklassige Dolmetscher und über 25 Jahre Erfahrung in der Planung von Dolmetscher-Teams. Wir beraten Sie gern!
Tellerbelüfter ELASTOX®-T

Tellerbelüfter ELASTOX®-T

Der Tellerbelüfter ELASTOX ®-T wurde 1984 zur feinblasigen Druckluftbelüftung entwickelt.
Incentivus- Tool

Incentivus- Tool

Incentivus ist ein einzigartiges und innovatives Tool das Zielvorgaben, Auswertung, Incentivierung und Prämien Shop in einer Plattform vereint. Ziele schneller erreichen und Mitarbeiter motivieren! Mit unserem innovativen Tool können auf der einen Seite die Unternehmens- & Projektziele schneller und effektiver erreicht werden, auf der anderen Seite wird die Motivation der Mitarbeiter/Azubis erhöht. Vorteile für den Mitarbeiter: • Anforderungen/Aufgabe werden klar kommuniziert (harte & weiche Ziele) • Anerkennung & Wertschätzung • Honorierung der Leistung • Transparenter Bewertungsprozess • Freie Auswahl und Sammelmöglichkeit im Prämienshop (Jeder entscheidet selbst was einen motiviert) Vorteile für das Unternehmen: • Zielerreichung ist transparent • Steigerung der Mitarbeitermotivation • Loyalität der Mitarbeiter • Vorlage für Mitarbeiter Controlling/ Gespräche • Ansteckungseffekt – gute Leistungen • Weniger Termindruck • Weniger Fluktuation • Bis zu 1080 €/Jahr Steuer- & Sozialabgabenvorteil • Keine dauerhafte Verpflichtung • Komplettes Prämienhandling Das Thema ist natürlich individuell für jedes Unternehmen anpassbar und daher macht ein Gespräch mehr Sinn um Ihre Bedürfnisse und Ziele kennenzulernen. Abbilden können wir erfahrungsgemäß die unterschiedlichsten Anforderungen. Qualitätssicherung: Standards einhalten und steuern KVP - Kaizen: Verbesserungsvorschläge schneller umsetzen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Mitarbeiter ins TUN bringen, Auswertung Führungscockpit: Für Geschäftsführer & Abteilungsleiter, alles im Überblick Mitarbeiterentwicklung: Weiterbildung, Seminare, Schulungen und Auswertung
Werksschutz

Werksschutz

Ordnung und Sicherheit für Ihr Unternehmen
BERATUNG

BERATUNG

Mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der eigenen Unternehmensführung sowie in der Beratung unserer anspruchsvollen Mandantschaft aus dem Gesundheitswesen, dem Dienstleistungssektor und dem produzierenden Gewerbe machen uns zu einem starken Partner und wertvollen Begleiter auf Ihrem individuellen Weg zum Erfolg. Die EUMEDIAS AG berät Sie oder Ihr Unternehmen angefangen von der Existenzgründung über die Gestaltung von Veränderungsprozessen bis hin zur Unternehmensabgabe. Erleben Sie unsere Experten in vielfältigen Einsatzgebieten: #Arbeitssituationsanalysen #BetrieblichesGesundheitsmanagement #Prozessanalysen #Bildungsmanagement #DesignThinking   #UnternehmerCoaching   #Personalauswahl   #Prozessoptimierung   #Mitarbeiterbefragung   #Strategieworkshop   #Leitbildentwicklung   #Potenzialanalysen   #Organisationsentwicklung #Zukunftswerkstatt Unser Erfolgsversprechen: Durch die hohe Kompetenzvielfalt unseres interdisziplinären Teams mit wissenschaftlicher und praxisbezogener Expertise garantieren wir Ihnen die besten Erfolgsstrategien. Best Practices Leistungs- und Abrechnungscontrolling im Klinikum Garmisch-Partenkirchen Ein umfassendes Leistungs- und Abrechnungscontrolling ist eine elementare Voraussetzung zur optimalen Abrechnung erbrachter Leistungen und dient der Umsatzsteigerung. In einem Zeitraum von drei Jahren wurden die Abrechnung und das Leistungsangebot des MVZ im Klinikum analysiert und durch eine Optimierung der Organisationsstruktur verbessert. Dabei fanden Ärzte- und Mitarbeitercoachings sowie eine effektive Strategieplanung und -umsetzung statt. Leitbildentwicklung mit der DAF - Curt Schröter Nachf. GmbH Magdeburg Leitlinien sind vereinbarte und festgelegte Werte in einem Unternehmen, die den Führungskräften eine Orientierung geben, um stets im Sinne des Unternehmens sowie der Mitarbeiter zielführend und erfolgreich zu handeln. In Form von zwei interaktiven Workshops entwickelten wir zusammen mit dem Unternehmen ihr eigenes individuelles Unternehmensleitbild für ein gemeinsames und erfolgreiches Handlungs- und Führungsverständnis. Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Wohlbefinden und Gesundheit sind primäre Schlüsselfaktoren, um bei den Mitarbeitern die Lust auf Leistung zu steigern und somit auch die Produktivität des Unternehmens zu optimieren. Über einen Zeitraum von fünf Jahren entstand durch die konstruktive Zusammenarbeit ein Konzept für das betriebliche Gesundheitsmanagement der MVB. Mit Hilfe von Seminaren zur gesunden Führung, Projekten zur gesunden Schichtarbeit sowie vielfältigen Gesundheitsangeboten wurden die Mitarbeiter intensiv unterstützt und nachhaltig gefördert. Gründung eines MVZ im Krankenhaus Weilheim-Schongau Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung bedarf es einer überzeugenden Vision sowie einer effektiven Strategie, aus denen sich die zielführenden Strukturen ableiten lassen. Wir unterstützten das Krankenhaus Weilheim-Schongau bei der Strategieplanung des MVZ und entwickelten eine wirksame Organisationsstruktur. Neben strategischen Beratungen mit der Geschäftsführung waren hierbei auch Coachings auf Chefarzt-Ebene für die Zielerreichung von großem Nutzen. Fördermöglichkeiten der Beratung Unter bestimmten Vorraussetzungen kann Ihr Projekt zur Organisationsentwicklung gefördert werden. Wir sind lizensierte Prozessberater für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch und darüber hinaus zugelassene Berater für das Förderprogramm WEITERBILDUNG BETRIEB Im Herzen Deutschlands
BERATUNG

BERATUNG

Schwachstellen- und Gefährdungsanalyse Erstellung einer Basiskonzeption - auch bezogen auf COVID-19 Reisezielanalyse mit Sicherheits- und Gesundheitshinweisen Länderinformationen Informationen zu aktuellen Travel Alerts Travel Tracking Planung der Reise Vorbereitung der Reisenden durch ein Reisesicherheitstraining Bereithalten einer 24/7-Notfall-Hotline für die Reisenden Abklärungsmaßnahmen in Krisenländern durch Security Experts Abhalten von Briefings kurz vor der Abreise Unterstützung durch Local Agents im Ausland Notfallmaßnahmen wie Rückholung bei Notfällen durch Security Experts
Consulting

Consulting

Beyond Budgeting: Agiles Performance Management für Unternehmen Causal Analytics: Geschäftsentwicklung verstehen und Erfolg steuern SAP S/4 HANA-Transformation Training Themen Formate und Trainer Blended Learning Journeys Organisation
Consulting

Consulting

Beratungsleistungen und Studien Projektmanagement und -unterstützung Projektentwicklung Interim Management
Consulting

Consulting

unterstützt Sie mit seinen praxiserfahrenen Partnern und dem einzigartigen Change-Management-Werkzeug - Coachment. Veränderungsprozesse steuern und begleiten - Teamentwicklung - Organisationsentwicklung - Personalentwicklung - Training. Coachment: Auf Basis der Neurologischen Ebenen von Robert Dilts. Coachent-Buch ist mit dem Vorwort von R. Dilts. Prozessbegleitung & Coaching. TWINN Consulting begleitet Ihr Unternehmen bei Veränderungsprozessen sowie beim Wandel von historischen Strukturen zum modernen Zukunftsunternehmen mit hoher Wertschöpfung. TWINN® Akademie für soziale Kompetenz, die Führungsschule - auch direkt in den Unternehmen. Ihre Weiterbildungen und Seminare an der TWINN Akademie führen zur nachhaltigen beruflichen Qualifikation! Aus- und Weiterbildung z.B. als zertifizierte Führungskraft, Coach, Moderator & Trainer. Oder als Kommunikations- & Beziehungsmanager. Methodische Kompetenz erweitern Sie im Strategischen Management, Coaching, Coachment (NeuroLinguistisches Programmieren), Mediation, suggestopädische Pädagogik, GfK Gewaltfreie Kommunikation), uvm. Lebensfreude to Go & Stay - Denkanstöße, die dein Leben verändern! In 12 Minuten kann viel geschehen... TEAMWORK mit: Media ist ein Verlag der TWINN. Wir präsentieren Ihnen aktuelle Bücher u. Printmedien, Lehr- und Lernprodukte für die tägliche Anwendung in der betrieblichen Praxis für Management, Führung, Marketing und Vertrieb. Die TWINN mit den Unternehmensbereichen TWINN Consulting, TWINN Akademie & TWINN®
ENTGRATEN

ENTGRATEN

Entgraten ist ein nicht zu unterschätzender Arbeitsgang, der über die Funktion eines Bauteils entscheiden kann. Wir bei Müller Präzisionsteile sind uns dieser Tatsache bewusst und legen größten Wert auf gratfreie Bauteile. Mit optischen Hilfsmitteln wie Mikroskop und Endoskop sorgen wir dafür, dass auch der kleinste Grat entdeckt und sauber entfernt wird. UNSERE QUALITÄT QUALITÄT IST DIE GRUNDLAGE UNSERER LEISTUNG. QUALITÄTSMANAGEMENT BEDEUTET FÜR UNS VORAUSSCHAUENDES HANDELN. Q-MANAGEMENT Q-SICHERUNG ZERTIFIKAT
Dolmetschen

Dolmetschen

Unsere erfahrenen Dolmetscher unterstützen Unternehmen bei der effizienten Kommunikation in den unterschiedlichsten Szenarien.
Dolmetschen

Dolmetschen

Einander zu verstehen ist der Schlüssel jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für den globalen Erfolg Ihres Unternehmens. Unsere Dolmetscher tragen dazu bei, dass Menschen mit unterschiedlichem sprachlichem und kulturellem Hintergrund einander verstehen. UMFASSENDES NETZWERK PROFESSIONELLER DOLMETSCHER Seit fast 30 Jahren stellen wir Dolmetscherteams für unsere Kunden zusammen. Daher verfügen wir über ein großes Netzwerk professioneller Dolmetscher mit Erfahrung in verschiedenen Branchen. Ganz gleich, in welcher Branche Sie arbeiten und welche Sprachen Sie benötigen – wir finden den richtigen Dolmetscher für Ihre Veranstaltung. Wir stellen hohe Anforderungen an die Qualifikationen, Kompetenzen, Ausbildung und Erfahrung unserer Dolmetscher. Das ist Ihre Garantie für Qualität. SCHNELL UND PROFESSIONELL Wir sorgen dafür, dass die Kommunikation kein Hindernis für den Erfolg Ihres Unternehmens wird. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres flexiblen Netzwerks interner und externer Dolmetscher können wir stets den richtigen schicken, auch kurzfristig. INDIVIDUELLE LÖSUNGEN FÜR IHREN BEDARF Ganz gleich, ob Sie einen Dolmetscher für eine Sitzung, eine Konferenz oder eine Gerichtsverhandlung benötigen – wir machen Ihnen gern ein Angebot. Wir stellen dann das richtige Team für Sie zusammen. KONSEKUTIV- UND SIMULTANDOLMETSCHEN Eine Verdolmetschung kann konsekutiv oder simultan erfolgen. Eine konsekutive Verdolmetschung wird häufig auch Dialogdolmetschen genannt, da diese Form überwiegend in Verbindung mit einer kleinen Gruppe von Teilnehmern genutzt wird. Diese Form der Verdolmetschung ist eine gute Lösung, wenn Sitzungen im kleinen Rahmen oder Unternehmensbesuche geplant sind. Ursprünglich machte sich der Dolmetscher beim Konsekutivdolmetschen Notizen, typisch bis zum Ende einer Rede oder bis eine natürliche Pause im Redefluss auftrat, und dolmetschte dann das Gesagte. Das ist zeitaufwendig und fördert nicht gerade einen effizienten Ablauf der Sitzung. Daher arbeitet man heute mit einer fast immer Personenführungsanlage. Der Dolmetscher trägt dann ein Headset mit Mikro und den Teilnehmern wird ebenfalls eine Headset ausgehändigt. Unsere Erfahrung zeigt, dass alle nur einige Minuten brauchen, um sich an die Anlage zu gewöhnen und die Sitzung dann läuft, als würde nur eine Sprache gesprochen. Beim Simultandolmetschen (auch Konferenzdolmetschen genannt) erfolgt die Wiedergabe der Rede in der Zielsprache fast zeitgleich. Die Dolmetscher befinden sich in Kabinen oder arbeiten mit einer Personenführungsanlage. Diese Form des Dolmetschens wird im Allgemeinen auf Konferenzen und Besprechungen mit vielen Teilnehmern eingesetzt. TELEFONDOLMETSCHEN Die schnelle Lösung, ganz ohne Zeitaufwand für die Buchung und ohne Transportkosten und Reiseaufwand. Sie zahlen nur für die Minuten, die der Dolmetscher tatsächlich arbeitet. Bei uns können Sie eine Verdolmetschung per Telefon buchen und innerhalb von 30 bis 45 Sekunden einen Dolmetscher erreichen. AdHoc Translations vermittelt Telefondolmetscher aus dem Englischen in alle anderen Sprachen. Kontaktieren Sie uns. Wir informieren Sie gern über diese flexible Lösung, mit der Ihre Organisation Zeit und Geld sparen kann. ABSOLUTE VERTRAULICHKEIT Im Rahmen von Geschäftsterminen werden häufig vertrauliche Themen besprochen. Unsere Dolmetscher unterliegen der Schweigepflicht. Sie können also sicher sein, dass Ihre Informationen vertraulich bleiben. Zur Berufsethik eines Dolmetschers gehört es außerdem, sich bei der Berufsausübung neutral zu verhalten.
Trennwand "Abstand"

Trennwand "Abstand"

Inklusive einen gratis Fußbodenaufkleber. Unsere Spuckschutzwand als flexibles Roll-Up ist leicht auf- und abzubauen und bietet Ihnen und Ihren Kunden Schutz vor der Tröpfchenübertragung. Abmessungen: 85 x 200 cm
Finanzierung

Finanzierung

Verpflegungsautomaten kaufen, mieten oder leasen? Wir beantworten Ihre Fragen! Die Anschaffung eines Verpflegungsautomaten ist eine durchaus wichtige Entscheidung für jedes Unternehmen. Daher ist es hier oftmals besonders sinnvoll, sich genau über alle Verpflegungsautomaten-Modelle aber auch alle unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. Hier eine kleine Übersicht zu den häufigsten Fragen bezüglich Finanzierungsmöglichkeiten Ihrer Verpflegungsautomaten.
Co-Injektion Technologie

Co-Injektion Technologie

Mold-Masters Co-Injektions-Heißkanalsysteme (ehemals Kortec) nutzen branchenführende Technologien, um einschichtige Komponenten in mehrschichtige umzuwandeln und dabei Ihre bestehende Teilequalität und Produktivität zu erhalten. Die Kernschicht kann entweder eine Hochleistungsbarriere zur Verbesserung der Performance oder ein PCR-Kunststoff (Post Consumer Recycled) zur Senkung der Teilekosten sein. Ideal für eine breite Palette von Verpackungs-, Medizin-, Konsumgüter- und Automobilanwendungen.
Beratung

Beratung

Das Thema CE-Kennzeichnung ist für viele Unternehmen von großer Relevanz. Sowohl klassische Hersteller im Maschinen- und Anlagenbau als auch Generalunternehmer sowie Betreiber, die zum Hersteller werden, sind von den Vorschriften zur CE-Kennzeichnung betroffen. Mit uns vermeiden Sie nicht nur Probleme bei der Abnahme von Maschinen und Anlagen beim Kunden, sondern auch Schwierigkeiten mit dem Sicherheitsbeauftragten oder sogar der Marktaufsicht. Schwerpunkt ist die Umsetzung der Maschinenrichtlinie, angefangen von der Beratung, Risikobeurteilung und Betriebsanleitung bis hin zur Konformitätserklärung. Darüber hinaus können wir Sie als externer CE-Koordinator zeit- und ortsnah unterstützen. Profitieren Sie bei der richtlinien- und normkonformen Auslegung Ihrer Maschine und der dazugehörigen Technischen Dokumentation von den Erfahrungen der CE-PLAN GmbH aus den verschiedensten Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Recherche und Beantragung von Fördermitteln für technische Innovationen. ZIM, go-inno, Innovationsgutschein, BMBF-Projekte. Projektmanagement/-koordination. Fördermittelberatung für Forschung und Entwicklung (Innovationsgutschein, go-inno, ZIM Projekt) Wir haben den Überblick Zum Erhalt des auf technologischem Vorsprung basierenden Wohlstandes fördern die Staaten der EU technische Innovationen mit staatlichen Subventionen – häufig als nicht zurückzahlbare Zuschüsse. Bund, Länder und EU stellen jedes Jahr Zuschüsse in Milliardenhöhe zur Verfügung. Besonders gefördert werden kleine und mittelständische Unternehmen bis zu 500 Mitarbeiter. Die wichtigsten Förderprogramme im Bereich Innovationsförderung sind Innovationsgutscheine (z.B. Innovationsgutschein Bayern oder auch Baden Württemberg, BMWi-Innovationsgutscheine über go-inno), das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM Förderprogramm) sowie zahlreiche themenspezifische Fördermittel des Bundes und der EU (z.B. horizon 2020). Völlig unverbindlich - als kostenlosen Service - prüfen wir, ob Sie für Ihr Innovationsvorhaben Zuschüsse beantragen können. Wir haben die Erfahrung Neben der Auswahl des richtigen Förderprogramms stellen die Beurteilung der Förderchancen, die Förderrichtlinien, die Abstimmung mit den Fördergeldstellen und die Antragstellung für Unternehmen einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand und auch ein erhebliches Risiko dar. Hier lohnt sich Outsourcing an Profis! Seit mehr als 20 Jahren begleiten die erfahrenen Entwicklungsexperten von rent a scientist® ihre Kunden bei der Beantragung von Fördergeldern. Wir kennen die Programme, die Fördervoraussetzungen, die Ansprechpartner und den Antragsformalismus! Wir haben die Kompetenz Als Naturwissenschaftler besitzen wir die fachliche Kompetenz, komplexe technische Sachverhalte systematisch aufzubereiten, die Notwendigkeit der Förderung herauszuarbeiten und verständlich dem Fördermittelgeber zu kommunizieren. Durch die praktische Tätigkeit in der Produkt- und Verfahrensentwicklung kennen wir die in der Praxis auftretenden Probleme aus der persönlichen Erfahrung und können daher die Machbarkeit bereits im Vorfeld richtig einschätzen. In der Regel arbeiten wir bei der Fördermittelbeantragung und bei der wissenschaftlichen Begleitung geförderter Projekte auf Erfolgsbasis. Profitieren Sie von unserer Erfahrung Maximieren Sie Ihre Chancen auf Zuschüsse bei gleichzeitiger Minimierung ihres Aufwandes mit der Unterstützung von rent a scientist®. ::: Rufen Sie uns an unter 0941/607 173-00 oder ::: schreiben Sie uns eine eMail: Office[at]ras-ag.com und lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.
HAUPTUNTERSUCHUNG

HAUPTUNTERSUCHUNG

Erinnerungsservice Prüfungen sind täglich möglich Auf Wunsch führen wir notwendige Reparaturen direkt für Sie aus kostenloser Vorabcheck