Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 8616 Ergebnisse

QWOO Currywurst

QWOO Currywurst

Alles Wurst in Berlin? Berlin ist eine Metropole voller Überraschungen wie das Currywurstmuseum. Die plüschige Wurst QWOO ist einzigartig und eine Idee des Initiators des Museums, E.I. Edutainement International GmbH in Berlin.
Individuelle Lösungen und Beratung

Individuelle Lösungen und Beratung

Wir entwickeln und fertigen hochwertige individuelle Lösungen. Dabei beraten wir Sie bei Bedarf – auch vor Ort – ab der ersten Idee oder arbeiten nach Ihren Zeichnungen.
FMEA-MSR Video Online Kurs

FMEA-MSR Video Online Kurs

Der Online-Kurs zur FMEA-MSR nach neuem Handbuch – beinhaltet einen vollständigen Kurs über DFMEA auf System-Ebene und die nachgelagerte FMEA-MSR (Monitoring und System-Reaktion) Die Schnittstelle von der klassischer FMEA zur funktionalen Sicherheit Der Online-Kurs zur FMEA-MSR nach neuem Handbuch – beinhaltet einen vollständigen Kurs über DFMEA auf System-Ebene und die nachgelagerte FMEA-MSR (Monitoring und System-Reaktion) Der “FMEA-MSR-Kurs” bietet Ihnen eine vollständige Schulung nach neuem FMEA-Handbuch in: * DFMEA auf Systemebene (mit Zertifikat) und die FMEA-MSR als Safety Analyse (mit Zertifikat) Nach diesem Kurs verstehen Sie die FMEA-MSR können diese sofort in Ihren Projekten anwenden. Zusätzlich erhalten Sie kostenlose Boni im Wert von über 800€: * FMEA-Tool mit allen Forms für P- & D-FMEA mit automatischer Ermittlung der AP & * FMEA-Tool mit allen Forms für die FMEA-MSR als Safety Analyse mit Reduzierung der Schwere im Safe State & * Rechtliche Grundlagen Gesetze und Normen zur Funktionalen Sicherheit als PDF-Datei & * Auslegung sicherer Systeme mit Sicherheitsfunktionen - Grundsätzliche Anforderungen an SW nach IEC61508-3 als PDF-Datei. Sie erhalten Ihren persönlichen Zugang zum Memberbereich sofort nach dem Kauf per Mail zugesendet.
Energieaudit nach DIN EN 16247-1

Energieaudit nach DIN EN 16247-1

Energieaudit nach DIN EN 16247-1 zur Ermittlung der wesentlichen Energieverbrauchsstellen im Unternehmen Enerdies ermittelt durch einen Vor-Ort-Termin und die Analyse der Verbrauchsmessungen die wesentlichen Verbrauchsstellen und dokumentiert die Lastgänge als Grundlage einer Sanierungsplanung und der Überprüfung solcher Maßnahmen.
E Motor Design

E Motor Design

Wir wählen für Ihre Applikation den passenden Elektromotor aus. Unsere Experten berechnen und optimieren dazu das Design des Motors entsprechend Ihren Vorgaben. E-Motor-Design – Antriebe mit maximaler Effizienz Unsere Experten verfügen über langjährige Erfahrung bei der Entwicklung und dem Aufbau von Elektromotoren diverser Leistungsklassen – angefangen bei Low-cost- bis hin zu High-end-Antriebslösungen. Unsere Motoren werden als Neben- und Hauptantriebe in Mobilitätsanwendungen sowie weiteren Branchen, z. B. der Medizintechnik und Industrie, eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Entwicklungen bewegt sich zwischen 50 W und 40 kW – mit einem hohen Anspruch an den Wirkungsgrad.
CAD-CAM Beratung/Auswahl

CAD-CAM Beratung/Auswahl

Als kompetenter Partner stehen stehen wir Ihnen bei der werkzeugneutralen Auswahl, Einrichtung, Optimierung und Förderung Ihrer CAD/CAM- und ERP-Systeme zur Seite.
Consulting

Consulting

IT-Consulting mit Fokus auf Sicherheit für Unternehmen jeder Größe. Analyse, Beratung und Implementierung von individuellen IT-Lösungen für nachhaltigen Erfolg und umfassenden Schutz. Unser umfassendes IT-Consulting-Service bietet maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Größe. Unsere Kernkompetenz liegt dabei im Bereich der IT-Sicherheit, umfassende Analyse, Beratung und Implementierung von Sicherheitslösungen zur Gewährleistung eines effektiven Schutzes vor Bedrohungen. . Analyse: Detaillierte Untersuchung Ihrer aktuellen IT-Landschaft und Identifizierung von Sicherheitslücken. Beratung: Strategische Empfehlungen und individuelle Sicherheitslösungen, die Ihre geschäftlichen Anforderungen erfüllen. Implementierung: Integration und Konfiguration von Sicherheitstechnologien und -maßnahmen. Risikomanagement: Analyse, Bewertung und Kontrolle von Sicherheitsrisiken und Einhaltung von Compliance-Anforderungen. Schulung: Sensibilisierung und Schulung Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf IT-Sicherheitsbest practices. Support: Kontinuierlicher Support und regelmäßige Überwachung Ihrer Sicherheitsinfrastruktur.
Managementberatung

Managementberatung

Damit Sie Ihre Wettbewerbsvorteile ständig den Marktforderungen anpassen können, ist ein hohes Qualitätsniveau u. ein funkt.- Managementsystem in Ihrem Unternehmen von entsch.- Bedeutung. Im Hinblick auf ihr Managementsystem begleiten wir sie kompetent bei der Einführung oder Optimierung ihres QM-Systems im Rahmen ihres Auditzyklus (Erst-, Rezertifizierung, Überwachungsaudit) der Durchführung interner System-, Produkt- und Prozessaudits, auch bei Ihren Lieferanten
Beratung

Beratung

Als Fachhandelspartner und Spezialist für Büroeinrichtungen liegt unser Schwerpunkt auf der fachkundigen und kundenspezifischen Beratung. Wir entwickeln für Sie komplette Einrichtungskonzepte, die weit über die eigentliche Möblierung hinausreichen. Unser Leistungsspektrum umfasst: - Arbeitsplatzanalyse - Organisationsplanung - Einrichtungsplanung - Innenarchitektur - Anwenderschulung
Projektförderung erfolgreich beantragen

Projektförderung erfolgreich beantragen

Das Ziel der Hightech-Strategie ist: Deutschland zum Vorreiter bei der Lösung dieser globalen Herausforderungen zu machen Im Zentrum der Projektförderung der Bundesministerien steht die Hightech-Strategie. Ziel der Hightech-Strategie ist es, Deutschland zum Vorreiter bei der Lösung dieser globalen Herausforderungen zu machen und überzeugende Antworten auf die drängenden Fragen des 21. Jahrhunderts zu geben. Mit der „Hightech-Strategie 2025“ sollen die Ausgaben für Forschung und Entwicklung in Deutschland bis 2025 weiter auf 3,5 Prozent des BIP steigern. Für diese Zukunftsinvestitionen braucht es starke Partner in der Wirtschaft. Ausgewählte Ziele der Hightech-Strategie: Krebs bekämpfen Weitgehende Treibhausgasneutralität der Industrie Plastikeinträge in die Umwelt substanziell verringern Nachhaltiges Wirtschaften in Kreisläufen Biologische Vielfalt erhalten Die Batteriezellproduktion in Deutschland aufbauen Eine sichere, vernetzte und saubere Mobilität Gut leben und arbeiten im ganzen Land Technik für den Menschen Künstliche Intetelligenz
Gefahrstoff & Gefahrgut

Gefahrstoff & Gefahrgut

Erhalten Sie die qualitativ hochwertigen Ergebnisse, die Sie verdienen, zu einem günstigen Preis. Unser Team von Profis bringt sein Know-How und seine Erfahrung bei jedem Auftrag mit ein. Was uns jedoch vom Rest der Branche unterscheidet, ist unsere Detailverliebtheit und die Flexibilität gegenüber unseren Kunden.
Zertifizierte Systemische Beratung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Zertifizierte Systemische Beratung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Systemische Beratung bei persönlichen & beruflichen Herausforderungen, Wachstumsprozessen, Krisen oder in akuten Notfällen. Haben Sie sich schon einmal selber den Kopf massiert? Wie war das? Und wie ist das, wenn Sie von einer anderen Person massiert werden? Ist das anderes? Weshalb ist das anders? Es gibt Dinge, die funktionieren zu zweit besser. Dazu gehört die systemische Beratung im persönlichen und beruflichen Weiterbildung & Wachstumsprozess, bei Krisen oder in akuten Notfällen. In besonderen Situationen benötigen wir eine Außenansicht der augenblicklichen Lage. Das ist gerade dann besonders erfolgreich, wenn wir uns entschieden haben, Veränderungen zu gestalten und selbst aktiv werden möchten. Wenn Sie den Überblick haben möchten und die Herausforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit bewältigen wollen, dann sind Sie hier richtig. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Potenziale und hilfreiche Strategien für Ihren Alltag. Einzelberatung Jeder Mensch ist verbunden mit einem erweiterten System von Familie, Organisation und Umwelt. Wenn er in der Lage ist seine Beziehungs-, Kommunikations- und Interaktionsmuster mit den anderen Beteiligten des Systems aufzudecken, beginnt ein Prozess der Veränderung und des Gestaltens. Jeder hat seine Wirklichkeit. Richtig oder falsch gibt es nicht. Wirklichkeitskonstruktionen sind individuell und abhängig vom eigenen Erleben und Wahrnehmen. Als Kunde sind Sie der Spezialist für Ihr Leben und Ihre persönlichen Themen. Sie sind bereit, sich auf Neues einzulassen und neue Sichtweisen zu entwickeln. Das ist die Grundlage für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Ihr Mehrwert. Jeder Mensch besitzt natürliche Begabungen und Fähigkeiten sich weiter zu entwickeln. Es werden nicht die Defizite, sondern die Möglichkeiten hinterfragt. Was läuft gut? Welches Ziel haben Sie im Blick? Welche weiteren Möglichkeiten kommen Ihnen in den Sinn? Alte, hinderliche Denkweisen werden überwunden und neue haben dadurch Chancen. Supervision Familienbrett Rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine Nachricht. Ich freue mich Sie kennen zu lernen. Stefan Höne Systemische Beratung für Einzelpersonen, zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse & Themen berufliche & persönliche Weiterbildung Zukunftsfragen Persönlichkeitsentwicklung Sinnhaftigkeit Orientierung Selbstfindung Trauer Abschied und Neuorientierung. Ihr Bauchgefühl entscheidet innerhalb von Sekunden, ob Sie mit jemanden zusammen arbeiten möchten oder nicht. Deshalb biete ich Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an. Wir lernen uns kennen und Sie entscheiden wie es weiter geht. Und das ganz in Ruhe. Zertifiziertes Mitglied - www.dgsf.org
Existenzgründung, Unternehmensberatung und Unternehmensnachfolge

Existenzgründung, Unternehmensberatung und Unternehmensnachfolge

Beratung und Betreuung von Existenzgründern, Unternehmern Privatpersonen: Themen wie Finanzierung, Förderung, Businessplan, Marketing etc Das Beraterstudio steht bundesweit für fundierte, staatlich geförderte Fördermittelberatung durch qualifizierte Unternehmensberater, Existenzgründungs- und Businessplan-Experten. Wir sind Ihre Ansprechparter bei Themen wie: Finanzierung Ganzheitliche Gründungs- und Unternehmensberatung Übernahme- und Expansionsberatung Hilfe bei Gründung aus ALG II und ALG I Erstellung professioneller Businesspläne Fundierte Unternehmensplanung Beantragung von öffentlichen Gründungszuschüssen, Fördermitteln und Gründerdarlehen Finanzierungsplanung Realistische Unternehmensbewertungen Überzeugung von Investoren, VC-Gebern etc. Gründen aus der Arbeitslosigkeit Werbestrategie, Marketing und Werbeplanung Standortanalysen Umgang mit Behörden, Banken und Ämtern Wahl der richtigen Rechtsform Unternehmenswachstum Wettbewerbsanalysen Unternehmensübernahmen Franchise-Gründungen Begleitung der Existenzgründer auch nach der Gründung Aufgrund unserer Beratungsbüros in der gesamten Bundesrepublik müssen Sie keinen langen Wege in Kauf nehmen. Zudem können die meisten unserer Dienstleistungen auch Online (Skype, Telefon etc.) erbracht werden, was sich in unseren kundenfreundlichen Preisen wiederspiegelt. Bei uns beginnt jede Leistung mit einem unverbindlichen, kostenlosen Erstgespräch, das entweder persönlich oder im Rahmen eines Telefontermins stattfindet. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie Ihr persönliches kostenloses Erstgespräch.
TransITfair-Family

TransITfair-Family

Eine effizientere Planung aller logistischen Prozesse rund um die Messe schafft nicht nur Ordnung auf der Veranstaltung selbst; sie trägt auch zum Umweltschutz und zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes Wir begleiten Sie auf dem Weg zur digitalen Transformation. Das Optimierungspotenzial Ihrer Messeplanung ist riesig. Sie haben die Chance, ein neues digitales Zukunftskonzept zu präsentieren, das Ihren Messestandort noch attraktiver für Aussteller und Besucher macht. Unser technologieunabhängiges Konzept für die Messeberatung nennen wir TransITfair-Family. Es besteht aus verschiedenen Bausteinen, aus denen Sie je nach Anforderung wählen können. Vom optimierten Transport beim Auf- und Abbau bis hin zu einem digitalen Messekalendermanagement deckt die TransITfair-Family alle Bereiche ab, die für eine optimale Messelogistik elementar sind.
CE-Beratung

CE-Beratung

Individuelle Beratung zum komplexen Thema der CE-Kennzeichnung Die CE-Kennzeichnung ist für europäische Maschinen und Anlagen obligatorisch – der Weg dorthin führt allerdings über eine Reihe von Dokumenten, die aufeinander aufbauen. Damit Sie sich dort nicht verzetteln, biete ich Ihnen gern eine individuelle Beratung zum komplexen Thema der CE-Kennzeichnung an. Gemeinsam klären wir unter anderem: • Welche Dokumente nach der aktuellen EU-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG für Ihre CE-Kennzeichnung benötigt werden • Ob Ihre CE-Kennzeichnung eine Konformitäts- oder Einbauerklärung enthalten muss • Ob in Ihrem Unternehmen Schulungsbedarf besteht, z.B. in der Anwendung von SISTEMA
To win the pitch - Als Freiberufler / Selbständiger erfolgreich Mandate gewinnen

To win the pitch - Als Freiberufler / Selbständiger erfolgreich Mandate gewinnen

Viele Freiberufler / Unternehmer sind fachlich exzellent, aber grauenhaft schlecht wenn es darum geht sich und ihr Leistungsspektrum vor potentiellen Auftraggebern optimal zu präsentieren http://www.steffensundcollegen.de/joerg-k-steffens.html
Konstruktion und Beratung

Konstruktion und Beratung

Konstruktion Bei Maschinenbau Sichart setzen wir auf innovative Technologien, um höchste Qualität und Präzision zu gewährleisten. Für unsere Konstruktionsarbeiten verwenden wir das leistungsstarke Tool SolidWorks. Dank dieser Software sind wir in der Lage, äußerst effizient auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. Dies ermöglicht uns nicht nur eine schnelle Umsetzung, sondern auch die Flexibilität, spezifische Bauteiloptimierungen durchzuführen, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen best möglich erfüllt werden. Darüber hinaus übernehmen wir die gesamte Prozesskette und konstruieren sowie fertigen unsere Vorrichtungen in Eigenregie. Dies garantiert nicht nur ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit, sondern auch die Sicherheit, dass alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Mit SolidWorks 2021 und unserem Know-how bieten wir Ihnen ein Rundum-Paket für Ihre individuellen Anforderungen im Maschinenbau. Beratung Mit unserem Angebot erfüllen wir unterschiedlichste Anforderungen. Wir bieten konstruktive Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung Ihrer individuellen Anforderungen an Bauteile bzw. Baugruppen. Gerne bieten wir Ihnen auch die Optimierung der Bauteile hinsichtlich Prozessfähigkeit und Kosteneinsparung an.
PHEX VS - Telepräsenz und Beratungsterminal für Banken und Versicherungen

PHEX VS - Telepräsenz und Beratungsterminal für Banken und Versicherungen

Die Modelle des PHEX VS sind in unterschiedlichen Bilschirmdiagonalen von 32 " bis 43" verfügbar. Alle drei Modelle haben eine unterschiedliche Ausstattung, wobei die Nutzung als Telepräsenz-Terminal für digitale Beratungen immer gegeben ist. Sign Pad: PHEX VS 42" LITE PHEX VS 42" LITE: Dokumente einscannen
Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

Wir sichern die Qualität der Waren unserer Kunden durch eine Endkontrolle, um sicherzustellen, dass alle Qualitäts- und Produktionsstandards eingehalten werden.
Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Unsere Marketingberatung ist darauf ausgerichtet, speziell auf die Bedürfnisse und Ressourcen kleinerer Unternehmen zugeschnittene Marketingstrategien zu entwickeln. Mit unserem erfahrenen Team von Marketing-Experten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um KMU dabei zu unterstützen, erfolgreich im Markt zu agieren und zu wachsen. Unsere Marketingberatung für KMU umfasst: Markenberatung: Wir entwickeln Strategien, die Ihre Marke im Markt positionieren und von der Konkurrenz abheben. Marketingstrategien: Wir erstellen maßgeschneiderte Marketingstrategien, die zu Ihrem Budget und Ihren Zielen passen. Zielgruppenansprache: Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppen besser zu verstehen und effektive Kommunikationswege zu entwickeln. Digitales Marketing: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Umsetzung von Online-Marketingstrategien, um Ihre Reichweite zu vergrößern. Budgetoptimierung: Wir sorgen dafür, dass Ihr Marketingbudget effizient eingesetzt wird, um den besten Wert zu erzielen. Mit unserer Marketingberatung für KMU erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Marketingziele zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreich im Markt zu positionieren. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Marketingstrategien zu entwickeln, die zu Ihrem Budget und Ihren Ressourcen passen. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass Ihre Marketingbemühungen auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind und den Erfolg Ihres KMU fördern.
SOLIDWORKS Composer

SOLIDWORKS Composer

Mit SOLIDWORKS Composer können Sie 3D-Konstruktionsdaten mühelos für die Erstellung und Aktualisierung von Grafikmaterialien wiederverwenden, die vollständig mit Ihrer 3D-Konstruktion assoziiert sind. Nahezu alle Unternehmen, die sich mit Konstruktion und Entwicklung beschäftigen, haben zwingende Gründe für umfangreiche Produktdokumentationen: seien es Zertifizierungsregeln nach ISO 9001 oder FDA, Teilzahlungen infolge nicht gelieferter Dokumente oder der Wunsch nach einer besseren Vertriebsunterstützung durch die Konstruktion und Produktentwicklung. Je höher der Bildanteil und je niedriger der Textanteil, desto hochwertiger und selbsterklärender sind Ihre Dokumentationen. Lizenz: SOLIDWORKS Composer Wartungspreis: € 1.700,00
Datenschutz-Audits

Datenschutz-Audits

Mit unserem Datenschutz-Audit überprüfen wir alle Prozesse und physischen Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen. Sinn und Zweck Durch regelmäßige Audits stellen Sie sicher, dass alle rechtlichen Anforderungen erfüllt werden und Ihre Prozesse und IT-Systeme einen hohen Grad an Datenschutz-Compliance aufweisen. Durch regelmäßige Audits erhalten Sie einen fundierten Eindruck vom Datenschutz in Ihrem Unternehmen und verringern so das Risiko von Datenschutzverletzungen effektiv. Vorgehen Wir ermitteln den Ist-Stand in Ihrem Unternehmen und prüfen den Erfüllungsgrad Ihrer Datenschutzmaßnahmen. Darauf hin geben wir Ihnen konkrete Empfehlungen zur Umsetzung weiterer TOMs (Technischer u. organisatorischer Maßnahmen) und unterstützen Sie bei der Implementierung.
Beratung Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001

Beratung Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001

Einführung von Umweltmanagementsystemen inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Vorteile eines zertifizierten Umweltmanagementsystems: - Umweltstandards und Umweltinteressen werden klar nach innen und außen kommuniziert - Verbessertes Image bei Mitarbeitern, Kunden und Öffentlichkeit durch aktives Nachhaltigkeitsmanagement - Erhöhtes Umweltbewusstsein und erhöhte Motivation Ihrer Mitarbeiter - Eher kontrollierbare Umweltrisiken - Höhere Chance bei Ausschreibungen - Vorbeugung von Stör- und Notfällen - Erhöhung der Rechtssicherheit im Unternehmen - Verringerung von Unfall- sowie Haftungsrisiken sowie mögliche Versicherungsprämiensenkung - Schnelle und effektive Umsetzung neuer Umweltschutzauflagen - Frühzeitige Erkennung von Fehlerquellen Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Neben der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen bieten wir alle denkbaren Beratungsdienstleistungen zur ISO 27001 an. Darunter zählen unter anderem die Planung, Vorbereitung und Unterstützung von internen sowie externen Audits, ganz egal, ob sie von einem Ihrer Kunden oder einer akkreditierten Zertifizierungsstelle durchgeführt werden.
Betonabdichtung

Betonabdichtung

Silikatchemie von SINNOTEC macht Betonbauteile extrem robust. SINNOTEC macht Betonbauteile extrem robust. Die Bausubstanz bleibt dadurch länger fit, Wartungsintervalle von Abwasserrohren, Kläranlagen und Auffangbecken werden deutlich verlängert. Was den Haushalt der Kommune schont und Freiräume für Investitionen schafft. Kämmerer und Steuerzahler müssten SINNOTEC lieben! SINNOTEC hält dicht! Betonwaren, Rohre, Schächte und Betonfertigteile lassen sich ausblühungsfrei und säurebeständig mit leicht zu reinigenden Oberflächen ausstatten. Bei Einsätzen im Tunnel-, Wasserstraßen-, Kanalbau- und UHPC-Segment sowie bei der Instandsetzung von Sohlplatten und Kellerböden sorgt SINNOTEC für Schutz vor drückendem Grundwasser.
Datenschutzmanagementsystem DSMS (DSGVO)

Datenschutzmanagementsystem DSMS (DSGVO)

Einrichtung, Pflege und Führung eines Datenschutzmanagementsystems für Ihre Organisation nach Ihren Vorgaben. Bearbeitung des DSMS auch in bestehenden Systemen; alternativ Einrichtung eines neuen Systems (GRC oder DSMS)
Förderung "Go-Digital"

Förderung "Go-Digital"

50% Zuschüsse für Ihr Online-Projekt "Go-Digital" des BMWi Ab sofort ist vitamin B2 in den Kreis der zugelassenen Berater für das neue Förderprogramm „Go Digital” vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen und kann für die Umsetzung Ihres Projekts 50 Prozent der Beratungs- und Entwicklungskosten* bis zu einer Maximalsumme von 33.000 Euro anfordern. Was ist Digitalisierung? Der Weg zur digitalen Markterschließung führt in der Regel über Ihre Internetseite - hochkomplexe oder einfach individualisierte Formulare können Ihre Kunden gezielt abholen, Buchungssysteme die tägliche Arbeit mit Terminen oder der Abrechnung vereinfachen und Web-Shops bringen Ihre Waren auch außerhalb der Öffnungszeiten auf den Weg zu Ihren Kunden oder locken diesen gezielt in Ihr Geschäft. Wichtig ist aber bei allen digitalen Vereinfachungen, dass Ihre Seite gut bei google und Co. gefunden wird - das stellen wir mit individuellem SEO-Content wie Text-, Video- oder Bildinhalten sicher und passen die Architektur Ihrer Website an die Anforderungen von Browsern - mobil oder Desktop - an, bzw. programmieren diese nach Bedarf auch komplett neu um Ihren Auftritt fit für die Zukunft zu machen. Über „Go Digital” werden bei vitamin B2 in Stade die Module „Digitale Markterschließung” und „Digitalisierte Geschäftsprozesse” gefördert. Als verifizierte Agentur planen, beantragen und realisieren wir auch Ihre Projekte mit folgenden Inhalten: DIGITALE MARKTERSCHLIEßUNG - Aufbau Ihrer professionellen Internetpräsenz - Entwicklung von Online-Marketing-Strategien - Planung, Installation und Vermarktung Ihres eigenen Online-Shops oder Anbindung externer Plattformen - Installation und Befüllung von Social-Media-Tools - Auswertung von Besucherströmen durch Website-Monitoring - Anwendung von Content-Marketing durch Erstellen von individuellen SEO-Texten, etc. - Betreuung nachgeordneter Geschäftsprozesse von z.B. Online-Shops DIGITALISIERUNG GESCHÄFTSPROZESSE - Planen von sinnvollen Digitalisierungsprozessen in den Arbeitsabläufen Ihres Unternehmens - Implementierung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse des Unternehmens, auch an Websites angeschlossen *Förderfähige Unternehmen müssen unter 100 Angestellte beschäftigen (einschließlich Partnerunternehmen und verbundene Firmen) und dürfen einen Vorjahresumsatz (Vorjahresbilanzsumme) von 20-Millionen Euro nicht überschreiten. Zudem müssen sie eine Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland vorweisen und die geltenden De-minimis-Verordnungen einhalten (die Summe der staatlichen Beihilfen für den Antragsteller darf innerhalb von drei Jahren die Grenze von 200.000 Euro nicht überschreiten). Warum vitamin B2? Durch die breit gefächerte Struktur an Beraterkompetenz und Umsetzungsfähigkeit innerhalb der Werbeagentur vitamin B2 in Stade sind wir in der Lage, Ihr Unternehmen von Beginn an vom Antrag bis zum Abschluss Ihres Wunschprojektes zu begleiten. Wir definieren das Förderprojekt und erstellen daraus den Beratungsvertrag zwischen Ihrem Unternehmen und vitamin B2, der als Förderantrag bei „Go Digital” eingereicht wird. Erst nach Eingang des Zuwendungsbescheids wird Ihr Projekt nach professionellen Maßstäben umgesetzt - eine konkrete Potenzialanalyse, ein Realisierungskonzept und eine zeitnahe Umsetzung sind dabei gesetzt. Förderung: 50 %
Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production verschlanken Sie Ihre Fertigung um ausschlaggebende Erfolge in den Bereichen Kosten, Qualität und Lieferperformance zu erreichen. Die Produktion ist das Herzstück jedes fertigenden Unternehmens. Aber schlägt dieses Herz auch immer einwandfrei? Firefighting (dt. Brände löschen) bezeichnet das kurzfristige Lösen von auftauchenden Problemen ohne Ursachenbekämpfung. In vielen Unternehmen gehört es mit zu den wiederkehrenden, ungeplanten Tätigkeiten. Brände entflammen, werden gelöscht und tauchen häufig nach kurzer Zeit wieder auf. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Transparenz über Aufträge und in den Fertigungsbereichen fehlt, ein ganzheitliches Prozessverständnis ist nicht vorhanden, Mitarbeiter können ihre Vorgaben durch Störungen nicht erreichen und haben häufig nicht die Motivation das Problem an der Wurzel zu packen und nachhaltig anzugehen. Schnell passiert es, dass Kunden ihre Ware deutlich verspätet oder mit bedeutenden Qualitätsmängeln erhalten - dies zieht natürlich drastische Folgekosten nach sich. Eines der derzeitigen Top-Themen ist zudem Industrie 4.0 bzw. Smart Manufacturing - also die Veränderung der Industrie und der Produktion durch Ansätze der Digitalisierung. Wichtig für die erfolgreiche Umsetzung dieses Trends ist jedoch auf stabile und verlässliche Prozesse zurückgreifen zu können - nur dann können Sie einen Mehrwert durch neue, digitale Ansätze erzielen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Produktion im zuverlässigen Takt arbeiten lassen. Durch Lean Production (die Umsetzung der Methoden des Lean Managements in der Produktion) machen wir die Potenziale Ihres Unternehmens ausfindig und schöpfen diese ergebnisorientiert aus. Bestandteil unserer Tätigkeit im Bereich Lean Production sind neben den einzelnen Prozessen im Wertstrom auch die Mitarbeiter und Führungskräfte, welche von uns geschult werden damit das umgesetzte System nachhaltig und personenunabhängig agiert und Ihnen somit bestmögliche Erfolge einbringt. Ihr Nutzen: • Reduktion der Durchlaufzeit • Reduktion der Bestände bei gleichzeitiger Verbesserung der Lieferperformance • Minimierung von Kosten, welche u.a. durch zu hohe Bestände, Qualitätsprobleme und Maschinenausfälle entstehen • Erhöhung des Wertschöpfungsanteils der einzelnen Prozesse • Dezentralisierung und Führen mit Kennzahlen • Steigerung der Fähigkeit des Systems auf Änderungen und auftretende Probleme reagieren zu können Unser Lean Production Portfolio: • Wertstromanalyse und Wertstromdesign bzw. -optimierung • Umsetzung von Just-in-Time bzw. Just-in-Sequence • Strukturierte Fehlerbehebung und -vermeidung • Austaktung der Fertigung • Einführung eines zielgerichteten KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung der Produktion • TPM (Total Productive Maintenance) zur Optimierung der Wartung und Instandhaltung • Rüstzeitoptimierung durch SMED (Single Minute Exchange of Die)
Internationales SEO

Internationales SEO

Internationales SEO für internationalen Erfolg. So starten Sie weltweit mit SEO durch. Damit Sie in Ihren Wunschmärkten in Europa oder Amerika ranken können, ist neben einer internationalen Domainstruktur die richtige Ansprache in der jeweiligen Landessprache wichtig. Im B2B-Bereich werden die meisten weltweit agierenden Kunden auf Englisch abgeholt. Schwieriger wird es, die regionalen Sprach-Ausprägungen zu erreichen und die Inhalte hierauf auszurichten. Unsere Erfahrung zeigt, dass Sie zur Optimierung Ihrer Inhalte ein Projektmanagement aufsetzen sollten, welches Abläufe, SEO, Qualität und Budget permanent im Blick hat. Dies können wir für Ihre Firma übernehmen oder aber auch mit Ihnen gemeinsam entwickeln.
Nitrite medical gloves – KY

Nitrite medical gloves – KY

This disposable medical examination glove is produced with the highest care. Medical Device Class I and PPE Cat. III ensure highest safety. The extra long cuff prevents any gaps between the sleeve and the glove for highest protection. The abraded finger tips offer excellent grip, which allows you to have a tight grip in wet environments. per box: 100pcs
SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize ist „die Kamera“, mit der Benutzer von SOLIDWORKS und anderen CAD-Programmen qualitativ hochwertige, visuelle Inhalte erstellen, kommunizieren und damit zusammenarbeiten können. Neben der Möglichkeit, Videoanimationen zu rendern, steht bei SOLIDWORKS Visualize Professional vor allem die Automatisierung von Renderjobs im Vordergrund: Alle Modellkonfigurationen und alle Kameras können in einem Schuss gerendert werden, enthalten ist eine Lizenz SOLIDWORKS Visualize Boost, die es ermöglicht, einen zusätzlichen Render Client per LAN anzusteuern. Lizenz: SOLIDWORKS Visualize Professional Wartungspreis: € 749,00