Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 362 Ergebnisse

Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

Gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, bieten einen zweiten Blick auf die Entwicklung oder den Prototypen und helfen Risiken und Potentiale zu entdecken. Wir können auch Anleitung bieten zum selbstständigen Prototypenbau, unterstützen bei der Recherche nach Zulieferern oder der Anschaffung von Maschinen. Wir führen auch Technologie-Coachings und Workshops zu Prototypen und Produktentwicklung durch, unter anderem im Rahmen des ESF geförderten Programms Startup Now am Gründungszentrum der HWR Berlin <– Elektronik Entwicklung
Beratung/Unterstützung

Beratung/Unterstützung

Das Steuerrecht ist kompliziert - ohne Frage. Als kompetenter Partner stehen wir Ihnen in allen Steuerfragen hilfreich zur Seite. Ihr Unternehmen wird in seiner Gesamtheit betrachtet und individuell beraten. Unser Leistungsangebot im Überblick: •    Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Einsparungsmöglichkeiten zur Steueroptimierung •    Wir übernehmen die begleitende Beratung und Betreuung bei Prüfungen jeglicher Art in unserer Kanzlei •    Beratungsservice für Unternehmen und Privatpersonen, die Ihre Abschlüsse und Steuererklärungen selbst erstellen •    Existenzgründerberatung
Beratung + Konzeption

Beratung + Konzeption

Leistungen Beratung + Konzeption Projektumsetzung Wartung + Betrieb ITK-Support + Helpdesk Proaktives Monitoring Microsoft Office 365 Einrichtungsservice Microsoft Office 365 Migration Berlin Erst denken, dann handeln! Genau analysieren, richtig konzipieren, so vermeidet man Ärger bei der Umsetzung. Eine weitsichtige Entscheidung Durch unsere jahrelange Erfahrung haben wir viele Methoden entwickelt, die für Sie eine Abkürzung und wenig Kosten bedeuten. Denn wir wissen bei vielen Produkten einfach sofort, wie man sie optimal konfiguriert. Es gibt aber auch immer wieder neue Produkte und Herausforderungen, individuelle Workflows und Wünsche. Wir sehen uns als allumfassender Ansprechpartner für das Zusammenspiel aller Komponenten und Prozesse Ihres Systems. Wir koordinieren, prüfen und fügen alle Bausteine so zusammen, dass sie möglichst reibungslos funktionieren. Unser Fokus liegt dabei auf Stabilisierung, Standardisierung und anschließender Optimierung. Auch machen wir insbesondere auf Schwachstellen und störende Faktoren aufmerksam und ersetzen sie durch nachhaltigere Lösungen. Die 3 Phasen eines Projektes - sie greifen immer ineinander Je mehr Ihr System konsequent sauber eingerichtet ist, umso weniger Support benötigen Sie später. Unser Ziel ist es, bereits bei der Beratung und Planung darauf zu achten, dass Sie richtig investieren. Uns macht es mehr Spaß, ein gutes System zu schaffen, als uns mit Stör- und somit Supportfällen zu beschäftigen. Ihre Investition in eine bestmögliche Infrastruktur spart Ihnen später viel Ärger, Zeit und somit Geld. Und wir haben einen zufriedenen Kunden. Somit haben wir ganz selbstverständlich ein gemeinsames Interesse. Machen Sie sich keine Sorgen, mit unserer jahrzehntelangen IT-Erfahrung erbringen wir nur so viel Beratungsleistung, wie nötig ist. Es ist gut investiert und Sie können es sich leisten. Gutes Gefühl, oder? -> Hier geht es weiter...
Beratung und Moderation

Beratung und Moderation

Unser Ziel ist es nicht unsere Kunden mit schönen Phrasen oder Buzzwords zu begeistern. Wir möchten gern mit unserer über 20jährigen Erfahrung und einer kunden- bzw. projektspezifischen individuellen Beratung jedes Projekt zu einem erfolgreichen Anschluss zu führen. Dazu gehört es auch, dass alle relevanten internen oder externen Interessengruppen sowie Stakeholder in den Prozess eingebunden werden, welcher von uns moderativ begleitet wird.
Beratung Planung

Beratung Planung

Jede Bauleistung erfordert die ganzheitliche Betrachtung sämtlicher Leistungsbereiche. Durch integrale Planung aller technischen Gewerke erstellen wir für Ihre Immobilie das optimale Kosten-Nutzen Verhältnis auf Basis modernsten Ausbaustandards, Betriebskosten und Ihren Nutzeransprüchen. Wir entwickeln für Sie ein individuelles Konzept, das auf die gesamte Nutzungsdauer Ihrer Immobilie ausgerichtet und langfristig optimiert ist. Unsere Spezialisten in Sachen Energieeffizienz bieten eine Analyse sowie Handlungsempfehlungen. Angebotserstellung Wir erstellen Ihnen auf Grundlage Ihrer Vorgaben, unserer Beratung und der sich daraus ergebenden Planung ein Angebot. Sie bekommen auf Wunsch ein neutrales LV für Vergleichsangebote. Die Kosten der Angebotserstellung liegen üblicherweise zwischen 5% bis 10% der Angebotssumme. Diese Aufwendungen werden Ihnen im Auftragsfall als Nachlass gutgeschrieben.
Individuelle und kompetente Beratung

Individuelle und kompetente Beratung

Factory Outlet Center sind eine spezielle Form des Einzelhandels. Genau aus diesem Grunde sollten Sie einem Spezialisten vertrauen, der sich in allen dafür relevanten Bereichen auskennt. Betreiber und Marken-Partner setzen auf unsere Leistungsfähigkeit und Expertise.
Kompetente Beratung und passende

Kompetente Beratung und passende

Software Mit der Anwendung EXALEAD OnePart von unserem Softwarepartner Dassault Systèmes verringern Sie den Zeit- und Kostenaufwand für die Teilekonstruktion deutlich, indem Sie und Ihre Kollegen den kompletten Teilebestand stets im Überblick behalten. Wir beraten Sie, wie Sie EXALEAD OnePart für sich nutzen können und unterstützen Sie bei der Integration. Sie wünschen eine ausführliche Beratung zum Thema Prozess- oder Teilemanagement?
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Wir nehmen uns die Zeit, um uns Ihre Anforderung anzuhören und eine mögliche Lösung zu erarbeiten. Leistungen: - Assemblierung - Dienstleistungen - Entsorgungskonzepte - Herstellerservice - Individuelle Beratung - Individuelle Logistikleistungen - Leasing & Finanzierung - Rahmenverträge Immer eine passende Lösung für die täglichen Anforderungen zu haben, ist ein schwieriges Unterfangen. Es gibt keine allgemeingültigen Lösungen. Wir beraten Sie daher individuell bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen, berücksichtigen dabei Ihre Voraussetzungen und Ideen, um gemeinsam mit Ihnen optimale Ergebnisse zu erzielen. Sie planen eine Erweiterung Ihrer bestehenden IT-Landschaft? Sie benötigen Ideen für Druckmanagementlösungen? Sie möchten einen individuellen Service- und/oder Rahmenvertrag abschließen? Sie brauchen ein Finanzierungskonzept, um Ihr Budget zu schonen? Sie möchten Ihr neues Unternehmen von Anfang an mit aktueller IT ausstatten?
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Damit IT-Prozesse wie gewünscht funktionieren, ist ein perfektes Zusammenspiel vieler verschiedener Komponenten notwendig. Der Betrieb von Servern, Netzwerken und Anwendungen will geplant sein, um hohe Verfügbarkeiten bereitzustellen. LANtec übernimmt die Planung Ihres IT-Betriebs und liefert ein belastbares Betriebskonzept. Zu Beginn steht eine detaillierte Bestandsaufnahme Ihrer Systeme und Anforderungen. Aufbauend auf den Ergebnissen erhalten Sie eine umfassende Beratung. Dank langjährigen Partnerschaften mit führenden Soft- und Hardware-Herstellern beraten wir Kunden auf Basis aktuellster Technologien. Gemeinsam mit Ihnen finden wir optimale Lösungen für Ihren IT-Betrieb, die Ihre Anforderungen voll erfüllen. Unsere Konzepte berücksichtigen komplexe IT-Zusammenhänge und stellen den sicheren und zuverlässigen IT-Betrieb in den Vordergrund. Wichtig ist uns während der Planung und dem späteren Betrieb vertrauensvoll und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. So entstehen langjährige Beziehungen, die beste Voraussetzungen für einen reibungslosen IT-Betrieb bieten.
Technische Beratung

Technische Beratung

Der Industrie- und Gewerbesektor trägt mit einem Anteil von 40% erheblich zu den energiebedingten Treibhausgasemissionen in Deutschland bei. Der Wirtschaft kommt somit bei der Erreichung der Energie- und Klimaschutzziele eine Schlüsselrolle zu. Energieeffizienz in den Versorgungstechnologien, Nutzung von Abwärme, die Elektrifizierung der Wärmeversorgung oder die Vermeidung von fossilen Brennstoffen sind nur einige der Themen und Maßnahmen, mit denen sich Verantwortliche in den Betrieben beschäftigen. Diese sind nicht nur gut für das Klima sondern bieten auch große wirtschaftliche Potentiale. Energie- und Ressourcenmanagement ÖKOTEC – Ihre Effizienzexperten Argumente für eine Zusammenarbeit mit uns Wir unterstützen Sie mit Kapazität und spezifischem Knowhow – herstellerunabhängig und stets innovativ (z.B. HT-Wärmepumpe, ORC, Power2X) Unser Expertenteam macht Einsparpotentiale sichtbar Effizienzmaßnahmen sind noch wirtschaftlicher durch steigende Energie- und CO2-Preise Investitionen in Effizienzmaßnahmen werden gefördert – wir finden das passende Programm für Sie Über die Umsetzung optimieren Sie Ihre Kosten Ob einzelne Maßnahmen oder eine umfassende Betreuung: Wir begleiten Unternehmen von der Energieanalyse über Versorgungskonzepte bis hin zur Entwicklung von Fahrplänen zur Dekarbonisierung. Unser Ansatz und unsere Vorgehensweise sind ganzheitlich: Wir betrachten dabei alle relevanten Bereiche am Standort wie z.B. Energieverbrauch, Erzeugung und Verteilung von Energiemedien und Optimierung des Energiebezugs – und deren Wechselwirkungen. Bei der Planung von Maßnahmen berücksichtigen wir entsprechende Gesetze und Verordnungen. Durch unsere systematische Vorgehensweise- und im enger Zusammenarbeit mit Ihnen – heben wir Potentiale für Energieeffizienz, Energieeinsparung und reduzieren klimaschädliche Treibhausgase. Energieanalyse Analyse von energie- und CO2-relevanten Prozessen Der erste Schritt für eine systematische Energieoptimierung ist die Analyse von energie- oder CO2-relevanten Prozessen in Ihrem Unternehmen. Hierfür sichten und analysieren wir vorhandenen Daten und führen eine Bestandsaufnahme durch. Als Ergebnis erhalten Sie eine übersichtliche Maßnahmentabelle mit den Angaben zu Einsparung (MWh, CO2, Euro), Investitionen und Wirtschaftlichkeit. Der Fokus unserer Analysen liegt in der: Bewertung der Energiebezugsstrukturen Erstellung von Energiebilanzen (inkl. Sankey-Diagramm) Potentialanalyse durch Lastgang-Analysen Pinch-Analysen zur Bewertung der internen Wärmerückgewinnung Dekarbonisierung Energieaudit Compliance gemäß EDL-G Unternehmen sind gemäß Energiedienstleistungsgesetz (EDL-G) verpflichtet, alle vier Jahre ein Energieaudit durchzuführen. Unsere Auditoren führen für Sie ein Energieaudit nach EDL-G im gesamten Unternehmen oder an einzelnen Standorten nach DIN EN 16247 durch Datenerfassung Außeneinsatz Analyse Bericht Schlussbesprechung Identifikation von Einsparmaßnahmen Moll Marzipan GmbH Die Moll Marzipan GmbH stellt mit seinen über 80 Mitarbeitern u. a. Marzipan- und Persipan-Rohmasse sowie Mandelpräparate her. Das Unternehmen ist seit 2015 nach ISO 50001 zertifiziert und sucht kontinuierlich nach Möglichkeiten, die energiebezogene Leistung zu optimieren.
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
IT Beratung

IT Beratung

Treffen Sie die richtige Entscheidung bei der Wahl geeigneter IT- und Kommunikationssysteme! Eine stabile, tragfähige IT ist ein wesentliches Kriterium für erfolgreiches Arbeiten. Das gilt für den Betrieb und die Erweiterung bestehender Systeme ebenso wie für die Planung neuer IT- und Kommunikationssysteme z. B. bei Eröffung neuer Standorte. Die Menze GmbH unterstützt Sie bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung Ihrer IT-Projekte. Dabei ist es unser Ziel, die immer komplexer werdende IT so einfach wie möglich anwendbar zu machen. Bei der Umsetzung der Ergebnisse kann die Menze GmbH sowohl bei der Auswahl und Installation einer optimalen Hard- und Software als auch bei der Schulung von Mitarbeitern zu ausgewählten Systemen helfen. Treiben Sie die Digitalisierung im Unternehmen voran – die Menze GmbH unterstützt Sie dabei! Der digitale Wandel ist bereits in vollem Gange und hat sämtliche Branchen fest im Griff. Der Veränderungsprozess beschleunigt sich durch die Schaffung immer neuer digitaler Techniken. Dazu gehören leistungsfähige Rechner, mobile Geräte, neue Software und Anwendungen sowie neue Kommunikationssysteme. Auf dieser Basis entstehen neue digitale Geschäftsmodelle, Prozesse, Organisationsstrukturen und Wertschöpfungsketten durch die sich die Produktivität steigern und die Kosten senken lassen. Beispielsweise lässt sich durch ein Dokumentenmanagementprogramm der Zeitaufwand und Ressourceneinsatz für Dokumente (Handhabung von Papier, die Ablage oder das Frankieren von Briefumschlägen) reduzieren. Aufgaben mit geringem Mehrwert werden automatisiert. Mitarbeiter können sich neuen Aufgaben zuwenden.
CONVIS Beratung

CONVIS Beratung

Unternehmensberatung Gründungs- und Business-Coaching Nachhaltige Entwicklung Arbeitssicherheit und Qualität Ver- und Entsorgungkonzepte Altlastensanierung Rückbaumaßnahmen Vertragsgestaltung Genehmigungsverfahren Ausschreibungen Wir beraten Großkonzerne, aber auch kleine und mittlere Unternehmen, die sich zunehmend daran messen lassen müssen, wie sie sich den sozialen, ökonomischen und ökologischen Aspekten einer nachhaltigen Entwicklung stellen. Denken und agieren sie nur im Hier und Heute oder tragen auch sie Verantwortung für das Leben nachfolgender Generationen? Unternehmensberatung CONVIS unterstützt sowohl internationale Konzerne als auch kleine und mittlere Unternehmen dabei, ihr Managementsystem effizient aufzubauen und dabei konsequent die Kriterien für nachhaltige Entwicklung einzuhalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über exzellentes fachspezifisches Know-how und sprechen jeweils zwei bis drei Sprachen. So können wir Unternehmen weltweit zum Thema nachhaltige Entwicklung, aber auch zu Qualität und Arbeitssicherheit beraten. An unserem Standort in Paris haben wir ein akkreditiertes Schulungscenter, in dem insbesondere die Managementebene trainiert wird. Gründungsberatung und Marketing CONVIS berät und coacht Existenzgründende und Start-ups. Darüber hinaus unterstützt CONVIS internationale Konzerne bei ihrer Geschäftsentwicklung und Zusammenarbeit mit innovativen Start-ups. Bei der Umsetzung von Gründungsvorhaben liegt unser Schwerpunkt, neben Innovationen, beim Marketing und Vertrieb im internationalen Kontext. Ingenieurtechnische Beratung Für Unternehmen ist es überlebenswichtig, bei sich ständig wandelnden Herausforderungen schnell und flexibel am Markt agieren zu können. Daher ist es gut, einen zuverlässigen Partner wie CONVIS an seiner Seite zu wissen. Mit unseren ingenieurtechnischen Beratungsleistungen unterstützen wir Unternehmen bei der Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen in den Bereichen Verfahrens- und Energietechnik, der Erstellung von Ver- und Entsorgungskonzepten sowie bei der Altlastensanierung und bei Rückbaumaßnahmen. Wir sind mit allen zeitgemäßen Verfahrenstechniken vertraut und konnten in zahlreichen Großprojekten hautnah Erfahrungen sammeln. Darüber hinaus beraten wir Träger öffentlicher Belange (TÖB) bei der Vertragsgestaltung und unterstützen Unternehmen bei allen notwendigen Schritten in Genehmigungs- und Ausschreibungsverfahren. Für jedes Beratungsprojekt das passende Tool Seit 1997 liefern wir bei jedem Beratungsprojekt immer auch Werkzeuge mit, die den Kunden befähigen, den eingeschlagenen Weg selbstständig weiterzugehen. Diese Tools – angefangen mit einer Excel-Tabelle, später komplette Software-Lösungen – entwickeln wir mit dem Kunden gemeinsam. 2009 haben wir uns entschlossen, die einzelnen Tools auf eine gemeinsame Plattform zu bringen, entstanden ist ein komplettes Content-Management-System (CMS).
Andere Beratungen arbeiten für Sie, wir arbeiten mit Ihnen

Andere Beratungen arbeiten für Sie, wir arbeiten mit Ihnen

Warum wir Wir arbeiten und handeln mit kreativer und wirtschaftlicher Intelligenz, sind unabhängig, inhabergeführt und kommunizieren auf Augenhöhe. Wir nutzen die Kraft der Agilität und Partizipation zum Vorteil unserer Kunden. Das ist kein Zufall, sondern die bewusste Symbiose von Strategieberatung und Agentur, um maximale Wirkung zu entfalten. Immer. We love HR verbindet vermeintlich Unvereinbares: Die linke Gehirnhälfte, die Sicherheit über Daten, Zahlen und Fakten braucht und die rechte Gehirnhälfte, die sich nach Kreativität, Leidenschaft und Sinn im Arbeitsalltag sehnt. Wir sind HR Experten Durch unsere langjährige Expertise in der HR Beratung, sind wir Spezialisten für strategische und operative Fragestellungen in HR. Von der höchsten Flughöhe der Personalstrategie bis zu allen HR Prozessen auf Grasnarbenniveau. Wir sind innovativ Wir arbeiten mit der ersten Auswahl an modernen Methoden und Werkzeugen aus der Corporate- und Agentur-Welt. Die Zweite führen wir nicht. Wir sind kreativ Wir sind Berater, Ideengeber und Designer. Reine Fachexpertise reicht heute nicht mehr aus. Das Design entscheidet maßgeblich über den Erfolg in HR. HR Beratung | 12+ Jahre HR Transformation & Strategie | 10+ Jahre Design | 10+ Jahre HR Customer Experience | 8+ Jahre Design Thinking | 8+ Jahre
Gutachten und Beratung

Gutachten und Beratung

baubetriebliche und bauwirtschaftliche Beratung Analyse von gestörten Bauabläufen Machbarkeitsanalysen technische Due Diligence
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Unsere individuelle Beratung ist der erste Schritt zu Ihrer maßgeschneiderten Solarlösung. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre spezifischen Energiebedürfnisse zu analysieren und Ihnen eine umfassende Beratung zu bieten, die auf Ihre persönlichen Anforderungen zugeschnitten ist. Unsere Experten stehen Ihnen mit ihrem Fachwissen zur Seite und helfen Ihnen, die besten Solaranlagen und Technologien für Ihr Projekt auszuwählen. Durch eine detaillierte Analyse Ihres Energieverbrauchs entwickeln wir Lösungskonzepte, die sowohl effizient als auch nachhaltig sind. Mit unserer individuellen Beratung legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Solaranlage. Wir begleiten Sie durch den gesamten Planungsprozess und sorgen dafür, dass Sie die bestmögliche Lösung für Ihre Energieversorgung erhalten. Unsere Beratung ist nicht nur professionell, sondern auch unverbindlich, sodass Sie sich in Ruhe für die passende Solarlösung entscheiden können. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von uns auf dem Weg zu einer energieeffizienten Zukunft begleiten.
Business Intelligence (BI) Beratung

Business Intelligence (BI) Beratung

Zur Ermittlung Ihrer Anforderungen bietet emtec eine umfassende Beratung an. Hierbei zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, den Nutzen und Best Practices für verschiedene Anwendungsbereiche auf und erarbeiten im Anschluss die exakten Vorgaben für Ihre individuelle BI-Programmierung.
Unabhängige Beratung notwendig

Unabhängige Beratung notwendig

Um sich am Kunstmarkt zurecht zu finden, ist auf jeden Fall kompetente Beratung gefragt. Es gibt inzwischen nicht wenige Kunstberater, die bei Kunst-Investments ihre Unterstützung anbieten. Wie in anderen Beratungsfeldern auch, stellt Unabhängigkeit dabei ein wichtiges Auswahlkriterium dar. Längst nicht jeder Kunstberater ist nur gegen Honorar für seinen Klienten tätig, einige profitieren auch über Provisionen vom Handel am Kunstmarkt selbst. Dies führt zwangsläufig zu Interessenkonflikten. Ein markantes Beispiel dafür ist der Fall des Kunstberaters Helge Achenbach, der viele Prominente bei Kunstmarkt-Investments beraten hat und inzwischen wegen Betruges zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde.
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Wassertechnische Aufgabenstellungen sind vielfältig und setzen eine sorgfältige Analyse voraus, um nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen zu finden. Ausgehend von der Wasseranalyse Ihres Rohwassers erarbeiten wir maßgeschneiderte Verfahrenskonzepte zur Realisierung Ihrer gewünschten Wasserqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Verordnungen. Immer im Blick behalten wir dabei Rahmenbedingungen wie Investitions- und Betriebskosten, Qualität und Betriebssicherheit Ihrer Anlagen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Anlagenbau stehen wir Ihnen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung zur Seite.
IT Consulting

IT Consulting

Die Einführung und Integration immer komplexerer IT-Systeme und Technologien erfordern viel Know-how. Unsere Beratung hilft Ihnen, leichter auf dem Weg der Digitalisierung voranzugehen und dabei bessere Investitionsentscheidungen zu treffen.
Beratung und Büroplanung

Beratung und Büroplanung

Veränderungsprozesse eröffnen neue Chancen. Wir unterstützen Unternehmen dabei und schaffen lebendige Arbeitsumfelder. Eine globalisierte Welt und die Digitalisierung, interaktive Medien, sich wandelnde Unternehmenskulturen, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeitmodelle und Teamarbeit verändern die Arbeitswelt. Viele Faktoren stellen neue Anforderungen an Unternehmen und ihre Räume. Das Büro verändert sich und wird ein Kommunikations-, Lern- und Arbeitsort. Wir unterstützen seit über 25 Jahren Unternehmen im Wandel. Mit unseren individuellen Einrichtungskonzepten begegnen wir den veränderten Bedingungen und entwickeln klare Raumstrukturen für alle Arbeitssituationen. Wir schaffen lebendige, gesunde Arbeitsumfelder mit einer hohen Aufenthaltsqualität, die Austausch und Kooperation genauso fördern wie konzentriertes Arbeiten und Erholung. Wir beraten Unternehmen zu Flächennutzung und Raumstruktur Bürogestaltung und Büroeinrichtung gesunden Arbeitsplätzen und ergonomischen Büromöbeln Akustik im Büro Licht und Raumklima Weil jedes Unternehmen seine eigene Kultur und seine eigenen Arbeitsabläufe hat, entwickeln wir für jedes Unternehmen ein eigenes Bürokonzept. Wir begleiten Unternehmen, die sich räumlich verändern, durch den Prozess der Büroplanung. Im Dialog mit unseren Kunden klären wir alle wichtigen Parameter: Von den Anforderungen, die Ihr Unternehmen und Ihr Team an die Fläche stellen über Ihre Arbeitsweise und Kultur bis hin zu Zukunftsvisionen. Auf dieser Grundlage planen wir Ihr Büro und entwickeln Ihr passendes Bürokonzept. Als Planer und Inneneinrichter begeistern wir uns für zeitloses Design und langlebige Materialien. Aufmerksam verfolgen wir die Trends der Büromöbelbranche. Wir sind Produktscouts und filtern aus der heutigen Produktvielfalt die optimalen Büromöbel in Funktion, Design und Preis heraus. Unser Ziel: Eine motivierende Büroeinrichtung, die zu Ihrem Unternehmen passt. Mit unserer Flächenplanung schaffen wir Raum für alle Arbeitssituationen. Wie wir die Bedürfnisse von Unternehmen auf den Raum übertragen, erfahren Sie hier Viele Unternehmen leasen Fahrzeuge. Diese Finanzierungsalternative können Unternehmen auch beim Erwerb von Büromöbeln nutzen. So einfach und flexibel funktioniert Leasing von Büromöbeln Nachhaltige Büroeinrichtung beginnt schon bei der Büroplanung. Warum eine nachhaltige Büroeinrichtung weit über das Büromöbel hinausgeht, zeigen wir Ihnen hier Im Fokus unserer Ergonomieschulungen für Unternehmen stehen das Individuum und das Möbel. Wie Ihre MitarbeiterInnen die Büromöbel optimal nutzen und worauf es beim bewegten Arbeiten ankommt, erklären wir in unseren Schulungen
Convini Smart Store

Convini Smart Store

In unseren smarten Convini-Stores sind Getränke, Mahlzeiten und Snacks passend für jede Tages- und Nachtzeit enthalten. Ein unglaubliches breites, innovatives Sortiment, das immer griffbereit ist. Dazu erhalten alle Kunden unseren einmaligen Convini Service, damit die Smart Stores immer befüllt sind. Und so einfach gehts: 1) Store mit der App öffnen. 2) Lieblingsprodukt entnehmen und scannen. 3) Pause genießen. Wir bieten faire Preise, eine einfache Handhabung des Smart Stores , Votings zur Mitbestimmung des Sortiments, eine intuitive App und ein rundum problemloses Einkaufserlebnis! Wir sind Ihr Anbieter für den smartesten Snackautomat / die smarteste Vendingmachine am Markt! #Warenverkaufsautomaten #Snackautomaten #Verpflegungsautomaten
Information & Beratung

Information & Beratung

Gemeinsam entwickeln wir Lösungsansätze und berechnen konkrete Angebote, die zu Ihrer Lebensplanung, dem Budget und Ihren Wünschen passen.
Beratung, Planung, Vermessung

Beratung, Planung, Vermessung

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, alle Aufträge zur Zufriedenheit unserer Kunden abzuwickeln. In allen Phasen des Projektes: bei der Planung und Detailentwicklung wie auch beim gesamten Ablauf. Es gibt viele Beispiele, bei denen wir sowohl mit unserem Know-how und unserer Kreativität als auch mit unserer Technik und Logistik, unkonventionelle Lösungen finden und anspruchsvolle technische und architektonische Herausforderungen meistern. Sie suchen eine besondere technisch-gestalterische Lösung oder benötigen Unterstützung, um Ihre Ausschreibungsunterlagen zu erstellen? Dann wenden Sie sich an uns. Wir beraten Sie gern. Unsere Erfahrung hilft Ihnen, eine ausgesprochen kostengünstige, aber auch solide Lösung zu finden. Wir verfügen über ein umfangreiches Expertenwissen, um komplexe Baumaßnahmen im Rahmen der Wohnbausanierung zu realisieren. Wir kennen die Schnittstellen zu den angrenzenden Gewerken. Mit unseren umfangreichen Kapazitäten sind wir in der Lage, immer die erforderliche Anzahl von qualifizierten Arbeitskräften bereitzustellen, um Termine einzuhalten und abzusichern. Unser Standortvorteil zeigt sich bei der Aufmaßnahme, Fertigung und Montage. Kurze Anfahrtswege und die direkte Kommunikation zwischen örtlicher Bauleitung und unseren Mitarbeitern ist immer gegeben. Fertigungen und Montagen können kurzfristig realisiert werden. Linkliste / Partner Partnerkreis Baumittelstand www.bauport-berlin.de Berlins erste Adresse für beste Qualität am Bau. Bauherren, die höchste Ansprüche stellen, finden im bauport Berlin ihre idealen Partner. Das Netzwerk unabhängiger, kompetenter und erfolgreicher Berliner Meisterbetriebe aus allen Gewerken der Baubranche bietet Bauherren alle Leistungen rund um ihr Bauvorhaben aus einer Hand. Ob Bürohaus, Ein- oder Mehrfamilienhaus, Villa oder Gewerbebau – dank professioneller Koordination und individueller Spitzenleistung sind beste Ergebnisse aller Gewerke garantiert. Alle bauport-Partner sind höchsten Qualitätsstandards verpflichtet und stimmen ihre Einsätze in jeder Bauphase optimal aufeinander ab. Damit gewährleistet bauport allen Bauherren eine schnelle und präzise Umsetzung ihres Bauvorhabens – von der erstklassigen Beratung bis hin zur termingerechten Schlüsselübergabe.
Planung / Beratung

Planung / Beratung

Leistungen nach HOAI (alle Leistungsphasen) von Neubauten sowie Umbau- und Modernisierungsvorhaben, z.B. Wohn- und Geschäftshäuser, Verwaltungsgebäude, Hotels, Krankenhäuser, Schulen, Gaststätten, Diskotheken, Sportstätten
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Wir erstellen Verkehrszeichenpläne und beantragen für Sie die entsprechenden verkehrsrechtlichen Genehmigungen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Durchführung und Sicherung Ihrer Straßenfeste. Hintergrundfarbe Unsere Leistungen: Verkehrszeichenpläne | verkehrsrechtliche Anordnungen | Beschilderung | Werbeschilder | Firmenschilder | Straßenschilder | Bautafeln | Baustelleninformationsschilder | Tafeln mit Sondertexten
Strategie, Strategieentwicklung Meeting / Strategie-Workshop … Beratung / Moderation / Umsetzung

Strategie, Strategieentwicklung Meeting / Strategie-Workshop … Beratung / Moderation / Umsetzung

Jetzt buchen. Strategieentwicklung als interner Workshop, denn strategische Fragestellungen kommen im Tagesgeschäft zu kurz. Ich moderiere Ihren Online- / Präsenz-Workshop / Meeting / Klausur. Strategie Meeting: Klar strukturiert, pragmatisch, zielorientiert. · Aktuelle Herausforderungen vs. Unternehmens-Entwicklung / Unternehmensplanung · Chancen und Risiken betrachten sowie Aufgaben und Verantwortung ableiten · Zukunftsstrategien für Unternehmen entwickeln Im Strategie Meeting / Strategie Workshop mit erfahrenem Moderator das vorhandene Wissen nutzen, neue Erkenntnisse erarbeiten und Maßnahmen beschließen. Laden Sie mich zur externen Moderation ein. Zielsicher leite ich sie durch den Tag und sorge für eine hochkonzentrierte aber entspannte Arbeitsatmosphäre. Als professioneller Moderator führe ich Sie zu objektiven Betrachtungen und befähige die Teilnehmer*innen zu zukunftssichernde Ergebnissen. Nächsten Schritte: 1) Vorgespräch 2) Aufgabe definieren Im Meeting: 1) Begrüßung, Agenda, Arbeitsmethoden vorstellen 2) Ausgangssituation / Erfolgskontrolle im Bestand 3) Analyse Chancen, Risiken, Potentiale 4) Diskussion leiten, auf Ergebnisse fokussieren und diese sichern 5) Gemeinsame Bewertung und 6) Ziele definieren, Aufgaben und Verantwortung terminieren Meine Strategiearbeit ist erprobt und bewehrt. Wenn auch für Sie 'Klarheit finden – Verantwortung übernehmen – Konsequentes Handeln einleiten' im Fokus ihres Meetings bzw. der Tagung stehen sollen, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme zu mir! Warum eine externe Moderation im Strategiemeeting ein Erfolgsfaktor ist? Weil Inhaber, Unternehmensleitung, Führungskräfte, Betriebsrat und alle anderen Beteiligten gleichberechtigt mitsprechen können. Niemand von den Wissensträgern wird von der inhaltlichen Arbeit abgelenkt, denn die strukturierenden und zum Beschluss führenden Arbeiten übernehme ich als systemischer Moderator. Gemeinsam auf den Punkt. Ralf Hasford | +49 151 1150 9766 | moderation@hasford.de Sprache: Deutsch
Waren- und Auftragsfinanzierung

Waren- und Auftragsfinanzierung

Warenfinanzierung: Eine individuelle und fortlaufende Einkaufslinie für den Einkauf bei Ihren Lieferanten Auftragsfinanzierung: Ein projektbezogener Auftrag muss vorfinanziert werden Viele mittelständische Unternehmen nutzen unsere Expertise als preiswerte und alternative Variante zur bankenneutralen Finanzierung des Umlaufvermögens Nutzbar für Unternehmen mit guter Bonität und Jahresumsätzen ab 1,0 Mio. Euro Wählen Sie zwischen Waren-, Lager- und (projektbezogener) Auftragsfinanzierung Vorteile: jederzeit lieferfähig Stärkung finanzieller Spielräume Festigung der Partnerschaft mit Lieferanten Weitere Produkte: • SLB (Sale & Lease-back) • Exportfinanzierung (Small Tickets) • Mietparkfinanzierung (Fahrzeuge & Maschinen) • Händlereinkaufsfinanzierung (Fahrzeuge & Maschinen) Laufzeit: 180 Tage Rückführung: 6 Monatsraten (per Lastschrifteinzugsverfahren) Handelsmarge: 5% auf Wareneinkauf (ausgehandelter Skonto wird vom Finetrader angerechnet) Gebühren: werden separat vereinbart
Professionelle Beratung für Ihre Automatisierungsprojekte

Professionelle Beratung für Ihre Automatisierungsprojekte

Unsere Beratungsdienstleistungen sind der Schlüssel zum Erfolg Ihrer Automatisierungsprojekte. Hier sind unserer einige zentrale Beratungen: Prozessanalyse und Optimierung: • Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Potenzialen für Automatisierung. • Vorschläge zur Verbesserung der Effizienz und Reduzierung von Fehlern oder Ausfallzeiten. Systemdesign und -integration: • Beratung beim Entwurf von Automatisierungssystemen, einschließlich der Auswahl geeigneter Hard- und Software. • Integration von verschiedenen Automatisierungslösungen in bestehende Produktionsumgebungen. Softwareentwicklung und -anpassung: • Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen, z. B. SPS-Programmierung (Speicherprogrammierbare Steuerungen) oder SCADA-Systeme (Supervisory Control and Data Acquisition). Auswahl von Automatisierungskomponenten: • Unterstützung bei der Auswahl von Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und anderen Automatisierungsbauteilen. Industrie 4.0 und IoT-Beratung: • Implementierung von Internet-of-Things (IoT)-Technologien, um Maschinen und Systeme miteinander zu vernetzen und Echtzeitdaten für Optimierungen zu nutzen. • Beratung zur Integration von Big Data, Cloud-Computing und KI in die Automatisierung. Sicherheits- und Risikomanagement: • Unterstützung bei der Umsetzung von Sicherheitsstandards und Risikomanagementprozessen, um die Sicherheit in automatisierten Anlagen zu gewährleisten.
Verlagsteam/Anzeigenberater

Verlagsteam/Anzeigenberater

Rohat Akarcay Buchproduktion Frederic Brandenburg Marketing & Vertrieb Robin Bulitz Anzeigenberaterin Francesca Fragapane Marketing & Vertrieb Max Freyn Anzeigenberater Ralf Henseler Marketing & Vertrieb Monika Möbius Chefredakteur Stefan Vogel