Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 459 Ergebnisse

ERP-System für den Außenhandel

ERP-System für den Außenhandel

Großhandel Außenhandel Fahrzeugteilehandel Außendienststeuerung Online Versandhandel Plus bertaplus DEMO Anforderung Zugangsdaten Effiziente Abwicklung von Import- und Exportprozessen mit bertaplus Ihr Handelsgeschäft umfasst den anspruchsvollen Außenhandel? Mit der bertaplus All-in-one ERP-Lösung können Sie die Produkt- und Servicebedürfnisse Ihrer Kunden proaktiv verstehen und somit planen, beschaffen, lagern, verkaufen, wiederherstellen und analysieren – alles auf einer einheitlichen IT-Plattform. Verfolgen Sie die Prozesse in korrekter Ausführung, um operative Erfolge, profitables Wachstum und einen verbesserten Cashflow zu erzielen. Sie erhalten die Unterstützung, um Ihre Projekte, Ressourcen und Liquidität optimal zu verwalten. Sie treffen fundierte Entscheidungen mit Zugriff auf Echtzeitinformationen zur Kontrolle aller Filialvorgänge wie Umlagerungen, Authentizität und Rechenschaftspflicht der Bestände. bertaplus hilft Großhändlern, Einzelhändlern, Importeuren und Exporteuren bei ihrer Unternehmensplanung – sowohl in Deutschland, als auch weltweit. Unsere Softwarelösungen unterstützen Sie bei der Abwicklung von Export- und Importvorgängen und schaffen ein zukunftsweisendes Zollmanagementsystem für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie unsere intelligente Atlasverbindung, mit der Sie globale Exportrouten auf Ihrem Computer verfolgen können, und profitieren Sie von der einfachen und dennoch sicheren Archivierung Ihrer wichtigen Dokumente und einer optimalen Berechnungsmethode. Unsere bertaplus All-in-one ERP-Lösung bietet eine End-to-End-Lösung, die alle Aspekte des Geschäfts organisiert und steuert, von Auftragsmanagement, Betrieb, Produktion, Lieferkette und Logistik bis hin zu Dokumentation, Buchhaltung und Business Intelligence-Berichten. bertaplus ist gerade für den Außenhandel eine integrierte ERP-Lösung, die sämtliche Geschäftsbereiche vom Einkauf, Verkauf, Finanzwesen, Lagerverwaltung und Logistik umfasst. Die Mandantenfähigkeit unterstützt national eigenständige Gesellschaften und die automatische Verrechnung der Intercompany-Geschäfte. Optimieren Sie Ihre Prozesse, wie z.B. Präferenzkalkulation über Zollabwicklung bis zur Logistik aller internationalen Handelsprozesse. Ihre Vorteile mit bertaplus für den Außenhandel Bessere Kontrolle Ihrer Unternehmensdaten Flexibilität bei Wandel und Veränderungen Prozessübersicht Warengeschäfte Optimierung internationaler Handelsprozesse von der Präferenzkalkulation über Zollabwicklung bis Logistik Einhaltung der komplexen Vorschriften für eine effektive Exportkontrolle u.a. Holzverordnung, EAR-Abrechnung, Duales System / Grüner Punkt, IntraStat, Gefahrgutabwicklung globalerp für den Außenhandel bietet Ihnen: Angebotswesen Kontrakt- und Partieabwicklung Währungsverwaltung Importkalkulation Automatisierte Ermittlung von Verkaufskonditionen Verwaltung von Verschiffungen und Containern Streckengeschäfte oder bedarfsgerechte Ermittlung des Bedarfs Verlängerte Werkbank Wareneingangsavisverwaltung Abwicklung von Import- und Export Complianceprüfung Zollabwicklung Intrastat Meldungen an Forderungsausfallversicherungen Langzeitlieferantenerklärung Qualitätssicherung Transparente Lieferabwicklung, Retouren, Fakturierung, Dokumentenerstellung
Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) spielt für die Unternehmensleitung eine besondere Rolle. Zum einen besteht der Bedarf, die Altersversorgung für die Unternehmensleitung rechtssicher und branchenüblich zu gestalten. Zum anderen bietet die betriebliche Altersversorgung (bAV) dem Unternehmen als Personalinstrument die Möglichkeit die Mitarbeiter*innen zusätzlich zu motivieren und an das Unternehmen zu binden. Nicht selten sind tarifrechtliche Vorgaben zu erfüllen. Jedoch besteht in dem meisten Fällen ein gewisser Entscheidungsspielraum und diesen gilt es auszuloten. Allerdings sind die Spielräume, aber auch die Grenzen, die der Gesetzgeber vorgibt, sowie die sich ständig weiterentwickelnde Rechtsprechung zu berücksichtigen. Eine rechtssichere Gestaltung ist besonders wichtig, da der Unternehmensleitung zusätzliche Pflichten als Arbeitgeber im Zusammenhang mit der bAV gegenüber seiner Belegschaft obliegen. Handlungsbereiche der Unternehmensleitung rechtliches Umfeld der Pensionszusage Altersversorgung der Unternehmensleitung GGF Versorgung-steuerliche Anforderungen Überprüfung der Pensionszusage Anpassung von Pensionszusagen Unternehmensnachfolge und bAV Informationspflichten des Arbeitgebers rechtlicher Rahmen Auskunftspflichten Angebote für die Mitarbeiter Entgeltumwandlung BRSG – Betriebsrentenstärkungsgesetz Die Altersversorgung der Unternehmensleitung Art der Versorgungszusage Die betriebliche Altersversorgung der Unternehmensleitung wird oft als Direktzusage oder über eine Unterstützungskasse durchgeführt. Grund hierfür ist der Gestaltungsspielraum, der vom Gesetzgeber und der Finanzverwaltung bei diesen Durchführungswege eingeräumt werden. Das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) ist auch für die Unternehmensleitung interessant, da sich in dessen Rahmen wirtschaftlich sinnvolle Alternativen oder Ergänzungen einer klassischen Pensionszusage gestalten lassen. Insbesondere die Anhebung des steuerfreien Höchstbetrages bei der Dotierung eines versicherungsförmigen Durchführungswege gemäß § 3 Nr. 63 EStG von vier auf acht Prozent der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung (West) liefert hier neue Gestaltungsspielräume. Wir haben für das BRSG eine eigene Informationsseite eingerichtet, die Sie hier finden: BRSG Betriebsrentenstärkungsgesetz Doch oft reichen die steuerfreien Betriebsausgaben des § 3 Nr. 63 EStG nicht aus, um eine ausreichende Finanzierung zu erreichen. Somit bleibt die Gestaltung über eine Unterstützungskasse. Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung Bei der Gestaltung der Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung sind einige zusätzliche gesetzliche Vorschriften zu beachten, damit diese Pensionszusage steuerlich anerkannt wird. Diese besonderen Anforderungen haben wir gesondert zusammengestellt. Sie können diese in unserem Bereich für die „Gesellschafter-Geschäftsführer*innen Versorgung“ nachschauen.
Seminarleiter

Seminarleiter

Herr Dr. Justus Fischer-Zernin ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Er berät und vertritt Unternehmen in Fragen des Wirtschafts- und Steuerrechts, insbesondere bei grenzüberschreitenden Beteiligungen, Transaktionen und Investitionen. Mit über dreißig Jahren Erfahrung im deutschen und internationalen Steuerrecht bietet er steuerliche Strukturierung von Unternehmen und Unternehmenstransaktionen sowie gesellschaftsrechtliche und vertragliche Umsetzung an.
Personalberatung

Personalberatung

Die Beratung unserer Kunden in strategischen Personalfragen, die Identifikation von Talenten und Führungskräften und deren Anwerbung für unsere Auftraggeber sind unsere Kernkompetenz seit über 30 Jahren.
Beratung und Betreuung  zur CE-Kennzeichnung von Maschinen

Beratung und Betreuung zur CE-Kennzeichnung von Maschinen

Unsere erfahrenen Ingenieure unterstützen Sie rechtssicher bei allen Herstellerpflichten im CE-Prozess - für das gesamte Konformitätsbewertungsverfahren inkl. Risikobeurteilung und Dokumentation.
Energieberatung

Energieberatung

Wir raten unseren Kunden qualifizierte Energieberatungen in Anspruch zu nehmen bevor größere Investitionen am Gebäude - außen und/oder innen - vorgenommen werden.
IT Security

IT Security

Egal, ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder für sich selbst einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem wertvollen Gut Daten umsetzen möchten, wir stehen Ihnen zur Verfügung. In den letzten Jahren ist eine Reihe von aufsehenerregenden Datenmissbrauchsfällen und IT-Sicherheitspannen durch die Presse gegangen. Große Finanzdienstleister, Telekommunikationsunternehmen und Callcenter-Betreiber, die einiges an Aufwand in Puncto Datensicherheit betreiben, haben negative Schlagzeilen gemacht, und einen enormen Vertrauensschaden erlitten. Spätestens jetzt sollte das Thema auch in Ihrer Organisation auf dem Plan stehen. Datenschutz und Daten-Sicherheit sind keine lästigen Pflichten, sondern schaffen Vertrauen bei Ihren Mitarbeitern und Kunden. Vertrauen, das sich auszahlt. Egal, ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder für sich selbst einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem wertvollen Gut Daten umsetzen möchten, wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung kompetent zur Seite. ADVENTOS führt Audits durch und erstellt IT-Sicherheitskonzepte sowie IT-Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien. ITSM Systemen auf Basis des BSI Grundschutz oder ISO27001. Wir helfen bei der Erstellung von Disaster Recovery Plänen und Business Continuity Konzepten.
checkerberry test center

checkerberry test center

Mit dem checkerberry test center bieten wir Ihnen ein Framework zur schnellen und einfachen Erstellung von automatisierten Integrationstests an. Das checkerberry test center bietet Software-Entwicklern ein mächtiges aber leicht verständliches Java-Test-Framework für die schnelle und einfache Erstellung von automatisierten Software-Integrationstests. Die Integrationstests sind kurz, übersichtlich und somit über einen langen Zeitraum wartbar. Eine klare API und die Verwendung von Standardtechnologien garantieren eine steile Lernkurve. Mit dem checkerberry test center bieten wir Ihnen eine kostengünstige Lösung im Bereich automatisierter Software-Integrationstests und agiler Akzeptanztests. Nutzen Sie unsere Evaluierungslizenz und entdecken Sie die Möglichkeiten des checkerberry test centers. Für private Zwecke ist die Nutzung kostenfrei. Unter dem Namen ConceptPeople Test-Toolbox haben wir diese Bibliotheken bereits seit mehreren Jahren erfolgreich bei der Beratung unserer Kunden eingesetzt. Die erhebliche Steigerung der Software-Qualität und die Kosteneinsparungen im Vergleich zu Eigenentwicklungen machen unser Produkt für jedes Projekt überaus interessant. Aus diesem Grund haben Sie jetzt die Möglichkeit, unser Produkt auch unabhängig von unseren Dienstleistungen zu erwerben. Unter dem neuen Namen checkerberry test center steht Ihnen das Produkt unter einer neuen Lizenz zur Verfügung. Nutzen Sie einfach die kostenlose Evaluierungslizenz, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen und die Vorteile kennenzulernen
Beratung und Entwicklung

Beratung und Entwicklung

Wir geben Ihren Ideen Gestalt. Von der Idee zur Umsetzung und Fertigstellung aus einer Hand. Der Weg von der Idee zur praktischen Umsetzung kann oftmals steinig sein. Da empfiehlt es sich die Erfahrungen von Spezialisten einzuholen, die den kürzesten Weg von der Theorie zur Praxis kennen. Die DG Engineering steuert die Umsetzung ihrer Vorstellungen bis zur Fertigstellung aus einer Hand. Der Vorteil liegt in der nahtlosen Zusammenarbeit zwischen den Konstrukteuren und der Fertigung: Wenn eine Idee auf ihre Praxistauglichkeit geprüft werden soll, dann lassen sich bei DWENGER innerhalb von wenigen Stunden Prototypen anfertigen – solange, bis die beste Lösung gefunden ist. Das spart nicht nur Zeit – sondern auch Kosten.
Consulting

Consulting

Sie suchen eine Lösung für ein Logistik-Problem. Wir lösen die Schwachpunkte in Ihren Lager-Prozessen oder/und helfen Ihnen bei der Beschaffung von Hard- und Software. U.a. Lagerverwaltungssystem Der mögliche Ablauf (Beispiel mit Beschaffung): Step 1 - Workshop mit Anwendern und Beteiligten • Bestandsaufnahme • Bedarfsanalyse • Prozesse Ist/Soll • Definition von Soll-Kriterien Step 2 - Konzepterstellung • Erstellung eines Konzeptes mit detaillierter Beschreibung des Soll-Zustandes Das Konzept wird anschließend mit Ihnen abgestimmt und von Ihnen genehmigt. Step 3 - Erstellung eines Pflichtenheftes für die Ausschreibung • Auswahl der möglichen Anbieter • Zusendung der Ausschreibung Das Pflichtenheft ist die feste Basis für die Ausscheibung. Auf Grund dieses werden die möglichen Anbieter ausgewählt und diesen eine Ausschreibung zugesandt. Step 4 - Auswertung der Ausschreibungen Die Ausschreibungen werden detailliert ausgewertet und anhand einer Matrix der/die geeignetsten Anbieter ausgewählt. Die Analyse wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Step 5 – Testläufe mit ausgewählten Systemen Mit den gemeinsam festgelegten möglichen Anbietern wird ein Vor-Ort-Termin vereinbart, um die Tests durchzuführen. Step 6 - Konditions-Verhandlungen mit den Anbietern • Erstellung des Vergabevorschlages • Prüfung der Verträge und Supportverträge Sie erhalten von uns einen Vergabevorschlag mit detaillierter Begründung der Auswahl. Mit dem/den vor-ausgewählten Anbietern werden endgültige Preis- und sonstige Konditionsverhandlungen geführt. Step 7 - Begleitung der Umsetzung und Abnahme Eine Beauftragung von bestimmten Teilschritten ist möglich. Sprechen Sie uns einfach an.
IT-Implementierung

IT-Implementierung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Implementierung-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem Begriff IT-Implementierung versteht man die geplante und strukturierte Einführung neuer IT-Software bzw. Systeme in einem Unternehmen. Die Verwendung von zielgerichteten IT-Lösungen ist für das Fortbestehen einer Unternehmung unerlässlich. Gründe für den Einsatz gibt es unzählige. Der Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit, die Optimierung der Geschäftsabläufe, Dokumentationspflichten oder organisatorische Umstrukturierungen. Die Einführung neuer IT-Systeme ist ein höchst komplexer Prozess, der sich auf verschiedene Bereiche im Unternehmen auswirken kann. Aufgrund dessen sollte der Prozess gut analysiert, geplant und begleitet werden, um eine reibungslose Implementierung zu gewährleisten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Implementierungs"-Fokus mit? Wie bereits im vorherigen Absatz erwähnt, handelt es sich bei der IT-Implementierung um einen höchst komplexen Prozess, der für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens entscheidend seien kann. Aufgrund der hohen Priorität greifen viele Betriebe auf die Hilfe von Beratungsfirmen zurück. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater eine entscheidende Rolle bei der IT-Implementierung spielen. Für eine strukturelle Planung und Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen die Einführung einer IT-Implementierung für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "IT-Implementierung" unterstützen: - Hohe Kompetenz im digitalen Umfeld sowie herausragende IT-Affinität mitbringen - Betriebswirtschaftliches Fachwissen für die Anwendung von verschiedenen Instrumente (Balanced Scorecard, etc.) besitzen - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "IT-Strategie"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen "IT-Implementierungs"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "IT-Implementierungs“-Skills sind vielfältig. IT zählt für Unternehmen heute als Innovationstreiber, Wachstumsmaschine und Wettbewerbsvorteil zugleich, weshalb eine strukturierte IT-Implementierung unerlässlich wird. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "IT-Implementierungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Implementierung eines globalen Human Resource-Systems zur Optimierung und Vereinheitlichung des Rekrutierungsprozesses für ein international agierendes Unternehmen. | Branche: Lebensmittelindustrie - Planung & Implementierung eines umfassenden IT-Systems zur zukünftigen digitalen Abwicklung von Kundenaufträgen. | Branche: Bauindustrie - Implementierung eines ERP-Systems zur besseren Planung von Geschäftsprozessen sowie Reduktion von Personal- und Ressourcenkosten. | Branche: Maritime Wirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Implementierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von IT-Implementierungen sind mittlerweile in allen Branchen und Unternehmen relevant. In der heutigen Zeit setzt nahezu jedes Unternehmen IT-Systeme ein, die aufgrund der zunehmenden Komplexität immer weiter optimiert und auf das Unternehmen ausgerichtet werden müssen. Ein gut ausgebildetes IT-Implementierungs-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau und hilft bei der weiteren Ausrichtung.
Simulation

Simulation

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Simulation" Expertise für Ihre Projekte. Professionelle Simulationsberatung umfasst die Unterstützung der Entwicklung von Computersimulationsmodellen unter Verwendung verschiedener Modellierungs Paradigmen. Simulation Consultants unterstützen, indem sie die am besten geeignete Methode zur Analyse anwenden. Simulation ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das Erkenntnisse auf eine Weise liefern kann, wie es kein anderer Ansatz vermag. Simulations-Software erfasst eine Vielzahl von Variablen - von der Produktion über den Versand bis hin zum Personal. Die Herausforderung von Unternehmen, die auf Simulation setzen: die Simulationssoftware effizient betreiben und umsetzbare Erkenntnisse liefern. Es benötigt eine Fachkraft aus der Simulation, die bei Bedarf eingreift und Ihre Belegschaft in der Nutzung von Simulationssoftware schult. Hier kommen die Simulationsberaterinnen und -berater aus dem White Label Advisory Netzwerk ins Spiel. Finden Sie jetzt die benötigte Expertise. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Simulation" Fokus mit? Simulation Consultants sind breit aufgestellt. Sie übernehmen die Beratung Ihrer Kundinnen und Kunden, entwickeln Konzepte und führen Simulationen mit Bewertung der Wirtschaftlichkeit durch, nehmen die konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Beratungs- und Simulationsleistungen vor und kümmern sich um die Implementierung innovativer Lösungsansätze. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Simulation Consultant folgende Voraussetzungen erfüllen: - Einschlägige Erfahrungen in der Simulation - Kenntnisse in der Fabrik- und Produktionsplanung - Erfahrung in der Erstellung von Simulationsmodellen Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Simulation Consultants sind: - Reisebereitschaft - Freude an der Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen - Unternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche Projektabwicklung - Freude an der umsetzungsorientierten Beratung - Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was sind typische Projekte auf denen ein "Simulation" Skill gefordert wird? Den typischen Fall für Tätigkeitsbereiche von Simulation Consultants gibt es nicht. Die Branchen, die auf Simulation-Expertise angewiesen sind, sind so vielfältig, wie die Beratungsdienstleistung an sich. Die Entwicklung von Simulationsmodellen gehört allerdings zum Kerngeschäft der Simulation-Expertinnen und Experten. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit Simulation-Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Mathematische Konzeption und technische Vorstudie einer KI-basierten Simulationsumgebung zur Reduzierung von Ausschusswaren. | Branche: Konsumgüter - Entwicklung von Big-Data Modellen und Simulationen zur Entwicklung von Preis- und Wertentwicklungen von Immobilien im DACH-Raum. | Branche: Immobilienwirtschaft - MVP-Entwicklung für internen Zugriff Schnittstellendienste zur Verwendung von Produktionsdaten für den R&D-Bereich. | Branche: Luft- und Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Simulation" Fähigkeiten relevant? Simulations-Modelle sind in verschiedensten Branchen gefragt. Dazu gehört etwa die Immobilienwirtschaft, in der unter anderem die Entwicklung von Energiekonzepten und die Durchführung thermischer Gebäude- und Anlagensimulationen gefordert ist. Auch in der Automobilindustrie sind die Fachkräfte gefragt. Hier übernehmen die Beraterinnen und Berater etwa den Aufbau und die Weiterentwicklung einer Simulationsumgebung zur Erstellung, Analyse und Validierung komplexer physikalischer Verhaltensmodelle für die Fahrzeugsimulation.
beim Immobilienverkauf mit der Quadro-Plan

beim Immobilienverkauf mit der Quadro-Plan

Sicherheit für Verkäufer und Käufer durch unseren umfassenden Informationsordner Unterstützung bei der Beschaffung von wichtigen Unterlagen Ihrer Immobilie Zusammenarbeit mit Fachanwälten und Sachverständigen Umfassende Kenntnisse im regionalen Immobilienmarkt und Einschätzung Ihrer Immobilie Persönliche und individuelle Beratung durch hervorragend ausgebildete Immobilienfachleute Professionelle Marketingtools für die optimale Präsentation Ihrer Immobilie am Markt Durchführung von Besichtigungen inklusive der Abwicklung mit den Interessenten Begleitung und Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen und dem abschließenden Notartermin Zeitersparnis: Nutzen Sie Ihre wertvolle Zeit für andere Dinge
Ihr Brandschutz Experte in Hamburg

Ihr Brandschutz Experte in Hamburg

Planung vom Brandschutzkonzept bis zu den notwendigen Brandschutzmaßnahmen. Herzlich Willkommen bei der ELCON GmbH! Ihre Sachverständigen für Brandschutz und Gebäudesanierung in Hamburg.
Power BI Schulung

Power BI Schulung

Lernen Sie in diesem praxisnahen Seminar alle relevanten Themen über Power BI kennen. Unser Trainer ist ein Microsoft zertifizierter Daten Analyst, er schult seit Jahren Power BI für unterschiedliche Branchen. Durch die vielen Übungen lernen Sie schnell, das gelernte Wissen in die Praxis umzusetzen. Nach dem Kurs werden Sie souverän die Datentransformation mit Power Query erledigen und die Datenberechnungen mit den DAX Funktionen.
Frachtanfrage und individuelle Angebote

Frachtanfrage und individuelle Angebote

KHD erleichtert Ihnen die Frachtanfrage durch einen einfachen und schnellen Prozess. Unser Team erstellt Ihnen auf Basis Ihrer Anforderungen ein individuelles Angebot und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Durch unsere langjährige Erfahrung und umfassende Marktkenntnisse bieten wir Ihnen transparente und wettbewerbsfähige Preise sowie eine optimale Beratung.
Personalberatung Vertrieb

Personalberatung Vertrieb

Die Suche, Auswahl und langfristige Bindung von erfolgreichen und selbstmotivierten Führungskräften und Spezialisten im Vertrieb gehören mit zu den anspruchsvollsten Aufgaben von Unternehmen. Gleichzeitig ist eine optimale Besetzung dieser Schlüsselpositionen im Vertrieb von entscheidender Bedeutung für die weitere Entwicklung des Gesamtunternehmens. Aufgrund der besonderen Bedeutung dieser Aufgabe konzentrieren sich unsere Personalberater / Headhunter auf die Kernkompetenz von Personalberatungen: Suche, Auswahl und Gewinnung von Führungskräften und Spezialisten. Spezialisierte Personalberatung seit mehr als 14 Jahren Praxiserfahrene Personalberater / Headhunter Deutschlandweit aktiv Mitglied im BDU – Bundesverband deutscher Unternehmensberatungen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie werden eine Schlüsselposition in Ihrer Vertriebsorganisation neu besetzen? Dafür suchen Sie eine Führungskraft, die die Besonderheiten Ihres Marktes kennt und entscheidende neue Impulse im Unternehmen setzt und Ihren Vertrieb konsequent entwickelt? Führungskräfte im Vertrieb Für Ihr aktives Vertriebsteam suchen Sie einen erfolgreichen und professionell arbeitenden Vertriebsspezialisten / Außendienstmitarbeiter mit sehr spezifischen Erfahrungen und Kenntnissen, der optimal zu Ihrem Unternehmen und insbesondere zu Ihren Kunden passt? Vertriebsspezialisten Über Jahre auf Positionen im Vertrieb spezialisiert Über unserer Mandate durch zufriedene Kunden
CBS Corporate Business Solution Consulting

CBS Corporate Business Solution Consulting

Die CBS Corporate Business Solution ist ein auf die digitale Transformation ausgerichtete Unternehmensberatung. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden internationale und interdisziplinäre Spitzenleistungen für die digitale Transformation an. So können wir die gesamte Wertschöpfungskette auch im Hinblick auf die digitale Transformation optimieren.
Prozessentwicklung

Prozessentwicklung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Prozessentwicklung" Expertise für Ihre Projekte. Die Prozessentwicklung verfolgt das Ziel, Prozesse so zu gestalten, dass sie optimiert ablaufen und individuell auf das entsprechende Unternehmen zugeschnitten sind. Im Idealfall lassen sich durch eine smarte Prozessentwicklung neue Märkte erobern und neue Absatzchancen ergreifen. Entwicklung ist für Unternehmen aller Branchen relevant. Wer am Markt bestehen will, muss mit der Zeit gehen - und kontinuierlich seine Produkte und Prozesse hinterfragen, um diese zu verbessern. Durch neue Produktionsmethoden und Prozesse lassen sich nicht nur Ressourcen einsparen, sondern häufig auch neue Kundinnen und Kunden als auch noch mehr Marktanteile gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem White Label Advisory Consultant aus der Prozessentwicklung, entwickeln Sie attraktive Wachstumsstrategien für Ihre Prozesse. Dabei geht die Expertin oder der Experte auf Ihr individuelles Unternehmen ein und berücksichtigt die dort etablierten Abläufe. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Prozessentwicklung" Fokus mit? Prozessidentifikation, -modellierung, -optimierung und - umsetzung, aber auch das Prozesscontrolling fallen in die Aufgabenbereiche erfahrener Beraterinnen und Berater aus der Prozessentwicklung. Die Marktbeobachtung zur Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen wird ebenfalls von den Profis übernommen. Für eine sinnvolle Prozessentwicklung, sollten Beraterinnen und Berater aus diesem Bereich folgende Skills mitbringen: - Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsinformatikstudium oder vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im Beratungs- und Projektumfeld - Sicher in der Anwendung gängiger Prozessmanagementmethoden Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants in der Prozessentwicklung sind: - Kundengerechtes, sicheres Auftreten - Gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten - Problemlösungsfähigkeit - Durchsetzungsvermögen Was sind typische Projekte auf denen ein "Prozessentwicklung" Skill gefordert wird? Veränderungen in Unternehmen gehören dazu. Die Prozessentwicklung ist daher für nahezu alle Branchen von Relevanz, wenn diese zeitgemäß und kundenorientiert agieren möchten. Zur Prozessentwicklung gehört auch das Erproben von Szenarien, so dass alle neuen Vorhaben auf Herz und Nieren geprüft werden. Die erfahrenen White Label Advisory Consultants mit Fokus auf die Prozessentwicklung stehen bei verschiedensten Projekten an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Ist-Aufnahme und Schwachstellen-Analyse von Produktionsprozessen und Aufzeigen kurzfristigen Optimierungspotentiale | Branche: Automobilindustrie - Business-Case Erstellung und Szenarien-Entwicklung für die Veränderung von Produktionsprozessen nach Lean-Management Methoden. | Branche: High Tech - Entwicklung einer neuen Prozessstruktur im technischen Einkauf und der Dienstleistersteuerung sowie der Auswahl von Tools zum SCM-Management. | Branche: Konsumgüter Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Prozessentwicklung" Fähigkeiten relevant? Prozessentwicklungen und -optimierungen sind in allen Branchen gefragt. Vor allen Dingen in Zeiten des Umbruchs. So kann etwa eine weltweit herrschende Pandemie für alteingesessenen Unternehmen zum Problem werden, wenn alte Geschäftsmodelle schlichtweg nicht mehr funktionieren. Ein Beispiel: Der Handel. Profis aus der Prozessentwicklung entdecken für Unternehmen ungenutzte Potenziale, entwickeln eine Strategie und begleiteten bei der Umsetzung einer neuen Struktur.
Energieberater Hamburg, Förderung PV

Energieberater Hamburg, Förderung PV

Energieberater Hamburg, Förderung PV Durch unsere Energieberater können Sie Ihr innovatives Bauprojekt kofinanzieren. Erhebliche Förderungen für Gebäude helfen den Bauherren, die gestiegenen Baukosten zu reduzieren. Auf den richtigen Energieberater Hamburg kommt es an Die Förderprogramme schreiben präzise Maßnahmen Kataloge für die Sanierung und den Neubau vor. Trotzdem bleiben Sie der Bauherr. Mit dem richtigen Energieberater helfen wir Projektsteuerern in Immobilienunternehmen, die richtige Darstellung gegenüber dem Fördergeber zu wählen. Der gute Energieberater schränkt Sie nicht ein, er eröffnet Wege für die perfekte Fördergestaltung jede Baumaßnahme kann gefördert werden. Unsere Energieberater besuchen regelmäßige Schulungen Immer auf dem neuesten Stand aller Förderungen für Häuser kann man nur sein wenn, man regelmäßig in den neuen Förderprogrammen geschult wird. Außerdem profitieren unsere Energieberater auch von unseren Internen akkreditierten Architekturveranstaltung wo zukunftsfähige Technologien auch neben dem Mainstream betrachtet werden. Materialität enthält Energie und CO2, weswegen wir mit unseren Ökobilanzen oftmals Holz als Baustoff präferiern.
IT-Service-Management

IT-Service-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Service-Management" Expertise für Ihre Projekte. Kunden- und serviceorientiert arbeiten - mit einem durchdachten IT-Service-Management fällt das leichter. Die Beraterinnen und Berater im White Label Advisory Netzwerk helfen Ihnen dabei, mit einer durchdachten IT-Service-Management Beratung eine optimale Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT zu erzielen. Das IT-Service-Management nimmt die Anforderungen und Bedürfnisse interner Kundinnen und Kunden in den Blick. Ziel ist die Etablierung User-orientierter IT-Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern und von den Anwenderinnen und Anwendern gerne genutzt werden. Zugleich sind ein verlässlicher IT-Support und schnellere Anpassungsprozesse das Ziel. Ihr IT Consultant kümmert sich dementsprechend um die Einführung standardisierter Serviceprozesse und wegweisender Technologien sowie um transparente Support-Abläufe. Der Blick von außen - durch einen externen IT-Consultant - kann IT-Abteilungen dabei helfen, die bisherigen Abläufe und Strukturen zu hinterfragen und sich für schnelle, moderne und benutzerfreundliche Lösungen bzw. Prozesse zu entscheiden. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fokus mit? IT kommt in allen Branchen und Bereichen zum Einsatz. Selbst in vermeintlich angestaubten Bereichen, wie in Behörden, geht die Digitalisierung voran. Die Einführung moderner IT-Infrastrukturen und die Schulungen der Anwenderinnen und Anwender wird wichtiger denn je. Alleine von 2009 bis 2021 stieg der Umsatz mit Informationstechnik in Deutschland von 63,8 auf 98,6 Milliarden Euro an. Bei der Einführung neuer Lösungen bzw. der Etablierung eines modernen IT-Service-Managements sind qualifizierte Beraterinnen oder qualifizierte Berater gefragt, die zum erfolgreichen Abschluss Ihres IT-Projekts beitragen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im IT-Service-Management tätig sind,… ... über Erfahrung im Umgang mit COBIT sowie in der Zertifizierung (ISO 20000, ISO 27001) verfügen. ... mit dem Best-Practice Framework vertraut sein. ... Kompetenz in den Bereichen Regulatorik und Compliance mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem IT-Service-Management-Fokus sind: - Kommunikationsstärke - soziale Kompetenz - Kundenorientierung und Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "IT-Service-Management" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater im IT-Service-Management unterstützen IT-Abteilungen dabei, moderne und nutzerfreundliche IT-Services zu etablieren. Die hohe Kunst ist hierbei, die unternehmensinternen Prozesse mit den Bedürfnissen und Anforderungen der User zu vereinen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von IT-Service-Management Consultants erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT-Kontext für Beratungen sein können: - Erstellung und Einführung einer ITSM-Strategieentwicklung und Definition von IT-Service-Prozessen nach ITIL | Branche: Bauindustrie - Planung und Umsetzung eines weltweiten Software Roll-outs unter Maßgaben der Verbesserung des internen IT-Service-Managements. | Branche: Verpackungsindustrie - Digitalisierung von IT-Beschaffungs-Workflows zur Steigerung der interner IT-User Zufriedenheit und Optimierung der Prozesseffizienz. | Branche: Luft- & Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fähigkeiten relevant? Überall dort, wo IT im Arbeitsalltag im Einsatz ist, können auch IT-Beraterinnen und -Berater gefragt sein. Ob in der technischen Kundenberatung, bei der Implementierung von IT-Lösungen, in der Planung und Umsetzung von IT-Konzepten oder bei der Einhaltung vorgegebener Service-Level-Agreements - die Aufgaben von IT Consultants sind vielfältig. Dementsprechend umfangreich sind auch die Branchen, für die die Beraterinnen und Berater tätig sind. Die Kunden reichen von Digitalunternehmen über Agenturen bis hin zu Behörden, Kanzleien und Praxen.
SLP650-EU Etikettendrucker , Seiko Instruments

SLP650-EU Etikettendrucker , Seiko Instruments

Der benutzerfreundliche Smart Label Printer® SLP620 macht es einfach, Etiketten und Tags mit Texten, Barcodes und Grafiken zu drucken. Erstellen Sie unter Windows, Macintosh oder Linux nicht nur Adress- und Barcodeetiketten sondern auch Visitenkarten, Namensschilder, Besucherausweise, Quittungen, Gutscheine oder Tickets. Seiko bietet eine riesige Auswahl an Etiketten unterschiedlicher Größen, Materialien, Farben und mit und ohne Kleber. Auf Anfrage können individuelle Etiketten für die Smart Label Printer angefertigt werden Beim direkten thermischen Drucken wird keine Tintenkartusche, Farbband oder Toner benötigt. Gerne senden wir Ihnen Informationsmaterial über die Smart Label Printer und die Etiketten zu. Die c3 GmbH bietet das komplette Sortiment an original Seiko-Etiketten und zusätzliche Sonderformate für die SLP-Drucker bereits ab einer Rolle ab Lager an. Lieferumfang: Drucker,Netzteil,Etikettensoftware, USB-Kabel Druckgeschwindigkeit: 100 mm/s Auflösung: 300 dpi Betriebssysteme: Windows, Mac ,Linux Anschlüsse: USB Garantie: 1J + 2 J nach Registrierung Hersteller Art.nr.:: 42-900111 UPC / EAN: 0-20963-85327-7
LILLI Dienstleistungs-Abrechnungssystem

LILLI Dienstleistungs-Abrechnungssystem

Das universelle Tarifierungs- und Abrechnungssystem LILLI sorgt für die automatische Abrechnung Ihrer erbrachten Dienstleistungen. Stellen Sie sich vor, Sie müssen einfach nur die Konditionen des Kundenvertrages einstellen, den Rest macht Ihr Logisticus System. Sie bestimmen, ob LILLI vollautomatisch zu einem vorgegebenen Zeitpunkt abrechnen soll oder ob Sie vorher Sichtkontrollen durchführen möchten und die Abrechnung per Knopfdruck auslösen. Natürlich sind manuelle Nachbuchungen möglich. Keine Teilleistung wird mehr vergessen oder übersehen.
Die Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg genießen Mitarbeiter und Unternehmer

Die Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg genießen Mitarbeiter und Unternehmer

Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg berät Unternehmen aus den Branchen Gastronomie, Gesundheit, Gewerbe, Handel, Ingenieurwesen, Personalmanagement, Sicherheit, Sport, Steuerberatung, Unternehmensberatung, Verwaltung und Wellness.
Training und Changemanagement

Training und Changemanagement

Changemanagement wird im Whitepaper als kritisch bezeichnet, um intensive Nutzung und Collaboration sicherzustellen; Begleitung für Dauer von fünf Monaten Trainings werden auch dann empfohlen, wenn viele Mitarbeiter bereits privat Gmail nutzen. Das verbessert Collaboration und Produktivität.
Operative Vertriebsberatung

Operative Vertriebsberatung

wie und woher kann Ihr zukünftiges Umsatzwachstum kommen wie können Sie lukrative Vertriebsaktivitäten & -kanäle identifizieren wie kommt Ihre Vertriebsorganisation effizienter zum Einsatz
Energieberater

Energieberater

Energieeffizienzexperte der KfW/BAFA/IfB/Infrarotthermographie/Lüftungskonzepte/Wärmebrückenberechnung/Luftdichtheitsmessung/Heizlastberechnung Als eingetragene Energieberater auf der Energieeffizienz-Experten-Liste der Deutschen Energie-Agentur (DENA) erfüllen wir die Voraussetzungen für die BAFA-Vor-Ort-Beratung Energieeffizient Bauen und Sanieren (KFW) Förderprogramme vom Bund. Wir erstellen Ihnen zusätzlich für Hamburger Immobilien den Hamburger Energiepass der Hamburger Investitions- und Förderbank (IfB). Sie werden qualifiziert und unabhängig in den Bereichen Energieberatung, Energiekonzept, BAFA Vor-Ort Beratung mit individuellem Sanierungsfahrplan (iSFP), Energieausweis, Hamburger Energiepass, BEG (KfW)-Effizienzhaus, Fördermittel, Energieeffizienz, Energieeffizienzhaus-Planung, DIN 18599, sommerlicher Wärmeschutz, Lüftungskonzepte, Luftdichtheitsmessung und Heizlastberechnung unterstützt. Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude als Grundlage für weitere energetische Ausführungsplanung und Bewilligung von Fördermitteln (BAFA-Vor-Ort-Beratung und individuelle Energieberatung) Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude gemäß GEG (vormals EnEV) GEG (vormals EnEV)-Nachweise auf Basis der DIN 4108-6 / 4701-10 bzw. DIN V 18599 für Wohn- und Nichtwohngebäude einschl. Nachweisführung des sommerlichen Wärmeschutzes Beratung, Planung und Bauüberwachung für den Neubau von BEG (KfW)-Effizienzhäusern 55/40/40 Plus und EE-Klasse sowie für Sanierungsvorhaben BEG (KfW)-Effizienzhäusern 100/85/70/55/40/40 Plus und EE-Klasse Bauteilnachweis gemäß Anforderungen an den Feuchteschutz nach DIN 4108-3 Energetische Konzepte für die Gebäudeplanung Hamburger Energiepass Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude Die Erstellung eines Energieausweises als Energiebedarfsberechnung erfolgt anhand von Bestandsunterlagen oder einer Neubauplanung (z.B. Bauantragspläne). Aus diesen Unterlagen werden die erforderlichen Daten für die ingenieurmäßige Erhebung abgeleitet. Bei Bestandsgebäuden wird so der IST-Zustand Ihres Gebäudes abgebildet und in Absprache mit Ihnen wird dann eine mögliche Sanierungsmaßnahme bilanziert. Beim Neubau wird vorab das energetische Ziel festgelegt. Der Energieausweis dient auch zur Beantragung von Fördermitteln der KfW-Bank. Energieausweis nach DIN V 18599 für Nichtwohngebäude. Die Energiebedarfsberechnung nach DIN V 18599 wird bei der energetischen Bilanzierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden angewandt. Für Nichtwohngebäude ist sie zwingend und findet somit Anwendung, wenn Nichtwohngebäude vermietet, verkauft, saniert oder neu errichtet werden. Die Erstellung eines Energieausweises für Wohn- und Nichtwohngebäude verläuft meist in drei Schritten: – Vor-Ort-Begehung des Objekts (Bestandsgebäude) – Beratungsgespräch – Datenerhebung und Erstellung der Energiebedarfsrechnung anhand von Planungsunterlagen (Neubaugebäude) oder von Bestandsplänen (Bestandsgebäude) Zonierung von Nichtwohngebäuden Bundesamt für Ausfuhr und Wirtschaftskontrolle (BAFA) Energieberatung vor Ort und der individuelle
Lager- und Kontraktlogistik

Lager- und Kontraktlogistik

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet erstklassige Lager- und Kontraktlogistik-Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Mit umfangreichen Lagerkapazitäten in Deutschland und Rumänien sowie modernster Technologie gewährleistet KHD eine effiziente und zuverlässige Verwaltung Ihrer Waren. Eigenschaften Standorte und Kapazitäten: Deutschland: 45.000 m² Lagerfläche an fünf Standorten. Rumänien: 210.000 m² Lagerfläche an sechs Standorten. Lagerarten: Offene Zolllager, Kühllager, Hochregallager, Distributionslager, Luftfrachtumschlagslager und Luftfrachtsicherheitslager. Technologie: Modernes Lager Management System für vollständige Kontrolle und Transparenz der Warenbestände. Value Added Services: Montage-, Verpackungs- und Etikettierungsarbeiten. Reinigung von Mehrweg-Kunststoffbehältern. Temperaturgeführte Lagerungen. Vorteile Flexibilität: Kurz- und langfristige Lagerlösungen, die sich an die dynamischen Bedürfnisse der Kunden anpassen. Effizienz: Optimierte Supply Chain Solutions, die die Effizienz der Lieferkette maximieren. Transparenz: Echtzeit-Überwachung und -Kontrolle der Bestände durch fortschrittliche Tracking-Technologien. Kundenspezifische Lösungen: Individuell angepasste Dienstleistungen, die über den reinen Transport hinausgehen und zusätzlichen Mehrwert bieten. Globales Netzwerk: Strategische Präsenz in Europa und darüber hinaus, um globale Logistikanforderungen effizient zu erfüllen. KHD bietet eine breite Palette an Lagerlösungen, die von kurzfristigen Lagerungen über Crossdocking bis hin zu umfassenden Supply Chain Solutions reichen. Die integrierten Value Added Services von KHD bieten zusätzlichen Mehrwert durch spezialisierte Dienstleistungen wie Montage und Verpackung, die direkt in den Lagerhäusern durchgeführt werden. Dies reduziert die Notwendigkeit zusätzlicher Logistikprozesse und erhöht die Effizienz. Durch den Einsatz modernster Lager Management Systeme haben Kunden jederzeit Zugriff und volle Kontrolle über ihre Bestände, was zu einer höheren Transparenz und Effizienz in der Lieferkette führt. KHD stellt sicher, dass alle Lagerprozesse den höchsten Standards entsprechen und kontinuierlich verbessert werden.
Brandschutzkonzept

Brandschutzkonzept

zu entwickeln. Die Experten von Bofferding sorgen für eine sorgfältige Planung und Montage der Anlage, die den neuesten Richtlinien entspricht. Dabei werden auch die spezifischen Anforderungen des Kunden und die örtlichen Gegebenheiten berücksichtigt. Wir setzen auf renommierte Markenprodukte von DATEIM. Diese Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus.
IT für Arztpraxen

IT für Arztpraxen

IT für Arztpraxen IT-Beratung Antivirus Computer- und Druckerreparaturservice Computersysteminstallation Datenklon auf SSD oder neue Festplatten E-Mail & Spam-Schutz IT-Infrastruktur Lösungen IT-Optimierung