Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 354 Ergebnisse

Recruiting im PKW-Segment

Recruiting im PKW-Segment

Wir von Automobiljobs helfen Unternehmen aus der Automobilbranche bei der Suche nach geeignetem Personal. Sie suchen nach motivierten und engagierten Mitarbeitern? Sie möchten qualifiziertes Fachpersonal langfristig binden? Sie glauben, Fachkräfte sind kaum noch zu finden? Wir von Automobiljobs helfen Unternehmen aus der Automobilbranche bei der Suche nach geeignetem Personal. Zu unserem Spezialgebiet zählt die Suche nach Kandidaten für ihre Vakanzen im PKW-Vertrieb, PKW-Service und PKW-Teile/Zubehör. Wir finden Menschen, die Ihr Unternehmen langfristig bereichern, denn Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt: Arbeitnehmer und Arbeitgeber müssen zueinander passen. Wir finden nicht nur potenzielle Mitarbeiter, die Ihre Kunden kompetent beraten, Kundenwünsche zur vollen Zufriedenheit erfüllen und den Lifestyle und das Image Ihrer Marke professionell vertreten. Wir stellen Ihnen Kandidaten vor, die sich außerdem mit Ihrem Unternehmen identifizieren, sich wohlfühlen und Ihnen deshalb langfristig erhalten bleiben. Mit unserer Hilfe bekommen Sie Mitarbeiter, mit denen Sie gemeinsam wachsen. Wir finden für Sie: Nachwuchsverkäufer, Einkäufer, Verkäufer, Verkaufsleiter und Vertriebsleiter Serviceberater, Serviceleiter, Leiter Teile/Zubehör, Werkstattleiter Fachkräfte und Meister für Karosserie, Lack, Elektrik und Mechatronik, Teile/Zubehör Mitarbeiter für Controlling, Disposition, Human Resources und Marketing, Geschäftsführer, Niederlassungs- und Betriebsleiter, Filialleiter Personalberatung für Autohäuser – So arbeiten wir Wir sind Headhunter aus Leidenschaft. Schon seit 2010 unterstützen wir Fahrzeughersteller und deren Vertriebsgesellschaften, Automobilhandelsgruppen sowie Automobilzulieferer (OEM) bei der Personalbeschaffung. Dabei hat sich ein Erfolgsrezept etabliert: Potenzielle Kandidaten direkt ansprechen. Mit der Direktansprache holen wir die Bewerber dort ab, wo sie stehen. Dafür gehen wir beim Recruiting innovative Wege und nutzen die Möglichkeiten der modernen Medien. Über gezielte Anzeigenschaltung in sozialen Netzwerken, streuen wir Ihr Stellenangebot an junge Talente, die ihre Karriere in der Automobilbranche starten wollen, an erfahrene Experten, die ihre Arbeitsstelle wechseln möchten oder an Fachkräfte, die neue Herausforderungen suchen. Damit Ihr Stellenangebot im digitalen Zeitalter die richtigen Menschen erreicht und nicht im Datendschungel untergeht, setzen Sie auf unsere Expertise! Wir schöpfen außerdem aus einem großen Kandidatenpool und nutzen ein belastbares Netzwerk, das über Jahre gewachsen ist und das wir ständig erweitern. Wir kombinieren modernes Headhunting mit traditionellen Recruiting-Methoden, um Ihre Wunschkandidaten zu finden. Profitieren Sie langfristig von unserer innovativen Strategie in der Personalsuche und ziehen Sie mit motivierten Mitarbeitern auf der Überholspur an der Konkurrenz vorbei. Wir sind bundesweit und standortunabhängig in der Automotive-Branche tätig. Kurzgefasst: So gehen wir vor Wir nutzen unser Netzwerk und unsere hervorragenden Kontakte in der Automobilbranche. Wir nutzen Social-Media-Kanäle zur Gewinnung von Fachkräften wie z.B. Kfz-Elektriker, Kfz-Mechatroniker, Serviceassistenten oder Nachwuchsverkäufer. Wir akquirieren Spezialisten und Führungskräfte über Direktansprache. Wir greifen auf einen großen Talentpool von qualifizierten Kandidaten zu. Wir beurteilen die persönliche und fachliche Qualifikation der Kandidaten.
Bauwerksgründung (Gründungsplanung / Gründungsoptimierung)

Bauwerksgründung (Gründungsplanung / Gründungsoptimierung)

Wir sind ein Ingenieurbüro und Fachplaner für Bauwerksgründung. Mit unserem innovativen und ausgezeichneten Ansätzen planen und optimieren wir Gründungslösungen für Bauwerke. Die Gründung eines Bauwerks übernimmt eine "tragende" Funktion. Als Fachplaner für Bauwerksgründungen planen und optimieren wir Gründungslösungen ganz individuell und stets im Interesse unserer Auftraggeber. Die meisten Gründunglösungen sind "von der Stange" und beinhalten überzogene Sicherheiten, die sich in hohen Baukosten widerspiegeln. Unsere ausgezeichneten Lösungen setzen auf den gezielten Einsatz von Schaumglasschotter und erzielen erhebliche Kostenvorteile (bis zu 30%), sind ökologisch und nachhaltig und weisen eine verbesserte Bauphysik auf. Für mehr Informationen besuchen Sie gern unsere Internetseite oder kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon. Eine Erstberatung und eine Vorprüfung sind für Sie unverbindlich und kostenfrei.
SAP Business One – die ERP-Lösung für den Mittelstand

SAP Business One – die ERP-Lösung für den Mittelstand

SAP Business One – profitieren Sie von ... standardisierten und automatisierten Geschäftsprozessen mehr Transparenz und einem klaren Einblick in Ihr Geschäft Daten über Ihre Prozesse in Echtzeit einer kostengünstigen Steuerung Ihres Unternehmens einer einzigen Software für alle Geschäftsbereiche einer Reduzierung von Fehlerquellen einer schnellen und einfachen Implementierung Buchen Sie jetzt Ihr kostenfreies Erstgespräch bequem online und erfahren Sie, warum mehr als 70 000 Firmen auf SAP Business One vertrauen!
FÜR EINE OPTIMALE BERATUNG ÜBERSCHREITEN WIR GERNE GRENZEN.

FÜR EINE OPTIMALE BERATUNG ÜBERSCHREITEN WIR GERNE GRENZEN.

Unternehmer zu sein hat immer eine juristische Seite. Damit Sie dabei auf der sicheren Seite sind, arbeiten wir in der Rechtsberatung mit unserem Kooperationspartner MUNKERT & PARTNER zusammen. Gemeinsam erarbeiten wir für Sie ein Konzept, das Ihre rechtlichen Fragen berücksichtigt und Ihnen immer die Sicherheit gibt, rundum gut beraten zu sein. Vertragsgestaltung Vertragliche Grundgestaltungen/Unternehmensverträge. Rechtsformwahl Beratung über die wirtschaftlich, unternehmensseitig und steuerlich beste und optimale Unternehmensrechtsform. Erb- und Testamentsberatung Erb- und Testamentsberatung mit In- und Auslandsbezug. Vollmachten Beratung und Gestaltung von Patienten- und Vorsorgevollmachten. Vermögensverwaltung Empfehlung für Vermögensverwaltungen und Treasuries/private-family-offices. Mergers- und Akquisitionsberatung Mergers und Akquisitionsprojekte kleinerer und mittelständischer Unternehmensgruppen (Vorbereitung und Durchführung Due Diligence, Datenräume, Vertragssigning und Closing). Unternehmensverkäufe Bewertung von Unternehmensverkäufen nach den gesetzlichen und wirtschaftsprüferseitigen Vorschriften. Steuerberatung Wirtschaftsprüfung – in Kooperation Wirtschafts- und Unternehmensberatung Kooperationen
Microsoft Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365

Dynamics 365 – Ihre Komplettlösung für Geschäftsprozesse und Kundenmanagement Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse und stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen mit Dynamics 365, der integrierten Plattform für Unternehmensanwendungen von Microsoft. Wir bieten Ihnen umfassende Services, von der Einrichtung und Lizenzierung bis hin zur fortlaufenden Betreuung Ihrer Dynamics 365-Lösung, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Unsere Leistungen im Überblick: Einrichtung: Wir übernehmen die vollständige Implementierung und Konfiguration von Dynamics 365. Ob CRM, ERP oder spezialisierte Module – wir sorgen für eine passgenaue Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft und eine nahtlose Datenmigration. Lizenzierung: Wir helfen Ihnen, die richtigen Dynamics 365-Lizenzen zu wählen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen und Ihr Budget abgestimmt sind. So stellen wir sicher, dass Sie nur für das bezahlen, was Sie tatsächlich nutzen. Betreuung: Unser Expertenteam bietet Ihnen fortlaufenden Support und Wartung, um sicherzustellen, dass Ihre Dynamics 365-Lösung stets optimal funktioniert. Wir stehen Ihnen bei technischen Fragen zur Seite, führen regelmäßige Updates durch und sorgen dafür, dass Ihre Systeme immer auf dem neuesten Stand sind. Warum Dynamics 365? Integrierte Lösungen: Verbinden Sie CRM und ERP in einer einzigen Plattform und steigern Sie die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse. Flexibilität: Passen Sie Dynamics 365 flexibel an die Anforderungen Ihres Unternehmens an und skalieren Sie nach Bedarf. Kundenzentrierung: Nutzen Sie umfassende Tools für das Kundenmanagement, um Kundenbeziehungen zu stärken und den Umsatz zu steigern. Warum wir? Fachkompetenz: Mit tiefgehender Erfahrung in der Implementierung von Dynamics 365 bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Kundennähe: Wir verstehen die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und bieten individuelle Beratungs- und Supportleistungen. Zuverlässigkeit: Unsere Experten sind stets erreichbar, um Ihnen einen reibungslosen Betrieb Ihrer Dynamics 365-Lösung zu garantieren. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dynamics 365-Services zu erfahren und wie wir Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs bringen können.
Historie - Steuerberater Mike Günther

Historie - Steuerberater Mike Günther

Dezember 1999 Übernahme der Geschäftsführung. Dezember 1999 Kauf der HWB Steuerberatungsgesellschaft mbH März 1999 Gründung der Steuerkanzlei Mike Günther in Waldenburg
Connex – Ihre Steuerberatung in Löbau

Connex – Ihre Steuerberatung in Löbau

Mit rund 25 Standorten ist die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatungsgesellschaft in Mitteldeutschland der zuverlässige Ansprechpartner für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen.
Steuererklärung für Musiker

Steuererklärung für Musiker

Für viele Musiker und Musikerinnen ist das Thema Steuererklärung angstbesetzt. Von einigen Künstler und Künstlerinnen hat Philipp Schoof bereits die Aussage gehört, dass sie ihre Steuererklärung ja gern machen würden, sich von den vielen Vorschriften und Formularen jedoch abgeschreckt fühlen und daher keine Steuererklärung anfertigen. Dies führte bei einigen Musikern und Musikerinnen in der Vergangenheit bereits zu Problemen mit den Finanzbehörden und diesem Stress kann man mit ein wenig Weiterbildung recht einfach aus dem Weg gehen. individuellen Termin vereinbaren Bei der Steuererklärung eines Musikers sind andere Dinge als bei der Steuererklärung eines Arbeitnehmers oder einer Arbeitnehmerin relevant und aus seiner langjährigen Erfahrung als freischaffender Musiker sowie als Agenturinhaber weiß Philipp Schoof, an welchen Punkten angesetzt werden kann, damit die Steuerlast für die Musiker und Musikerinnen sinkt. Mit seinem Coaching für Musiker Musikerinnen legt er alle notwendigen Informationen für die Teilnehmer offen. Disclaimer: Philipp Schoof ist weder Anwalt noch Steuerberater und gibt in seinen Coachings und Seminaren lediglich seine Erfahrung aus der Arbeit als freischaffender Musiker, Agenturinhaber und Projektmanager wieder. Es handelt sich nicht um eine Rechts- oder Steuerberatung.
Leistungen einer (Vor-Ort)-Energieberatung

Leistungen einer (Vor-Ort)-Energieberatung

Bestandsaufnahme und Auswertung des vorhandenen Gebäudezustandes Erkennen der energetischen Schwachpunkte des Gebäudes wärmeschutztechnische und anlagentechnische Beurteilung Entwicklung konkreter baulicher und anlagentechnischer Sanierungsvorschläge inkl. deren Beurteilung aus energetischer und ökonomischer Sicht Vorschläge zum Einsatz erneuerbarer Energien Wirtschaftlichkeitsberechnung der möglichen Maßnahmen Gegenüberstellung des Ist-Zustandes mit unterschiedlichen, auf das Gebäude zugeschnittenen Maßnahmepaketen Persönliches Beratungsgespräch: Übersicht und Beratung zur Förderung Übergabe des individuellen und umfangreichen Beratungsberichts
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how, die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
Energieausweis

Energieausweis

Erstellung von verbrauchsbasierten Energieausweisen Der verbrauchsbasierte Ausweis ermittelt den Energieverbrauchskennwert des Gebäudes anhand des tatsächlichen Verbrauches - in der Regel nach der Energiemenge, welche in der jährlichen Heizkostenabrechnung eingeflossen ist. Um nutzungsbedingte Einflüsse zu minimieren, sind dabei die Werte von 3 aufeinanderfolgenden Abrechnungszyklen zu berücksichtigen.
Steuerberatung ist unsere Kernkompetenz

Steuerberatung ist unsere Kernkompetenz

Wer kennt Ihr Unternehmen besser als Ihr Steuerberater? Als Ihr externer Partner wissen wir, wie das Herz Ihres Unternehmens schlägt und verknüpfen dieses Wissen mit einem neutralen, klaren Blick für das Wesentliche. So helfen wir Ihnen, mit den richtigen Entscheidungen die Weichen für zukünftige Entwicklungen richtig zu stellen. Das ist die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs, dem unserer Kanzlei und vor allem dem Ihres Unternehmens. Damit dieser Erfolg auch in Zukunft Bestand hat, setzen wir auf Innovation. Denn nur mit der Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln, lassen sich zukünftige Herausforderungen meistern. Es ist wichtiger denn je, schnell zu reagieren und flexibel zu bleiben. Wir machen dies möglich und haben uns auf einige Branchen spezialisiert. Dadurch begegnen wir allen Herausforderungen gezielt und haben stets die bestmöglichen Antworten auf alle Veränderungen parat.
Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Die drittgrößte Stadt des Salzlandkreises liegt am nordöstlichen Rand des Harzes. Bei einer Einwohnerzahl von knapp 28.000 Bewohnern darf ein Steuerbüro natürlich nicht fehlen. So hat die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung einen weiteren Standort in Aschersleben gefunden.
Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Die drittgrößte Stadt des Salzlandkreises liegt am nordöstlichen Rand des Harzes. Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung hat in Aschersleben, dem „Tor zum Harz“, einen weiteren Standort gefunden.
Energieberatung für mittelständische Unternehmen

Energieberatung für mittelständische Unternehmen

BAfA geförderte Energieberatung im Unternehmen Begleitung zu innovativen Beleuchtungskonzepten und alternativen Energien Energetische Optimierung von Produktion und Abläufen Energetische Konzepte für Kommunen, Unternehmen KMU und Einzelunternehmer Beantragung & Ausweisung von Fördermitteln u.a. bei KfW, SAB und BAfA. Individuelle Energieberatung zu speziellen Themen im Unternehmen nach Absprache Fuhrparkoptimierung
Connex – Ihre Steuerberatung in Görlitz

Connex – Ihre Steuerberatung in Görlitz

Görlitz ist der östlichste Standort der Connex Steuerberatungsgesellschaft in Mitteldeutschland. Als eine von rund 25 Niederlassungen finden sich hier unsere zuverlässigen Ansprechpartner für deutsch- und englischsprachige Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen.
A-04 Edelstahl Design Durchwurf Zaun Briefkasten

A-04 Edelstahl Design Durchwurf Zaun Briefkasten

- Durchwurfbriefkasten aus V2A Edelstahl - für Zaun, Tor und Mauereinbau geeignet - Maße Einzelkasten: 330 x 370 x 100 mm (HxBxT) - Maße Frontplatte: 390 x 430 mm (HxB) Material (Tür, Klappe, Frontplatte): Edelstahl, gebürstet Material Kasten: verzinktes Stahlblech, pulverlackiert Maße Einzelkasten: 330 x 370 x 100 mm (HxBxT) Maße Frontplatte: 390 x 430 mm (HxB) Lieferung inkl. 3 Schlüssel (je Briefkasten) Für innen und außen geeignet Einwurf vorn und Entnahme hinten Hausbriefkasten nach DIN EN 13724 Anlage wird komplett montiert geliefert Die Anlage kann entsprechend Ihren Bedürfnissen in ihrer Konfiguration angepasst werden, z.B. durch Ergänzung von Klingeltastern, Sprechanlage und Kameramodul. Zu dem Kann die Anzahl der Einzelbriefkästen auch beliebig gewählt werden. Preisstaffel: 10-20 Briefkasteneinheiten - 5 % Preisnachlass 21-30 Briefkasteneinheiten - 10 % Preisnachlass 31-50 Briefkasteneinheiten - 15 % Preisnachlass >50 Briefkasteneinheiten - 20 % Preisnachlass
Vom Traum zur Realität: Professionelle Buchgestaltung und Expertenberatung für Self-Publisher

Vom Traum zur Realität: Professionelle Buchgestaltung und Expertenberatung für Self-Publisher

Jens Luniak 18. Mrz 2023 Buchgestaltung Liebe angehende Autoren und Autorinnen, der Traum, das eigene Buch zu veröffentlichen, ist für viele von Ihnen ein lang gehegter Wunsch. Heutzutage bietet Ihnen der Selbstverlag gute Möglichkeiten, Ihren Traum von der eigenen Buchveröffentlichung wahr werden zu...
CAD-Entwicklung und Konstruktion

CAD-Entwicklung und Konstruktion

Maschinenbau Spindelhubtisch Stahlbau Treppen, Bühnen Vorrichtungsbau Schweißvorrichtungen Anlagenbau Plattenband, Rollenbahn, Exzenterhubtische Fördertechnik Gurtbandförderer Kettenförderer Forschungsprojekte Tunnellöschsystem Hubplattform
Fachberatung & Fachhändler naturPur Premium Wasseraufbereitungsanlagen Zubehör.

Fachberatung & Fachhändler naturPur Premium Wasseraufbereitungsanlagen Zubehör.

Ob im Haus oder Büro, der Wohnung, dem mobilen Caravan, auch im Wohnwagen sowie den Reisemobilen ist Wasser wichtig. Ein aquaSpin schützt zuverlässig vor Kalkbelägen und Keimen durch den Abbau, Verminderung von Biofilmen. Sie wünschen sich Ihre persönliche Beratung zu den aquaSpin Vorteilen?
Pfändungsschutzkonto / P-Konto Bescheinigungen

Pfändungsschutzkonto / P-Konto Bescheinigungen

Wir stellen P-Konto Bescheinigungen zur Erhöhung Ihres Freibetrages zur Vorlage bei Ihrer Bank aus!
SIPS - RTLS - UWB - Indoor Positioning - Navigation - Hardware und Software Entwicklung, Technologieberatung

SIPS - RTLS - UWB - Indoor Positioning - Navigation - Hardware und Software Entwicklung, Technologieberatung

Eine Navigationslösung für Innenräume in Gebäuden mit bisher unerreichter Genauigkeit zum Tracken von Personen und Gegenständen. Zugangsverwaltung, Werbung und Authentifizierung sind möglich. Die Nutzung von Satellitennavigationssystemen (GPS) ist in unserem Alltag nahezu unverzichtbar geworden. So ist das Navigieren auf Straßen mit Hilfe des Smartphones kinderleicht geworden. Spätestens innerhalb eines Gebäudes hört dieser Komfort jedoch schlagartig auf, wenn beispielsweise ein bestimmter Raum oder das Auto in einem großen Parkhaus gesucht wird. Mit der Einführung der Ultra Wideband (UWB) Technologie ist es nun möglich, diese Lücke zu schließen und Personen oder Gegenstände ohne bestehende Sichtverbindung zum Himmel mit einer Auflösung von bis zu 5 cm zu lokalisieren. Daraus ergeben sich auch Mehrwertdienste, wie Zugangsverwaltungen, personalisierte Werbung, Notfallmaßnahmen, automatische Arbeitszeitkontrolle, bargeldlose Bezahlsysteme. Navigieren in Fremdsprachen in fremden Ländern. Wir bieten für das Indoor Positioning sowohl die Hardware, als auch die auf den Kundenwunsch angepasste Software. Bei der Installation unterstützen wir Sie.
Experimentelle Messtechnik

Experimentelle Messtechnik

Jahrzehntelange Erfahrungen im Einsatz von Dehnungsmessstreifen zur Ermittlung von Verformungs- und Beanspruchungszuständen bilden traditionell die Grundlage der experimentellen Messtechnik sowie der Entwicklung und Herstellung der entsprechenden aufgabenspezifischen Mess- und Auswerteeinrichtungen. Darüber hinaus werden projektspezifisch alle anderen gängigen oder auch innovative Messverfahren eingesetzt. Je nach Problemstellung konzipieren und fertigen wir den Aufgaben entsprechende Sensoren zur Messung von physikalischen Größen. Gemeinsam mit unseren Kunden stimmen wir die Messverfahren ab und installieren die komplette Messkette von der Erfassung bis zur Auswertung. Typische Leistungen sind: Versuche direkt beim Kunden vor Ort, Verifizierung von Schäden und geometrische Vermessungen. Experimentelle Messungen vor Ort Wir führen experimentelle Messungen direkt bei unseren Kunden vor Ort durch. Folgende Untersuchungen können durchgeführt werden: Bestimmung von Rad- und Stützkräften sowie Schwerpunktlagen zwecks Nachprüfung von Produkteigenschaften bzw. für Standsicherheitsnachweise Ermittlung von Beanspruchungen, Verformungen, Schwingungen, Beladungszuständen, Temperaturfeldern u.ä. technischen Kenngrößen an Maschinen und Anlagen jeder Art durch Lang- und Kurzzeitmessungen mit anschließender Bewertung nach funktionalen oder Sicherheitsaspekten Vermessung der Geometrie von Kranen und anderen schienengeführten Maschinen und Anlagen (z.B. Radschrägstellungen, Kopfträgerschrägstellungen) Ermittlung des Laufverhaltens (z.B. Schräglaufkräfte) Ermittlung von Verformungs- und Beanspruchungszuständen Ermittlung der Radlastverteilung dynamische Analysen (z.B. Anhubbeiwerte, Eigenfrequenzen) Kranbahnvermessung (statisch und dynamisch) Betriebsdauermessungen an Tragwerken Monitoring von Bauwerken und Tragwerken Abnahmemessungen Humanschwingungsmessung / Handarmschwingungsmessung Massebestimmung von Prüfgewichten oder Stahlbauteilen mittels geeichter Normale bis zu 50.000 kg Bestimmung realer Lagerkräfte von Brückenbauwerken während der Montage, im Betrieb oder im Rahmen von turnusmäßigen Überprüfungen oder Reparaturen Unterstützung bei der Justage statisch überbestimmter Systeme Eigenspannungsmessungen an Bauteilen direkt beim Fertiger
Projektmanagement, Projektleitung aus und für den Maschinenbau mit globaler Erfahrung

Projektmanagement, Projektleitung aus und für den Maschinenbau mit globaler Erfahrung

Unser Projektmanagement-Service bietet Ihnen eine strukturierte und effiziente Umsetzung Ihrer Projekte, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Mit einem erfahrenen Team von Projektmanagern unterstützen wir Sie bei der Planung, Durchführung und Überwachung Ihrer Projekte, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Unser Ansatz basiert auf bewährten Methoden und modernsten Tools, um die Zusammenarbeit und Kommunikation zu optimieren. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Unser Fokus liegt auf der Minimierung von Risiken und der Maximierung von Chancen, um den Erfolg Ihrer Projekte zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unseren Projektmanagement-Service, um Ihre Projekte effizient und effektiv zu realisieren.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social-Media-Marketing umfaßt alle Maßnahmen, die zur unternehmerischen Zielerreichung beitragen: Community-Aufbau, Interaktion und Dialog mit der sozialen Community, strategische Contentplanung, zielgruppengenaue Kampagnen, virales Marketing und zielgeleitetes Monitoring. Zeigen Sie Präsenz und steigern damit Ihre Sichtbarkeit! Um Ihnen einen erfolgreichen Start in Social Media zu ermöglichen, bieten wir Ihnen neben umfassender Beratung auch die Entwicklung und Umsetzung Ihrer Social Media Strategie an.
Bodenmechanische Labor- und Felduntersuchungen

Bodenmechanische Labor- und Felduntersuchungen

Die BIUG GmbH verfügt über ein eigenständiges bodenmechanisches Labor. Alle Versuche zur Klassifizierung von Böden, einschließlich Untersuchungen zum Festigkeits- und Verformungsverhalten, können vorgenommen werden. Wassergehalt gemäß DIN 18121-1 und organischer Anteil gemäß DIN 18128; Plastizitätskennzahlen gemäß DIN 18122 und Wasserbindevermögen gemäß DIN 18132; Korngrößenspektrum gemäß DIN 18123 und Kornform: Proctordichte für Versuche nach DIN 18127: Kompressions- und Scherverhalten (Proben-Durchmesser 100 mm): Wasserdurchlässigkeit gemäß DIN 18130 (mit veränderlichem hydraulischem Gefälle). Es stehen alle Untersuchungsgeräte zur Feldprüfung von Lockergesteinen hinsichtlich Verdichtungs- bzw. Durchlässigkeitsprüfung zur Verfügung. Außerdem können folgende Untersuchungen vorgenommen werden bzw. stehen folgende Geräte zur Verfügung: Vermessung, Neigungs- und Kluftmessungen Betreuung von und kontinuierliche Messungen in Grundwassermessstellen, Probenahme, Geotechnische Untersuchungen (Sondierungen/Feldprüfungen), Erschütterungsmessgeräte für dynamische Messungen nach DIN 4150 (Schwinggeschwindigkeiten, Schwingbeschleunigungen) einschl. Alarm- und Warnsystem. Bodenmechanik, Grundbau Umweltgeotechnik Bergbau, Rohstoffgewinnung, Sanierungsbergbau Minerale, Gesteine, Rohstoffe Geotechnische Sonderlösungen Wasser/Wasserwirtschaft Deponien Altlasten, Altablagerungen Abfallwirtschaft, Recycling, Gebäuderückbau Bodenmechanische Labor- und Feldversuche
Fachberatung und Fachhändler für Wasseraufbereitungsanlagenzubehör

Fachberatung und Fachhändler für Wasseraufbereitungsanlagenzubehör

Fachberatender Ingenieur im Fachgebiet der Wasserkreislauffiltrationsanlagen Bau und Konstruktion Patent einer Druckfilter Vorrichtung zur Verbesserung der Wasserbeschaffenheit inklusive dem Verfahren zum Rückspülen eines Druckfilters mit Rückspülwasser Verfahren der Zukunft. Deutschland: Europa Gesamtgewicht: 30 Kg LxBXH 1000x500x800mm: Mit NBFM Filtermaterial aus Glas Blau: RAL 5013
Projektierung von Betriebsprozessen

Projektierung von Betriebsprozessen

Sie möchten Ihre Verwaltungsprozesse modernisieren oder ein neues Aufbauen? Dann haben Sie in mir den richtigen Partner gefunden. Nach einer umfangreichen Analyse Ihres Unternehmens bekommen Sie eine Auswertung und Empfehlungen zur Umsetzung. Als unabhängiger Berater stelle ich Ihnen Produkt unabhängige Lösungen vor oder entwickeln diese auf Ihre Anforderungen selbst. Egal ob Sie ein kleiner 10 Mann Betrieb oder mehrere 100 Mitarbeiter haben. Für jedes Format wird eine passende Lösung gefunden.
Gemeindeberatung: Organisationsentwicklung in der Kirche

Gemeindeberatung: Organisationsentwicklung in der Kirche

Gemeindeberatung stellt Arbeitsstrukturen und Methoden zur Verfügung, wenn Organisationseinheiten und Gremien in Kirche und Diakonie Ziele klären, Verhältnisse erkunden, Veränderungen bewältigen, Lösungen entwickeln, Entscheidungen treffen und ihre Pläne umsetzen wollen. Beraten werden können Leitungsgremien und Teams auf allen Ebenen. Gemeindeberatung hat keine kirchenleitende Funktion, sondern ist den Klienten verpflichtet. Vertrautheit mit kirchlichen Arbeitsfeldern und Berücksichtigung der spirituellen Dimension tragen zu angemessener und effektiver Beratung bei. Gemeindeberatung braucht klare Aufträge und das Engagement der beratenen Systeme. Die Beratung vertraut darauf, dass das im Veränderungsprozess benötigte Wissen bei den Menschen vor Ort vorhanden ist. Gemeindeberater/innen strukturieren Entwicklungsprozesse und stellen auch ihre Außenperspektive zur Verfügung. Sie nehmen aber den beratenen Organisationen keine Entscheidung ab. Häufige Themen und Anlässe für Gemeindeberatung sind z.B.: - Konzeptions- und Strategieentwicklung in Kirche und Diakonie - Entwicklung neuer Aufgaben- oder Angebotsprofile - Strukturveränderungen, Aufbau regionaler Zusammenarbeit, Fusionen - Suche nach einer passenden Balance von Tradition und Veränderung - Entwicklung von Kommunikation, Leitung, Teamkooperation und Gremienarbeit - Klärung von Konflikten zwischen Personen oder Organisationseinheiten - Moderation von Entscheidungsprozessen und Großgruppenkonferenzen Für die Klärung schwerwiegender Konflikte zwischen Personen oder Organisationseinheiten ist Gemeindeberatung nicht die geeignete Arbeitsform. In solchen Fällen ist Mediation oder Klärungshilfe zu empfehlen. Leider wird oft zu lange gewartet, bevor Hilfe von außen geholt wird. Rechtzeitig miteinander reden mit professioneller Unterstützung, solange bei den Beteiligten noch Hoffnung und Wille zur Klärung vorhanden ist - so kann die Arbeitsfähigkeit wiederhergestellt werden. Reinhard John ist ausgebildeter und beauftragter Gemeindeberater, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Gemeindeberatung/ Organisationsentwicklung der Sächsischen Landeskirche. Er berät Kirchgemeinden und andere kirchliche Einrichtungen in der Ev.-luth Landeskirche Sachsen, in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz, in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland sowie Gemeinden, Orden und Werke anderer Konfessionen. Er arbeitet in der Kirche auch als Supervisor und Konfliktberater. Nach Absprache ist Gemeindeberatung auch als Online-Konferenz möglich. Sogar mehrtägige Großgruppenklausuren können abwechslungsreich und produktiv virtuell gestaltet werden - sprechen Sie uns an!
SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional erweitert die Funktionalität um einen Collaborative Server, mit dem die ECAD-Anwender simultan an einem Projekt arbeiten und kommunizieren können. Alle Dokumente des ECAD-Projekts können nach SOLIDWORKS PDM Professional übergeben werden: Alle Schemapläne sowie die diversen Listenansichten liegen mit einem Mausklick im PDM-Tresor bereit, sodass unternehmensweit alle PDM-Mitarbeiter Zugriff auf die ECAD-Dokumentation erhalten. Mit SOLIDWORKS Electrical 3D kann das 2D-ECAD-System optional auch an das 3D-MCAD-System gekoppelt werden, um eine prozesssichere Mechatronikumgebung bereitzustellen! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional Wartungspreis: € 1.680,00