Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 1981 Ergebnisse

Beratung Informationssicherheit nach DIN EN ISO 27001

Beratung Informationssicherheit nach DIN EN ISO 27001

Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach DIN EN ISO/IEC 27001 inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Die DIN EN ISO/IEC 27001 geht weiter als die reine IT-Sicherheit. Vorteile einer zertifizierten Informationssicherheit: - Kontinuierliche Informationssicherheit - Minimierung von IT-Risiken und -Schäden - Bedrohungen werden leichter erkannt und reduziert - IT-Sicherheit wird als Unternehmenskultur gelebt - Sicherheit, Arbeitserleichterung und Kosteneinsparung - Nachweis der gesetzlichen Anforderungen - Mehr Vertrauen bei Geschäftspartnern - Reduzierung der Haftung - Erhöhte Chance bei Ausschreibungen Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Umweltmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Selbstverständlich kalkulieren wir anhand Ihrer individuellen Unternehmensparameter auch für Sie den genauen Festpreis für eine Beratung zur Erstzertifizierung und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Zertifikats durch die jährlichen Überwachungsaudits.
Online Marketing Beratung/ Webdesign/ Experte für Google Ads / Google Adwords Kampagnen für Unternehmen/KMUs

Online Marketing Beratung/ Webdesign/ Experte für Google Ads / Google Adwords Kampagnen für Unternehmen/KMUs

10+ Jahre Online Marketing Meine Karriere als Online Marketer begann selbst in einer Agentur. Vor über 10 Jahren wurde ich vom Chef dieser besagten Agentur unter die Fittiche genommen, der selbst ein digitaler Profi war. Zwar habe in dieser das Handwerk aller klassischen Medien gelernt (TV, Print, Außenwerbung, Radio (ja richtig gelesen), aber meiner Begeisterung galt schon damals dem digitalen Marketing. Es war vor allem die Messbarkeit, Skalierbarkeit und Targetingmöglichkeiten, die mich begeisterten. Diese Leidenschaft ist mir bis heute geblieben. Online Marketing mit Knall Spielt Kreativität im Online Marketing und meinen Arbeiten eine Rolle? Ist das überhaupt noch wichtig im digitalen, technologischem Zeitalter? Und ob! Kenntnisse im HTML und CSS für SEO Ziele, long tail keywords in Google Ads, oder was CBO Kampagnen im FB Business Manager bedeuten, sind natürlich essentiell für den Erfolg von Online Marketing Kampagnen. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille, die dein Unternehmen erfolgreich machen kann. Ohne die richtige Message und perfektes Texten ist der erfahrenste Performance Marketer zum Scheitern verurteilt. Die Grundelemente der Werbung gelten mehr als je zuvor, da wir noch weniger Aufmerksamkeit des potentiellen Käufers haben! Meine Arbeit besteht nicht nur auf die lupenreine Erfüllung der technischen Seite beim Onlinemarketing, sondern vor allem auch deine Marke und Leistungsversprechen in einer Art darzustellen, die nachhaltig beim Kunden hängenbleibt und zum Kaufen anregt. Um mit Ogilvy’s Worten auszudrücken: „If it doesn’t sell, it isn’t creative.“ Mit Direct Response Marketing, die aus denselben Kernelemente besteht wie vor 50 Jahren (Text, Bild und Videos), werden wir auch dein Unternehmen nachhaltig skalieren und unglaubliche Sales Zahlen erreichen. 10 Gründe mit Content-Marketing zu starten Wenn es ums Geschäft geht, ist Zeit Geld. Die Ergebnisse mögen ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber Sie müssen nicht warten, um diese Trends und Content-Marketing-Instrumente in Ihren B2B-Marketingplan zu integrieren. Aktualisierung Ihrer Marketingstrategie für B2B-Inhalte: 1. Steigert das Markenbewusstsein 2. Schafft Vertrauen bei den Kunden 3. Erzeugt Leads 4. Verbessert die organische SEO 5. Steigert den Website-Verkehr, sowohl bei einmaligen als auch bei wiederkeh renden Besuchern 6. Konvertiert mehr Leads 7. Zieht ideale Käufer an 8. Macht Inhalte teilbar und verfolgbar 9. Baut Markenautorität auf 10. Hilft beim Aufbau von Links Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Google Ad Agentur Social Media Ads Google Analytics Email Marketing Mobile Marketing Social Media Beratung/ Social Media Werbung Online-Marketing-Agenturen Social Media Marketing Suchmaschinenmarketing (SEA/SEM) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Werbeagenturen Content-Marketing Marketing-Agenturen Marketing-Beratung Marketing, internationales Marketing-Service Mobile Marketing Online-Werbung Web-Design Webseitenerstellung SEO, SEA, SEM Agentur in Wien, Österreich
Geschäftsplanung und Finanzierung

Geschäftsplanung und Finanzierung

Finanzierung und Absicherung für junge Unternehmen Unser Angebot bietet Ihnen eine umfassende Lösung – von der Planung, Analyse und Erfolgsprognose bis hin zur Kreditanfrage. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodells, um die besten Finanzierungschancen zu sichern. Zusätzlich bieten wir maßgeschneiderte Versicherungen an, die von unseren Bankpartnern als Ersatz für dingliche Sicherheiten anerkannt werden. So schützen Sie Ihr Unternehmen zuverlässig. Lassen Sie sich unverbindlich beraten! Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Finanzierung und Absicherung zu optimieren.
Interne Audits

Interne Audits

Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits (Legal Compliance Audits, Systemaudits/1st Party Audits, "Entsorger-Audits" etc.). Interne Audits geben Ihnen wertvolle Anregungen zur Verbesserung Ihres Managementsystems und sind notwendig, um die Eignung der von Ihnen festgelegten Aufbau- und Ablauforganisation zu prüfen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre verschiedenen internen Audits zielgerichtet durchzuführen. Zum Beispiel: - Legal Compliance Audits: Die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften sollten Sie prinzipiell mittels eines Legal Compliance Audits fortwährend einem Soll-Ist-Abgleich unterziehen. Wir überprüfen für Sie in den Bereichen Umwelt, Energie und Arbeitsschutz die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften. Sie erhalten einen detaillierten Soll-Ist-Abgleich und Verbesserungsvorschläge, wie Sie künftig noch rechtssicherer arbeiten. - Systemaudits (1st Party Audits): Die Auditgrundlagen sind insbesondere die Normen DIN EN ISO 9001 für Qualität, DIN EN ISO 14001 für Umwelt, DIN EN ISO 50001 für Energie, DIN ISO 45001 für Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz, Rechtsvorschriften wie das Gesetz über Energiedienstleistungen (EDL-G) und/oder spezifische Vorgaben Ihrer Branche. Im Rahmen eines Systemaudits (1st Party Audits) bewerten wir Ihr Managementsystem anhand der für Sie geltenden Norm(en). Wir überprüfen die Zweckmäßigkeit, Angemessenheit und ausreichende Wirksamkeit Ihrer Managementmaßnahmen. Zusätzlich erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Korrekturmaßnahmen sowie Verbesserungsvorschläge zu Ihrem Managementsystem. - "Entsorger-Audits": Um Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger gerecht zu werden, sollten Sie sich auch regelmäßig im Rahmen eines Audits Ihrer Entsorgungspartner über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle vergewissern. Mit einem "Entsorger-Audit" erhalten Sie von uns eine standardisierte Prüfung und Bewertung der ordnungsgemäßen Entsorgung Ihrer Abfälle. Denn mit der Beauftragung von Entsorgungsfachbetrieben sind Sie gemäß § 22 KrwG noch nicht von Ihrer Pflicht befreit, sich regelmäßig über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle zu vergewissern. Durch unsere Unterstützung kommen Sie Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger nach. Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie nach Bedarf bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Sicherheitsberatungen und Schulungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze,  Schlusskontrollen,

Sicherheitsberatungen und Schulungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze, Schlusskontrollen,

SCHORR Elektrokontrollen - Kompetente Beratung und Kontrolle Ihrer Elektroinstallation. Ob Gewerbe, Industrie oder Privat: www.schor-kontrollen.ch Blitzschutzanlagenrevisionen Elektrischer Sicherheitsnachweis - Periodische Kontrolle - Geräteüberprüfung - Abnahmekontrollen von Stromanlagen/ Elektroinstallationen Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden.Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet.Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich.Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (NEV) 734.26 Bundesgesetz über die Unfallversicherung (UVG) 832.20 Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) 832.30 Info der Electrosuisse 3024d Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702: - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw. Für Netzbetreiber - Stichprobenkontrollen und Werkkontrollen gemäss NIV - Übernehmen von Hoheitlichen Aufgaben - Beratung Für Elektroinstallationsbetriebe - Sicherheitsberatungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Für Liegenschaftsbesitzer Firmen/Private - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Energieberatung - Periodische Kontrollen Photovoltaikanlagen - Abnahmekontrollen Photovoltaikanlagen - Geräteprüfungen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen - Beratungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen
Kostenloses Erstgespräch

Kostenloses Erstgespräch

Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, ob sich eine Zusammenarbeit für Ihr Unternehmen lohnt. Gemeinsam bewerten wir die aktuelle Situation, dabei gehen wir auf verschiedene Fragen ein. Über den nachfolgenden Link zu den Produktdetails können Sie sich für ein Erstgespräch anmelden, den dortigen Fragebogen bitten wir Sie auszufüllen. Dieser zur Vorbereitung auf unser Erstgespräch.
💻 IT-Projekte und Beratung: Ihr Wegweiser im IT-Dschungel

💻 IT-Projekte und Beratung: Ihr Wegweiser im IT-Dschungel

Ich biete umfassende IT-Beratung und Projektmanagement, um Ihre technologischen Herausforderungen zu meistern und Ihr Business voranzubringen. 🌐 Tauchen Sie ein in die Welt der IT, wo technologische Innovationen und strategische Planung Hand in Hand gehen, um Ihr Unternehmen auf die Überholspur zu bringen. 🚀👨‍💻 - Maßgeschneiderte IT-Lösungen: Ich entwickele individuelle Strategien und Lösungen, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. 🛠️ - Persönliche Beratung: Als Ihr IT-Berater bin ich Ihr erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihre IT-Projekte. 🙋‍♂️ - Effiziente Umsetzung: Schnelle und zielgerichtete Realisierung Ihrer IT-Projekte, um Zeitverluste zu minimieren und Produktivität zu maximieren. ⏱️ - Kostenbewusstsein: Mein Ansatz ist es, Ihnen hochwertige IT-Beratung zu bieten, ohne Ihr Budget zu sprengen. 💲 In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist es wichtiger denn je, mit den richtigen IT-Strategien und -Lösungen ausgestattet zu sein. Ob es um die Implementierung neuer Software, die Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur oder um Beratung bei komplexen IT-Projekten geht, ich stehe Ihnen mit Expertise und Erfahrung zur Seite. Mein Ziel ist es, Ihre IT-Prozesse zu vereinfachen und zu optimieren, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. 🌐 Interessiert an einer umfassenden IT-Beratung oder Unterstützung bei Ihren IT-Projekten? Besuchen Sie https://gewitter-im-code.de/#angebot für ein individuelles Angebot. Gemeinsam können wir Ihre IT-Herausforderungen meistern und Ihr Unternehmen technologisch voranbringen!
Inbetriebnahme

Inbetriebnahme

Was ist beim Betrieb von Photovoltaikanlagen zu beachten? Bildlich gesprochen wird beim Start ein Hebel gelöst und die Photovoltaikanlage kann Sonnenenergie in nutzbaren Strom umwandeln.
Planungsphase

Planungsphase

Unser Team plant und berechnet die optimale Auslegung Ihrer Anlage. Es wird der höchstmögliche Kosten-Nutzen Faktor der geplanten Anlage angestrebt.
Personalrekrutierung, IT-Karriere, IT-Beratung, Personalvermittlung für IT-Fachkräfte

Personalrekrutierung, IT-Karriere, IT-Beratung, Personalvermittlung für IT-Fachkräfte

Die IT-Karriere von Rent a Person bietet Bewerbern die Möglichkeit, ihre beruflichen Ziele im IT-Sektor zu erreichen. Mit einem breiten Portfolio und persönlicher Betreuung unterstützt Rent a Person Bewerber dabei, die besten Unternehmen der Branche zu finden und ihre Karriere auf das nächste Level zu heben. Rent a Person bietet ein einzigartiges Netzwerk und aktuelle Ausschreibungen in der Informatik, um Bewerbern die besten Möglichkeiten für ihre berufliche Entwicklung zu bieten. Die IT-Karriere von Rent a Person ist ideal für Bewerber, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen im IT-Sektor sind. Rent a Person bietet maßgeschneiderte Lösungen und persönliche Betreuung, um sicherzustellen, dass Bewerber die besten Möglichkeiten für ihre Karriere finden. Die IT-Karriere von Rent a Person ist die ideale Lösung für Bewerber, die ihre beruflichen Ziele erreichen und ihren Platz in der digitalen Zukunft finden möchten.
Technische Dokumentation und Betriebsanleitung

Technische Dokumentation und Betriebsanleitung

Unsere Technischen Dokumentationen und Betriebsanleitungen werden kontinuierlich optimiert und zeitgemäß an die aktuellen technischen Darstellungsmöglichkeiten angepasst. Durch den sehr gut strukturierten und intuitiven Aufbau ist die Navigation durch die einzelnen Kapitel sehr einfach. Der fortgeschrittenen Digitalisierung folgend liefern wir unsere Betriebsanleitungen in digitaler Form. Damit kann sie über das firmeninterne Intranet einer theoretisch unendlichen Anzahl von Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Weiterhin ist dadurch gewährleistet, dass sie auch dann verfügbar ist, wenn sie benötigt wird.
Test-Consulting

Test-Consulting

Consulting für Ihre Testeinrichtungen sowie TGA-Beratung Auch wenn Prüf- und Messeinrichtungen gewöhnlich auf eine lange Lebensdauer ausgelegt sind, so fallen sie im Laufe der Zeit hinter den Stand der Technik zurück. Damit Sie weiter wettbewerbsfähig bleiben, bieten wir Ihnen ein kostengünstiges und zukunftsweisendes Modernisierungskonzept Ihrer Einrichtungen. In Zusammenarbeit mit unseren Engineering-Partnern bieten wir unseren Kunden auch individuell konfigurierte Prüfstandslösungen an, die den neuesten Prüfanforderungen entsprechen. Die Bandbreite unseres Portfolios reicht von standardmäßigen 1-Achs-Motorprüfständen bis hin zu vollständigen 5-Achs-Antriebsstrang-Prüfständen. So erzielen Sie weiterhin präzise Mess- und Testergebnisse und erfüllen aktuelle Sicherheitsvorschriften. Gerne unterstützen wir Sie auch beim kompletten Aufbau von Prüfeinrichtungen. Beispielsweise erstellen wir individuelle Lösungen für - Konditioniereinrichtungen, - Strömungs- und Volumenmessungen sowie - spezielle Datenerfassungsaufgaben. Unsere Erfahrung und Fachkenntnis schließt die technische Gebäudeausstattung (TGA) ein. Ihr Gebäude planen wir mit Ihnen so wirtschaftlich wie möglich. Selbstverständlich achten wir mit großer Sorgfalt auf Funktionalität, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir richten uns nach allen baulichen und gesetzlichen Vorgaben und entwickeln gemeinsam ein auf Ihre nutzungsspezifischen Pläne abgestimmtes Konzept. Auf Wunsch sind wir Ihnen bei der Antragsstellung bei den entsprechenden Baubehörden behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Beratung oder Unterstützung benötigen.
Marketingberatung für klein- und mittelständische Unternehmen

Marketingberatung für klein- und mittelständische Unternehmen

Mehr Sichtbarkeit, Kunden und Bewerbungen mit unserer professionellen Marketingberatung für KMUs. Unsere Beratung ist darauf ausgerichtet, klein- und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen, vor denen diese Unternehmen stehen, und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um ihre Ziele zu erreichen. Unser erfahrenes Team von Marketingexperten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vision zu verstehen und eine klare Strategie zu entwickeln. Wir helfen Ihnen, Ihr Marktpotenzial voll auszuschöpfen, indem wir mit Ihnen zusammen eine effiziente Marketingstrategie entwickeln, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Ob es darum geht, Ihre Online-Präsenz zu stärken oder traditionelle Marketingstrategien zu verfeinern, wir sind für Sie da. Wir bieten nicht nur Ratschläge, sondern setzen diese auch in die Praxis um, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen erfolgreich ist. Unsere Marketingberatung ist der Schlüssel, um Ihre Marke bekannt zu machen, Kunden zu gewinnen und langfristige Erfolge zu erzielen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben.
Finanztechnologie-Beratung

Finanztechnologie-Beratung

Die FinSociety GmbH bietet spezialisierte Beratung im Bereich Finanztechnologie (FinTech) und hilft Unternehmen, innovative Technologien in ihre Finanzprozesse zu integrieren. Die Experten des Unternehmens unterstützen bei der Implementierung von Blockchain, Künstlicher Intelligenz und weiteren technologischen Lösungen, um Effizienz und Kundenerlebnis zu verbessern. Mit der Finanztechnologie-Beratung der FinSociety GmbH können Kunden sicher sein, dass ihre finanziellen Ziele in guten Händen sind. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Durch die Kombination von Fachwissen und innovativen Strategien bietet die FinSociety GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und langfristigen Wohlstand aufzubauen.
MARKETINGBERATUNG

MARKETINGBERATUNG

Ihr komplettes Marketing aus einer Hand Als externe Stabsstelle übernehmen wir für Sie das komplette Marketing und liefern dabei ein abgestimmtes Gesamtkonzept von Logodesign oder Visitenkarten bis zum Verkaufsflyer. So werden Sie in allen Bereichen als seriöser und hochwertiger Anbieter wahrgenommen, bei dem man einfach Kunde sein muss. - Abdeckung aller Kunden, auch derer, die sich nicht im digitalen Raum aufhalten - Breite Kundengewinnung durch ein professionelles Marketingkonzept - Hochwertige Verkaufsmaterialien, die Seriosität ausstrahlen
Energieberatung

Energieberatung

Unsere Energieberatung bietet Ihnen eine individuelle und unverbindliche Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Energieversorgung. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche garantieren wir Ihnen eine kompetente und ehrliche Beratung, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Erwartungen übertreffen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unserer Energieberatung überzeugen.
Liege- & Schlafberatung

Liege- & Schlafberatung

Bei uns erhalten Sie eine umfassende Liege- und Schlafberatung, speziell für Rückenprobleme. Wir unterstützen Sie ebenfalls bei der Wahl von entsprechenden Lattenrosten und Matratzen. In unserer Ausstellung können Sie die Artikel ansehen und testen. Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Liege- und Schlafberatung und reservieren Sie sich gleich einen Termin! Wir sind Mitglied der IG RLS – Interessengemeinschaft richtiges Liegen und Schlafen
Energieberatung

Energieberatung

Die Energieberatung von PetKo bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre energetischen Verbrauchsdaten zu erfassen und zu analysieren. Durch die Identifizierung von Schwachstellen und die Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten können Unternehmen ihre Energieeffizienz verbessern und Kosten senken. Die messtechnisch gestützte Analyse liefert validierbare Ergebnisse, die als Grundlage für eine langfristige Energieeinsatzplanung dienen. PetKo bietet umfassende Dokumentationen mit konkreten Handlungs- und Investitionsempfehlungen, die Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Energieeinsätze effektiv zu steuern.
Unternehmensberatung für Unternehmensführung, für alle Bereiche

Unternehmensberatung für Unternehmensführung, für alle Bereiche

Göttmann Dienstleistungen bietet umfassende Unternehmensberatung im Bereich Unternehmensführung an. Wir unterstützen Unternehmen dabei, effektive Führungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen, um nachhaltigen Erfolg zu sichern. Unser Service umfasst die Analyse bestehender Führungsstrukturen, die Optimierung von Entscheidungsprozessen und die Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit. Mit unserem maßgeschneiderten Beratungsansatz helfen wir Ihnen, Ihre Unternehmensführung zu verbessern und Ihre langfristigen Geschäftsziele zu erreichen.
Arbeitssicherheitsberatung, Arbeitsschutzberatung, nachhaltiger Arbeitsschutz

Arbeitssicherheitsberatung, Arbeitsschutzberatung, nachhaltiger Arbeitsschutz

Arbeitssicherheitsberatung, # 2 | Starter-Paket, Sicherheitsturbo durch monatliche Beratung, Ideal für Organisationen mit rund 20 Angestellten Arbeitssicherheitsberatung, Starter-Paket Dieses Paket ermöglicht es kleinen Betrieben, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während sie gleichzeitig sicherstellen, dass ihre Arbeitsumgebung den höchsten Standards des Arbeitsschutzes entspricht. Durch die Zusammenarbeit mit IBL werden nicht nur rechtliche Fallstricke vermieden, sondern auch eine positivere Unternehmenskultur gefördert und das Vertrauen ihrer Mitarbeiter und Kunden gestärkt. Initiale Standortbegehung zur Status Quo-Ermittlung Identifikation von potenziellen Gefahren und Risiken Erstellung eines umfassenden Berichts Beratende Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen Nächste Schritte Kontakt aufnehmen: Vereinbaren Sie eine kostenlose Erstberatung, um Ihre Anforderungen zu besprechen. Bedarfsanalyse: Ich analysiere Ihren Bedarf und erstellen ein individuelles Angebot. Umsetzung: Nach Auftragserteilung unterstütze ich Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen. Laufende Unterstützung: Ich begleite Sie kontinuierlich und sorgen für langfristige Rechtssicherheit. Kontaktieren Sie mich noch heute, um Ihr Unternehmen auf dem Weg zu maximaler Rechtssicherheit im Arbeitsschutz zu unterstützen! Managementsysteme sind der Rahmen einer effizienten und hochwertigen Arbeit. IBL-Kunden werden bei der Einführung, der Entwicklung und der Umsetzung effektiver Arbeitssysteme unterstützt. Ziel ist sicherzustellen, dass der Kunde dauerhaft hochwertige Arbeit abliefern kann und das nach aktuellem Stand der Technik. Verständlicher Arbeitsschutz ist von entscheidender Bedeutung für Betriebe. Dieser gewährleistet die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden, minimiert Unfallrisiken und trägt zur reibungslosen Produktion bei, damit das Unternehmen handlungs- und wettbewerbsfähig ist und bleibt.
§82b-Überprüfung

§82b-Überprüfung

Unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Überprüfung Ihrer Betriebsanlage (Gebäude) nach den Vorgaben des §82b Gewerbeordnung. Rechtsgrundlagen: Jeder Inhaber einer gewerbebehördlich genehmigten Betriebsanlage ist verpflichtet, diese dahingehend regelmäßig zu überprüfen oder überprüfen zu lassen, ob die Betriebsanlage noch dem genehmigten Zustand und allen sonst geltenden gewerberechtlichen Vorschriften entspricht. Im besonderen ist zu überprüfen, ob die Einhaltung (Konsensmäßigkeit) aller Betriebsanlagenbescheide (Erstgenehmigungsbescheide sowie allfällige spätere Bescheide nach der Gewerbeordnung) gegeben ist. Zu berücksichtigen sind dabei Änderungen an der maschinellen Ausstattung, der räumlichen Anordnung und der Produktionstätigkeit, welche eventuell ein Änderungsverfahren erforderlich machen. Neben der Eigenüberprüfung gem. § 82b Gewerbeordnung gibt es diverse Prüfverpflichtungen nach anderen Rechtsvorschriften mit zum Teil abweichenden Fristen. Fristen für die Eigenüberprüfung: Die Überprüfung nach § 82b ist erstmals fünf Jahre, bei nach dem vereinfachten Verfahren gemäß § 359b genehmigten Betrieben sechs Jahre nach Rechtskraft des Betriebsanlagengenehmigungsbescheides durchzuführen und innerhalb dieses Zeitrahmens regelmäßig zu wiederholen. Eine vorübergehende Stillegung des Betriebes erstreckt die genannten Zeiträume nicht. Nur EMAS-zertifizierte Betriebe (nach bestandener Umweltbetriebsprüfung nach EU-Verordnung EWG Nr. 762/2001) oder nach ISO 14.001 zertifizierte Betriebe bedürfen keiner wiederkehrenden § 82b-Überprüfung, wenn aus den Zertifizierungsunterlagen nachvollziehbar hervorgeht, dass die tatsächlichen Betriebsverhältnisse dem Genehmigungsbescheid (oder den verschiedenen Bescheiden) sowie allen anderen zutreffenden Gesetzesgrundlagen entsprechen. Die Unterlagen der Umweltbeetriebsprüfung nach EMAS bzw. ISO 14.001 dürfen dabei nicht älter als drei Jahre sein. Unabhängig vom Zeitrahmen der wiederkehrenden Überprüfung werden einzelne Auflagen mit kürzeren oder längeren Prüfungsfristen in den Bescheiden aufscheinen, welche eben mehrmals während des festgesetzten § 82-Überprüfungszeitraumes fällig werden. Selbstverständlich können sich die verschiedenen Prüfungsfristen überschneiden. Bei einer wasserrechtlichen Genehmigung sind auch die Regelungen nach dem Wasserrechtsgesetz zu beachten. Wie wird das Ergebnis festgehalten: Als Beleg für die Überprüfung dient eine Prüfungsbescheinigung mit Datum, Name des Prüfers und Auflistung der Prüfbestände, welcher auf den Prüfbescheinigungen der Einzelprüfungen basiert. Darin enthalten muss auch das Ergebnis der Überprüfung sein (keine Mängel oder Mängelbeschreibung mit den Maßnahmen). Werden bei der § 82b Überprüfung keine Mängel festgestellt, so ist das Überprüfungsergebnis bis zur nächsten § 82b Überprüfung zur jederzeitigen Einsichtnahme durch Behördenorgane bereitzuhalten. Es ist keine Meldung an die Behörde erforderlich! Werden bei der § 82b Überprüfung Mängel festgestellt (negatives Überprüfungsergebnis), so sind diese entweder bis zum Ende der Überprüfung zu beheben (positives Überprüfungsergebnis) oder die Ergebnisse den Bezirksverwaltungsbehörden (Bezirkshauptmannschaft, Magistrat oder Magistratisches Bezirksamt in Wien) zu übermitteln. Ein negatives Überprüfungsergebnis muss die vorgesehenen Maßnahmen sowie die voraussichtliche Dauer (selbst eingeräumte Frist) für die Mängelbehebung beinhalten. Auch ein (negatives) Überprüfungsergebnis ist bis zur nächsten § 82b Überprüfung in der Betriebsanlage aufzubewahren.
Aftersales

Aftersales

Regelmäßiger Service und Wartungen sind für die gleichbleibend hohe und zuverlässige Leistung Ihrer Anlagen unabdingbar. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite, damit alle benötigten Ersatzteile zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Nur so können maximale Produktionszeiten gewährleistet und kostenintensive Ausfälle vermieden werden. Um für reibungslose Abläufe zu sorgen, übernehmen wir gerne das gesamte After-Sales-Management für Sie. ✓ Professionelle Beratung ✓ Service-/ Wartungsverträge ✓ Sofortige Ersatzteilversorgung ✓ Großes Ersatzteillager ✓ Individuelle Ersatzteilpakete
LinkedIn- und Marketingberatung

LinkedIn- und Marketingberatung

Unsere Marketingberatung mit LinkedIn-Strategie zur Kundenfindung unterstützt Sie dabei, gezielt neue Kontakte zu erschließen und bestehende zu stärken. Durch eine umfassende Analyse entwickeln wir eine individuelle Marketingstrategie, die Ihren Auftritt optimiert und Ihre Zielgruppenansprache präzisiert. Mit gezielten LinkedIn-Strategien und effektiven Maßnahmen positionieren wir Sie sichtbar am Markt und ermöglichen es Ihnen, neue Kunden effizient zu erreichen. SLS Digitalization begleitet Sie in der Umsetzung, um nachhaltige Erfolge und mehr Reichweite für Ihr Unternehmen sicherzustellen.
Energieberatung

Energieberatung

e.optimum - der Energieversorger für Ihr Unternehmen Preiswerte Energie für Gewerbekunden !!! UNTERWEGS FÜR E.OPTIMUM --- DEUTSCHLANDS GRÖSSTER UNABHÄNGIGER ENERGIE-EINKAUFSGEMEINSCHAFT FÜR UNTERNEHMEN e.optimum ist Deutschlands größte unabhängige Energie-Einkaufsgemeinschaft. Sie bündelt den Strom- und Erdgasbedarf tausender Unternehmen und kauft die Energie immer an den günstigsten Handelsplätzen. Dadurch erzielt e.optimum Konditionen wie die Großindustrie. Diese Einkaufsvorteile werden monatlich 1:1 an die Mitglieder weitergegeben. AUF EINEN BLICK – DIE e.optimum-LEISTUNGSGARANTIE - Energie-Bestpreise für Strom und Erdgas durch Unanbhängigkeit in der Beschaffung - Einkaufsvorteile durch gemeinsamen Energieeinkauf - Weitergabe der Einkaufspreise 1:1 - Einfacher Anbieterwechsel - ohne Aufwand für Sie! - Keine komplizierten Tarife - Keine monatliche Grundgebühr - Keine Risikoaufschläge -> Bis zu 15 % weniger Energiekosten Wir als Regionaldirektion erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein Vergleichsangebot!
CAD-Messung

CAD-Messung

Die CAD-Messung bietet eine innovative Lösung zur Analyse und Bewertung von Werkstücken anhand von 3D-CAD-Daten. Die Koordinaten-Messtechnik Iserlohn GmbH nutzt modernste Software, um Artikel nach CAD-Daten zu vergleichen und auszuwerten. Diese Technologie ermöglicht die Erfassung von Koordinaten, die Bestimmung von Positionen und die Auswertung von Flächen- und Linienformen. Durch den Einsatz von Bestfit-Algorithmen können Werkstücke optimal im Raum positioniert und die Abweichungen zum CAD-Modell präzise ermittelt werden.
Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Technische Gesamtkonzepte im baulichen und vorbeugenden Brandschutz, Beratung, Planung, Installation von Brandschutzanlagen und Inbetriebnahme bis hin zu Service und Wartung.
Arbeitssicherheitsprüfung

Arbeitssicherheitsprüfung

Unsere Arbeitssicherheitsprüfungen schützen Arbeitnehmer und Projektbeteiligte vor Gesundheitsgefährdungen. Wir erstellen Arbeits- und Sicherheitspläne nach BGR 128, überwachen die Sanierung von Gebäudeschadstoffen und koordinieren den Gesundheitsschutz nach Baustellenverordnung.
Installation und Beratung für alternative Heizsysteme

Installation und Beratung für alternative Heizsysteme

FHCS bietet Beratung und Installation alternativer Heizsysteme wie Pelletöfen, Brennstoffzellen und Brennwertgeräte an. Diese Systeme helfen, Energiekosten zu reduzieren und die Umweltbelastung zu senken.
Modularer Hochwasserschutz - Beratung, Individualisierung, Installation alles aus einer Hand

Modularer Hochwasserschutz - Beratung, Individualisierung, Installation alles aus einer Hand

Unser Unternehmen ist Ihr verlässlicher Partner beim Thema Hochwasser- und Starkregenschutz. Als Hochwasserschutz-Experten mit jahrelanger Erfahrung sind wir spezialisiert auf die Entwicklung individueller und nachhaltiger Lösungen für jede Situation - denn kein Hochwasserfall ist wie der andere. Wir bieten Ihnen nicht nur hochwertige Produkte aus 100 % recyceltem Material, sondern begleiten Sie von Anfang an mit einer persönlichen und kompetenten vor Ort-Beratung. Unsere Spezialisten analysieren die konkrete Bedrohung eingehend und entwickeln darauf basierend ein maßgeschneidertes Konzept zum Schutz Ihrer Immobilie oder Liegenschaft. Ob Hochwasserschutz-Türen, Hochwasserschutz-Fenster, Hochwasserschutz-Barrieren oder Rückstauklappen - wir finden die beste Lösung! Dabei kümmern wir uns um alle Details: Wir dichten alles ab vom kleinsten Schacht bis zum Hallentor. Mit unserer Hilfe können Sie sich sicher fühlen, wir schützen Ihr Eigentum vor Hochwasser. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Bereich Hochwasserschutz! Waterblokk - Stark gegen Regen. Stark für die Umwelt.
Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Wir helfen Firmen individuell aus der Krise. Zeit ist kritisch, deshalb je früher Sie handeln, desto besser! TEILZEIT-CFOs begleiten Ihr Unternehmen aktiv auf dem Weg aus der Krise. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und vertrauliches Gespräch und erhalten die die Präsentation "Krisenbewältigung bei Unternehmen" mit wertvollen Tipps gratis. Als TEILZEIT-CFOs für Unternehmenssanierung und Restrukturierung unterstützen wir Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und in Krisensituationen. Wir suchen nach kurzfristigem Einsparpotenzial (u. a. im Bereich Einkauf /bei Lieferanten, Banken /Versicherungen, Mietverträge) und soweit notwendig auch im Bereich Personal. Zusätzlich untersuchen wir, ob es Möglichkeiten gibt kurzfristig Liquidität durch Verkäufe von Anlagevermögen bzw. dem Abbau des Lagerbestandes freizusetzen. Darüber hinaus suchen wir Möglichkeiten den Umsatz zu steigern – oft ist hier das Verbesserungspotenzial hier nach unserer Erfahrung größer als bei den Einsparungen. Eine weitere wichtige Stellschraube ist auch die Einführung eines Reportings mit operativen Kennzahlen / KPIs (Key Performance Indicators), um die Leistung und Produktivität des Unternehmens schrittweise und kontinuierlich zu steigern. Wir unterstützen Sie außerdem in den Verhandlungen mit Ihrer Hausbank und bei der Beantragung von Förderkrediten. Bei Bedarf erstellen wir auch ein Sanierungsgutachten für Sie.