Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 1558 Ergebnisse

Innovation – Beratung – Produkte

Innovation – Beratung – Produkte

Wir beraten und unterstützen Unternehmen aus der Industrie und der Energiewirtschaft jeglicher Größe und Branche und helfen Ihnen, auch in Zukunft markt- und wettbewerbsfähig zu sein. Uns ist wichtig, unsere Kunden und ihre Mitarbeiter mit auf den Weg des Wandlungsprozesses der Digitalisierung zu nehmen und Sie zukunftsorientiert zu integrieren. Wir helfen unseren Kunden, Ihre Potenziale entlang der gesamten Wertschöpfungskette aufzudecken und optimal in der Gegenwart und für die Zukunft zu nutzen und einzusetzen. Wir bieten innovative Beratungslösungen über die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden. Das Fundament der Beratung sind hoch qualifizierte Berater. Durch die Verpflichtung unserer Berater auf ein gemeinsames Wertesystem bei der Erbringung unserer Dienstleistungen erhalten unsere Kunden kontinuierlich hohe Beratungsqualität. Die Leitwerte sind Verpflichtung für unsere Berater. Nur so erbringen wir Leistungen, die für die Bedürfnisse unserer Kunden maßgeschneidert sind. Wir schulen und trainieren unsere Berater nicht nur in Fachthemen, sondern ganz bewusst auch in ihrer Rolle als verantwortungsvoller Partner und Dienstleister für unsere Kunden. Flexibilität bedeutet für uns ständiges Umdenken und die Bereitschaft zum Lernen. Wir setzen uns offensiv und tiefgründig mit neuen Fachgebieten und innovativen Themenfeldern auseinander. Im Interesse unserer Kunden haben wir einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit. Um dies zu erreichen nutzen wir unsere spezifischen fachlichen und methodischen Erfahrungen und Synergien, und üben stets Eigenkritik und kontinuierliche Verbesserung zur Qualitätssicherung.
Systemanbindung

Systemanbindung

Wir binden Ihren Shop / ERP-System an uns an und übermitteln Daten automatisiert. Gerne entwickeln wir auch für Sie eigene Lösungen. Billbee CSV-Import Bestelleingang per Email Individuelle Schnittstelle
SAP-Beratung ist unsere Leidenschaft

SAP-Beratung ist unsere Leidenschaft

„Einen Gipfel zu erklimmen, weist viele Parallelen zu der SAP-Beratung und -Implementierung durch UNIORG auf. Erwarten Sie von uns vorausschauende Planung, erfahrene und teamorientierte Bergführer, zuverlässige und trainierte Partner, die passende Ausrüstung sowie vor allem einen nachhaltigen Aufstieg.“
Von der Planung über die Beratung und Ausführung bis zur Fertigstellung -

Von der Planung über die Beratung und Ausführung bis zur Fertigstellung -

kompetent und persönlich Partnerschaft Das Bauen in der Gegenwart und Zukunft wird immer komplexer, weil das Ziel fachlich und technisch stets anspruchsvoller wird: Ganzheitliche Lösungen für Nachhaltigkeit finden – und das im Spannungsfeld zwischen Ökologie, Ökonomie und individuellen Kundenwünschen. Das bringt Generalunternehmer und Bauherren vor ganz neue Herausforderungen. Umso wichtiger also das Vertrauen in die nötige Erfahrung und Kompetenz. Beratung und Planung Schon in der Angebotsphase erhalten unsere Kunden mit innovativen Sondervorschlägen wirtschaftlichste Lösungsansätze. Das ist möglich, da alle beteiligten Projektpartner sich früh abstimmen, Details in der Planung berücksichtigen und Fragen schon vor der Bauphase klären können. Mit qualifizierten Energieberatern erstellen wir für Sie das optimale Konzept und setzen dieses fachmännisch um. Ausführung Wir sind Ihnen während der gesamten Planungs- und Bauphase bis zur termingerechten schlüsselfertigen Übergabe ein kompetenter Ansprechpartner. Unser Concept-GmbH-Bauzeitplan bietet Ihnen zudem eine äußerst präzise Aussage über den Fertigstellungstermin. Wir kümmern uns um alle Herausforderungen, die sich im Rahmen des Bauprojekts ergeben und bieten Ihnen einen preistransparenten Komplett-Service von der Planung über die Umsetzung von Rohbau, Innenausbau und Außenanlagen bis hin zur Übergabe.
Beratung für Zollabwicklung

Beratung für Zollabwicklung

Jegliche Art von Beratung für Zollabwicklungsangelegenheiten Erstellen von Zollformularen Zollanmeldungen aller Art und weiteres auf Anfrage
Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei

Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei

für Goch und Umgebung Sie benötigen Unterstützung bei Ihren Angelegenheiten? Bei der Steuerberatungsgesellschaft Klemm & Partner mbB sind Ihre finanziellen Fragen in den besten Händen. Seit Jahrzehnten beraten und betreuen wir eine Vielzahl an Mandanten. Für die optimale Bearbeitung Ihrer Anliegen stehen Ihnen jeweils persönlicher Ansprechpartner zur Seite. So können Ihre Anfragen und Wünsche schnellstmöglich und effizient abgewickelt werden. Steuerberatung umfängliche und vielfältige Beratung Finanzbuchhaltung Wir buchen für Sie Lohnbuchhaltung Lohn- und Gehaltsabrechnungen Jahresabschluss Abschlusserstellung & Einreichung Steuererklärung Erstellung, Auswertung & Steuerplanung Nachfolgeberatung steuerschonende Vermögensübergänge
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Fördermittel gibt es sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen. Bei der SubVentCon GmbH legen wir den Fokus auf die Fördermittelberatung für Unternehmen. Fördermittel für Unternehmen werden von der öffentlichen Hand in Form von finanziellen Zuwendungen bereitgestellt. Ob EU-Förderprogramme, Förderprogramme aus Deutschland oder Fördermittel der Bundesländer – die Fördermittel unterscheiden sich sehr detailliert in Umfang und Art: • Zuschüsse: Finanzielle Fördermittel oder Transferleistungen von Barmitteln, Gütern oder Dienstleistungen, die deinem Unternehmen als Finanzierungshilfe bereitgestellt werden. • Zinsvergünstigte Darlehen: Darlehen für förderungswürdige Projekte mit einer unter dem Marktwert liegenden Zinsrate, oft in Verbindung mit langem Zahlungsaufschub oder Zinstilgungen. • Mezzanine (Beteiligungskapital): Eine Mischform aus Eigen- und Fremdkapital, bei der die Verzinsung der Anteile der Kapitalgeber als Gewinnausschüttung erfolgt und so die Eigenkapitalbasis deines Unternehmens gestärkt wird. • Bürgschaft: Einseitig verpflichtender Vertrag, in dem der Bürge sich gegenüber dem Gläubiger zur Erfüllung bei Zahlungsunfähigkeit oder -unwilligkeit des Schuldners verpflichtet
Zulassungswesen

Zulassungswesen

Die Erstellung von Zulassungsdossiers und die Betreuung von Zulassungen ist nur noch durch Spezialisten zu leisten. Für den Bereich „Zulassungswesen“ bieten wir folgende Dienstleistungen an, die Projektbezogen abgerufen werden können: a) Durchführung von Zulassungsverfahren (national und EU-weit) von der Erstellung der notwendigen Unterlagen bis zur Zulassungserteilung b) Aktualisierung und Transformierung der Zulassungsdokumentationen ins „CTD-Format“ c) Erstellung von „Periodic Safety Update Reports (PSURs)“ und Einreichung von Anträgen auf Zulassungsverlängerung d) Erstellung, Bearbeitung, Einreichung (inkl. Beachtung der AMG-Einreichungsverordnung) und Terminüberwachung von Änderungsanzeigen.
Kompetenz in Beratung und Vertretung

Kompetenz in Beratung und Vertretung

Wir verstehen uns im Interesse unserer Mandanten als modernes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Kundenzufriedenheit ist für uns oberstes Gebot. Dies erreichen wir durch sorgfältige und kompetente Beratung unserer Mandanten. Dazu arbeiten wir, wo immer angemessen, im Team. So profitieren unsere Mandanten von dem gesammelten Erfahrungs- und Wissensschatz des Teams. Menschlicher als bloßes Legal Tech. Unsere Kanzlei besteht aus zwei langjährig tätigen Rechtsanwälten mit unterschiedlichen Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkten, die sich durch vielfältige Qualifikationen und Erfahrungen ergänzen
Ihre Personalberatung in Leipzig

Ihre Personalberatung in Leipzig

Personalberatung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dr. strunk & partner Personal- und Unternehmensberatung Niederlassung Leipzig Ihr Ansprechpartner Uwe Sieblist
Wir beraten und begleiten Sie in allen Fragen rund um die Sicherheitsdienstleistung.

Wir beraten und begleiten Sie in allen Fragen rund um die Sicherheitsdienstleistung.

Wir können Ihnen viel versprechen, glauben werden Sie uns erst, wenn wir Ihnen unsere Qualitäten beweisen durften. Aber auch zufriedene Kunden sind der beste Beweis für die Qualität unserer Leistungen. Eine Auswahl von Kunden, deren Vertrauen wir gewonnen haben, möchten wir Ihnen hier vorstellen.
Personalberatung ist Ihre Passion.

Personalberatung ist Ihre Passion.

Wir bieten sowohl Quereinsteigern als auch Personalberater*innen und Researcher*innen, die bereits in der Branche tätig sind, attraktive Entfaltungsmöglichkeiten bis hin zur Partnerschaft, die eine Beteiligung am Unternehmen ermöglicht. Unser Vergütungsmodell stellt sicher, die individuelle Leistung zu belohnen, ohne die Zusammenarbeit zwischen den Beratern zu beeinträchtigen. Die Förderung dieses „Team-Ansatzes“ ist explizit Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind offen für „Team-Moves“ von anderen Personalberatungsfirmen wie auch für die Übernahme von kleineren Gesellschaften, die die Vorteile einer etablierten und gut vernetzten Gesellschaft nutzen möchten.
Beratung vom Abwasserberater

Beratung vom Abwasserberater

Auf fast jedem Grundstück entsteht Abwasser – Schmutzwasser zum Beispiel (beim Baden, Spülen oder Waschen und beim Gang zur Toilette), aber auch, wenn Regenwasser auf ein Grundstück fällt. Das Abwassersystem Ihres Grundstückes sorgt dafür, dass diese Abwässer nicht auf Ihrem Grundstück bleiben. Durch ober- und unterirdische Rohrsysteme und Pumpen werden Regen- und Schmutzwasser von dem Gebäude bis zur Kläranlage befördert. Kurz: Ein- und Mehrfamilienhäuser, Bürogebäude oder Gewerbebetriebe – sie alle brauchen eine funktionierende Grundstücksentwässerungsanlage. Denn ohne diese ist ein Gebäude nicht nutzbar. Öffentlich und privat – zwei Seiten, ein Ziel Das Entwässerungssystem einer Stadt oder Gemeinde teilt sich in zwei Zuständigkeitsbereiche: Das öffentliche Abwassernetz übernimmt das Abwasser an der Einleitungsstelle am öffentlichen Kanal (Stutzen am öffentlichen Kanal) und transportiert es zur Kläranlage. Dafür zahlen Sie Abwassergebühren. Für die Wartung und Instandhaltung der öffentlichen Entwässerungswege ist in Lünen der Stadtbetrieb Abwasserbeseitigung Lünen (SAL) zuständig. Das private Abwassernetz, jener Teil der Abwasserentsorgung, der sich direkt auf Ihrem Grundstück und zum Teil im öffentlichen Bereich befindet, ist Ihre private Grundstücksentwässerungsanlage. Die private Grundstücksentwässerungsanlage sammelt das auf dem Grundstück anfallende Abwasser und leitet es der öffentlichen Kanalisation zu – die private Grundstücksentwässerungsanlage reicht bis zum Anschlussstutzen an den öffentlichen Kanal. Nach § 61 Wasserhaushaltsgesetz (WHG) des Bundes ist derjenige, der eine private Abwasserleitung betreibt, verpflichtet, deren Zustand und Funktionsfähigkeit zu überwachen. Das WHG gilt uneingeschränkt für alle Bundesländer, auch für Nordrhein-Westfalen. Das nordrhein-westfälische Landeswassergesetz und die Selbstüberwachungsverordnung Abwasser vom 17.10.2013 konkretisieren die Anforderungen des Wasserhaushaltsgesetzes an die Betreiber privater Abwasseranlagen. Die Abwasserberater des SAL bieten Ihnen zu allen Themen rund um Ihre Grundstücksentwässerungsanlage umfangreiche und kostenlose Beratung an. Bei uns erhalten Sie wertvolle Tipps und Anregungen sowie fachliche und bedarfsgerechte Hilfestellungen. Wir unterstützen Sie bei der Planung, der Realisierung bis hin zum Abbruch ihrer Entwässerungsanlage. Betrachten Sie Ihre Grundstücksentwässerungsanlage als einen Vermögenswert, der Ihr Eigentum schützt und erhält.
Triple A Consulting by amotIQ

Triple A Consulting by amotIQ

Mit unserem Triple A Fokus vereinen wir unsere Stärken in den Bereichen SAP - S4/HANA, RPA sowie dem Prozess- und Projektmanagement. Unsere langjährige Erfahrung ist Ihr Vorteil. amotIQ solutions wurde 2004 als SAP Beratungshaus gegründet und hat sein Portfolio anschließend um die Themen RPA, sowie Prozess- und Projektmanagement ergänzt. Wir fassen unseren Fokus unter dem Stichwort "Triple A Consulting" zusammen. Als Spezialist innerhalb der Supply Chain befassen wir uns im Rahmen von S/4HANA und SAP ECC hauptsächlich mit den Bereichen SAP Supply Chain (EWM/TM), SAP Manufacturing, SAP Sales und SAP Sourcing and Procurement. Mit Lösungen im Bereich der RPA (Robotic Process Automation) bieten wir Ihnen heute eine schnelle und einfache Lösung Ihre Arbeitsprozesse zu automatisieren. Ausgangspunkt in der Beratung ist für uns nie eine spezielle Technologie oder ein System, sondern immer der Prozess. Bei der Umsetzung der Projekte sind wir sowohl mit klassischen Vorgehensmodellen als auch mit agilen Projektmethoden vertraut. Erfahrungen & Know-how Denken und Konzipieren in Prozessen Gesamtheitliche Lösungen Erfahrung in Konzernen & in Mittelstandsunternehmen Breites Branchen- und Expertenwissen Unsere Zusammenarbeit Langjährige Kundenbindung Kurze Entscheidungswege Immer ein kompetenter und befugter Ansprechpartner Partnerschaftliche & vertrauensvolle Zusammenarbeit Wir kümmern uns um unsere Kunden Unser Netzwerk Festangestellte, langjährige Mitarbeiter*innen Berater*innen mit Entwicklungs-Know-how Entwickler*innen mit Anwendungs-Know-how Fachwissen Projektmethodik Exzellentes Profi-Netzwerk Projektmanagement mit amotIQ Projekterfahrung seit 2004 Kompetenz im Projektmanagement Erfolgreiche Projektrealisierung Abdeckung aller benötigten Skills Alle Phasen aus einer Hand Unternehmensflyer amotIQ solutions "Die sehr gewissenhafte und kompetente Arbeit des amotIQ-Teams hat mit dazu beigetragen, dass nicht nur dieses Projekt, sondern auch die sich ebenfalls von amotIQ in Implementierung befindlichen ein- und zweistufigen Cross Docking Prozesse sauber aufeinander abgestimmt integrativ eingeführt werden konnten." Frank Harder, Head of Purchasing & Logistics Applications, Lekkerland information systems GmbH "Es ist immer eine besondere Herausforderung, Prozesse aus einer bewährten Branchensoftware nach SAP zu verlagern und die Anwender dabei mitzunehmen. Unser Fokus dabei: Mache nicht alles, was möglich ist, mache es einfach für den Nutzer. Dank der hervorragenden Unterstützung durch amotIQ ist dies gut gelungen und die Anwender nutzen die neue Lösung ganz selbstverständlich." Hauke Hammen, Bereichsleiter Informationsmanagement, thomas beteiligungen GmbH "Mit amotIQ haben wir einen Partner gefunden, der breite und tiefe ERP Kenntnisse mit hervorragendem logistischem Know-how verbindet und den Mittelstand versteht." Thorsten Schlick, Leiter SAP/Applikationsmanagement, Dr. Hahn GmbH & Co.KG amotIQ solutions ist eine IT-Beratung, die sich auf Prozesse in Vertrieb, Logistik und SCM spezialisiert hat. 2004 als SAP Beratung gegründet, finden wir heute für unsere Kunden sowohl SAP- als auch Non-SAP Lösungen, passend zu ihren heterogenen Systemlandschaften. Wir sind Mitglied der amotIQ Gruppe mit mehr als 500 Mannjahren Experten-Know-how. Langjährige, übergreifende Prozess- und Projekterfahrung und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Erfahren, innovativ, flexibel und schnell sind wir für unsere Kunden da und genau dafür steht unser flinker Roadrunner "Justin".
AFC Management Consulting

AFC Management Consulting

Überblick Wir beraten die Stakeholder entlang der Food Value Chain von Saatgut bis Fastfood“, einschließlich Politik und NGO‘s - seit fast 50 Jahren Die besondere Alleinstellung der AFC als Unternehmensberatung resultiert aus ihrer Branchenkenntnis in den Teilmärkten der Agrar- und Ernährungswirtschaft und der umfassenden Kenntnis internationaler Märkte, die sich aus der Erfahrung in mehr als 150 Ländern speist. Die Leistungsangebote im Bereich Managementberatung umfassen das klassische Spektrum der Strategieberatung, das wir für unsere Mandanten gewinnbringend mit anderen Beratungsfeldern der AFC vernetzen können. Unsere vielfältigen Publikationen unterstreichen die Themenführerschaft in unseren Arbeitsgebieten: von den Betriebsmitteln für die Landwirtschaft bis zu Lebensmittelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel. Wir kennen die Märkte unserer Auftraggeber und verwenden Beratungszeiten nicht für das Erlernen der grundlegenden Regeln der jeweiligen Geschäftsfelder. Unsere Berater verfügen über profunde Arbeitserfahrungen in ihren Arbeitsgebieten. Von Anfang an konzentrieren wir uns in unseren Projekten auf die Entwicklung von Lösungsansätzen für unsere Mandanten. Dadurch reduzieren wir Projektzeiten und Kosten gegenüber anderen Anbietern signifikant. Maximilian Waltmann AFC Management Consulting GmbH: Geschäftsführer, Managing Director
Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Wir beraten Sie zu Ihren aktuellen Herausforderungen in Marketing sowie Sales und setzen die Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen um. Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier auf unserer Website: https://www.park-sieben.com/unser-ansatz/strategische-beratung
Portfolio der Lünstroth Markenberatung

Portfolio der Lünstroth Markenberatung

Markenstrategie Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber, aber... Marken-DNA: Definition von Markenwerten Die Marken-DNA ist ein diffuses Bild tradierter Markenwerte. Sie muss... Nachfolgeregelung Für eine effektive Nachfolgeregelung sollte auch die Unternehmensphilosophie, das Purpose... Mittelstand: Unternehmensmarke oder Dachmarke? Für mittelständische Unternehmen stellt sich ab einer gewissen Größe die... Workshops Strategie Der effektive Weg, um Marken signifikant zu stärken sind Markenbotschafter,... Digital Branding Branding ist in den letzten Jahren zu einer Online-Aufgabe geworden,... Stadtmarke: Beratung Die Lünstroth Markenberatung begleitet und berät das Stadtmarketing im Prozess...
Engineering Consulting

Engineering Consulting

Wir bringen unsere Erfahrungen und Know-how in ihre Projekte ein. Zeigen Sie uns ihr Leichtbau-Projekt und wir helfen Ihnen, die Effizienz zu steigern oder neue Ansätze zu betrachten. Composite Engineering Werkstoffgerechte Konzepte und durchdachte Lösungen Umsetzung der Integralbauweise in effiziente Bauteile Verbindungstechnik für komplexe Baugruppen oder inhomogene Werkstoffe FVK Fertigungtechnologien Auswahl von Materialien und Halbzeugen je nach Anforderung Auswahl des Fertigungsverfahrens: Infusion, RTM, Pressen, Organo, Autoklave, … Empfehlung von erfahrenden Fertigungspartnern Lehre – Vorlesung „Composite Design - Konstruktion und Berechnung“ an der TH Köln, Fakultät Fahrzeugsysteme und Produktion
Blue Ocean Consulting

Blue Ocean Consulting

Firmen sehen sich heutzutage mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Innovativon ist wichtiger denn je. Ein Blue Ocean für Ihre Produkte hilft Ihnen den Wettbewerb hinter sich zu lassen. Sie haben Probleme mit Ihrem Wachstum? Ihre Wettbewerber senken die Preise und zerstören damit Ihren Markt? Sie haben Ihre Innovationskraft verloren? Mit unserem Blue Ocean Beratungskonzept erstellen wir für Ihre Produkte einen Blue Ocean. Dabei gehen wir mit Ihnen durch unseren Beratungsprozess, der sicherstellt, dass die Innovation nicht nur theoretisch erfolgreich ist, sondern auch im Betriebsergebnis ihre Wirkung zeigen. Die Dauer eines Projekts ist individuell sehr unterschiedlich. Je nach Komplexität der Organisation und der Zielprodukte. In Workshops erarbeiten wir die notwendigen Arbeitspakete, die Ihre Mitarbeiter dann weiter ausfeilen.
Personalberatung für das Packaging

Personalberatung für das Packaging

persönliche Gespräche und natürlich auch eine Analyse des Lebenslaufes, um geeignete Fach- und Führungskräfte für Sie zu finden. Mit Hilfe von Analysetools verbessern wir nicht nur die Qualität der Entscheidung, sondern können auch erfolgreich Fehlentscheidungen verhindern. Auf diese Weise bereichern wir Ihr Unternehmen mit Fach- und Führungskräften, die von Ihrer Qualität und natürlich Ihrer Persönlichkeit wunderbar in Ihr Unternehmen passen.
Beratung im internationalen Steuerrecht

Beratung im internationalen Steuerrecht

Egal, ob der Tätigkeitsschwerpunkt im Inland oder im Ausland ist: wir sind der richtige Ansprechpartner! gerne helfen wir bei der Gründung einer Niederlassung in Ungarn, Österreich, Schweiz oder Mittel-Ost-Europa (MOE) oder unterstützen bei einer bestehenden Niederlassung. Gründungs- & Unternehmensberatung Markteintritts- & Interkulturelle Wirtschaftsberatung Laufende steuerliche Begleitung (Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Lohnbuchhaltung, u.v.m.) Nutzen Sie unser Netzwerk, bestehend aus kompetenten Steuerberatern, Buchhalter & Anwälte im In- und Ausland Beratung & Unterstützung bei Zoll-Angelegenheiten für Importe und Exporte Für Unternehmen aus Ungarn, Österreich, Schweiz oder Mittel-Ost-Europa (MOE) erleichtern wir mit unseren Leistungen den deutschen Markteintritt und unterstützen sie mit unserem Knowhow. Zu den oben genannten Leistungen bieten wir insbesondere Folgendes an: Abwicklung von und Vertretung bei behördlichen Angelegenheiten in Steuersachen Umsatzsteueranmeldung Wirtschaftliche Beratung für die Unternehmenstätigkeiten in Deutschlan
Wir beraten Sie und Ihr Unternehmen

Wir beraten Sie und Ihr Unternehmen

Lernen Sie uns kennen Wir unterstützen in vielen Bereichen Mit mittlerweile mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung haben wir bereits bei einer Vielzahl verschiedener Themen unterstützen können. Diese Erfahrungswerte möchten wir nutzen, um auch Sie und Ihr Unternehmen in verschiedenen Bereichen oder Projekten zu beraten. Der Schwerpunkt unserer Beratung ist die langfristige Verbesserung Ihrer Kostenstruktur um Ihr Unternehmen langfristig mit geringeren Kosten erfolgreich aufzustellen. Hier konnten wir bereits mit vielen Unternehmen die passende Lösung gemeinsam erarbeiten. Unser Ansatz ist hierbei nicht, wie häufig üblich, eine Kosteneinsparung durch die Trennung von Mitarbeitern zu erreichen. Wir möchten die Lösungsansätze mit Ihnen verfolgen, die Ihre Kostenstruktur verbessern und gleichzeitig Ihre gelebten Unternehmenswerte erhalten und verstärken. Insolvenzabsicherung Unternehmensverkauf Gründung und finanzierung Konzeptoptimierung Nutzung von netzwerken und kooperationen Lernen Sie uns kennen Unternehmensberatung Unternehmens- beratung Unternehmensberatung Unternehmens-beratung Wir unterstützen Sie in allen Bereichen Ihres Unternehmens. Dabei muss nicht immer ein konkreter Beratungsbedarf existieren. Gerne können wir uns einmal ganz unverbindlich austauschen und herausfinden, in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Insolvenzschutz Sollte sich ihr Unternehmen bereits in einer großen Schieflage befinden und eine Insolvenz droht, setzen wir unsere ganze Erfahrung ein, um eine Insolvenz erfolgreich abzuwenden. Dies machen wir ohne Vorkosten, sondern rein auf Erfolgsbasis, um ihr Unternehmen nicht noch zusätzlich mit Gebühren zu belasten! In der Vergangenheit ist es uns stets gelungen, in diesen Fällen den Weg einzuschlagen, der am besten für die erfolgreiche Fortführung der Unternehmung geeignet ist. An dieser Stelle arbeiten wir mit einem Höchstmaß an Diskretion. Unternehmensverkauf Es gibt gute Gründe dass man seine Firma veräußern möchte. Nachfolgeregelungen oder Verkauf an eine dritte Institution. Alle Schritte müssen gut überlegt sein. Wir helfen Ihnen mit unserer ganzen Erfahrung dabei! Insbesondere belastendende Faktoren wie zum Beispiel Pensionszusagen oder das Thema Erben stellen jeden Unternehmer vor eine große Herausforderung. Hier stehen wir beratend zur Seite und diskutieren mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern über eine erfolgreiche Abwicklung. Das Gute für Sie ist, dass wir unabhängig sind und nicht auf Banken oder Investoren Rücksicht nehmen müssen. Gründung – Finanzierung Bei der Gründung oder Gestaltung neuer Unternehmen beraten wir auf Basis der neuesten Möglichkeiten, wie zum Beispiel KfW Kredite oder Investorensuche. Lernen Sie uns kennen Gemeinsam mehr erreiche
Tourismusberatung

Tourismusberatung

und umfangreiches Konzept. Bei der Gestaltung eines solchen Konzepts stehen wir Ihnen als erfahrener Partner zur Seite. Unsere Kompetenzen liegen in den Bereichen Marktforschung, Produktentwicklung und Marketingstrategien. Unser Ziel ist es, mit unseren Angeboten touristische Destinationen erfolgreich zu positionieren und langfristig zu etablieren. Dafür entwickeln wir individuelle Konzepte, die auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Leistungen umfassen unter anderem: - Analyse des touristischen Marktes - Entwicklung von Produkten und Angeboten - Erstellung von Marketingstrategien - Durchführung von Marktstudien - Beratung und Begleitung bei der Umsetzung der Konzepte Um unseren Kunden einen optimalen Service bieten zu können, arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Wenn Sie Interesse an unseren Dienstleistungen haben oder weitere Informationen wünschen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Personalberatung & Executive Search

Personalberatung & Executive Search

Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Leistungsportfolio.
Logistik-Beratung

Logistik-Beratung

Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite in allen logistischen Fragestellungen. Unsere über 75-jährige Erfahrung, gepaart mit einem internationalen Netzwerk von Experten, findet für jede Fragestellung eine geeignete Antwort.
Logistikplanung und Intralogistik-Beratung

Logistikplanung und Intralogistik-Beratung

FÖRSTER & KRAUSE bietet die Planung von Materialfluss-Anlagen als eigenständige Dienstleistung an. Dabei können die Anlagenplaner auf umfangreiches und 100% praxisnahes Know-how zurückgreifen. Bestimmende Faktoren für die Planung sind allein Ihre Wünsche, Vorgaben des laufenden Betriebes und unumgängliche Einschränkungen wie bauliche Gegebenheiten etc. Umfang unserer Logistikplanung 1. Erstgespräch (kostenlos) 2. Workshop I 3. IST-Aufnahme 4. Konzept-Ausarbeitung I 5. Workshop II 6. Konzept-Ausarbeitung II 7. Lastenheft 8. Begleitung des Ausschreibungsprozess
Internationale Personalberatung mit höchsten Ansprüchen

Internationale Personalberatung mit höchsten Ansprüchen

Wir sind Mitglied von Panorama, einem globalen Netzwerk von Partnerinnen, die gemeinsam erfolgreich eine exklusive Allianz führender Executive-Search-Unternehmen aus der ganzen Welt bilden. Denn mit mehr als 40 Niederlassungen und über 170 Partnern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Asien-Pazifik ist das Netzwerk in allen wichtigen Zeitzonen aktiv. Panorama eint dabei der stets hohe Anspruch aller seiner Partner:innen an die Qualität ihrer Arbeit auf der Basis gemeinsamer Werte, ethischer Grundsätze und Transparenz. Wir sind sowohl als nationale als auch internationale Personalberatung tätig. Das heißt, jede:r Partner:in bietet den Klient:innen sowohl globale Kompetenz als auch die eingehende Kenntnis des individuellen lokalen Marktes.
Politikberatung

Politikberatung

Fachliche Grundlagen für eine effektive Politikgestaltung PLANCO entwickelt Konzepte für die Politikgestaltung, die es ermöglichen, bestehende Entwicklungspotenziale bestmöglich zu nutzen bzw. neue Potenziale zu erschließen. Hierzu werden detaillierte Zukunftsszenarien erarbeitet, die bisher nicht erschlossene oder neu entstehende Potenziale aufzeigen. Unsere Politikberatung konzentriert sich vor allem auf folgende Geschäftsfelder: Verkehr und Logistik Bildung und Berufsbildung Tourismus. PLANCO zeigt und begründet maßgebliche Handlungsfelder und erfolgversprechende Maßnahmen. Die Erarbeitung erfolgt in ständiger Rückkopplung mit diesen Akteuren, um sie einerseits einzubinden und andererseits ihr Wissen einzubeziehen. PLANCO unterstützt die Auftraggeber beim Dialog mit den Akteuren, um auf ein koordiniertes Handeln hinzuwirken. PLANCO berät öffentliche Auftraggeber auch bei der Entwicklung politischer Strategien, der Gestaltung neuer Gesetze und Richtlinien sowie bei der Organisation und Moderation entsprechender Abstimmungsprozesse zwischen den betreffenden Akteuren auf allen politischen Ebenen.
Wir bieten Ihnen Transportleistungen und Logistik-Beratung für alle denkbaren Aufgaben.

Wir bieten Ihnen Transportleistungen und Logistik-Beratung für alle denkbaren Aufgaben.

Die Eignung für Gefahrgut-Transporte (ADN) liegt vor. Geschultes Fachpersonal (zertifiziert nach GbV) steht zur Verfügung. Im Bedarfsfall sind auch mobile Lüftungsanlagen und Messgeräte verfügbar, die für den Einsatz in Laderäumen zugelassen sind (ex-gesch./Iso.Kl.6). Eine Vermietung dieser Ausrüstung ist ggf. möglich. Wir sind durch die TÜV Nord Cert GmbH zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und arbeiten mit diesem Qualitätsmanagement-System erfolgreich im gesamten Unternehmensbereich. Die Zertifizierung für das Feed Certification Scheme GMP+ B4 gewährleistet, dass wir alle Transporte mit der geforderten Sorgfalt unter dem Gesichtspunkt der Futtermittelsicherheit und damit der Feed+Food Safety (HACCP) innerhalb unserer Nahrungsmittelkette planen und durchführen. Einsammlungs- und Beförderungsgenehmigung nach § 54 KrWG i.V.m. § 1 BefErlV wurde erteilt. Die Beförderungserlaubnis berechtigt Abfälle im Bundesgebiet einzusammeln und zu befördern und wurde unbefristet erteilt. Die Erlaubnis gilt für alle Abfälle nach dem Europäischen Abfallverzeichnis (AVV). Alle Unternehmen der Gruppe besitzen die Genehmigung. Die Transportgenehmigungen der Neptun Gruppe liegen ebenfalls vor. Zulassungen und Registrierungen für die Abfallverbringung in die Niederlande (NIWO) und Belgien (Flandern und Wallonien / OVAM+SPW) sind ebenfalls aktuell vorhanden.