Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 1558 Ergebnisse

Fachberatung

Fachberatung

Als unabhängiges Ingenieurbüro erstreben wir die ganzheitliche Ausrichtung der Dienstleistungen rund um die Technische Ausrüstung. Diese beginnt mit der Fachberatung. Gemeinsam mit dem Bauherrn kommen wir von der Idee über das Konzept zur ausführungsreifen Lösung.
Board - Intelligent Planning Platform

Board - Intelligent Planning Platform

Board ermöglicht es die Effizienz in der Unternehmensplanung und -analyse steigern und datenbasierte Entscheidungen zu fördern. Die Hauptfunktionen umfassen: Datenintegration, Planung, Analyse in Echtzeit und Berichterstattung. Die Integration von Daten aus verschiedenen Quellen, einschließlich ERP- und CRM-Systemen, werden genutzt um eine zentrale Datenbasis zu schaffen. Passend dazu bietet die Plattform Tools zur Budgetierung, Forecasting und Ressourcenplanung. Nutzer können Szenarien simulieren und verschiedene Planungsansätze verwenden. In Echtzeit können Nutzer Dashboards erstellen, KPIs überwachen und Datenvisualisierungen nutzen, um Erkenntnisse zu gewinnen. Die Software ermöglicht ebenfalls die Erstellung von Berichten und die Verteilung von Informationen an relevante Stakeholder, um Entscheidungen zu unterstützen. Mit Board können Sie KI in verschiedenen Bereichen einsetzen: Unternehmensplanung, Datenanalyse, Berichterstattung, Szenario-Management, Projekt-, Personal- und Finanzierungsmanagement und zur Verkaufs- und Marketinganalyse. Sie können sich Prognosen und Analysen ausgeben lassen um Ihre Ziele zu erreichen. Gerne erklären wir Ihnen mehr zu Board. Sprechen Sie uns an.
Datenschutz - DSB - Datenschutzbeauftagter

Datenschutz - DSB - Datenschutzbeauftagter

Betreuung als Datenschutzbeauftragter oder Einführung des Basisdatenschutzes Wenn sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen noch keinen Datenschutz gemäß der DSGVO umgesetzt haben unterstützen wir sie, nicht nur mit der Beratung sondern auch durch Dienstleistungen. Die Praxisnahe und idividuelle Umsetzung des Themas zu annehmbaren Preisen ist unsere Spezialität. Entweder setzen wir gemeinsam nur die Basisanforderungen um (Festpreis) oder sie beauftragen uns als DSB (befristet für einen vereinbarten Zeitraum) und Zahlen einen an ihr Unternehmen angepassten monatlichen Betrag und wir setzen ihren Datenschutz gemeinsam mit ihrer Unterstützung innerhalb des vereinbarten Zeitraums um. Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. Datenschutz verständlich und praktisch umgesetzt!
NEA Ersatzteile-Service

NEA Ersatzteile-Service

Als kompetenter Partner im Bereich NEA- und USV-Service verfügen wir über einen umfangreichen Lagerbestand und bieten Ihnen eine zuverlässige und unkomplizierte Beratung. Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu Ersatzteilen aller gängigen Motorenhersteller, helfen Ihnen gerne bei der Beschaffung von Neuteilen sowie instandgesetzten Motorenkomponenten wie Ölkühler, Wasser- und Einspritzpumpen, Turbolader etc. Im Klartext – bei uns bekommen Sie einen zuverlässigen Service rund um eine schnelle und kompetente Teileversorgung, damit Ihre Anlagen langlebig, einsatzbereit und betriebssicher funktionieren können.
Fachberatung

Fachberatung

Schubert Tacke bietet Ihnen ein hochqualifiziertes Team an Fachberatern sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Unsere Mitarbeiter verfügen über jahrelange Erfahrung, kommen teilweise selbst aus der Produktion und werden von den Herstellerfirmen laufend und intensiv geschult. Sie werden Ihnen immer den neuesten Stand der Technik vermitteln können. So finden wir gemeinsam mit Ihnen immer eine passende und wirtschaftliche Lösung. Sie benötigen Hilfe für zeitoptimierte Spannvorrichtungen, die richtigen Schnittwerte für die exakte Zerspanung oder die genaue Vermessung? Dann stehen Ihnen unsere Fachberater sowohl telefonisch als auch mit einer tiefergehenden Beratung in Ihrem Unternehmen gerne zur Verfügung. Unsere Fachberater stehen Ihnen für folgende Herausforderungen bereit: Eine umfangfassende Werkzeug-Fachberatung. Dabei achten wir auf eine effiziente und wirtschaftliche Werkzeugbeschaffung, die eine dauerhafte Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerung beinhaltet. Eine zuverlässige und wirtschaftliche Zerspanung für hervorragende Produktionsergebnisse. Um diese zu erzielen, führen wir gerne entsprechende Testläufe in Ihrem Unternehmen durch. Für professionelle und herstellerübergreifende Messtechnikberatung – bei Ihnen im Unternehmen oder in unserer Ausstellung. Mit der präzisesten Messtechnik Lösung sichern Sie Ihre Produktqualität. Eine auf Ihre Anforderungen abgestimmte Betriebseinrichtung. Zur Erstellung von PSA-Konzepten, Handschuh- und Hautschutzplänen. Für die Optimierung Ihrer Prozessabläufe durch Integration von e-Business Abläufen. Damit senken Sie nachhaltig Ihre Kosten. Falls Sie einmal eine besonders zügige Antwort auf eine technische Herausforderung benötigen, können Sie unsere Fachberater über Telefon oder E-Mail erreichen. Wir kümmern uns dann persönlich um Ihr Anliegen.
Epson EB-L1070U,  WUXGA Projektor, Laser

Epson EB-L1070U, WUXGA Projektor, Laser

Der EB-L1070U Projektor projiziert mit einer WUXGA-Auflösung beeindruckende Bilder mit kräftigen und detailreichen Farben. Dank der geringen Lüftergeräusche ist der EB-L1070U für den Einsatz an unterschiedlichen Orten wie Veranstaltungsräumen, Hörsälen und Museen geeignet. Der Laserprojektor lässt sich einfach in 360°-Orientierung installieren. Einmal eingerichtet lassen sich die Laserprojektoren bis zu 20.000 Stunden wartungsfrei betreiben. Gewicht: 16,9kg Lichtquelle: Laser Helligkeit: 7000 Lumen Auflösung: WUXGA (1920 x 1200 Pixel) Kontrast: 2500000:1 HDBaseT: ja Technologie: LCD min. Betriebsgeräusch (dB(A)): 30 Projektionsverhältnis: je nach Objektiv EAN Nummer: 8715946672496
Verträge und Recht im Ausland

Verträge und Recht im Ausland

Arbeitsverträge im Ausland, Arbeitsrecht im Ausland, Rechtsfragen im Ausland, Steuerrecht im Ausland MANNIGFALTIGE VORSCHRIFTEN UND GESETZE ERFORDERN SEHR VIEL WISSEN Rechtsfragen und Rechtslagen sind nicht nur von Land zu Land unterschiedlich, sondern oft auch sehr speziell, dass im Land ansässige Rechtsanwälte mit Ihren Spezialisierungen und der jeweiligen Landessprache zwingend notwendig sind. Seit über 20 Jahren koordinieren und helfen wir unseren Kunden auch auf dem Gebiet der Rechtsberatung. adminex - Internationale Beratung, Durchführung und Erstellung Durch die zunehmende Globalisierung sind immer mehr Unternehmen rund um den Globus tätig, was nicht nur die Beachtung lokaler Vorschriften und Gesetze erfordert. Bestehende Systeme müssen auf ihre Praktikabilität geprüft und dementsprechend angepasst werden. Compliance-Richtlinien müssen neu erstellt, Verträge juristisch ausgestaltet und im internationalen Personaltransfer eine Vielzahl von Fragen geklärt werden. Ganz gleich, worum es bei Ihnen geht, die adminex Group steht Ihnen mit internationalen Experten für Beratung, Durchführung und Erstellung zur Verfügung.
Beratung und Unterstützung

Beratung und Unterstützung

Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl der richtigen Materialien oder dem Design, wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Um das optimum für Ihre Anwendung herauszuholen, stehen wir Ihnen bei Bedarf gerne beratend zur Seite. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Materialien oder auch bei Design fragen.
Beraten

Beraten

Für uns steht die effiziente Lösung für unsere Kunden im Vordergrund. Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir um die Stärken und Schwächen aller Regale und Regaltypen der verschiedenen, weltweiten Hersteller. Unter Berücksichtigung Ihres Budgets sowie Ihrer internen Abläufe finden wir das Regalystem, das zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt.
automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

von Unternehmen jeder Größe. Vor allem im Bereich des Onlinehandels sind die Entwicklungen aussichtsreich: Immer mehr Betriebe planen, ihre Dienstleistungen und Produkte ebenfalls online anzubieten. In vielen gängigen Warenwirtschaftssystemen sind hierfür allerdings keine geeigneten Prozesse vorgesehen. Dabei bietet der Onlinevertrieb über Marktplätze wie Amazon, real, Otto, oder eBay viele verschiedenen Chancen für die Geschäftsentwicklung. Werden Routineaufgaben nach standardisierten Prozessen automatisiert, können
Klassische Steuerberatung

Klassische Steuerberatung

Wir bieten Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der steuerlichen Beratung: - laufende Finanzbuchführung - Führung der Lohnkonten inklusive Erledigung sämtlicher Formalitäten - Abschlusserstellung und Anfertigen der betrieblichen Steuererklärungen - Plausibilitätsbeurteilungen und Prüfungen - Einkommensteuererklärungen und Arbeitnehmerberatung - Erbschafts- und Schenkungssteuer / Nachfolgeberatung - Steuerstrafrecht In Zeiten stagnierender Märkte steigt der Druck auf Unternehmen. Kunden verlangen die beste Leistung zu einem realistischen Preis. Gläubiger und Banken benötigen ausreichende und zeitnahe Informationen über Ihr Unternehmen. Wir helfen Ihnen beim Aufbau geeigneter Controllinginstrumente, um Ihr Unternehmen auch in schweren Zeiten sicher zu steuern. Unsere Leistungen umfassen: - betriebswirtschaftliche Analysen - Planung und Controlling - Aufstellung von Finanzplänen - Maßnahmen im Hinblick auf Basel II, § 18 KWG und Bankenrating - Existenzgründung - Rechtsformwahl und Rechtsformwechsel In Zeiten ständig wechselnder politischer, wirtschaftlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen helfen wir Ihnen, Ihr Recht zu bekommen und vertreten Sie vor Behörden und Finanzgerichten. Als kompetenter Ratgeber stehen wir Ihnen zur Seite und helfen Ihnen, zu Ihrem Recht zu kommen. Wir vertreten Sie vor: - Finanzverwaltung und Behörden - Finanzgerichten und als Gutachter vor den Zivilgerichten - Kreditinstituten und Banken - Lieferanten und Kunden
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Erstellung und Übermittlung Notwendige Mitteilungen Wir übernehmen für Sie die Erstellung, Übermittlung und Prüfung sämtlicher Steuererklärungen für Privatpersonen, Unternehmen, Einzelunternehmer und Freiberufler. Neben der Einkommenssteuer zählen auch Erklärungen über die Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc. zu den notwendigen Mitteilungen. Das Einreichen von Voranmeldungen zählt ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum, sowie auch das Anpassen von Vorauszahlungen aller Steuerarten. Dabei können Sie sich voll und ganz auf uns verlassen. Das Erstellen der Erklärungen, das fristgerechte Einreichen und das Prüfen von Bescheiden übernehmen wir mit höchster Sorgfalt. Erstellen von Erklärungen zur Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer, Kapitalertragsteuer, Erbschaft- und Schenkungsteuer. Übermittlung der Erklärungen an das Finanzamt. Überprüfung von Bescheiden des Finanzamts.
Die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gehört zu den elementaren Werkzeugen des Arbeitsschutzes.

Die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gehört zu den elementaren Werkzeugen des Arbeitsschutzes.

Sie dient dazu, Gefahren zu ermitteln, zu beurteilen, zu dokumentieren, Arbeitsschutzmaßnahmen festzulegen und deren Erfolg zu evaluieren. Gefährdungsbeurteilungen müssen fortlaufend überprüft und aktualisiert werden. Im Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) sind die Gefährdungsbeurteilungen in den Paragraphen 3 und 6, „Aufgaben der Betriebsärzte“ bzw. „Aufgaben der Fachkräfte für Arbeitssicherheit“ verankert. Sicherheitsfachkräfte und Arbeitsmediziner unterstützen den Unternehmer bei der fachgerechten Erstellung der Gefährdungsbeurteilung, die diese durch ihre Unterschrift in Kraft setzen. Alle voraussehbaren Arbeitsabläufe im Unternehmen müssen berücksichtigt und beurteilt werden. Bei gleichartigen Arbeitsplätzen sind die Gefährdungen und Maßnahmen nur einmal zu ermitteln.
BWA bietet Perspektiven-Beratung für EnergieBeschäftigte

BWA bietet Perspektiven-Beratung für EnergieBeschäftigte

• Für viele Beschäftigte bei Energieversorgern endet die Arbeitsplatzgarantie schon 2018. • Die berufliche Perspektive ...
Brandschutzkonzept Erstellung und Brandschutz-Beratung

Brandschutzkonzept Erstellung und Brandschutz-Beratung

Schwerpunkte meiner Tätigkeit als §29b BImSchG Sachverständiger im Bereich industrieller Brandschutz / Anlagensicherheit (vorbeugender und abwehrender Brandschutz, Brandursachen) sind insbesondere Brandschutz Beratung und Brandschutzkonzept Erstellung. Des Weiteren umfasst mein Tätigkeitsangebot: - die Entwickung und Ableitung der richtigen Brandschutzkonzepte für die Industrie auf Basis einer Risikoanalyse - die Beratung, die Bewertung und Festlegung von Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes (einschl. Rauch- und Wärmeabzugseinrichtungen, Löschwasserrückhaltung, Industriebaurichtlinie) (Brandschutz – Consulant) - das Ermitteln von Brandursachen und Explosionsursachen (in der Regel inkl. Brandschutz-Gutachten) - Brandschutzkonzepte erstellen (mit dem Schwerpunkt Anlagenbrandschutz, Industriebaurichtlinie) für Industrieunternehmen als Brandschutz – Sachverständiger (§29b BImSchG) - die Brandschutzkonzept – Erstellung – Prüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit - die Erstellung von Sachverständigen-BImSchG-Gutachten für den Brandschutz - Brandschutz-Sachverständiger berät und erstellt Brandschutzkonzepte - Brandschutzkonzept Dokumentation / Beratung / Prüfung - Brandschutz-Sachverständiger berät und erstellt Brandschutzkonzepte - Brandschutzkonzepte (Brandschutznachweise) sind eine zielorientierte Gesamtbewertung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes vor dem Hintergrund der Erfüllung von bauaufsichtlich definierten Schutzielen. Hinsichtlich der Anforderungen aus der Landesbauordnung lassen sich mit der Erstellung eines Brandschutzkonzeptes Erleichterungen zu erzielen. Die Abweichungen von der LBO sind zu begründen und die Folgen und Kompensationen zur Erreichung des Schutzzieles schlüssig und nachvollziehbar darzustellen. - Wir beraten Sie in Brandschutzangelegenheiten / Brandschutzkonzepterstellung und fertigen für Sie u.a.: - Ein Umfassendes Brandschutzkonzept als Grundlage der Genehmigung und Erlangung von Erleichterungen bzgl. LBO, Industriebaurichtlinie unter Berücksichtigung von technischen und organisatorischen Schutz-Maßnahmen - Brandschutznachweise (Brandschutzkonzepte) nach der BauO der Länder oder nach Sonderbauverordnung (Industriebaurichtlinie mit DIN 18230) - Über den baulichen Brandschutz hinausgehende Berücksichtigung der speziellen Gefahren der technischen Anlage (z.B. Chemie – Anlage) bei der Festlegung der Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes - Brandschutz – Maßnahmen im Industriebereich - Gefährdungsbeurteilug (Anlagensicherheit) und Bestimmung des Brandpotentials von technischen Anlagen - Vorzusehende organisatorischen und technischen Brandschutz – Maßnahmen (Schutzmaßnahmen) in den verschiedenen Bereichen und Gebäuden. - Dokumentation der Brandschutz – Maßnahmen. - Erstellung eines Löschwasserrückhaltekonzepts, das der Löschwasserrückhalterichtlinie entspricht - Festlegung ausreichender Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes einschließlich Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA-Anlagen). - Prüfung mängelfreier Alarm- und Gefahrenabwehrpläne sowie Flucht- und Rettungspläne. - Ermittlung möglicher Brandursachen - Brandschutzkonzept Dokumentation / Beratung / Prüfung
Beratung

Beratung

Wir beginnen jedes Projekt mit einer ausführlichen und fundierten Beratung über die zentralen Themen technische Möglichkeiten, Investitionskosten sowie Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit der technischen Systeme. Auf der Grundlage einer detaillierten Bedarfsanalyse erarbeiten wir die idealen technischen Konzepte für Ihren Anwendungsfall. Wir unterstützen Sie bereits im Vorfeld der regulären Planungsphasen bei Ihren ersten Gedanken zu Ihrem Projekt. Insbesondere in der Raumplanung und der Infrastruktur der hochtechnisierten Gebäude (Rechenzentren, sicherheitskritische Infrastruktur) schöpfen wir aus der Erfahrung bereits erfolgreich realisierter Lösungen und bringen diese in Ihr Projekt ein.
Beschäftigen Sie sich mit dem Unternehmensverkauf so beraten und begleiten wir Sie umfassend​

Beschäftigen Sie sich mit dem Unternehmensverkauf so beraten und begleiten wir Sie umfassend​

Planen Sie als Unternehmer oder als MBI Kandidat den Erwerb eines Unternehmens, dann unterstützen wir Sie bei der Suche geeigneter Objekte und der anschließenden Verhandlung bis über das Closing hinaus.
Energieberatung für Industrie und Gewerbe ist bei uns inklusive

Energieberatung für Industrie und Gewerbe ist bei uns inklusive

Wir haben seit über 20 Jahren Erfahrung in der Analyse, Planung sowie im Bau und Betrieb von Anlagen jeder Größenordnung. Gerade in Industrie und Gewerbe sind die Anforderungen an energetische Versorgungskonzepte äußerst individuell. Hier führt unsere Expertise auf Grundlage der Beratung schnell zu tragfähigen Lösungen. Mit unserer Energiedienstleistung sparen Sie sich neben den Beratungskosten auch die Investitionskosten für die neue Anlagentechnik. german contract übernimmt die Planung, Finanzierung und den Bau von energieeffizienten Wärmeerzeugungsanlagen, 15 Jahre Garantie inklusive. Die Anlagentechnik und den Energieträger können Sie frei wählen. Entscheiden Sie sich für eine Energieberatung von german contract!
in der Steuerberatung

in der Steuerberatung

Unsere Partnerschaftsgesellschaft berät Unternehmen, Unternehmer und Privatleute in rechtlichen und steuerrechtlichen Belangen. Schwerpunkt ist neben der klassischen Steuerberatung die gestaltende Steuerberatung, insbesondere im Bereich der Gesellschaftsgründung, Gesellschaftsumwandlung und der Unternehmensnachfolge. Unsere Steuerberatung in Kleve ist der richtige Ansprechpartner für Sie.
Erstellung von Steuererklärungen

Erstellung von Steuererklärungen

Selbstverständlich erstellen wir für Sie alle notwendigen Steuererklärungen. Dabei blicken wir auf jahrelange Erfahrung zurück. Wir sind der richtige Partner an Ihrer Seite – gleich, um welche Steuer es sich handelt. Die Prüfung von Steuerbescheiden gehört natürlich auch zu unseren Aufgabengebieten.
Wir bieten Ihnen Transportleistungen und Logistik-Beratung für alle denkbaren Aufgaben.

Wir bieten Ihnen Transportleistungen und Logistik-Beratung für alle denkbaren Aufgaben.

Die Eignung für Gefahrgut-Transporte (ADN) liegt vor. Geschultes Fachpersonal (zertifiziert nach GbV) steht zur Verfügung. Im Bedarfsfall sind auch mobile Lüftungsanlagen und Messgeräte verfügbar, die für den Einsatz in Laderäumen zugelassen sind (ex-gesch./Iso.Kl.6). Eine Vermietung dieser Ausrüstung ist ggf. möglich. Wir sind durch die TÜV Nord Cert GmbH zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und arbeiten mit diesem Qualitätsmanagement-System erfolgreich im gesamten Unternehmensbereich. Die Zertifizierung für das Feed Certification Scheme GMP+ B4 gewährleistet, dass wir alle Transporte mit der geforderten Sorgfalt unter dem Gesichtspunkt der Futtermittelsicherheit und damit der Feed+Food Safety (HACCP) innerhalb unserer Nahrungsmittelkette planen und durchführen. Einsammlungs- und Beförderungsgenehmigung nach § 54 KrWG i.V.m. § 1 BefErlV wurde erteilt. Die Beförderungserlaubnis berechtigt Abfälle im Bundesgebiet einzusammeln und zu befördern und wurde unbefristet erteilt. Die Erlaubnis gilt für alle Abfälle nach dem Europäischen Abfallverzeichnis (AVV). Alle Unternehmen der Gruppe besitzen die Genehmigung. Die Transportgenehmigungen der Neptun Gruppe liegen ebenfalls vor. Zulassungen und Registrierungen für die Abfallverbringung in die Niederlande (NIWO) und Belgien (Flandern und Wallonien / OVAM+SPW) sind ebenfalls aktuell vorhanden.
Ihre Steuerberater in Bünde

Ihre Steuerberater in Bünde

Bereits seit mehr als 35 Jahren begleiten wir unsere Mandanten im privaten und geschäftlichen Alltag wie auch in besonderen Situationen, von der Unternehmensgründung über die Unterstützung bei Erweiterungen oder Umstrukturierungen des Unternehmens bis hin zur Unternehmensnachfolge. Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort, sondern wird bei uns seit Jahren in unserem Workflow und in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten gelebt. Daher hat uns die DATEV auch wiederholt mit ihrem Label „Digitale Kanzlei“ ausgezeichnet. Mit diesem Label zeichnet die DATEV eG innovative Kanzleien aus, die eine hohe Digitalisierungsquote in ihrer Arbeitsweise erreichen. Die Zusammenarbeit mit einer digitalen DATEV-Kanzlei bietet viele Vorteile, über die wir Sie sehr gerne näher informieren.
Dienstleistungen im Bereich Arbeitssicherheit - von Niederrhein bis Ruhrgebiet

Dienstleistungen im Bereich Arbeitssicherheit - von Niederrhein bis Ruhrgebiet

Dank unserer Zertifizierungen in den Bereichen Arbeitssicherheit (DIN ISO 45001) und Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001) sowie unserer mehr als 50-jährigen Erfahrung aus Industrie- und Büroalltag können wir unsere Kunden mit fachlicher Beratung und Unterweisung unterstützen. Unsere Experten besuchen Ihre Betriebsstätten und Büroräume deutschlandweit und erstellen nach einem Rundgang eine Gefährdungsbeurteilung gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG). Natürlich erhalten Sie die notwendige Unterstützung, um mögliche Herausforderungen, die bei der Gefährdungsbeurteilung aufgedeckt werden, schnell zu lösen. Hierzu erhalten Sie eine Unterweisung über die Gefährdungsbeurteilung sowie einen individuellen Bericht, den Sie als Maßnahmenprotokoll verwenden können. Selbstverständlich unterstützen wir Sie zudem gerne bei der Prüfung bislang nicht geprüfter Büro- und Werkstatteinrichtung, der Unterweisung Ihrer Mitarbeiter oder der Reparatur Ihrer Betriebsmittel.
Prozessberatung & BPM

Prozessberatung & BPM

Geschäftsprozesse effizient zu gestalten, immer wieder auf den Prüfstand zu stellen und laufend zu verbessern – dabei unterstützen wir Unternehmen mit professionellen Beratungsleistungen und Best Practices im Bereich Business Process Management (BPM).
Über SMP Strategy Consulting

Über SMP Strategy Consulting

Die 1998 gegründete SMP Strategy Consulting mit Sitz in Düsseldorf bietet strategische und pragmatische Lösungen für die Digital Journey ihrer Kund:innen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die kundenzentrierte Transformation und den Aufbau leistungsstarker Organisationen. Zu den Portfoliobranchen von SMP gehören Energie und Versorgung, Telekommunikation und Versicherungen. SMP bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wachstums- und Transformationsstrategie, Customer Experience und Unternehmensabläufe an, die digitale Transformationsstrategien, Kundenanalysen, Erkenntnisse, Personas und E2E-Prozessmanagement umfassen. Die Tochtergesellschaft Convalid Analytics kombiniert betriebswirtschaftliches Fachwissen mit datenwissenschaftlichem Knowhow, um datengestützte Geschäftsmaßnahmen und Erkenntnisse zu liefern.
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Unsere Mitglieder haben Anspruch auf eine Rechtsberatung durch die Anwaltskanzlei Henseler & Partner in allen branchenspezifischen Rechtsfragen, wie z.B. Produkthaftung, Reklamationswesen, Wettbewerbs- und Marken- bzw. Titelschutzrecht – kostenfrei für die Erstberatung (Gebühren für Erstberatung übernimmt der BDS).
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung und Objektplanung im Ingenieurbau

Ingenieurbüro für Tragwerksplanung und Objektplanung im Ingenieurbau

Entwurfsplanung – Genehmigungsplanung – Ausführungsplanung – Bauoberleitung und Bauüberwachung – Bauwerksprüfung und Nachrechnung – Begutachtung und Schadensanalyse – Baustatische Prüfung – BIM (Building Information Modelling)
Gut beraten in der Logistik

Gut beraten in der Logistik

Unser Ziel in der Kontraktlogistik lautet, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und ihre Wertschöpfungsketten effizienter, kostengünstiger, transparenter und digitaler zu gestalten. Daher tauschen wir uns mit unseren Kunden intensiv über deren Zielvorstellungen aus. In der nächsten Phase unserer Zusammenarbeit analysieren wir systematisch sämtliche Prozesse und Abläufe. Bei größeren Projekten kann dies dazu führen, dass wir in Absprache mit unseren Kunden neue Lagerlayouts entwickeln, in neues Equipment investieren oder Softwareanpassungen vornehmen. Auch im laufenden Projekt suchen wir nach dem Leitbild einer kontinuierlichen Verbesserung ständig nach Optimierungsmöglichkeiten. Unsere Beratung ist damit deutlich mehr als ein lockeres Gespräch. Beratung ist die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg. Unsere Beratungsleistungen Analyse und Abgleich von Anforderungen und Zielvorstellungen Prozessanalyse mit Ermittlung von Optimierungspotenzialen Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Gerne beraten wir Sie zur Akquise mit der Immobiliensoftware!

Gerne beraten wir Sie zur Akquise mit der Immobiliensoftware!

Sie interessieren sich für die FLOWFACT Immobiliensoftware und möchten mehr zu unserem Produkten erfahren? nsere Mitarbeiter:innen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und freuen sich auf den Austausch zeigt erforderliche Felder an - Bitte auswählen - Herr Frau Divers
Pflegeberatung

Pflegeberatung

Sie möchten Ihre Mitarbeiter*innen für die Pflegeberatung (§37,3, § 45 oder § 7a SGB XI) vor Ort qualifizieren? Dann sprechen Sie uns bitte an. Sind Sie interessiert an Fortbildungen oder Webinaren zum Thema Systemische Pflegeberatung? Finden Sie hier mehr Informationen: