Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 1260 Ergebnisse

Arbeitswelten

Arbeitswelten

Bkp Office: Die neuen Arbeitswelten von bkp in der Düsseldorfer Innenstadt bieten viel Raum für Kreativität, Inspiration und individuelle Arbeitssituationen. Die neuen Arbeitswelten von bkp in der Düsseldorfer Innenstadt bieten viel Raum für Kreativität, Inspiration und individuelle Arbeitssituationen. In der ehemaligen Außenstelle der Kunstakademie, die bis Mitte der achtziger Jahre Wirkungsstätte von Klaus Rinke, Bernd Becher und Günther Uecker war, ist Kreativität quasi Programm. Als Kontrast zur industriellen Loft-Atmosphäre mit markanten Klinker-Wänden und rohem Betonboden setzt bkp auf reflektierendes Silber und mattes Schwarz. Die Teams arbeiten offen an drei Benches, zwei davon in Sitzhöhe, eine in Stehhöhe für mehr Agilität und Flexibilität. Es gibt Rückzugsmöglichkeiten für Meetings, Brainstormings, Telefonate, aber auch kurze Power-Naps und Tischtennis-Matches. Außerdem bieten drei Arbeitsnischen die Möglichkeit sich temporär zurückzuziehen und so auch visuell aus dem Sichtfeld der Kollegen zu verschwinden. Halbtransparente Vorhänge mit metallischer Netzstruktur zonieren den Raum und bieten gleichzeitig Durchblick und Großzügigkeit. Die offene Arbeitslandschaft wird von einer Mikroarchitektur aus drei kombinierten Räumen unterbrochen, die den Raum zoniert und nach dem Prinzip Take Two jeweils zwei Nutzungen beinhaltet: So kann der Think Tank mit wenigen Handgriffen zum Relaxing Raum umfunktioniert werden. Discokugel, Sternenhimmel und Liegefläche sorgen für die entsprechende Atmosphäre. Der neue bkp (multi) space ist ein Ort um kreativ zu werden, seine Gedanken beim Blick in den begrünten Innenhof schweifen zu lassen, aber gleichzeitig auch in einer reduzierten Umgebung konzentriert arbeiten zu können. Er bietet Platz für Teamwork und Gemeinschaft, für Rückzug und individuelle Bedürfnisse, für Meetings und Gemeinschaft, für Kreativität und Konzentration.
Hilfe für Existenzgründer, StartUps und Jungunternehmer etc.

Hilfe für Existenzgründer, StartUps und Jungunternehmer etc.

Wir unterstützen Sie beim Schritt in die Selbstständigkeit. Gerne vereinbaren wir ein kostenloses Erstgespräch. • Fertig mit der Uni und rein ins wirkliche Leben? • Endlich raus aus dem ungeliebten Job und Mut zur eigenen Idee? • Statt Arbeitslosigkeit den eigenen Laden aufziehen? • Wie wird aus meinem Geistesblitz ein funktionierendes Geschäft? Selbstständigkeit kann so verlockend sein... aber dann kommt oft die Ernüchterung: Businessplan, Rechtsform, Gründerzuschuss, und der Berater deiner Hausbank zuckt mit den Schultern. Du hast keine Lust, schon zu scheitern ehe du erst begonnen hast? Du willst mit deinem Gründungsvorhaben nicht nur auf Bedenkenträger stoßen, die an alles gleich mit dem Rechenschieber herangehen? Du meinst, deine gute Idee und Initiative hat erst mal ein Recht auf Wertschätzung und positive Aufmerksamkeit? Das sehen wir auch so! Es kann helfen, die Vision vom eigenen Unternehmen erst mal in einem kleinen Team zu besprechen. Das beste ist: du kannst dich in jeder Phase deines Gründungsvorhabens an uns wenden. Trotz unseres positiven und wertschätzenden Ansatzes – wir schenken dir reinen Wein ein, wenn wir dein Vorhaben für zu risikoreich oder unstimmig halten. Termine finden jeden Woche online (Skype, Telefon, WhatsApp) und offline vor Ort statt.
Unser Ingenieurbüro - einfach ausgezeichnet.

Unser Ingenieurbüro - einfach ausgezeichnet.

Mit dem kleinen Urwald im Spiel. So zeichnete die Westhyp die Gebäudegruppe mit dem Architekturpreis 1996 aus. Dieses Ingenieurbüro setzt mehrfach Maßstäbe: Altbauten einer ehemaligen Klosteranlage wurden behutsam umgebaut, mit unprätentiösen Neubauten wurde das Alte nicht verletzt, mit einer überlegten Grundrissgestaltung Kooperation und Kommunikation verbessert sowie ein durchgrüntes Grundstück inmitten gewerblicher Bauten und dessen Charakter erhalten... . Der Bund Deutscher Architekten, Landesverband Rheinland-Pfalz, verlieh Björnsen für das Projekt “Umbau, Sanierung und Neubau der Büroanlage Maria Trost” den BDA-Architekturpreis 1997. Dort heißt es u. a.: Die hohe Aufenthaltsqualität im Innern setzt sich im Außenbereich fort. Bereichert durch den bestehenden Baumbestand erhält der Außenraum einen besonderen Reiz. Die ebenfalls vorbildlich zu Büros umgenutzten Altbauten eines ehemaligen Klosters lassen die Büroanlage zu einer Oase im Gewerbegebiet werden
Brandschutzkonzept Erstellung und Brandschutz-Beratung

Brandschutzkonzept Erstellung und Brandschutz-Beratung

Schwerpunkte meiner Tätigkeit als §29b BImSchG Sachverständiger im Bereich industrieller Brandschutz / Anlagensicherheit (vorbeugender und abwehrender Brandschutz, Brandursachen) sind insbesondere Brandschutz Beratung und Brandschutzkonzept Erstellung. Des Weiteren umfasst mein Tätigkeitsangebot: - die Entwickung und Ableitung der richtigen Brandschutzkonzepte für die Industrie auf Basis einer Risikoanalyse - die Beratung, die Bewertung und Festlegung von Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes (einschl. Rauch- und Wärmeabzugseinrichtungen, Löschwasserrückhaltung, Industriebaurichtlinie) (Brandschutz – Consulant) - das Ermitteln von Brandursachen und Explosionsursachen (in der Regel inkl. Brandschutz-Gutachten) - Brandschutzkonzepte erstellen (mit dem Schwerpunkt Anlagenbrandschutz, Industriebaurichtlinie) für Industrieunternehmen als Brandschutz – Sachverständiger (§29b BImSchG) - die Brandschutzkonzept – Erstellung – Prüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit - die Erstellung von Sachverständigen-BImSchG-Gutachten für den Brandschutz - Brandschutz-Sachverständiger berät und erstellt Brandschutzkonzepte - Brandschutzkonzept Dokumentation / Beratung / Prüfung - Brandschutz-Sachverständiger berät und erstellt Brandschutzkonzepte - Brandschutzkonzepte (Brandschutznachweise) sind eine zielorientierte Gesamtbewertung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes vor dem Hintergrund der Erfüllung von bauaufsichtlich definierten Schutzielen. Hinsichtlich der Anforderungen aus der Landesbauordnung lassen sich mit der Erstellung eines Brandschutzkonzeptes Erleichterungen zu erzielen. Die Abweichungen von der LBO sind zu begründen und die Folgen und Kompensationen zur Erreichung des Schutzzieles schlüssig und nachvollziehbar darzustellen. - Wir beraten Sie in Brandschutzangelegenheiten / Brandschutzkonzepterstellung und fertigen für Sie u.a.: - Ein Umfassendes Brandschutzkonzept als Grundlage der Genehmigung und Erlangung von Erleichterungen bzgl. LBO, Industriebaurichtlinie unter Berücksichtigung von technischen und organisatorischen Schutz-Maßnahmen - Brandschutznachweise (Brandschutzkonzepte) nach der BauO der Länder oder nach Sonderbauverordnung (Industriebaurichtlinie mit DIN 18230) - Über den baulichen Brandschutz hinausgehende Berücksichtigung der speziellen Gefahren der technischen Anlage (z.B. Chemie – Anlage) bei der Festlegung der Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes - Brandschutz – Maßnahmen im Industriebereich - Gefährdungsbeurteilug (Anlagensicherheit) und Bestimmung des Brandpotentials von technischen Anlagen - Vorzusehende organisatorischen und technischen Brandschutz – Maßnahmen (Schutzmaßnahmen) in den verschiedenen Bereichen und Gebäuden. - Dokumentation der Brandschutz – Maßnahmen. - Erstellung eines Löschwasserrückhaltekonzepts, das der Löschwasserrückhalterichtlinie entspricht - Festlegung ausreichender Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes einschließlich Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA-Anlagen). - Prüfung mängelfreier Alarm- und Gefahrenabwehrpläne sowie Flucht- und Rettungspläne. - Ermittlung möglicher Brandursachen - Brandschutzkonzept Dokumentation / Beratung / Prüfung
Branchenbezogene Controlling Beratung für Unternehmen unterschiedlicher Größen

Branchenbezogene Controlling Beratung für Unternehmen unterschiedlicher Größen

Referenzen auf unserer Website. Wir bieten individuelle Beratungsleistungen an, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser Team aus erfahrenen Controlling-Experten unterstützt Sie dabei, Ihre Controlling-Prozesse effizienter zu gestalten und fundierte Entscheidungen zu treffen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder eine unverbindliche Beratung.
hrXsearch - Active Sourcing mit Pfiff

hrXsearch - Active Sourcing mit Pfiff

Nutzer von sozialen Netzwerken und digitalen Medien werden von Jahr zu Jahr mehr. Unter Ihnen gibt es allein in Deutschland mehrere hunderttausend potenzielle Bewerber. Durch unsere exklusiv für unsere Kunden konzipierte Active-Sourcing-Lösung „hrXsearch“ nutzen wir dieses Potenzial für Sie. Durch unsere Premium-Accounts in Business Netzwerken und Datenbanken sowie Aktivitäten in sozialen Netzwerken sprechen wir für Sie gezielt sowohl aktive als auch passive Kandidaten an. Schnell, diskret und zeitgemäß – egal ob Fach- oder Führungskraft. Sie entlasten so nicht nur Ihre Personalabteilung, sondern erreichen auch Ihre Wunschkandidaten aus Wettbewerbssituationen und schließen durch eine enge Zusammenarbeit mit uns die Lücke zu externen Dienstleistern. Anders als in herkömmlichen Bewerbungsprozessen, bei denen ausschließlich der Kontakt zu aktiv suchenden Bewerbern zum Tragen kommt, nutzen wir beim Einsatz von hrXsearch unseren Zugang auch zum latenten und passiven Kandidatenmarkt. Hier geht also die Initiative von uns und nicht vom Bewerber aus. Die moderne Personalberatung hrXperts bietet so durch die Kombination der Nutzung digitaler Netzwerke mit einer persönlichen und exklusiven Direktansprache einen optimalen Recruiting-Prozess in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Personalabteilung. Sie erhalten von uns über einen zuvor definierten Zeitraum eine ebenfalls zuvor definierte Anzahl an Bewerberprofilen für Ihre jeweilige Vakanz. Hierbei steht für uns die Schaffung von Transparenz in Prozess und Kostenstruktur im Vordergrund.
Abwasserversickerung

Abwasserversickerung

In den Ortslagen, in denen keine Schmutzwasserkanäle vorhanden sind, muß das häusliche Abwasser in vollbiologischen Klein­kläranlagen gereinigt und das daraus ablaufende Wasser ver­sickert werden. Im Zuge der Einführung europäischer Normen müssen zahlreiche Kleinkläranlagen erneuert bzw. umge­rüstet werden. Das aus den Kleinkäranlagen ablaufende gereinigte Abwasser wird heute in kurzen Gräben versickert. Für den Bau und das Genehmigungsverfahren dieser Sickergräben sind ebenfalls hydrogeologische Gut­achten erforderlich. Die Gräben werden gemäß der DIN 4261 1, Kap. 9, berechnet. In unseren Gutachten sind ausführliche Beschreibungen des Boden­aufbaus, deren Filtereigenschaften und die Dimensio­nierung der Gräben enthalten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung arbeiten wir mit fast allen namhaften Firmen zusammen, die sich mit dieser Art der Klärwerkstechnik beschäftigen. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Gutachten von uns bzgl. Abwasserversickerungen für Ein- und Mehrfamilienhäuser erstellt.
Immobilienfinanzierung

Immobilienfinanzierung

Sie suchen eine maßgeschneiderte Finanzierung für Ihre Immobilie die Sie kaufen, oder bauen möchten ? Durch unsere Kooperationspartner haben wir Zugriff auf ca. 500 Banken, Versicherungen und anderen Darlehensgeber und können somit eine passende Immobilienfinanzierung für Sie erstellen.
Vertriebsoptimierung und durchführen von Veränderungen

Vertriebsoptimierung und durchführen von Veränderungen

Vertriebswachstum – Ihr Partner für nachhaltigen Erfolg im B2B-Vertrieb Vertriebswachstum ist eine führende Vertriebsberatung, die sich auf die Steigerung Ihres Vertriebswachstums und die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse spezialisiert hat. Mit langjähriger Erfahrung im B2B-Vertrieb unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Vertriebsstrategie zu verbessern und nachhaltige Umsatzsteigerungen zu erzielen. Unsere Mission ist es, Ihr Vertriebsmanagement auf das nächste Level zu heben. Durch gezielte Vertriebstrainings und Vertriebsschulungen befähigen wir Ihr Team, effektivere Kundenakquise zu betreiben und mehr Abschlüsse zu erzielen. Wir bieten individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unsere Leistungen im Überblick: Vertriebsoptimierung: Analyse und Verbesserung Ihrer bestehenden Vertriebsprozesse zur Steigerung von Effizienz und Effektivität. Entwicklung von Vertriebsstrategien: Erstellung maßgeschneiderter Strategien zur Neukundengewinnung und Bindung bestehender Kunden. Vertriebstraining & Vertriebscoaching: Schulungen und Workshops zur Verbesserung der Fähigkeiten Ihres Vertriebsteams in Bereichen wie Verkaufssteigerung und Verhandlungstechniken. Sales Consulting: Beratung bei der Implementierung neuer Technologien und Methoden zur Unterstützung Ihres Vertriebserfolgs. Warum Vertriebswachstum? Expertenwissen: Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern mit umfassendem Know-how im Vertriebsmanagement und Sales Consulting. Maßgeschneiderte Lösungen: Wir entwickeln individuelle Konzepte, die genau auf Ihre Ziele und Herausforderungen abgestimmt sind. Nachhaltige Ergebnisse: Wir setzen auf langfristige Partnerschaften und begleiten Sie kontinuierlich auf Ihrem Weg zum Erfolg. Durch die Kombination aus praxisorientierten Ansätzen und modernsten Methoden helfen wir Ihnen, Ihre Verkaufszahlen zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Mit Vertriebswachstum als Partner sind Sie bestens gerüstet, um den Herausforderungen des modernen Vertriebs zu begegnen und Ihre Position am Markt zu stärken.
Der Spezialist für Stuck, Putz, Trockenbau und Dämmfassaden

Der Spezialist für Stuck, Putz, Trockenbau und Dämmfassaden

Als traditioneller Stuckateurmeisterbetrieb können wir eine hohe Kompetenz aufweisen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen, deshalb ist uns eine gute und umfassende Beratung sehr wichtig. Bei unseren Ausführungen setzen wir grundsätzlich auf nachhaltige Materialien und eine handwerklich einwandfreie und termingerechte Ausführung. EIN STÜCK LEBENSQUALITÄT Von atmungsaktiven mineralischen Putzen über Marmorierenden bis zum modernsten Stuck: alles aus einer Hand. Alle unsere Mitarbeiter sind hochqualifizierte Spezialisten, die unseren Kunden das gute Gefühl geben, sich auf das Wort des Unternehmens verlassen zu können. Und das heißt vor allem eins: Qualität. Freude an traditioneller Handwerkskunst Dabei ist auch das Menschliche sehr wichtig; denn die Arbeit macht uns Freude. Freude an traditionellen Handwerkstechniken, sensiblen und hochwertigen Materialien. Wir können bei unserer Arbeit etwas Vergessenes wieder zum Leben erwecken oder Neues erschaffen, dem Objekt ein Gesicht geben, eine Atmosphäre entstehen lassen und manchmal sogar Wohn-Träume wahr werden lassen.
Software development

Software development

Projektwunsch der kegra GmbH: Entwicklung einer Pflegelandkarte mit freien Kapazitäten, incl. Detailangaben und Foto-Slideshow! Aktualisierung und Pflege der Daten durch die kegra GmbH.
Überwachung von Heizölverbraucheranlagen/Heizöltanks

Überwachung von Heizölverbraucheranlagen/Heizöltanks

Seit dem 01.08.2017 wurden die Regelungen der einzelnen Bundesländer (VAwS) durch eine bundeseinheitliche Verordnung (AwSV) ersetzt. Heizöltankanlagen bestehen aus einem oder mehreren Heizöllagertanks einschließlich der verbindenden Rohrleitungen bis zum Brenner der Kesselanlage und unterliegen einer besonderen Überwachung und müssen durch amtlich anerkannte Sachverständige überprüft werden. Die Einhaltung der Prüfpflicht obliegt dem Betreiber und ist in § 46 AwSV, Überwachungs- und Prüfpflichten des Betreibers geregelt. Dieser hat einen Sachverständigen mit der Überprüfung seiner Tankanlage zu beauftragen. Gemäß § 47 AwSV dürfen Prüfung nach § 46 Absatz 2 bis 5 nur von Sachverständigen durchgeführt werden. Diese Prüfpflicht wurde bis zum 30.07.2017 in der Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (VAwS) auf Ebene der einzelnen Bundesländer geregelt.
Vermögensberatung – mercurion findet Ihre Lösung

Vermögensberatung – mercurion findet Ihre Lösung

Sie verfügen über Vermögen, das Sie optimieren möchten. Jetzt ist ein Vermögensberater gefragt, der Ihre Ziele versteht. Gemeinsam gilt es herauszufinden, ob die Struktur Ihrer gegenwärtigen Vermögenswerte mit Ihren Anlagezielen übereinstimmt. Eine sorgfältige Vermögensberatung wird aufbauend auf einer detaillierten Analyse identifizieren, welche nächsten Schritte in Ihrer Vermögensplanung folgen sollten, um Ihre Anlageziele auf lange Sicht zu erreichen. Von einem Vermögensberater Ihres Vertrauens dürfen Sie erwarten, dass er Sie nicht nur auf eventuelle Abweichungen zwischen Ihrer Risikoneigung und dem eingeschlagenen Weg hinweist sondern Lösungsansätze vorstellt.
Längere Begleitung bis hin zur Schuldenberatung

Längere Begleitung bis hin zur Schuldenberatung

BWA-Chef Harald Müller skizziert ein Muster, das nach seiner Projekterfahrung häufig anzutreffen ist: „Wer arbeitslos wird, kommt in ein Bewerbertraining, findet einen Job für drei bis vier Monate und steckt danach im nächsten Bewerbertraining, weil er den beruflichen Anforderungen nicht standhalten konnte. Es geht jedoch darum, diejenigen Menschen, die in der Lage sind, sich in einer beruflichen Position zu halten, durch Aus- und Weiterbildung erst einmal dorthin zu bringen.“ Vor allem bei der jungen Generation hat der Geschäftsführer der Bonner Wirtschafts-Akademie ein erhebliches Potenzial ausgemacht. Er sagt: „Junge Menschen, die nicht selbst in den Beruf finden, brauchen häufig eine längere Begleitung, bevor sie einen Arbeitsplatz zufriedenstellend besetzen können.“
Beratung und Vertretung in allen rechtlichen Fragen des Asyl- und Ausländerrechts.

Beratung und Vertretung in allen rechtlichen Fragen des Asyl- und Ausländerrechts.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für alle asyl- und aufenthaltsrechtlichen Fragen und vertreten Sie mit Nachdruck und Engagement gegenüber den zuständigen Behörden (BAMF, Ausländerbehörde und Botschaft/Konsulat) im Remonstrationsverfahren und auch vor den Verwaltungsgerichten. Dabei können auch weitere Einrichtungen wie Agentur für Arbeit (Arbeitserlaubnis), Sozialamt (AsylbLG/SGB XII), Jobcenter (SGB II) und Familienkasse (Kindergeld) zuständig und beteiligt sein. Gerne unterstützen wir Sie zielgerichtet und effektiv in der Durchsetzung Ihrer berechtigten Ansprüche – wenn es sein muss auch vor Gericht. Für uns ist es wichtig, gemeinsam mit Ihnen eine bestmögliche Lösung für Ihre jeweilige Lebenssituation zu erarbeiten und Sie dabei umfassend und kompetent zu begleiten. Im Übrigen sprechen wir auch Englisch und Türkisch
Supervision - Organisationsberatung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Supervision - Organisationsberatung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Systemische Supervision in sozialen Organisationen als Team-Supervision und in der Führungskraft-Supervision bei aktuellen Themen wie berufliche Herausforderungen, Selbstfürsorge, Kommunikation, Umbruchphasen, Burnout Prävention, Rollenfindung und Projektplanung. Sie sind auf der Suche nach einer professionellen Beratung für sich oder das Team? Sie benötigen Unterstützung in einem Veränderungsprozess? Oder möchten eine regelhafte Supervision in Ihrem Unternehmen einführen? Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Ihr Anliegen, welches Sie lösen möchten. Dieses leitet den gesamten Prozess. Dabei werden Sie durch genaues Zuhören und individuelle Methoden begleitet. Sie erhalten die Möglichkeit einen Perspektivwechsel einzunehmen. Meine gezielten Fragen und anschaulichen Übungen führen Sie zu Ihren individuellen Lösungen. Am Ende haben Sie selbst Ihr erfolgreiches Ergebnis für Ihr Thema erarbeitet. Ich biete Ihnen: Stefan Höne Systemischer Berater & Supervisor Team, Gruppen & Leitungssupervision für: Kindertageseinrichtungen Seniorenheime Soziale Vereine wie z.B. Ehrenamt, Pflege, Seelsorge, Begleitung Soziale staatliche Träger & freie soziale Organisationen Ich arbeite mit folgenden Methoden: Systemische Beratung & Supervision Stressbewältigung durch Achtsamkeit Pilger - Coaching als ganzheitliches Coaching Supervision dient der Reflektion des eigenen beruflichen Handelns, der Interaktionen im Team und der Bedingungen in der Organisation. Einerseits verfolgen Sie Ihre individuellen Ziele in der Supervision und erteilen dem Supervisor einen Auftrag. Das können zum Beispiel folgende sein: Selbstreflexion des beruflichen Handeln Erweiterung der Handlungskompetenzen Begleitung von Veränderungsprozesse Förderung einer gesunden Arbeitsweise und Arbeitseinstellung Verbesserung des Arbeitsklimas Optimierung der Arbeitsergebnisse Dabei geht es in der Supervision aber nicht nur um die berufliche Situation, sondern um die Unterstützung für Sie selbst! Als Supervisor werde ich Sie dabei begleiten, eigene Strukturen sowie Beziehungsmuster zu erkennen und ggf. neu zu gestalten. Der systemische Ansatz hilft dabei, die Wechselwirkungen aller Beteiligter eines Systems sowie von System und Umwelt in den Fokus zu stellen und somit den Erfolg einer Beratung zu steigern. Führungskräfte & Selbständige Gerade Führungskräfte & Selbständige haben oftmals wenige Möglichkeiten das eigene berufliche Handeln und -verhalten zu reflektieren. Sie stehen häufig alleine vor großen Herausforderungen und Entscheidungen. Außerdem sollen Unsicherheiten im Umgang mit diesem Problemen nicht unbedingt sichtbar werden. Hier biete ich eine individuelle Begleitung bei der Reflektion der nächsten Schritte und langfristigen Ausrichtung. Ziel ist ein authentisches, erfolgreiches und zufriedenstellendes berufliches Handeln. Wo findet die Supervision statt? Für kleine Teams und Einzelgespräche stehen meine Räumlichkeiten in Wipperfürth im Bergisches Land zur Verfügung. Ich komme auch gerne zu Ihnen. Was kostet die Supervision? Eine Einheit von 90 Minuten Supervision kostet zwischen 290,-€ bis 450,-€, je nach Fall zuzüglich An-/Abfahrt. Ich freue mich auf Ihren Auftrag! Zertifiziertes Mitglied - www.dgsf.org "Für die Zufriedenheit und Qualität für Sie und Ihre Kunden!"
Schlauchtechnik mit System

Schlauchtechnik mit System

Die Carl Nolte Technik begleitet Sie in allen Aspekten rund um die Schlauchtechnik: von der Analyse über die Beratung und Planung bis zur Umsetzung bzw. Optimierung Ihres Leitungssystems. Wir haben Lösungen für alle Branchen – auch für sensible Bereiche: Chemieindustrie Lebensmittel-/Pharmaindustrie Maschinenbau Absaug-/Fördertechnik Argartechnik Druckluft/Pneumatik und alle weitere Branchen Eine außergewöhnlich große Auswahl an Schlauchtypen und Armaturen kombiniert mit dem langjährigem Know-how des Nolte-Teams garantiert Ihnen optimale Lösungen auch für Ihre Schlauchleitungen. Dabei können unsere Experten auf bewährte Standards zurückgreifen oder Ihnen Sonderlösungen anbieten. Im Mittelpunkt stehen reibungslose Prozesse und höchste Sicherheit
CTS Computer: Gut beraten seit über 20 Jahren.

CTS Computer: Gut beraten seit über 20 Jahren.

Was macht gute IT Beratung aus? Reinhard Grauel beantwortet diese Frage seit über 20 Jahren: "Zuverlässigkeit, Fachlichkeit und ein Gespür für den Kundenwunsch." Der IT Spezialist gründete 2003 sein Unternehmen und schafft seitdem IT Lösungen für Gewerbe- und Privatkunden. Die IT Branche hat sich in den letzten 20 Jahren rasant gewandelt und nimmt Einzug in alle Bereiche des Lebens. "Jedes Unternehmen muss mittlerweile über eine geeignete IT Infrastruktur verfügen, um geführt und verwaltet zu werden. Eine moderne Servereinrichtung mit dazugehöriger Hardware ist Pflicht!" Doch nicht nur im gewerblichen Sektor wird IT Infrastruktur ein Muss. Auch Zuhause verfügt jeder über ein Heimnetzwerk, welches erweitert und modernisiert werden kann. Doch auch in 20 Jahren haben sich die Ansprüche an eine gute Beratung nicht geändert: "Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit sorgen für zufriedene Kunden." Durch Planung mit Weitsicht und eine zuverlässige Ausführung durch den erfahrenen Fachmann immer eine Selbstverständlichkeit. Mit der Zeit baute man vorhandene Kompetenzen immer weiter aus. Mittlerweile ist CTS Computer nicht nur im Sieger- und Sauerland sondern auch im angrenzenden Hessen tätig.
Wir beraten euch gerne & finden das passende Futter für euren Liebling!

Wir beraten euch gerne & finden das passende Futter für euren Liebling!

Ähnliche Posts 2. Februar 2024 PSSM & PSSM2 bei Pferden – Was ist das eigentlich? 27. Dezember 2023 Fitte Senioren – Fütterung bei älteren Pferden 7. August 2023 Jetzt wird es haarig!
Vertragsmanagement im IAM-System

Vertragsmanagement im IAM-System

Vertragsmanagement im Identity and Access Management (IAM) System ist eine zentrale Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, alle rechtlichen Vereinbarungen und Verträge an einem Ort zu verwalten. Diese Funktionalität ist besonders wichtig für Unternehmen, die mehrere Anwendungen nutzen, da sie sicherstellt, dass alle erforderlichen Verträge und Nutzungsbedingungen zentral gespeichert und verwaltet werden. Dies erleichtert die Einhaltung von Compliance-Vorgaben und reduziert das Risiko von rechtlichen Problemen. Ein zentrales Vertragsmanagement bietet auch den Vorteil, dass alle Dokumente leicht zugänglich und nachvollziehbar sind. Unternehmen können sicherstellen, dass alle Benutzer die neuesten Versionen der Verträge akzeptiert haben, bevor sie Zugriff auf Anwendungen erhalten. Dies verbessert die Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Vertragsabschlüssen und erleichtert die Verwaltung von Benutzerzustimmungen. Unternehmen, die ein Vertragsmanagement im IAM-System implementieren, profitieren von einer effizienteren Verwaltung ihrer rechtlichen Verpflichtungen und einer verbesserten Compliance.
Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Leistungen Präzision, Wissen, Erfahrung Zu unseren Dienstleistungen gehört zweifelsohne die umfassende Beratung im anlagentechnischen Brandschutz. Das Team von B+H unterstützt die Bauherrschaften und Investoren/-innen dabei, die fachlich richtigen und auf die Zukunft ausgerichteten Entscheidungen für eine bestimmte Löschanlage zu treffen. Es gibt viel zu bedenken und zahlreiche Richtlinien zu beachten. Mit großer Sorgfalt gehen wir diese komplexen Aufgabenstellungen in Ihrem Sinne an. Wir setzen auf Qualität, immer und aktuell Der ständige Wandel baurechtlicher Gesetze und versicherungsrechtlicher Vorgaben kennzeichnet unsere Arbeit im Bereich „Anlagentechnischer Brandschutz“. Deshalb ist die stetige Weiterentwicklung unserer Expertise eine Selbstverständlichkeit. Die höchsten Ansprüche stellen wir an uns selbst. Wissen, was zu tun ist Beim Bau einer großen Industrieanlage oder Lager-/Gewerbehalle bildet die Komponente „Brandschutz“ eine weitere Dimension und Herausforderung, die weitreichende und grundlegende Auswirkungen hat. Die Realisierung zahlreicher Projekte im In- und Ausland sowie die Auseinandersetzung mit dem stets zu erneuernden Fachwissen versetzen uns in die Lage, durchdachte Anlagenkonzepte von der Planung bis zur Abnahme und Dokumentation für Sie auf die Beine zu stellen. Es bestätigt sich immer wieder, dass es in diesem sensiblen Segment nicht präzise genug zugehen kann. Sprinkler-Deckenschutz: Montage von Sprinkler-Hauptleitungen DN 300 Sprinkler-Deckenschutz mit flexiblen Schlauchanschlüssen für Sprinkler in abgehängten Deckenbereichen Innenhydrantenanlage mit Verteilerstation, Steigeleitungen und Druckreduktion nach Werksstandard Engineering
Trainer, Coach, Berater

Trainer, Coach, Berater

Joachim Schulte unterstützt seit 1994 Unternehmen als Kommunikationstrainer, Coach und Berater für Zeit-, Projekt und Organisationsmanagement. Er berät Unternehmen und Anwender bei der Planung und konkreten Umsetzung individueller Weiterbildungskonzepte. Effizientes Zeit- und Arbeitsplatzmanagement sind wichtige Voraussetzungen für beruflichen Erfolg. Dazu gehören auch das Setzen konstruktiver Ziele, die Selbstmotivation, der Umgang mit Stress – und der effiziente Umgang mit Outlook, One Note, Teams und Planner. Sich selbst und das eigene Team gut zu Organisieren - Aufgaben, Termine und Ziele stets im Blick zu behalten, benötigt oft mehr als autodidaktisch erworbenes Anwenderwissen in Outlook, One Note und Projektmanagement-Tools wie MS-Project. Entdecken Sie die neuen Möglichkeiten von One-Drive, Teams, Planner und Sharepoint im Bereich der Office 365 Anwendungen. Richtig eingesetzt und vernetzt, können diese Tools einen echten Mehrwert für die Verbesserung der eigenen Organisation und für die effektive Zusammenarbeit im Unternehmen leisten. Mein Seminarangebot: Effektives Zeit- und Organisationsmanagement, gut organisiert mit Outlook und One Note. Effiziente Organisation von Mails, Anrufen, Post, Aufgaben und Terminen nach der "getting things done ®" Methodik des Bestsellerautors David Allen. Teamorganisation mit MS-Teams und Planner: Zusammenarbeit in Projekten mit MS-Teams verbessern, gemeinsame Bearbeitung von Projekten und Dateien optimieren, Projektaufgaben mit Planner verteilen und nachverfolgen. Agiles Projektmanagement mit MS-Project: Terminplanung und Ressourcenmanagement, In 10 Schritten zum funktionierenden Plan. Welchen Mehrwert bieten Scrum und Kanban? Kennzahlenermittlung: Analyse und Auswertung von Unternehmensdaten, 360 Grad-Bewertungen von SAP/ERP-Daten mit Excel & CO, Portfolioanalysen, Erstellung von Excel-Managementcockpits und Dashboards, Data-Warehouse-Anbindungen. Entwicklung von Online-Trainingkonzepten und Webinaren: passgenaue Entwicklung u. Durchführung von Webinaren und Online-Trainingsmaßnahmen, Professionelle Produktion von Lehr- und Lernvideos, Online Befragungen und datenbankgestützte Feedback-Auswertung vor und nach dem Training. Ihr Mehrwert on- und offline... Neben der klassischen Vermittlung von Kompetenzen in Seminarform, können alle Workshops auch in der direkten Arbeitsumgebung der Anwender also z.B. im eigenen Outlook, One Note oder am laufenden Projekt online durchgeführt werden. So entsteht wenig Arbeitsausfall und am Ende des Workshops ein gut organisiertes Postfach oder ein optimierter Projektplan. Die Teilnehmer werden im Vorfeld der geplanten Seminare online befragt. Die Auswahl der Seminarthemen wird anschließend individuell an die Bedürfnisse und Fragestellungen der Mitarbeiter angepaßt. Ein Transfer der neu erlernten Methoden am Arbeitsplatz gelingt dadurch deutlich einfacher... sollten Fragen nach Abschluß des Seminars auftauchen, können sich die Teilnehmer/innen direkt an den Trainer wenden und erhalten eine qualifizierte Antwort ohne lange im Internet recherchieren zu müssen.
HSE und SiGe-Ko Projektpersonal

HSE und SiGe-Ko Projektpersonal

HSE (Health, Safety, Environment oder auch EHS und SHE) gehört mit zu den wichtigsten Themen beim Neubau, Revamp oder TurnAround im Chemie- , Kraftwerks- und Anlagenbau. Unsere Sicherheitsingenieure verfügen über langjährige Baustellenerfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Gerne senden wir Ihnen einen CV (Curriculum Vitae) passend zum Projekt zu. Dabei reichen unsere Dienstleistungen auf Baustellen von der Planungsphase über Fertigstellung bis zur Inbetriebnahme über HSE Leistungen, SiGe- Koordination, Brandschutz, Unterweisungen und SCC SGU Personalzertifizierung hinaus. Auch mit Zusatzbeauftragungen sind wir vertraut: • Permit to Work Manager • Dokumentationsbeauftragter • Koordinatoren für Mobilkran und Gerüstbau • Ausbildung Höhenrettung, Unterweisung PSA gegen Absturz • Beauftragter für Arbeiten in kontaminierten Bereichen, TRBS 519, BGR128, Asbest….. • Ausbildung Brandwachen • uvm.
2. Buchführung und Jahresabschlusserstellung, Steuererklärungen

2. Buchführung und Jahresabschlusserstellung, Steuererklärungen

monatliche Lohn- und Finanzbuchhaltung Jahresabschluss betriebliche Steuererklärungen (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer usw.) private Steuererklärungen (Einkommensteuer, Erbschaftsteuer usw.) lohnsteuerliche Beratung Mittels aussagekräftigen Zahlenmaterials analysieren wir auf Wunsch die Entwicklung Ihres Unternehmens und zeigen Tendenzen, Fehlentwicklungen und Frühwarnzeichen auf.
Maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für Industrie und Fertigung

Maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für Industrie und Fertigung

Entdecken Sie unsere fortschrittlichen, maßgeschneiderten Automatisierungslösungen, speziell entwickelt, um die Produktivität und Effizienz in Industrie und Fertigung zu steigern. Unsere Expertise umfasst die Bereitstellung von Komponenten für die Roboterautomation, die Entwicklung von Robotersimulationssoftware, den Aufbau von Robotikzellen bis hin zur vollumfänglichen Implementierung von Robotersystemen. Profitieren Sie von unserer kostenfreien, individuellen Beratung und Planung, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Unser Ziel ist es, Ihre Produktionsprozesse durch innovative Robotiklösungen zu optimieren und Sie auf Ihrem Weg zur digitalen Transformation zu begleiten.
Marktchancen erkennen

Marktchancen erkennen

Welche Auslandsmärkte eignen sich für mein Unternehmen und meine Produkte?
Trinkwasseruntersuchung

Trinkwasseruntersuchung

TrinkwV ist komplex Bakterien können sich auch im Wasser-Leitungssystem einnisten und die Trinkwasserqualität nachhaltig beeinträchtigen. Dadurch können für den Mensch nicht unerhebliche Gefahren entstehen. Sowohl in der Einnahme als auch in der Verwendung mit Lebensmitteln, Verpackungen, Oberflächen und Reinigung. Als Hygieneberatung bieten wir Ihnen hier einen Trinkwasseruntersuchung an. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Wasser-Probenentnahme, die bei der Mayk Göring Hygieneberatung ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt wird. Bei der dann entnommen Wasserprobe handelt es sich um eine sogenannte akkreditierte Probennahme nach den Vorgaben der TrinkwV (Trinkwasserverordnung). Wie auch bei den Produktuntersuchungen haben Sie keine Mehrarbeit durch diese Trinkwasseruntersuchung. Auch hier übernehmen wir für Sie die komplette Dokumentation bis hin zur Probenlogistik. Am Ende erhalten Sie innerhalb kürzester (Express) Zeit Ihr Untersuchungsergebnis. Das Ergebnis der Testung ist für behördliche und gerichtliche Verwendung zugelassen, sodann die zertifizierte Entnahme durch uns durchgeführt und nicht im Rahmen der Eigenkontrolle durchgeführt wurde. Express- Trinkwasseruntersuchung Sie benötigen innerhalb von wenigen Stunden ein Ergebnis Ihrer Trinkwasseruntersuchung? Mit unserer Express- Trinkwasseruntersuchung bieten wir Ihnen bundesweit gemeinsam mit unserem Netzwerk ein qualifiziertes Ergebnis innerhalb von 3 Stunden. Sprechen Sie uns gerne an. Trinkwasserverordnung Legionellen Chemische Analys
INtex Publishing: Beratung und Software für die Team-Arbeit im Homeoffice

INtex Publishing: Beratung und Software für die Team-Arbeit im Homeoffice

Mit unseren Cloud- und Server-Produkten unterstützen wir die Team-Arbeit - gerade auch im Home Office und über verteilte Standorte hinweg. Und das wird immer wichtiger: Junge Mitarbeiter erwarten immer mehr, auch von zuhause aus arbeiten zu können. Home Office entlastet den Öffentlichen Nahverkehr ebenso wie die Straßen und ist somit gut für die Umwelt. Krisen wie Corona zeigen, wie wichtig eine Alternative zur Büroarbeit sein kann, damit der Betrieb weitergehen kann. Und Home Office ist dank Internet und Cloud heutzutage gut machbar - wir liefern Ihnen die Werkzeuge und zeigen Ihnen wie Sie Home Office ermöglichen. Wirtschaftswoche: Digitale Nutzererfahrung wichtig für den Firmenerfolg.
Gastronomiekonzept

Gastronomiekonzept

Unser Ziel ist es, für Sie und mit Ihnen ein Gastronomiekonzept zu entwickeln, das alle Ihre Wünsche erfüllt. Als Gastronom mit einer kulinarischen oder strategischen Idee sind Sie die Person, die das Konzept prägt und mit Leben füllt. Sie müssen sich jederzeit und zu 100 Prozent mit dem Projekt identifizieren können. Aus diesem Grund ist eine besondere Sensibilität in der Erarbeitung eines Einrichtungskonzepts, aber auch bei der Auswahl einzelner Elemente und Accessoires erforderlich. Durch unsere langjährige Erfahrung und fachmännische Unterstützung sehen wir uns in der Lage, jede gestalterische Idee in die Tat umzusetzen. Wir handeln stets nach dem Leitsatz „Alles aus einer Hand“. So haben Sie die Möglichkeit, sich bei jeglicher Art von Anliegen an uns zu wenden. Wir finden gemeinsam eine Lösung und stellen Ihre Zufriedenheit sicher. Wir sehen uns in der Pflicht, uns auch kritisch mit Ihren Vorstellungen auseinander zu setzen und sie so auf den richtigen Weg zu bringen. Dabei besprechen wir gemeinsam grundsätzliche Aspekte der Konzeptentwicklung, was uns hilft, ein Bild von Ihnen und Ihrer zukünftigen Gastronomie zu entwickeln. Einhergehend werden die Zielgruppe und die konkurrierenden Gastronomen identifiziert. So wird schnell deutlich, wie man sich in die Region einbinden, aber dennoch von ihr abheben kann. Dieses Alleinstellungsmerkmal führt zu neuen Chancen, die wir vollkommen ausschöpfen wollen. Jede Art von Spezialisierung, ob italienische Feinkost oder Cocktailbar, kann auf eine einzigartige Weise in die Realität umgesetzt werden. Und das sollte sie auch, denn die Optik der Räumlichkeiten sollte stets mit dem Angebot der Speisen harmonieren. Nur so kann sich der Kunde wirklich wohlfühlen. Daher arbeiten wir auch gerne auf Ihren Wunsch mit außergewöhnlichen oder empfindlichen Materialen. Selbst aufwendige Neugestaltungen oder Umbauten in anderen Stilen können von unserem vielfältigen Team bewältigt werden. Gerade in der Gastronomiebranche ist die perfekte Aufteilung und Nutzung der Fläche essentiell. Die Gäste dürfen sich nicht von Küchenlärm oder anderen Kunden gestört fühlen, aber müssen sich auch jederzeit im Blickfeld des Personals befinden, um ihre Zufriedenheit sicher zu stellen. Dies stellt eine Herausforderung dar, die durch eine im Vorfeld durchdachte Planung gelöst werden kann.
Beratung für die Schädlingsabwehr

Beratung für die Schädlingsabwehr

Gern beraten wir Sie ausführlich zum Thema Schädlingsabwehr. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Ihnen auch bei den schwierigsten Befallssituationen helfen. Die integrierte Schädlingsabwehr ist eine Kombination von Verfahren unter Berücksichtigung von vorbeugenden, biologischen und weiteren nicht chemischen Maßnahmen, die Anwendung von chemischen Pflanzenschutzmitteln auf das notwendigste Maß zu begrenzen. Sie haben zwei Möglichkeiten zur Bestimmung, wenn Sie nicht wissen, um welches Tier es sich handelt: