Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 5850 Ergebnisse

Energieberatung Gebäude (iSFP)

Energieberatung Gebäude (iSFP)

Ist-Analyse Ihres Gebäudes vor Ort Geringer Eigenanteil durch staatliche Förderung Handlungsempfehlungen inkl. Umsetzungshilfe Unabhängige und qualifizierte Beratung Staat übernimmt bis zu 80 % der Kosten Senden Sie uns jetzt Ihre Anfrage für einen individuellen Sanierungsfahrplan (iSPF). Sie erhalten Informationen über Energiesparmaßnahmen und Empfehlungen für Sanierungsmaßnahmen.
Wir bieten Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Wir bieten Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Führungskräfteentwicklung / Führungscurriculum Führungskompetenz systematisch professionalisieren und das gemeinsame Führungsverständnis schärfen. Ob in der gesamten Führungsmannschaft oder bei definierten Zielgruppen, wie Nachwuchskräfte oder Führungskräfte eines Bereichs. Dies gelingt am besten in Form eines mehrteiligen Führungscurriculums. Wir verstehen ein Führungscurriculum als gemeinsame Plattform, das Führungsverständnis im Kontext der Rolle, der Organisation und des Teams zu reflektieren und das Verhaltensspektrum zu erweitern. Dabei hat jedes Modul des Curriculums 1-2 Schwerpunktthemen, Integriert die vorhandenen Erfahrungen und entwickelt sie weiter Stellt Modelle vor, die im Anschluss konkret auf die eigene Führungssituation angewendet werden Bietet konkrete Übungsmöglichkeit (z.B. Rollenspiele) Unterstützt mit kollegialer Fallberatung zu konkreten Führungssituationen einzelner Teilnehmer den Erfahrungsaustausch Unterstützt den Transfer durch konkrete Praxisaufgaben (z.B. Feedbackgespräch) Wir haben mehr als 100 Führungscurricula für unterschiedliche Unternehmen, Zielgruppen und mit verschiedensten Zielsetzungen konzipiert und durchgeführt. Ein typisches Beispiel liefert die folgende Abbildung: Boxenstop - Kompakte Workshops zu ausgewählten Aspekten der Führung Nicht immer braucht es ein komplettes Führungscurriculum. Häufig geht es eher darum, Führungskräften Impulse zu geben sowie um den strukturierten Erfahrungsaustausch zu einem fokussierten Thema. Mit unseren kompakten Boxenstopp-Workshops bieten wir gezielte Qualifizierung/Erfahrungsaustausch zu ausgewählten Aspekten der Führung. Fokussiert – interaktiv – praxisbezogen. Themen können dabei sein: Change Management für Führungskräfte Agile Führung Mitarbeitergespräche führen Bewerbungsgespräche führen Konfliktmanagement/Umgang mit schwierigen Mitarbeitern Coaching Im Einzel-Coaching beleuchten wir mit dem Coachee das Spannungsfeld von Organisation, beruflicher Rolle und Persönlichkeit. Typische Anlässe für ein Coaching: Orientierungsunterstützung vor/nach Übernahme einer neuen (Führungs-) Verantwortung Persönlichkeitsentwicklung und Aufarbeitung blinder Flecken oder Schwächen nach Feedback aus Mitarbeitergespräch, Potenzial-Assessment oder Führungsfeedback Als Teil eines Führungscurriculums Methodische Unterstützung bei schwierigen Projekten (z.B. Change Management oder Verhandlung) Typisches Vorgehen: Vorgespräch / Zielklärung Coach mit Coachee (ggf. auch mit dessen Führungskraft und oder HR) zum persönlichen Kennenlernen sowie zum Abklären der Ziele für das Coaching I.d.R. 5-10 Coachingsitzungen pro Sitzung ca.1-2 h im Abstand von 2-4 Wochen meist im IFM-Büro Heidelberg (neutraler Ort) Zwischen-/Endabstimmung Coach mit Coachee und dessen Führungskraft (ggf. auch HR) ggf. Verlängerung 360°Feedback - perspectivio® Feedbackinstrumente perspectivio®Feedbackinstrumente ist unser erprobtes und mehrfach wissenschaftlich evaluiertes 360° Feedbacksystem. Dabei bieten wir das komplette Leistungsspektrum: Vom frei konfigurierbaren Fragebogen über die online-Durchführung und Auswertung auf unserer sicheren IT-Plattform bis zum moderierten Übergabe- und Teamgespräch. Überzeugen Sie sich selbst anhand der beigefügten Darstellung: Perspectivio 360 Feedback (pdf) Performance Management und Mitarbeitergespräch Im Performance Management geht es um die Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter in ihrer Funktion. Dabei ist das Mitarbeitergespräch die Plattform, um im Dialog die Erwartungen an den Mitarbeiter und die Rückmeldung zur Leistung
Eine Energieberatung 
		ist die Grundlage jeder Haussanierung.

Eine Energieberatung ist die Grundlage jeder Haussanierung.

Hier wird der Zustand der vorhandenen Wärmedämmung und der Heizung überprüft. Aufgrund der Auswertungen wird festgelegt, welche Sanierungsmaßnahmen nötig und auch sinnvoll sind. Eine Energieberechnung ist auch Voraussetzung, falls Sie staatliche Förderungen in Anspruch nehmen wollen. Durch Energieberater im eigenen Haus sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert vor und auch während der Bauphase die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Beratung und Schulung rund um Lebensmittelanalytik und Qualitätssicherung

Beratung und Schulung rund um Lebensmittelanalytik und Qualitätssicherung

Schulungen & Seminare Unsere gut ausgebildeten Experten bieten Ihnen auf Ihr Unternehmen abgestimmte Schulungen und Seminare an. Diese können je nach Thema entweder ganz bequem in Ihrem Hause oder in unserem Seminarraum angeboten werden. Die wichtigsten Themen sind: technische Schulung von Labormitarbeitern zu bestimmten Methoden in Ihrem Hause produktspezifische Schulungen zu den Produkten Honig, Kaffee und Tee Sensorik-Schulungen (Grundlagen oder produktspezifisch für Honig, Kaffee und Tee) Novel Food - Services Novel Food – „neuartige Lebensmittel“ – sind Lebensmittel, die vor dem 15. Mai 1997 noch nicht in nennenswertem Umfang in der Europäischen Union für den menschlichen Verzehr verwendet wurden. Novel Food sind in Artikel 3 der Verordnung (EU) 2015/2283 genau definiert. Handelt es sich bei einem Lebensmittel um ein Novel Food, benötigt dieses vor dem Inverkehrbringen eine Zulassung. Gemäß Verordnung (EU) 2015/2283 prüft der Lebensmittelunternehmer dazu zuerst den Novel Food-Status. Wenn diese Prüfung ergibt, dass es sich um ein neuartiges Lebensmittel handelt, muss bei der Europäischen Kommission ein Zulassungsantrag gestellt werden. Um Sie bei diesem komplexen Vorgang zu unterstützen, bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Novel Food – Services daher die Beratung zum Thema Novel Food an. In einer Videokonferenz besprechen wir mit Ihnen die rechtlichen Hintergründe und Vorgehensweisen und unterstützen Sie so bei der Einstufung und Zulassung Ihres Produktes.
Wir beraten Sie beim Kauf, der Installation und bei der Einrichtung Ihrer AS400

Wir beraten Sie beim Kauf, der Installation und bei der Einrichtung Ihrer AS400

AS400 - Als modernes und selbstständiges EDV Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in Hamburg halten wir für unsere Kunden ein hochmodernes System i (AS400) Rechenzentrum inklusive Hosting auf der Plattform IBM AS/400 bereit. Dabei operieren wir bundesweit und bieten gerade klein- und mittelständischen Unternehmen preiswerte Lösungen an. Mit unseren Leistungen möchten wir uns in den Bereichen Rechnungswesen und Warenwirtschaftt hauptsächlich Autohäusern zur Verfügung stellen. Für die Bereiche Rechnungswesen und Automativ kommen bei uns die Software DKS und Schilling von COMARCH sowie die KFZ Software CARE von ASC zum Einsatz. Darüber hinaus können sich jedoch auch gerne andere Branchen an uns wenden. Gern bearbeitet unserer Buchhaltungsteam Ihre laufenden Vorgänge und sortiert Ihre Daten mit dem AS400 Indem Sie Ihre alltäglichen Aufgaben an uns delegieren, können Sie sich gezielt Ihren Kunden widmen. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, diese Arbeit selbst zu übernehmen und über Web-Dienste auf dem System i zu erledigen. 20 Jahre EDV und AS400 Expertise Unser Team ist AS400 erfahren und arbeitet sehr kompetent. Bislang konnten wir dank der Expertise unser Mitarbeiter rund um das System i jede Herausforderung meistern! Unser Erfolg liegt unter anderem auch darin begründet, dass das System i in unserem AS400 Rechenzentrum sehr verlässlich arbeitet. Wir sorgen über unser System i für die Bereitstellung Ihrer Daten, um zusätzlich Analysen zu tätigen, und übermitteln Ihre Daten an Dritte. Wir erledigen auch die Auswertung Ihrer AS400 Daten und helfen beim Sichern und Archivieren wichtiger Arbeitsergebnisse. Die AS400 Daten von "Umsteigen" lassen sich problemlos auf anderen EDV Systemen hosten und dort archivieren, ganz gleich ob mit oder ohne Zugriff. Unser System kann darüber hinaus auch Query Listen als Excel oder Datei Ausgaben erstellen und individuelle Fibu Auswertungen in unserem System i (ehemals AS400) Rechenzentrum vornehmen. Haben Sie offene Fragen oder Anregungen an uns, dann rufen Sie uns bitte an und wir vereinbaren einen Termin - Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kompetente Beratung und passende

Kompetente Beratung und passende

Software Mit der Anwendung EXALEAD OnePart von unserem Softwarepartner Dassault Systèmes verringern Sie den Zeit- und Kostenaufwand für die Teilekonstruktion deutlich, indem Sie und Ihre Kollegen den kompletten Teilebestand stets im Überblick behalten. Wir beraten Sie, wie Sie EXALEAD OnePart für sich nutzen können und unterstützen Sie bei der Integration. Sie wünschen eine ausführliche Beratung zum Thema Prozess- oder Teilemanagement?
Consulting Grunderwerb

Consulting Grunderwerb

Dienstleistungen für Grunderwerb und Liegenschaftsverwaltung Wir bieten Ihnen Dienstleistungen für die verschiedenen Phasen der Abwicklung von Grunderwerbsmaßnahmen und bei der Verwaltung von Liegenschaften an. Unser Ziel ist es, den Kunden bei der Durchführung von Grunderwerbsmaßnahmen ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen. AKG verfügt mit einem kompetenten und motivierten Team über 20-jährige Praxiserfahrung. Zu unseren Kunden zählen Vermessungs- und Planungsbüros, die DEGES GmbH, die Straßenbauverwaltungen vieler Länder sowie Städte und Gemeinden.
Maximieren Sie Ihr Potential: Energieberatung für Gewerbekunden!

Maximieren Sie Ihr Potential: Energieberatung für Gewerbekunden!

Optimieren Sie Ihren Energieverbrauch und senken Sie Ihre Energiekosten. Als Gewerbekunde können Sie von einer professionellen Energieberatung profitieren. Unsere Energieberater analysieren Ihre individuellen Bedürfnisse und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihren Verbrauch effizient zu gestalten. Modernisieren Sie Ihre Heizsysteme, verbessern Sie die Gebäudedämmung und integrieren Sie erneuerbare Energien. Mit unserer Energieberatung gehen Sie den Weg zur Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Energieeffizienz steigern. Jetzt kostenlose Energieberatung sichern!
Von Anfang an gut beraten.

Von Anfang an gut beraten.

Wir begleiten Ihr Bauprojekt von der Idee bis zum Bezug. Idealerweise starten wir bereits vor Vertragsabschluss, mit Prüfung der Baubeschreibung, erfassen in regelmäßigen Abständen die fachgerechte und mangelfreie Ausführung der Leistungen bis zur Endabnahme. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die: Beratung in allen baubetrieblichen Bereichen wie: Ausschreibung, Vergabe, Durchführung, Abrechnung, etc. Unterstützung und Beratung bei der Vertragsvorbereitung, -gestaltung und -abwicklung (Planungs-, Bauverträge) Baubegleitende Beratung zur Projektrealisierung Dokumentation des Baufortschrittes auf Basis turnusmäßiger Begehungen, Erstellen von Bautenstandsberichten mit ausführlicher Fotodokumentation Baubetriebliche Begleitung von Projekten zur Qualitätssicherung Abnahmevorbereitung und Abnahmebegleitung Schriftverkehrsanalyse und -unterstützung.
digitale Steuerberatung & Buchhaltung

digitale Steuerberatung & Buchhaltung

STEUERBERATUNG NEU GEDACHT: BUCHFÜHRUNG ONLINE LEICHT GEMACHT Mit unserem Mandantenportal mein.dbbdata.online können Sie die Kommunikation mit Ihrer Steuerkanzlei an einem zentralen Ort verwalten. Speichern Sie Ihre Daten, Belege, Abrechnungen und mehr im Portal und verbessern Sie Ihre Buchhaltung auf ein neues Level. Das spart Ihnen Zeit, Geld und Nerven. Noch besser: Die Nutzung von mein.dbbdata.online ist eine kostenfreie Serviceleistung für Sie. Sie erwarten von Ihrem Steuerbüro online mehr als nur eine Plattform zur Datenablage? Sehr gut! Unser Portal dient auch als Dokumentenablage, Plattform und Belegscanner. Wir erfassen Belege sofort dort, wo sie entstehen, ohne zusätzlichen Aufwand für Sie. Wir setzen auf erprobte Lösungen, die sich mit unseren Prozessen harmonieren.
Sortiment, Service, Beratung: Alles von Gerdes Getränke.

Sortiment, Service, Beratung: Alles von Gerdes Getränke.

Jeder Anlass braucht das richtige Getränk, jeder Moment den richtigen Tropfen. Von Bier beim Stammtisch bis zum Champagner für den großen Moment. Sie wissen, was Ihre Gäste wünschen und lesen Wünsche buchstäblich von den Lippen ab. Gerdes Getränke stattet Sie mit den Getränken aus, mit denen Sie Ihre Gäste immer neu überraschen werden. Vollsortiment mit mehr als 7.000 Artikeln Als Kunde von Gerdes Getränke wählen Sie aus einem Vollsortiment von mehr als 7.000 Artikeln. Was ist für Ihre Gäste richtig? Unsere Fachberater entwickeln gemeinsam mit Ihnen nachhaltig gewinnbringende Konzepte. Sie sparen Zeit und Geld, weil Beratung, Bestellung und Lieferung aus einer Hand geschehen und Sie von dem Know-how eines erfahrenen, leistungsstarken Anbieters profitieren. In unseren Sortimenten finden Sie alles für Ihren Bedarf. Vom regionalen Fass- und Flaschenbier bis zum exotischen Trend-Getränk. Dazu stehen Ihnen Kaffeespezialitäten zur Verfügung, die den gestiegenen Erwartungen Ihrer Gäste in diesem Bereich entsprechen. Wein & Spirituosen Bei Gerdes Getränke wählen Sie aus einem einzigartigen Sortiment an Qualitätsweinen aus allen wichtigen Anbaugebieten der Welt. Kreative Winzer mit kleinen Ertragsmengen, dazu die Stars der Szene: Gerdes Getränke hat den Wein, den Ihre Gäste wünschen. Beratung, Events, Schulungen Darüber hinaus stehen wir Ihnen zur Verfügung, wenn es um Konzepte zur Steigerung Ihres Erfolges geht. Sortimentsberatung, saisonale Events, Schulungen zu den Themen Wein und Kaffee, technische Ausrüstung, spezielle Getränkekarten und vieles mehr: Unsere Berater-Teams sind dazu da, Sie bei der erfolgreichen Entwicklung Ihrer Gastronomie zu unterstützen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Mit Leidenschaft, Begeisterung und Motivation unterstützen wir Ihren Veränderungsprozess. Die Veränderung der Arbeitswelt über verschiedene Generationen hinweg ist evident. Flexiblere Arbeitsmodelle, ein verstärkter Fokus auf Digitalisierung, Remote-Arbeit und kollaborative Arbeitstechniken, der zunehmende Wunsch nach einer ausgewogeneren Work-Life-Balance und verstärktem Sinnerleben im Beruf sind einige dieser Veränderungen, die sichtbar sind. Um erfolgreich am Markt zu agieren und den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, haben Führungskräfte die Aufgabe, daraus resultierende Veränderungen zu erkennen und gemeinsam mit den Mitarbeitenden aktiv zu gestalten. Mit unserem Programm LIFT haben wir ein ganzheitliches Programm für eine engagierte Unternehmenskultur zur Förderung von Leistungsfähigkeit, Sinnerleben und Wohlbefinden am Arbeitsplatz entwickelt. Profitieren Sie von unserer langjährigen Coachingerfahrung und einem holistischen Ansatz in der Beratung von Teams, Teammitgliedern und Unternehmen. Im Sinne Bertolt Brechts „Will man schweres bewältigen, muss man es leicht angehen“ möchten wir Sie dabei unterstützen, die Potentiale Ihres Unternehmens auszubauen und zu entfalten. Zur Entwicklung und Erweiterung einer Unternehmenskultur auf Grundlage von Innovation, Kreativität und Zusammenarbeit stehen Ihnen erfahrene Trainer*innen und Coaches zur Verfügung. LIFT:yourSpirit Mit unserem Programm LIFT leisten wir einen Beitrag zur positiven Atmosphäre in Ihrem Unternehmen, der individuellen Stärkung Ihrer Mitarbeiter*innen sowie der vorhandenen Teamgefüge. Mit Leichtigkeit, Zuversicht und Tatkraft steigern wir so gemeinsam die Mitarbeiter*innenbindung in Ihrem Unternehmen. LIFT:yourPotential Als Expert*innen für Motivation und neigungsgerechte Förderung machen wir die vorhandenen Potentiale in Ihrem Unternehmen noch besser sicht- und nutzbar. Dabei liegen uns die individuellen Antreiber und Werte Ihrer Mitarbeiter*innen besonders am Herzen. So werden Ressourcen für Kreativität und Innovation freigesetzt. LIFT:yourVoice Wir unterstützen Sie in Ihrem Anliegen, die interne Kommunikation in Ihrem Unternehmen weiter zu verbessern und von einer offenen Feedbackkultur zu profitieren. Reibungsverluste werden abgebaut, die Identifikation mit dem Unternehmen weiter gesteigert. LIFT:yourPerformance Mit LIFT unternehmen Sie einen beherzten Schritt in Richtung nachhaltiger Zukunftsgestaltung. Mit Ihren Mitarbeiter*innen halten Sie Expertise, Erfahrung und erprobte Netzwerke im Unternehmen. Kreative Potentiale können ausgeschöpft, neue Projekte angestoßen, erprobte Wege gefestigt werden. Übersicht der Bereiche Arbeit Die Vision eines optimalen Arbeitsplatzes vereint Effizienz, Wohlbefinden und Zusammenarbeit in einer ausgewogenen Balance.
Consulting

Consulting

Wir entwickeln unser Know-how im Consulting durch gezielte Qualifizierungsmaßnahmen kontinuierlich weiter. Dabei kommen eine große Portion Leidenschaft und Spaß an fachlichen Themen nicht zu kurz. Unser Leistungsspektrum umfasst neben unseren Kernkompetenzen – Enterprise Architecture Management (EAM), Change Management und Product Lifecycle Management (PLM) – folgende Bereiche: Requirements Engineering, Business Process Management (BPM), Business Relationsship Management (BRM), Target Management, Trend- und Technologie-Scouting, strategische Kommunikation, Vision Development, Organisationsentwicklung, Coaching und Training. Nur durch eine stetige Verbesserung der vorhandenen Prozesse kann auch die Effizienz und Effektivität einer Organisation kontinuierlich gesteigert werden. Wir modellieren mithilfe des Enterprise Architecture Managements (EAM) bestehende Prozesse oder Toolketten, eruieren Redundanzen und Fehlerquellen – und gestalten so einen leistungsfähigeren Produktentstehungsprozess für unsere Kunden. Wir stellen IT-Systeme, Prozesse und Organisationseinheiten integriert dar und schaffen Transparenz auf unterschiedlichen Ebenen der Geschäftsabläufe. Vereinheitlichte Darstellungen und fundierte Potenzialanalysen, um Synergien zu schaffen und Effizienzpotenziale zu heben, machen EAM als Planungs- und Steuerungsinstrument für unsere Kundinnen und Kunden äußerst attraktiv. Wir ermöglichen die plausible Bewertung von Bedarfen und Lösungsideen, die zu zielgerichteten Entscheidungen und einer signifikanten Risikominimierung führen. Um die Zukunft zu gestalten, müssen ausgetretene Pfade verlassen werden. Seien es die Anpassung eines Prozesses, tiefgreifende Veränderungen in der Firmenstruktur, die Einführung einer neuen Software oder gar ein kompletter Strategiewechsel. Es liegt in der Natur des Menschen, Veränderungen zunächst skeptisch gegenüber zu stehen, da sie häufig mit Unsicherheiten über die Zukunft verbunden sind und daraus resultierend als Gefahren und Risiken wahrgenommen werden. Wir möchten Sie dazu ermutigen, diese Pfade zu verlassen, gemeinsam mit uns neue Wege einzuschlagen und die damit verbundenen Chancen zu nutzen. Professionelles Change Management setzt bei der Analyse der Ausgangssituation an, umfasst die strukturierte Erarbeitung einer gemeinsamen Vision und eines Umsetzungsplans sowie umfassende Qualifizierungsmaßnahmen. Durch geeignete Change-Kommunikation werden die Betroffenen nicht nur informiert und für die entstehenden Chancen motiviert, sondern auch aktiv am Veränderungsprozess beteiligt. Immer kürzere Entwicklungszyklen, der Druck, effizienter und kostengünstiger im Produktentwicklungsprozess zu werden, die stetig steigende Produktkomplexität und strenge gesetzliche Vorgaben im Kontext Produkthaftung stellen große Konzerne und ihre Systemlieferantinnen und -lieferanten gleichermaßen vor erhebliche Herausforderungen. Zur gleichen Zeit steigen die Anforderungen an zu entwickelnde Systeme und führen wiederum zu einer erhöhten Komplexität von Engineering IT-Systemen, IT-Infrastruktur sowie EDM-Prozessen und angewandten Methoden. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen diese Herausforderungen annehmen und Sie dabei unterstützen, Ihre Produkte erfolgreich auf den Markt zu bringen. Ein Lösungsansatz moderner Unternehmen, um dieser ausufernden Komplexität Herr zu werden, ist das systematische Managementkonzept des Product Lifecycle Managements. Wir beraten unsere Kundinnen und Kunden aus verschiedenen Branchen entlang der kompletten Prozesskette der virtuellen Produktentwicklung im Kontext CAx/EDM-System, Prozess und Methodik sowie in allen Phasen des Produktlebenszyklus – von frühen Phasen der Prototypen-Entwicklung über die Strukturabsicherung, bis hin zur späten Phase der Produktserien-Entwicklung.
Beratung zur Wissens- Management Strategie und Planung

Beratung zur Wissens- Management Strategie und Planung

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen identifiziert die B.I.O.S. Technologie-Partner, - ausgehend von Ihrer Organisationsstrategie - das geschäftskritische Wissen, leitet daraus Ihre Wissensziele ab und entwickelt eine Strategie, die Ihre Wissens- und Geschäftsziele verknüpft, bestehend aus Erhebung und Bewertung laufender Wissens-Management Initiativen und die Wissens-Management "Reife" Ihrer Organisation. Identifizierung Ihres Business Case für Wissens-Management und einen möglichen ROI. Ableitung eines adäquaten Wissens-Management Programms. Entwicklung einer konzeptionellen Architektur für eine Wissensumgebung, die die Fähigkeiten Ihrer Organisation gezielt einsetzt. Erstellung einer strategischen Roadmap für die erfolgreiche Einführung Ihrer Wissensumgebung.
ESWE Energieberatung: Nichtwohngebäude, Anlagen und System Modul 1

ESWE Energieberatung: Nichtwohngebäude, Anlagen und System Modul 1

Eine Energieberatung muss den wesentlichen Anforderungen eines Energieaudits im Sinne von § 8a des Gesetzes über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen (EDL-G) und insbesondere den Anforderungen der DIN EN 16247-1 entsprechen. Hiernach wird in einem Unternehmen systematisch der Energieeinsatz und –verbrauch untersucht sowie analysiert. Ziel ist es, Energieflüsse und Potenziale für Energieeffizienzverbesserungen zu identifizieren. In einem weiteren Schritt werden die verschiedenen Maßnahmen durch Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen monetär bewertet, sodass Unternehmen im Ergebnis auf einen Blick erfassen können, welche Investitionen sich in welchem Zeitraum rechnen. Die wesentlichen Einsparpotenziale und –maßnahmen sind in einem Beratungsbericht zusammenzufassen. Antragsberechtigte zur förderungsfähigen Beratung Förderungsfähig gemäß dem Bundesamt für Ausfuhr und Wirtschaftskontrolle sind Unternehmen: mit weniger als 250 Mitarbeitern, mit einem Jahresumsatz kleiner als 50 Mio. € (oder weniger als 43 Mio. € Bilanzsumme), der gewerblichen Wirtschaft, des Dienstleistungsgewerbes sowie Angehörige der Freien Berufe mit Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland Mögliche Förderhöhe Für Unternehmen mit jährlichen Energiekosten über 10.000 € beträgt die Zuwendung der förderungsfähigen Beratungskosten, jedoch maximal 6.000 Für Unternehmen mit jährlichen Energiekosten von maximal 10.000 € beträgt die Zuwendung der förderungsfähigen Beratungskosten, jedoch maximal 1.200 € Antragstellung der Förderung Der Antrag ist vor Vorhabenbeginn, d.h. vor Abschluss eines Liefer- und Leistungsvertrags mit ESWE, zu stellen. Ein Vertragsabschluss ist vor Antragstellung zulässig, wenn die Wirksamkeit des Vertrages von der Förderzusage des BAFA abhängig gemacht wird. Die Antragstellung ist ausschließlich über das hierfür beim BAFA eingereichte Online-Antragsformular möglich. Dem ausgefüllten Antragsformular muss ein Kostenvoranschlag des Energieberaters sowie das ausgefüllte Formular „Selbstverpflichtung bzw. Selbsterklärung des Energieberaters“ beigefügt werden. Aus dem Kostenvoranschlag muss die Höhe des geplanten Beraterhonorars klar hervor gehen. Das BAFA bewilligt die Förderung durch Erteilung eines Zuwendungsbescheides. Nach Erhalt des Zuwendungsbescheides hat der Antragsteller zwölf Monate Zeit, die Beratung durchzuführen (Bewilligungszeitraum). Anschließend, aber spätestens innerhalb von drei Monaten nach Ablauf des Bewilligungszeitraums, ist der Verwendungsnachweis zu erstellen und dem BAFA vollständig per elektronischem Formular vorzulegen (Vorlagefrist). Ablauf der Energieberatung
Beratung vom Bandagenspezialist

Beratung vom Bandagenspezialist

Wir als Bandagenspezialist legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Neben hochwertigen Fingerschienen bieten wir auch eine umfassende Beratung an. Unsere geschulten Mitarbeiter stehen Ihnen zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und die passende Fingerschiene für Ihre Bedürfnisse zu empfehlen. Wir verstehen die individuellen Anforderungen bei Fingerverletzungen und helfen Ihnen gerne, die richtige Wahl zu treffen.
Klassische Haus-, Raum- und Unternehmensberatung

Klassische Haus-, Raum- und Unternehmensberatung

Seit 1995 führen wir Beratungen für Wohnungen, Wohnhäuser, Ladenlokale und Unternehmen durch. Wir beraten in der Feng Shui Raumgestaltung mit Hilfe des "Feng Shui Lopan" (rechts), einem traditionellen Feng Shui Kompass. Dieser wurde 2007 von Franz-Karl Rösberg in deutscher Sprache neu entwickelt und für eine westliche Feng Shui Analyse erweitert. Hiermit werden in der klassischen Beratung feinste Energieebenen berechnet, um sie fachgerecht zu behandeln. Die "Neue Unternehmerberatung" befasst sich mit der Lösung wirtschaftlicher, sozialer, gesundheitlicher und psychologischer Themen in Unternehmen und Ladenlokalen. Unter Einbeziehung der Feng Shui - Prinzipien konnten wir vielen Unternehmer/innen helfen, ihre Erfolge zu optimieren.
Die Beratung für Connected Business

Die Beratung für Connected Business

Mit rund 140 BeraterInnen unterstützen wir führende Unternehmen bei der Gestaltung der digitalen und vernetzten Welt. Wir entwickeln und realisieren zeitgemäße Geschäftsmodelle, Produkte und Prozesse.
Wasseraufbereitungsanlagen & technische Komponenten

Wasseraufbereitungsanlagen & technische Komponenten

Wasseraufbereitungsanlagen und technische Komponenten Anlagen zur Enthärtung, Entsalzung, Filtration und vieles mehr Ob Enthärtung, Entsalzung, Umkehrosmose, Filtration etc. – mit unseren Wasseraufbereitungsanlagen für die Industrie bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten eine hohe Wasserqualität für reibungslose Prozesse zu erreichen. Städtische Wasservorsorger in Deutschland können diese hohe Wasserqualität nicht liefern. Daher kommen in der Industrie Anlagen zur Wasseraufbereitung in sehr großen Dimensionen zum Einsatz. Ob Sie nun Weichwasser, entsalztes Wasser oder Reinstwasser benötigen, wir von der aqua-Technik Beratungs GmbH führen Wasseraufbereitungsanlagen unterschiedlichster Hersteller und finden so sicher eine passende Lösung. Darüber hinaus können Sie mit unserer professionellen Mess- und Regeltechnik die Wasserqualität kontinuierlich überwachen und sich mit unseren Dosieranlagen sicher sein, dass immer genau die richtige Menge an Chemikalien ins Wasser gegeben wird. „Wasseraufbereitungsanlage oder Dosiertechnik – wichtig ist, dass die Anlage exakt zu den Anforderungen des Kunden passt.“ Jürgen Tauschek Geschäftsführer Unsere Wasseraufbereitungsanlagen im Überblick DOSIERANLAGEN WASSERENTHÄRTUNGSANLAGE / ENTHÄRTUNGSANLAGE SANDFILTER / KIESFILTER / AFM-FILTER ABSALZANLAGEN / ABSLAZAUTOMATIK ENTEISENUNG UND ENTMANGANUNG ECOMIX FILTERANLAGEN MISCHBETTFILTER / VOLLENTSALZUNG ANLAGEN ZUR UMKEHROSMOSE/RO AKTIVKOHLEFILTER MESS- UND REGELTECHNIK KORROSIONSMESSSTRECKE ANLAGE ZUR TEIL-/VOLLENTSALZUNG Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot zu einer Wasseraufbereitungsanlage? Wir helfen Ihnen gerne. Antwort innerhalb 24 Stunden! Ihr Name (Pflichtfeld) Ihre Firma
Befund und Beratung

Befund und Beratung

Unser Ziel ist es, unsere Einsender möglichst umfassend zu unseren Analysen zu beraten und ihnen so eine sichere Befundung zu bieten. Dazu sind unsere Ansprechpartner gern persönlich für Sie erreichbar. Noch einfacher geht es mit unserem Online-Befundsystem amelis: Die kostenlose App ermöglicht es Ihnen, 24 Stunden pro Tag und sieben Tage die Woche Ihre Befunde online abzurufen.
ISFP / Energieberatung

ISFP / Energieberatung

Projekte Denkmalsanierung Anspruchsvoller Neubau Sanierung mit Erweiterung Wanddämmung mit Zellulose Neue Fenster für die Villa Sanierung in Rheinbach Pfarrhaus in der Eifel Sanierung bei Pulheim Sanierung eines Baudenkmals in Bonn Fußbodenheizung in Meckenheim
Gut beraten: Kennzeichnungslösungen von inotec für Krankenhäuser, Labore und Praxen

Gut beraten: Kennzeichnungslösungen von inotec für Krankenhäuser, Labore und Praxen

Welche Methode Sie zur Kennzeichnung und Umsetzung der UDI-Richtlinie wählen, hängt stark von den zu kennzeichnenden Geräten und Produkten ab. Deshalb können und wollen wir an dieser Stelle auch keine generelle Empfehlung aussprechen. Sowohl Laser als auch Etiketten haben ihre Daseinsberechtigung und bieten sichere und effiziente Möglichkeiten zur Kennzeichnung. Dennoch sind Etiketten durch die umfangreichen Möglichkeiten, die Barcodes und RFID-Systeme heute bieten, gerade für die Medizin- und Pharmaindustrie äußerst attraktiv. Mit unseren individuell auf Ihre Gegebenheiten zugeschnittenen Labellösungen setzen Sie nicht nur geltende Rechtsvorgaben um, sondern optimieren gleichzeitig noch Ihre internen Abläufe. Lassen Sie sich unverbindlich von unseren erfahrenen Expert:innen beraten und investieren Sie in die Sicherheit Ihrer Produkte und die Zukunft Ihres Unternehmens. Label für Medizinprodukte, Label für med. Einrichtungen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Als Unternehmen profitieren Sie von unseren Erfahrungen und dem Blick von außen. Durch unsere professionelle Distanz und die geeigneten Analyse-Tools erkennen wir Ihre Stärken, die es zu betonen und auszubauen gilt, aber auch Ihr Verbesserungspotenzial, um Ihr Unternehmen weiter nach vorn zu bringen.
HR Diagnostics & Consulting

HR Diagnostics & Consulting

Die richtigen Mitarbeiter zu finden, zu halten und zu entwickeln, ist zentral für Ihren Unternehmenserfolg. Durch die schnelle Veränderung des gesellschaftlichen Rahmens und neue Geschäftsmodelle gilt das heute umso mehr. Eignungsdiagnostische Tools können Ihren Auswahlprozess unterstützen und sind auch Teil unseres Leistungsportfolios. Neben der Persönlichkeitsanalyse wird auch gezielt das berufsbezogene Kompetenzprofil berücksichtigt. Unsere Berater sind alle eignungsdiagnostisch geschult und können Sie entsprechend unterstützen. Unser Verständnis von Personalberatung beinhaltet die Einschätzung der aktuellen Personalsituation unserer Kunden hinsichtlich Persönlichkeiten, beruflicher Kompetenzen, Kultur- und Werteorientierung. Gerade bei Neubesetzungen ist damit die Eignung des neuen Stelleninhabers zum Unternehmen besser einschätzbar und sichert eine langfristige Zusammenarbeit. Die richtige Personalbesetzung innerhalb eines Unternehmens bedeutet auch das Erkennen von Potenzialen der bestehenden Mitarbeiter und Führungskräfte sowie deren gezielte Weiterentwicklung. Dafür haben wir ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich Human Resources Consulting entwickelt, das wir mit sorgfältig ausgewählten, strategischen Kooperationspartnern im In- und Ausland umsetzen. Projekte im konzeptionellen Bereich des HR-Consulting erfordern maßgeschneiderte Vorgehensweisen. Dies setzt eine gezielte Projektplanung und -durchführung voraus. Dabei arbeiten wir mit Führungskräften und Mitarbeitern unserer Kunden zusammen, um internes und externes Wissen zu verbinden und dadurch gemeinsam eine Lösung zu entwickeln und die Akzeptanz zu fördern.
Über CYRES Consulting

Über CYRES Consulting

CYRES Consulting ist eine Unternehmensberatung für angewandte Cybersicherheit in der Automobilindustrie, in eingebetteten Systemen und IoT mit Sitz in München. Als geschätzter Partner für strategische Unterstützung rund um die Einhaltung von Cybersecurity-Anforderungen sowie speziell bei der Operationalisierung und Implementierung von Cybersecurity ist CYRES Consulting heute branchenübergreifend als geschätzter Spezialist für die Etablierung von Cybersecurity und die Sicherstellung von Compliance-Anforderungen in organisationsübergreifenden Entwicklungsprojekten bekannt. Neben den Beratungsleistungen der international agierenden CYRES Consulting Teams dient die CYRES Academy als wichtiger Baustein in der Weiterbildung sowie in der offiziellen Zertifizierung von Cybersecurity-Kompetenzen. Heute beschäftigt das schnell wachsende Unternehmen rund 50 Mitarbeiter an zwei Standorten, zum einen im renommierten Cybersecurity-Hub rund um die Highlight Towers in München sowie auch in Riga, Lettland.
Wir beraten und planen

Wir beraten und planen

Setz auf unsere Erfahrung und unser Agar-Fachwissen: Das Holger Braaf-Team plant gemeinsam mit Dir. Und mit unseren Partnern DeLaval und JOZ geben wir Dir die technisch führenden Lösungen an die Hand, die Deine Arbeit leichter und vor allem effizienter macht. Sprich uns einfach an! Weil wir mit den unterschiedlichsten landwirtschaftlichen Betrieben zusammenarbeiten, kennen wir die individuellen Fragen, mit denen die Landwirte an uns herantreten. Futterschieber jetzt anfragen
Consulting

Consulting

Nutzen Sie unser umfangreiches Wissen in den Bereichen Softwareplanung und -entwicklung, Datensicherung, IT-Sicherheit, Virtualisierung-Lösungen und Netzwerktechnik. Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz sind wir der ideale Partner für Ihre IT-Anforderungen. Mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Ihnen innovative Technologien und zuverlässige Dienstleistungen anzubieten, die Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und profitieren Sie von unserem umfassenden Serviceangebot.
Wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund um Ihr neues Kommunalfahrzeug oder -gerät.

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund um Ihr neues Kommunalfahrzeug oder -gerät.

Unsere Produktpalette umfasst führende Markenhersteller wie: Aebi Schmidt Agritec Amazone AS-Motor Baos Bema Benstein Boki Cemo Dammann Dücker Ferris GMR Stensballe Goupil Hansa HK Wegehobel Holder Iseki Jotha Kersten Krampe Kugelmann Lehner Maschio Matev Mulag Müller Mitteltal Piaggio Qreen Reform Rink Saphir Scharmüller Schliesing Seppi Trilo Tuchel Werner Wicke Wiedenmann Bitte folgen Sie diesem Link, um zu unseren Gebrauchtfahrzeugen und Gebrauchtmaschinen bei traktorpoo.de zu gelangen: Sie sind hier - bei der Firma Land & Bau in Rendsburg - genau richtig, wenn es um die Beratung, den Verkauf sowie um den Service und die Reparatur von Arbeitsmaschinen, Kommunalfahrzeugen und -geräten und motorisierten Maschinen geht. Bei uns erhalten Sie Maschinen, Anbaugeräte und motorisierte Produkte aller führenden Hersteller. Wir sind zertifizierter Mercedes-Benz UNIMOG Generalvertreter und Servicepartner für Schleswig-Holstein und Hamburg. Als Fachhändler bieten wir neben dem Verkauf auch alle Werkstatt-Leistungen rund um Ihre Kommunaltechnik an. Durch ständige Schulungen und jahrelange Erfahrung sind wir Ihr perfekter Partner im Service und Verkauf. Wir bieten Ihnen: Beste Beratung: Wir nehmen uns Zeit für Sie und finden immer eine Lösung. Nachhaltigkeit: Wir stehen für langlebige und zuverlässige Markengeräte. Werkstatt: Wir warten, pflegen und reparieren in der eigenen Werkstatt. Ersatzteile: Umfangreiches Lager, langjährige Lieferfähigkeit. Kurze Wege: Vorführmaschinen zum Anfassen und Ausprobieren. Einweisung: Probelauf, Inbetriebnahme und fachmännische Einweisung bei jedem Kauf. Service auch nach dem Kauf: Beratung, Wartung, Ersatzteile. Mobiler Werkstattwagen: Firmeneigene Werkstattwagen sind ständig für Sie im Einsatz.
Feng Shui Beratung ganz mobil - Europaweit

Feng Shui Beratung ganz mobil - Europaweit

Im Flow sein! Das ist mein Feng Shui Motto. Ich habe meinen Traumberuf mit meinem Faible für Reisen kombiniert. Neue Menschen, Orte, Gegebenheiten, Landschaften, Länder und Beratungssituationen kennen lernen. Ich komme mit meiner Feng Shui Beratungs-Expertise zu Ihnen und wir wickeln alles für Sie vor Ort ab. Europaweit! Dabei versuche ich meine weiter entfernten Beratungsaufträge zu bündeln und im Ablauf so zu gestalten, dass sich die Reisekosten für alle Beteiligten minimieren. Verfolgen Sie meine jeweils aktuelle Feng Shui Beratungs Tour über
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.