Finden Sie schnell beratungs für Ihr Unternehmen: 436 Ergebnisse

In der klassischen Steuerberatung sind wir zu Hause

In der klassischen Steuerberatung sind wir zu Hause

Erfahrung und langjährige Kompetenz sprechen für sich Steuerberatung ist die Kernkompetenz unserer Kanzlei. Wir beraten kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige aller Rechtsformen in allen Unternehmensphasen: von der Gründung über die Expansion bis zur Nachfolgeregelung. Bei allen Fragen rund um Steuern, Bilanzen und Buchführung stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung und unserer Kompetenz hilfreich und beratend zur Seite. Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, unser umfassendes steuerliches Know-how und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen. Im Rahmen der klassischen Steuerberatung erstellen wir individuelle Lösungskonzepte zur Ausschöpfung Ihrer steuerlichen Möglichkeiten und Senkung der Steuerlast. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erfüllung Ihrer steuerlichen Rechte und Pflichten. Wir setzen auf kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hinzu kommt unsere persönliche Beratung mit Herzblut und Weitsicht. Gerne bieten wir Ihnen eine kostenlose Erstberatung und stehen Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Unsere Dienstleistungen im Bereich der klassischen Steuerberatung: Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastung Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen
Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Eröffnungsbilanzen Erstellung von Auseinandersetzungsbilanzen Erstellung von Einnahme-/ Überschußrechnungen Einkommensteuererklärungen betriebliche Steuererklärungen Erbschaft-/Schenkungsteuererklärungen Sonstige steuerliche Anträge und Erklärungen
| Zuchtberatung

| Zuchtberatung

Durch Equestrian Globe haben Sie Zugriff auf das Wissen und die Erfahrung einer jahrhundertealten Tradition erfolgreicher Pferdezucht. Unser Service richtet sich an Stall- und Gestütsmanager, aber auch an private Züchter. Wir bieten Unterstützung in Zuchtmethoden und Technologie, Sicherheits- und Gesundheitsstandarts für Fohlen und Stuten, aber auch Zucht- und Sportanalysen um die richtigen Blutlinien für das beste Zuchtergebnis auszuwählen.
Beratung

Beratung

Planung Ausführung Agrarsysteme Ihnen ist Vertrauen wichtig und Sie sollen Ihre Investitionen gut und gewinnbringend angelegt wissen? Deshalb ist unser oberstes Ziel die Sicherheit der Systeme und Kundenzufriedenheit. Mit fundiertem Wissen, ausführlicher Beratung und schlauen Lösungen, kombiniert mit smarter und intelligenter Technik, ist die Firma Martin Sprock GmbH der richtige Partner für eine erfolgreiche Zukunft
Employer Branding

Employer Branding

Wir erleben eine Neuordnung unserer eigenen Ansprüche an das Arbeitsleben. Ein Arbeitgeber ist nicht mehr nur Aufgaben- und Gehaltsgeber. Man muss sich als engagierter, motivierender und gesellschaftlich involvierter Partner präsentieren, kurz: ein attraktiver Arbeitgeber sein. Wer sich dieser Entwicklung verweigert, hat mit unzufriedenen Mitarbeiter*innen und daraus resultierender hoher Mitarbeiter*innenfluktuation zu rechnen. Personalmarketing ist so bedeutend wie nie zuvor. Genau hier kommen wir als Personalmarketing Agentur zum Einsatz. Mit uns stellen sich Unternehmen den Herausforderungen der neuen Arbeitskultur. Wir bieten Employer Branding Beratung an und unterstützen bei der Entwicklung kleiner und großer Employer Branding Kampagnen.
Photovoltaikanlagen  - Innovative Konzepte für grüne Energie

Photovoltaikanlagen - Innovative Konzepte für grüne Energie

Unsere innovativen Konzepte für grüne Energie bieten Ihnen eine umweltfreundliche und kosteneffiziente Möglichkeit, Ihr Zuhause mit Energie zu versorgen. Durch die Kombination von Photovoltaikanlagen und intelligenten Wärmepumpenlösungen können Sie Ihre Energiekosten weiter senken und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unseren innovativen Energielösungen überzeugen. Mit unseren Lösungen setzen Sie auf modernste Technologien, die Ihnen eine zuverlässige und effiziente Energieversorgung garantieren. Unsere Anlagen sind nicht nur leistungsstark, sondern auch langlebig und bieten Ihnen eine nachhaltige Energielösung für viele Jahre. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Energiewende gestalten und profitieren Sie von den Vorteilen innovativer Konzepte für grüne Energie.
Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Die Bohr- und Injektionstechnik GmbH ist Ihr führendes Ingenieurbüro für Tiefbauprojekte. Mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Baugrundverstärkung, Bauwerksabdichtung und Spezialtiefbau. Unser Leistungsspektrum umfasst Erkundungsbohrungen, Bohrpfähle und Geothermie-Bohrungen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Materialien garantieren wir höchste Qualität und Nachhaltigkeit in allen Projekten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für stabile und sichere Baugrundlagen. Vorteile: Präzise Erkundungsbohrungen zur Baugrundanalyse Stabile Fundamente durch Bohrpfähle Nachhaltige Energiegewinnung mittels Geothermie-Bohrungen Zertifizierte Qualität nach ISO 9001 Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen
LED Röhren - 5 Jahre Garantie - TÜV und VDE

LED Röhren - 5 Jahre Garantie - TÜV und VDE

LED Röhren mit 120 Grad und mit 22 Grad Abstrahlwinkel. Besuchen Sie unsere Produktbilder, hier finden Sie alle technischen Angaben und Abbildungen zu unseren LED Röhren.
Lärmmessungen und Vibrationsmessungen

Lärmmessungen und Vibrationsmessungen

Wir ermitteln für Sie die Lärm- und Vibrationsexpositionen an Arbeitsplätzen und beraten Sie bei der Planung und Durchführung von Minderungsmaßnahmen. Wir unterstützen Sie rund um die Themen Lärm und Vibrationen auf Grundlage der gesetzlich vorgeschriebenen Regelwerke. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die ... - Durchführung von Schallemissions- und Immissionsmessungen. - Durchführung von Vibrationsmessungen nach LärmVibrationsArbSchV. - Durchführung von Lärmmessungen gemäß Arbeitsstättenrichtlinie ASR A3.7 und/oder LärmVibrationsArbSchV. - Durchführung von raumakustischen Messungen. - Ermittlung von Schallleistungspegeln von Anlagen und Maschinen. - Durchführung von Ausbreitungsberechnungen gemäß DIN ISO 9613-2 mit SoundPLAN 8.2 (am PC; ein Vor-Orttermin ist nicht zwingend erforderlich). - Erstellung von schalltechnischen Gutachten und Berichten. - Erstellung von Lärmkatastern. - Erarbeitung von Lärmschutzmaßnahmen. - Erstellung von Schallschutznachweisen gemäß DIN 4109. - Durchführung von Immissionsprognosen gemäß TA Lärm. - Individuelle Beratung. Sehr gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Unser Preis-Leistungs-Verhältnis wird Sie ganz bestimmt überzeugen. Zudem ermöglichen wir Ihnen bei akutem Bedarf auch sehr gerne einen zeitnahen Messtermin. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Wernergie GmbH: Ihr Partner für Nachhaltige Unternehmensberatung

Wernergie GmbH: Ihr Partner für Nachhaltige Unternehmensberatung

Die Wernergie GmbH erweitert ihr Portfolio als herstellerunabhängiges Energieberatungsunternehmen um umfassende Dienstleistungen als Unternehmensberater. Unser Ziel ist es, Unternehmen auf dem Weg zu mehr Effizienz, Nachhaltigkeit und Erfolg zu begleiten. Unsere Dienstleistungen als Unternehmensberater: Energieeffizienzberatung: Als erfahrene Energieberatung unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Energieeffizienz zu steigern. Von Energieaudits bis zur Implementierung von Energiemanagementsystemen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Fördermittelberatung: Maximieren Sie Ihr Budget durch Fördermittel. Unsere Expert*innen prüfen die Förderfähigkeit Ihrer Projekte und begleiten Sie durch den Antragsprozess. Technologische Innovation und Integration: Halten Sie Ihr Unternehmen technologisch auf dem neuesten Stand. Unsere Berater*innen helfen Ihnen dabei, innovative Technologien zu integrieren, sei es für Energieeffizienzprojekte oder den Einsatz erneuerbarer Energien. Effizientes Kostenmanagement: Optimieren Sie Ihre Betriebskosten durch effizientes Kostenmanagement. Von der Überwachung von Lastgängen bis zur Fördermittelberatung für Sanierungskonzepte bieten wir umfassende Unterstützung. Beratung für Biogasanlagen: Spezialisiert auf Biogasanlagen bieten wir detaillierte Beratung zur Optimierung, Fördermittelakquise und technologischen Weiterentwicklung. Unser Ziel ist es, die Effizienz Ihrer Biogasanlagen zu maximieren. Weg zur Effizienz und Nachhaltigkeit: Starten Sie mit einer umfassenden Analyse Ihres Unternehmens. Unsere Expert*innen empfehlen Schritte zur Optimierung und zeigen Fördermöglichkeiten auf. Die kontinuierliche Überwachung und technologische Weiterentwicklung sorgen für langfristige Effizienz und Nachhaltigkeit. Fördermittel für Unternehmensprojekte: Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmensprojekts können Sie von Fördermitteln profitieren. Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von Fördermitteln, sei es für Energieeffizienzprojekte, Energiemanagementsysteme oder die technologische Weiterentwicklung. Technologische Innovation für Unternehmen: Halten Sie Ihr Unternehmen technologisch auf dem neuesten Stand. Unsere Beratung hilft Ihnen dabei, innovative Technologien zu integrieren und die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern. Effizientes Kostenmanagement für Unternehmen: Optimieren Sie Ihre Betriebskosten durch effizientes Kostenmanagement. Unsere Berater*innen bieten nicht nur Unterstützung bei der Überwachung von Lastgängen, sondern auch bei der Fördermittelberatung für Sanierungskonzepte.
Import/Export Beratung

Import/Export Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. Optimierte Lösungen für globale Transporte International agierende Dienstleister verbinden Länder und Kontinente. Weltweite Transporte benötigen effiziente Konzepte und intelligente Lösungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Bahn, LKW und KEP (Kurier- Express und Paketdienst). Die Leistung umfasst die Bewertung und Ermittlung der optimalen Verkehrsträger bzw. der geeignetsten Verkehrskombinationen für unsere Mandanten. Im Bereich Import und Export sind hier vor allem See-, Luftfracht und KEP relevant. Dazu kommt die Bahn als möglicher alternativer Verkehrsträger insbesondere im Rahmen der Belt And Road Initiative (BRI / „Neue Seidenstraße“). Bezüglich der Vor- und Nachläufe wird aufgezeigt, wie die Verkehrsträger LKW, Bahn und die Binnenschifffahrt innerhalb und außerhalb des EU-Wirtschaftsraums am effektivsten für Transporte eingesetzt werden können. In der Bewertung und Ermittlung optimaler Verkehrsträger (-kombinationen) stehen verschiedene Aspekte im Fokus: Lanes / Relationen, Leistungs- / Qualitätsanforderungen, Standort des Kunden, Benchmark, Raten, Nebenkosten, z.B. Umschlagskosten, Zollabfertigung, Vorläufe / Nachläufe, Dienstleisterauswahl, der ideale Mix aus Dienstleistern und individuelle Abrechnungssysteme. Die Leistungsinhalte umfassen die Bereitstellung von Markt-Know-how, Schaffung von Transparenz, individuelle Beratung zur Dienstleisterauswahl, Ausrichtung der idealen Preisvereinbarung wie z.B. Kontraktlaufzeiten, Verhandlungsunterstützung und Erfolgskontrolle sowie Stabilisierung der See-, Luftfrachtraten und KEP Konditionen und die Begleitung in einem stark volatilen Markt. Fallbeispiel: IST-Zustand Ein Kunde mit erheblichen Asien-Importen (Hauptmarkt China), Seefracht ca. 1.500 Container und Luftfracht ca. 80 t per anno, hat bislang 10-15 Dienstleister mit der Abwicklung der Sendungen beauftragt. Der Angebotsvergleich erfolgt über ein Online-Tool. Jeder Transport wurde in der Vergangenheit separat angefragt. Tätigkeit Frachtrasch Durch einen Tender für beide Bereiche wurde die Dienstleisteranzahl auf 3 reduziert. Des Weiteren wurden durch eine gezielte Vorgabe der Konditionsmasken die Vergleichbarkeit der Konditionen transparenter gemacht. Ergebnis Durch diese Maßnahmen wurde der administrative Aufwand reduziert, längerfristige Planungssicherheit gewährleistet, und die Logistikkosten um 15% reduziert.
STEUERBERATUNG

STEUERBERATUNG

Wir sorgen dafür, dass die Steuerangelegenheiten und Buchführung unserer Mandanten den neuesten Anforderungen in fachlicher Qualität und technologischem Stand entsprechen.
Steuerberater

Steuerberater

Nach meinem Abitur, dem Zivildienst und ein paar Monaten Backpacking habe ich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Im Anschluss an die Ausbildung habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hannover aufgenommen und an der Leuphana Universität Lüneburg mit den Schwerpunkten Rechnungslegung und Steuern als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen. Im Rahmen des Hauptstudiums war ein Praxissemester vorgesehen, das ich bei der Gehrke Econ absolvierte. Zugleich konnte ich meine Diplomarbeit über eine bestimmte Problemstellung schreiben. Anschließend ging es nahtlos in die Festanstellung als Steuerassistent. Nach zwei Jahren Erfahrung in Rechnungswesen, Jahresabschlusserstellung, Steuerdeklaration, betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Beratung konnte ich mich dann etwa ein Jahr lang mit Unterstützung von Gehrke Econ auf das Steuerberaterexamen vorbereiten. Nach erfolgreichem Abschluss bin ich nun als Diplom-Kaufmann (FH) und Steuerberater für die Gehrke Econ Steuerberatungsgesellschaft mbH tätig. Seit dem 1. Januar 2013 leite ich ein Steuerdeklarationsteam mit acht Mitarbeitern.
Mehr zum Thema Beratung

Mehr zum Thema Beratung

Beratung und Consulting Coaching Nachfolge und Betriebsübergabe Projektmanagement Vertriebsmanagement Weiterentwicklung und Fortbildung
Beratung zur Solarförderung

Beratung zur Solarförderung

Die Beratung zur Solarförderung von DL Solarbau ist ein umfassender Service, der Ihnen hilft, das Maximum aus den verschiedenen Fördermöglichkeiten und Zuschüssen für Solaranlagen herauszuholen. In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Förderprogrammen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene, die speziell darauf abzielen, die Installation von Photovoltaikanlagen zu unterstützen und den Umstieg auf erneuerbare Energien zu erleichtern. DL Solarbau bietet Ihnen eine maßgeschneiderte Beratung, um sicherzustellen, dass Sie alle relevanten Fördermöglichkeiten ausschöpfen und die finanzielle Belastung Ihrer Solarinvestition minimieren können. Förderprogramme und Zuschüsse verstehen Die Förderlandschaft für Solaranlagen ist komplex und unterliegt ständigen Veränderungen. Es gibt verschiedene Arten von Förderungen, wie zum Beispiel direkte Zuschüsse, zinsgünstige Darlehen, Einspeisevergütungen und steuerliche Vorteile. Jedes Programm hat seine eigenen Anforderungen, Bedingungen und Fristen, die beachtet werden müssen. DL Solarbau bleibt ständig auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und informiert Sie über die aktuellsten Fördermöglichkeiten, die für Ihr Projekt in Frage kommen. Unsere Experten analysieren Ihre individuelle Situation und identifizieren die besten Förderprogramme für Ihre Solaranlage. Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen Jede Solaranlage ist einzigartig, und die optimalen Förderprogramme können je nach Standort, Anlagengröße und weiteren Faktoren variieren. In der Beratung zur Solarförderung berücksichtigt DL Solarbau alle relevanten Aspekte Ihres Projekts, um eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir prüfen, welche Förderungen für Ihre spezifische Situation infrage kommen und wie diese optimal kombiniert werden können, um Ihre Investition zu maximieren. Unsere Beratung umfasst auch die Unterstützung bei der Antragstellung, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen. Unterstützung bei der Antragstellung Die Beantragung von Fördergeldern kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere wenn es um die Einhaltung aller formellen Anforderungen und Fristen geht. DL Solarbau bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei diesem Prozess. Wir übernehmen die Erstellung und Einreichung aller notwendigen Anträge und begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Unsere Experten sorgen dafür, dass alle Unterlagen korrekt und fristgerecht eingereicht werden, um Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewilligung der Fördergelder zu maximieren. Maximierung der finanziellen Vorteile Eine professionelle Beratung zur Solarförderung ist der Schlüssel, um die finanzielle Belastung Ihrer Solarinvestition zu minimieren. Durch die optimale Nutzung von Förderprogrammen können Sie die Kosten für die Installation Ihrer Photovoltaikanlage erheblich senken und Ihre Rendite maximieren. Darüber hinaus gibt es auch steuerliche Anreize, die die Wirtschaftlichkeit Ihrer Solaranlage weiter verbessern können. DL Solarbau hilft Ihnen dabei, diese Vorteile voll auszuschöpfen. Nachhaltigkeit und Umweltschutz fördern Neben den finanziellen Vorteilen trägt die Nutzung von Solarförderungen auch dazu bei, den Umstieg auf erneuerbare Energien zu fördern und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Indem Sie eine Photovoltaikanlage installieren und Fördermittel in Anspruch nehmen, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende. DL Solarbau unterstützt Sie auf diesem Weg, indem wir Ihnen helfen, Ihre Solaranlage so effizient und nachhaltig wie möglich zu gestalten. Ihr Partner für Solarförderung Mit jahrelanger Erfahrung in der Solarbranche ist DL Solarbau Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund um die Solarförderung. Wir bieten Ihnen nicht nur eine fachkundige Beratung, sondern begleiten Sie auch durch den gesamten Prozess – von der ersten Planung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme Ihrer Solaranlage. Unsere Expertise stellt sicher, dass Sie alle verfügbaren Förderungen optimal nutzen und so die besten finanziellen und ökologischen Ergebnisse erzielen. Vertrauen Sie auf DL Solarbau, um Ihre Solaranlage optimal zu fördern und Ihre Investition in eine nachhaltige Zukunft zu maximieren. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch und erfahren Sie, wie Sie von den vielfältigen Fördermöglichkeiten profitieren können.
In nur 4 Schritten zu mehr Mitarbeitern, Strategie, Videodreh, Employer Branding, Digitales Recruiting

In nur 4 Schritten zu mehr Mitarbeitern, Strategie, Videodreh, Employer Branding, Digitales Recruiting

Strategie entwickeln: Zunächst wird eine maßgeschneiderte Recruiting-Strategie definiert, die auf die spezifischen Anforderungen und Werte des Unternehmens abgestimmt ist. Zielgruppenanalyse, Auswahl der geeigneten Kanäle und die Definition von KPIs stehen im Vordergrund. Videodreh & Content-Erstellung: Professionelle Videos zur Präsentation der Arbeitgebermarke und der offenen Stellen werden erstellt. Diese Videos stellen nicht nur die Unternehmenskultur, sondern auch die Vorteile und Karrieremöglichkeiten ansprechend dar. Employer Branding stärken: Durch gezielte Employer-Branding-Maßnahmen wird das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber positioniert. Positive Mitarbeitererfahrungen und authentische Einblicke in den Arbeitsalltag werden in sozialen Netzwerken und auf Karriereseiten geteilt. Digitales Recruiting: Nutzung moderner, digitaler Tools und Plattformen, um qualifizierte Fachkräfte schneller zu erreichen. Automatisierte Bewerbungsprozesse, Social Recruiting und gezieltes Online-Marketing führen zu einem erhöhten Bewerberfluss. Mit diesen Schritten lassen sich nicht nur neue Mitarbeiter gewinnen, sondern auch langfristige Beziehungen aufbauen!
Medienberatung

Medienberatung

Effektive Kommunikation setzt auf zielgerichtete Botschaften für definierte Empfängergruppen wie die eigenen Mitarbeitenden, Kunden oder eine interessierte Öffentlichkeit. Wir befassen uns mit dem ganzheitlichen Consulting für sämtliche Bereiche der Bild- und Videokommunikation, denn neben der Zielsetzung sind technische, operative und nicht zuletzt inhaltliche Aspekte zu berücksichtigen. Zunächst fragen wir detailliert Ihre Zielvorstellungen sowie den Budgetrahmen ab. Wir reflektieren diese und beraten Sie auf Basis unseres Know-hows. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre optimale, individuelle Lösung. Dabei wägen wir Erfordernisse und Möglichkeiten ab, prüfen auch die Einbindung vorhandener Ressourcen, um die technischen Betriebsmittel festzulegen und die optimalen Workflows zu definieren. TVN SOLUTIONS erarbeitet Konzepte und Realisierungslösungen auf Basis kundenspezifischer und kaufmännischer Richtlinien. Ob ein Projektvertrag, ein Supportvertrag mit Managed Services oder eine Kombination aus beidem für Ihren Bedarf die richtige Variante ist, wird sich in der gemeinsamen Konzeptionsphase ergeben
Planung und Supervision

Planung und Supervision

Planung und Supervision Reparaturen | Montagen Modifikationen | Retrofits Individuelle und flexible Lösungen für Ihr Anforderungen Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis Partner-Netzwerk zu OEM- und alternativen Lieferanten und Dienstleistern
Projektsupport

Projektsupport

Im Rahmen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) gibt es viele Möglichkeiten zur Konfiguration Ihrer Anlage. Bedarfsgerecht unterstützen wir Sie bei den möglichen Konzepten und Rahmenbedingungen. Ob Überschusseinspeisung, Volleinspeisung oder Anmeldung von unterschiedlichen Konzepten und Speichern – wir finden die passende Lösung für Sie! Zertifizierungen auf dem Weg zur CE-Erkärung, Einheitenzertifizierung oder Anlagenzertifizierung beraten wir Sie gern. Ob Normenrecherche, Dokumentenprüfung, Abstimmung mit Zertifzierungsstellen oder Beratung – sprechen Sie uns an, um Ihren Bedarf und Wünschen entsprechend abzudecken.
Design und Beratung

Design und Beratung

elektron-spelle steht für kompetente Betreuung rund um alle Fragen der Elektronikfertigung. Von der genauen Bedarfsanalyse, über die Beratung, bis hin zur fachgerechten Durchführung der einzelnen Fertigungsschritte. Dabei verbinden wir präzises Fertigen mit modernster Technik und werden höchsten Ansprüchen an Qualität gerecht. Design und Beratung Entwicklung Entflechtung / Layout Software Technologieberatung
Logistik Beratung

Logistik Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. LEISTUNGSSTARKE LOGISTIK-PROZESSE FÜR DIE ZUKUNFT Eine effektive Gestaltung aller betrieblichen Prozesse ist nur mit einer durchdachten Logistik möglich. Die zukunftsorientierte und nachhaltige Planung, Koordination und Steuerung von logistischen Kosten, Strukturen und Prozessen ist für jedes Unternehmen unabdingbar. Mit uns finden Sie die Spezialisten in allen Logistikfragen. Egal, ob es sich um interne oder externe Abläufe handelt. Für Sie analysieren und optimieren wir auf nationaler, europäischer und globaler Ebene. Für Sie stellen wir weltweit leistungsfähige Logistikprozesse und Transportketten der Zukunft auf. Unsere Arbeit bezieht sich auf alle Arten von Transportträgern wie Lkw, Schiff, Flugzeug, Bahn und KEP Dienste. Ebenso auf Lagerkonstellationen und digitale Prozessoptimierungen. Für unsere Mandanten bieten wir mit der Erstellung differenzierter und vergleichender Analysen Lösungen für transparente, ganzheitliche und zukunftsweisende Konzepte. So bleiben Sie durch die umgesetzten Optimierungen weiterhin wettbewerbsfähig am Markt platziert. Mit einer Erhöhung der Transparenz und Rentabilität werden Ihre Güter zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Zustand mit einer optimalen Preisgestaltung am richtigen Ort sein. Die Empfehlung, welche Logistikpartner für Sie am besten geeignet sind, gehört ebenfalls zu unserem Leistungsportfolio. Fallbeispiel: Ausgangsbasis Einer der deutschen Marktführer in der Produktion und im Handel von Textilien und Schuhen hat FRACHTRASCH beauftragt, sein aktuelles Lager- und Distributionsnetzwerk für den deutschen und europäischen Markt auf Optimierungspotenziale zu analysieren. Eine weitere Aufgabe ist die Empfehlung für eine zukunftsfähige Lagerkonsolidierung zu erarbeiten. Lösung Auf Basis der ermittelten Lagerkennzahlen und – prozesse sowie der Inbound- und Outbound-Daten des Kunden hat FRACHTRASCH eine umfangreiche Logistikanalyse durchgeführt. Die Daten umfassen verschiedene Verkehrsträger und Transportdienstleistungen wie Seefracht, Luftfracht, Stückgut-, Teil- und Komplettladungen sowie den Kurier, Express- und Paketversand. Auf Basis einer Standortanalyse sowie der Berücksichtigung weiterer Faktoren wie z. B. Verfügbarkeit von Arbeitnehmern, Mietpreise für Logistikimmobilien in den unterschiedlichsten Regionen, konnte ein optimaler Logistikstandort im Raum Leipzig ermittelt werden. Neben signifikanten Qualitätsverbesserungen in den Leadtimes ist durch die Konsolidierung der bestehenden Lagerstandorte eine Kostenreduzierung im Lagerbereich von 10% erreicht worden.
Über meine Kanzlei für Steuerberatung in Rinteln

Über meine Kanzlei für Steuerberatung in Rinteln

Meine Philosophie "Erfolg darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegen gehen" In diesem Sinne will ich agieren und nicht nur reagieren. Mein Ziel ist eine aktive und vorausschauende Beratung zu gewährleisten. Dabei kann ich Ihnen durch mein umfangreiches Fachwissen und vielseitiges Branchen-Know-How Ihre zahlreichen steuerlichen Pflichten abnehmen. Sie haben dann mehr Zeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Ich lege Wert auf eine beständige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und würde mich freuen, Sie kennenzulernen. Meine Kanzlei Meine Wurzeln liegen in der bereits 1948 von Herrn Dr. Homeier gegründeten Steuerberatungskanzlei. Diese langjährige Präsenz in der Steuerberatung zeigt, dass sich mein Beratungsansatz als erfolgreich erwiesen hat. Heute beschäftigt meine Steuerberatungskanzlei in Rinteln und Obernkirchen 15 Mitarbeiter. Mit meiner jahrelangen Erfahrung stehe ich Ihnen gerne in allen steuerlichen Fragen hilfreich zur Seite.
Farberatung & Malerarbeiten

Farberatung & Malerarbeiten

Lassen Sie sich in unserem Fachmarkt für Farben die ganze Welt der Farbe zeigen. Wir mischen für Sie ihre Lieblingsfarbe, beraten Sie in der Auswahl der richtigen Farbe und stellen Ihnen auch gerne ein Farbkonzept zusammen, das zu Ihnen und ihren Räumen passt. Wenn Sie keine Lust zum selber Streichen haben, dann führen unsere Malerinnen und Maler von unserem hand_werk_team gerne alle Malerarbeiten kompetent und zuverlässig für Sie aus.
PERSONALBERATUNG

PERSONALBERATUNG

und vernetzen die Menschen von morgen! WAS WIR TUN? • Executive Search • Personalrekrutierung • Personalberatung • Unternehmensnachfolge • Outplacement Dabei stehen wir für kompetente und individuelle ganzheitliche Beratung im Personalmanagement. Durch unsere Erfahrung und ein gutes Gespür für Menschen schaffen wir Verbindungen, die für alle langfristig einen Mehrwert bieten. WIE WIR ES TUN? Durch konsequente überzeugende Direktansprache schaffen wir Verbindungen und bringen die Menschen zusammen. Dabei erreichen wir Kandidaten, die dem Arbeitsmarkt aktuell nicht aktiv suchend zur Verfügung stehen und somit dem größten Teil des Marktes vorenthalten bleiben. Das macht uns einzigartig! FÜR WEN WIR ES TUN? Für uns alle. Denn gute Mitarbeiter:innen sind das Kapital eines jeden Unternehmens und machen es zu dem, was es ist. Die richtige Person, zur richtigen Zeit, am richtigen Platz zu finden, ist zudem wettbewerbsentscheidend und verlangt viel Know-how und eine neutrale Sichtweise in der heutigen Zeit.
UNTERNEHMUNGSBERATUNG - INDIVIDUELLE WERTSCHÖPFUNG

UNTERNEHMUNGSBERATUNG - INDIVIDUELLE WERTSCHÖPFUNG

Wir entwickeln praktikable Konzepte in der Kundenbindung und im Kundenservice und stehen für zielorientierte Lösungen.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Sie ist mit das wichtigste Thema im Arbeitsschutz, da sie die Grundlage aller relevanten Gefährdungen und Schutzmaßnahmen im Betrieb darstellt. Nach einer ausführlichen Begehung und Besprechung erstellen wir gerne mit Ihnen zusammen die Gefährdungsbeurteilung für Ihren Betrieb. Wichtig ist das persönliche Gespräch, um Missverständnissen vorzubeugen. Wir zeigen Ihnen, dass es praxisnah und trotzdem rechtskonform geht.
Präzision durch Lasertracker

Präzision durch Lasertracker

Mobile 3D-Koordinatenmessmaschinen Lasertracker kommen in den Einsatz im Maschinen-, Werkzeug und Anlagenbau oder überall dort, wo Millimetergenauigkeit nicht mehr ausreichend ist. Sie möchten Auskunft über die Ebenheit von Objektoberflächen Sie benötigen eine Überprüfung bei der Forschung und Entwicklung von Werkzeugen Sie möchten wissen, wie der geometrische Zustand Ihrer Werkstoffe oder Bauteile ist Sie brauchen eine Qualitätskontrolle Ihrer Baustücke Sie möchten den Verschleiß bei der Produktion minimieren Sie müssen Ihre Maschinenlager kontrollieren und neu ausrichten Sie stellen einen Verzug des Bandlaufes fest Wir lösen Ihre Messaufgabe mithilfe unseres Lasertrackers! Lasertracker sind Präzisions-Koordinaten-Messmaschinen für Großobjekte Der Lasertracker misst sich mit seiner Spezialsoftware direkt in das Koordinatensystem des Bauteils bzw. der Anlage ein und kann zum Beispiel beim Soll-Ist-Vergleich direkt vor Ort Abweichungen zum Beispiel beim Richten der Anlagen ausgeben. Und dies mit folgenden Genauigkeiten: Leica Vantage Leica AT402 Messbereich Genauigkeiten Genauigkeiten bis 5 m 0,03 mm 0,04 mm bis 20 m 0,09 mm * 0,13 mm bis 50 m 0,20 mm 0,31 mm bis 160 m 1,00 mm ● Dimension des menschlichen Haares Umwelteinflüsse wie Temperaturänderungen, Luftzug oder die Antastbarkeit der zu messenden Objektoberfläche beeinflussen die Messgenauigkeit Sonstige technische Daten Faro Vantage Leica AT402 Streckenlänge bis 55 m bis 160 m Betriebstemperaturbereich -15 °C bis 50 °C 0 °C bis 40 °C Aufbau des Trackers kann vertikal, horizontal und kopfüber erfolgen Verringerte Stillstandszeiten der Anlagen durch Präzisionsvermessung Vermessungen mit Lasertrackern können auf ein fest vermarktes Koordinatensystem der Halle oder der Anlage bezogen werden. Hierzu bieten sich geschraubte und geklebte Aufnahme-“Nester” an Wänden oder in den Hallenboden eingelassene Bodentanks an. Die Nester und Tanks verbleiben dauerhaft und werden nur für den Zeitpunkt der Messung mit der Reflektorkugel (SMR) bestückt. Dauerhafte Vermarkung der Festpunkte in der Halle Erläuterungen der Funktionsweise erhalten Sie –>hier Beispiele und Einsatzgebiete des Tackers finden Sie unter –>hier Einen Flyer mit weiteren Informationen über unseren Lasertracker erhalten Sie –> hier ("HPM Flyer Lasertracker"). Lasertracker Allgemeine Informationen Einsatzgebiete Funktionsweise
Vibrationsarmes Spannen

Vibrationsarmes Spannen

Sicherer Halt und vibrationsarmes Spannen ist die Grundvoraussetzung für ein prozesssicheres und qualitativ hochwertiges Fräsergebnis. Durch den Einsatz von Palettiersystemen ist der voll- bzw. halbautomatische Wechsel von kompakten Werkstücken möglich. Wissner´s patentierte Vakuumspannsysteme W.autoclosed-vakuum helfen, plattenförmige Werkstücke extrem leicht ohne zusätzliche Vorrichtung automatisch zu spannen. Und eine raffinierte Zusatzeinrichtung bestehend aus einem extra Entnahmetisch ermöglicht den raschen Werkstückwechsel. Das Niederhaltesystem W.hold&press erlaubt auch das Ausfräsen von sogar kleinsten Teilchen und Spänen. Dabei werden auch Späne, Staub und Dämpfe sauber und sicher abgeführt. Darüber hinaus baut Wissner ebenso Sonderausführungen zur Lösung Ihrer speziellen Spannprobleme. Fordern Sie uns!
Beratung rund um das Thema Drucken/ Druckerzeugnisse für Ihr Unternehmen/ Ihre Firma

Beratung rund um das Thema Drucken/ Druckerzeugnisse für Ihr Unternehmen/ Ihre Firma

Unsere Beratungsservices helfen Ihnen, das Beste aus Ihren Druckprodukten herauszuholen. Wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Druckprodukten, der geeigneten Papierwahl, Veredelungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten und mehr. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Druckprojekte gemeinsam erfolgreich umsetzen. Beratung Machen Sie Ihr Produkt zu etwas Besonderem. Wir helfen Ihnen, sich von der Masse abzuheben und in der Flut der Druckprodukte aufzufallen. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Druckprodukten, der geeigneten Papierwahl, Veredelungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten und mehr. Konzeption & Gestaltung Sie benötigen Hilfe bei der Erstellung der Druckdaten? Oder wollen Ihr Druckprodukt individuell und professionell gestalten lassen? Sprechen Sie uns darauf an - wir gestalten Ihr Druckprodukt nach Wunsch. Wir helfen Ihnen gerne dabei, kreative Lösungen für Ihr Druckprodukt zu finden. Natürlich überprüfen wir auch die von Ihnen angelieferten Druckdaten auf Druckfähigkeit. Damit einem optimalen Ergebnis nichts im Weg steht. Druck Im Offsetdruck fertigen wir für Sie hochwertige Druckerzeugnisse mit brilliantem Farbspiel an. Kleine Auflagen drucken wir im Digitaldruck für Sie. Schnell, einfach und unkompliziert. Egal ob Diplomarbeit, Flyer, Plakate oder Visitenkarten. Veredelung & Weiterverarbeitung Ihnen fehlt noch das gewisse Extra? Der Hingucker? Lassen Sie sich von uns über die passenden Möglichkeiten beraten. Ob Lackierung, Folierung oder Prägung - wir setzen Ihr Druckerzeugnis individuell und gekonnt in Szene. Konfektionierung & Logistik Sie benötigen Ihre Druckerzeugnisse sortiert, gebündelt, foliert, personalisiert oder kuvertiert? Wir sind auch nach dem Druck für Sie da und sorgen für eine optimale Konfektionierung. In Zusammenarbeit mit unseren Versandpartnern sorgen wir für die sichere und termingerechte Zustellung Ihrer Druckerzeugnisse. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Broschürenfertigung Bücher Einladungskarten Flyer Visitenkarten Akzidenzdruck Bogenoffsetdruck Briefpapier Briefumschläge, bedruckte Briefumschläge, kundenspezifische Danksagungskarten Digitaldrucke Digitaldruckerei Digitaldruckmedien Druckerzeugnisse Druckfullservice Drucksachen, nummerierte Druck von Abitur-Jahrgangsbüchern Druck von Büchern Druck von Zeitschriften Falzen, maschinelles, von Druckerzeugnissen Formulare Formulare, kundenspezifische Geschäftsberichte-Drucke Geschäftsdrucksachen Großformatdruck Großformatdruck, digitaler Kalender Kalender für Werbezwecke Kataloge Lettershop-Dienstleistungen Notizblöcke Notizblöcke für Werbezwecke Offsetdruck Offsetdruck, digitaler Offsetdruck, einfarbiger Offsetdruckerei Offsetdruck in Fotoqualität Online-Druckerei Online-Druckservice Personalisierung von Drucksachen Plastikkartendruck Poster Print-Management Printwerbung Prospekte Rollenoffsetdruck Tischkalender UV-Druck Visitenkarten, selbstklebende Wandkalender Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen Werbeflyer Werbeplakate von Wildeshausen aus versenden wir innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Betriebswirtschaftliche Betreuung und Beratung

Betriebswirtschaftliche Betreuung und Beratung

Die Insodata GmbH bietet umfassende betriebswirtschaftliche Dienstleistungen für Unternehmen aller Größen. Mit langjähriger Erfahrung unterstützen wir Sie bei der Optimierung von Prozessen, Immobilienverwaltung und Finanzbuchhaltung. Unser Team sorgt für effiziente Abläufe, von Lohnabrechnungen bis zur Insolvenzverwaltung. Kundenzufriedenheit und individuelle Beratung stehen für uns an erster Stelle. Vertrauen Sie auf unsere Expertise – für Ihre erfolgreiche Zukunft! Powered by O.M.A Verlags Marketing GmbH https://www.online-branchen-auskunft.de/lohnsteuerhilfe-1/insodata-gesellschaft-fuer-betriebswirtschaftliche-betreuung-und-beratung-gmbh