Unsere Tieflader sind für den harten Baustelleneinsatz gedacht!
Bei der Herstellung unserer Tieflader setzen wir auf eine solide, durchdachte Konstruktion und professionelle Schweißarbeit. Die Querprofile des Fahrgestells sind eng angeordnet. Eigenschaften, die besonders beim Transport von Maschinen mit hoher Punktlast wichtig sind.
Ein gutes Parabelfederaggregat sorgt auch in unwegsamen Gelände für eine gute Traktion.
Die Rampen, über die die Maschinen leicht auf die Ladefläche gelangen, sind seitenverstellbar und massiv gebaut. Sie sind einfach durch ein Rampenfederhebewerk (ab 10 t GG) zu heben, das unter der Ladefläche sitzt und fast unverwüstlich ist, sowie nicht getauscht werden muss – das spart Unterhaltskosten! Der günstige Auffahrwinkel wird durch eine Heckschräge und eine niedrige Ladehöhe erreicht. Zurrmulden sind im Seitenprofil in einem Abstand von ca. 1,25 m eingearbeitet und bieten somit genug Möglichkeiten einer ordentlichen Verzurrung des Transportgutes. Die teleskopierbaren Stützen können sich nicht im Erdreich festsetzen und die Leuchten sind im Stahlrahmen angebracht. Der doppelte Holzboden (ab 10 t GG) lässt die Maschinen federn, hat einen guten Reibbeiwert und der Oberboden kann leicht und kostengünstig getauscht werden. Die Stahlbordwände sind robust und die hochwertige Lackierung lässt Ihren Fuhrpark auch auf der Straße als Außenwerbung gut wirken. Sollen Stückgut oder Paletten von der Seite beladen werden? Kein Problem. Die lasergeschweißten Stahlbordwände können seitlich abgeklappt und auch abgenommen werden. Die Zugeinrichtung ist über eine Winde stufenlos höhenverstellbar und garantiert Flexibilität bei der Auswahl des Zugfahrzeugs.
Die Tieflader >10 t Gesamtgewicht sind mit dem Bremssystem EBS und der Parkbremse TEM mit Safe Parking ausgerüstet. Damit setzen wir in Sachen Bremssicherheit die neueste Technik ein!