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Formenbau für Carbonbetonbrücke

Formenbau für Carbonbetonbrücke

Für die Fertigung einer Carbonbetonbrücke durften wir für die TU Dresden die Schalungsformen fertigen. Die Brücke soll als Demonstrator im Deutschen Museum München ihren Platz finden.
Betonfertigteile für Industrie- und Hochbau

Betonfertigteile für Industrie- und Hochbau

Gerade im Industrie- und Hochbau bieten sich Lösungen aus Betonfertigteilen an, um Zeit und Kosten zu sparen. Wir fertigen standardmäßig oder nach individuellen Vorgaben Wand-, Fassaden- und Sandwichelemente, Stützen mit und ohne angeformten Fundamentfuß, höhere Füße mit Schraubverbindungen, Spannbeton-Binder bis zu 50 m Länge, Pfetten und Riegel, Brückenfertigteile bis zu 100 t Einzelgewicht, VFT-Träger (inklusive Stahlbau, wenn gewünscht), Spannverbundträger (HPC-Hentschke Prestressed Compound-Träger; Allg. bauaufsichtliche Zulassung Z-26.2-54), sämtliche Sonderkonstruktionen.
Betonbrechen

Betonbrechen

Abbruch von Baukörpern mit hydraulischen Betonbeißzangen und hydraulischen Betonbrechwerkzeugen mit bis zu 2000 t Presskraft
Jede Grösse, jede Form – die Schalplatte für Betonfertigteile nach Mass

Jede Grösse, jede Form – die Schalplatte für Betonfertigteile nach Mass

Die alkus Vollkunststoffplatte wird im Endlosverfahren produziert und kann in den unterschiedlichsten Grössen und Stärken geliefert werden. Zusätzlich kann durch einfaches Verschweissen nahezu jede Plattengrösse direkt vor Ort hergestellt werden. Ebenfalls können dank einfacher Formbarkeit der alkus Vollkunststoffplatte mit deren Hilfe spezielle Betonformen ohne grossen Aufwand hergestellt werden – Rundungen, Ecken und sogar Trapezformen sind leicht und schnell gemacht.
Beton, Stahl- & Spannbeton

Beton, Stahl- & Spannbeton

Ein großes Themenfeld der Bauwerksanalyse wird durch den Werkstoff (Stahl-)Beton eingenommen. Für den Verbundwerkstoff ist die Bewehrungs- und Spannstahlerkundung eine wichtige Methode zur Bewertung von Bestandsbauten und ihrer Tragfähigkeit hinsichtlich einer zukünftigen Weiternutzung. Oft sind nicht nur Dimension und Raster einer Bewehrung von Interesse, sondern vor allem auch deren Zustand. Es gibt eine Vielzahl von Schadensbildern und Fragestellungen zum Beton, die es zu untersuchen und bewerten gilt. Zerstörungsfreie, zerstörungsarme und zerstörende Bewehrungsdetektion (Zustand, Dimension, Lage, Betondeckung) Ermittlung von Festigkeiten, Rohdichten und Einstufung in Festigkeits- und Altbetonklassen Prüfung des Karbonatisierungsfortschrittes an Spitzsondierungen oder Bohrkernen Untersuchungen auf betonschädigende Treibreaktionen, Nachweis von Alkali-Silica-Reaktionen, Sulfattreiben u. a. Spannglieduntersuchungen, Untersuchungen zur Spannungsrisskorrosion Qualitative Zustandsbewertung (Kiesnester und Verdichtungsmängel) Prüfung der Abreiß- und Oberflächenzugfestigkeit, Ankerauszugsversuche Frischbetonprüfungen im Rahmen der Überwachung von Beton nach ÜK2 und ÜK3 Baustoffprüflabor Mess- und Prüfverfahren in Situ Mauerwerk Gewinnung von Materialproben Bauteilerkundunge
BETONINSTANDSETZUNG

BETONINSTANDSETZUNG

Verschiedene innere und äußere Einflüsse können die Qualität von Beton nachhaltig beeinträchtigen. Durch die typische Anwendung von Beton im Verbund mit der Bewehrung aus Stahl ergeben sich weitere Faktoren, die das Erscheinungsbild des Betons und seine Struktur bestimmen. Aufgrund der Vielfalt der Schadensursachen und Schadensbilder an Stahlbetonkonstruktionen gibt es differenzierte Instandsetzungsprinzipien. Diese zu beherrschen gehört zu den Kernkompetenzen der LITTERER Gruppe. Unsere Leistungen: Betoninstandsetzung nach ZTV-ING, RiLi-SIB, DIN EN 1504 Rissinjektionen nach ZTV-ING Spritzbeton nach DIN Beschichtung nach WHG Bauwerkverstärkung durch Klebearmierung mit Kohlenstofffaserlamellen (CFK), Kohlefasergewebe oder Stahllaschen
Betoninstandsetzung Gewerbe

Betoninstandsetzung Gewerbe

Revitalisierung einer Industriebrache zur Ausstellungshalle für die Laga 2008 in Reichenbach Umnutzung eines Wassertechnik-Bauwerkes zum Lagergebäude im Gewerbepark Bitterfeld Wiederherstellung der Tragfähigkeit, Dauerhaftigkeit und Gebrauchstauglichkeit von Stahlbetonstützen für die Feuerverzinkerei Einhäupel in Weiden
Betonsanierung

Betonsanierung

Beton ist ein chemisch instabiler Baustoff und ist nicht unbegrenzt haltbar. Ursache dafür sind – im Laufe der Zeit stattfindende, natürliche Alterungsprozesse. Durch die Einwirkung von z.B. Wasser und Luft werden chemische Prozesse im Beton induziert, die sogenannte Karbonatisierung oder auch Betonkorrosion setzt ein. Insbesondere Stahlbeton ist gefährdet, da der Bewehrungsstahl zu korrodieren beginnt. Betonsanierung beginnt somit mit der Entfernung des schadhaften Betons und der Entrostung des Bewehrungsstahls. Vorbeugend ist es empfehlenswert, die Betonbauten vor der Einwirkung schädlicher Stoffe zu schützen – dafür sind Anstriche oder Abdeckungen vorzusehen. Für sanierte Betonbauten sollten diese Schutzmaßnahmen selbstverständlich sein. Brückenabdichtung Brückenbeläge unterliegen ständigen Angriffen durch Niederschläge, Chloride, Auftausalze sowie dem Wechsel zwischen Frost- und Tauwetter. Temperaturschwankungen, die Belastung durch Verkehr und die damit verbundenen dynamischen Lasten kommen als verschärfende Faktoren noch hinzu. Ungeschützte stahlbewehrte Betonkonstruktionen können dabei leicht korrodieren und erheblich geschwächt werden. Der Schutz gegen all diese Angriffe ist somit von grundlegender Wichtigkeit für Brückenbauwerke. Dabei haben sich in der Vergangenheit herkömmliche Schutzmaßnahmen als nicht immer geeignet erwiesen. Epoxidharzabdichtungen Brückenbauwerke schützen die Konstruktionen vor dem Angriff durch Feuchtigkeit und darin gelöste Schadstoffe, und bilden einen nahtlosen Schutzschild, der gleichzeitig dauerhaft robust aber auch elastisch ist. Die vollständige Haftung zum Untergrund verhindert dabei das Eindringen von Wasser. Gleichzeitig wird somit auch der sichere Schubverbund zum nachfolgend aufgebrachten Asphalt gebildet. Verpressung · Vergelung Die Sanierung feiner Risse erfolgt mittels Tränkung von Epoxidharzen. Dabei erfolgt eine oberflächennahe Rissfüllung ohne Druck. Tiefergehende Risse in Betonbauteilen werden durch Injektion von flüssigen Zweikomponentenharzen unter hohem Druck geschlossen. Hierbei gelangen unterschiedliche Verfahren und Materialen zur Anwendung. Viele Objekte können weder mittels einer klassischen Außen- noch durch eine Innenabdichtung saniert werden. Überzeugende Antworten bieten hier spezielle Vergelungs-Verfahren, als flächige Abdichtung erdberührter Bauteile (vertikal und horizontal) oder als partielle Abdichtung (bei Rissen, Hohlstellen, Anschlüssen). Beschichtungen Industriefußböden werden in der Praxis den unterschiedlichsten Belastungen ausgesetzt. Letztlich üben nahezu alle mechanischen Einwirkungen Zugspannungen im Gefüge und besonders an der direkt befahrenen Oberfläche aus. In der Praxis haben sich Beschichtungen aus Epoxidharzen seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Branchen (Lebensmittel, Chemie, Automobilbau…) bewährt. Beschichtungen sind Überzüge aus lösemittelfreien Epoxidharzen, die in einer Dicke von 0,5-2 mm aufgetragen werden. Beschichtungen sind nach der Aushärtung porenfrei und dicht. Sie lassen sich mit Epoxidfarbpasten beliebig einfärben. Imprägnierungen sind Tränkungen saugfähiger Untergründe wie Zementestrich und Beton mit niedrigviskosen, gut eindringenden Epoxid-Lösungen, die teilweise die Poren füllen. Durch die Imprägnierung wird die Oberfläche verfestigt, die Widerstandsfähigkeit erhöht und durch Abrieb entstehende Staubbildung verhindert. Beton in Mühlen Mühlen ist häufig Beton in unterschiedlicher Art verbaut. So bestehen Mühlengebäude
Betoninstandsetzung und Oberflächenschutz

Betoninstandsetzung und Oberflächenschutz

Betoninstandsetzung und Oberflächenschutz Betoninstandsetzung hat in den letzten Jahrzehnten immer mehr an Bedeutung erlangt. Architektonisch bedeutsame Bauwerke, Tiefgaragen von Büro- oder Wohnkomplexen, sowie industrielle Anlagen aus Stahlbeton leiden unter den verschiedensten Umweltbedingungen. Ob chemischer, physikalischer oder mechanischer Angriff, die Folgen sind meist fatal. Nicht selten wird die Funktionstüchtigkeit bzw. Gebrauchstauglichkeit in Frage gestellt. Eine Instandsetzung ist dann meist unumgänglich. Mit modernen Oberflächenschutzsystemen können die Bauwerke präventiv geschützt werden. Kommt es doch zum Sanierungsfall, können Betonersatzsysteme zusammen mit Oberflächenschutzbeschichtungen die ursprüngliche Funktion wiederherstellen und nachhaltig schützen. Leistungsüberblick - Betoninstandsetzung nach ZTV-ING oder DAfStb-Rili - Instandsetzung und Verstärkung von Betonbauteilen mit PCC / SPCC und Spritzbeton - Rissüberbrückender oder starrer Oberflächenschutz - Antigraffitischutzsysteme als Oberflächenschutz nach ZTV-ING oder DAfStb – Rili - Parkhausbeschichtung / Tiefgaragenbeschichtung - Industriebodenbeschichtung nach WHG § 62
DER SCHNELLBETON, DER AUCH KOSTEN OPTIMIERT

DER SCHNELLBETON, DER AUCH KOSTEN OPTIMIERT

WAS, WENN DIE BAUARBEITEN INNERHALB VON WENIGEN STUNDEN FERTIG WÄREN? Die Rapidvia-Technologie Um die Trocknungszeit zu reduzieren, nutzen wir ein Beschleuniger, der die Erhärtungphase im Zement positiv beeinflusst und eine geringe Wärmeentwicklung aufweist. Die Festigkeitsentwicklung ist individuell einstellbar, sodass der Verkehr nach vierundzwanzig, achtzehn, zwölf oder sogar schon nach nur sechs Stunden wieder aufgenommen werden kann. Damit das Risiko einer Netzrissbildung, Ausblühung oder Abplatzung verringert wird, verwenden wir geprüfte Gesteine der Feuchtigkeitsklasse WS. Anwendungsbereiche Flughafenflächen: Reparatur der Start- und Landebahn, der Rollwege und der Vorfeldbereiche, Austausch von Einzelplatten (wie z.B. am Flughafen Düsseldorf) Logistikflächen: Erhaltung der Containerabstell-flächen, der Fahrwege für große Stapler und der Ein- und Ausfahrtbereiche von LKWs Infrastruktur des öffentlichen Verkehrs: Busspuren und Busbahnhöfen Autobahnen: Austausch von einzelnen defekten Platten innerstädtische Bauprojekte Kreisverkehre Die perfekte Lösung für ihr Bauvorhaben Flexibel aus einer Hand Unter Einhaltung der Richtlinien für die Bauliche Erhaltung von Verkehrsflächenbefestigungen und Betonbauweisen (ZTV BEB-StB-Anforderungen) bieten wir mit unserem Schnellbeton RAPIDVIA eine äußerst flexibel einsetzbare Lösung. Und das alles bequem aus einer Hand dank eigener Mischanlage und eigenem Betonlabor für eine mögliche Eigenüberwachung, sowie unserem qualifizierten Fachpersonal
Stahlbetonbau / Brückenbau

Stahlbetonbau / Brückenbau

Die Abwicklung von immer komplexeren und spezifischeren Maßnahmen im Beton- und Ingenieurbau erfordert stets neue Lösungsansätze mit einem hohen Maß an Flexibilität sowie individuellem Denken und kompetenten Handeln. Wir können deshalb zur Umsetzung eine weitreichende Bandbreite an Gewerken und Teilleistungen anbieten. Dazu zählen: Aufbau, Unterhaltung und Rückverlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen Herstellung von Gewässerumleitungen als Gräben oder mittels Verrohrung in verschiedenen Nennweiten bis DN 1200 Abbruch- bzw. schonende Rückbauarbeiten Baugrubenverbau als Spundwand oder Berlinerverbau Aufbau verschiedenster Wasserhaltungskonzepte zur Baugrubenentwässerung Absteckungs- und Vermessungsarbeiten Schalungs-, Bewehrungs-, Beton-, sowie Maurer- und Natursteinarbeiten Arbeiten im Bauten- und Denkmalschutz Versetzen von Betonfertigteilen Abdichtungs- und Sanierungsarbeiten an Bestandsbauwerken nachhaltige Wiederherstellungsarbeiten (Anlegen naturnaher Gewässer,  Straßen-, und Wegebau sowie Freiflächengestaltung) Dabei sind wir in der komfortablen Lage, nahezu alle Gewerke hausintern zu beherrschen und damit auch anspruchsvolle Projekte autark ausführen zu können. Der Beton- und Ingenieurbau prägt unser Unternehmensbild schon seit einigen Jahren. 30 Fachkräfte arbeiten in diesem Fachbereich. Auch ein leistungsstarker Maschinenfuhrpark  unter anderem mit Mobil- und Kettenbagger bis zu 28 t und Movax-Pfahlramme, Teleskoplader, Dumper, Walzenzüge etc., tragen zur kompetenten Realisierung technisch schwieriger Unterfangen bei. Auch ein eigener Schalungsbestand von 500 m² hilft, dass marktgerechte Angebote abgegeben und umgesetzt werden können. Außerdem können wir auf Anfrage serienmäßig Beton-Stapelblöcke nach dem LEGO-System fertigen. Die Beton-Stapelblöcke sind geeignet für kostengünstige Lösungen als Wand- und Ordnungssystem.
Bautenschutz Hartung - Nachhaltige Sanierung von Stahlbeton

Bautenschutz Hartung - Nachhaltige Sanierung von Stahlbeton

Sie tragen Verantwortung für die nachhaltige Nutzbarkeit von Stahlbetonbauwerken, Parkhäusern oder Parkdecks? Eine Voraussetzung für die Dauerhaftigkeit von Stahl- und Spannbetonbauwerken ist der wirksame Korrosionsschutz des Stahls im Beton. Für Parkhäuser und Parkdecks besteht permanent die Gefährdung durch Stahlkorrosion. Chlorideintrag und Carbonatisierung sind dabei stets die entscheidenden Ursachen. Aufgrund der Grenzwerte für die maximal zulässigen Chloridgehalte der Betonausgangsstoffe wird chloridinduzierte Korrosion in der Praxis durch Tausalz in Gang gesetzt. Der Prozess der Aufkonzentrierung von Chloridionen durch Chloriddiffusion bis zum Erreichen kritischer korrosionsauslösender Gesamtchloridgehalte an der Stahloberfläche findet unbemerkt statt. Das Versagen des Stahls ist standsicherheitsrelevant. Kathodischer Korrosionsschutz (KKS) ist eine überlegene Alternative zu konventionellen Maßnahmen der Betoninstandsetzung und wird die Lebensdauer Ihrer Bauwerke deutlich erhöhen. KKS senkt die Korrosionsrate für immer auf technisch vernachlässigbare Werte. Durch den Einsatz von KKS wird zugleich ein umfassender und dauerhafter Schutz vor Korrosion erreicht. Kathodischer Korrosionsschutz bietet gegenüber konventionellen Verfahren folgende Vorteile: - kontaminierter Beton muss nicht in großer Tiefe entfernt und erneuert werden - deutlich Reduktion des Zeitaufwands für die Instandsetzung - vorbeugender Schutz minimiert zukünftige Reparaturmaßnahmen - erheblich geringere Beeinträchtigung des laufenden Betriebs Anschließendes Monitoring zum Nachweis der permanenten Wirksamkeit
Transportbeton

Transportbeton

Herstellung von Betonen aller Art!
Transportbeton

Transportbeton

Herstellung von Betonen aller Art! BERGER ist der größte mittelständische Betonhersteller Deutschlands. Wir beschränken uns aber nicht nur auf die Produktion, sondern liefern unseren fertigen Transportbeton auch mit eigenen Fahrmischern für alle Anwendungsbereiche im Hochbau und im Tiefbau direkt auf Ihre Baustelle. Für die Verarbeitung bieten wir Ihnen zusätzlich unseren professionellen Betonpumpenservice in verschiedenen Größen an. Sollten Sie Fragen haben oder direkt bestellen wollen, stehen Ihnen Sie unsere Fachberater und Mischmeister gerne zur Verfügung.
BERGER Qualitätsbeton

BERGER Qualitätsbeton

Transportbeton – der Baustoff unserer Zeit BERGER QUALITÄTSBETON wird in mehr als 50 Betonwerken in Deutschland, Polen und Tschechien hergestellt und mit unseren Fahrmischern direkt vom Werk baustellengerecht geliefert – pünktlich rund um die Uhr, in Top-Qualität für jede Anforderung und in jeder Menge. Die Betone werden nach einheitlich entwickelten Rezepturen entsprechend DIN EN 206-1 und DIN EN 1045-2 für alle Anwendungen einbaufertig geliefert, in höchster Qualität. Auch bei exklusiven Kundenanforderungen übernehmen wir die Verantwortung für die einwandfreie Rezeptur, Produktion und Anlieferung der jeweiligen Betone. Wir liefern: • Normal-/Normalfeste Betone • Hochfeste Betone • Sichtbetone • Betone mit hohem Wassereindringwiderstand • leicht verarbeitbare und selbstverdichtende Betone • Strahlenschutzbetone • Betone für massige Bauteile • Farbbetone • Leichtbetone • Spritzbetone • hydraulisch gebundene Tragschichten (HGT) • Fahrbahndeckenbetone und Dränbetone • frühhochfeste Straßenbetone • Hochleistungsbetone für das BERGER BAU Fertigteilwerk • Schwerbetone • Mineralbetone • Tresorbetone • Luftporenbetone • Porenleichtbetone • innovative Lösungen, die vom Normenwerk abweichen
Betoninstandsetzung chloridgeschädigter Ingenieurhochbauten

Betoninstandsetzung chloridgeschädigter Ingenieurhochbauten

Baugesellschaft Chemnitz-Brühl Nord mbH & Co. KG Technische Daten zweigeschossige Tiefgarage in Stahlbetonskelettbauweise Oberdeck 3831 m² Unterdeck 3900 m² Leistungen Bauwerksprüfung nach VDI RIL 6200 Rissmonitoring mit elektronischen Dehnwegnehmern Materialprüfungen, Betondiagnostik inklusive Potentialfeldmessungen Planung und Überwachung der Betoninstandsetzung Kurzbeschreibung Die Tiefgarage wurde im Jahr 1997 im Zuge der Realisierung der Gebäude des Karrees 25 in Chemnitz errichtet. Der Bauwerksstandort liegt im Flussauengebiet der Chemnitz. Die Tiefgarage dient überwiegend den Mietern des ringförmig angeordneten Wohnblockes des Karrees 25 als unterirdische Parkeinrichtung. Die tragenden Hauptbauteile wurden in geschädigten Bereichen auf Grundlage der RILI SIB instandgesetzt. Baubegleitend erfolgte im Rahmen der Betondiagnostik ein Rissmonitoring ausgewählter Deckenbereiche sowie die Korrosionsortung mithilfe der Potentialfeldmessung.
Stahlbetonbau

Stahlbetonbau

Diese Art des Schalungsbaus ermöglicht das Erstellen von Individualprojekten in jeder Größenordnung.
Hybrider Hochbau – Holz und Beton vereint

Hybrider Hochbau – Holz und Beton vereint

FUCHS Wohnbauprojekte sind konsequent auf Zukunftsfähigkeit ausgerichtet. Daher kombinieren wir bei unserem hybriden Bausystem bewusst die Baustoffe Beton und Holz. Unsere Außenwandkonstruktionen nutzen die Vorzüge des nachwachsenden Baustoffs Holz. Die Natur beschert uns damit hohe Energieeffizienz und ein Raumklima zum Wohlfühlen. Betonwände und -decken bieten ergänzend dazu erhebliche Vorteile durch ihre statischen und schallreduzierenden Eigenschaften.
Hybrider Hochbau – Holz und Beton vereint

Hybrider Hochbau – Holz und Beton vereint

FUCHS Wohnbauprojekte sind konsequent auf Zukunftsfähigkeit ausgerichtet. Daher kombinieren wir Füchse bei unserem hybriden Bausystem ganz bewusst die Baustoffe Beton und Holz. Unsere Außenwandkonstruktionen nutzen die Vorzüge des nachwachsenden Baustoffs Holz. Die Natur beschert uns damit hohe Energieeffizienz und ein Raumklima zum Wohlfühlen. Betonwände und -decken bieten ergänzend dazu erhebliche Vorteile durch ihre statischen und schallreduzierenden Eigenschaften.
Transportbeton

Transportbeton

Wir bieten eine breites Spektrum an Transportbeton und Pumpdienstleistungen. Zur Belieferung unserer Kunden verfügen wir über einen eigenen Fuhrpark bestehend aus über 20 Mischfahrzeugen, 5 Betonpumpen sowie 4 Sattelzugmaschinen. Damit können wir als BBL unseren Kunden auch das termingerechte Bereitstellen großer Betonmengen zu jederzeit garantieren. Zudem verfügen wir über 28 Jahre Erfahrung im Umgang mit Spezialbetonen wie Hochfester Beton, Unterwasserbeton, Leichtbeton, LP-Beton im Einflussbereich von Frost und Taumitteln, Beton für Ingenieurbauwerke sowie für den Wasserbau.
Beton- und Fugensanierung

Beton- und Fugensanierung

Fassadeninstandsetzung und Fugensanierung Betoninstandsetzung und Oberflächenschutz Fugenabdichtung nach WHG § 19 und DIN 18540 Bauwerksabdichtung, Rissverpressung, Horizontalsperre Gerüstlose Höhenarbeiten
TBR Transportbeton Oberlausitz

TBR Transportbeton Oberlausitz

Unser Fundament ist die 170-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 2006 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1990 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Oberlausitz/ Sachsen. Unser Motor ist die Begeisterung für Zement und Beton, angetrieben von unserem starken familiären Zusammenhalt.
8x Injektionsmörtel UPM 33-360 plus Kartuschenpresse Irion MAG-34S

8x Injektionsmörtel UPM 33-360 plus Kartuschenpresse Irion MAG-34S

Der wirtschaftliche Injektionsmörtel für Standardbefestigungen. Zugelassen für Beton, Mauerwerk und Brandschutz. Inkl. praktischem Werkzeugkasten und 16 Mischer Lieferumfang: 8x Injektionsmörtel UPM 33-360 1x Kartuschenpresse MAG-34S 1x Werkzeugkasten 16x Mischer
Konstruktion

Konstruktion

Wir konstruieren nach Ihren Vorgaben maßgeschneiderte Anbaugeräte, zum Beispiel für Bagger oder Radlader im Tagebau und Steinbruch. Insbesondere haben wir hier Erfahrungen in den Bereichen: Ausleger & Stiele von Baggern und Teleskopladern Hubgerüste von Radladern Baggerlöffel, Ladeschaufeln, Abbruchwerkzeuge Fördertechnik Abstützungen aller Art LKW- Aufbauten
Betoninstandsetzung

Betoninstandsetzung

Untergrundvorbereitung HDW - Sand- , Kugelstrahlarbeiten, Stemmen, Fräsen, Strippen, Rissverpressung, ZL, PUR, EP Betonsanierung nach ZTV ING; RiLi SIB; ZTV W Reprofilierungen mit PC / PCC I / PCC II / SPCC / Normalbeton Spritzbeton nach DIN 18551 Oberflächenschutzsysteme nach RiLi SIB und ZTV-ING Teil 3 Abschnitt 4 Parkhaus- und Tiefgaragenbeschichtung
Betoninstandsetzung

Betoninstandsetzung

Hoch spezialisiert im Bereich Betoninstandsetzung Betonkonstruktionen sind ein wichtiger Bestandteil der modernen Infrastruktur. Man findet den Baustoff nicht nur in Immobilien und industriellen Anlagen, sondern auch in Brücken, Parkhäusern und vielen weiteren Bereichen des täglichen Lebens. Um langfristig eine sichere und effiziente Nutzung zu gewährleisten, ist eine regelmäßige Instandsetzung kein Luxus, sondern wie die Inspektion von Fahrzeugen eine Notwendigkeit. Die Massenberg GmbH ist in vielen Bereichen der Betoninstandsetzung hoch spezialisiert. Unter Einsatz moderner Maschinen und Geräte setzen wir Betonbauwerke instand oder sorgen dafür, dass die Substanz von Betonkonstruktionen erhalten bleibt und gepflegt wird. Dabei verwenden wir sowohl bewährte Verfahren als auch innovative neue Technologien. Massenberg deckt alle Phasen und Bereiche des Betoninstandsetzungsprozesses ab Untergrundvorbereitung Jede Instandsetzung beginnt mit einer professionellen Untergrundvorbereitung. Hierfür werden bei Massenberg bedarfsabhängig verschiedene Strahltechniken eingesetzt. Diese reichen vom Strahlen mit festen Strahlmitteln bis hin zum Einsatz von Höchstdruckwasser mit bis zu 2.500 bar. Darüber hinaus bieten wir auch Erfahrung bei der Anwendung exotischerer Verfahren wie CO2-Strahlen. Bei großen und exponierten Bauwerken haben wir zusätzlich die besondere Möglichkeit, eine unbemannte Hochdruckwasserstrahlanlage einzusetzen. So können pro Arbeitstag Flächen von bis zu 3.000 m² vorbereitet werden. Instandsetzung Sobald der Untergrund vorbereitet ist, kann mit der eigentlichen Sanierungsmaßnahme begonnen werden. Diese wird bei Massenberg exakt auf das jeweilige Objekt und die gewünschte Funktion abgestimmt. Zur Reprofilierung werden mineralische und kunststoffvergütete Mörtel eingesetzt, die je nach Anwendungsfall manuell eingebaut oder gespritzt werden. Dabei erfüllen wir optische Ansprüche ebenso wie statisch-konstruktive Erfordernisse und Brandschutzanforderungen. Die Anwendungsmöglichkeiten der Mörtel reichen von der Querschnittsergänzung über die flächige Überdeckungserhöhung bis hin zum Oberflächenschutz. Oberflächenschutz und Beschichtung Flächen, die der Witterung ausgesetzt sind oder durch chemische Angriffe belastet werden benötigen ebenso wie stark strapazierte Fußböden in der Industrie einen wirkungsvollen Oberflächenschutz. Die Herstellung des Oberflächenschutzes mittels modernster Applikationstechnik ist ein wichtiger Bestandteil jeder Instandsetzungsmaßnahme. Hierbei kommen neben mineralischen Systemen vor allem Beschichtungen auf Acrylat-, Epoxidharz und Polyurethanharz-Basis zur Anwendung. Massenberg verfügt über die entsprechende Fachkunde, um den Anforderungen des Wasserhaushaltsgesetzes (WHG) zu genügen und leitfähige ESD-Bodenbeschichtungen für den Einsatz in der Elektronikfertigung herzustellen. Hochebene Flächenbeschichtungen in Reinräumen können wir ebenso herstellen, wie dekontfähige Beschichtungen für den Einsatz in kerntechnischen Anlagen. Abdichtung Die Abdichtung von Rissen durch die Injektion von Harz oder Zementsuspension in das Bauwerk stellt hohe Anforderungen an das Know-How der ausführenden Fachleute. Ein besonderer Anwendungsfall sind Abdichtungsschichten aus modifizierten Hydrostrukturharzen. Hierbei wird unter Verwendung moderner Injektionstechnologie Gel als Abdichtung durch den Baukörper in das davor liegende Erdreich injiziert. Dafür setzt Massenberg ausschließlich qualifizierte Fachleute ein. Verstärkung Die Verstärkung von Tragwerken ist eine besonders anspruchsvolle Arbeit, die nur mit persönlichem Qualifikationsnachweis ausgeführt werden darf. Daher beschäftigt Massenberg eine Vi
Betontreppen

Betontreppen

Funktional und ästhetisch: Treppen aus Beton verbinden moderne Innenarchitektur mit großer individueller Freiheit.
Rohbau, Beton und Maurerarbeiten

Rohbau, Beton und Maurerarbeiten

mit uns über Ihre individuellen Möglichkeiten der energetischen Sanierung. Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Gebäude. Unsere erfahrenen Spezialisten führen die Sanierungsarbeiten fachgerecht und zuverlässig durch. Dabei verwenden wir hochwertige Materialien und modernste Techniken, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wir bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum im Bereich der energetischen Sanierung an, darunter Dämmung von Fassaden, Kellerdecken und Dächern, Austausch von Fenstern und Türen, Installation von effizienten Heizungs- und Lüftungssystemen sowie die Nutzung erneuerbarer Energien. Durch unsere Arbeiten verbessern wir nicht nur den energetischen Standard Ihrer Immobilie, sondern steigern auch Ihren Wohnkomfort spürbar. Sie profitieren von einem angenehmen Raumklima, niedrigen Energieverbräuchen und einer langfristigen Wertsteigerung Ihres Gebäudes. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen Termin für eine persönliche Beratung. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der energetischen Sanierung Ihrer Immobilie zur Seite zu stehen.
Betonstahl Frankfurt

Betonstahl Frankfurt

Willkommen bei Lotter in Frankfurt. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Sortiment, exzellenter Marktkenntnis und kompromissloser Kundenorientierung.
Mit Hoch- und Tiefbau, Immobilien und Beton kennen wir uns bestens aus.

Mit Hoch- und Tiefbau, Immobilien und Beton kennen wir uns bestens aus.

Als moderner, leistungsstarker Baupartner und Immobiliendienstleister entwickeln, bauen, sanieren und managen wir Immobilien. Ob in der Region oder ganz Deutschland – immer nah am Menschen.