Finden Sie schnell bewrbungen für Ihr Unternehmen: 677 Ergebnisse

Laser-Distanz-Sensor für Industrieanwendungen

Laser-Distanz-Sensor für Industrieanwendungen

Der Laser-Distanz-Sensor optoNCDT ILR2250 ist für präzise Distanzmessungen im industriellen Umfeld bis 150m konzipiert. Der Laser-Distanz-Sensor ILR2250 überzeugt durch seine hohe Genauigkeit und wird unter anderem in der Logistik- und Automatisierungstechnik, der Metallindustrie und in der Produktionsüberwachung eingesetzt. Das kompakte Alu-Druckgussgehäuse und das geringe Gewicht ermöglichen eine einfache Integration in zahlreiche industrielle Umgebungen. Der ILR2250 erfasst Entfernungen bis zu 100 m (ohne Reflektor), mit Reflektor bis zu 150 m. Dadurch ist der Sensor für Messaufgaben in der Logistik, in der Fabrik- und Anlagenautomatisierung aber auch beim Einsatz an Drohnen zur Entfernungsmessung aus der Luft geeignet. Das Modell ILR2250-100-IO verfügt über ein IO-Link Interface. Der IO-Link Kommunikationsstandard vereinfacht die Datenkommunikation und verkürzt die Inbetriebnahmezeit des Sensors.
Professionelle Kabelkonfektionierung und Verdrahtung für industrielle Anwendungen

Professionelle Kabelkonfektionierung und Verdrahtung für industrielle Anwendungen

Mit den Dienstleistungen im Bereich Kabelkonfektionierung und Verdrahtung bietet WALO - TL GmbH maßgeschneiderte Lösungen für die zuverlässige Verbindung und Verkabelung elektrischer Systeme. Unser Service deckt sämtliche Prozesse von der Konzeption über die Prototypenerstellung bis hin zur Serienfertigung ab. Durch den Einsatz moderner Maschinen und geschultem Fachpersonal gewährleisten wir höchste Präzision und Qualität in jedem Schritt der Verdrahtung. Neben standardisierten Verdrahtungen bieten wir auch Speziallösungen für spezifische Anwendungsbereiche und kundenspezifische Anforderungen. Mit einem starken Fokus auf Langlebigkeit und Sicherheitsstandards liefern wir Kabelsysteme, die sowohl den industriellen als auch den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Vorteile: Maßgeschneiderte Kabelkonfektionierungen Hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards Flexibilität für kundenspezifische Anforderungen Prototypen und Serienproduktion möglich Zuverlässige und langlebige Verkabelung
Inkjet-Drucker-Industrie / Kennzeichnungssysteme Industrie-Anwendungen / Industrie-Kennzeichnungsgerät / Industrie-Drucker

Inkjet-Drucker-Industrie / Kennzeichnungssysteme Industrie-Anwendungen / Industrie-Kennzeichnungsgerät / Industrie-Drucker

Inkjet-Drucker für die Industrie Industrie-Tintenstrahldrucker zur kostengünstigen Kennzeichnung von Verpackungen, Waren, Paletten, Stapel und vielem mehr. Mit Industrie-Inkjetdruckern zuverlässig und kontaktfrei kennzeichnen Tintenstrahldrucker werden in der Industrie vor allem dann eingesetzt, wenn es auf eine flexible, kontaktfreie und kostengünstige Kennzeichnung von Waren und Verpackungen ankommt. Durch die Vielfalt an Tinten und Drucktechnologien können Inkjet-Industriedrucker für die Kennzeichnung nahezu aller Substrate und Anwendungsfälle eingesetzt werden. Das Druckbild bleibt dabei stets flexibel gestaltbar, der laufende Produktionsprozess bleibt durch die kontaktfreie Kennzeichnung mit Inkjet-Druckern unberührt. Was ist ein Inkjet-Drucker? Inkjet steht für Tintenstrahl und ist ein berührungsloses Druckverfahren. Das Druckbild wird bei Inkjet-Drucker erzeugt, indem einzelne Tintentropfen gezielt aus dem Druckkopf freigesetzt werden. Es gibt verschiedene Druckverfahren, die dafür sorgen, dass der Tintentropfen zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle den Druckkopf verlässt. Die verschiedenen Arten der Inkjet-Druckverfahren Es existieren verschiedene Inkjet-Druckverfahren, welche sich durch ihre Funktionsweise unterscheiden lassen. Die Inkjet-Druckverfahren, die Matthews Marking Systems nutzt, kommen u. a. bei industriellen Anwendungen, Verpackungsdrucken und Produktdirektkennzeichnungen zum Einsatz. Welche Vorteile bieten Inkjet-Drucker? Die Inkjet-Drucksysteme von Matthews bieten folgende Vorteile: Einfache Wartung: Bei all unseren Systeme sind Spülvorgänge planbar. Die Produktion wird nicht unterbrochen. Die Verbrauchsmittel können ebenfalls mit wenigen Handgriffen gewechselt werden. Größtmöglicher Abstand zwischen Druckkopf und Substrat: Um sowohl Ihr Produkt, als auch die Druckköpfe zu schützen, sind unsere Inkjet-Systeme in der Lage einen großen Abstand zwischen Druckkopf und Substrat einzuhalten, ohne Einbußen beim Druckbild hinnehmen zu müssen. Variable Druckinhalte: All unsere Drucksysteme sind in der Lage variable Druckinhalte zu drucken. Mithilfe unseres MPERIA® Universalcontrollers können die Druckdaten mit wenigen Handgriffen im laufenden Produktionsprozess angepasst werden. Diverse Anwendungsgebiete: Unsere flexiblen Inkjet-Systeme sind für viele Anwendungsgebiete geeignet. Sie überzeugen sowohl in staubigen Produktionshallen, als auch in sehr reinen Umgebungen. In Verbindung mit unseren eigenentwickelten Tinten bieten wir Kennzeichnungslösungen für die verschiedensten Anwendungsfälle. Flexible Integration: Flexibel integrierbare Industrie-Tintenstrahldrucker können projektentscheidend sein. Unsere Industrie-Tintenstrahldrucker können individuell montiert werden, komplett an Ihre Platzverhältnisse angepasst. Relevante Kriterien bei der Auswahl des Inkjet-Drucksystems Es müssen vielen Kriterien bei der Auswahl eines geeigneten Inkjet-Drucksystems herangezogen werden. Einige der Kriterien sind beispielsweise: Produktionsumgebung: Egal ob staubige Produktionsumgebung mit schwankenden Temperaturen oder geschützte Produktionsumgebung mit geregelten Temperaturen. Wir bieten den passenden Inkjet-Drucker. Druckbildgröße: Jeder Druckkopf hat eine festgelegte maximale Druckbildgröße. Deshalb ist die Druckbildgröße ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl des Inkjet-Systems. Durch eine Kaskadierung von mehreren Druckköpf kann diese Begrenzung allerdings um ein Vielfaches ausgeweitet werden. Auflösung: Die maximal mögliche Auflösung Ihres Druckbildes hängt von der Wahl des Inkjet-Druckverfahrens ab. Oberflächenbeschaffenheit des Substrats: Im Groben kann zwischen porösen, also saugfähigen und nicht porösen, also nicht saugfähigen Materialien unterschieden werden. Um ein optimales Druckbild zu generieren, spielt die Auswahl der Tinte eine entscheidende Rolle. Platzverhältnisse: Anpassungen und nachträgliche Integrationen an bestehenden Produktionslinien sind häufig nur schwierig oder mit viel Aufwand realisierbar. Das Inkjet-Kennzeichnungssystem sollte daher im besten Fall flexibel montierbar und kompakt sein. Liniengeschwindigkeit: Die Liniengeschwindigkeit spielt bei der Auswahl der Kennzeichnungstechnologie eine entscheidende Rolle. Diese Oberflächen bedrucken unsere Inkjet-Industriedrucker Los-, Chargen- und ID-Codes, Barcodes, Mindesthaltbarkeitsdaten, Serien-Nr. und vieles mehr – Individuelle Druckbilder zeichnen die Einsatzgebiete von Inkjet-Druckern aus. Mit unseren Inkjet-Druckern kann nahezu jedes Trägermaterial bedruckt werden. In unserem Portfolio führen wir eine große Auswahl an Tinten, sowohl für poröse, als auch nicht poröse Oberflächen. Die Markierung von Holz, Kunststoff, Metall, Paletten, Reifen, Rohren, Säcken und Beuteln, Stein und Wellkarton sind nur einige Beispiele der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unserer Kennzeichnungssysteme.
IBM Cognos®Analytics

IBM Cognos®Analytics

Nutzen Sie IBM Cognos®Analytics, eine bewährte Self-Service-Datenanalyselösung auf der Basis von KI und gewinnen Sie dadurch neue Erkenntnisse aus Ihren Daten. Mit IBM Cognos®Analytics bekommen Sie eine Business-Intelligence- und Analyselösung, die Ihnen alle Möglichkeiten der Visualisierung, Analyse und Weitergabe Ihrer Unternehmensdaten bietet. Mit dieser Intuitiven Plattform erhalten Sie ein zentrales und abteilungsübergreifendes Management-Informationssystem. Nutzen Sie IBM Cognos Analytics um eigenständig auf eine Vielzahl von Daten und Informationen zuzugreifen, diese effektiv zu modellieren, zu analysieren und in wenigen Minuten ansprechend zu visualisieren. Und das neuerdings mit Unterstützung der künstlichen Intelligenz. Denn Ihr eingebetteter KI-Assistent hilft Ihnen bei der Erstellung Ihrer Dashboards. Mehr Informationen über die Lösungen und über die Lizenz- & Preismodelle erhalten Sie in einem ersten unverbindlichen Gespräch - rufen Sie uns an! Ihre Ansprechpartnerin steht Ihnen gerne zur Seite: Elisabeth Krause, Tel. 089 589394 23, elisabeth.krause@mip.de
Microsoft 365 Apps for Business

Microsoft 365 Apps for Business

Desktopversionen der Office-Anwendungen: Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote (plus Access und Publisher nur für den PC) 1 TB OneDrive-Cloudspeicher pro Nutzer zum Speichern und Freigeben Ihrer Dateien Eine Lizenz umfasst die vollständig installierten Office-Anwendungen auf bis zu 15 Endgeräten (5 Smartphones, 5 Tablets sowie 5 PCs oder Macs) pro Nutzer. Jeden Monat automatische Funktionsupdates für Ihre Anwendungen
Die Apps

Die Apps

Der DriveTag verfügt über eine einzigartige Technologie. Es handelt sich um ein kleines, mit einer austauschbaren Batterie betriebenes Gerät, das mit Hilfe eines hochauflösenden Beschleunigungssensors Fahreraktionen aufzeichnet, die sich direkt auf den Kraftstoffverbrauch und die Verkehrssicherheit auswirken: Bremsen, Beschleunigen und Kurvenfahren. Über Bluetooth BLE kommuniziert es mit einer auf einem Smartphone installierten Fahrer-App. Dies ermöglicht ein Fahrtraining in Echtzeit, bei dem die Fahrer anhand des jeweiligen Kontexts erfahren, wie sie ihren Fahrstil verbessern können. DRIVETAG BY MILES Ein Pay-as-you-drive (PAYD)-Konzept, das Angaben darüber liefert, wann ein Fahrzeug gefahren ist und welche Fahrten gemacht wurden. Die intelligente Fahrtenaufzeichnungstechnologie stellt sicher, dass nur tatsächlich durchgeführte Fahrten von der App aufgezeichnet werden, auch wenn kein Smartphone mitgeführt wird. Eine Back-end API-Schnittstelle ermöglicht die Integration von Fahrten zur weiteren Datenverarbeitung für Abrechnungszwecke, z. B. auf der Grundlage der zurückgelegten Strecke. DRIVETAG MINDFUL MILES Ein branchenführendes Pay-how-you-Drive (PHYD)-Angebot, welches wichtige Fahrstatistiken mit dem Fahrverhalten ergänzt. Einzigartig an der App ist die Bereitstellung von direktem Fahrerfeedback in Echtzeit. Außerdem veranschaulicht die App im Nachhinein, wie der Fahrer sein Verhalten verbessern kann. Je nach Leistung und Punktzahl gibt es jede Woche spezifische Tipps, wie der einzelne Fahrer sein Fahrverhalten verbessern kann. Dies macht eine Verhaltensänderung viel wahrscheinlicher, da das Feedback für den Fahrer persönlich relevant ist. So trägt die App zu einem achtsamen Fahrverhalten bei, mit allen damit verbundenen Vorteilen. Jede Fahrt generiert Punkte im Bezug auf Fahrstil (Bremsen, Beschleunigen, Kurvenverhalten), Respekt (Geschwindigkeit und Geschwindigkeitsverstöße) und Aufmerksamkeit (Smartphone-Nutzung während der Fahrt). Eine gute Punktzahl in diesen drei Bereichen weist auf einen aufmerksamen und achtsamen Fahrer hin. DRIVETAG SDK Software Development Kit, das die gesamte Logik für das Bluetooth-Verbindungsmanagement und die korrekte Fahrtenerfassung der Fahrer umfasst. Sollten Sie die patentierte DriveTag-Technologie in Ihre eigene App oder Ihre Backend-Server integrieren wollen, ist dies das richtige Werkzeug. Sycada entwickelt und verwaltet das SDK und stellt die fortlaufende OS-Kompatibilität mit iOS und Android Smartphones sicher.
Anwendungssoftware

Anwendungssoftware

Als Softwaredienstleister unterstützen wir Sie umfassend, kompetent und branchenübergreifend bei der Realisierung Ihrer modernen Softwareprojekte. Das gilt beispielsweise für: Bahntechnik: Infotainment-Angebote, Fahrer- und Fahrgastinformationssysteme, digitale Fahrplaninformation in Echtzeit, Ticketing-Apps, On-Board-WLAN etc. Energietechnik: Software für die Leitwarte, Regelungstechnik, Prüfsoftware etc. Automotive: Fahrerassistenzsysteme, Motorsteuerung, Energie- und Ladesäulenmanagement etc. Bedienen und Beobachten: SCADA-Systeme, HMI, Visualisierung etc. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter beherrschen die umfangreiche und schnell wachsende Klaviatur der modernen Softwareentwicklung, egal ob App, Web, Cloud oder performante Datenbanksysteme mit zugehörigem Frontend.
Automation Robotik

Automation Robotik

Hier finden Sie die Produktkategorien unserer Maschinenbau-Sparte, dem Unternehmensbereich Automation Robotik. Entdecken Sie eine Vielzahl von Lösungen wie EGT, Aluminiumprofilsystem und Robotergreifer, Bauteilschubladen, Teilezuführung, Schutzzaunsysteme, Teile-, Paletten- und Behälterwechselsysteme, Automatische Stapel- und Klinkensäulensysteme, Roboterzubehör, Induktive Geliervorrichtungen, Universal-Verfahrachsen, Vertikaler Robolifter, Drehtische und -antriebe, Fördertechnik, Mobile Messtechnik, Sondermaschinen, Anlagen- und Vorrichtungsbau, Laserschutzkabinen, Einzel- und Serienfertigung, OEM-Lösungen, und Full-Service Projektdienstleistungen.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

HTML, PHP, MySql, Content Management. Diese Schlagworte stehen für einen Teil der Techniken, die wir bei der Realisierung von Softwareprojekten verwenden. Daraus entstehen Anwendung für Warenwirtschaft, Software zur Optimierung der Geschäftsprozesse, leicht zu aktualisierende Internetauftritte und Individualsoftware für Ihre speziellen Anforderungen.HTML, PHP, MySql, Content Management. Diese Schlagworte stehen für einen Teil der Techniken, die wir bei der Realisierung von Softwareprojekten verwenden. Daraus entstehen Anwendung für Warenwirtschaft, Software zur Optimierung der Geschäftsprozesse, leicht zu aktualisierende Internetauftritte und Individualsoftware für Ihre speziellen Anforderungen. KAWAS (Kaltenecker Warenwirtschaft System) ist unser Basisprodukt. Die Software ist als Intranetanwendung mit den klassischen Mitteln des Webdesigns entwickelt. Als Programmiersprache wird PHP eingesetzt, für die Datenbank MySql. KAWAS läuft auf jedem Apache oder IIS Webserver. Klicken Sie auf das Logo und erfahren Sie mehr über unsere Warenwirtschaft. infra-struktur sammelt automatisch alle geschäftsrelevanten Informationen im Unternehmen ein und stellt diese zentral und einfach zugänglich zur Verfügung. Anrufe, Faxe, Dokumente, Aufgaben, Kalender, Mails, Notizen, Messages. Alles wird gesammelt und mit den Kunden und Lieferanten verknüpft. Dabei sammelt infra-struktur weitgehend automatisch und entlastet Sie so in Ihrer täglichen Arbeit. Klicken Sie auf das Logo und erfahren Sie mehr über infra-struktur.
APPS Mobile Lösungen

APPS Mobile Lösungen

Smarte Apps für mehr Effizienz in Ihrem Textilservicebetrieb Mit einer Vielzahl an Funktionalitäten digitalisieren die SoCom Apps sämtliche Vorgänge ohne großen technischen Aufwand. Vom Bestellwesen über RFID-Scanner, Kommissionierung und Tourenmanagement bis hin zum Prozessmanagement verschiedenster Wäschearten - grundsätzlich ist es unser Ziel, Ihre Prozesse so zu optimieren, dass der Arbeitsaufwand minimiert und die Transparenz maximiert wird.
Mobile Fiori Apps & Tools

Mobile Fiori Apps & Tools

Mobilisieren Sie Ihre Mitarbeiter – mit unseren mobilen SAP Fiori Apps in SAP EWM und unserem Theflex mobilen Industriebrowser für SAP! Optimieren Sie nicht nur Ihren Warenfluss ganzheitlich, sondern leiten Sie Ihre Mitarbeiter ganz einfach und intuitiv durch die Prozesse – ob beim Warenein- oder -ausgang, beim Kommissionieren oder dem Verpacken. Mithilfe der Foto- und Unterschriftenfunktion sowie der Verladekontrolle dokumentieren Sie alle Prozessschritte lückenlos, digital und in Echtzeit. Nutzen Sie mit FlexMobile auch mobile Apps für SAP Stock Room Management / WM, MM, PP und QM
Server-Software

Server-Software

Referenzdatenbanken nutzt und durchsucht, um die passende Koordinate zu finden, zu konstruieren und auszugeben.
Webentwicklung

Webentwicklung

TYPO3 CMS ist ein freies Content-Management-System für Websites. Wir sind zertifizierte Profis für TYPO3 und setzen mit dem CMS umfangreiche Projekte um.
Einsatzbereiche im Tiefbau

Einsatzbereiche im Tiefbau

Tiefbau Nachträgliche Unterkellerungen Herstellung von Graben-Kopflöchern Herstellung von Suchschlitzen oder Schürfgruben Entschlammung von Baugruben Reinigung von Kontrollschächte, Zisternen, Brunnen oder Staubauwerken Freilegung von Versorgungsleitungen u. v. m. Rohrgraben Das ist ein Heimspiel für den Saugbagger: die sandige Leitungszone im Graben. Ein zweiter Mann, der die Luftlanze bedient, erhöht die Effizienz bei der Freilegung von Leitungen. Durch das gleichzeitige Säubern bestehender Leitungen mit der Luftlanze erleichtert sich z. B. der Ausbau oder Einbau von neuen Anbohrventilen. Für besonders enge Leitungszwischenräume wird ein reduzierter Stahlaufsatz stets mitgeführt. Spezialtiefbau Beim grabenlosen Einbau einer Trinkwasserleitung mittels Spülbohrung wird die anfallende Bohrsuspension erst in der Zielgrube, später in der Startgrube abgesaugt.
Webentwicklung

Webentwicklung

Anpassung und Erweiterung von Anwendungen sowie Entwurf und Umsetzung von webbasierten Tools Der Fortschritt ist die Verwirklichung von Ideen - Oscar Wilde - Know-How vor Ort Wir machen noch selber! Bei uns finden Sie das know-how vor Ort – professionell und kompetent – quasi „Made in Germany Als versierte Informatiker übernehmen wir neben der Anpassung und Erweiterung bestehender Applikationen auch die vollständige Entwicklung moderner, webbasierter Tools und Anwendungen Individuelle Lösungen Online Software, passgenau Zur Abbildung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse entwickeln wir webbasierte Individualsoftware sowohl für mobile Endgeräte, Tablets als auch Desktop Rechner. Sie profitieren bei Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von maßgeschneiderten Lösungen auf Basis solider Technologien zukunftssicherer Standards Wir realisieren datenbankgestützte Applikationen für Ihr Intranet, eigenständige oder integrierte Webanwendungen für Produktion, Vertrieb oder Marketing sowie Schnittstellen und webbasierte Administrationsoberflächen für Webseiten, Onlineshops und CRM-Software Erweiterung von Open Source Software Mit der Anpassung und Erweiterung von Webanwendungen stellen wir Standard-Software auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden ein. Sie profitieren dabei auch von unserer Erfahrung auf einem breiten Spektrum an Open Source Applikationen aus den Bereichen Content Management, Communities und E-Commerce, wie z.B. Magento, Drupal und Wordpress Onlineshops Konfiguratoren Schnittstellen Mobile Solutions Content Management User Interface Administrationsoberflächen Datenbanken E-Commerce Onlineshops mit Mehrwert Wir bieten Ihnen entsprechend Ihren Vorstellungen verschiedene Möglichkeiten auf Basis von unterschiedlichen Shop-Systemen und begleiten Sie auf dem Weg zu der idealen Lösung Wir entwickeln bevorzugt mit Magento, realisieren darüber hinaus auch Individualsoftware für Nischenbereiche, besondere Anforderungen oder Konfiguratoren und bieten Ihnen: Technische Grundlagen als solides Fundament, wie z.B. individuelle Schnittstellen zu Ihrer Warenwirtschaft, mehrsprachiger Artikeldatenpflege oder speziellen B2B Lösungen Flexibilität durch die Anbindung von Zahlungs- und Versandanbietern, wie z.B. Google oder amazon Überblick durch Reporting-Tools und Statistiken Anbindugen mit Flexibilität Richtige Webdesigner schreiben Code Bei uns sind Designer auch Entwickler Bei uns sind Designer auch Entwickler Konfiguratoren Design und Usability Wir verbinden kluge Funktionalität bequemer Bedienbarkeit und helfen bei der Abbildung von komplexen Zusammenhängen aus Betriebswirtschaft, Fertigungstechnik und Vertriebslogistik Wir verfolgen den Anspruch, die Bedienung möglichst transparent intuitiv zu gestalten – egal ob das System für Kunden oder Mitarbeiter eingesetzt wird. Dadurch erreichen Sie die Optimierung der Geschäftsprozesse bei der gleichzeitigen Reduzierung von Fehlerquellen Mehrwert für Sie & Ihre Kunden Schnittstellen Verbindungen mit Struktur Durch die Verbindungen von Programmen und Komponenten erreichen Sie effektivere Zusammenarbeit und schaffen so einen deutlichen Mehrwert für Besucher und Kunden Mit der Implementierung einer Schnittstelle erfüllen wir die jeweiligen Anforderungen an Struktur und Format der Daten, integrieren Rechteverwaltung und automatisieren die Prozesssteuerung. Mit dem richtigen Datenfluss und Funktionsablauf ermöglichen wir Ihnen Anbindung und Export zu Warenwirtschaftssystemen, CRM, Google, Facebook, Twitter und vielem mehr effektive Zusammenarbeit Mobile Solutions Reaktionsfähige Webseiten Responsives Webdesign beschreibt die Anpassung an Verhalten und Gerät des Besuchers, z.B. anhand von Bildschirmgröße, Betriebssystem und Geräte-Ausrichtung Wir entwickeln Designs, welche sich an ein breites Spektrum von Geräten anpassen und so jeweils die optimale Darstellung ermöglichen. Natürlich mit automatischer Erkenn
Management Apps

Management Apps

Mit den nativen Apps von TIMIFY können Sie über Mobilgeräte, Tablets oder Desktops auf Buchungen, Kundendaten und Services zugreifen, diese verwalten und ändern. Mobile App Verwalten Sie alle Kernfunktionen von unterwegs, einschließlich des Zugriffs auf die tägliche Kalenderansicht, Ressourcen, Kundenverwaltung und Ihr Benachrichtigungscenter. Verfügbar für Android und iOS. Tablet App Zugriff auf Ihren Kalender im Vollbildmodus. Verfügbar für Android und iOS, einschließlich 7-Zoll-Android Geräte. Desktop App Verfügbar für Windows und Mac. Der Vollbildmodus bietet eine erweiterte Ansicht Ihres Kalenders und Ihrer Marketplace Apps. Retina und 4K optimiert. Alle Daten werden lokal gespeichert und das Konto ist offline zugänglich.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

IT-Fackräfte für Softwareentwicklung und Online-Marketing Sie möchten mit einer modernen responsive Firmen-Website oder Anwendungssoftware einen guten Eindruck bei Kunden und Mitarbeitern machen, Umsatz steigern, Produkte im Online-Shop verkaufen oder regional / national im Internet werben? Ihnen fehlen jedoch die Fachkräfte? Als klassische Internetagentur bieten wir kreative und technisch moderne IT-Lösungen je nach Bedarf an. Fachlich übernehmen wir beispielsweise die Aufgaben eines Webdesigners, Software-Programmierers, App-Entwicklers, Online-Redakteurs oder Suchmaschinen Marketeers und setzen je nach Projekterfordernis erfahrene Fachkräfte ein. Unsere High-end Server stehen in Deutschland und unterliegen somit deutschem Recht. Ich selbst arbeite schon seit 2006 in der IT-Branche und bin deshalb in den 90-ern aus der Oberpfalz nach München umgezogen. Unsere Agentur ist im Münchner Westen / Nauaubing und bietet auch per remote agiles Projektmanagement an. ROI = digitale Strategie & Fachkräfte & smarte Technik https://www.muenchner-webdesigner.de Tel.: 089-69330004 Software - Entwicklung: Firmen Website, Online - Shops Internet - Marketing: SEO, SEA, E-Mail Marketing, Social Media Responsive Webdesign: Webseiten, Online - Shops App - Entwicklung: Progressive Web Apps, native Apps
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

PC basierte Systeme: Windows Linux Embedded Systeme: ARM/Cortex® proprietäre Mikrocontroller mit/ohne Betriebssystem
zur Entwicklung von Webanwendungen

zur Entwicklung von Webanwendungen

Für die Entwicklung von modernen und benutzerfreundlichen Webapplikationen mit Responsive Design für den Betrieb mit allen gängigen Standardbrowsern kommen aktuelle Web-Frameworks zum Einsatz, wodurch während der Entwicklung Effizienz erhöht und Aufwand reduziert wird. Für den schnellen und einfachen Aufbau von Webseiten finden Frameworks wie Vaadin, AngularJS und Polymer Verwendung. Das Look and Feel der Webapplikationen wird individuell nach Kundenwunsch nach bestehenden Designvorgaben der Corporate Identity des jeweiligen Kunden aufgebaut. Dies geschieht zudem im Responsive Design, so dass sich die Webapplikation auch an heterogene Endgeräte anpasst und die Inhalte bestmöglich dargestellt und die intuitive Usability dabei stets garantiert wird. Die verfügbaren Standardkomponenten der eingesetzten Frameworks sind für Standard Web-Apps / Use Cases in der Regel bereits ausreichend und können nach Baukastenprinzip zusammengesetzt werden. Für komplexe und sehr spezielle Kundenanforderungen können auch spezielle wiederverwendbare Web-Komponenten realisiert und integriert werden. Der Aufruf der Webapplikation erfolgt standardmäßig nur über SSL/https, damit die Kommunikation mittels Standardverfahren jederzeit verschlüsselt ist. Für die Authentifikation und Autorisierung finden dabei Standards wie OAuth und OpenID Connect ihren Einsatz. Zum Einsatz kommende Technologien/Standards: - Vaadin - Angular - Polymer - OAuth - OpenID Connect
Mobile (iOS/Android) Swift, React Native, Kotlin, Ionic, Native Apps, Hybride Apps

Mobile (iOS/Android) Swift, React Native, Kotlin, Ionic, Native Apps, Hybride Apps

Wir entwickeln individuelle Mobile- und Web-Apps für iOS und Android. Die Einsatzmöglichkeiten sind überaus vielfältig. Hier sehen Sie die Einbeck-App, die wir für die Stadt Einbeck realisiert haben. Als E-Commerce Agentur ist es Teil unsere Aufgabe Ihr Projektvorhaben in die Realität umzusetzen. Wir sind Experten im Bereich E-Commerce Entwicklung und unterscheiden uns in diesem Punkt stark von anderen E-Commerce Agenturen. Unser Team hat fundiertes technisches Know How um die kompliziertesten Funktionsanpassungen und Änderungen in Ihrem E-Commerce System durchzuführen.
APP ENTWICKLUNG

APP ENTWICKLUNG

Apps sind im mobilen Zeitalter die intuitivste und einfachste Möglichkeit, schnell auf Daten zuzugreifen und einfach Prozesse zu steuern. Deshalb bieten wir maßgefertigte Lösungen für Android und iOS, welche genau auf unsere Kunden zugeschnitten sind. Um mit höchster Sorgfalt und Präzision vorgehen zu können, haben wir ein Fünf-Stufen Konzept entwickelt: Lösungsentwurf, Planung des Systemaufbaus, Entwicklung, Einführung.
Moderne App-Entwicklung

Moderne App-Entwicklung

Fast die Hälfte aller Menschen weltweit nutzen das mobile Internet über einen mobilen Browser oder eine native App für iOS, Android, Windows oder ein anderes Betriebssystem. Sie können davon profitieren, wenn Sie eine schnelle, benutzerfreundliche und einprägsame mobile App anbieten. Eine App für alle Plattformen Wir haben die Erfahrung im Design und in der Entwicklung dieser Apps. Wir wissen, dass das Design einer mobilen Anwendung ebenso eine Kunst wie eine Wissenschaft ist. Moderne Apps müssen einprägsam und vor allem auch unterwegs leicht zugänglich sein. Wir haben Erfahrung in der App-Entwicklung, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Mobile App-Entwicklung bedeutet Maßgeschneiderte und zielgerichtete Benutzeroberflächen Mobile spezifische Interaktionen wie Scrollen und Bildzoomen Spezielle Anwendungen für iOS, Android, Windows und andere Betriebssysteme Plattformübergreifende mobile Apps Verwendung von React Native und anderen effizienten, aktuellen Frameworks Umgang mit komplexen Funktionalitäten in mobilen App-Benutzeroberflächen Optimierung von mobilen Apps für beste Performance Moderne, personalisierte und effiziente mobile Lösungen Noch mehr agiles Systems Engineering Erfolgreiche Projekte: Erkunden Sie unsere Customer Journeys Jedes einzelne Projekt hat seine eigene Erfolgsgeschichte – mit vielen großartigen persönlichen und unternehmerischen Erfahrungen, die uns zu dem machen, was wir heute sind. Danke an unsere Kunden für ihr Vertrauen. Automatisierte Validierung einer Continuous-Integration-Toolkette im Bereich Medizintechnik Applikationsentwicklung für Cloud-Plattform im Bereich Medizintechnik Testmanagement, Testdesign und Testautomatisierung im Bereich Automotive Last- und Performancetest im Bereich Finanzdienstleistungen Produktsoftware für ein System zum „E‑Labeling“ von Medikamentenverpackungen Agile Softwareentwicklung im Bereich Mobility Testautomatisierung für Point-of-Sale-Endgeräte im Bereich Finanztechnologie Validierung einer Wissensmanagement-Datenbank im Bereich Medizintechnik Produkt-FMEA und Prozess-FMEA im Bereich Medizintechnik Softwareentwicklung, Softwaretest, Systemtest und Anforderungsmanagement im Bereich Avionik Static Code Analysis – A validated tool chain for all projects Transition-Management im Bereich Automotive Entwicklung von UI-getriebenen Workflow-Komponenten im Bereich Medizintechnik Testautomatisierung im Bereich Automotive Software-Qualitätssicherung in der Radiologie Anforderungsmanagement / Projektmanagement im Bereich Automotive Testautomatisierung nach der Methode „Behavior Driven Development“ im Bereich Medizintechnik Anforderungsmanagement für Telematikanwendungen im Gesundheitswesen Steigerung des Safety-Integrity-Levels im Automobilbereich Aufbau und Professionalisierung von Test-Services im Bereich Automotive Embedded-/HIL-Testservices im Bereich Automotive Code Coverage im Bereich Automotive Modellbasiertes Testen bei Siemens Healthcare MR Managed Testservices im Bereich Automotive/IT Testservices / Framework im Bereich Automotive Wir betreuen Kunden aus vielzähligen Bereichen
Scope of application

Scope of application

Die SH ARC-PCI-K ARCNET-Karte wurde für den Einsatz in Industrie-PCs entwickelt. Die Karte ist mit einem Koaxialanschluss erhältlich. Wenn Sie auf einen PC mit PCI-Schnittstelle aktualisieren, kann die Karte sofort andere SOHARD ARCNET-Netzwerkadapter ersetzen, wenn Ihre Anwendung das SOHARD RAW ARCNET-Interface und den entsprechenden Treiber verwendet. Die Karte wurde durch die SH ARC-PCIu-K ersetzt. Dennoch ist sie weiterhin verfügbar, um die weitere Funktion kundenspezifischer Anwendungen zu ermöglichen, die entweder direkt auf die Hardware zugreifen oder Treiber verwenden, die nicht vom ARCNET RAW-Treiber von SOHARD stammen.
APPs für UMG Netzanalysatoren

APPs für UMG Netzanalysatoren

APP – Erweiterungen mit Know-how APPs über die Messgeräte-Homepage abrufbar Webbasierte Datenanzeige und Konfiguration Keine Softwareinstallation erforderlich Daten können auf mobilen Endgeräten, wie dem iPad, direkt im Browser visualisiert werden Intuitive Bedienung ohne großen Schulungsaufwand Äußerst kostengünstige und komfortable Lösung Benutzerdefinierte Einstellungen sorgen für ein geringes Datenvolume
Mobiles Antragswesen in der App

Mobiles Antragswesen in der App

Beschleunigen Sie den Prozess des Antragswesens und machen Sie damit einen wichtigen Schritt in Richtung papierloses Büro. Diverse Anträge wie Urlaub, Dienstreisen oder Homeoffice können in der GFOS App eingereicht und genehmigt werden. Auch können Sie gestellte Anträge bequem in der Anwendung stornieren. Der Antragstellende behält jederzeit den Überblick über den Status gestellter Anträge. Vorgesetzte haben die Möglichkeit, diese einfach unterwegs zu genehmigen oder abzulehnen. So wird Remote Work noch übersichtlicher. Erweiterungen ab GFOS 4.8plus: Über die GFOS App haben Sie die Möglichkeit, Seminare zu beantragen oder zu stornieren. So können Sie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in Ihrer Organisation noch übersichtlicher gestalten. Fehlende Buchungen können jetzt zudem um weitere Buchungsschlüssel, wie beispielsweise Homeoffice, ergänzt werden.
Programmierung mobiler Apps und Web Apps

Programmierung mobiler Apps und Web Apps

Mobile Apps sind heutzutage unverzichtbar für das Geschäftsleben. Sie dienen als Wissensquelle und Kommunikationsgerät und begleiten uns ständig auf unserem Smartphone oder Tablet. devworx bietet Ihnen eine mobile App Lösung, um ganz nah an Ihren Nutzern zu sein.
2K-Dispenser ViscoDuo-P 4/4 / 2K-Anwendung / Mehrfachdosiersystem

2K-Dispenser ViscoDuo-P 4/4 / 2K-Anwendung / Mehrfachdosiersystem

Mehrfachdosiersystem für Verguss, Punktdosierung oder Raupenauftrag: statische Komponenten-Vermischung bei gleicher oder unterschiedlicher Viskosität 2K-Dosierlösung mit optimaler Bauraumgestaltung - kaskadierbares Mehrfachdosiersystem mit kleinen Dosierkopfabständen - minimal benötigter Platzbedarf in Automatisierungsanlagen Der 2K-Dispenser ViscoDuo-P 4/4 ist ein ventilloser, statischer, platzsparender Mischkopf mit direkt vor dem Mischer angeordneten Dispensern. Die Dispenser in EC-Ausführung wurden speziell für eine einfache Reinigung (Easy-Clean) und Überprüfung des Pumpeninnenraumes entwickelt. Im Mischkopf sind keine Ventile erforderlich. Die zu vermischenden Komponenten werden rein volumetrisch über die Dispenser totraumfrei in das statische Mischrohr dosiert. Ihre Vorteile: - Verarbeitung von viskosen Materialien, ungefüllt als auch sehr hoch gefüllt - Zufuhr des Mediums mit nur geringem Vordruck - Einstellung des gewünschten Mischungsverhältnisses über die Anpassung des Drehzahlverhältnisses der beiden Dispenser - totraumfrei integrierte Sensoren in jeder Komponente zur Online-Prozessüberwachung - Rückzug möglich (kein Nachtropfen oder Fadenziehen) - absolut linearer Zusammenhang zwischen ausgebrachter Menge und Drehzahl - gleichbleibendes Dosiervolumen auch bei Veränderungen der Dichte oder der Viskosität aufgrund von Temperaturschwankungen oder bei Chargenwechsel - einfache Programmierung der Menge und Austragsleistung Anwendung: - statische Vermischung von zwei Komponenten gleicher oder unterschiedlicher Viskosität - Einsatz für Verguss, Punktdosierung oder Raupenauftrag möglich - geeignet für 2K-Klebstoffsysteme auf Basis von: Epoxidharz (EP), Polyurethan (PU), Silikon (Si), Polyesterharz (UP) - Mischen von zwei Farben Mischungsverhältnis abhängig vom Medium: 1:1 - 2:1 bei gleicher Dispenserdrehzahl max. kontinuierliche Austragsleistung: ca. 0,2 ml / s (abhängig vom Medium) kleinster Dosierschuss: ca. 0,01 ml (abhängig vom Dosiermedium)
Behördenengineering

Behördenengineering

Erstellen von Behördenanträgen, - unterlagen Erstellung, Begleitung von Behördenanträgen bis zur entsprechenden Genehmigung, Erlaubnis oder Prüfung Beispiele + BImSch-Antrag + BImSch-Anzeige + förmliches Genehmigungsverfahren §10 BImSchG + vereinfachtes Verfahren §19 BImSchG + §16 BImSchG wesentliche Änderung genehmigungsbedürftiger Anlagen + §15 BImSchG Änderung genehmigungsbedürftiger Anlagen + Bauantrag + Wasserrechtliche Genehmigungsverfahren (AwSV, WHG) + EX-Dokument, EX-Zonenplan
App Commerce

App Commerce

Mit der voll integrierbaren App, deren Funktionen auf personalisierten Verkauf ausgerichtet sind, starten Sie schnell und einfach Ihren App-Commerce. Mit der nahtlosen Verknüpfung von Shop und App begeistern Sie Ihre Kundschaft mit kanalübergreifenden Einkaufserlebnissen. Ihre App erhalten Sie von uns passend zu Ihrem Onlineshop. Buchen Sie die App einfach dazu und generieren Sie Umsätze in Rekordzeit. Ihre Vorteile mit unserer App Eine eigene App zu programmieren ist nicht nötig, denn wir haben Ihre App schon. Mit Ihren Anforderungen und Anpassungen wird unsere App zu Ihrer App und Ihre App zu der Ihrer Kunden.
Entwicklung von Software: DropanGo - Die Reservierungssoftware

Entwicklung von Software: DropanGo - Die Reservierungssoftware

Behalten Sie den Überblick - mit dieser super einfach zu bedienenden Reservierungssoftware. Testen Sie DropanGo jetzt kostenlos und unverbindlich. Behalten Sie den Überblick - mit dieser super einfach zu bedienenden Reservierungssoftware reduzieren Sie Ihren organisatorischen Aufwand und Wartezeiten der Lieferanten bei Anlieferung von Ware erheblich. Ihnen ist in Echtzeit bekannt, welcher Lieferant wann seine Produkte in welcher Menge anliefert. Änderungen durch die Anlieferstelle werden per SMS übermittelt. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an (+49 731 4939 1000) oder schreiben Sie eine E-Mail (service@prontoweb.de).