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RESISTIT®PERFEKT E

RESISTIT®PERFEKT E

EPDM-Dichtungsbahnen für die Abdichtung von Sonderkonstruktionen im Hoch- und Tiefbau Für die Abdichtung im Dach-, Fassaden- und erdberührten Bereich stehen dem Verleger seit mehr als 30 Jahren die verschiedensten Phoenix-EPDM-Bahnen zur Verfügung. Diese Produkte zeichnen sich neben den bekannten Vorteilen von EPDM insbesondere durch eine extrem hohe Alterungsbeständigkeit und sehr guten, nahezu konstanten flexiblen Eigenschaften im Temperaturbereich von -35°C bis +80°C aus. Besonders vorteilhaft auszuführen ist dabei die Abdichtung von Sonderkonstruktionen mit der zwei Meter breiten EPDM-Dichtungsbahn RESISTIT PERFEKT E, die zudem mit den bekannten nahtverschweißbaren EPDM-Dichtungsbahnen der RESITRIX-Familie kombiniert werden kann. So ist z.B. die Abdichtung von schmalen, nahtfreien Balkonen, Shedrinnen, Konstruktionen mit trapezförmigem (VT-Falten) oder schalenförmigem (HP-Schalen) Querschnitt sowie die lose Verlegung mit mechanischer Befestigung auf relativ niedrigen Gebäuden (bis ca. 10 m Gebäudehöhe) besonders effektiv durchführbar. Außerdem können auch alle anderen Abdichtungen von nicht genutzten und begehbaren Dächern mit beliebiger Dachneigung ausgeführt werden.
ALUTRIX

ALUTRIX

Die effektive Dampfsperrbahn - dampfdicht - kalt-selbstklebend - begehbar/trittfest ALUTRIX besitzt eine überdurchschnittliche Reißkraft.  Die kaltselbstklebende Aluminium-Dampfsperrbahn ALUTRIX für einschalige Dachkonstruktionen eignet sich besonders für den Einsatz auf Stahlprofilblech.  Auf sauberen, öl,- staub- und fettfreien sowie trockenen Obergurten dieser Profile sowie auf glatten Holzwerkstoffen (gehobeltes Holz, OSB-Platten, Sperrholz) kann sie ohne vorherige Grundierung windsogsicher verlegt werden.  Auf massiven Untergründen und rauen Holzwerkstoffen (ungehobeltes Holz, Holzspanplatten) ist der Untergrund zur Gewährleistung der Windsogsicherheit zusätzlich vollflächig mit Phoenix-Grundierung FG 35 vorzubehandeln.  Die Nahtverbindungen von ALUTRIX werden selbstklebend ohne zusätzliche Grundierung hergestellt. Möglich ist ebenso die Nahtverschweißung mittels Heißluft. Die Kleb- bzw. Schweißbreite beträgt mind. 4 cm.  Auf Stahlprofilblech werden die Bahnen so verlegt, dass die Längsnähte auf den Obergurten liegen. Die Querstöße werden senkrecht zur Profilrichtung mit Hilfe einer festen Unterlage geschlossen.  Die Aluminium-Dampfsperrbahn ALUTRIX besitzt eine überdurchschnittlich hohe Reißkraft und ist deshalb auch auf Stahlprofilblech begehbar bzw. durchtrittfest.  Bei einer äqivalenten Luftschichtdicke (sd-Wert) von ca. 2.000 m ist ALUTRIX praktisch dampfdicht und kann selbst bei bauphysikalisch extrem belasteten Dachkonstruktionen eingesetzt werden.  ALUTRIX entspricht der DIN 4102, Teil 1 (Baustoffklasse B2).