Finden Sie schnell boligbeton für Ihr Unternehmen: 148 Ergebnisse

Beton für Hochbau

Beton für Hochbau

Eigenschaften frost- und witterungsbeständig hoher Widerstand gegen chemischen Angriff verschleißfest gute Verarbeitbarkeit gute Schalldämmung Langlebigkeit passende Festigkeit und Expositionsklasse Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Normalbeton (DIN EN 206-1 /DIN 1045-2) in den Festigkeiten von C8/10 bis C50/60 Anwendung Wir bieten unseren Geschäftskunden Normalbeton an, der im Hochbau eingesetzt werden kann. Je nach Anforderung wird der Beton mit dem passenden Zuschlag versehen. Wenn es Ihr Bauvorhaben erfordert, können dem Beton auch spezielle Zusatzstoffe beigemischt werden. Normalbeton kann universell eingesetzt werden und ist für das moderne Bauen ein unersetzlicher Werkstoff. Vorteile leichte Verarbeitbarkeit beliebige Formgebung Langlebigkeit gute Schalldämmung Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
Beton für Hochbau

Beton für Hochbau

Eigenschaften frost- und witterungsbeständig hoher Widerstand gegen chemischen Angriff verschleißfest gute Verarbeitbarkeit gute Schalldämmung Langlebigkeit passende Festigkeit und Expositionsklasse Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Normalbeton (DIN EN 206-1 /DIN 1045-2) in den Festigkeiten von C8/10 bis C50/60 Anwendung Wir bieten unseren Geschäftskunden Normalbeton an, der im Hochbau eingesetzt werden kann. Je nach Anforderung wird der Beton mit dem passenden Zuschlag versehen. Wenn es Ihr Bauvorhaben erfordert, können dem Beton auch spezielle Zusatzstoffe beigemischt werden. Normalbeton kann universell eingesetzt werden und ist für das moderne Bauen ein unersetzlicher Werkstoff. Vorteile leichte Verarbeitbarkeit beliebige Formgebung Langlebigkeit gute Schalldämmung Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
Beton für Hochbau

Beton für Hochbau

Eigenschaften frost- und witterungsbeständig hoher Widerstand gegen chemischen Angriff verschleißfest gute Verarbeitbarkeit gute Schalldämmung Langlebigkeit passende Festigkeit und Expositionsklasse Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Normalbeton (DIN EN 206-1 /DIN 1045-2) in den Festigkeiten von C8/10 bis C50/60 Anwendung Wir bieten unseren Geschäftskunden Normalbeton an, der im Hochbau eingesetzt werden kann. Je nach Anforderung wird der Beton mit dem passenden Zuschlag versehen. Wenn es Ihr Bauvorhaben erfordert, können dem Beton auch spezielle Zusatzstoffe beigemischt werden. Normalbeton kann universell eingesetzt werden und ist für das moderne Bauen ein unersetzlicher Werkstoff. Vorteile leichte Verarbeitbarkeit beliebige Formgebung Langlebigkeit gute Schalldämmung Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
Stahlbeton für Bauteile n. ZTV-W (ohne LP)

Stahlbeton für Bauteile n. ZTV-W (ohne LP)

Expositionsklassen Festigkeitsklassen Konsitenz Größtkorn Betonsortennummer C 20/25 C 20/25 XC4, XF3, XM2 C 30/37 auf Anfrage XC4, XF3, XM2 C 30/37 XC4, XF3, XM2 C 35/45 XC4, XF3, XM2 C 35/45
TBR Transportbeton Oberlausitz

TBR Transportbeton Oberlausitz

Unser Fundament ist die 170-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 2006 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1990 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Oberlausitz/ Sachsen. Unser Motor ist die Begeisterung für Zement und Beton, angetrieben von unserem starken familiären Zusammenhalt.
TBR Transportbeton Oberlausitz

TBR Transportbeton Oberlausitz

Unser Fundament ist die 170-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 2006 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1990 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Oberlausitz/ Sachsen. Unser Motor ist die Begeisterung für Zement und Beton, angetrieben von unserem starken familiären Zusammenhalt.
Bautenschutz Hartung - Nachhaltige Sanierung von Stahlbeton

Bautenschutz Hartung - Nachhaltige Sanierung von Stahlbeton

Sie tragen Verantwortung für die nachhaltige Nutzbarkeit von Stahlbetonbauwerken, Parkhäusern oder Parkdecks? Eine Voraussetzung für die Dauerhaftigkeit von Stahl- und Spannbetonbauwerken ist der wirksame Korrosionsschutz des Stahls im Beton. Für Parkhäuser und Parkdecks besteht permanent die Gefährdung durch Stahlkorrosion. Chlorideintrag und Carbonatisierung sind dabei stets die entscheidenden Ursachen. Aufgrund der Grenzwerte für die maximal zulässigen Chloridgehalte der Betonausgangsstoffe wird chloridinduzierte Korrosion in der Praxis durch Tausalz in Gang gesetzt. Der Prozess der Aufkonzentrierung von Chloridionen durch Chloriddiffusion bis zum Erreichen kritischer korrosionsauslösender Gesamtchloridgehalte an der Stahloberfläche findet unbemerkt statt. Das Versagen des Stahls ist standsicherheitsrelevant. Kathodischer Korrosionsschutz (KKS) ist eine überlegene Alternative zu konventionellen Maßnahmen der Betoninstandsetzung und wird die Lebensdauer Ihrer Bauwerke deutlich erhöhen. KKS senkt die Korrosionsrate für immer auf technisch vernachlässigbare Werte. Durch den Einsatz von KKS wird zugleich ein umfassender und dauerhafter Schutz vor Korrosion erreicht. Kathodischer Korrosionsschutz bietet gegenüber konventionellen Verfahren folgende Vorteile: - kontaminierter Beton muss nicht in großer Tiefe entfernt und erneuert werden - deutlich Reduktion des Zeitaufwands für die Instandsetzung - vorbeugender Schutz minimiert zukünftige Reparaturmaßnahmen - erheblich geringere Beeinträchtigung des laufenden Betriebs Anschließendes Monitoring zum Nachweis der permanenten Wirksamkeit
Stahlbetonbalkone

Stahlbetonbalkone

Fassadenelemente möglich. Das Material ist witterungsbeständig und pflegeleicht. Die Fassadenverkleidung kann in verschiedenen Farben und Oberflächenstrukturen geliefert werden. Die Montage erfolgt schnell und einfach. Das Produkt ist umweltfreundlich und nachhaltig. Es eignet sich ideal für Neubauten sowie für Renovierungen und Sanierungen. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien und moderner Technologien garantieren wir eine lange Lebensdauer und hohe Qualität. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Verarbeitung, Mauern von Porenbetonsteinen (Gasbeton)

Verarbeitung, Mauern von Porenbetonsteinen (Gasbeton)

Ein neuer konzeptioneller Ansatz für den Bau Bauen ist ein komplexer Prozess. Investoren, Planer, Bauunternehmer und Bauherren wissen das. Entscheidend beeinflusst wird der Bauprozess von den Faktoren, welche Materialien und welche Verfahrenstechniken gewählt werden. Attraktivität des Baus, Langlebigkeit und Energiespareffizienz sind heute mehr denn je von entscheidender Bedeutung. Die Basis für die Errichtung eines energieeffizienten Gebäudes ist ein sorgfältig geplanter und bewusst ausgeführter Bau sowie eine präzise Bauausführung. Gas- bzw. Porenbeton kann so ein Ansatz sein. Die Kombination aus Gas- bzw. Porenbetonsteinen, in Verbindung mit dem entsprechenden Mörtel, lässt, unter Berücksichtigung der einfachen und somit effizienten Anwendung, die Umsetzung Ihres Bauprojektes zu. Mit unserem Stein zu Ihrem Haus ist der Ansatz unseres Handelns. Wir bieten Ihnen hier eine Komplettlösung an, welche die vollständige Palette von Komponenten für Mauerwerk und bauchemische Produkte beinhaltet. Das Konzept basiert auf der Kombination von Porenbeton Mauersteinen, welche hauptsächlich aus Blöcken und U-Schalen bestehen. Weiterhin werden chemische Komponenten in Form von Mörtel, Putz und Klebstoffen für das Dämmsystem verwendet. Die Parameter und Eigenschaften dieser Produkte sind sorgfältig ausgewählt und aufeinander abgestimmt. Dieser konzeptionelle allumfassende Ansatz gewährt ein Höchstmaß von Qualität und sichert ein gehobenes Bauniveau. Die Elemente des Baukonzeptes bestehen aus: - Blöcke für den Bau von einschichtigen Wänden - Blöcke für den Bau von Mauern, abgestufte und tragende Innenwände - Fenstersturz verstärkter Porenbeton - Mörtel (dünn und einfach) - Putze (Mineral-, Kalk und Zement-modifiziert) - Klebstoffe für Dämmsysteme - Klebstoffe für keramische Fliesen und Terrakotta - Betonschwellen - Emulsionen Primer - Handwerkzeuge für Mauerwerk - ergänzende Elemente für den Bau von Mauern
Leichtbeton

Leichtbeton

Eigenschaften geringes Gewicht, Rohdichte unter 2.000 kg/m³ frost- und witterungsbeständig gute bzw. hohe Wärmedämmung Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Beispiel: LC12/13, D1,8 XC1, XC2 Anwendung Bei speziellen Bauprojekten sind Betone gefordert, bei denen gute Wärmedämmwerte und/oder ein geringes Gewicht erforderlich sind. Brückträger und Balken Schlankere lastabtragende Bauteile aufgrund des geringen Eigengewichts Wände, Keller, Decken und andere Bauelemente Vorteile Schonen von natürlichen Rohstoff-Ressourcen der Betonausgangsstoffe aufgrund eines geringeren Materialeinsatzes Transportvorteil, wegen des geringeren Gewichts insgesamt bessere Öko-Bilanz Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischerfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
Leichtbeton

Leichtbeton

Eigenschaften geringes Gewicht, Rohdichte unter 2.000 kg/m³ frost- und witterungsbeständig gute bzw. hohe Wärmedämmung Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Beispiel: LC12/13, D1,8 XC1, XC2 Anwendung Bei speziellen Bauprojekten sind Betone gefordert, bei denen gute Wärmedämmwerte und/oder ein geringes Gewicht erforderlich sind. Brückträger und Balken Schlankere lastabtragende Bauteile aufgrund des geringen Eigengewichts Wände, Keller, Decken und andere Bauelemente Vorteile Schonen von natürlichen Rohstoff-Ressourcen der Betonausgangsstoffe aufgrund eines geringeren Materialeinsatzes Transportvorteil, wegen des geringeren Gewichts insgesamt bessere Öko-Bilanz Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischerfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
Betonfertigteile für den Brückenbau

Betonfertigteile für den Brückenbau

Traditionell ist die Hentschke Bau GmbH weithin als Brückenbauer bekannt. Innerhalb des Verkehrswegebaus bildet der Brückenbau nach wie vor einen Kompetenz- und Leistungsschwerpunkt im Unternehmen. Mit den Möglichkeiten, die uns unser eigenes Betonfertigteilwerk bietet, erweitern wir unsere Fähigkeit, schnell, flexibel, in hoher Qualität und an mehreren Orten gleichzeitig bauen zu können. Die Produktion von Brückenfertigteilen mit Elementen bis 100 Tonnen Stückgewicht ist einer unserer Wettbewerbsvorteile. Ein Schwerpunkt ist die Herstellung von geraden und gekrümmten Verbundfertigteilen (VFT) aus Stahlträgern mit angegossenem Stahlbetonflansch im Betonfertigteilwerk. Neue Wege im Brückenbau gehen wir mit dem Einsatz von Hochleistungsbetonen.
Stahlbetonbau / Brückenbau

Stahlbetonbau / Brückenbau

Die Abwicklung von immer komplexeren und spezifischeren Maßnahmen im Beton- und Ingenieurbau erfordert stets neue Lösungsansätze mit einem hohen Maß an Flexibilität sowie individuellem Denken und kompetenten Handeln. Wir können deshalb zur Umsetzung eine weitreichende Bandbreite an Gewerken und Teilleistungen anbieten. Dazu zählen: Aufbau, Unterhaltung und Rückverlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen Herstellung von Gewässerumleitungen als Gräben oder mittels Verrohrung in verschiedenen Nennweiten bis DN 1200 Abbruch- bzw. schonende Rückbauarbeiten Baugrubenverbau als Spundwand oder Berlinerverbau Aufbau verschiedenster Wasserhaltungskonzepte zur Baugrubenentwässerung Absteckungs- und Vermessungsarbeiten Schalungs-, Bewehrungs-, Beton-, sowie Maurer- und Natursteinarbeiten Arbeiten im Bauten- und Denkmalschutz Versetzen von Betonfertigteilen Abdichtungs- und Sanierungsarbeiten an Bestandsbauwerken nachhaltige Wiederherstellungsarbeiten (Anlegen naturnaher Gewässer,  Straßen-, und Wegebau sowie Freiflächengestaltung) Dabei sind wir in der komfortablen Lage, nahezu alle Gewerke hausintern zu beherrschen und damit auch anspruchsvolle Projekte autark ausführen zu können. Der Beton- und Ingenieurbau prägt unser Unternehmensbild schon seit einigen Jahren. 30 Fachkräfte arbeiten in diesem Fachbereich. Auch ein leistungsstarker Maschinenfuhrpark  unter anderem mit Mobil- und Kettenbagger bis zu 28 t und Movax-Pfahlramme, Teleskoplader, Dumper, Walzenzüge etc., tragen zur kompetenten Realisierung technisch schwieriger Unterfangen bei. Auch ein eigener Schalungsbestand von 500 m² hilft, dass marktgerechte Angebote abgegeben und umgesetzt werden können. Außerdem können wir auf Anfrage serienmäßig Beton-Stapelblöcke nach dem LEGO-System fertigen. Die Beton-Stapelblöcke sind geeignet für kostengünstige Lösungen als Wand- und Ordnungssystem.
Stahlbetondemontage

Stahlbetondemontage

Seilsägearbeiten für die Demontage eines Stahlbetonfundaments.
Sonderanfertigungen aus Betonelementen

Sonderanfertigungen aus Betonelementen

Unser qualitativ hochwertiger Beton ist durch seine zahlreichen positiven Eigenschaften als Baustoff vielseitig einsetzbar. Beton sorgt durch seine schallisolierende Wirkung für Ruhe, bietet Sicherheit vor ausgebrochenen Bränden, hält aufgrund seiner Eigenschaften Feuchte fern und innen Liegendes trocken, gewährleistet einen Wärmeschutz und hält somit warm, ist im Sinne der Nachhaltigkeit zukunftsfähig und ist außerdem witterungsbeständig und somit gegen Einwirkungen von außen gut geschützt.
Zemente für Transportbeton

Zemente für Transportbeton

Sorte Anwendungen/ Eigenschaften Lieferwerk CEM II/A-LL 32,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM II/A-LL 42,5 N Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-LL 52,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >=C30/37 Betonieren bei kühler Witterung CEM II/A-LL 52,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >=C30/37 Betonieren bei kühler Witterung CEM II/B-S 42,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM III/A 42,5 N Hochofenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen CEM I 32,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N (tb) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N (vp) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM II/A-S 42,5 R Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-LL 42,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-S 52,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-M (S-LL) 42,5 R Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Estrich und Mörtel CEM II/B-M (S-LL) 42,5 N (az) Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Temperaturen für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden
Platten und individuelle Betonteile

Platten und individuelle Betonteile

Wir fertigen für Sie Betonteile nach Maß: Platten zur Grabgestaltung, Sockelsteine, Deckenplatten, Balkonplatten, Fahrbahnplatten, Brückenplatten, Abdeckplatten aller Art, Frostschürzen und vieles mehr. Sprechen Sie uns an.
DER SCHNELLBETON, DER AUCH KOSTEN OPTIMIERT

DER SCHNELLBETON, DER AUCH KOSTEN OPTIMIERT

WAS, WENN DIE BAUARBEITEN INNERHALB VON WENIGEN STUNDEN FERTIG WÄREN? Die Rapidvia-Technologie Um die Trocknungszeit zu reduzieren, nutzen wir ein Beschleuniger, der die Erhärtungphase im Zement positiv beeinflusst und eine geringe Wärmeentwicklung aufweist. Die Festigkeitsentwicklung ist individuell einstellbar, sodass der Verkehr nach vierundzwanzig, achtzehn, zwölf oder sogar schon nach nur sechs Stunden wieder aufgenommen werden kann. Damit das Risiko einer Netzrissbildung, Ausblühung oder Abplatzung verringert wird, verwenden wir geprüfte Gesteine der Feuchtigkeitsklasse WS. Anwendungsbereiche Flughafenflächen: Reparatur der Start- und Landebahn, der Rollwege und der Vorfeldbereiche, Austausch von Einzelplatten (wie z.B. am Flughafen Düsseldorf) Logistikflächen: Erhaltung der Containerabstell-flächen, der Fahrwege für große Stapler und der Ein- und Ausfahrtbereiche von LKWs Infrastruktur des öffentlichen Verkehrs: Busspuren und Busbahnhöfen Autobahnen: Austausch von einzelnen defekten Platten innerstädtische Bauprojekte Kreisverkehre Die perfekte Lösung für ihr Bauvorhaben Flexibel aus einer Hand Unter Einhaltung der Richtlinien für die Bauliche Erhaltung von Verkehrsflächenbefestigungen und Betonbauweisen (ZTV BEB-StB-Anforderungen) bieten wir mit unserem Schnellbeton RAPIDVIA eine äußerst flexibel einsetzbare Lösung. Und das alles bequem aus einer Hand dank eigener Mischanlage und eigenem Betonlabor für eine mögliche Eigenüberwachung, sowie unserem qualifizierten Fachpersonal
BETONINSTANDSETZUNG

BETONINSTANDSETZUNG

Verschiedene innere und äußere Einflüsse können die Qualität von Beton nachhaltig beeinträchtigen. Durch die typische Anwendung von Beton im Verbund mit der Bewehrung aus Stahl ergeben sich weitere Faktoren, die das Erscheinungsbild des Betons und seine Struktur bestimmen. Aufgrund der Vielfalt der Schadensursachen und Schadensbilder an Stahlbetonkonstruktionen gibt es differenzierte Instandsetzungsprinzipien. Diese zu beherrschen gehört zu den Kernkompetenzen der LITTERER Gruppe. Unsere Leistungen: Betoninstandsetzung nach ZTV-ING, RiLi-SIB, DIN EN 1504 Rissinjektionen nach ZTV-ING Spritzbeton nach DIN Beschichtung nach WHG Bauwerkverstärkung durch Klebearmierung mit Kohlenstofffaserlamellen (CFK), Kohlefasergewebe oder Stahllaschen
ASB Transportbeton

ASB Transportbeton

Unser Fundament ist die über 175-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 1991 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1991 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Magdeburg, Stendal und Rathenow. Was uns auszeichnet ist: langjährige Erfahrung Kundennähe
ASB Transportbeton

ASB Transportbeton

Unser Fundament ist die über 175-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 1991 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Was uns auszeichnet ist: langjährige Erfahrung Kundennähe
ASB Transportbeton

ASB Transportbeton

Unser Fundament ist die über 175-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als Beteiligungsgesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 1991 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren bereits seit 1991 hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Regionen Magdeburg, Stendal und Rathenow. Was uns auszeichnet ist: langjährige Erfahrung Kundennähe
Transportbeton

Transportbeton

Herstellung von Betonen aller Art! BERGER ist der größte mittelständische Betonhersteller Deutschlands. Wir beschränken uns aber nicht nur auf die Produktion, sondern liefern unseren fertigen Transportbeton auch mit eigenen Fahrmischern für alle Anwendungsbereiche im Hochbau und im Tiefbau direkt auf Ihre Baustelle. Für die Verarbeitung bieten wir Ihnen zusätzlich unseren professionellen Betonpumpenservice in verschiedenen Größen an. Sollten Sie Fragen haben oder direkt bestellen wollen, stehen Ihnen Sie unsere Fachberater und Mischmeister gerne zur Verfügung.
Betoninstandsetzung Gewerbe

Betoninstandsetzung Gewerbe

Revitalisierung einer Industriebrache zur Ausstellungshalle für die Laga 2008 in Reichenbach Umnutzung eines Wassertechnik-Bauwerkes zum Lagergebäude im Gewerbepark Bitterfeld Wiederherstellung der Tragfähigkeit, Dauerhaftigkeit und Gebrauchstauglichkeit von Stahlbetonstützen für die Feuerverzinkerei Einhäupel in Weiden
Betonsanierung

Betonsanierung

Beton ist ein chemisch instabiler Baustoff und ist nicht unbegrenzt haltbar. Ursache dafür sind – im Laufe der Zeit stattfindende, natürliche Alterungsprozesse. Durch die Einwirkung von z.B. Wasser und Luft werden chemische Prozesse im Beton induziert, die sogenannte Karbonatisierung oder auch Betonkorrosion setzt ein. Insbesondere Stahlbeton ist gefährdet, da der Bewehrungsstahl zu korrodieren beginnt. Betonsanierung beginnt somit mit der Entfernung des schadhaften Betons und der Entrostung des Bewehrungsstahls. Vorbeugend ist es empfehlenswert, die Betonbauten vor der Einwirkung schädlicher Stoffe zu schützen – dafür sind Anstriche oder Abdeckungen vorzusehen. Für sanierte Betonbauten sollten diese Schutzmaßnahmen selbstverständlich sein. Brückenabdichtung Brückenbeläge unterliegen ständigen Angriffen durch Niederschläge, Chloride, Auftausalze sowie dem Wechsel zwischen Frost- und Tauwetter. Temperaturschwankungen, die Belastung durch Verkehr und die damit verbundenen dynamischen Lasten kommen als verschärfende Faktoren noch hinzu. Ungeschützte stahlbewehrte Betonkonstruktionen können dabei leicht korrodieren und erheblich geschwächt werden. Der Schutz gegen all diese Angriffe ist somit von grundlegender Wichtigkeit für Brückenbauwerke. Dabei haben sich in der Vergangenheit herkömmliche Schutzmaßnahmen als nicht immer geeignet erwiesen. Epoxidharzabdichtungen Brückenbauwerke schützen die Konstruktionen vor dem Angriff durch Feuchtigkeit und darin gelöste Schadstoffe, und bilden einen nahtlosen Schutzschild, der gleichzeitig dauerhaft robust aber auch elastisch ist. Die vollständige Haftung zum Untergrund verhindert dabei das Eindringen von Wasser. Gleichzeitig wird somit auch der sichere Schubverbund zum nachfolgend aufgebrachten Asphalt gebildet. Verpressung · Vergelung Die Sanierung feiner Risse erfolgt mittels Tränkung von Epoxidharzen. Dabei erfolgt eine oberflächennahe Rissfüllung ohne Druck. Tiefergehende Risse in Betonbauteilen werden durch Injektion von flüssigen Zweikomponentenharzen unter hohem Druck geschlossen. Hierbei gelangen unterschiedliche Verfahren und Materialen zur Anwendung. Viele Objekte können weder mittels einer klassischen Außen- noch durch eine Innenabdichtung saniert werden. Überzeugende Antworten bieten hier spezielle Vergelungs-Verfahren, als flächige Abdichtung erdberührter Bauteile (vertikal und horizontal) oder als partielle Abdichtung (bei Rissen, Hohlstellen, Anschlüssen). Beschichtungen Industriefußböden werden in der Praxis den unterschiedlichsten Belastungen ausgesetzt. Letztlich üben nahezu alle mechanischen Einwirkungen Zugspannungen im Gefüge und besonders an der direkt befahrenen Oberfläche aus. In der Praxis haben sich Beschichtungen aus Epoxidharzen seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Branchen (Lebensmittel, Chemie, Automobilbau…) bewährt. Beschichtungen sind Überzüge aus lösemittelfreien Epoxidharzen, die in einer Dicke von 0,5-2 mm aufgetragen werden. Beschichtungen sind nach der Aushärtung porenfrei und dicht. Sie lassen sich mit Epoxidfarbpasten beliebig einfärben. Imprägnierungen sind Tränkungen saugfähiger Untergründe wie Zementestrich und Beton mit niedrigviskosen, gut eindringenden Epoxid-Lösungen, die teilweise die Poren füllen. Durch die Imprägnierung wird die Oberfläche verfestigt, die Widerstandsfähigkeit erhöht und durch Abrieb entstehende Staubbildung verhindert. Beton in Mühlen Mühlen ist häufig Beton in unterschiedlicher Art verbaut. So bestehen Mühlengebäude
Betoninstandsetzung und Oberflächenschutz

Betoninstandsetzung und Oberflächenschutz

Betoninstandsetzung und Oberflächenschutz Betoninstandsetzung hat in den letzten Jahrzehnten immer mehr an Bedeutung erlangt. Architektonisch bedeutsame Bauwerke, Tiefgaragen von Büro- oder Wohnkomplexen, sowie industrielle Anlagen aus Stahlbeton leiden unter den verschiedensten Umweltbedingungen. Ob chemischer, physikalischer oder mechanischer Angriff, die Folgen sind meist fatal. Nicht selten wird die Funktionstüchtigkeit bzw. Gebrauchstauglichkeit in Frage gestellt. Eine Instandsetzung ist dann meist unumgänglich. Mit modernen Oberflächenschutzsystemen können die Bauwerke präventiv geschützt werden. Kommt es doch zum Sanierungsfall, können Betonersatzsysteme zusammen mit Oberflächenschutzbeschichtungen die ursprüngliche Funktion wiederherstellen und nachhaltig schützen. Leistungsüberblick - Betoninstandsetzung nach ZTV-ING oder DAfStb-Rili - Instandsetzung und Verstärkung von Betonbauteilen mit PCC / SPCC und Spritzbeton - Rissüberbrückender oder starrer Oberflächenschutz - Antigraffitischutzsysteme als Oberflächenschutz nach ZTV-ING oder DAfStb – Rili - Parkhausbeschichtung / Tiefgaragenbeschichtung - Industriebodenbeschichtung nach WHG § 62
Transportbeton

Transportbeton

Herstellung von Betonen aller Art!
Hybrider Hochbau – Holz und Beton vereint

Hybrider Hochbau – Holz und Beton vereint

FUCHS Wohnbauprojekte sind konsequent auf Zukunftsfähigkeit ausgerichtet. Daher kombinieren wir bei unserem hybriden Bausystem bewusst die Baustoffe Beton und Holz. Unsere Außenwandkonstruktionen nutzen die Vorzüge des nachwachsenden Baustoffs Holz. Die Natur beschert uns damit hohe Energieeffizienz und ein Raumklima zum Wohlfühlen. Betonwände und -decken bieten ergänzend dazu erhebliche Vorteile durch ihre statischen und schallreduzierenden Eigenschaften.
Hybrider Hochbau – Holz und Beton vereint

Hybrider Hochbau – Holz und Beton vereint

FUCHS Wohnbauprojekte sind konsequent auf Zukunftsfähigkeit ausgerichtet. Daher kombinieren wir Füchse bei unserem hybriden Bausystem ganz bewusst die Baustoffe Beton und Holz. Unsere Außenwandkonstruktionen nutzen die Vorzüge des nachwachsenden Baustoffs Holz. Die Natur beschert uns damit hohe Energieeffizienz und ein Raumklima zum Wohlfühlen. Betonwände und -decken bieten ergänzend dazu erhebliche Vorteile durch ihre statischen und schallreduzierenden Eigenschaften.
Betoninstandsetzung chloridgeschädigter Ingenieurhochbauten

Betoninstandsetzung chloridgeschädigter Ingenieurhochbauten

Baugesellschaft Chemnitz-Brühl Nord mbH & Co. KG Technische Daten zweigeschossige Tiefgarage in Stahlbetonskelettbauweise Oberdeck 3831 m² Unterdeck 3900 m² Leistungen Bauwerksprüfung nach VDI RIL 6200 Rissmonitoring mit elektronischen Dehnwegnehmern Materialprüfungen, Betondiagnostik inklusive Potentialfeldmessungen Planung und Überwachung der Betoninstandsetzung Kurzbeschreibung Die Tiefgarage wurde im Jahr 1997 im Zuge der Realisierung der Gebäude des Karrees 25 in Chemnitz errichtet. Der Bauwerksstandort liegt im Flussauengebiet der Chemnitz. Die Tiefgarage dient überwiegend den Mietern des ringförmig angeordneten Wohnblockes des Karrees 25 als unterirdische Parkeinrichtung. Die tragenden Hauptbauteile wurden in geschädigten Bereichen auf Grundlage der RILI SIB instandgesetzt. Baubegleitend erfolgte im Rahmen der Betondiagnostik ein Rissmonitoring ausgewählter Deckenbereiche sowie die Korrosionsortung mithilfe der Potentialfeldmessung.