Agile Organisationsentwicklung
Agile Organisationsentwicklung
Veränderungsprozesse wurzeln in der Realität der Organisation und in der Arbeitspraxis ihrer Mitarbeitenden und Führungskräfte. In der Umsetzung einer Neu- oder Restrukturierung brauchen die Mitarbeiter ein greifbares und hoffnungsvolles Bild der Zukunft, das in der Realität geankert ist.
Auf dieser Grundlage werden die für die Umsetzung der neuen Strukturen relevanten Themen bearbeitet:
Agile Transformation / Agile Organisationsentwicklung
Ihre Mitarbeiter brauchen ein klares Verständnis über Auslöser und beabsichtigte Ziele der neuen Struktur.
Rolle, Verantwortung und Aufgabe werden neu festgelegt.
Geschäftsprozesse werden neu gestaltet.
Zusammenarbeit und Schnittstellen zu anderen Bereichen werden neu definiert.
Neue bzw. andere Kompetenzen sind gefordert.
Das tun wir für Sie!
Eine Auswahl:
Strategieentwicklung:
Die Kernpunkte der neuen Strategie sind in den vergangenen Monaten von einem internen Team zusammen mit einigen Führungskräften und der Geschäftsführung entwickelt worden. Es gibt bereits erste greifbare technische Ergebnisse, die allerdings unternehmensweit noch nicht bekannt sind. Die Strategie ist bislang im Haus noch nicht abgestimmt. In einigen Bereichen gibt es Vorbehalte gegen die geplanten Neuerungen. Kritisches Thema ist der Übergang von der „alten“ …
Nutzen: Ein gemeinsames Verständnis zum Hintergrund und wesentlichen Aspekten der neuen Strategie ist erarbeitet. Die Kernpunkte sind von den Beteiligten abgestimmt. Risiken und offene Fragen sind transparent und in der Planung des weiteren Vorgehens berücksichtigt. Eine gemeinsame Orientierung für das weitere Vorgehen in den nächsten 12 Monaten ist erarbeitet.
Das Angebot steht für Sie als Download bereit: Strategieentwicklung
Umsetzung einer Neu-/Restrukturierung begleiten:
Wir begleiten Mitarbeiter und Führungskräfte dabei, die neuen bzw. geänderten organisatorischen Strukturen mit Leben zu füllen.
Nutzen: Ihre Mitarbeiter beschleunigen die Umsetzung und realisieren die beabsichtigte Wirkung.
Wenn Sie an diesem Angebot interessiert sind, klicken Sie hier: Umsetzung einer Neu-/Restrukturierung begleiten
Organisatorische Auswirkungen einer Produkteinführung bewerten:
Projektergebnisse und die Einführung neuer Produkte und Werkzeuge verändern bestehende Strukturen und Geschäftsprozesse.
Nutzen: Mit Ihren Führungskräften und Teams schätzen wir die Konsequenzen ein, identifizieren Risiken, setzen geeignete Maßnahmen auf, begleiten deren Umsetzung und bewerten die Wirksamkeit der Produkteinführung.
Holen Sie sich die Beschreibung dieses Angebotes, klicken Sie hier: Organisatorische Konsequenzen einer Produkteinführung bewerten
Angebot für Ihre Situation:
Unser Informationsmaterial ist ein erster Einstieg für Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Angebot zur Organisationsentwicklung, das zu Ihrer besonderen Situation und der zu bewältigenden Aufgabe passt, erarbeiten wir am besten in einem persönlichen Gespräch.