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Trommelbremse SN-B08

Trommelbremse SN-B08

ohne Exzenter für Eldrogeräte mit C-Feder
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 200 Liter Gebinde: Fass
Sicherheitsbremse KSP 28

Sicherheitsbremse KSP 28

Absturzsicherung KR 25 IdentNr: KSP 028 02 Stange ∅ mm: 28 zul. Last kN: 20 Lösedruck bar: 3,5 Gehäusedurchmesseser: 184 Gehäuselänge in mm: 173 Ansteuerung: pneumatisch Lastrichtung: Druckbelastung Bauart: KSP Lösen: Druck
Sicherheitsbremsen

Sicherheitsbremsen

Die Sicherheitsbremsen aus dem Hause Miki Pulley überzeugen mit Langlebigkeit und hohen Drehmomenten auf kleinstem Bauraum. Modell: BXR-LE Drehmoment: 0.06 bis 3.2 Nm
Bosch | Bremsscheibe (Vorderachse) u.a. für Toyota,Daihatsu

Bosch | Bremsscheibe (Vorderachse) u.a. für Toyota,Daihatsu

Artikel-Eigenschaften: Bremsscheibenart: belüftet Bremsscheibendicke: 22 mm Durchmesser: 258 mm erfüllt ECE-Norm: ECE-R90 Höhe: 46,2 mm Lochanzahl: 4 Lochkreis-Ø: 100 mm Mindestdicke: 20 mm Oberfläche: beschichtet Radnabendurchmesser: 55 mm EAN: 4047025357685 Versandkosten: 5.95
Motorrad Bremskomponenten

Motorrad Bremskomponenten

Bremsklötze, Bremsbacken, Bremshebel, Bremspedale, Bremsleitungen, Bremszangen, Bremsdruckschalter, Hauptbremszylinder, Hydraulikbehälter und Deckel, Bremsklötze, Bremsbacken, von Ferodo, Galfer, Grimeca, Armstrong, Bremshebel von NLT und OE, Bremspedale, Bremsleitungen von Speed Brakes, Bremszangen und Hauptbremszylinder von Grimeca, Bremsdruckschalter, Hydraulikbehälter und Deckel,
MOV'IT SPORT Bremssättel

MOV'IT SPORT Bremssättel

Kernstück all unserer Performance Sportbremsanlagen ist der zweiteilige Bremssattel, der aus zwei hochvergüteten und hochfesten Stücken Flugzeugaluminium 7075 gefräst wird. Seine lange Bauform ermöglicht den Einsatz maximaler Scheibengröße und resultiert in einer deutlich verbesserten Steifigkeit und erweiterten Anpressfläche des Belags. Die Kolbenstaffelung ist fahrzeugspezifisch und progressiv, so dass eine exakt parallele Anpressung des Belags an die Scheibe gewährleistet ist. Daraus resultiert eine gleichmäßige Wärmeübertragung, reduzierte Systemtemperatur und ein geringer, gleichmäßiger Verschleiß. Weitere Bestandteile unserer Bremssättel sind das Crown-System und das RAPAD-X-System: Das Crown-System ermöglicht es, die Bremsleitung zu fixieren. Und dank dem RAPAD-X-System lässt sich ein schneller Bremsbelagswechsel ohne Entfernung des Sattels vom Halter durchführen. Vorteile unserer Bremssättel: - Hochfeste Aluminiumlegierung - Höchste Stabilität - Maximale Bremskraft - Gleichmäßiger Belagsverschleiß und gleichmäßige Wärmeübertragung durch fahrzeugspezifische progressive Kolbenstaffelung - Optimierte Kühlung durch offene Bremsbelagskulisse
Kundenspezifische Ölbremszylinder

Kundenspezifische Ölbremszylinder

Fragen Sie Ihre kundenspezifischen Bremszylinder bei uns an! Vorschub- und Sonderzylinder (pneumatisch / hydraulisch) Pneumatisch angetriebene Zylinder mit einer definierten Hublänge. Überall dort wo ein präziser und stufenlos einstellbarer Vorschub benötigt wird, sind unsere Vorschubzylinder bestens geeignet. Die Ansteuerung des Zylinders erfolgt hierbei pneumatisch. Bei der Hublänge werden wir uns im Rahmen der Realisierbarkeit gerne Ihren Anforderungen anpassen.
Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29318 29319 MERCEDES-BENZ

Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29318 29319 MERCEDES-BENZ

Das Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29318 29319 für MERCEDES-BENZ-Fahrzeuge bietet herausragende Bremsleistung und Zuverlässigkeit. Hergestellt gemäß EC/ECE-Normen von Steinhof, garantiert es sicheres Bremsen und optimale Fahrzeugkontrolle in allen Situationen.
Scheibenbremsen

Scheibenbremsen

Grundsätzlich gibt es rein mechanische und hydraulische Scheibenbremsen. Bei der hydraulischen Scheibenbremse gibt es wiederum zwei Ausführungen: Normalerweise ist der Geberkolben im Bremshebel, es gibt jedoch auch eine spezielle Ausführung mit Geberkolben im Bremssattel, welcher mittels Bowdenzug und herkömmlicher Bremshebel betätigt wird. Die im Bremssattel liegenden Bremsbeläge werden gegen die auf der Nabe montierte Bremsscheibe gedrückt, die je nach Hersteller etwa 2 mm dick ist. Dabei gibt es drei unterschiedliche Bauweisen: Beide Beläge werden durch je einen Hubkolben gegen die Scheibe gedrückt (siehe Festsattelbremse). Ein Belag drückt gegen die Scheibe und diese etwas zur Seite, wodurch die Scheibe gegen den gegenüberliegenden unbeweglichen Belag drückt. Die Beläge sind in einem schwimmenden Bremssattel gelagert; in diesem Fall wird nur ein Belag angesteuert und der Bremssattel verschiebt sich, so dass beide Beläge gleich stark auf die Scheibe drücken (siehe Schwimmsattelbremse). In Ruhestellung sind die Bremsbeläge nur einige Zehntel Millimeter von der Scheibe entfernt, so dass der Hub der Kolben bei Betätigung entsprechend gering ist. Bei vielen hydraulischen Scheibenbremsen wird der durch Abnutzung verkürzte Bremsbelag automatisch nachgestellt. Fahrradbremsen mit 4 Kolben packen sicher zu. Bei neuen Bremsbelägen wird die volle Bremswirkung erst nach einer gewissen Einfahrzeit erreicht. Starke gut dosierbare hydraulischen Scheibenbremsen geben Ihrem Pedelec Sicherheit. Hydrauliksysteme mit Mineralölfüllung sind unempfindlicher gegen eindringendes Wasser. Das Öl ist nicht hygroskopisch und ungiftig. Anbieter dieser Bremssysteme sind u.a. Shimano, Magura oder Tektro Avid und Sram setzten dagegen auf DOT Bremsflüssigkeit. Bremsflüssigkeit ist giftig und kann den Lack angreifen
Bremsen-Service

Bremsen-Service

Ihre Bremsen haben die Verschleißgrenze in naher Zukunft erreicht? Mit uns überhaupt kein Problem! Wir bestellen Ihnen schnell, zuverlässig und preiswert Ihre Ersatzteile! Wir verbauen ausschließlich Teile namhafter Hersteller, um die höchste Qualität des Materials zu gewährleisten!
Miba Sinter Bremsbelag

Miba Sinter Bremsbelag

7760955 mit Thermistor Miba-Artikel-Nr.: 7760955 mit Thermistor Sinter Material: Original MD 520 Anzahl der Ronden: 6 Reibwert-Koeffizient: 0,25 Abmessungen: 117x 92x 16 mm
Lamellenbremsen

Lamellenbremsen

Zum sicheren Halten statischer Lasten können unsere Hydromotoren und Motor-Getriebe-Kombinationen zusätzlich mit einer Federdruck-Lamellenbremse versehen werden. Hierbei sind die Bremsenarten LBD und FL zu unterscheiden: Die Bremsen des Typs LBD bilden eine Einheit mit dem Motor. Sie sind grundsätzlich auf das maximal mögliche Motordrehmoment ausgelegt. Die Anschlussabmessungen der Bremsen sind identisch mit denen ihrer zugehörigen Motoren, so dass die Bremsen bei Bedarf einfach nachgerüstet werden können. Sie beinhalten oberflächenbehandelte Innenteile und ein spezielles Dichtungssystem, weshalb diese Bremsen auch mit schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten, wie z.B. HFC betrieben werden können. Zur Montage an ein Planetengetriebe werden standardisierte Anbauteile verwendet. Bremsen des Typs FL bilden grundsätzlich eine Einheit mit dem jeweiligen Getriebe. Der Hydromotor wird ebenfalls über Standard-Anbauteile an den Bremseneingang montiert. Die Auswahl der Bremsen richtet sich nach der Getriebegröße und dem jeweiligen Haltemoment. Diese Bremsen sind nicht geeignet für den Betrieb mit schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten, sowie für eine Schalthäufigkeit von mehr als 60 Schaltungen pro Stunde.
Bremshebel

Bremshebel

Mit Schnellverstellung Artikelnummer: 110270638 Länge: 173 mm
Bremsbänder

Bremsbänder

Sollten Sie Fragen zu den Produkten der Firma Bremskerl oder zu anderen Bereichen unseres umpfangreichen Lieferprogramms haben oder nach speziellen Lösungen suchen -
Bremsbeläge & Bremsscheiben prüfen

Bremsbeläge & Bremsscheiben prüfen

Sicherheit ist immer wichtig. Ob im Sommer oder im Winter. Lass deshalb deine Bremsscheiben und Bremsbeläge bei uns prüfen. Termin vereinbaren Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO -Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern ( ), unentgeltlich erhältlich ist
Scheibenbremsbeläge

Scheibenbremsbeläge

Im Bereich der Scheibenbremsbeläge fertigen wir Bremsbeläge höchster Güteklasse. In den vergangenen Jahren haben wir die Produktion von Scheibenbremsbelägen für mittelschwere und schwere Lastkraftwagen, Omnibusse und Anhängerachsen stark ausgeweitet und unser Produktportfolio abgerundet. Mehr als 30 unterschiedliche Belagsorten und Qualitäten für fast alle europäischen Nutzfahrzeugtypen und Anhängerachsen sind ständig lagervorrätig. Vorteile: geringer Eigen- und Gegenmaterialverschleiß ECE Zulassung R90 & R13 Green Coating OE Qualitäten geringe LCC / lange Lebensdauer hochqualitatives Zubehör inklusive Produktübersicht WVA-Nummer Index Bremse Fahrzeug/Achsenhersteller Abbildung (in mm)
Brembo Bremsbelag M028Z04

Brembo Bremsbelag M028Z04

Bestellnummer: M028Z04 Preis: € 165.90- inkl. Mwst Preis für eine Bremszange passend für: 104916/14, XA3B830/31, XA3B860/61 104813/14 XA3BB830/31 XA3B860/61
Frontec – Zapfwellenbremse

Frontec – Zapfwellenbremse

Der Frontec ist eine verschleißfreie Zusatzbremse, welche über die Frontzapfwelle oder Heckzapfwelle betrieben werden kann. Frontec – Frontzapfwellenbremse Die Frontec Zusatzbremse für Traktoren wurde von uns entwickelt, um ein schnelles und sicheres Bergabfahren zu ermöglichen. Sie dient zur Entlastung des schleppereigenen Bremssystems und verhindert, dass der Motor während einer Talfahrt im abschüssigen Gelände überdreht, oder die Bremsen überhitzen. Die Bremskraft des Frontec wird über einen Retarder (Wirbelstrombremse) völlig verschleißfrei erzeugt. Diese Technik wird unter anderem auch in LKW, Omnibussen, Zügen, Seilbahnen und vielen weiteren Einsatzgebieten schon lange verwendet. Der Frontec arbeitet in vier, sehr weich schaltenden Bremsstufen. Die Kraft übertragenden Bauteile, wie Gelenkwelle, Zapfwellenkupplung, Motor und Getriebe werden nicht durch stoßweises Ein- und Abschalten überbelastet. Fahrzeuge mit Stufenlosgetriebe oder Schaltgetriebe können gleichermaßen mit einer Frontec Zusatzbremse ausgerüstet werden. Die Verkehrssicherheit wird verbessert: - Um das Abwürgen des Motors zu verhindern, schaltet das Frontec selbsttätig ab, wenn beim Betreiben eine Motordrehzahl von z.B. unter 1000 U/min erreicht wird (Schwellwert einstellbar). - Bei Betätigung der Betriebsbremse des Schleppers schaltet das Frontec ebenfalls ab und bleibt auch abgeschaltet. Auf diese Weise wird vermieden, dass die Lenkfähigkeit in Gefahrensituationen beeinträchtigt wird. - Die Betriebsbremsen bleiben kalt und können so im Gefahrenmoment voll genutzt werden. Neben der Sicherheit wird beim Einsatz unseres Frontec die Wirtschaftlichkeit deutlich erhöht: - Kürzere Umschlagzeiten, da man schneller fahren kann. Mit dem Frontec können Sie das Fahrzeug ständig sehr sanft abbremsen, ohne dass die Räder des Traktors ins Rutschen geraten. - Das Schleppereigene Bremssystem wird durch die Zusatzbremse entlastet, wodurch sich der Verschleiß des Schleppereigenen Bremssystems deutlich reduziert. (Zu Bild des Frontec Bedienteils): Die Steuerung des Frontec punktet durch die einfache Bedienung. Über die 5 grünen Status LED auf der Vorderseite werden die Betriebsbereitschaft und die Bremsstufen 1 – 4 angezeigt. Über die obere Schaltwippe wird die Bremskraft erhöht, über die untere Schaltwippe wird sie reduziert bzw. in der untersten Stufe komplett abgeschaltet. Abschalten lässt sich die Bremse ebenfalls über einen längeren Tastendruck auf einer beliebigen Taste, oder über die in den Sicherheitsmerkmalen bereits genannten Funktionen, wie zum Beispiel die Betätigung des Bremspedals. Zusätzlich zu dem integrierten Kippschalter wird ein weiterer Schalter mitgeliefert, der an der Rückseite des Bedienteils angeschlossen wird, und an einer beliebigen Position im Fahrerhaus eingebaut werden kann. Hergstellt in:: Deutschland
Bremsbelag

Bremsbelag

Kompromisslose Betriebs-Sicherheit Der Bremsbelag ist ein mechanisch und thermisch hoch belastetes Bauteil. Er kommt überall dort zum Einsatz wo Fahrzeuge (Bahn, Tram, Bus, PKW, LKW, etc) oder Maschinensysteme gebremst oder deren Geschwindigkeit reduziert werden müssen. Dabei wird die Bewegungsenergie durch die Reibung zwischen Belag und Trommel (Trommelbremse) oder Bremsscheibe (Scheibenbremse) in thermische Energie (Wärme) umgewandelt. Bremsbelag Gebohrt/ gerillt Bremsbelag Gezahnt Scheibenbremsbelag Formgepresst, wassergestrahlt, geklebt Scheibenbremsbelag Scheibenbremsbelag, Trägerblech eingepresst Bremsbelag Formgepresst, genietet
BREMSSCHEIBEN

BREMSSCHEIBEN

BREMSKLÖTZE #1 BREMSKLÖTZE #2 DICHTUNGEN LKW & TRAKTOREN TRAKTOREN GEBRAUCHTES JEEP-TEILE WRANGLER YJ WRANGLER TJ WRANGLER JK CHEROKEE XJ GRAND CHEROKEE ZJ GRAND CHEROKEE WJ GRAND CHEROKEE WH COMMANDER XH/XK INFO-BOX MOTO-
Bremssattel hinten links

Bremssattel hinten links

Bremssattel hinten links OPEL Astra H Lim. ab 01'04 OPEL Astra H Lim. ab 01'04 Tachostand: 86417 Farbcode: Motorcode: Z16XEP Getriebecode: Hubraum: 1598 77 KW / 105 PS Treibstoff: BENZIN Erstzulassung: 15.09.2005 Notiz: Bosch 36 mit Träger Einbauort: HL
Bremsscheiben und Bremsklötze

Bremsscheiben und Bremsklötze

Wenn Formel-1-Rennwagen aus voller Geschwindigkeit abgebremst werden, ist das eine extreme Belastung für die Bremse und die Verschleißteile, insbesondere die keramische Bremsscheibe. Mit Hilfe der Chemical Vapor Infiltration sind wir in der Lage, Bremsscheiben extrem dicht und leistungsfähig zu machen. In Kooperation mit unserem Partner sind wir einer der führenden Hersteller von Bremsenmaterial für den Rennsport.
Fahrantriebeschiebe- und Bremshilfe max 2

Fahrantriebeschiebe- und Bremshilfe max 2

Der vielseitige Elektroantrieb max 2 — Flexibilität neu definiert Der max 2 verfügt über die Vorteile eines leichten Elektroantriebes, der gleichzeitig als Schiebe- und Bremshilfe eingesetzt werden kann. Mit dem max 2 erweitern Sie Ihren persönlichen Aktionsradius auf besondere Art und Weise. Durch die neu gewonnene Mobilität und Selbständigkeit erhöhen Sie auch Ihre Lebensqualität. Da sich der max 2 an viele manuelle Rollstühle adaptieren lässt, haben Sie die Gewissheit, Ihren vertrauten Rollstuhl weiterhin uneingeschränkt nutzen zu können. • Leichter Elektroantrieb zum Selbstfahren • Intuitive Direktlenkung • Zusätzlich verwendbar als Schiebe- und Bremshilfe Hilfsmittelnummer: 18.99.05.0019 Artikelnummer: 311000 Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg(Person, Rollstuhl, max 2) Mögliche Radgrößen: 24“ Geschwindigkeit vorwärts | rückwärts: 5,5 km/h | 3 km/h regelbar Reichweite mit einer Akku-Ladung: bis zu 18 km Brems-/Steigfähigkeit: bis 20% Akkumulatoren: 2 x 12 V / 16 Ah Gleichstrommotor: 24 V / 150 W Gewicht Antriebseinheit inkl. Griffe: 8,7 kg Gewicht Akku-Pack: 10,2 kg Gewicht Powerleitung: 0,2 kg Gewicht Akku-Tasche: 0,2 kg Gewicht Ladegerät: 0,2 kg Gewicht Lenkeinheit: 6,5 kg Gesamtgewicht: 26,1 kg Anwendungsklasse A, B: A, B
Bremsbeläge

Bremsbeläge

Bei uns erhalten Sie High-End Bremsbeläge. Wir bieten Ihnen ENDLESS, DIXCEL und CARBOPAD Bremsbeläge an. Serie, Sportiv, Performance oder Motorsport - bei uns finden Sie immer die richtigen Bremsbeläge. Es gibt eine Vielzahl von Bremsbelägen für jedes Fahrzeugmodell. Diese Vielfalt ist für den Laien oft nicht zu durchschauen. Bremsbeläge müssen unterschiedliche Eigenschaften besitzen, wobei die Sicherheit immer im Vordergrund steht. Bremsbeläge erfüllen unterschiedliche Ansprüche, sei es der Bremskomfort (Quietschen) oder aber die Bremseigenschaften (Ansprechverhalten, Pedalgefühl) aber auch Verschleiß, Korrosionsverhalten und Staubentwicklung stehen im Vordergrund.
Bremssattel für Honda 43250-HN1-006

Bremssattel für Honda 43250-HN1-006

Bremssattel für Honda ATVs OEM: 43250-HN1-006 Verbessern Sie die Bremsleistung Ihres Honda ATVs mit unserem hochwertigen hinteren Bremssattel, der so konzipiert ist, dass er die OEM-Spezifikationen erfüllt oder übertrifft. Dieses hochwertige Ersatzteil gewährleistet optimale Bremskraft und Zuverlässigkeit für eine Vielzahl von Honda ATV-Modellen. Kit enthält: - Hinterer Bremssattel - Vorgefertigte Bremsbeläge - Abdeckplatte - Banjo-Schraube - 2 Dichtscheiben Technische Spezifikationen: - Material: Hochwertige Aluminiumlegierung - Oberfläche: Anodisiert für Korrosionsbeständigkeit - Kolben: Edelstahl für reibungsfreien Betrieb und Langlebigkeit - Dichtungen: Hitzebeständig für konstante Leistung - Kompatibilität der Bremsbeläge: Entwickelt für die Verwendung mit OEM- und Aftermarket-Bremsbelägen Kompatible Honda ATV-Modelle: - Honda TRX400EX: 1999-2004 - Honda TRX400X: 2009-2014 - Honda TRX450R: 2004-2009 - Honda TRX250EX: 2001-2009 - Honda TRX300EX: 2008 Zusätzliche Kreuzreferenz-OEM-Nummern: - 43190-HN1-006: Halterung Unterbaugruppe, hinterer Bremssattel - 43109-HC0-681: Kolben (NISSIN) - 06435-HA5-671: Belagsatz, hinten (NISSIN)
Bremsteile

Bremsteile

Hauptbremszylinder 25,4 für 170/6, 200, 230, 260D Hauptbremszylinder 31,75 für 290, 320 Bremsschlauch 11/16"x16 für 170/6,200,230,260D,290 ATE A 5326 380mm lang ATE A 4870 260mm lang Behälter für Bremsflüssigkeit Verchromt für Vorkrieg Schwarz für Nachkrieg Schilder goldfarben oder blau Bremsschlauch M 18x1,5 für 230,260D,290 ATE A 17366 380mm lang ATE A 17969 240mm lang Hauptbremszylinder für 180 Bj. 53/54 Preisliste Bremse
Brembo Bremsbeläge

Brembo Bremsbeläge

Die Bremsbeläge mit Brembo Racing Z04 Mischung, die in den Superbike und Supersport Weltmeisterschaften Verwendung findet, sind jetzt auch für Straßenmotorräder erhältlich. Überlegene Performance, Haltbarkeit und Sicherheit. Das Sortiment an Hochleistungsbremsbelägen wurde von Brembo ausschließlich für den Rennsport entwickelt und geplant, um Höchstleistung bei den härtesten Rennen zu bieten: bessere Kontrolle beim Bremsmanöver, Stabilität der Bremsanlage, Verstärkung der Bremskraft, Beständigkeit gegenüber hohen Temperaturen und geringerer Verschleiß. Diese Bremsbeläge verwenden die spezielle Brembo Racing Z04 Mischung, die in den Superbike und Supersport Weltmeisterschaften zur Anwendung kommt und jetzt auch für Straßenmotorräder erhältlich ist. Die wichtigsten Eigenschaften dieses Materialtyps sind die hohe Reibung und die gleichmäßige Leistung vor allem bei hohen Temperaturen der Bremsscheibe. Diese Eigenschaften garantieren ein exzellentes und gleichmäßiges Bremsen während des gesamten Rennens und verringern die Wahrscheinlichkeit des Auftretens des Fading-Effekts. Aus diesem Grund nimmt die Leistung bei niedrigen Temperaturen einen geringeren Stellenwert ein und diese Beläge sind daher für den Straßeneinsatz nicht geeignet. Gewicht: 5kg
Automatische Gefahrenbremse

Automatische Gefahrenbremse

Das automatische Notbremssystem des neuen Opel Corsa Electric beobachtet laufend die Straße vor dir, warnt dich bei einer möglichen Kollision und bremst aktiv, falls keine Maßnahmen ergriffen werden. Der Assistent erkennt Autos wie auch Fußgänger und bietet dir zusätzliche Sicherheit auf belebten Straßen. (Aktiv zwischen 5 km/h und 140 km/h). Der Geschwindigkeitsbereich, in dem die automatische Gefahrenbremsung mit Fußgängererkennung aktiv ist, ist abhängig vom erfassten Hindernis (Hindernis in Bewegung: 5-85 km/h; feststehendes Hindernis: 5-80 km/h; Fußgänger: 5-60 km/h).
Automatische Gefahrenbremse

Automatische Gefahrenbremse

Das automatische Notbremssystem des neuen Opel Corsa Electric beobachtet laufend die Straße vor dir, warnt dich bei einer möglichen Kollision und bremst aktiv, falls keine Maßnahmen ergriffen werden. Der Assistent erkennt Autos wie auch Fußgänger und bietet dir zusätzliche Sicherheit auf belebten Straßen. (Aktiv zwischen 5 km/h und 140 km/h). Der Geschwindigkeitsbereich, in dem die automatische Gefahrenbremsung mit Fußgängererkennung aktiv ist, ist abhängig vom erfassten Hindernis (Hindernis in Bewegung: 5-85 km/h; feststehendes Hindernis: 5-80 km/h; Fußgänger: 5-60 km/h).