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Fußgängersteg

Fußgängersteg

Fußgehersteg über die Südbahn in Gloggnitz, 70 To
Hochbau Projekte

Hochbau Projekte

Individuelle Traumhäuser – mit hoher Fachkenntnis umgesetzte Sanierungen oder den Bedürfnissen optimal angepasste Industriebauten – wir sind Ihr Spezialist für den anspruchsvollen Hochbau. 3 Gute Gründe individuelle Traumhäuser transparente Kosten höchste Qualität & Sicherheit Einfamilienhäuser Individuell geplant, anspruchsvoll und ganz nach Ihren Vorstellungen umgesetzt, bei voller Kostentransparenz. Umbau- & Sanierungsarbeiten Umbau- und Sanierungsarbeiten erfordern besonders bei historischen Gebäuden ein hohes Maß an Expertise. Gewerbe- & Industriebau Optimal an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst, setzen wir Projekte aus dem Gewerbe- & Industriebereich mit langjähriger Erfahrung um. Wohnanlagen Wir realisieren moderne Wohnanlagen auf höchstem Niveau und erschaffen Lebensräume, in die man gerne Nachhause kommt.
Baubehelfsbrücken

Baubehelfsbrücken

Vermietung von Baubehelfsbrücken (Paneelbrücken, Baileybrücken) Eine extrem leichte Sonderform der Modularbrücke stellt die Paneelbrücke dar. Dieses modulare Brückensystem besteht aus dem Zusammenbau von fix dimensionierten Paneelen. Sie bilden das Herzstück der Konstruktion. Die Paneele sind Einzelelemente, die in der Form eines fachwerkartigen Rahmens zusammengeschweißt sind, und eine Höhe von 2,15 m und eine Länge von 3,048 m aufweisen. Durch die Verbindung von mehreren Paneelen werden die Hauptträger der Brücke gebildet. Die Querträger sind ebenfalls standardisiert und in den Fahrbahnbreiten 3,15 m, 4,20 m und 7,35 m erhältlich. Durch diese Standardisierung ist eine ausnehmend kurze Lieferzeit und äußerst rasche Montage möglich. Denn die einzelnen Elemente werden auf Lager produziert und im Bedarfsfall binnen weniger Tage ausgeliefert. Projekttyp: Miete Kauf/Miete: auf Anfrage
Beton Stege

Beton Stege

Schwimmende Wellenbrecher - Österreichisches Qualitätsprodukt mit Zertifikat Die intelligente Lösung:Betonstege mit stufenlos verstellbaren Auslegern - integrierte technische Kanäle, dimensioniert und hergestellt nach EU-Norm, LLOYD`S geprüft. Hohe StabilitätEinfache Installation der VersorgungsleitungenIntegriertes Kantenprofil zur einfachen Befestigung von Klampen, Fenderleisten, Auslegern und Anbindearme.
Brückenkrane

Brückenkrane

Herausragende Brückenkrantechnik dank modernster technischer Innovationen. Krane, bei denen das Hubwerk entlang einer Brücke verfahren wird, die sich auf parallelen Kranbahnen bewegt, nennt man Brückenkrane. Sie sind auf mittlere bis schwere Traglasten ausgelegt und kommen in allen Fertigungsbereichen zum Einsatz. Wir sind ein weltweiter Anbieter von Brückenkranen mit einem weitläufigen Servicenetz.
OMIS Brückenkran

OMIS Brückenkran

OMIS Standard Brückenkräne (Einträger oder Zweiträger) Einträger-Brückenkran Die Produktion der Einträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 10 t und Spurweiten bis 25 m. Die Einträger-Brückenkrane sind mit Flaschenzügen mit reduzierter Höhe ausgestattet, mit Hakenwegen bis 13 m und Hebegeschwindigkeiten von 4 m/min bis 8 m/min. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Standard-Brückenkrane in Einträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden. Zweiträger-Brückenkran Die Produktion der Standard-Zweiträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 60 t und Spurweiten bis 32 m. Für Traglasten bis 10 t können die Brückenkrane sowohl mit Flaschenzug als auch mit Seilwinde ausgestattet werden. Letztere Typologie ist bis 150 t verfügbar. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Brückenträger können mit Bolzenverbindungen geliefert werden, um ihren Transport auch in 40-Fuß-Containern des Typs Open Top zu ermöglichen. Die Standard-Brückenkrane in Zweiträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden Kapazität: bis 60 Tonnen
BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

Auch Betonarbeiten, Brückenbau und Kraftwerksbau zählen zu den Leistungsfeldern der Gruppe Bau. Die Unternehmen verstehen sich als Dienstleister für ihre Kunden, wie Architekten und Bauherren, die in allen Bereichen des Bauwesens aktiv sind – vom Planen über das Bauen bis zum Instandhalten und Betreiben. Die Gruppe Bau bietet Kompetenz in allen Größenordnungen an.
BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

Auch Betonarbeiten, Brückenbau und Kraftwerksbau zählen zu den Leistungsfeldern der Gruppe Bau. Die Unternehmen verstehen sich als Dienstleister für ihre Kunden, wie Architekten und Bauherrn, die in allen Bereichen des Bauwesens aktiv sind – vom Planen über das Bauen bis zum Instandhalten und Betreiben. Die Gruppe Bau bietet Kompetenz in allen Größenordnungen an.
Fahrbahnübergänge

Fahrbahnübergänge

XTEND Fahrbahnübergänge Mit unseren Systemlösungen für robuste und wartungsfreundliche Fahrbahnübergänge bieten wir Straßenerhaltern und Bauunternehmen eine sowohl technische als auch wirtschaftliche Bestleistung. Durch raschen Einbau sowie nachhaltig vorteilhafte Nutzung erbringen wir so einen entscheidenden Beitrag für leistungsfähige Verkehrsflächen höchster Verfügbarkeit. System XTEND 100-500F Durch die neu angelegte Bauweise konnte Aigner Albrecht ein wartungsfreies System mit mechanisch hochpräzise normgerecht bearbeiteten Kontaktflächen für gleitfest vorgespannte Verbindungen herstellen. System XTEND 100S Durch eine massive Ausführung auf Basis eines zentralen Trägerprofils überzeugt das System XTEND durch in Summe weniger Teile, dauerhafte Schweißnähte und optimierte Krafteinleitung durch präzise, mechanisch bearbeitete Flächen. System XTEND 80 Verlässliches und bewährtes Einschlauchsystem
Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Spannbetonbrücken Freivorbau Taktschiebeverfahren Stahlverbundbrücken Stahlbrücken Brückensanierungen Tragwerksverstärkungen Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist, macht Stahlbrücken zu einer besonders langlebigen Lösung.
BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

Auch Betonarbeiten, Brückenbau und Kraftwerksbau zählen zu den Leistungsfeldern der Gruppe Bau. Die Unternehmen verstehen sich als Dienstleister für ihre Kunden, wie Architekten und Bauherrn, die in allen Bereichen des Bauwesens aktiv sind – vom Planen über das Bauen bis zum Instandhalten und Betreiben. Die Gruppe Bau bietet Kompetenz in allen Größenordnungen an.
Trapezblechbrücke Plus (Leichtaufständerung) für gewölbte Dächer

Trapezblechbrücke Plus (Leichtaufständerung) für gewölbte Dächer

Durch zusätzliche Adapter kann die Wölbung von Tonnendächern ausgeglichen werden Module können auf Dachradien > 3,5 m dachparallel montiert werden Spanlose Befestigung durch spezielle Bohrschrauben Vormontierter EPDM-Gummi zur zusätzlichen Abdichtung zwischen Dacheindeckung und Trapezblechbrücke Modulausrichtung horizontal und vertikal
Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Spannbetonbrücken Freivorbau Taktschiebeverfahren Stahlverbundbrücken Stahlbrücken Brückensanierungen Tragwerksverstärkungen Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist, macht Stahlbrücken zu einer besonders langlebigen Lösung.
Brückengeländer

Brückengeländer

Eine starke Brücke braucht ein stabiles Geländer Im Bereich der Herstellung und Montage von Brückengeländern jeglicher Art zählt die Ing. S. Konrad GmbH zu einer der führenden Schlossereien in Westösterreich. Sie punktet nicht nur mit hoher fachlicher Kompetenz, sondern auch mit innovativem Design und neuen Ideen. Bei uns stimmt die Qualität der Erzeugnisse und die Optik ist ein Genuss für das Auge. Natürlich ist die Funktionalität unserer Produkte ein wichtiges Kriterium bei der Planung und Herstellung. Wir fertigen Geländer in den unterschiedlichsten Werkstoffen wie Stahl, Aluminium und Edelstahl. Bei den Geländerfüllungen sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Wieso nicht einmal andere Materialien verwenden, wie z.B. Glas, Kunststoff, usw.? Zahlreiche Zusatzausstattungen sind möglich: integrierte Beleuchtungsmasten integrierte Handlaufbeleuchtung mit LED Gleitprofile für die Schneeräumung Spritzschutz Schellen für Verkehrsschilder (Befestigung am Geländersteher) Brückentafeln Individuelle Geländerfüllungen (Symbole, Wappen) usw. Für die Herstellung von Geländern muss man als Hersteller seit dem 1.7.2014 zertifiziert sein. Diese Voraussetzung erfüllen wir für Stahlkonstruktionen bis EXC 3 und auch für Aluminiumkonstruktionen bis EXC 3. (siehe Zertifikate Wir haben die gängigsten Brückengeländer bei unseren Ausschreibungsvorschlägen abgebildet. Bei Sonderanfertigungen erhalten Sie von uns eine detaillierte Zeichnung, sowie eine Darstellung in 3D. Das Geländer kann sich als Gesamtes besser präsentieren und einzelne Details können somit leichter besprochen werden. Brückenbaustellen: Wir durften in Westösterreich mittlerweile schon mehr als 100 km Brückengeländer liefern und können dadurch eine langjährige Erfahrung nachweisen. Die Pläne der Geländer sind in unserem Archiv gut behütet aufbewahrt und geben heute noch Auskunft über Type und Ausführung. Solche Informationen sind besonders bei Reparaturen sehr nützlich. Beschädigtes Brückengeländer Sollte ein Brückengeländer durch einen Autounfall beschädigt werden oder z.B. bei der Schneeräumung in Mitleidenschaft gezogen werden, können wir auch dieses reparieren.
Brückeninspektionsgeräte - Modell: MBI 170 - 1,7S 17m

Brückeninspektionsgeräte - Modell: MBI 170 - 1,7S 17m

Vermietung von Brückeninspektionsgeräten Brückeninspektion – ein klarer Fall für den Spezialisten Das Team von Lorenz Lift hält für Sie eine große Auswahl an solchen Spezialgeräten bereit. Damit können wir sicherstellen, dass wir für jede Brücke auch das passende Brückeninspektionsgerät zur Verfügung stellen können. Die Untersuchung einer Brücke stellt eine überdurchschnittlich anspruchsvolle Aufgabe dar, denn verfälschte oder ungenaue Ergebnisse können im schlimmsten Fall fatale Folgen für die Bevölkerung nach sich ziehen. Aus diesem Grund sollten Sie gerade in diesem Bereich auf hochwertiges, genaues und zuverlässiges Gerät aus dem Fuhrpark von Lorenz Lift vertrauen. Wir bieten Ihnen die idealen und zudem in der Praxis bestens bewährten Lösungen für die Inspektion von Brücken. Aber damit nicht genug, denn selbstverständlich kommen unsere Brückeninspektionsgeräte auch bei Sanierungs- sowie Wartungsarbeiten zum Einsatz. - Modell: MBI 170 - 1,7S 17m - Arbeitshöhe (Meter): 10,20 17,50 - Seitliche Reichweite (Meter): 17,5 - Korblast (kg): 800 - Horizentaler Übergriff (Meter): 3,00 - Eigengewicht (kg): 31500 - Antrieb: Diesel / Strom - Stegbreite: L x B (Meter): 17 x 1,7 m - Seitlicher Übergriff: 4,20 - Bedienung: Boden / Plattform
Geeichte Professionelle Fahrzeugwaage Brückenwaage  A-Z

Geeichte Professionelle Fahrzeugwaage Brückenwaage A-Z

Geeichte Fahrzeugwaagen ab 12m bis 24m Länge und Wiegebereich bis 80t erhältlich. Wir leifern auch passenten EDV Lösungen für Prozessoptimiertes Wiegen. Fahrzeugwaage mit Fertigteilfundament der höchste Qualitätstandard ! Die Rauch Fertigteil-Vollbeton-Fahrzeugwaage mit Fertigteilfundament werden mit modernster Technik in einen eigenen Betonwerk für Fahrzeugwaagen entwickelt und Produziert. Die Waage wird in Fertigteilen angeliefert. Ein befestigtes Kiesbett und ein Untergrund mit 200 KN/m2 ist für die Montage der Rauch Fahrzeugwaage dank "Fertigteilesystem" ausreichend. Das komplette Fertigfundament 18x3 m, wird in Fertigteilen geliefert und muß auf der Baustelle nur mehr eingehoben und verbunden werden. Anschließend werden die Waagenbrücken 18x3 (2x9m) m in der höchsten Betongüte B-55 in eingesetzt.In ca. 8-10 Stunden ist die Montage der Fahrzeugwaage beendet ! Die bereits am Fundament vorgesehenen Entwässerungen können Bauseitig angeschlossen werden,das Leerrohr für Elektrokabel mit Zugdraht verbunden und der Fundamenterder angeschlossen. Danach kann die An- und Abfahrt fertiggestellt werden und die Fahrzeugwaage kann befahren werden! Das Fertigsystem MADE IN GERMANY hat sich 100 fach bewährt gerne übermitteln wir Ihnen eine Referenzliste.
Laufbrücke MPP

Laufbrücke MPP

Alu Laufbrücke. Ideal zur Überwindung von z.B. Gräben oder ähnlichem. Seitliches Geländer lässt sich für den Transport platzsparend einklappen. 8 Typen: Länge: 1260-6060 mm, Fahrflächenbreite: 1000 mm, Traglast, max.: 400 kg
Erfolgreiche Montage der wahrscheinlich längsten Aluminiumbrücke der Welt

Erfolgreiche Montage der wahrscheinlich längsten Aluminiumbrücke der Welt

mit insgesamt 172 Meter (11 Brückenteile) Die montierten Brückenteile sind insgesamt 172 Meter lang und 2,68 Meter breit. Sie sind alle mit Alu-Füllstäben und einem beidseitigen Edelstahlhandlaufrundrohr ausgestattet. Beschichtet sind sie mit der Polyurethanbeschichtung R 13 und lackiert in RAL 5009.
Ponte Weinessig

Ponte Weinessig

Weine aus den sonnenreichen Regionen Italiens sind die Ausgangsprodukte für unseren Weinessig Sowohl unser Rotweinessig wie auch der Weißweinessig zeichnen sich durch hohe Extrakt- und Mineralstoffgehalte aus. Sie eignen sich hervorragend für Ihre Salatmarinaden. Säuregehalt: 6% Inhalt: 1 L
Die Übersetzung als Verbindung zwischen Kulturen

Die Übersetzung als Verbindung zwischen Kulturen

Das neue Kindergartenjahr meiner Tochter hat vor ca. drei Wochen angefangen! Die Wände, die Pinnwände, die Fenster, die Türen warten, dass alles wieder seinen Lauf nimmt und die Kinder fleißig ihre Fähigkeiten und Kreativität zeigen. Die Kindergartenpädagogin hat aber dafür gesorgt, dass die Räume sowohl für Kinder als auch für Eltern trotzdem nicht anonym aussehen und hat ein Schild gefertigt, auf dem sie den Familien in vielen Sprachen „herzlich willkommen“ heißt. Die Sprachen, die sie ausgesucht hat, sind die Muttersprachen der Kinder, die in ihrer Gruppe sind. Es handelt sich um eine kleine Geste, die aber schon beim Lesen ein Wohlgefühl auslöst! Die Multikulturalität, die in der Gruppe herrscht, wird als Vorteil für die ganze Gemeinschaft hervorgehoben und jeder Erwachsene, der die kurze Botschaft liest, fühlt sich selbst und seine kulturelle Identität gleich angenommen! Die Integration und vor allem die Interaktion unter den Menschen funktioniert auf einmal viel besser! Die Vermittlung solcher positiven Gefühle ist nur der Übersetzung zu verdanken! Egal welche Botschaften man übermitteln möchte, egal in welchem Zusammenhang die Kommunikation stattfindet, spielt die Sprache eine wichtige Rolle! Die Verwendung der Muttersprache des Hörers oder des Lesers stellt bestimmt eine Voraussetzung für ein besseres Verständnis und ein offenes Zusammenleben dar.
Fertigbeton Brückenwaage Überflur

Fertigbeton Brückenwaage Überflur

Kostengünstig durch Beton-Fertigteile - Fundamente und Brücken aus Vollbeton Verschiedene Längen bis 20m 9, 10, 18, 20m etc. - Fahrbahnbreite 3m Auffahrhöhe 40cm Einfache +schnelle Installation Am gleichen Tag funktionsfähig Optional mit Schrammboards In Kombination mit: PC-Verwiegung Selbstbedienungsverwiegung automatisierte Verwiegung ...
Architekturfotografie: Stahlbau – Brückenkonstruktion Hafen Linz

Architekturfotografie: Stahlbau – Brückenkonstruktion Hafen Linz

Architekturfotografie, Produktfotografie für Zeman Stahlbau. Stahlkonstruktion, Brücke, Stahl-Fachwerk im Hafen Linz.
A2 + A9 Brückensanierung

A2 + A9 Brückensanierung

4 Objekte 3.100m² 2-lagige Brückenabdichtung herstellen 120m² Beton instand setzen 600m bituminöse Fugen herstellen 325m Stützrippen herstellen Bauherrin: ASFINAG Auftraggeberin: STRABAG AG Ausführungszeitraum: Oktober 2018 bis November 2019
Fensterbanksysteme und Montagezubehör

Fensterbanksysteme und Montagezubehör

Innovative Fensterbanksysteme für innen und außen in Aluminium, Granit, Holz usw. - Montagesysteme für Fenster und Fassade. Kontaktieren Sie uns wir beraten Sie gerne unter www.hoeller-gmbh.at oder 0043 662 90 500.0.
Prüfen von Schrägseilbrücken

Prüfen von Schrägseilbrücken

Seile sind die tragenden Elemente von Schrägseilbrücken und geben ihnen über Jahrzehnte ihre Stabilität. Umwelteinflüsse wie Witterung und Belastungen durch den zunehmenden Schwerlastverkehr beanspruchen die Bauwerke enorm. Die durch eine mehrschichtige Lackierung (Ummantelung) vor Korrosion geschützten Seile müssen in regelmäßigen Intervallen sowohl visuell als auch magnetinduktiv überprüft werden um auftretende Beschädigungen frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
Massivhaus

Massivhaus

Massivhaus schlüsselfertig bei Heinrich-Bau! Nach dem Kelleraushub werden die Kanal- und Wasseranschlüsse verlegt. Als Fundament wird eine Betondecke, versehen mit einer Bewehrung hergestellt. Als Armierung werden Baustahlgittermatten (AQ, CQS-Matten) sowie Rippentorstahl verwendet, um eine Verstärkung des Objektes und eine größere Haltbarkeit gegenüber Einflüssen der Umwelt (Wasser, Frost, chemische Stoffe) zu erzielen. Nach der Fertigstellung des Fundamentes bzw. der Grundplatte aus Fertigbeton werden die Kellerwände mittels Schalungselementen (wir verwenden DOKA-Schalung) hergestellt. Die Herstellung der Wände kann auch mit einem Mauerwerk erfolgen. Je nach Verwendung der Kellerräume ist auf eine entsprechende Bauweise und Isolierung bzw. Dämmung zu achten. Beachten Sie bitte auch alle Durchlässe für Abflüsse, Anschlüsse, Leitungen, etc., etc. Anstriche, Isolierungen und andere dämmende Maßnahmen werden verwendet, um die Kellerräume für eine sinnvolle Verwendung zu nutzen. Die Möglichkeit der Nutzung ist vielfältig (Lager, Heizung, Waschräume, Büro, Partyraum, Weinkeller, Werkstätte, Garage oder auch als Wohnräume). Bitte überdenken Sie daher, für welche der Art der Nutzung Ihr Keller vorgesehen ist. Danach richten sich natürlich auch die Kosten bei der Herstellung. Selbstverständlich können wir Ihnen sämtliche Materialien (Kellerdecke, Lichtschächte, Kellerfenster, etc., etc.) anbieten. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch. Erdgeschoß Das Erdgeschoß dient hauptsächlich Wohnzwecken. Unser Unternehmen verwendet ausschließlich Produkte vom Marktführer im Bereich Ziegel, nämlich WIENERBERGER-Produkte. Wir können Ihnen aus dem großen Sortiment auf jeden den richtigen Ziegel für Ihr Massivhaus anbieten. Selbstverständlich können wir Ihnen nach ausführlicher Besprechung und Beratung folgende - nicht typische Baumeisterarbeiten - zusätzlich anbieten: Spenglerarbeiten, Dachdeckerarbeiten, Elektroarbeiten, Heizung, Wasser, sanitäre Installationen, Türen und Fenster, Tischlerarbeiten, Schlosserarbeiten, Malerarbeiten, Fliesenleger, Fußböden, Sonnenschutz.
Alu-Formrohre

Alu-Formrohre

Formrohre aus Aluminium gibt es in rechteckiger bzw. quadratischer Form und mit oder ohne Steg bzw. Radius. Wir führen Formrohre aus Aluminium in rechteckiger bzw. quadratischer Form und mit oder ohne Steg bzw. Radius. Sie kommen in allen Bereichen der Technik zum Einsatz, insbesondere im Möbelbau, im Maschinen- und Fahrzeugbau, in der Verkehrstechnik und als Standard-Bauelement.
KONSTRUKTION

KONSTRUKTION

EXZELLENTE INGENIEURLEISTUNGEN MIT HOHER LÖSUNGSKOMPETENZ. Wir sehen die Berechnung und Optimierung von Tragkonstruktionen nicht als alleinige Rechenaufgabe, sondern als Möglichkeit zur kreativen und phantasievollen Lösung von statisch – konstruktiven Aufgaben. Dadurch können qualitativ hochwertige und kostenmäßig wirtschaftliche Konstruktionen erarbeitet werden. Unser Leistungsspektrum umfasst Tragkonstruktionen im Hochbau, Industrie- und Gewerbebau, Brückenbau, sowie Stützbauwerke und Spezialaufgaben wie Umbauten und Sanierungen. Dabei werden sämtliche konstruktiven Materialien verwendet.
Bürstenhalter

Bürstenhalter

AUS MESSING-BLECH UND MESSING-KOKILLENGUSS GEFERTIGT. Bürstenhalter werden aus Messing-Blech bzw. Messing-Kokillenguss gefertigt. Die gezeigten Produkte sollen einen Überblick über unser Lieferprogramm geben. Typen von Bürstenhaltern Schenkelbürstenhalter Taschenbürstenhalter Flanschhalter Bürstenbrücken Köcherbürstenhalter Bahnbürstenhalter
Lohnmahlung & Lohnsichtung

Lohnmahlung & Lohnsichtung

Die Lohnmahlung und Lohnsichtung im Fein- und Feinstbereich ist das Spezialgebiet der PMT Powder Processing. Wir bieten Vermahlung von Industriemineralen (Talk, Grafit, Glimmer, Zeolith,….) aber auch von verschiedensten anderen pulverförmigen Chemie- und Naturprodukten an. Die Losgröße passen wir individuell an die Kundenwünsch an - von einigen Kilogramm bis zu hunderten Tonnen. Unser Service: Feinstmahlung mit Spiralstrahlmühlen Feinstsichtung im Überdruckbereich Schnelle saubere Produktwechsel Konfektionierung in die gewünschten Verpackungseinheiten Zwischenlagerung und Transportlogistik Vertrauenswürdiger Partner bei der Entwicklung neuer Produkte Verlässlicher Partner beim Aufbau neuer Produktionen und Lieferketten Optimale Maschinenauswahl Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 und ISO 14001 Ihre Vorteile: Ergänzung des Produktportfolios Überbrückung von Kapazitätsengpässen Höchste Produktqualität Genaue Kostenübersicht Keine Investitionskosten Keine Betriebskosten Übersichtliche Markteinführungskosten Hohe Flexibilität Alle unsere Anlagen sind zur genauesten Reinigung der produktberührenden Teile von der Aufgabe bis zum Abpackstutzen geeignet und als geschlossene Anlagen konzipiert. Entsprechendes Equipment für das Handling von Schüttgut wie Ventilsackpackmaschinen, Big-Bag Befüllstationen, Palettenpresse, Wickelautomat und entsprechende Lagermöglichkeiten runden das Leistungsspektrum der PMT Powder Processing im Bereich der Lohnmahlung ab. Unsere Spiralstrahlmühlen ermöglichen somit hochqualitative Feinstvermahlung in reproduzierbarer Produktqualität.