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Gehölzpflege an Brückenbauwerken

Gehölzpflege an Brückenbauwerken

Zum Leistungsangebot unseres Unternehmens gehört auch die Gehölzpflege (Freischnitt) an Brückenbauwerken. Um Bauwerksprüfungen oder Sanierungsarbeiten ordnungsgemäß und vollständig durchführen zu können, ist es oftmals notwendig, die Brückenbauwerke vorab vom umliegenden Baumbestand freizuschneiden. In Verbindung mit unserer Zugangstechnik haben wir die Möglichkeit, die Baumschnittarbeiten auch an schwer zugänglichen Bereichen (z. B. Widerlagerbereich von Talbrücken) durchzuführen. Selbstverständlich ist unser Personal für die Ausführung dieser Arbeiten speziell geschult (Lehrgänge: Arbeitssicherheit Baum I / Arbeitssicherheit Baum II). Gerne beraten wir Sie und bereiten Ihnen ein individuell abgestimmtes Angebot.
TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS65250 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 18 L: 43 L1: 250 Ventil: Ohne Ventil
Schlauchbrücke TFW10S 600 mm, bds. 3/8_

Schlauchbrücke TFW10S 600 mm, bds. 3/8_

Schlauchbrücke TFW10S 600 mm, bds. 3/8_ andere Längen und Anschlüsse auf Anfrage EPDM-Schlauchbrücken bis 164°C Betriebstemperatur - weitere Längen und andere Überwürfe auf Anfrage Gehäusefarbe: schwarz Länge: 600
Kesselbrücken Transporte

Kesselbrücken Transporte

Ein Kesselbrücken Transport bezeichnet den Transport von schweren und sperrigen Gütern mithilfe eines speziellen Tiefladers, der Kesselbrücke. Dieser Tieflader ist so konstruiert, dass sie die hohen Lasten und Dimensionen der Fracht problemlos tragen kann. Der Begriff kann sich auch auf den gesamten Prozess und die Logistik eines solchen Transports beziehen, inklusive aller Sicherheitsmaßnahmen und technischer Anforderungen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wann kommt ein Kesselbrücken Transport zum Einsatz? Kesselbrücken Transporte sind besonders geeignet für: Schwere und sperrige Güter: Kesselbrücken können Lasten von bis zu mehreren hundert Tonnen tragen und eignen sich daher ideal für den Transport von Maschinen, Anlagenteilen, Kraftwerkskomponenten und anderen sperrigen Gütern. Engpassagen und Brücken: Dank ihrer extrem niedrigen Bodenfreiheit können Kesselbrücken auch unter Brücken und in anderen engen Bereichen eingesetzt werden, die für andere Schwerlastfahrzeuge nicht passierbar sind. Gefahrguttransporte: Kesselbrücken können auch für den Transport von Gefahrgut eingesetzt werden, da sie über spezielle Sicherheitsvorkehrungen verfügen. Vorteile eines Kesselbrücken Transports: Sicherheit: Die stabile Konstruktion der Kesselbrücke und die erfahrenen Mitarbeiter des Transportunternehmens sorgen für einen sicheren Transport Ihrer Fracht. Effizienz: Kesselbrücken Transporte können schnell und effizient durchgeführt werden, da die Brücken hydraulisch einstellbar sind und so an die Höhe der Ladung angepasst werden können. Flexibilität: Kesselbrücken können für verschiedene Arten von Gütern und Transportaufgaben eingesetzt werden. Sie möchten einen Kesselbrücken Transport durchführen lassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Arten von Schwerlasttransporten, einschließlich Kesselbrücken Transporten. Unsere erfahrenen Mitarbeiter beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Kontaktieren Sie uns noch heute! https://mueller-spedition.de/
Anlagenstahlbau

Anlagenstahlbau

Rohrbrücken, Bedienbühnen, Treppentürme, Halterungsbau Ob Rohrbrücken, Behälter- oder Arbeitsbühnen, Auffangwannen und Einhausungen, ob aus Stahl oder Edelstahl, wir besitzen alle notwendigen Bescheinigung über die Herstellerqualifikation zum Schweißen von Stahlbauten nach EN1090, früher bezeichnet als "großer Eignungsnachweis" gemäß DIN 18800-7. Auch hier gilt: unser Lieferprogramm ist so vielseitig wie die Aufgaben, die Sie uns stellen.
Hydraulische Hubgerüste

Hydraulische Hubgerüste

Das hydraulische Hubgerüst dient zum Heben und Verfahren von schweren Lasten. Die Last kann mit dem Gerüst gehoben, gedreht, gekippt und versetzt werden. Das Hubgerüst kann mit einer Funkfernbedienung ausgestattet werden.
Schlauchbrücke PTFE- Wellschlauch

Schlauchbrücke PTFE- Wellschlauch

PTFE-Schlauchbrücken für extremen Temperaturbereich, beständig gegenüber aggressiven Medien. Ausführung als Wellschlauch, Nennweite 13, beidseitig 1/2". Länge: 1000
Schlauchbrücke TFW13S 2500 mm, bds. 1/2

Schlauchbrücke TFW13S 2500 mm, bds. 1/2

EPDM-Schlauchbrücken Nennweite 13, beidseitig 1/2". Gehäusefarbe: schwarz Länge: 2500
Schlauchbrücke TFW10R 600 mm, bds. 3/8_

Schlauchbrücke TFW10R 600 mm, bds. 3/8_

EPDM-Schlauchbrücken Nennweite 10, beidseitig 3/8". Gehäusefarbe: rot Länge: 600
Schlauchbrücke TFW13B 3000 mm, bds. 1/2

Schlauchbrücke TFW13B 3000 mm, bds. 1/2

EPDM-Schlauchbrücken weitere Längen und andere Überwürfe auf Anfrage Gehäusefarbe: blau Länge: 3000
Wartung und Reparatur

Wartung und Reparatur

Wartungsarbeiten wie z.B. das Einstellen von Bremsen, Kontrolle und Pflege der Lastseile, Inspektion der Elektrik und Antriebe, werden von unseren geschulten Kransachkundigen, bzw. befähigte Personen gem. Betriebssicherheits-Verordnung, durchgeführt. Jahrelange Erfahrung und gute Produktkenntnisse der unterschiedlichen Hersteller zeichnen uns aus. Reparaturen werden nach Ihren Terminwünschen geplant, vorbereitet und durchgeführt. Unser Leistungsspektrum umfasst die gesamten Krananlagen, von der Sanierung der Kranbahn, über den Stahlbau des Krans bis hin zur Antriebstechnik und Elektrik. Die Generalüberholung, bzw. der Austausch von Hubwerken mit entsprechenden Bescheinigungen gehört ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum.
Ingenieurmäßige Instandsetzung von Hoch-, Tief- und Brückenbauwerken

Ingenieurmäßige Instandsetzung von Hoch-, Tief- und Brückenbauwerken

Unser geschultes Führungs- und Fachpersonal greift auf eine über 35-jährige Berufserfahrung zurück. Auf der Grundlage fundierter Kenntnisse über die zu bearbeitenden Baustoffe »Beton und Mauerwerk« werden erfolgreiche und dauerhafte Instandsetzungen sichergestellt. Instandsetzung Umfassende Kenntnisse über den Baustoff Beton führen zu dauerhaften Instandsetzungen. Unsere Lösungen: Ausführung nach ZTV -ING, TR Instandhaltung und DAfStb-Richtlinie Untergrundvorbehandlung Korrosionsschutz der Bewehrung Betonergänzung und Betonersatz Oberflächenschutz Tragwerksverstärkung Für die Verstärkung oder Ertüchtigung von Tragwerken gibt es unterschiedliche bautechnische Verfahren. Die Roxeler Betonsanierungsgesellschaft kann Ihnen je nach Erfordernis die technisch beste Lösung anbieten. Unsere Lösungen: Spritzbetonverstärkung Auf- und Einkleben von CFK- Lamellen Aufkleben von C-Sheets und Stahllamellen Hartkornverzahnte-Epoxidharz-Haftbrücke Vernadelung und Verpressung von Mauerwerk Bewehrungsanschlüsse mit Zulassung Ertüchtigung von historischem Mauerwerk Bohr- und Ankerarbeiten an Fassaden Rissverpressung Zum Füllen, Verbinden und Abdichten von Rissen und Hohlräumen werden dauerhafte Materialen und Technologien eingesetzt. Langjährige Erfahrungen garantieren den Erfolg. Unsere Lösungen: Rissinjektion nach ZTV-ING und DAfStb-Richtlinie: Tränkung, kraftschlüssiges und dehnfähiges Verbinden, Abdichtung Acrylatgelinjektion zur nachträglichen, flächenhaften Abdichtung Horizontalsperren Beschichtungen Als erfahrener Fachbetrieb führt die Roxeler Betonsanierungsgesellschaft dauerhafte Beschichtungen für spezielle Anforderungen aus: Unsere Lösungen: Beschichtungen nach WHG / AwSV Industriebodenbeschichtungen Parkhausbeschichtungen Ableitfähige Beschichtungen Balkonbeschichtungen Gewässerschutz Die Roxeler Betonsanierungsgesellschaft ist ein anerkannter Fachbetrieb im Umgang mit wasser- gefährdenden Stoffen. Damit ist das Unternehmen berechtigt, Beschichtungen als Bestandteil von Dichtflächen (Auffangräume, Ableitflächen) in Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Flüssigkeiten und Verfugungsarbeiten an Tankstellen fachgerecht auszuführen. Unsere Lösungen: Gewässerschutzsysteme zum Abdichten von mineralischen Böden und Wandflächen nach DAfStb-Richtlinie Betonbau beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen Kläranlagen Auffangwannen für die chemische Industrie und für Trafoöl Ölabscheider Instandsetzung und Schutz von historischem Mauerwerk Unsere Lösungen: Natursteinarbeiten Fassadeninstandsetzung Steinkonservierung Putzinstandsetzung oder -erneuerung Fugeninstandsetzung Instandsetzung und Schutz von historischem Mauerwerk Mit dem horizontalen Abdichten gegen aufsteigende Feuchtigkeit in Wänden durch Einbau von Kunststoff- oder Edelstahleinlagen in erschütterungsfrei hergestellten Sägeschnitten wird ein dauerhafter Erhalt der Bausubstanz gesichert. Bei Mauerwerksschäden erstellen wir Ihnen zielgerichtete Gutachten einschließlich Feuchtemessung und Bestimmung des Salzgehaltes. Jetzt bewerben Baustoffprüfstelle Roxel GmbH
Schlauchbrücke TFW13B 1000 mm, bds. 1/2

Schlauchbrücke TFW13B 1000 mm, bds. 1/2

EPDM-Schlauchbrücken Nennweite 13, beidseitig 1/2". Gehäusefarbe: blau Länge: 1000
Schlauchbrücke PTFE 3000 mm, bds. 3/8_

Schlauchbrücke PTFE 3000 mm, bds. 3/8_

PTFE-Schlauchbrücken für extremen Temperaturbereich, beständig gegenüber aggressiven Medien. Ausführung als Glattschlauch, andere Längen und Überwürfe auf Anfrage Länge: 3000
Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

TR-H2W3(BW) Das TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem mit einem 4,5 Meter langen Balken vom Typ 3N und Fußplatten-C-Pfosten in einem Abstand von 1,50 Metern. Es bietet erhöhte Sicherheit und Schutz für Brücken und wurde für Anwendungen mit hohen Anforderungen entwickelt. Technische Eigenschaften: Engellevel: H2 Arbeitsbreite: 1,00 Meter Arbeitsbreitenklasse: W3 ASI: B Systemhöhe: 1,00 Meter Das TR-H2W3(BW)-System vereint starke Schutzwirkung und Belastbarkeit, ideal für die Absicherung auf Brücken.
Palettenzug Typ PZ

Palettenzug Typ PZ

Der Palettenzug Typ PZ ist ein zeitsparender Helfer beim Entladen von Paletten vom LKW. Mit seiner Hilfe können mittels Gabelstapler Paletten aus der zweiten in die erste Reihe gezogen werden. So kann auf Gabelverlängerungen am Stapler verzichtet werden, und das zeitaufwändige Abplanen der oft schwer zugänglichen zweiten Seite des LKW wird überflüssig. Darüber hinaus entfallen das Hochklettern auf die Ladefläche und das unfallträchtige Rangieren mit einem Hubwagen auf der Ladefläche. Jede Spedition, die einen Palettenzug für seitliche Palettenentladungen mitführt, spart Zeit und Geld! Eigenschaften: • sicher und schnell in die Palette eingesetzt • robuste Stahlkonstruktion, Zugkraft 1000 kg • Führungsstange mit Handgriff, bei Nichtgebrauch platzsparend abnehmbar Handling: 1. Palettenzug in die Palette einsetzen 2. Zugkette am Stapler befestigen 3. Heranziehen der Palette an die Ladekante 4. Entfernen der Zugkette und des Palettenzugs 5. Aufnahme der Palette mit Stapler Vorteile: • der Einsatz von Gabelverlängerungen ist nicht mehr notwendig • ein Verfahren der Paletten auf der Ladefläche ist nicht mehr notwendig • der Palettenzug ist platzsparend auf dem LKW mitführbar Maße (LxB): 1165 x 610 mm Zuggewicht: 1000 kg Kettenlänge: 1820 mm Gewicht: 15 kg
Leitplankensystem TR-H1W2(BW) ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

Leitplankensystem TR-H1W2(BW) ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

TR-H1W2(BW) Das TR-H1W2(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem, das aus einem 4 Meter langen Balken vom Typ B und C-Pfosten mit Fußplatten besteht. Der Abstand zwischen den Pfosten beträgt 1,50 Meter. Dieses System bietet eine zuverlässige Absicherung für Brückenstrukturen und ist speziell für die Erfüllung hoher Sicherheitsanforderungen konzipiert. Technische Eigenschaften: Engellevel: H1 Arbeitsbreite: 0,70 Meter Arbeitsbreitenklasse: W2 ASI: A Systemhöhe: 0,78 Meter Das TR-H1W2(BW)-System bietet eine Kombination aus Stabilität und Effektivität bei der Einhaltung der Sicherheitsnormen für Verkehrsinfrastrukturen.
Schlauchbrücke TFW13S 600 mm, bds. 1/2_

Schlauchbrücke TFW13S 600 mm, bds. 1/2_

EPDM-Schlauchbrücken Nennweite 13, beidseitig 1/2". Gehäusefarbe: schwarz Länge: 600
Kühlbrücke 500mm lang

Kühlbrücke 500mm lang

TALKOB Kühlbrücke kompatibel zum Hersteller „Hasco". D: 23 Verpackungseinheit: 1
Schlauchbrücke TFW13R 2000 mm, bds. 1/2

Schlauchbrücke TFW13R 2000 mm, bds. 1/2

EPDM-Schlauchbrücken weitere Längen und andere Überwürfe auf Anfrage Gehäusefarbe: rot Länge: 2000
Schlauchbrücke TFW13R 3000 mm, bds. 1/2

Schlauchbrücke TFW13R 3000 mm, bds. 1/2

EPDM-Schlauchbrücken weitere Längen und andere Überwürfe auf Anfrage Gehäusefarbe: rot Länge: 3000
Schlauchbrücke TFW13B 2500 mm, bds. 1/2

Schlauchbrücke TFW13B 2500 mm, bds. 1/2

EPDM-Schlauchbrücken weitere Längen und andere Überwürfe auf Anfrage Gehäusefarbe: blau Länge: 2500
Rampenladebrücken, Überladebrücken (Übersicht)

Rampenladebrücken, Überladebrücken (Übersicht)

Rampenladebrücken, Überladebrücke wird standardmäßig an Verladestellen oder Rampen eingebaut, um eine Be- und Entladung von Lastkraftwagen, Anhängern, Aufliegern oder Wechselbrücken zu ermöglichen. Rampenladebrücken Die Überladebrücke, auch als Rampenladebrücke bezeichnet, stellt den erforderlichen Höhenausgleich zwischen Gebäudeniveau und Ladefläche des Fahrzeugs sicher und passt sich dabei unterschiedlichen Beladungszuständen an. Die Ausführung ergibt sich aus den logistischen Anforderungen wie Ladegut, Ladehilfsmittel und Flurförderzeuge sowie der erforderlichen Abmessungen und Tragkraft. Überladebrücke mit Vorschublippe Die teleskopierbare Überladebrücke der X-Serie ist eine hochgradig praktische und vollständig kontrollierbare Überladebrücke, die in einer Vielzahl von Vorschub längen bis zu 1.000 mm und Kapazitäten von 6-8 Tonnen verfügbar ist, um eine präzise und effiziente Beladung und Entladung zu ermöglichen. Die X-Serie wird standardmäßig mit einer Auto-Park-Funktion geliefert. Mit einem einzelnen Tastendruck wird die Überladebrücke zurück in die Ausgangsposition gefahren. Überladebrücke mit Klappkeil Die Überladebrücke mit Klappkeil der S-Serie ist mit einem einzigartigen offenen Lippenscharnier ausgestattet und ermöglicht einen einfachen und reibungslosen Übergang zwischen dem Lagerhallenboden und dem Lkw. Auch das einzigartige geschlossene hintere Scharnier und die 80 mm lange Abschrägung der Lippe tragen dazu bei. Während des Be- und Entladeprozesses passt sich die Überladebrücke selbst automatisch an die wechselnde Fußbodenhöhe des Lkw an, auch der Lkw ungleichmäßig entladen wird. Ergonomische Überladebrücke Die höhenverstellbare Klappkeil-Überladebrücke aus der P-Serie von Stertil Dock Products bietet aufgrund des Klappkeils, der immer eine horizontale Position beibehält, eine hochwertige Ergonomie. Keine andere Überladebrücke bietet einen derartig glatten und einfachen Übergang von der Laderampe zum Fahrzeug. Der einzigartige Parallelogramm-Klappkeil macht es möglich. Mini-Überladebrücke Die EDGEDOCK Serie Mini-Überladebrücken von Stertil sind ideal, wenn die Höhenunterschiede zwischen Lagerhallenboden und Fahrzeugladefläche minimal sind, wie in den meisten Fällen von Paketvertriebszentren. Die EDGEDOCK Serie Mini-Überladebrücken haben die gleichen hohen Sicherheitsniveaus wie die anderen Überladebrücken und garantieren einen einfachen und schnellen Betrieb.
Kühlbrücke 250mm lang

Kühlbrücke 250mm lang

TALKOB Kühlbrücke kompatibel zum Hersteller „Hasco". D: 18 Verpackungseinheit: 1
Brückenbau

Brückenbau

Wir bauen was verbindet Als eine der Kernkompetenzen unseres Unternehmens ist der Brückenbau nicht mehr aus dem alltäglichen Leben wegzudenken. Unser weitgefächertes Leistungsspektrum erstreckt sich von Brücken in Ortbeton- und Fertigteilbauweise, Stahlverbundbrücken über Spannbetonbrücken bis hin zu Spundwandbrücken zur Über- und Unterquerung von Straßen, Gleisen und Gewässern. Referenzen zum Thema Brückenbau Beispiele für die Umsetzung von Bauvorhaben der verschiedensten Brückenarten und – Konstruktionen finden Sie in unseren unten aufgeführten Referenzen.
Ingenieur- und Brückenbau

Ingenieur- und Brückenbau

"Spezialisten für spektakuläre Aufgaben" – so war vor einigen Jahren ein Artikel über unser Unternehmen überschrieben. Stimmt, gelegentlich können die Aufträge oder die Orte, an denen wir arbeiten, wirklich spektakulär sein. Näher betrachtet sind wir jedoch Experten für Brückenbau und -sanierung. Und dabei kommt es vor allem auf Verlässlichkeit und Präzision, auf hochwertige Materialien und neueste Technologien sowie auf konzentriertes und termingenaues Arbeiten an.
Brückenkran mit Teleskop für Krones Freising

Brückenkran mit Teleskop für Krones Freising

Wenn Sie zum Feierabend ein kühles Bier genießen, sind die Chancen hoch, dass es mit einer Abfüllanlage aus dem Hause Kron... Spezialkrananlagen Herold Druck
Schlauchbrücke TFW10B 1000 mm, bds. 3/8

Schlauchbrücke TFW10B 1000 mm, bds. 3/8

EPDM-Schlauchbrücken weitere Längen und andere Überwürfe auf Anfrage Länge: 1000
Schlauchbrücke PTFE 2000 mm, bds. 3/8_

Schlauchbrücke PTFE 2000 mm, bds. 3/8_

Schlauchbrücke PTFE 2000 mm, bds. 3/8. Individuelle Längen auf Anfrage. Die perfekte Wenz Leitung. PTFE-Schlauchbrücken für extremen Temperaturbereich, beständig gegenüber aggressiven Medien. Ausführung als Glattschlauch, Nennweite 10, beidseitig 3/8". Länge: 2000
Schlauchbrücke PTFE- Wellschlauch

Schlauchbrücke PTFE- Wellschlauch

PTFE-Schlauchbrücken für extremen Temperaturbereich, beständig gegenüber aggressiven Medien. Ausführung als Wellschlauch, andere Längen und Überwürfe auf Anfrage. Besonders Flexibel Länge: 2000