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TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS65125 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 18 L: 18 L1: 125 Ventil: Ohne Ventil
Brückentisch Lorient

Brückentisch Lorient

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 120x80x108
Überladebrücke ASSA ABLOY Teledock mit Vorschub. Auch als 3D-Modell in BIM verfügbar.

Überladebrücke ASSA ABLOY Teledock mit Vorschub. Auch als 3D-Modell in BIM verfügbar.

Nutzen Sie die gesamte Ladefläche optimal durch hydraulische ASSA ABLOY Überladebrücken/Vorschubbrücken aus. Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020T Teledock ASSA ABLOY 6020T Teledock ist das universale und flexibelste Verladesystem. Es ist für alle Verladesituationen geeignet, völlig unabhängig von deren Komplexität. Ein optionaler Ergonomievorschub bietet einen absolut stoßfreien Übergang von der Plattform der Brücke zum Vorschub. Daher ist die ASSA ABLOY Überladebrücke 6020T Teledock ideal für den Einsatz mit elektrischen Hubwagen ohne Federung geeignet. Austauschbrücke ASSA ABLOY DL6020TR Teledock Replacement ASSA ABLOY DL6010SR Teledock Replacement ist eine kosteneffiziente Upgrade-Lösung, um eine veraltete Überladebrücke zu ersetzen. Erhältlich in vielen Größen und mit einer Vielzahl von Rahmenkonstruktionen ermöglicht dies das Ersetzen vorhandener Überladebrücken ohne Umbaumaßnahmen der Einbaustellen. Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020TA Teledock Autodock Das ASSA ABLOY DL6020TA Swingdock Autodock hat einen selbsttragenden Rahmen für eine einfache Integration ins Gebäude. Dies ist die Basis für ein vollständiges Loadhouse außerhalb des Gebäudes, das alle wichtigen Komponenten, Verladebrücken, Torabdichtungen und Tore für eine umfassende Verladelösung enthält. Ein optionaler Ergonomievorschub bietet einen absolut stoßfreien Übergang von der Plattform der Brücke zum Vorschub. Daher ist die Überladebrücke ASSA ABLOY 6020TA Teledock Autodock ideal für den Einsatz mit elektrischen Hubwagen ohne Federung geeignet. Überladebrücke ASSA ABLO DL6021T Teledock 100 Die ASSA ABLOY DL6021T Teledock 100 ist eine Überladebrücke für schwere Lasten mit einer Tragkraft von 100 kN. Eine robuste und zuverlässige Konstruktion garantiert eine hohe Leistung beim Verladen von schweren Lasten. Die Überladebrücken/Vorschubbrücke der Marke ASSA ABLOY sind als 3D-Modell in BIM verfügbar.
Brückentische

Brückentische

Brückentische zum Klappen in verschiedenen ausführungen, für die Messe denn ganz in Weiß, oder für die Rustikale Feier. Wir fertigen Brückentische nach Maß, und auf Ihre wünsche zugeschnitten. Farbe, höhe breite und länge sind variabel. Die Angebotenen Brückenklapptische in unserem shop sind verschnittoptimiert, und daher schnell lieferbar. Maße: 200 x 68 x 74 cm Lackierrung: weiß, grau gebeizt, natur, geflämmt Holz: Tanne/Fichte 3-Schicht
SysTech Zwischensteg

SysTech Zwischensteg

SysTech Zwischensteg für Mappenabhängung für Schranktiefe 600 mm Aluminium Optik 9134827 Zwischensteg für Mappenabhängung, Aluminium OptikSet besteht aus:• 2 Stück Anbindungen für Front- und Rückwand• 1 Stück ProfilSchraubenempfehlung:4 Stück Senkkopfschrauben ø 4,0 x 15Zwischensteg für SysTech Zarge 517 Artikelnummer: E9134827 Gewicht: 0.161 kg
CLASSIC

CLASSIC

Die 2 cm starke Fensterbank in Gussmarmor-Qualität für innen und außen hat viele gute Qualitäten. Unter anderem ist ihre warme Oberfläche so einladend, dass die Fensterbank im Nu zum schönsten Platz im Haus wird. Die Fensterbankserie CLASSIC von helopal besteht aus Gussmarmor (Oberfläche durch Folie geschützt) und ist in 11 verschiedenen Designs erhältlich (siehe Muster). Sonderwünsche in Bezug auf Ausführung von CLASSIC Fensterbänken sind natürlich jederzeit möglich. Ob konkave oder konvexe Rundungen, Heizungsschlitze, Ausschnitte oder Falzfräsungen, mit helopal kann fast jeder Wunsch erfüllt werden. Lieferzeiten für Sonderanfertigungen werden auf Anfrage bekanntgegeben. Die Oberfläche der Materialien ist durch eine Folie geschützt. Um Ihnen stets Produkte auf dem neuesten Stand anbieten zu können, wird unser Fensterbank-Sortiment laufend dem Trend angepasst. Original Muster der Fensterbänke, Dekore und Bestellnummern des aktuellen Sortiments finden Sie auf unserem Musterständer im guten Fachhandel.
Werftkrane

Werftkrane

Egal welche Lasten Sie heben und befördern müssen – wir bieten Ihnen eine sichere und effiziente Lösung Unsere Kenntnisse rund um den Schiffbau helfen uns dabei, speziell für Ihre Branche entwickelte Werftkrane zu liefern. Seit über 50 Jahren wenden sich Werften an Konecranes - und kommen für neue Aufträge wieder.
Flachnoppenmatten

Flachnoppenmatten

Flachnoppenmatten finden in vielerlei Hinsicht Ihre Anwendung Empfehlung Flachnoppenmatten finden in vielerlei Hinsicht Ihre Anwendung und werden z.B. eingesetzt als Bodenbeläge, Treppenstufenmatten, Kabelbrücken, Zuschnitte für Schubladen, Verkaufdisplays und in Lager- und Verkaufsflächen, sowie für Fahrzeugeinrichtungen.
Pontons und Roll-on Roll-off Anlagen RoRo-Anlage

Pontons und Roll-on Roll-off Anlagen RoRo-Anlage

Die belastbaren Stahlpontons liefern wir mit LKW oder per Schiff zu Ihrem Projekt. Dadurch sind sie sowohl auf Flüssen als auch auf allen Binnengewässern einsetzbar. Pontons aus Stahl Ihre starke Systemlösung für Projekte auf dem Wasser Unsere Koppelpontons liefern wir in unterschiedlichen Ausführungen: Die belastbaren Stahlpontons liefern wir mit LKW oder per Schiff zu Ihrem Projekt. Dadurch sind sie sowohl auf Flüssen als auch auf allen Binnengewässern einsetzbar. Die schweren Pontons zeichnen sich besonders durch ihre hohe Belastbarkeit aus. Sinnvolles Zubehör wie Übergangsbrücken, Dalben (Stützpfähle) und hydraulische Winden mit Aggregaten stellen wir Ihnen gerne mit zur Verfügung. Weitere Besonderheiten: - eine patentierte Koppelverbindung - mögliche Ballastierung - sehr schnelles Montageverfahren - verschiedene Bauhöhen - eine umlaufende Reling - Pontons mit Bohrlöchern/-schlitzen Abmessungen: Unsere Stahlpontons liefern wir in koppelbaren Größen von: 6,0 m x 3,0 m und 12,0 m x 3,0 m Höhen: 1,0 m, 1,20 m und 1,50 m Pontons aus Aluminium Ihre leichte Systemlösung für Projekte auf dem Wasser Die leichten Aluminiumpontons werden sowohl für Events auf dem Wasser, für leichte Baumaßnahmen oder als schwimmende Fußgänger- brücke eingesetzt. Die rutschfeste Oberfläche mit Epoxidharzbelag und die umlaufenden Aluminiumgeländer sorgen für eine hohe Sicherheit. Für den bequemen Übergang an Land liefern wir Ihnen passende Brücken. Weitere Besonderheiten sind: - sehr schnelles Montageverfahren - einfache Verladung mit LKW-Ladekran - eine umlaufende Reling - eine patentierte Koppelverbindung Abmessungen: Unsere Aluminiumpontons liefern wir in der Größe 5,0 m x 2,5 m und einer Höhe von 60 cm. Roll-On/Roll-Off Anlagen Ihre optimale Verbindung vom Wasser zum Land Hydraulische RoRo Anlage Diese „Linkspan-Anlage“ wird an einer feststehenden Stützkonstruktion (z.B. aus Stahl) installiert. Eine hydraulische Hebeanlage sorgt für die entsprechende vertikale Bewegung der Brücke. Dadurch kann die Höhenanpassung durch Gezeitenunterschiede bzw. der verschiedenen Schiffskonstruktionen vorgenommen werden und es können zu jeder Zeit Schiffe anlegen. Die Höhe der Brücke wird automatisch mit den Bewegungen des Schiffes reguliert. Sicherheitsvorkehrungen für die Nutzer und die Anlage werden bereits beim Entwurf berücksichtigt. Um die gesamte Anlage zu schützen, können Fendersysteme an der Vorderseite der Brücke installiert werden. Weiterhin kann die Anlage so konstruiert werden, dass die Brücke bei einer Kollision horizontal Richtung Land verschiebt oder es kann eine schwimmende Fenderkonstruktion vor der gesamten Anlage im Wasser eingebaut werden. Feste RoRo-Anlage Beim „Linkspan-Floater“ wird die Brücke momentenfest mit dem Ponton verbunden. So kann der Ponton mit dem Gezeitenunterschied mit schwimmen. Die Brücke folgt einem definierten Verdrehungswinkel an Land und bietet den Zugang zur schwimmenden Anlage. Durch ballastierbare Pontons wird das Freibord der Pontonanlage reguliert. Diese Ballastierung kann manuell oder automatisch erfolgen. Untersuchungen von diversen Anlagen haben ergeben, dass dieser schwimmende Anlagentyp eine sehr komfortable Variante ist, um Schiffe zu laden und zu löschen. Um die Anlage zu schützen, können Fendersysteme an der Vorderseite der Pontons installiert werden. Weiterhin kann sie so konstruiert werden, dass die Brücke samt Ponton bei einer Kollision horizontal Richtung Land verschiebt oder es kann eine schwimmende Fenderkonstruktion vor der gesamten Anlage im Wasser installiert werden. Ballastierbare RoRo-Anlage Bei dieser Anlagenvariante wird die Brücke scharnierend mit dem Ponton verbunden. So kann der Ponton mit dem Gezeitenunterschied mitschwimmen. Die Brücke und der Ponton stehen mit einem vorgegebenen Winkel zueinander. Die Brücke folgt einem vorgegebenen Verdrehungswinkel an Land und auf dem Ponton und bietet den Zugang zur schwimmenden Anlage. Durch ballastierbare Pontons wird das Freibord der Pontonanlage reguliert. Diese Ballastierung erfolgt manuell oder automatisch. Untersuchungen von diversen Anlagen haben ergeben, dass auch dieser schwimmende Anlagentyp optimale Bedingungen bietet, um Schiffe zu laden und zu löschen. Um die Anlage zu schützen, können Fendersysteme an der Vorderseite der Pontons installiert werden. Weiterhin kann sie so konstruiert werden, dass die Brücke samt Ponton bei einer Kollision horizontal Richtung Land verschiebt oder es kann eine schwimmende Fenderkonstruktion vor der gesamten Anlage im Wasser installiert werden.
Palettenregale

Palettenregale

Palettenregale für Industrie, Handwerk, Handel und Gewerbe. Kurze Lieferzeiten bei Palettenregalen für den Innenbereich! Auch große Projekte innerhalb von ca. 4 Wochen lieferbar! 5 Jahre Garantie auf Palettenregale. 10 Jahre Nachkaufgarantie auf Palettenregale. In unserem Onlineshop sind Palettenregale in über 10.000 Varianten verfügbar. Auf Wunsch vormontierte Ständerrahmen. Montageservice vor Ort möglich. Kauf auf Rechnung Unsere Fachberater unterstützen Sie gerne bei der Planung Ihres Palettenregals oder Hochregallagers. Von der Planung bis hin zur Aufstellung Ihres Palettenregals oder Palettenregalsystems stehen wir Ihnen auf Wunsch gerne beratend zur Seite . Unsere Regale werden in der EU nach den gesetzlichen Vorschriften gefertigt. Unsere Palettenregale sind Dank unseres Modulsystems, flexibel erweiterbar, robust und sicher.
Ladenbau - Optik Brucker

Ladenbau - Optik Brucker

Ladenbau - Optik Brucker
Antirutschbeschichtung von Verladerampen, Überladebrücke mit Vorschublippe

Antirutschbeschichtung von Verladerampen, Überladebrücke mit Vorschublippe

Die Überladebrücke mit Vorschublippe (X-Serie) ist mit einer Standardvorschublänge von 600mm und optional mit 1000mm in verschiedenen bedarfsgerechten Größen (Breiten und Längen) lieferbar. Antirutschbeschichtung von Verladerampen Funktion - Überladebrücke mit Vorschublippe - Stufenlose Positionierung der Vorschublippe - Arbeitsbereich unter Rampenniveau bis 425 mm / über Rampenniveau bis 410 mm, abhängig von der Plattformlänge Material - Plattform in einteiliger Ausführung Tränenblech S235JO / St52-3U (1.0553) - Dicke des Deckblechs (Tränenblechstärke Plattform 8/10 mm, Tränenblechstärke Vorschublippe 12/14 mm) Oberfläche - Standardausführung beschichtet mit 80 µ Alkyd-Lack in Schwarz (RAL9011) - Beschichtung in RAL-Wunschfarbton möglich (optional, gegen Aufpreis) - Verzinkte Ausführung erhältlich (optional, gegen Aufpreis) - Anti-Rutsch / Anti-Dröhn Beschichtung mit Twaron erhältlich (optional, gegen Aufpreis) - Grubenrahmen standardmäßig verzinkt Größen / Abmessungen - Breite Plattform: 1830 mm, 2000 mm, 2110 mm, 2250 mm - Länge Plattform: 2000 mm, 2200 mm, 2500 mm, 2800 mm, 3000 mm, 3500 mm, 4000 mm, 4500 mm - Länge Vorschublippe: 600 mm, optional 1000 mm Ausführung - Lippenwinkel Standard = 5,5°, optional 3° möglich zur Anpassung auf verschiedene Flurförderzeuge - Vorschublippe anpassbar an LKW Breite durch angeschrägte Lippe oder Einstosszungen (geteilte Lippe) - Fußschutzblech mit schwarz/gelber Warnmarkierung - Sonderausführung Überladebrücke für Kühlhäuser erhältlich mit Stufenrahmen (Stepped frame) erlaubt Anfahren mit geschlossener LKW-Tür; Stufenrahmen 200-400mm unter OKFF) - Sonderausführung zur kombinierter Beladung von Kleintransportern und LKW Betätigung / Steuerung - Betätigung durch Stertil-Steuerungseinheit, optional Stertil Kombi-Steuerung mit Integration Tor und/oder aufblasbare Torabdichtung - Potenzialfreie Kontakte zur Verknüpfung mit Fremdsteuerungen - Autoreturn Standard Tragkraft - Statische Traglast = 84 kN (Standard), optional Auflastung auf 128 kN und 140 kN möglich - Dynamische Traglast = 60 kN (Standard), optional Auflastung auf 80 kN und 100 kN möglich Montagevarianten - Stehende oder hängende Ausführung erhältlich für LKW mit/ohne Ladebordwand - Standardrahmen zum Eingießen in die Bodenplatte - QMS-Rahmen (Quick Mounting System) zur nachträglichen Montage in der Bodenplatte - Boxmodell zur Rationalisierung der Beton- / Stahlarbeiten auf der Baustelle Besondere Eigenschaften - Verwindung Lippe und Plattform bis 125mm in beide Richtungen - Ausgelegt für Regelbetrieb min. 10 Jahre - Ersatzteilverfügbarkeit garantiert bis 15 Jahre nach Lieferung - Not-Stopp bei unerwarteter Abfahrt des LKW zur Vermeidung eines Absturzes, einfache Wiederinbetriebnahme durch Bediener - Geschlossenes Scharnier, kein Spalt zwischen Plattform und Grubenrahmen Normen - Ausführung entsprechend EN 1398 - CE-Kennzeichnung - Geprüft durch TÜV Nord Weitere Informationen - Produktprospekt finden Sie in der Bildergalerie - Grubenzeichnungen finden Sie in der Bildergalerie Produktbezeichnung: Überladebrücke, Laderampe, Ladebrücke, Verladetechnik Antrieb: hydraulisch
Stahl- und Metallbau

Stahl- und Metallbau

Die Quittenbaum Bauingenieure sind Ihre kompetenten Partner für die Tragwerksplanung im Stahl- und Metallbau. Unsere Dienstleistungen gewährleisten, dass Ihre Bauwerke den höchsten Ansprüchen an Stabilität, Sicherheit und Langlebigkeit genügen. Von der Planung bis zur Ausführung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf die Anforderungen Ihres Projekts abgestimmt sind. Unsere erfahrenen Ingenieure nutzen modernste Technologien und Methoden, um die strukturelle Integrität und Tragfähigkeit Ihrer Stahl- und Metallkonstruktionen sicherzustellen. Wir berücksichtigen sowohl statische als auch dynamische Belastungen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Ob Brücken, Hochhäuser oder Industrieanlagen – unsere Tragwerksplanungen sorgen für sichere und stabile Bauwerke, die den spezifischen Herausforderungen Ihres Projekts gerecht werden. Eigenschaften und Vorteile: Erfahrenes Expertenteam: Unsere Ingenieure verfügen über umfassende Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung in der Tragwerksplanung für Stahl- und Metallkonstruktionen. Modernste Technologien: Wir setzen fortschrittliche Analysetools und Software ein, um präzise und zuverlässige Planungen zu gewährleisten. Hohe Sicherheitsstandards: Unsere Planungen erfüllen die höchsten Sicherheitsstandards und gesetzlichen Anforderungen. Individuelle Lösungen: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Bauprojekts abgestimmt sind. Effiziente Bauweise: Durch optimierte Tragwerksplanungen können Bauzeiten verkürzt und Materialkosten gesenkt werden, was zu einer effizienten und kostengünstigen Bauweise führt. Nachhaltigkeit: Wir berücksichtigen nachhaltige Baupraktiken und Materialien, um die Umweltbelastung zu minimieren und ressourceneffizient zu arbeiten. Langlebigkeit: Unsere detaillierten Planungen sorgen dafür, dass Ihre Stahl- und Metallkonstruktionen robust und langlebig sind. Umfassende Beratung: Wir begleiten Sie durch alle Phasen des Projekts und bieten kontinuierliche Beratung und Unterstützung. Termintreue: Wir garantieren die fristgerechte Fertigstellung Ihrer Bauprojekte ohne Kompromisse bei der Qualität. Mit den Dienstleistungen der Quittenbaum Bauingenieure im Bereich Tragwerksplanung für den Stahl- und Metallbau können Sie sicherstellen, dass Ihre Bauprojekte stabil, sicher und wirtschaftlich realisiert werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Bauvorhaben erfolgreich umzusetzen.
Clauswärmebrücken mit Hustenschutz

Clauswärmebrücken mit Hustenschutz

Je nach Ihren betrieblichen Erfordernissen, fertigen wir für Sie die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® auch gerne in Sondermaßen und speziellen Ausführungen, z. B.: Mit Hustenschutz. Wir fertigen Ihnen Ihre Wärmebrücke nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Nennen Sie uns Ihre Abmessungen und wir ertellen Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Wir planen und realisieren die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® für jede Situation! Egal ob es sich um eine Standardgröße oder um eine Sonderanfertigung, speziell entwickelt für Ihre Bedürfnisse handelt, wir liefern die Lösung!
Dauermagnete, AlNiCo-Dauermagnete, Zylindermagnete   Ringmagnete   Formmagnete   Schraubenmagnet   Knopf- und Brückenmagnete

Dauermagnete, AlNiCo-Dauermagnete, Zylindermagnete Ringmagnete Formmagnete Schraubenmagnet Knopf- und Brückenmagnete

Die GMB Deutsche Magnetwerke GmbH ist ein führender Hersteller und Händler von Magneten und Magnetsystemen. Wir bieten eine breite Palette von Magnetwerkstoffen, darunter AlNiCo, Neodym-Eisen-Bor, Samarium-Kobalt, Hartferrit und Aluminium-Nickel-Kobalt. Unser Sortiment umfasst gegossene AlNiCo-Dauermagnete in verschiedenen Formen sowie kunststoffgebundene Magnete in verschiedenen Ausführungen. Wir stellen auch maßgeschneiderte Dauermagnetsysteme her, die eine Kombination aus verschiedenen Materialien darstellen, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Als einzige Gießerei Deutschlands für AlNiCo-Magnete bieten wir seit den 1950er Jahren hochwertige Produkte nach Kundenwunsch an. Seit 2016 sind wir ein Tochterunternehmen der Nickelhütte Aue GmbH und sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Neben Standardmagnetsystemen bieten wir auch maßgeschneiderte Lösungen und einen umfassenden Beratungs- und Entwicklungsservice an. Unsere Produkte finden Anwendung in verschiedenen Industriezweigen, darunter Maschinenbau, chemische Industrie, Medizin- und Labortechnik, Elektrotechnik und Bürotechnik. Mit unserem Engagement für Innovation und Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Instituten bleiben wir stets am Puls der Zeit und bieten unseren Kunden innovative Lösungen für ihre Anwendungsanforderungen. AlNiCo wird hauptsächlich als Signalgeber für Hall- / Reedsensoren , in Messinstrumenten, in Haftsystemen bei höheren Anwendungstemperaturen (bis 450 °C), als Tonabnehmer und in Hysteresebremsen eingesetzt. Hier finden Sie eine Auswahl unserer AlNiCo Magnete. Wir sind Ihr Partner für die Herstellung maßgeschneiderter Magnete und magnetischer Systeme. Unsere Kernprodukte umfassen individuelle Magnete, geformte Magnete und speziell angefertigte Magnete, die wir komplett mit unserer vorhandenen Ausrüstung herstellen können. Darüber hinaus bieten wir die Dienstleistung der Sonderanfertigung und kundenspezifischen Konstruktion an. Die Herstellung komplett maßgeschneiderter Magnete und Messsysteme rundet unser Produktportfolio ab.
Wärmebrücke 29000 kompakt

Wärmebrücke 29000 kompakt

Ausführung: CNS 18/10. Mit IRK- Halogen-Infrarot-Quarzstrahlern á 400 Watt. Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Acrylglashaube. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Engineering

Engineering

Die metalltec wurde 2013 von Autodesk in das weltweite Clean Tech Partner Program aufgenommen. Wir verfügen dadurch über modernste CAD- Systeme und Zugang zum externen Rechenzentrum von Autodesk für FEM- Berechnungen. Wir befassen uns u.a. mit Optimierung von Maschinen, Anlagen und Prozessen Prüfstände für Instandhaltungsprozesse Fabrikplanung Bildverarbeitung Strömungsanalyse Green Technologies Wir beraten Unternehmen über Einsatzmöglichkeiten und Wirtschaftlichkeit regenerativer Energien (Wind, Sonne, Wasser, Biomasse). Dabei untersuchen wir auch Technologien zur Energiespeicherung, -umwandlung und deren Einbindung in Produktionsprozesse und intelligente Anwendungen zur Umwandlung von Wärme in Kälte oder Strom.
Konstruktion

Konstruktion

Unser Unternehmen ist stolz auf einen großen Erfahrungsschatz im Bereich der Konstruktion von Komponenten und kompletten Maschineneinhausungen, -gestellen und Laufebenen zur Anlagenbedienung im Bereich des Maschinen-, Anlagen- und Vorrichtungsbaus. Bei der Entwicklung Ihrer Produkte vom Prototyp bis zur Serienreife begleiten wir Sie mit unserem Know-How. Egal ob komplettes Outsourcing oder spezifische teilebezogene Beratung. Unsere Konstrukteure verfügen über umfangreiche Erfahrungen und technisches Fachwissen sowie Verständnis für die fertigungstechnischen Prozesse und können diese in die Entwicklungsarbeit einfließen lassen. Der Vorteil für Sie ist die unmittelbare Rückmeldung über die Möglichkeit einer fertigungsgerechten und kostengünstigen Produktion der Bauteile. So können Sie Ihre Entwicklungszeiten verkürzen und schon bei der Konstruktion die Grundlage für niedrige Produktkosten legen. Fordern Sie uns heraus! Unser Unternehmen arbeitet überwiegend mit der CAD-Software Creo Elements/ Direct Modeling von PTC. Es sind alle gängigen Datenformate (DXF, Step, DWG etc.) verarbeitbar.
Brückenstanzmaschine

Brückenstanzmaschine

Brückenstanzmaschinen gibt es in einer Vielzahl unterschiedlicher Varianten. Ob feststehende Brücke, rückfahrbare Brücke, manuellem oder automatischem Schiebetisch, Stanzbandanlage oder weitere Ergänzungsmöglichkeiten.
Stromschiene

Stromschiene

Stromschienen aus Kupfer z.B. für die Automobilindustrie Kupfer-Stromschienen finden unter anderem Verwendung als elektrische Verbindungselemente in der Hochstromtechnik, der Elektroindustrie, im Maschinenbau oder in der E-Mobilität.
Siliziumgitter

Siliziumgitter

Für Anwendungen im Bereich der Optik und Elektronenoptik fertigen wir sehr präzise Siliziumgitter. Diese Gitter bestehen aus Siliziumstegen mit hohem Aspektverhältnis, die große Flächen überspannen. Das hohe Aspektverhältnis in Kombination mit dem hohen E-Modul von Silizium erlaubt es hierbei mechanisch sehr stabile Gitter zu realisieren. Wir fertigen die Gitter aus einkristallinem Silizium. Daher besitzen sie keine mechanischen Spannungen und sind sehr formtreu. Durch die Fertigung der Gitter mit Hilfe von Ätzprozessen können wir sie gratfrei herstellen. Darüber hinaus können wir durch weitere Bearbeitung konvexe Kanten zusätzlich abrunden, was bei Anwendung der Gitter mit hohen elektrischen Feldern wichtig sein kann. Weitere wichtige Eigenschaften sind die chemische Resistenz und dadurch die Einsetzbarkeit für biologische und medizinische Anwendungen, sowie die hohe thermische Stabilität. Anwendung: Ideale Anwendungsgebiete für Siliziumgitter sind die Ionen- und Elektronenoptik, Röntgenoptik, UV-Optik und Biologie. Durch die hohe mechanische Stabilität der Siliziumstege können Energiefilter mit sehr hoher Transmission gebaut werden. Die Gratfreiheit ist für diese elektronenoptische Anwendung ein weiterer wichtiger Aspekt. Durch eine zusätzliche Beschichtung der Gitter mit Röntgenstrahlung absorbierenden Materialien lassen sich Streustrahlungsfilter realisieren. Im Bereich biologischer Anwendungen können mit Siliziumgittern beispielsweise Zellsiebe realisiert werden. Spezifikationen: Maximale Gitterfläche: ca. 100 mm Minimale Stegbreite: ca. 1µm Aspektverhältnis der Stege: bis 15 Ebenheit: 0.3µm / mm Maximale Temperatur: einige 100°C Positionstoleranz: < 1µm Strukturtreue: ~ 1µm
Proline Brückenthermostate

Proline Brückenthermostate

Brückenthermostate von 30 bis 300 °C zur Temperierung beliebiger Bäder Die LAUDA Proline Brückenthermostate mit Varioflex-Pumpe eignen sich hervorragend zur Temperierung von beliebigen Badgefäßen. Die Modelle PB besitzen eine Druck-/Saugpumpe, wohingegen die PBD Modelle mit stärkerer Druckpumpe ausgestattet sind. Sie ermöglichen die Temperierung von tieferen Bädern bis 320 mm. Zusätzlich sind eine Teleskopstange für Bäder mit einer Breite von 310 bis 550 mm, ein ergonomischer Griff und rückseitige und seitliche Pumpenanschlüsse verfügbar.
Armierungsspachtel

Armierungsspachtel

Der Armierungsspachtel ist ein unverzichtbarer Bestandteil für hochwertige Putz- und Fassadenarbeiten. Dieses Produkt zeichnet sich durch seine besondere Festigkeit und Flexibilität aus, die es ermöglicht, Risse in Fassaden zu überbrücken und eine langlebige, widerstandsfähige Oberfläche zu schaffen. Armierungsspachtel sorgt nicht nur für eine glatte, gleichmäßige Oberfläche, sondern dient auch als zuverlässige Grundlage für weitere Putzschichten. Hervorragend geeignet für den Einsatz in Wärmedämmverbundsystemen (WDVS), schützt der Armierungsspachtel effektiv vor äußeren Einflüssen wie Feuchtigkeit und mechanischen Belastungen. Dank seiner leichten Verarbeitbarkeit ist er ideal für den professionellen und privaten Einsatz. Er überzeugt durch hohe Haftkraft, wasserabweisende Eigenschaften und seine Widerstandsfähigkeit gegenüber Temperaturschwankungen. Der Armierungsspachtel bietet zudem optimalen Schutz vor Witterungseinflüssen und trägt zur Langlebigkeit des gesamten Wärmedämmverbundsystems bei. Dieses Produkt eignet sich perfekt für die Anwendung auf verschiedenen Untergründen, darunter Beton, Ziegel und Leichtbauplatten. Vorteile: Überbrückt zuverlässig Risse Hohe Flexibilität und Festigkeit Langlebiger Schutz gegen Feuchtigkeit und Witterung Ideal für WDVS Einfache Verarbeitung Hohe Haftkraft auf diversen Untergründen
CNC-Reibahlen

CNC-Reibahlen

CNC-Reibahlen sind unverzichtbare Werkzeuge in der Präzisionsbearbeitung. Sie sind darauf ausgelegt, vorgebohrte Löcher von anderen Werkzeugen zu verfeinern und zu perfektionieren. Diese Reibahlen verbessern die Qualität der Bohrung und sorgen für Maßgenauigkeit, glatte Oberflächen und enge Toleranzen. Was sind Reibahlen? CNC-Reibahlen sind Schneidwerkzeuge, die für das Weiten und Nachbearbeiten von bereits gebohrten Löchern entwickelt wurden. Sie verfügen über mehrere Schneidkanten, die um einen zylindrischen Körper angeordnet sind. Beim Drehen der Reibahle entfernen diese Schneidkanten geringe Materialmengen und hinterlassen eine präzise und glatte Oberfläche. Baucor.com bietet eine umfangreiche Auswahl an CNC-Reibahlen für die präzise Bearbeitung von Bohrungen: Verstellbare Reibahlen Brückenreibahlen Auto-Reibahlen Patronenlager-Reibahlen Spannreibahlen Kombinationsreibahlen Expansionsreibahlen Handreibahlen Linksdrall-Spiralreibahlen Maschinenreibahlen Morsekegelreibahlen Gesteuerte Reibahlen Reibahlen Rechtsdrall-Spiralreibahlen Schalenreibahlen Spiralnutreibahlen Stufenreibahlen Geradnutreibahlen Kegelstiftreibahlen Kegelschaftreibahlen Konische Reibahlen
Konstruktion

Konstruktion

Ein Bauprojekt beginnt mit der Planungsphase. Anhand der Kundenvorgaben erstellen wir eine 3D Konstruktion. So sieht der Kunde die von ihm gewünschte Anlage in realisitischer Darstellung - you get what you see. Wir arbeiten dabei hauptsächlich mit Solid Works. So können wir dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
Brückenkrane, Säulenschwenkkrane, Schwenkkrane  sind vielseitige Hebegeräte,  für das Heben und Bewegen von Lasten

Brückenkrane, Säulenschwenkkrane, Schwenkkrane sind vielseitige Hebegeräte, für das Heben und Bewegen von Lasten

Schwenkkrane sind vielseitige Hebegeräte, die sich ideal für den Einsatz in beengten Räumen eignen. Diese Krane bieten eine hervorragende Lösung für das Heben und Bewegen von Lasten in Werkstätten und Produktionsstätten. Mit ihrer Fähigkeit, sich um eine feste Säule zu drehen, ermöglichen sie eine präzise Positionierung von Lasten, was die Effizienz und Sicherheit am Arbeitsplatz erhöht. Die Schwenkkrane von INDUKRAN GmbH sind bekannt für ihre robuste Konstruktion und hohe Tragfähigkeit, die eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit im täglichen Betrieb gewährleisten. Diese Krane sind mit modernster Technik ausgestattet, die eine einfache Steuerung und Wartung ermöglicht. Sie sind in verschiedenen Größen und Kapazitäten erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Durch die Integration von Sicherheitsfunktionen und ergonomischen Designs bieten sie nicht nur Effizienz, sondern auch Sicherheit am Arbeitsplatz. Die Schwenkkrane von INDUKRAN GmbH sind eine ausgezeichnete Wahl für Unternehmen, die Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen.
SCHLAUFENHAKEN - ohne Brücke

SCHLAUFENHAKEN - ohne Brücke

Material: verzinkter Draht Stärke: 2,5 - 4,0 mm Länge: 40- 400 mm Art. 301.... mit ca. 10° Steigung Art. 30125040 - 2,5 x 40 mm Art. 30125060 - 2,5 x 60 mm Art. 30125080 - 2,5 x 80 mm Art. 30125100 - 2,5 x 100 mm Art. 30130100 - 3,0 x 100 mm Art. 30130120 - 3,0 x 120 mm Art. 30130140 - 3,0 x 140 mm Art. 30130160 - 3,0 x 160 mm Art. 30130180 - 3,0 x 180 mm Art. 30130200 - 3,0 x 200 mm Art. 30134100 - 3,4 x 100 mm Art. 30134120 - 3,4 x 120 mm Art. 30134160 - 3,4 x 160 mm Art. 30134200 - 3,4 x 200 mm Art. 30138200 - 3,8 x 200 mm Art. 30138250 - 3,8 x 250 mm Art. 30138275 - 3,8 x 275 mm Art. 30138300 - 3,8 x 300 mm mit ca. 15° Steigung Art. 30138200.15 - 3,8 x 200 mm Art. 30138275.15 - 3,8 x 275 mm Art. 30138340.15 - 3,8 x 340 mm Art. 30138370.15 - 3,8 x 370 mm Art. 30140300.15 - 4,0 x 300 mm Art. 30140340.15 - 4,0 x 340 mm Art. 30140370.15 - 4,0 x 370 mm Art. 30140400.15 - 4,0 x 400 mm
Schiffsanleger

Schiffsanleger

Am Freitag montierte die Firma Duwe & Partner im Auftrag der Prima Bau GmbH aus Bellenberg einen Schiffsanleger aus JETfloat Ponton Schwimmkörpern. An den neuen Schiffsanleger an der Donau wird das Fahrgastschiff „Ulmer Spatz“ künftig anlegen. Der „Ulmer Spatz“ ist ein technisch komplett überholtes und vor allem barrierefreies Fahrgastschiff, das von Menschen ohne und mit Beeinträchtigung genutzt werden kann. Der Ponton Schiffsanleger ist 12m lang und 2m breit. An den Steg liegt eine 3m x 1m große Zugangsbrücke an, die einen 2m x 0,5m großen Eigenauftrieb hat, um wechselnde Wasserstände problemlos ausgleichen zu können. Als Ramm- und Anlegeschutz dienen PE Fender, die seeseitig vollständig an den Bootssteg angebracht wurden. Schiffsanleger Donau „Ulmer Spatz“ JETfloat Ponton Schiffsanleger Um den „Ulmer Spatz“ sicher am Bootssteg für Schiffe befestigen zu können, wurde der Steg mit 3 beliebig versetzbaren und speziell verstärkten Stahlkreuzpollern ausgestattet. Die Verankerung der Steganlage erfolgte durch die Zugangsbrücke, sowie einem Schorbaum mit diagonaler Stahlseilabspannung an zwei bauseitigen Uferfundamenten, denn das Fahrschiff liegt unmittelbar vor einem Wehr wo bei Hochwasser starke Strömungen und Sogwirkungen entstehen können. Duwe und Partner wünsch allen Besuchern des Fahrgastschiffs „Ulmer Spatz“ viel Freude an der Schiffstour und der Nutzung des Schiffsanlegers aus Ponton Schwimmkörpern.
Stahlschutzplanken / Fahrzeugrückhaltesysteme

Stahlschutzplanken / Fahrzeugrückhaltesysteme

Eines der ersten Standbeine unserer Firma war der Aufbau und die Reparatur von Fahrzeugrückhaltesystemen (damals noch Stahlschutzplanken) und auch heute bieten wir Ihnen das komplette Leistungsspektrum an. Ob an Bundes-, Staats- oder Kreisstraßen, ob in Betriebsgeländen oder Parkhäusern, ob in Werkhallen oder an Tankstellen, überall tragen Fahrzeugrückhaltesysteme zur Sicherheit von Mensch und Technik bei. Wir bieten Ihnen die Montage aller nach BAST Freigabeliste zugelassenen Systeme, natürlich auch die Demontage alter Systeme oder deren Umbau auf neue Systeme. Besondere Aufmerksamkeit von uns erhalten aber auch die Reparaturen der Systeme, um Menschen und Fahrzeuge schnellstmöglich wieder zu schützen. Wir sind Mitglied der Gütegemeinschaft Stahlschutzplanken e.V.
Tunnelbau Fertigungsanlagen

Tunnelbau Fertigungsanlagen

Gemeinsam mit d. Auftraggeber Arge Transtec Gotthard, bestehend aus d. beiden Baufirmen Alpine u. Balfor Beatty Rail, wurde ein neuartiges Betoniersystem f.d. Feste Fahrbahn Gotthard Basistunnel entw. Gotthard Basis Tunnel, Betoniersystem Die Entwicklung wurde auf Grund der Länge von 2 x 57 km erforderlich. Ein eng gesteckter Terminplan sowie höchste Qualität waren für das Hochgeschwindigkeitsgleis Voraussetzung. Basisgerät ist ein schienenfahrbares Betonwerk (Betonzug), das von einer französischen Firma entwickelt und geliefert wurde. Die Problematik lag nun im Transport des Betons zur Einbaustelle und der Übergabe an die Einbaustation. Das Ergebnis der Entwicklung war ein Betontransporter, der 5 m3 Beton aufnimmt und mit bis zu 20 km/h diesen zur bis zu 1000 m entfernten Einbaustelle transportiert. Die 5 m3 Beton werden in den Pufferbehälter der Einbaustation übergeben und von 3 Maschinisten im Gleisbereich eingebaut. 9 Arbeiter am nachfolgenden Arbeitswagen sorgen für eine perfekte Oberfläche und Qualität des Betoneinbaus. Durch den Pufferbehälter ist ein kontinuierlicher Betrieb möglich, so dass innerhalb von 14 Stunden 220 m3 Beton eingebaut werden können. Zur Beschleunigung des Bauprozesses ist derzeit eine baugleiche zweite Anlage in Planung.