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TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS90250 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 23 L: 53 L1: 250 Ventil: Ohne Ventil
Brückentische

Brückentische

Brückentische zum Klappen in verschiedenen ausführungen, für die Messe denn ganz in Weiß, oder für die Rustikale Feier. Wir fertigen Brückentische nach Maß, und auf Ihre wünsche zugeschnitten. Farbe, höhe breite und länge sind variabel. Die Angebotenen Brückenklapptische in unserem shop sind verschnittoptimiert, und daher schnell lieferbar. Maße: 180 x 70 x 110 cm Lackierrung: weiß deckend, schwarz gebeizt Holz: Multiplexplatte
Portalkrane

Portalkrane

Ob gummibereifte, schienengebundene oder vollautomatische Portalkrane, bei Konecranes finden Sie bestimmt das passende Produkt individuell abstimmbar auf Ihre Bedürfnisse. Wenn Sie keinen Platz für eine Standard-Fahrbahn haben, wählen Sie den CXT-Portalkran. Er ist als Halbportalkran oder Portalkran erhältlich mit einer Tragfähigkeit bis zu 30 Tonnen. Auf Nachfrage ist eine Tragfähigkeit bis zu 80t, eine Hubhöhe bis zu 10-15m, Spannweite bis zu 30-40m, Fahrbahn bis zu 240m erhältlich.
Kommissioniersysteme

Kommissioniersysteme

- Kleinteile-Lagersystem Storeganizer - Storeganizer ist das innovative Kleinteile Lagersystem innerhalb von Palettenregalen. Die untere Ebene Ihres Palettenregals nutzen Sie mit Storeganizer als Kleinteile-Lagersystem. Die oberen Ebenen können Sie weiterhin für Ihre palettierte Ware nutzen. Die Vorteile 40% mehr Platz* 42% Einsparung der Wegezeiten* 26% Steigerung der Kommissionierleistung* 10 Jahre Herstellergarantie auf das Material * Die Werte wurden in einer Studie der Universität Löwen (Belgien) erzielt.
Bilfinger Berger ~ Neubau Svinesundbrücke Schweden

Bilfinger Berger ~ Neubau Svinesundbrücke Schweden

* Sonderstahlgeländer mit Glas, 1.537 lfm * Sonderstahlgeländer ohne Glas, 1.490 lfm
Einträger-Brückenkrananlagen

Einträger-Brückenkrananlagen

Die Kranbrücken werden bei größeren Spannweiten und höheren Tragfähigkeiten in stabiler Hohlkastenträgerbauweise hergestellt. Gerne können auch Trapezkastenträger eingesetzt werden. Diese haben den Vorteil, die Stabilität der Krananlage im Fahrbetrieb zu erhöhen und das Schwingverhalten bei Hubbewegungen deutlich zu minimieren. Bei kleinen Spannweiten und geringeren Tragfähigkeiten können handelsübliche Vollwand-Profilträger als Kranbrücke eingesetzt werden. Im Standardbereich beträgt die maximale Tragfähigkeit 16.000 kg Spannweiten bis zu 45.000 mm (in Abhängigkeit zur Tragfähigkeit) sind in unserem Werk realisierbar. Einträger-Brückenkrananlagen erzielen durch ihre günstigen Baumaße optimale Anpassungsmöglichkeiten und können so in Ihren vorhandenen, räumlichen Gegebenheiten optimal eingesetzt werden.
Holzbild Steg ins Watt

Holzbild Steg ins Watt

Produktart: Holzbild Vintage Größe: 40 x 30 cm BxH
Haftbrücke StoCrete TH 200

Haftbrücke StoCrete TH 200

Haftbrücke zur Sicherstellung des dauerhaften Verbundes des nachfolgenden Betoninstandsetzungssystems auf der Betonunterlage Haftbrücke, kunststoffmodifiziert, zementgebunden. Anwendung: als Haftbrücke zur Sicherstellung des dauerhaften Verbundes des nachfolgenden Betoninstandsetzungssystems auf der Betonunterlage. Eigenschaften: polymervergütete zementgebundene Haftbrücke (PCC), sehr gute Haftfestigkeit auf Betonunterlage. Hinweise: Bestandteil des StoCretec-Systems gemäß der Instandsetzungs-Richtlinie 2001-10. Produkt entspricht EN 1504-3, Verarbeitung: Streichen, Bürsten.
Portalkran TDL

Portalkran TDL

Tragfähigkeit: 500 - 3.200 kg Tragfähigkeit: 500 - 3.200 kg
Serpa Kabelbrücken

Serpa Kabelbrücken

Unordentlich verlegte Kabel und Leitungen führen zu Chaos und bilden gefährliche Stolperfallen. Serpa Kabelbrücken lösen das Problem: ohne Werkzeug, ohne Verschrauben und ohne Verkleben.
Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Spannbetonbrücken Freivorbau Taktschiebeverfahren Stahlverbundbrücken Stahlbrücken Brückensanierungen Tragwerksverstärkungen Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist, macht Stahlbrücken zu einer besonders langlebigen Lösung.
Absetzbrücke Vorspurkurve Spurkonstante VW Audi

Absetzbrücke Vorspurkurve Spurkonstante VW Audi

Absetzbrücke zur Einstellung der Vorspurkurve Achsmessen Achsvermessung VAG Sonderpreis 349 Euro Absetzbrücker zur Einstellung der Vorspurkurve - Spurkonstante für Audi VW, Skoda, Seat usw.
MBR-Kanal: Kabelkanal M-KAB 4605 für Brückeneinbau

MBR-Kanal: Kabelkanal M-KAB 4605 für Brückeneinbau

Der Kabelkanal M-KAB 4605 ist eine Lösung zur Kabelführung auf Brückenbauwerken und wird als aufgesetzter Kabelkanal (nicht Erdverlegt) gemäß der Elementberichtzeichnung M-KAB 4605 der DB Netz AG verwendet (DB RZ 804.9030). Kanaltröge: Die Tröge sind 500 mm lang und haben eine Wandstärke von 60 mm sowie eine Bodenstärke von 80/90 mm. Diese Dimensionen sorgen für eine hohe Stabilität und Langlebigkeit, selbst bei extremen Belastungen und Witterungseinflüssen. Zudem bilden die am Boden betonierten Füße einen optimalen Feuchteschutz, da etwaiges Oberflächenwasser gut ablaufen kann. Deckel mit Falzausbildung: Die Deckel des Kanals haben ebenfalls eine Länge von 500 mm und sind an beiden Seiten mit einer Falzausbildung ausgestattet. Diese Konstruktion gewährleistet ein sicheres Aufliegen und eine feste Verbindung, wodurch der Deckel vor Verrutschen geschützt ist. Hohe Bruchlast: Mit einer Bruchlast von über 10 kN sind die Deckel äußerst widerstandsfähig und bieten zuverlässigen Schutz für die im Kanal verlegten Kabel. Der M-KAB 4605 kann zudem optional mit einem Absenkungs- und Anhebungsbausatz ausgestattet werden, was eine einfache Installation und Wartung des Kabelkanalsystems ermöglicht. Die robuste Bauweise und durchdachte Konstruktion machen den M-KAB 4605 zu einer idealen Lösung für den Einsatz auf Brücken. Weiter Infos finden Sie auf unsere Website!
Zweiträgerbrückenkran

Zweiträgerbrückenkran

Kranbau Köthen bietet Brückenkrane in Zweiträger-Bauweise ab einer Traglast von 50 Tonnen an.
Stahlbau und Brückengeländer

Stahlbau und Brückengeländer

Wir realisieren Ihre Ideen und Vorstellungen schnell, zuverlässig, kompetent und ohne bürokratischen Aufwand. Unsere Produktpalette umfasst: Anfertigung, Lieferung und Montage von Brückengeländern nach Richtzeichung des BMV und der DB in Westfalen. Anfertigung und Montage von Holmgeländern nach Gel 7 in Böschungsbereichen Instandsetzung von Brückengeländern nach Unfällen, Stahlbauarbeiten im Rahmen der Zertifizierung nach DIN EN 1090 Anfertigung von Schlosserarbeiten im öffentlichen Bereich z. B. Treppen, Rechenanlagen und Gitterrostkonstruktionen. Lieferung und Montage von Leitern in Schächten und Überlaufbecken, Sanierung historischer Geländer- und Toranlagen Blechzuschnitte bis 3000 x 12 mm und Abkantungen mit einer CNC Abkantbank 120t Presskraft und 3000 mm Abkantlänge
Brücken und Brückengeländer

Brücken und Brückengeländer

Brücke Artikelnr. Brücke 02 inkl. beleuchtem Edelstahlhandlauf Brücke Artikelnr. Brücke 01 inkl. Beleuchtung im Handlauf
Brückengeländer

Brückengeländer

Eine starke Brücke braucht ein stabiles Geländer Im Bereich der Herstellung und Montage von Brückengeländern jeglicher Art zählt die Ing. S. Konrad GmbH zu einer der führenden Schlossereien in Westösterreich. Sie punktet nicht nur mit hoher fachlicher Kompetenz, sondern auch mit innovativem Design und neuen Ideen. Bei uns stimmt die Qualität der Erzeugnisse und die Optik ist ein Genuss für das Auge. Natürlich ist die Funktionalität unserer Produkte ein wichtiges Kriterium bei der Planung und Herstellung. Wir fertigen Geländer in den unterschiedlichsten Werkstoffen wie Stahl, Aluminium und Edelstahl. Bei den Geländerfüllungen sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Wieso nicht einmal andere Materialien verwenden, wie z.B. Glas, Kunststoff, usw.? Zahlreiche Zusatzausstattungen sind möglich: integrierte Beleuchtungsmasten integrierte Handlaufbeleuchtung mit LED Gleitprofile für die Schneeräumung Spritzschutz Schellen für Verkehrsschilder (Befestigung am Geländersteher) Brückentafeln Individuelle Geländerfüllungen (Symbole, Wappen) usw. Für die Herstellung von Geländern muss man als Hersteller seit dem 1.7.2014 zertifiziert sein. Diese Voraussetzung erfüllen wir für Stahlkonstruktionen bis EXC 3 und auch für Aluminiumkonstruktionen bis EXC 3. (siehe Zertifikate Wir haben die gängigsten Brückengeländer bei unseren Ausschreibungsvorschlägen abgebildet. Bei Sonderanfertigungen erhalten Sie von uns eine detaillierte Zeichnung, sowie eine Darstellung in 3D. Das Geländer kann sich als Gesamtes besser präsentieren und einzelne Details können somit leichter besprochen werden. Brückenbaustellen: Wir durften in Westösterreich mittlerweile schon mehr als 100 km Brückengeländer liefern und können dadurch eine langjährige Erfahrung nachweisen. Die Pläne der Geländer sind in unserem Archiv gut behütet aufbewahrt und geben heute noch Auskunft über Type und Ausführung. Solche Informationen sind besonders bei Reparaturen sehr nützlich. Beschädigtes Brückengeländer Sollte ein Brückengeländer durch einen Autounfall beschädigt werden oder z.B. bei der Schneeräumung in Mitleidenschaft gezogen werden, können wir auch dieses reparieren.
Fertigteile aus Beton, Binder aus Beton, Betonfertigteile

Fertigteile aus Beton, Binder aus Beton, Betonfertigteile

Entdecken Sie die unschlagbare Kombination aus erstklassiger Qualität und innovativem Design. Unsere Stahlbetonbinder sind die herausragende Wahl für Ihr Bauprojekt. Sie bieten höchste Qualität, Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit, um den Anforderungen moderner Bauvorhaben gerecht zu werden. Unsere Binder zeichnen sich durch ihre Präzision und Langlebigkeit aus. Sie sind ideal für den Einsatz in verschiedenen Bauprojekten, von Wohnhäusern bis hin zu gewerblichen Gebäuden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um Ihre Bauprojekte erfolgreich umzusetzen.
Frech Ladebrücke

Frech Ladebrücke

CAD Planungsdaten Ladebrücke Tore und Torabdichtungen Service und Reparatur Service-Angebot für Verladetechnik
AWB-Überladebrücke

AWB-Überladebrücke

Mobile Aluminium Überladebrücke Warzenblech Diese mobile AWB-Überladebrücke der Firma Altec aus robustem, hochwertigem und rutschsicherem Alu-Warzenblech gefertigt, dient zum Be- und Entladen von Fahrzeugen mit Hilfe von Rollcontainern, Sackkarren, Handhubwagen usw. Mit der mobilen Überladebrücke vom Typ AWB bietet Altec eine interessante Ladehilfe zum Be- und Entladen mit unterschiedlichen Güterbeförderungsgeräten an. Diese mobile Überladebrücke aus Alu-Warzenblech steht für Stabilität und Rutschsicherheit trotz mobiler logistischer Verwendungsvielfalt. Der Verladesteg vom Typ AWB-Brücke ist in 10 Ausführungen im Angebot, wobei auch die Gewichte der einzelnen Brücken, je nach Größe, zwischen 20 und 57 Kilogramm variieren. Trotzdem sind auch die schwereren Brücken leicht zu transportieren, da spezielle Grifföffnungen ein leichtes Tragen ermöglichen. Neben unterschiedlichen Höhendifferenzen sind auch die Längen von 75 bis 180 cm variabel. Dafür haben alle AWB- Überladebrücken mit 125 cm die gleiche Breite. Die Tragkraft liegt bei 600 bzw. 1200 kg pro Stück. Anschlagwinkel als zusätzliche Abrutschsicherung beim Ladebetrieb und die hervorragende Witterungsbeständigkeit des Alu-Materials machen diese mobile Überladebrücke zu einem sinnvollen und zuverlässigen Hilfsgerät beim modernen Warenverkehr. Noch dazu ist die Brücke leicht zu reinigen und verursacht geringe Investitionskosten. Ein wichtiger Vorteil dieser Alu-Brücke ist vor allem auch ihre Mobilität. Durch die Möglichkeit, diese Brücke jederzeit kurzfristig und problemlos an einen anderen Einsatzort bringen zu können, lassen sich Zeit und Geld sparen. Mit diesem Hilfsmittel können beispielsweise hintereinander mehrere Ladevorgänge ohne Einsatz weiterer Verladehilfen erledigt werden. Und, wie immer bei Altec-Produkten, sorgen hervorragende deutsche Qualität sowie geprüfte Sicherheit bei jedem Einsatz für beste Funktionalität. Sie zeichnet sich aus durch nachfolgend aufgeführte Eigenschaften: leichter Transport rutschsichere Oberfläche geringes Eigengewicht Grifföffnungen einfache Reinigung witterungsbeständig Anschlagwinkel zur Sicherung gegen Abrutschen geringe Investitionskosten
SOFTWARE-MIGRATION – DIE BRÜCKE VOM LEGACY-SYSTEM ZUR MODERNEN IT

SOFTWARE-MIGRATION – DIE BRÜCKE VOM LEGACY-SYSTEM ZUR MODERNEN IT

Historisch gewachsene Individualsoftware (Legacy) gehört zur Identität von Unternehmen. Sie beinhaltet das Know-how der Firma als Alleinstellungsmerkmal. Individualität unterliegt keinem Standard. Standardsoftware kann somit keine Individualität abbilden. Alternativ bildet die Software-Migration die Brücke vom Legacy-System zur modernen IT. Ausgereifte Technologien und Werkzeuge, jahrzehntelange Erfahrung und erfolgreiche Migrationsprojekte sind die Erfolgsgarantien von pro et con.
Zweiträger-Brückenkran

Zweiträger-Brückenkran

Der Zweiträger-Brückenkran bietet wirtschaftliche Kranlösungen im oberen Traglastbereich. Bei diesem Krantyp fährt die Zweischienenkatze auf der Oberseite der beiden Kranbrücken auf den so genannten Katzschienen. Auch bei dieser Ausführung erzielen wir für Sie die optimale Hubhöhe. Drei verschiedene NOVA Katzbauformen und verschiedene Anschlusstypen ermöglichen viel Spielraum, um den Kran Ihren Bedürfnissen anzupassen. Der maximal möglichen Traglast sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Mit Boogy-Fahrwerken verteilen wir die Radlasten auf total acht Laufräder. So können oft kleiner dimensionierte Kranbahnen verwendet werden. Optionale Kranlaufstege erleichtern die Wartung und eignen sich darüber hinaus zum Lampenwechsel oder zu Wartungszwecken an Ihren Gebäudeinstallationen. Die Laufstege entsprechen den SUVA-Richtlinien.
Überladebrücken ASSA ABLOY Teledock Isodock zur Vermeidung von Energieverlusten. Auch als 3D-Modell in BIM.

Überladebrücken ASSA ABLOY Teledock Isodock zur Vermeidung von Energieverlusten. Auch als 3D-Modell in BIM.

Die Überladebrücke Typ ASSA ABLOY Teledock Isodock wurde speziell für Kühllager entwickelt, um eine lückenlose Kühlkette beim Be- und Entladen zu gewährleisten. In Kombination mit einem Sektionaltor bietet die Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020TI Teledock Isodock in geschlossenem Zustand eine sehr gute Abdichtung an der Unterseite und verhindert somit das Eindringen warmer oder kalter Luft. Im Vergleich zu herkömmlichen Verladeanlagen werden so Energieeinsparungen von bis zu 75 Prozent erzielt. Daneben ist die Überladebrücke ASSA ABLOY Teledock Isodock so konstruiert, dass die Aufprallkräfte durch Verladefahrzeuge durch den Gebäudeboden absorbiert werden. Gebäudeschäden werden durch das Anbringen von Puffern vermieden. Das frostsichere Fundament ist nur durch eine Lücke für die Aufnahme des Sektionaltors vom Gebäudeboden getrennt – nicht als getrennte Gebäudekonstruktion. So lassen sich komplizierte Bauvorrichtungen vermeiden. Das innovative und einzigartige ASSA ABLOY 950 Docking-Steuerungssystem bietet Ihnen direkte Steuerung von Überladebrücke, Torabdichtung und Tor mit einer einzigen Steuerungseinheit. Wenige selbsterklärende Tasten sorgen für einfache Bedienbarkeit des Systems. Separate Steuereinheiten oder komplexe Verkabelungen werden nicht mehr benötigt. Das ASSA ABLOY DL6020TI Teledock Isodock ist eine energiesparende Überladebrücke mit Vorschub für Kühllager. Es wird als vormontierte einbaufertige Einheit geliefert – das Bodenisolierpaneel ist inbegriffen. Die Einheit braucht nur einfach in die vorbereitete Einbaustelle gehoben werden. Das ASSA ABLOY DL6020TI Teledock Isodock ist als 3D-Modell in BIM-Objects verfügbar.
Bodenschwelle mit Kabelaufnahme | Kabelkanal | Kabelbrücke | Innen und Außen

Bodenschwelle mit Kabelaufnahme | Kabelkanal | Kabelbrücke | Innen und Außen

Schützt und ordnet Kabel, verhindert das hängenbleiben durch lose Kabel auf unterschiedlichsten Untergründen. Die Bodenschwelle mit Kabelaufnahme ist extrem witterungsbeständig und abriebfest. Bodenschwelle mit Kabelkanal für den Innen-und Außenbereich Artikelnummer: F3969 Schützt und ordnet Kabel, verhindert das hängenbleiben durch lose Kabel auf unterschiedlichsten Untergründen. Beste Premiumqualität aus Deutschland Besonders langlebige, leistungsfähige und wartungsfreie Dichtung, dank nachhaltiger Produktion Besteht aus hochwertigem TPE (Thermoplastisches Elatomer) Die Bodenschwelle mit Kabelaufnahme ist extrem witterungsbeständig und abriebfest und flexibel Details zur Dichtung: Außenmaß: 62 x 22 mm Kabelaufnahme: 16 x 16 mm Material: TPE-S, Härte von 78 Shore A und 509 g/m Farben: schwarz Element: Parkplatz, Messegelände, Festivals, Garten, Lagerraum, Boote, Büro und Wohnbereich Hersteller: Graf-Dichtungen Einbautipp Verklebungen: Die Bodenschwelle besitzt eine 13 x 0,5mm Vertiefung als Klebebandvorlage für doppelseitiges Klebeband BKL0039. Besonders geeignet für den Einsatz im Innenbereich auf glatten Untergründen wie zum Beispiel: Parkett, Laminat und diversen Steinböden, wo eine dauerhafte Verklebung unerwünscht ist. Lässt sich auch Problemlos auf z.B Beton, Asphalt, Stein, Fliesen mit Graf-Fix Polymerkleber SP5438 dauerhaft verkleben. Wir empfehlen Primer SP0474 bei Bodenbeläge aus Polyolefinen. Zum Entfetten von Klebeflächen empfehlen wir Reiniger SP5850. (Verträglichkeitstest an unauffälliger Stelle durchführen) Einbautipp Befestigungsart mit Erdanker SP0490: Für die Befestigung auf Waldböden, Sandböden, Erdböden und Rasen befinden sich seitlich 2 Nuten um flächenbündig verzinkte Erdanker SP0490 aus galvanisiertem Stahldraht zu versenken. Wichtig: Das Profil wird für den Transport gerollt daher empfehlen wir das Profil vor der Montage 24 h auszulegen. Schneiden des Profils ist mit der Gehrungsschere SP5135 möglich. Farben:: schwarz Element:: Parkplatz, Messegelände, Festivals, Garten, Lagerraum, Boote, Büro und Wohnbereich Material:: TPE-S, Härte von 78 Shore A und 509 g/m Kabelaufnahme:: 16 x 16 mm Außenmaß:: 62 x 22 mm
Schalungen für Pfeiler

Schalungen für Pfeiler

Schalungen für Pfeiler und Brückenträger spielen eine entscheidende Rolle in der Bauindustrie, insbesondere bei der Realisierung von Brücken und anderen größeren Bauwerken aus Beton. Mit maßgeschneiderten Lösungen können komplexe architektonische Designs umgesetzt werden, während gleichzeitig die strukturelle Integrität und Sicherheit gewährleistet sind.
Trogbrücke

Trogbrücke

Spannweiten bis 8 Meter Wir unterstützen Sie bei der Planung, beim Entwurf und bei der Umsetzung Ihrer Brückenprojekte. Wir liefern die Alu-Brücken direkt aus der Fabrik auf die Baustelle – inklusive Transport und Montage.
Bluetooth Lautsprecher HEJU Bridge

Bluetooth Lautsprecher HEJU Bridge

Klein, kompakt, stark im Sound. Eyecatcher: Die „Brücke“ auf der Oberseite des Speakers lässt sich individuell bedrucken. Artikelnummer: 547362-0 Druckbereich: 25 x 25 mm Gewicht: 300 g Maße: Ø 74 x 59 mm Verpackung: weiße Geschenkbox
EHA – VARIO Kabelbrücken

EHA – VARIO Kabelbrücken

Die EHA - VARIO Kabelbrücken aus Kunststoff eignen sich für eine individuelle Kabelverlegung auf glattem, aber auch auf leicht unebenem Untergrund. Dank eines herausnehmbaren Mittelstegs sowie eines abnehmbaren und trittfesten Deckels sind die EHA - VARIO Kabelbrücken individuell anpassbar und für den In- und Outdoorbereich geeignet. Die EHA-VARIO Kabelbrücken sind für eine problemlose Überquerung seitlich abgeflacht und benötigen aufgrund des hohen Eigengewichtes keine zusätzliche Befestigung mit dem Untergrund.
Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen

Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen

Bei Konstruktion, Bau und Betrieb von Kranen und Traversen ist die Einhaltung von sicherheitstechnischen Prinzipien unbedingte Voraussetzung für die Vermeidung von Gefährdungen, die sich z. B. aus einem Lastabsturz, Umsturz oder Versagen der Konstruktion für Leben und Gesundheit von Personen sowie für Sachen und Umwelt ergeben können. Schwerpunkte liegen unter anderem auf Bauteilen wie der Kranbahn, der Kranschiene, der Laufkatze und der elektrischen Einheit. Dabei wird auch auf Verschmutzungen, Hindernisse, Schäden und Anbauten geprüft, die zu Unfällen führen können. Gemeinsam präventive Maßnahmen gestalten Betroffen von derartigen Gefährdungen sind nicht nur die unmittelbar Beschäftigten, sondern auch Personen, die im Arbeitsbereich von Kranen oder Traversen beschäftigt sind oder sich dort aufhalten. Den Gefahren, die sich aus einem möglichen Versagen von Bauteilen, dem Nichtvorhandendsein oder dem Versagen von Sicherheitseinrichtungen ergeben können, wird durch Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme und nach wesentlichen Änderungen sowie durch wiederkehrende Prüfungen wirkungsvoll begegnet. Unsere Leistungen im Überblick Prüfung durch einen Sachkundigen der LHG bei Ihnen vor Ort Kontrolle nach DGUV Richtlinien DGUV Vorschrift 52 DGUV Grundsatz 309-001 Die gesetzliche Grundlage dieser Regelung ist in der DGUV und der Unfallverhütungsvorschrift der Berufsgenossenschaften verankert. Sie handeln fahrlässig ohne gültige Prüfung Ihrer technischen Arbeits- und Betriebsmittel, wenn diese ohne DGUVPrüfung oder UVV-Prüfung betrieben werden.
WIKA Typ B1940 Analoger Kabelmessverstärker Für DMS-Messbrücken

WIKA Typ B1940 Analoger Kabelmessverstärker Für DMS-Messbrücken

Hohe Genauigkeit Eingangssignal: DMS-Messbrücke; Ausgangssignal: 0/4 …20 mA oder DC 0 … 10 V Kabellänge zwischen Messverstärker und Auswerteeinheit bis 100 m möglich Kompakte Bauform Anwendungen Maschinen- und Anlagenbau Fertigungsautomation Industrielle Wägetechnik Beschreibung Der analoge Kabelmessverstärker B1940 dient der Anpassung des Ausgangssignals von DMS-Kraftaufnehmern an Informatoren oder an die nachgeschaltete Steuerung. Durch seine kompakte Gehäuseform kann er fast überall mit einer einfachen Schraubschelle befestigt werden. Das Gehäuse entspricht der Schutzart IP67 und ist somit auch für den Einsatz in rauer Umgebung geeignet. Anschließbar sind alle DMS-Kraftaufnehmer, die mit einer Gleichspannung betrieben werden können. Bei der Kombination des Kabelmessverstärkers mit einem Kraftaufnehmer wird diese Krafteinheit nach Kundenwunsch justiert. Die Hilfsenergie von DC 18 … 30 V gewährleistet einen direkten Anschluss an eine SPS. Diese weist meist eine 24-Volt-Hilfsenergie auf. Der Analogausgang erlaubt die direkte Signalverarbeitung in der SPS.