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RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. RFB-Brücke: Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. Die einfache und niedrige Konstruktion bei kleinem Eigengewicht ermöglicht kurze Montagezeiten und den Einsatz von leichtem Hebegerät. Ein Beispiel für ein RFB-Element: 25,0 m x 3,0 m x 0,98 m = nur 24 t RFB: Anliefern - montieren - fertig - starke Lösung. Die Brückenelemente werden vorgefertigt angeliefert und vor Ort in der benötigten Breite montiert. Die Brücken haben feste Element- längen von 25 m, bei einer Höhe von nur 0,98 m und Breiten von je 1,50 m. Somit sind Straßenbreiten von 3,00 m 4,50 m, 6,00 m, 7,50 m etc. realisierbar. Für Brücken im Mehrfeld- system liefern wir Ihnen gerne passende Zwischenstützen. Das Brückendeck mit lärmarmen Epoxidharz-Belag sorgt für die gewünschte Griffigkeit. Die seitlichen Brückenränder sind mit einem leichten Schutzgeländer ausgestattet. Ob für den öffentlichen Verkehr, im Baustelleneinsatz oder als Überfahrt auf privaten Werksgeländen, die RFB ist überall schnell und günstig einsetzbar. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - mit Stahldeck max. Brückenklasse 30 oder VOSB-Klasse 450 - mit verstärktem Betondeck (5 cm) für SLW 60 geeignet Abmessungen - Systemlänge 25,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Konstruktionshöhe 0,98 m Anprallschutz - leichtes Schutzgeländer Brückendeck - griffiger und geräuscharmer Deckbelag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - besonders leichte Systemelemente
TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS65500 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 18 L: 43 L1: 500 Ventil: Ohne Ventil
Einträger-Brückenkrananlagen

Einträger-Brückenkrananlagen

Die Kranbrücken werden bei größeren Spannweiten und höheren Tragfähigkeiten in stabiler Hohlkastenträgerbauweise hergestellt. Gerne können auch Trapezkastenträger eingesetzt werden. Diese haben den Vorteil, die Stabilität der Krananlage im Fahrbetrieb zu erhöhen und das Schwingverhalten bei Hubbewegungen deutlich zu minimieren. Bei kleinen Spannweiten und geringeren Tragfähigkeiten können handelsübliche Vollwand-Profilträger als Kranbrücke eingesetzt werden. Im Standardbereich beträgt die maximale Tragfähigkeit 16.000 kg Spannweiten bis zu 45.000 mm (in Abhängigkeit zur Tragfähigkeit) sind in unserem Werk realisierbar. Einträger-Brückenkrananlagen erzielen durch ihre günstigen Baumaße optimale Anpassungsmöglichkeiten und können so in Ihren vorhandenen, räumlichen Gegebenheiten optimal eingesetzt werden.
Leitplankensystem TR-H1W2(BW) ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

Leitplankensystem TR-H1W2(BW) ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

TR-H1W2(BW) Das TR-H1W2(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem, das aus einem 4 Meter langen Balken vom Typ B und C-Pfosten mit Fußplatten besteht. Der Abstand zwischen den Pfosten beträgt 1,50 Meter. Dieses System bietet eine zuverlässige Absicherung für Brückenstrukturen und ist speziell für die Erfüllung hoher Sicherheitsanforderungen konzipiert. Technische Eigenschaften: Engellevel: H1 Arbeitsbreite: 0,70 Meter Arbeitsbreitenklasse: W2 ASI: A Systemhöhe: 0,78 Meter Das TR-H1W2(BW)-System bietet eine Kombination aus Stabilität und Effektivität bei der Einhaltung der Sicherheitsnormen für Verkehrsinfrastrukturen.
Spannbrücke (Trunnion)

Spannbrücke (Trunnion)

Wie Sie es von NIKKEN erwarten können, steht Qualität an erster Stelle, und unser Sortiment ist darauf ausgelegt auch unter den schwierigsten Umgebungen optimale Haltbarkeit und Genauigkeit zu bieten. Wir haben eine vollständige Palette von Standard-Spannbrücken entwickelt, mit der sich jeder CNC-Rundtisch mit einem geeigneten Gegenlager (z.B. NIKKENs TAT-Lösung) schnell und einfach anpassen lässt. Unsere Spannbücke ermöglichen eine Positionierung und Fixierung einzelner oder mehrerer Werkstücke zur Steigerung Ihrer Produktivität. Sie passen für praktisch jede Werkzeugmaschinen- und Bettlänge und sind im Standard in Längen von 500, 750 und 1000 mm aus Stahl oder Aluminium erhältlich. Maßgeschneiderte Artikel Für spezielle Anwendungen bietet NIKKEN einen umfassenden, maßgeschneiderten Design-Service an, bei dem wir gemeinsam mit Ihnen eine optimale Lösung entwickeln, die alle Aspekte Ihrer Produktionseinrichtung und -umgebung berücksichtigt. Typische Beispiele sind kundenspezifische Spannvorrichtungen, die in Kombination mit NIKKEN NC-Werkzeugen und einem NIKKEN Rundtisch einen ausreichenden Freiraum bieten, um den Zugang zu maximieren und die Anzahl der Arbeitsgänge zu reduzieren. Eine beliebte und bewährte Lösung, die von vielen erprobt wurde, ist die Integration eines Schienensystems auf der Zapfenplatte, das eine 6-Seiten-Bearbeitung ermöglichen kann. Diese Option und Fähigkeit erhöht die Produktivität massiv. Mehrere Bauteile können effektiv auf beiden Seiten der Spannbrücke geladen werden, die auf gegenüberliegenden Flächen montiert sind. Auf diese Weise können 3 Seiten auf einer Seite der Spannbrücke und die restlichen 3 Seiten auf der nächsten Seite bearbeitet werden (Vorgang eins und zwei in einer einzigen Aufspannung). Spannfutterlösungen Für zylindrische Werkstücke und Stangen kann NIKKEN mit einer Palette an Dreibackenfuttern aufwarten, die für viele Rundtischdurchmesser passen. Die Spannfutter sind mit dem notwendigen Zapfen, der Adapterplatte und Befestigungen sofort betriebsbereit und können schnell montiert und demontiert werden, falls Ihr Rundtisch für einen Fertigungsprozess gebraucht wird. Automatische Werkstückbeladung oder Palettensysteme Aktuell haben wir unsere Auswahl an Werkstückspannlösungen erweitert um verschiedenen automatischen Ladesystemen und Palettenwechslern gerecht zu werden. Unser Produktsortiment umfasst viele der nun zum Industriestandard gehörenden Konfigurationen (wie z.B. HSK, Polygon, ISO/BT usw.) und kann auch mit den Lösungen von Triag kombiniert werden.
11/17 | Rückbau einer alten Eisenbahnbrücke in Essen

11/17 | Rückbau einer alten Eisenbahnbrücke in Essen

Ein neuer Erholungsweg soll entstehen, dafür muss natürlich der Altbestand erst einmal weg. Eine alte Eisenbahnbrücke muss dafür weichen. Da diese aber über eine befahrene Straße geht, musste die Paul Kamrath Ingenieurrückbau GmbH eine Samstagsschicht einlegen.
Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Spannbetonbrücken Freivorbau Taktschiebeverfahren Stahlverbundbrücken Stahlbrücken Brückensanierungen Tragwerksverstärkungen Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist, macht Stahlbrücken zu einer besonders langlebigen Lösung.
Kabelbrücken

Kabelbrücken

Diese überfahrbaren 3-Kanal-Kabelbrücken für den Außenbereich können bis maximal 20 t belastet werden. Als 15er Set mit Transportgestell oder einzeln erhältlich. Vorteile der Kabelbrücken Einfach zu aufzubauen, zu zerlegen und zu lagern Ideal für den Einsatz im Bau, in der Öl- und Gasindustrie, im Bergbau und im Militär Für schwere Lastwagen und Gabelstapler geeignet Gut sichtbar Können bei Bedarf aufgedübelt werden. Optional mit Winkel- und Endstücken und Befestigungsmaterial zum Aufdübeln erhältlich
Absetzbrücke Vorspurkurve Spurkonstante VW Audi

Absetzbrücke Vorspurkurve Spurkonstante VW Audi

Absetzbrücke zur Einstellung der Vorspurkurve Achsmessen Achsvermessung VAG Sonderpreis 349 Euro Absetzbrücker zur Einstellung der Vorspurkurve - Spurkonstante für Audi VW, Skoda, Seat usw.
Zweiträgerbrückenkran

Zweiträgerbrückenkran

Kranbau Köthen bietet Brückenkrane in Zweiträger-Bauweise ab einer Traglast von 50 Tonnen an.
Brückentransport

Brückentransport

Am 24. Juli 1928 führt die Land- & See- Transport ihren bis dahin spektakulärsten Transport durch: Die neuen Brückenbögen für die Neue Elbbrücke von 1885. Die erforderlichen Stahlteile werden per Binnenschiff aus dem Rheinland nach Hamburg transportiert und dort zusammengefügt. Die fertigen Brückenbögen werden auf mehrere Schuten verladen, diese werden bei Flut in die richtige Position gebracht, so dass bei Ebbe die Bögen an ihrem Verwendungsort abgesetzt werden können. Die Brücke ist heute noch für den Busbetrieb von der Veddel in die Innenstadt in Benutzung und sie ist immer noch ein so bedeutender Bestandteil unserer Firmengeschichte, dass wir sie neben der Köhlbrandbrücke in unsere Grafik mit Hamburgensien aufgenommen haben.
Brücken und Brückengeländer

Brücken und Brückengeländer

Brücke Artikelnr. Brücke 02 inkl. beleuchtem Edelstahlhandlauf Brücke Artikelnr. Brücke 01 inkl. Beleuchtung im Handlauf
Brückeninspektionsgeräte - Modell: MBI 170 - 1,7S 17m

Brückeninspektionsgeräte - Modell: MBI 170 - 1,7S 17m

Vermietung von Brückeninspektionsgeräten Brückeninspektion – ein klarer Fall für den Spezialisten Das Team von Lorenz Lift hält für Sie eine große Auswahl an solchen Spezialgeräten bereit. Damit können wir sicherstellen, dass wir für jede Brücke auch das passende Brückeninspektionsgerät zur Verfügung stellen können. Die Untersuchung einer Brücke stellt eine überdurchschnittlich anspruchsvolle Aufgabe dar, denn verfälschte oder ungenaue Ergebnisse können im schlimmsten Fall fatale Folgen für die Bevölkerung nach sich ziehen. Aus diesem Grund sollten Sie gerade in diesem Bereich auf hochwertiges, genaues und zuverlässiges Gerät aus dem Fuhrpark von Lorenz Lift vertrauen. Wir bieten Ihnen die idealen und zudem in der Praxis bestens bewährten Lösungen für die Inspektion von Brücken. Aber damit nicht genug, denn selbstverständlich kommen unsere Brückeninspektionsgeräte auch bei Sanierungs- sowie Wartungsarbeiten zum Einsatz. - Modell: MBI 170 - 1,7S 17m - Arbeitshöhe (Meter): 10,20 17,50 - Seitliche Reichweite (Meter): 17,5 - Korblast (kg): 800 - Horizentaler Übergriff (Meter): 3,00 - Eigengewicht (kg): 31500 - Antrieb: Diesel / Strom - Stegbreite: L x B (Meter): 17 x 1,7 m - Seitlicher Übergriff: 4,20 - Bedienung: Boden / Plattform
Frech Ladebrücke

Frech Ladebrücke

CAD Planungsdaten Ladebrücke Tore und Torabdichtungen Service und Reparatur Service-Angebot für Verladetechnik
Modellbausatz REFLECTS-LEONARDO DA VINCI BRIDGE

Modellbausatz REFLECTS-LEONARDO DA VINCI BRIDGE

Leonardo da Vinci wusste schon wie Werbung funktioniert! Nutzen Sie die filigranen Miniaturausgaben seiner Erfindungen für Ihre Werbekampagne. Bauen Sie Brücken, katapultieren Sie Umsätze in unbeschreibbare Höhen oder heben Sie einfach nur ab ins Paradies… Ihre Slogans werden mit den Modellen des berühmten Künstlers sichtbar und nachhaltig transportiert. Holz, beige Artikelnummer: 367479 Zolltarifnummer: 95030039 Gewicht: 104,5 g
Zweiträger-Brückenkran

Zweiträger-Brückenkran

Der Zweiträger-Brückenkran bietet wirtschaftliche Kranlösungen im oberen Traglastbereich. Bei diesem Krantyp fährt die Zweischienenkatze auf der Oberseite der beiden Kranbrücken auf den so genannten Katzschienen. Auch bei dieser Ausführung erzielen wir für Sie die optimale Hubhöhe. Drei verschiedene NOVA Katzbauformen und verschiedene Anschlusstypen ermöglichen viel Spielraum, um den Kran Ihren Bedürfnissen anzupassen. Der maximal möglichen Traglast sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Mit Boogy-Fahrwerken verteilen wir die Radlasten auf total acht Laufräder. So können oft kleiner dimensionierte Kranbahnen verwendet werden. Optionale Kranlaufstege erleichtern die Wartung und eignen sich darüber hinaus zum Lampenwechsel oder zu Wartungszwecken an Ihren Gebäudeinstallationen. Die Laufstege entsprechen den SUVA-Richtlinien.
CIMOLAI Technology - Kräne & Brückenbau Geräte

CIMOLAI Technology - Kräne & Brückenbau Geräte

CIMOLAI Technology Straddle Carrier, Portalkrane, Bootskrane, Vorschubbgerüste, Ausrüstung für den Betonfertigteil Brückenbau, Schalungen, Spezialfahrzeuge
Antriebsteile für Brückenbau / Schwenkbrücken / Klappbrücken / bewegliche Brücken

Antriebsteile für Brückenbau / Schwenkbrücken / Klappbrücken / bewegliche Brücken

Das Unternehmen ZWP stellt Antriebsteile her, die auch Verwendung im Brückenbau findet. Insbesonder Zahnräder, Übersetzungen und Schaftritzel für den Antrieb einer beweglichen Brücke. Als Unternehmen fertigen wir Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Verwendungen für die Industrie und gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Auch Bauingenieure für Brücken gehören zu unseren Kunden und fertigen für diese projektbezogen. Wir stellen folgende Produkte im Auftrag unserer Kunden her: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Trogbrücke

Trogbrücke

Spannweiten bis 8 Meter Wir unterstützen Sie bei der Planung, beim Entwurf und bei der Umsetzung Ihrer Brückenprojekte. Wir liefern die Alu-Brücken direkt aus der Fabrik auf die Baustelle – inklusive Transport und Montage.
Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen

Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen

Bei Konstruktion, Bau und Betrieb von Kranen und Traversen ist die Einhaltung von sicherheitstechnischen Prinzipien unbedingte Voraussetzung für die Vermeidung von Gefährdungen, die sich z. B. aus einem Lastabsturz, Umsturz oder Versagen der Konstruktion für Leben und Gesundheit von Personen sowie für Sachen und Umwelt ergeben können. Schwerpunkte liegen unter anderem auf Bauteilen wie der Kranbahn, der Kranschiene, der Laufkatze und der elektrischen Einheit. Dabei wird auch auf Verschmutzungen, Hindernisse, Schäden und Anbauten geprüft, die zu Unfällen führen können. Gemeinsam präventive Maßnahmen gestalten Betroffen von derartigen Gefährdungen sind nicht nur die unmittelbar Beschäftigten, sondern auch Personen, die im Arbeitsbereich von Kranen oder Traversen beschäftigt sind oder sich dort aufhalten. Den Gefahren, die sich aus einem möglichen Versagen von Bauteilen, dem Nichtvorhandendsein oder dem Versagen von Sicherheitseinrichtungen ergeben können, wird durch Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme und nach wesentlichen Änderungen sowie durch wiederkehrende Prüfungen wirkungsvoll begegnet. Unsere Leistungen im Überblick Prüfung durch einen Sachkundigen der LHG bei Ihnen vor Ort Kontrolle nach DGUV Richtlinien DGUV Vorschrift 52 DGUV Grundsatz 309-001 Die gesetzliche Grundlage dieser Regelung ist in der DGUV und der Unfallverhütungsvorschrift der Berufsgenossenschaften verankert. Sie handeln fahrlässig ohne gültige Prüfung Ihrer technischen Arbeits- und Betriebsmittel, wenn diese ohne DGUVPrüfung oder UVV-Prüfung betrieben werden.
Bandbrückentransport im Dampfkraftwerk Karlsruhe mit SPMT.

Bandbrückentransport im Dampfkraftwerk Karlsruhe mit SPMT.

Transport von Bandbrücken mit 76 m Länge, 5 m Breite und 5 m Höhe mit einem Gewicht von 180 t. 22. Jan 2013 Hof (Bayern) 2009 18. Jan 2013
Geeichte Professionelle Fahrzeugwaage Brückenwaage  A-Z

Geeichte Professionelle Fahrzeugwaage Brückenwaage A-Z

Geeichte Fahrzeugwaagen ab 12m bis 24m Länge und Wiegebereich bis 80t erhältlich. Wir leifern auch passenten EDV Lösungen für Prozessoptimiertes Wiegen. Fahrzeugwaage mit Fertigteilfundament der höchste Qualitätstandard ! Die Rauch Fertigteil-Vollbeton-Fahrzeugwaage mit Fertigteilfundament werden mit modernster Technik in einen eigenen Betonwerk für Fahrzeugwaagen entwickelt und Produziert. Die Waage wird in Fertigteilen angeliefert. Ein befestigtes Kiesbett und ein Untergrund mit 200 KN/m2 ist für die Montage der Rauch Fahrzeugwaage dank "Fertigteilesystem" ausreichend. Das komplette Fertigfundament 18x3 m, wird in Fertigteilen geliefert und muß auf der Baustelle nur mehr eingehoben und verbunden werden. Anschließend werden die Waagenbrücken 18x3 (2x9m) m in der höchsten Betongüte B-55 in eingesetzt.In ca. 8-10 Stunden ist die Montage der Fahrzeugwaage beendet ! Die bereits am Fundament vorgesehenen Entwässerungen können Bauseitig angeschlossen werden,das Leerrohr für Elektrokabel mit Zugdraht verbunden und der Fundamenterder angeschlossen. Danach kann die An- und Abfahrt fertiggestellt werden und die Fahrzeugwaage kann befahren werden! Das Fertigsystem MADE IN GERMANY hat sich 100 fach bewährt gerne übermitteln wir Ihnen eine Referenzliste.
Schwimmbrücke

Schwimmbrücke

Schwimmstegkonstruktion als Brückenelement
ISO-Haus mit geneigter Überladebrücke

ISO-Haus mit geneigter Überladebrücke

Zur Einhaltung der Kühlkette (Öffnen der LKW-Türen erst nach dem Andocken). Auf Wunsch Rundumisolierung für die Kühlverladung. Einzel-, Doppel-, oder Reihenanlage. Sonderbauten nach örtlichen Gegebenheiten und Anforderungen.
Bohren von Gabelbrücke

Bohren von Gabelbrücke

Nachbearbeitung einer alten Gabelbrücke eines Motorrades. Die untere Gabelbrücke eines Motorrades musste nachgearbeitet werden. Die Gabelbrücke passte nicht auf die vorhandenen Standrohre. Der Grund. Die Bauteile sind aus verschiedenen Modellen und die Fertigungstoleranzen waren damals nicht so genau wie heute. Das Motorrad ist schließlich aus den 50er oder 60er Jahren. Die Gabelbrücke wurde fixiert und mit dem Ausdrehkopf auf den passenden Durchmesser gebracht. Insgesamt wurde 0,3mm Material ausgedreht und eine Spielpassung mit 0,1mm Übergröße hergestellt. Gabelbrücke: Aufbohren
ARCOS BRIDGE & RAIL PLASMA

ARCOS BRIDGE & RAIL PLASMA

Die Arcos Bridge & Rail besteht aus einer Ganzstahlkonstruktion, die extrem steif ist und Vibrationen reduziert, um Ihre Schnittqualität so makellos wie möglich zu halten. Da die Bewegungsplattform unabhängig von der Schneidfläche ist, tritt bei Arcos Bridge & Rail Plasma keine Hitzeschädigung auf, die normalerweise mit den Plasma- oder Oxy-Fuel (Acetylen) -Schneidprozessen verbunden ist. Die Arcos Bridge & Rail Plasma ist ein Gastgeber für viele Funktionen, Sie können einfach nichts falsch machen, wenn es um diese Fertigungsmaschine geht! Dieses System verfügt über eine integrierte Materialdatenbank, so dass Sie einfach ein Menüantriebssystem verwenden können, um die Vorschubgeschwindigkeit, Durchstoßverzögerung, Durchstichhöhe und viele andere Optionen automatisch anzupassen. Die Arcos Bridge & Rail besteht aus einer Ganzstahlkonstruktion, die extrem steif ist und Vibrationen reduziert, um Ihre Schnittqualität so makellos wie möglich zu halten. Wie immer bietet Ihnen die Wahl eines CNC-Systems von MultiCam erstklassigen Kundenservice und Support vor und nach dem Kauf. Mit mehr als 60 Standorten in unserem globalen Netzwerk sind Service und Support immer in Reichweite.
Montagebrücke aus Edelstahl 1.4301, Typ MBE

Montagebrücke aus Edelstahl 1.4301, Typ MBE

Montagebrücken aus Edelstahl gemäß EN15081 - NAMUR, geeignet für den Aufbau von pneumatischen oder elektrischen Antrieben auf Armaturen nach ISO 5211 - DIN 3337.
Laufbrücke MPP

Laufbrücke MPP

Alu Laufbrücke. Ideal zur Überwindung von z.B. Gräben oder ähnlichem. Seitliches Geländer lässt sich für den Transport platzsparend einklappen. 8 Typen: Länge: 1260-6060 mm, Fahrflächenbreite: 1000 mm, Traglast, max.: 400 kg
Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Die Gronemeyer-Fahrbahnüberbrückung erhöht die Zugänglichkeit der einzelnen Maschinen einer Abfüll- oder Verpackungslinie. Die Klemmbacken-Technologie ermöglicht eine platzsparende Überbrückung von Fahr- oder Gehwegen. Es können auch große Spannweiten realisiert werden. Technische Daten: -Förderleistung: bis 60.000 Einheiten/h -Durchfahrtsbreite: bis 6 m -Durchfahrtshöhe: bis 3 m -Produktgewicht: bis 40 kg -Produktbreite: 20 - 450 mm -stabile Stahlkonstruktion in lackierter oder rostfreier Ausführung -manuelle Weiteneinstellung -automatische Spannstation für die Mitnehmerkette -Zentralschmieranlage für die Mitnehmerkette optionale Ausstattung: -mitlaufende Umlenkscheiben in den Kurven zur Reduzierung des Ketten- und Gleitleistenverschleißes -motorbetriebene Weiteneinstellung -vollständige Maschinenverkleidung aus Makrolon oder Stahlgitter mit Wartungstüren -eigenständige Steuerung mit Stauüberwachung -Zu- und Abführbänder
Rückbau und Spezialabbruch von Brücken

Rückbau und Spezialabbruch von Brücken

Komplexe Abbruchverfahren erfordern eine schnelle und reibungslose Durchführung. Mit der Firma Möller & Essing GmbH haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der ein absolutes Spezialgebiet im Bereich Abbruch bundesweit fokussiert. Wir sind Spezialisten für den Abbruch von Brücken, die Verkehrswege überspannen. Das können Autobahnen, Eisenbahnstrecken oder auch Wasserwege sein. Um bei derartigen Projekten den Verkehrsfluss nicht lange zu beeinträchtigen, ist genaueste Planung nötig. Wir garantieren einen durchdachten Abriss in einem geringen Zeitfenster. Unternehmen mit dem anspruchsvollen und innovativen Wissen unserer Branche gibt es in der Bundesrepublik Deutschland nur sehr wenige. Möller & Essing GmbH ist kompetent und setzt höchste Maßstäbe an die Qualität bei der Ausführung der Abrissprojekte einschließlich der fachgerechten Entsorgung und Verwertung der Abbruchmaterialien. Brückenabbruch Brücken sind hochdurchdachte Ingenieurbauwerke, die Verkehrswege zu Wasser und zu Land überspannen und geständert, frei schwebend oder hängend konstruiert sind. Das erfordert Experten, wenn es um Ihren Rückbau oder Abriss geht... Kontaminierte Arbeiten Kontaminierte Bereiche stellen Gefahrenbereiche dar. Sie treten vor allem beim Abriss von alten Industrie- und Gewerbestandorten auf. Sie müssen entsprechend gesetzlicher Regeln von ausgebildeten, sachkundigen Bauleitern begleitet und überwacht werden... Ingenieur- und Spezialabbruch Kompetente und leistungsstarke Arbeitskräfte mit einer langen Berufserfahrung sind Voraussetzung, um den Abriss komplexer Projekte fachgerecht auszuführen. Bei Spezialabbrüchen kann es sich um den Rückbau und die Demontage von größeren Industrieanlagen handeln... Abbruchkonzepte Abbruchkonzepte werden von unseren Ingenieuren erstellt und schaffen einen klar umrissenen Plan, der die maschinentechnischen und manuellen Methoden, aber auch die Reihenfolge des Abbruchs aufzeichnet. Inhalt des Konzeptes ist eine Vorplanung, wozu z.B. die Recherche der Geschichte und die Besichtigung des Abrissobjektes zählt... Sprengung Mit ausgebildeten Sprengberechtigten gehen wir Abbruchprojekte an, bei denen herkömmliche Abbruchunternehmen scheitern. Damit bedienen wir ein sehr spezielles Segment. Nicht jedes Bauwerk lässt sich allerdings durch eine Sprengladung zerlegen. Nach sorgfältiger Prüfung kommen unsere Sprengmeister zum Einsatz, wenn es um die Beseitigung von kompakten Bauwerken geht... SiGeKo Der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) ist nach der Baustellenverordnung vom 1. Juli 1998 (BaustellV) essentiell, wenn Beschäftigte mehrerer Arbeitgeber auf einer Baustelle tätig sind. Nach der Baustellenverordnung ist der Bauherr verpflichtet, sich um die Gesundheitssicherung seiner Arbeiter zu kümmern... Schwierige Projekte benötigen Zeit und müssen geplant werden. Wir geben Ihnen den Schlüssel für den Start und schaffen Ihnen fachgerecht Platz für Ihr neues Projekt!