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Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1004/35

Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1004/35

Hand Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1004/35 hilft Ihnen das lästige Schreiben des Datums zu ersparen. Der Datumstempel liefert sauberen 3 mm großen Datumsabdruck. Für den Stempel wird ein zusätzliches Stempelkissen benötigt.Hinweis: Bitte geben Sie Ihren gewünschten Stempeltext am Ende des Bestellvorgangs im Feld &quot Anmerkungen&quot an.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

5. Dezember 2023 Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Bild 1: Regelquerschnitt Brücke (Quelle: Ingenieurbüro Wall+Baur, Biberach) Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
AWB-Überladebrücke

AWB-Überladebrücke

Mobile Aluminium Überladebrücke Warzenblech Diese mobile AWB-Überladebrücke der Firma Altec aus robustem, hochwertigem und rutschsicherem Alu-Warzenblech gefertigt, dient zum Be- und Entladen von Fahrzeugen mit Hilfe von Rollcontainern, Sackkarren, Handhubwagen usw. Mit der mobilen Überladebrücke vom Typ AWB bietet Altec eine interessante Ladehilfe zum Be- und Entladen mit unterschiedlichen Güterbeförderungsgeräten an. Diese mobile Überladebrücke aus Alu-Warzenblech steht für Stabilität und Rutschsicherheit trotz mobiler logistischer Verwendungsvielfalt. Der Verladesteg vom Typ AWB-Brücke ist in 10 Ausführungen im Angebot, wobei auch die Gewichte der einzelnen Brücken, je nach Größe, zwischen 20 und 57 Kilogramm variieren. Trotzdem sind auch die schwereren Brücken leicht zu transportieren, da spezielle Grifföffnungen ein leichtes Tragen ermöglichen. Neben unterschiedlichen Höhendifferenzen sind auch die Längen von 75 bis 180 cm variabel. Dafür haben alle AWB- Überladebrücken mit 125 cm die gleiche Breite. Die Tragkraft liegt bei 600 bzw. 1200 kg pro Stück. Anschlagwinkel als zusätzliche Abrutschsicherung beim Ladebetrieb und die hervorragende Witterungsbeständigkeit des Alu-Materials machen diese mobile Überladebrücke zu einem sinnvollen und zuverlässigen Hilfsgerät beim modernen Warenverkehr. Noch dazu ist die Brücke leicht zu reinigen und verursacht geringe Investitionskosten. Ein wichtiger Vorteil dieser Alu-Brücke ist vor allem auch ihre Mobilität. Durch die Möglichkeit, diese Brücke jederzeit kurzfristig und problemlos an einen anderen Einsatzort bringen zu können, lassen sich Zeit und Geld sparen. Mit diesem Hilfsmittel können beispielsweise hintereinander mehrere Ladevorgänge ohne Einsatz weiterer Verladehilfen erledigt werden. Und, wie immer bei Altec-Produkten, sorgen hervorragende deutsche Qualität sowie geprüfte Sicherheit bei jedem Einsatz für beste Funktionalität. Sie zeichnet sich aus durch nachfolgend aufgeführte Eigenschaften: leichter Transport rutschsichere Oberfläche geringes Eigengewicht Grifföffnungen einfache Reinigung witterungsbeständig Anschlagwinkel zur Sicherung gegen Abrutschen geringe Investitionskosten
MC: Mobile Container Überladebrücke

MC: Mobile Container Überladebrücke

Die mobile Container Überladebrücke Typ MC von Altec kommt zum Einsatz, wenn Container mit Hilfe schwerer Stapler be- oder entladen werden. Wenn bei größeren Verladeaktionen Stapler mit einem Gesamtgewicht bis zu 6 t zum Einsatz kommen, um Ware in Container oder aus ihnen heraus zu befördern, dann ist die mobile Container-Überladebrücke MC von Altec gefragt. Diese sehr stabil gebaute mobile Überladebrücke ist so genial konstruiert, dass sie fast jeder Herausforderung gewachsen ist. Sie kann deshalb auch jederzeit als Container Verladerampe bezeichnet und eingesetzt werden. Da sie aus qualitativ hochwertigem Aluminiummaterial und Stahl gefertigt und technisch gut durchdacht ist, sind die Möglichkeiten zum vielseitigen Einsatz gegeben. So sind beispielsweise eingebaute Staplertaschen vorhanden, mit deren Hilfe eine Beförderung durch Stapler von einem Einsatzort zum anderen ganz leicht bewerkstelligt werden kann. Trotz der wegen der robusten Bauweise doch höheren Gewichtsklasse (345 bis 460 kg pro Stück) lässt sich diese mobile Altec Container Überladebrücke MC deshalb ohne weiteres als mobil bezeichnen. Geliefert werden standardmäßige Längen von 207, 232 und 257 cm. Bei den Breiten kann der Kunde zwischen 200 und 230 cm wählen. Überzeugend ist der Tragkraftwert, der mit 6000 kp so hoch liegt, dass tatsächlich schwere Stapler mit gewaltigen Lasten gefahrlos über die MC fahren können. Schließlich gilt auch hier das Altec Prinzip: Geprüfte Sicherheit (GS) und den Richtlinien der Berufs-Genossenschaft entsprechend (z.B. zusätzliche Kettensicherung)!
WÄRMEBRÜCKE

WÄRMEBRÜCKE

Wärmebrücken, Licht und Hustenschutz 3 x 250 W Wärmelampe, LED Licht und Hustenschutz aus ESG Sicherheitsglas 8 mm, 3 x 250 W Heatlamps, LED lights, Abmessungen L x B x H 1260 x 420 x 450 mm
Sanierung von Fahrbahnübergängen und Brückenlagern

Sanierung von Fahrbahnübergängen und Brückenlagern

Neben dem Auswechseln von Dichtprofilen und Multiflexmatten und der Grunderneuerung von Rollverschlussystemen können wir den Mehrlamellenübergang Typ 3-W der GHH-Gruppe unter laufendem Fahrzeugverkehr sanieren. Hierbei werden bei dem sogenannten Scherenübergang einzelne Scheren nacheinander gegen neue schraubbare Scheren ausgetauscht. Das Austauschen von defekten Brückenlagern gehört ebenfalls zu unserem Programm.
Luftbetriebene Überladebrücken

Luftbetriebene Überladebrücken

Luftbetriebene Überladebrücke Die aFX® luftbetriebenen Überladebrücken bieten Ihnen die Vorteile eines einfachen aber sicheren und weltweit bewährten Funktionsprinzips. Durch minimalen Verschleiß und annähernder Wartungsfreiheit ergibt sich eine überdurchschnittliche Lebenserwartung sowie ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Unsere luftbetriebenen GAWRONSKI Überladebrücken basieren auf einem verblüffend einfachen Prinzip, bieten Ihnen aber sensationelle Vorteile: Das Luftkissen aus verstärktem und robustem Spezialgewebe unter der Ladebrücke ermöglicht ein einfaches Heben und Senken der Ladebrücke. Im Vergleich zu anderen Systemen reduziert sich der Verschleiß deutlich und die Lebenserwartung verlängert sich signifikant. Durch das patentierte "Air Defense" System werden sämtliche Stöße von darüber hinwegfahrenden Gabelstaplern abgefedert, wodurch die mechanische Beanspruchung der Stützarme überproportional abnimmt. Dieses System benötigt von vornherein weniger bewegliche Teile als herkömmliche Ladebrücken und ist dementsprechend äußerst einfach und günstiger in der Wartung als vergleichbare hydraulische Überladebrücken. Design Highlights Das exklusive SafeTFrame® Design airDefense® -System- wirksamer Schutz gegen Stöße und durchsacken bis 27.000 kg durch zusätzliche Stützarme exklusives GRAVITY LIP™- System Airbag-Hebesystem mit großem Volumen und niedrigem Druck heckbündiges Laden durch Absenkung unter Rampen-Niveau fast vollständige Wartungsfreiheit angeschweißte Lippen- Scharniersitze und Lambda-Träger-Struktur 16" / 40,6cm Standard Lippe Mitarbeiterschutz und -Sicherheit - durch Nichtmetallisches Bedienfeld mit Druckknöpfen - Quetschschutz-Vorrichtung an den Seiten - fixes Scharnier - keine Quetschkante 220V Betrieb Plattform Stoßdämpfer integrierte Sicherungsstrebe und Lippen-Verriegelung für Wartungsarbeiten erleichterte Grubenreinigung mit dem Clean Pit Kit
Implantate und Stege

Implantate und Stege

Unsere implantatgetragene Stegprothese ist unkompliziert und komfortabel und eine sehr beliebte Lösung für zahnlose Patientinnen und Patienten. Neben vier gesetzten Implantaten, die durch einen Steg verbunden sind, kommt hier eine Tertiärstruktur zum Einsatz, auf welche anschließend die Zähne aufgestellt werden.
Brücke über den Langen See – Flugfeld Böblingen

Brücke über den Langen See – Flugfeld Böblingen

Projekt-Information: Schrägseilbrücke Spannweite: ca. 48 m Brückenbreite: 4,40m Entwurf: Schlaich Bergermann und Partner Ausführung als Arbeitsgemeinschaft Stahlbau Urfer GmbH und Karl Köhler Bauunternehmung
ZAHNBRÜCKEN

ZAHNBRÜCKEN

FESTSITZENDER ZAHNERSATZ ZAHNBRÜCKEN FESTSITZENDER ZAHNERSATZ LÜCKEN SCHLIESSEN VERSCHIEDENE MATERIALIEN STEHEN ZUR AUSWAHL Zahnbrücken zählen zum festsitzenden Zahnersatz, können also im Unterschied zu Prothesen nicht eigenständig herausgenommen werden. Brücken kommen zum Einsatz, wenn eine kleine oder auch größere Lücke im Gebiss geschlossen werden soll. Die oft Karies geschädigten Nachbarzähne, die als Pfeilerzähne dienen, werden präpariert. Fehlende Zähne können mit dieser Art des Zahnersatzes buchstäblich „überbrückt“ werden – und somit nicht nur optisch, sondern auch funktional sehr viel zur Gesundheit des Gebisses beitragen. Eine Brücke ist auch auf Implantaten möglich. Zur Erstellung des individuellen Zahnersatzes wird ein Abdruck genommen. Dieser dient zur Fertigung der passgenauen Brücke. Die erstellte Brücke, die auf mindestens zwei Nachbarzähnen befestigt wird, kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Die günstigste Variante ist die Vollgussbrücke, die ästhetisch anspruchsvollere Lösung bietet die Versorgung mit einer Metallkeramikbrücke, bei der die Vollgussbrücke mit Keramik teilverblendet wird. Die hochwertigste Versorgung stellt die Vollkeramikbrücke dar. Sie bietet das Optimum an Ästhetik und Funktion. Folgen einer nichtbehandelten Lücke: Fehlbelastung der Seitenzähne gegenseitige Stabilisierung der Zähne geht verloren benachbarte Zähne kippen in die Lücke hinein Beeinträchtigung der Kaufunktion, des Aussehens und der Aussprache der im Gegenkiefer liegende Zahn kann in die Lücke hineinwachsen Dies kann zu weiteren Problemen führen, wie einer Funktionsstörungen oder dieStabilisierung der Zähne geht verloren. All diese Schwierigkeiten können durch das Einsetzen einer Brücke verhindert werden. Sie sichert die Kaufunktion, stabilisiert die verbliebenen Zähne und ermöglicht die Wiederherstellung einer lückenlosen und ästhetisch ansprechenden Zahnreihe. Eine Alternative zur Brücke sind Kronen auf Implantaten.
Doppelbox mit Steg

Doppelbox mit Steg

Unsere Klarsichtboxen für Spielkarten gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Ideale Spielkartenbox für größere Kartenspiele oder zwei Kartenstapel nebeneinander. - Innenmaße: ca. 12,6 x 9,3 x 2,1 cm - Deckel und Boden aus PP(Polypropylen) klar
Doppelbox ohne Steg

Doppelbox ohne Steg

Unsere Klarsichtboxen für Spielkarten gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Ideale Spielkartenbox für größere Kartenspiele oder zwei Kartenstapel nebeneinander. - Innenmaße: ca. 12,6 x 9,3 x 2,1 cm - Deckel und Boden aus PP(Polypropylen) klar
Bauteile für die Augenoptische Industrie - Stegstützen Standardsortiment

Bauteile für die Augenoptische Industrie - Stegstützen Standardsortiment

Von klassischen Nasen-Pads,Stegstützen und Bügelenden steht unser Name für innovative Lösungen. Mit modernsten Fertigungsverfahren produzieren wir Brillenkomponenten aus Silikon im Spritzgussverfahren Schon seit Jahrzehnten gehört Frey & Winkler zu den Marktführern im Sektor der augenoptischen Teile. Von klassischen Nasen-Pads über Stegstützen und Bügelenden bis hin zu kompletten Bügelkombinationen steht unser Name für innovative Lösungen. Durch eine integrierte Arbeitsweise in der Metallverarbeitung und Kunststofftechnologie denken und entwickeln wir werkstoffübergreifend und in ganzheitlichen Lösungen. Das Ergebnis sind technische und formal-ästhetische Produkte, die unseren namhaften internationalen Kunden immer wieder wertvolle Wettbewerbsvorteile sichern. Mit modernsten automatisierten Fertigungsverfahren produzieren wir Brillenkomponenten wie Nasenpads, Stegstützen oder Bügelenden, die aus Silikon, anderen Kunststoffen, Metall und 2K Spritzguss gefertigt werden.
Data acquisition unit up to 16 analog channels with integrated sensor bridge supply

Data acquisition unit up to 16 analog channels with integrated sensor bridge supply

Die XXCH-DAS-Serie von AIM bietet leistungsstarke Erfassungsgeräte in einem wasserdichten Gehäuse. Die analoge Datenerfassungssysteme der XXCH-DAS-Serie verfügen über 4, 8, 12 oder 16 unabhängige, frei konfigurierbare Verstärkerkanäle für Dehnungsmessbrücken. Die synchron abgetasteten analogen Signale werden über den CAN-Bus ausgegeben. Aufgrund des kompakten Designs und der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten können diese Systeme für verschiedene Anwendungen eingesetzt werden. Wasserdichte Schraubverbindungen und Stecker ermöglichen den uneingeschränkten Einsatz auch in rauen Umgebungen. Zur Sicherung des Erfassungssystems während des Transports zur Testeinrichtung wird das System in einem robusten Kunststoffkoffer geliefert. Internes synchrone Abtastung aller Kanäle mit 1 MHz. Datenoutput bis zu 4 kHz mit 16 Bit (signed INT). Output-Rate konfigurierbar. Brückensensitivität in 16 Stufen konfigurierbar. Auto-Offset und variable Offset-Verschiebung für jeden Kanal. Voll- und Halbbrücke für jeden Kanal umschaltbar. Datenoutput und Steuerung über CAN-Schnittstelle. CAN-IDs für Daten individuell konfigurierbar. Einfache Konfiguration über intuitive Benutzeroberfläche. Speichert Konfigurationseinstellungen auch ohne Versorgungsspannung. Robustes, eloxiertes und spritzwassergeschütztes Aluminiumgehäuse. Statusanzeige mit zwei Bicolor-LEDs. Zähler-Eingang für Quadratur-Signale. Vier Eingangskanäle für Thermoelemente. Sechs digitale und zwei analoge Ausgänge. Acht digitale Eingänge mit wählbarem Schwellenwert. Strombegrenzung bei Kurzschluss der Brückenspannung.
Anybus Wireless Bridge - Kabelersatz in rauen Umgebungen

Anybus Wireless Bridge - Kabelersatz in rauen Umgebungen

Funkverbindung für Industrial Ethernet oder serielle Netzwerke in rauen Umgebungen, schwer zugänglichen Bereichen oder mobilen Anwendungen. Via Bluetooth oder WLAN.
Optik / Sensorik:  angeätzte Steg-/Kanalstrukturen

Optik / Sensorik: angeätzte Steg-/Kanalstrukturen

Wo Lichtabtastung durch eine raue und schmutzige Umgebung an ihre Grenzen stößt, kann eine magnetische Abtastung zum Einsatz kommen. In diesen hochempfindlichen Systemen helfen angeätzte Steg-/Kanalstrukturen, auch bei schwieriger Umgebung zuverlässige Signale zu erzeugen.
Verdrängungsrohre für Brücken und Hohlplattendecken

Verdrängungsrohre für Brücken und Hohlplattendecken

Effizient, kostensparend und ressourcenschonend bauen: Mit den Röhbraurohren sparen Sie Gewicht und Material, auch durch geringe Deckenstärken. DieTragfähigkeit bleibt dennoch erhalten, größere Spannweiten sind möglich. Ideal für den Einsatz bei dem Bau von modernen, schlanken Gebäuden. Ihr Vorteil - Gewichtsersparnis - Materialeinsparungen, geringe Deckenstärken - Tragfähigkeit bleibt erhalten, größere Spannweiten - Ressourcenschonend
PVC-Klebstoff COSMO SL-660.110/120

PVC-Klebstoff COSMO SL-660.110/120

Schnelle konstruktive Verklebungen von Teilen aus PVC-hart. Diffusionsklebstoff, Vinylchlorid-Polymere in Lösungsmittel. Der PVC-Kleber SL-660.110/120 wird zum schnellen konstruktiven Verkleben von Teilen aus PVC-hart eingesetzt. Im Fensterbau zur Verklebung von Zusatzprofilen, wie Wetterschenkel, Ablauf-, Schlag- und Rolladenleisten. Im Sanitärbereich zur Verklebung von Rohren, Dachrinnen und anderem. Im Messe- und Schilderbau zur konstruktiven Verklebung von Integral-Hartschaumplatten aus PVC-hart. Verpackung in 200g-Tube.
Bevorratungsbunker

Bevorratungsbunker

Als Bunker werden Nachfüllbehälter für Zuführgeräte bezeichnet. Diese Bunkerbehälter dienen der Teilebevorratung und können je nach Wunsch, über ein Band (inkl. Motor) oder über einen Linearförderer angetrieben werden.
Profi FIX klar Universalkleber und Dichtmittel

Profi FIX klar Universalkleber und Dichtmittel

Profi Fix klar Kraftkleber, Dichtmittel, Unterwasserkleber & Nahtversiegelung transparent: Profi Fix All Kraftkleber 290 ml ist ein dauerelastischer 1 K Polymer Universalkleber! Ideal als Kraftkleber, Montagekleber und Dichtmittel beim Bau egal ob Hausbau, Gartenbau und Teichbau: Z.B. auch als Teichfolien Nahtversiegelung und PVC Teichfolienkleber für PVC Teichfolie. Unterwasserklebstoff:: Auch PVC Teichfolien kann man auf feuchtem Untergrund abdichten (Leckagedichtung), Kleber härtet auch unter Wasser aus! Verarbeitungstemperatur: + 5 bis + 40 Grad C. Haftflächen müssen sauber, staub- und fettfrei sein! Produkteigenschaften Profi 1 K Polymer Kleber: Hohe Anfangsklebekraft ohne Unterstützung, schnelle Aushärtung und ausgezeichnete Klebekraft (ohne Voranstrich). Hervorragende Kleber Haftung auf Holz, Stein, Beton, Putz, Metall, Glas, Kunststoff, Polyester, GFK, Polystyren. Sehr gute Haftung auf PVC Teichfolie, nur geringe Haftung auf EPDM! Vorab immer AquaSTAHL Teichfolien Reiniger verwenden!. Nur sehr geringe Haftung auf EPDM und PP, keine Haftung auf PE! Zur Sicherheit müssen insbesondere mit hier nicht genannten Materialien und an besonders elementaren Stellen immer zuerst Klebeversuche gemacht werden! Stets Gebrauchsanleitung vor der Anwendung beachten. Nach der Aushärtung dauerelastisch, Alterungs- und Witterungsbeständig! Enthält keine Silicone. Maximale Dehnfähigkeit nach Aushärtung: bis 500 %! Temperaturbeständigkeit nach Aushärtung: - 40 bis + 75 Grad C. Lagerung: trocken und frostfrei.
3. Brandschutz

3. Brandschutz

Wir stellen Brandschutztüren, raumabschließende Wände / Trennwände, Brandschotts / Kabelabschottungen und Verkleidungen von Stahlträgern mit höchster Präzision selbst her und vertreiben und warten diese.
Brandschutz

Brandschutz

Wir sind Ihr Ansprechpartner und Lösungsanbieter im Bereich Brandschutz. Durch unsere langjährige Erfahrung, unserer nachgewiesenen Kompetenz und innovativer Brandschutzlösungen haben wir uns in diesem Bereich zum Marktführer in Südbaden entwickelt.
Schienenführungen

Schienenführungen

Profilschienenführungen setzen sich zusammen aus einer Führungsschiene sowie einem Führungswagen. Dieser besitzt einen Umlauf von Wälzkörpern, welcher aus Vorlauf und Rücklauf besteht. Die Profilschiene ist als besonders kompakte und leistungsstarke Führung bekannt, da sie sich nicht verdrehen kann und mit ihr eine stabile Führung gebaut werden kann. Unsere Profilschienen sind komplett mit Wagen und der dazugehörigen Schiene ausgestattet.
Proline Brückenthermostate

Proline Brückenthermostate

Brückenthermostate von 30 bis 300 °C zur Temperierung beliebiger Bäder Die LAUDA Proline Brückenthermostate mit Varioflex-Pumpe eignen sich hervorragend zur Temperierung von beliebigen Badgefäßen. Die Modelle PB besitzen eine Druck-/Saugpumpe, wohingegen die PBD Modelle mit stärkerer Druckpumpe ausgestattet sind. Sie ermöglichen die Temperierung von tieferen Bädern bis 320 mm. Zusätzlich sind eine Teleskopstange für Bäder mit einer Breite von 310 bis 550 mm, ein ergonomischer Griff und rückseitige und seitliche Pumpenanschlüsse verfügbar.
Brückenentwässerungsschläuche

Brückenentwässerungsschläuche

Flexible Rohrverbinder zur Brückenentwässerung aus eigener Herstellung. Brückenentwässerungsschläuche Flexible Rohrverbinder zur Brückenentwässerung aus eigener Herstellung. Konfektionen: Durchmesser von 20 – 850 mm In Längen bis zu 20.000 mm Bspw. spiralfreie Muffen oder komplett spiralfrei für maximale Flexibilität Muffenerweiterungen und –längen nach Normmaßen oder Vorgabe gewellte und glatte Ausführungen möglich Kompatibel zu MLB-/BML-, Guss-, Edelstahl-, GFK-Rohren Eigenschaften: witterungsbeständige CR-Decke (Neopren-Qualität) verdeckte Federstahldrahtspirale Gewebeeinlagen langlebig durch Verwendung hochwertiger Rohstoffen von deutschen Herstellern sehr passgenau, da wir neben den gängigen Standardmaßen auch individuelle Abmessungen fertigen Ausführungen sind sehr flexibel, steif oder auch als "Gelenkschläuche" möglich.
Parkbänke

Parkbänke

Parkbank ohne Rückenlehne Modell 55 1761 Materialien: Edelstahl geschliffen, Stahl verzinkt / beschichtet Beschläge: Edelstahl rostfrei Länge: 2000 mm Parkbank mit Rückenlehne Modell 55 1760 Materialien: Edelstahl geschliffen, Merantiholz / astfrei Beschläge: Edelstahl rostfrei Länge: 1500 mm /auch als 3-Sitzer lieferbar Parkbank mit Rückenlehne Modell 55 1759 Materialien: Stahl verzinkt / beschichtet, Buchenholz lackiert Beschläge: Edelstahl rostfrei Länge: 2000 mm Parkbank ohne Rückenlehne Modell 55 1758 Materialien: Stahl verzinkt / beschichtet, Buchenholz lackiert Beschläge: Edelstahl rostfrei Länge: 2000 mm
MODERNISIERUNG MIT TRAGLASTERHÖHUNG AN EINEM KALANDERLAUFKRAN

MODERNISIERUNG MIT TRAGLASTERHÖHUNG AN EINEM KALANDERLAUFKRAN

Die Kunden-Entscheidung für den Werterhalt seiner Krankonstruktion hat sich ausbezahlt. Die Modernisierung war kostengünstiger als der Kauf eines Neukranes. Im Zuge der Modernisierung wurde die Traglast erhöht, eine interne Beleuchtungsanlage mit hocheffizienter LED Technik verbaut und die komplette elektrische Ausrüstung ersetzt. Der Kran wurde komplett überholt, überprüft und in Betrieb genommen. Weiterer wesentlicher Vorteil war zudem die geringere Produktionsunterbrechung beim Kunden.
CNC-Reibahlen

CNC-Reibahlen

CNC-Reibahlen sind unverzichtbare Werkzeuge in der Präzisionsbearbeitung. Sie sind darauf ausgelegt, vorgebohrte Löcher von anderen Werkzeugen zu verfeinern und zu perfektionieren. Diese Reibahlen verbessern die Qualität der Bohrung und sorgen für Maßgenauigkeit, glatte Oberflächen und enge Toleranzen. Was sind Reibahlen? CNC-Reibahlen sind Schneidwerkzeuge, die für das Weiten und Nachbearbeiten von bereits gebohrten Löchern entwickelt wurden. Sie verfügen über mehrere Schneidkanten, die um einen zylindrischen Körper angeordnet sind. Beim Drehen der Reibahle entfernen diese Schneidkanten geringe Materialmengen und hinterlassen eine präzise und glatte Oberfläche. Baucor.com bietet eine umfangreiche Auswahl an CNC-Reibahlen für die präzise Bearbeitung von Bohrungen: Verstellbare Reibahlen Brückenreibahlen Auto-Reibahlen Patronenlager-Reibahlen Spannreibahlen Kombinationsreibahlen Expansionsreibahlen Handreibahlen Linksdrall-Spiralreibahlen Maschinenreibahlen Morsekegelreibahlen Gesteuerte Reibahlen Reibahlen Rechtsdrall-Spiralreibahlen Schalenreibahlen Spiralnutreibahlen Stufenreibahlen Geradnutreibahlen Kegelstiftreibahlen Kegelschaftreibahlen Konische Reibahlen
CANAL

CANAL

Aschegehaltsmessung an Kohle, an Trüben CANAL Aschegehaltsmessung an Kohle an Trüben